Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon DevilDriver » 26.01.2017, 10:42


Seb hat geschrieben:....
Es ist natürlich super, dass die FIFA seit 3 Jahren nicht in der Lage ist, den Verein zur Zahlung zu bewegen. Bei uns hätte es wahrscheinlich längst Punktabzüge oder Schlimmeres gegeben.


Genau das war auch mein Gedanke. Was wird hier bei uns (teilweise auch zurecht)ein Theater um die Zahlungsverpflichtungen gemacht.

Das die FIFA/UEFA in solchen Fällen nicht in der Lage ist wirkungsvoll zu handeln verstehe ich nicht.
Vorallem ist das ja kein Einzelfall.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Depp aus der Landeshauptstadt ein ähnliches Verfahren mit einem türkischen(?) Verein laufen bzw. hatte es laufen. Keine Ahnung ob da mittlerweile gezahlt wurde.



Beitragvon SEAN » 26.01.2017, 11:49


Wenn es stimmt, das Hapoel zeitweise kurz vor der Insolvenz stand, könnte der FCK auch ne zeitlang die Füße still gehalten haben. Was würde es bringen, wenn man sofort die FIFA eingeschaltet hätte, und die Israelis dadurch in die Insolvenz gedrückt hätte? Man hätte dann warscheinlich die 200.000 Euro komlett abschreiben können. In der Bilanz müßten sie ja unter Forderungen drin gestanden haben, um das erstmal auszugleichen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Pfalzdeiwel123 » 26.01.2017, 12:04


Die FIFA scheint nur noch dafür dazu sein um den Fussball zu revolutionieren. Weltmeisterschaften in den unmöglichsten Ländern. Aufstockung der Teilnehmer auf 48 Mannschaften..usw. usw.

Jetzt aber wieder ganz objektiv...die 200.000 Euronen würden uns zum jetzigen Zeitpunkt wirklich sehr gut stehen. Ich hoffe man meldet diesbezüglich noch in dieser Runde Vollzug.



Beitragvon WolframWuttke » 26.01.2017, 12:20


200k finde ich gut und kann der Verein gebrauchen.

Noch 3 weitere Einnahmen in der Hoehe und wir koennen uns einen zweiten Ziegler leisten. :D
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Betze_FUX » 26.01.2017, 12:40


bitte mehr davon :)
wenn noch 5-9 solcher Dinger ausstehen würden wär das auch nicht schlecht :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Spätzünder » 26.01.2017, 13:06


....wenn sie dann auch bezahlt würden.
Nicht zu vergessen, eventueall anstehende Verzugszinsen :? :wink:
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Seb » 26.01.2017, 13:15


WolframWuttke hat geschrieben:200k finde ich gut und kann der Verein gebrauchen.

Noch 3 weitere Einnahmen in der Hoehe und wir koennen uns einen zweiten Ziegler leisten. :D


Buchhalterisch dürften die 200 T€ bereits in der Vergangenheit erfasst worden sein. Es drohen also eigentlich nur 200 T€ "Verlust", wenn man irgendwann einsieht, dass die Kohle nicht mehr kommt und man die Forderung abschreiben muss. Es sei denn, man hätte Rückstellungen gebildet, würde sich eine nachträgliche Zahlung positiv auf das aktuelle Geschäftsjahr auswirken. Die Liquidität könnten wir aber sicher gut gebrauchen. Leider sieht es ja nicht danach aus, dass wir das Geld noch bekommen.



Beitragvon Hochwälder » 26.01.2017, 13:35


hierregiertderfck hat geschrieben:Hoffentlich kommt so ein "Hammertransfer" nie wieder, falls wir aufsteigen.
Wenn man bedenkt, dass Gladbach für 2,5 Mio. Max Kruse gekauft hat und wir für das gleiche Geld Shechter, kann man nur den Kopf schütteln.
Talent hatte der Mann, nur was hats uns gebracht? Nichts.
Da sollte man wirklich einen anderen Weg gehen.

Scheitern kann man auch, wenn man Geld ausgibt, wie in diesem Fall. Wenn man scheitert, ohne Millionenbeträge zu verschleudern, kann man das eher noch verzeihen.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass in Zukunft wieder mehr junge Spieler aus dem eigenen Verein die Qualität haben, um Bundesliga zu spielen, denn dann braucht man solche Geschäfte nicht mehr.




Scheinbar war ein Michael Laudrup (Trainer bei Swansea) ebenfalls von den fußballerischen Qualitäten von Shechter überzeugt! (Vermutlich einer der ganz wenig Ahnung vom Fußball hat, zumindest nicht soviel wie so mancher Experte bei DBB, dabei frage ich mich ob diese Experten einen Michael Laudrup kennen)! :D weil er ihn damals für seinen Verein für die PL haben wollte. Ihr müsst US bei seinen künftigen Transfers beraten dann klappt es auch beim KL dann kommen nur Spieler die vorher keiner gekannt hat die aber alle einschlagen wie die Bomben!(und Millionen bei Verkäufen einbringen)!
Übrigens wieviel hat ein Bödi gekostet und wie hoch war nochmal sein Transferwert nach nur einem halben Jahr! (Ein Transfer in der Kuntz Ära)!
Bei Robin Koch und Julian Pollersbeck sind doch bei etlichen die "Eurozeichen in den Augen" und einige träumen schon von gewaltigen Ablösesummen (zweistellige Millionnen ??)die diese Spieler beim Verkauf einbringen werden, wer hat sie nach KL geholt!



Beitragvon FCK58 » 26.01.2017, 13:50


Bei Koch tippe ich einmal auf Harrryyyy und bei unserem Goali auf Gerrryyyy. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon UltrasFCK » 26.01.2017, 14:48


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ich wundere mich gerade darüber, dass Hapoel 2014 beim Transfer Shechters an den FC Nantes augenscheinlich TEUR 420 einsacken durfte, obwohl es da anscheinend noch/schon die offene Forderung des FCK gab.

Ich dachte, die FIFA funktioniert da wie eine Art Clearingstelle und sorgt u. a. dafür, dass alte Transferverbindlichkeiten zunächst getilgt werden müssen, bevor neue Transfererlöse vereinnahmt werden dürfen.

Hm...weiß da einer Genaueres?


Und genau das ist nicht der Fall! Wie denn auch. Die Zahlungen leisten die Vereine ja untereinander. Verein A überweist die Forderung von seinem Konto direkt auf das Konto von Verein B. Da hat und kann die FIFA niemals ein Einsehen.
Es sind ja nicht deren Konten.
Verein B (hier jetzt mal angenommen die Israelis) verbuchen das Geld intern und stopfen damit irgendwelche Löcher. Sobald die FIFA dann eine Forderung an die Israelis stellt noch 200T€ an den FCK zu zahlen, legen die Ihre Buchhaltung offen und sagen: "Woher nehmen, wenn nicht stehlen?!"
Geld ist für was anderes draufgerutscht.
Wenn der VfB Gauböckelheim Arminia Wernersberg 1000€ für einen Spieler überweist bekommt es der SWFV ja auch nicht mit wann und wie die Zahlung stattfand.
Kontengeheimnis bleibt Kontengeheimnis solange keine Vollmachten bestehen und die FIFA hat mit Sicherheit nicht bei jedem Verein der Welt eine Vollmacht über deren laufende Geschäftskonten.
Erst am Schluss wie gesagt wenn die Vereine Ihren Jahresabschluss (Bilanz) erstellen aber dann ist das Geld halt schon irgendwo anders verbucht bzw. verschwunden und der Gläubiger guckt ins Leere erstmal.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon UltrasFCK » 26.01.2017, 14:59


Hochwälder hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Bei Robin Koch und Julian Pollersbeck sind doch bei etlichen die "Eurozeichen in den Augen" und einige träumen schon von gewaltigen Ablösesummen (zweistellige Millionnen ??)die diese Spieler beim Verkauf einbringen werden, wer hat sie nach KL geholt!


Bei Julian Koch wird es das aber niemals geben!!!
Das kapieren hier ja auch viele nicht.
Wenn ein junger guter Spieler (wie damals zB Heintz) Angebote aus der BuLi hat wo er mehr als das doppelte verdienen kann wie beim FCK, dann kann es nur so laufen, dass der FCK sagt:"Bitte spiele noch ein bis zwei Jahre bei uns. Du bekommst eine Stammplatzgarantie. Da du aber bei uns weniger als die Hälfte von dem verdienst, was du woanders verdienen könntest, schreiben wir dir eine Ablösesumme in den Vertrag, die bei festgeschriebenen 2 Mio € liegt. So hast du als Spieler die Option zu wechseln und höher zu spielen und mehr Geld zu verdienen wenn ein Verein diese moderate (faire) Ablöse zahlt und wir als Verein verdienen noch was an dir! Win-Win!!"
Reine kaufmännische Logik die viele hier auf DBB nicht haben.

Ich kann doch nicht zu jemanden sagen:"Bitte bleibe hier, verdiene freiwillig weiterhin weniger und wenn dich aber einer haben will, muss er uns 15 Mio € zahlen, so dass du niemals die Chance hast einen anderen Verein zu finden. Perfekt für dich, oder?"

Wem solche Sachverhalte nicht klar sind und sich weiterhin aufregt warum man einen Zimmer, Heintz, Müller usw. für nur 2€ festgeschriebene Ablöse verkauft, der sollte sein Hirn beerdigen!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon asdf » 26.01.2017, 17:04


hört doch mal auf Transfers von Kuntz wieder zu selektieren. Ja er hat Shechter geholt und Amri und jede Menge andere, aber halt eben auch Bödi und Torre und Zoller. Entweder man betrachtet die gesamte Transferbilanz oder man lässt es bleiben!

@UltrasFCK

man kann es kaum glauben, aber es soll noch Spieler geben, die nicht rein nach dem Geld schauen sondern auch andere Dinge miteinbeziehen (z.B. Sippel). Man kann da schon auf den Spieler einwirken und ihm ein Umfeld schaffen, das zumindest einen Teil des Gehaltverzichts kompensiert. Ohne diese Faktoren würde z.B. Ribery heute in Madrid spielen und nicht mehr bei den Bayern.
Darüber hinaus gibt es bei Spielern immer eine gewisse Entwicklung. Wenn man den Vertrag geschickt in einer frühen Phase verlängern kann, dann steht auch nicht unbedingt eine Ausstiegsklausel drin.



Beitragvon WolframWuttke » 26.01.2017, 17:15


Seb hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:200k finde ich gut und kann der Verein gebrauchen.

Noch 3 weitere Einnahmen in der Hoehe und wir koennen uns einen zweiten Ziegler leisten. :D


Buchhalterisch dürften die 200 T€ bereits in der Vergangenheit erfasst worden sein. Es drohen also eigentlich nur 200 T€ "Verlust", wenn man irgendwann einsieht, dass die Kohle nicht mehr kommt und man die Forderung abschreiben muss. Es sei denn, man hätte Rückstellungen gebildet, würde sich eine nachträgliche Zahlung positiv auf das aktuelle Geschäftsjahr auswirken. Die Liquidität könnten wir aber sicher gut gebrauchen. Leider sieht es ja nicht danach aus, dass wir das Geld noch bekommen.


Immer diese scheiss-Fakten! :wink:

Gut, dann eben kein weiterer Ziegler.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon hierregiertderfck » 26.01.2017, 17:38


Hochwälder hat geschrieben:

Scheinbar war ein Michael Laudrup (Trainer bei Swansea) ebenfalls von den fußballerischen Qualitäten von Shechter überzeugt! (Vermutlich einer der ganz wenig Ahnung vom Fußball hat, zumindest nicht soviel wie so mancher Experte bei DBB, dabei frage ich mich ob diese Experten einen Michael Laudrup kennen)! :D weil er ihn damals für seinen Verein für die PL haben wollte. Ihr müsst US bei seinen künftigen Transfers beraten dann klappt es auch beim KL dann kommen nur Spieler die vorher keiner gekannt hat die aber alle einschlagen wie die Bomben!(und Millionen bei Verkäufen einbringen)!
Übrigens wieviel hat ein Bödi gekostet und wie hoch war nochmal sein Transferwert nach nur einem halben Jahr! (Ein Transfer in der Kuntz Ära)!
Bei Robin Koch und Julian Pollersbeck sind doch bei etlichen die "Eurozeichen in den Augen" und einige träumen schon von gewaltigen Ablösesummen (zweistellige Millionnen ??)die diese Spieler beim Verkauf einbringen werden, wer hat sie nach KL geholt!

Mal ganz abgesehen davon, dass der von dir zitierte Beitrag aus dem Jahre 2013 ist und deine Antwort etwas spät kommt (nicht jeder "Fußballexperte" wie du scheint auch Zahlen lesen zu können), kann ein Laudrup lange von Shechter halten, was er will.
Das macht dieses, für unsere Verhältnisse, riesige Minusgeschäft auch nicht besser.
Sein vielleicht vorhandenes Potenzial habe ich auch nicht bestritten. Insofern verstehe ich den Sinn dieses Kommentars nicht (wie so oft bei dir).

Du kannst es dir noch so schön reden mit irgendwelchen Vergleichen. Fakt ist ein Verlust in Millionenhöhe durch diese Personalie, welche ein großes Risiko war.
Und Fakt ist auch, dass wir in den letzten Jahren überlebenswichtige Summen durch junge Spieler eingenommen haben, ohne die wir vermutlich Insolvent wären. Oder ist es nicht so? Und ja, daran hatte natürlich auch Kuntz seinen Anteil.

Bei jeder Gelegenheit betonst du doch immer, dass wir so wenig Geld hätten, hier redest du dir einen Tranfer schön, der uns zwischen 2,5 Mio und 3 Mio. gekostet- und 500k wieder eingespielt hat. Merkst du selbst, ne?

Und was der Bödvarsson Transfer mit Shechter zu tun hat, weißt wohl auch nur du selbst. Oder hat der uns etwa eine ähnliche Summe gekostet? Habe ich was verpasst?
Hinter jedem Kommentar vermutest du eine Verschwörung gegen dein Idol Kuntz und machst ein Fass auf.
Das ist geradezu paranoid und das daraus resultierende, zusammenhanglose Geschreibsel spricht Bände.
Alleine schon einen Beitrag aus 2013 zu zitieren und dann anfangen von einem Bödvarsson Transfer zu babbeln. :lol:

Bevor du das nächste mal einen deiner beleidigenden, respektlosen und herabstellenden Kommentare auf mich beziehen willst, schreib mir bitte eine PN. Dann kannst du mir das genau in dem Wortlaut ja noch mal vor dem nächsten Heimspiel sagen. :wink:



Beitragvon UltrasFCK » 26.01.2017, 17:44


asdf hat geschrieben:hört doch mal auf Transfers von Kuntz wieder zu selektieren. Ja er hat Shechter geholt und Amri und jede Menge andere, aber halt eben auch Bödi und Torre und Zoller. Entweder man betrachtet die gesamte Transferbilanz oder man lässt es bleiben!

@UltrasFCK

man kann es kaum glauben, aber es soll noch Spieler geben, die nicht rein nach dem Geld schauen sondern auch andere Dinge miteinbeziehen (z.B. Sippel). Man kann da schon auf den Spieler einwirken und ihm ein Umfeld schaffen, das zumindest einen Teil des Gehaltverzichts kompensiert. Ohne diese Faktoren würde z.B. Ribery heute in Madrid spielen und nicht mehr bei den Bayern.
Darüber hinaus gibt es bei Spielern immer eine gewisse Entwicklung. Wenn man den Vertrag geschickt in einer frühen Phase verlängern kann, dann steht auch nicht unbedingt eine Ausstiegsklausel drin.


Täusche dich mal nicht in den Bayern Junge!
Bayern kann teilweise höhere Gehälter zahlen als Madrid.
Sieht man wenn man sich die Bilanzen beider Vereine genau anschaut.
Bayern ist sogar reicher als Madrid.
Ein Ribery spielt mit Sicherheit auch heute noch bei den Bayern, weil die ihn besser bezahlen. Nicht wegen eines besseren Klimas. Ohne Hintergrundwissen ist es immer leicht zu sagen das Madrid mehr zahlen kann denn es ist ja schließlich Madrid! Aber dem ist nicht mehr so. Die Bayern brauchen sich in finanzieller Hinsicht null Komma null vor Madrid zu verstecken.Im Gegenteil. Blick und Analyse der Bilanz hilft da =).
Und ich sage das, obwohl ich die Bayern hasse!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon ExilDeiwl » 26.01.2017, 17:51


Meine Güte, was wird hier wieder über einen Uralt-Transfer diskutiert und sich die Köppe heiß geredet. Lautern hat noch 200 TEUR zu bekommen, was bemerkenswert ist. Und gut. Da jetzt wieder eine Diskussion draus zu machen, ob das nun ein geiler oder ein beschissener Transfer war, zum x-ten mal sich zu streiten, ob Kuntz nuuur gute oder nuuuuur schelchte Transfers gemacht hat... das bringt doch keinen weiter. Freuen wir uns, wenn wir hoffentlich bald die 200 TEUR bekommen und fertig... :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 26.01.2017, 18:53


Denke auch. Die Transfers sind Geschichte. Die Kohle muss her und gut!

Und uns in unserer Situation auf die gleiche Stufe mit Bayern und Madrid zu stellen find ich auch etwas...komisch. :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon asdf » 26.01.2017, 19:57


UltrasFCK hat geschrieben:
asdf hat geschrieben:
man kann es kaum glauben, aber es soll noch Spieler geben, die nicht rein nach dem Geld schauen sondern auch andere Dinge miteinbeziehen (z.B. Sippel). Man kann da schon auf den Spieler einwirken und ihm ein Umfeld schaffen, das zumindest einen Teil des Gehaltverzichts kompensiert. Ohne diese Faktoren würde z.B. Ribery heute in Madrid spielen und nicht mehr bei den Bayern.
Darüber hinaus gibt es bei Spielern immer eine gewisse Entwicklung. Wenn man den Vertrag geschickt in einer frühen Phase verlängern kann, dann steht auch nicht unbedingt eine Ausstiegsklausel drin.


Täusche dich mal nicht in den Bayern Junge!
Bayern kann teilweise höhere Gehälter zahlen als Madrid.
Sieht man wenn man sich die Bilanzen beider Vereine genau anschaut.
Bayern ist sogar reicher als Madrid.
Ein Ribery spielt mit Sicherheit auch heute noch bei den Bayern, weil die ihn besser bezahlen. Nicht wegen eines besseren Klimas. Ohne Hintergrundwissen ist es immer leicht zu sagen das Madrid mehr zahlen kann denn es ist ja schließlich Madrid! Aber dem ist nicht mehr so. Die Bayern brauchen sich in finanzieller Hinsicht null Komma null vor Madrid zu verstecken.Im Gegenteil. Blick und Analyse der Bilanz hilft da =).
Und ich sage das, obwohl ich die Bayern hasse!


Wo soll ich da anfangen...
1.) Niemand zweifelt an der Finanzkraft der Bayern. Natürlich können die bei jeglichen Gehältern mithalten. Aber sie tun es nicht, weil sie langfristig orientiert handeln und keinem (nicht mal Pep) so viel Kohle in den Hintern blasen und eher einen ausgeglichenen Kader von der Gehaltsstruktur wollen. Das hat sie über Jahre hinweg erfolgreich gemacht und nicht ständige Rekordtransfers.
2.) Du vergleichst Bayern und Real heute. Der Fall Ribery liegt im Jahr 2010 und da war ein deutlicher Abstand zwischen Real und Bayern nicht nur gehaltsmäßig, sondern auch sportlich und vom Prestige. Und Ribery war damals einer der absoluten Superstars...
3.) Um nochmal auf die eigentliche These zurückzukommen: Warum spielt ein Hector in Köln? Warum spielt ein Reus in Dortmund? Die könnten beide zu den größten Clubs wechseln und tun es nicht. Geld ist ein wesentlicher Faktor, aber eben auch nicht alles. Und genau deshalb kann man durchaus mit etwas Geschick Spieler länger halten und am Ende für deutlich mehr verkaufen als wir für Heintz/Orban/Zimmer bekommen haben.



Beitragvon MäcDevil » 27.01.2017, 08:36


Der FCK muss es hinbekommen die Nachwuchstalente bestmöglich zu fördern und wesentlich mehr Ablöse o.ä. für die jungen Spieler zu erhalten. Bei Heintz oder Orban hätte man sicher mehr rauschlagen können... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon hardy68 » 27.01.2017, 08:41


Es ist aber schon ein Unterschied ob ich von sehr viel Kohle auf unverschämt viel Kohle aufsteige, oder eben von einem durchschnittlichen Zweitligagehalt auf ein Erstligagehalt!

Wenn ich zigfacher Millionär bin kommt es nicht mehr drauf an, ob ich 8 oder 12 Millionen im Jahr verdiene, wenn ich aber noch jung bin und nicht weiß, wie lange die Knochen halten, machte es schon was aus von 400.000 € auf 2 Millionen aufzusteigen.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Mac41 » 27.01.2017, 11:22


Zurück zum Thema:

Und da geht es wirklich nicht um die Frage, ob Shechter jetzt eine guter, sehrguter oder grottenschlechter Fußballer war, sondern um die Aufarbeitung eines finanziellen Griffs ins Klo und ob die dusselige Handhabung der Transaktionen einfach nur dumm oder beabsichtigt war.

Das fing schon an, mit den Verhandlungen und dem letzendlichen Deal, ob er nur um Paket mit Vermouth oder auch alleine gekommen wäre, welcher Berater jetzt die Transaktion und damit auch die Provision zugesprochen bekommt und an wen eigentlich die Ablöse -und wieviel denn jetzt- zu zahlen war.
Zur Erinnerung, die Transferrechte wurden von Hapoel, dem damaligen Präsidenten und dem vormaligen Clubeigner beansprucht.
Dazu gab es eine Frage eines Mitglieds bei der AOMV, die aber im Tränenfluss von Stefan Kuntz, der sich und seine Familie ungerechtfertigt angegriffen fühlte, einfach unterging.
In der nachfolgenden JHV gab es wieder Fragen zu der Abwicklung des Deals, diesmal allerdings war Shechter schon an Swansea ausgeliehen und wieder zurück in Israel. In der Zeltmissionsveranstaltung 2014 war Shechter wieder ein Thema, denn es stand noch eine Forderung von 500.000 € in den Büchern, allerdings nicht als dubios gekennzeichnet, obwohl man Hapoel bereits angemahnt hatte. Doch Mitglieder interessieren sich nicht für buchhalterische Spitzfindigkeiten und das ganze konnte vom Podium mit ein paar lapidaren Worten, man hätte das ganze mit der Uefa geklärt abgewiegelt werden.
In der Zwischenzeit war Shechter von Hapoel nach Nantes ausgeliehen worden und anschließend von Nantes für angeblich 420.000€ gekauft worden.
Doch dort blieb er nur ein halbes Jahr und wurde nach Maccabi Haifa abgegeben und ging schließlich Anfang 2016 nach Jerusalem.
Wenn einer jetzt nicht mehr so genau versteht, wer wem was und wieviel zu zahlen hat, Dont Panic, das ist beabsichtigt.
Achso: 14/15 stand Shechter immer noch mit der Restforderung von 200.000 in den Büchern, und letztes Jahr war nix mehr zu sehen, also wohl ausgebucht, was aber nicht bedeutet, dass die Zahlung geleistet wurde.
Ich denke Herr Klatt hat bei der Durchsicht der Unterlagen im Kellertresor, das tief im Giftschrank vergrabene Dossier gefunden und die Sache nochmals lanciert. Interessant ist dabei aber weniger die Frage der Verjährung, die wohl nur schwer mit deutschem Recht zu beantworten ist, sondern die Aufarbeitung des Deals insgesamt, auch im Hinblick auf mögliche Schadensersatzforderungen gegen die nichtentlasteten Vorstände und AR-Mitglieder. Haben sich Stefan und Fritz, sowie der werte Prof. Dr. Dr. hc Rombach einer Verletzung der kaufmännischen Sorgfalt schuldig gemacht, dann wären sie u.U. Schadensersatzpflichtig. Dazu wäre auch ein fahrlässiges Fristversäumnis ausreichend.
Den Deal insgesamt aufzurollen, sowohl den Kauf, aber auch die Leihe nach Swansea und den Rückverkauf nach Tel Aviv, wäre ebenfalls interessant, insbesondere der Abgleich der verschiedenen Zahlungen und vorallem an wen diese geleistet wurden.
Eines steht jedenfalls fest. An dem Deal haben viele verdient, dem FCK hat er geschadet.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Betze_FUX » 27.01.2017, 11:23


Da har Hardy recht. Man sollte auch den Maßstab betrachten bei so einem Wechsel. Wenn ich die Möglichkeit habe bzw das Angebot von 12 auf 13 Mio im Jahr zu steigern bleib ich lieber da wo's schön ist. (Vergleich zu Hector udn reus)

Für die jungen Talente geht's da ja um richtig Asche!

Was aber darüberhinaus noch ein elementarer Grund ist für oder gegen einen Wechsel ist: spiele ich dort überhaupt.
Wenn ich ein Angebot bekomme und weiß das in den Verein scho 3 Weltklasse Spieler auf der Position sind, ist es durchaus zu überlegen ob ich nicht bleibe aber dafür spiele. Und nicht auf der Bank/Tribüne sitze.

Es ist halt das Gesamtbild was passen muss.
Aber auch da tickt jeder Spieler/Berater anders...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hochwälder » 27.01.2017, 12:23


hierregiertderfck hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:

Scheinbar war ein Michael Laudrup (Trainer bei Swansea) ebenfalls von den fußballerischen Qualitäten von Shechter überzeugt! (Vermutlich einer der ganz wenig Ahnung vom Fußball hat, zumindest nicht soviel wie so mancher Experte bei DBB, dabei frage ich mich ob diese Experten einen Michael Laudrup kennen)! :D weil er ihn damals für seinen Verein für die PL haben wollte. Ihr müsst US bei seinen künftigen Transfers beraten dann klappt es auch beim KL dann kommen nur Spieler die vorher keiner gekannt hat die aber alle einschlagen wie die Bomben!(und Millionen bei Verkäufen einbringen)!
Übrigens wieviel hat ein Bödi gekostet und wie hoch war nochmal sein Transferwert nach nur einem halben Jahr! (Ein Transfer in der Kuntz Ära)!
Bei Robin Koch und Julian Pollersbeck sind doch bei etlichen die "Eurozeichen in den Augen" und einige träumen schon von gewaltigen Ablösesummen (zweistellige Millionnen ??)die diese Spieler beim Verkauf einbringen werden, wer hat sie nach KL geholt!

Mal ganz abgesehen davon, dass der von dir zitierte Beitrag aus dem Jahre 2013 ist und deine Antwort etwas spät kommt (nicht jeder "Fußballexperte" wie du scheint auch Zahlen lesen zu können), kann ein Laudrup lange von Shechter halten, was er will.
Das macht dieses, für unsere Verhältnisse, riesige Minusgeschäft auch nicht besser.
Sein vielleicht vorhandenes Potenzial habe ich auch nicht bestritten. Insofern verstehe ich den Sinn dieses Kommentars nicht (wie so oft bei dir).

Du kannst es dir noch so schön reden mit irgendwelchen Vergleichen. Fakt ist ein Verlust in Millionenhöhe durch diese Personalie, welche ein großes Risiko war.
Und Fakt ist auch, dass wir in den letzten Jahren überlebenswichtige Summen durch junge Spieler eingenommen haben, ohne die wir vermutlich Insolvent wären. Oder ist es nicht so? Und ja, daran hatte natürlich auch Kuntz seinen Anteil.

Bei jeder Gelegenheit betonst du doch immer, dass wir so wenig Geld hätten, hier redest du dir einen Tranfer schön, der uns zwischen 2,5 Mio und 3 Mio. gekostet- und 500k wieder eingespielt hat. Merkst du selbst, ne?

Und was der Bödvarsson Transfer mit Shechter zu tun hat, weißt wohl auch nur du selbst. Oder hat der uns etwa eine ähnliche Summe gekostet? Habe ich was verpasst?
Hinter jedem Kommentar vermutest du eine Verschwörung gegen dein Idol Kuntz und machst ein Fass auf.
Das ist geradezu paranoid und das daraus resultierende, zusammenhanglose Geschreibsel spricht Bände.
Alleine schon einen Beitrag aus 2013 zu zitieren und dann anfangen von einem Bödvarsson Transfer zu babbeln. :lol:

Bevor du das nächste mal einen deiner beleidigenden, respektlosen und herabstellenden Kommentare auf mich beziehen willst, schreib mir bitte eine PN. Dann kannst du mir das genau in dem Wortlaut ja noch mal vor dem nächsten Heimspiel sagen. :wink:




und warum wird immer wieder der Shechter Transfer als Beispiel aufgeführt und nicht die Transfers die Geld eingebracht haben (Zoller, Bödi, Ilicevic, Torrejon, Hoffman usw. usw.) oder andere Transfers wie die von Lakic, Amedick, Sam usw. die zwar keine Transfererlöse gebracht haben aber dem Verein sportlich geholfen haben. Habt ihr wohl alle bei eurem Hass auf SK vergessen ??



Beitragvon Hochwälder » 27.01.2017, 12:46


asdf hat geschrieben:hört doch mal auf Transfers von Kuntz wieder zu selektieren. Ja er hat Shechter geholt und Amri und jede Menge andere, aber halt eben auch Bödi und Torre und Zoller. Entweder man betrachtet die gesamte Transferbilanz oder man lässt es bleiben!

@UltrasFCK

man kann es kaum glauben, aber es soll noch Spieler geben, die nicht rein nach dem Geld schauen sondern auch andere Dinge miteinbeziehen (z.B. Sippel). Man kann da schon auf den Spieler einwirken und ihm ein Umfeld schaffen, das zumindest einen Teil des Gehaltverzichts kompensiert. Ohne diese Faktoren würde z.B. Ribery heute in Madrid spielen und nicht mehr bei den Bayern.
Darüber hinaus gibt es bei Spielern immer eine gewisse Entwicklung. Wenn man den Vertrag geschickt in einer frühen Phase verlängern kann, dann steht auch nicht unbedingt eine Ausstiegsklausel drin.


Dann stell dir einfach mal vor Du bist Spieler (einer der kicken kann) und bekommst ein Angebot von einem Verein ein mehrfaches zu verdienen und hättest bessere sportliche Perspektiven. Du lässt dich überreden weiter beim alten Verein zu spielen und wirst in der kommenden Saison Sportinvalide und deine Karriere ist am Ende, würdest dir doch selbst in den Allerwertesten beissen weil Du das weitaus bessere Angebot nicht angenommen hast, oder ???
Wie heisst ein Sprichwort: Schmiede das Eisen solange es heiss ist! Weiss man ob man irgendwann wieder eine solche gute Leistung abliefert und von anderen Vereinen Interesse auf eine Verpflichtung besteht! Ist nicht jeder Spieler bestrebt in der Zeit die ihm bleibt eine größtmögliche Summe an Geld einzuspielen.Wie schnell kann eine Karriere durch eine Verletzung beendet sein!! Du wechselst doch auch deinen Arbeitsplatz wenn dir ein anderer Arbeitgeber ein weitaus besseres finanzielles Angebot unterbreitet oder dir weitaus bessere berufliche Perspketiven bietet??



Beitragvon EchterLauterer » 27.01.2017, 13:56


Hochwälder hat geschrieben:und warum wird immer wieder der Shechter Transfer als Beispiel aufgeführt


Warum es hier um den Shechter_Transfer geht, ist klar: Weil BILD was dazu geschrieben hat und jemand dsa hier gepostet hat.

Im BILD-Artikel geht es übrigens nicht um Kuntz. Der erste, der Kuntz ins Spiel brachte, warst wohl Du selber. Merkst Du eigentlich noch, daß Deine Beiträge das von Dir bemängelte Kuntz-Bashing immer einleiten? Bist Du nicht etwa der, der hier das Kuntz-Bashing bei jeder sich bietenden Gelegenheit loszutreten versucht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste