Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 06.06.2013, 15:16

Alexander Baumjohann wechselt zu Hertha BSC

Wie die "Bild" und "Sky Sport News HD" übereinstimmend melden, wechselt Alexander Baumjohann vom 1. FC Kaiserslautern zu Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC. Da der FCK den Aufstieg verpasst hat, endet Baumjohanns Vertrag in der Pfalz zum 30. Juni 2013, der Wechsel erfolgt somit ablösefrei.

Baumjohann absolvierte heute Morgen die medizinischen Untersuchungen in der Bundeshauptstadt und unterschrieb den Medienberichten zufolge gegen Mittag einen Dreijahresvertrag bei der Hertha. Die offizielle Bestätigung des Vereins steht noch aus.

Für den FCK absolvierte Alexander Baumjohann in der vergangenen Saison 27 Zweitligaspiele (fünf Tore). Im Falle des Aufstiegs hätte sich sein Vertrag automatisch verlängert.

Update, 16:00 Uhr: Der Transfer wurde mittlerweile auch offiziell von Hertha BSC bestätigt: http://www.herthabsc.de/de/intern/verpf ... -17--.html

Quelle: Der Betze brennt / Bild / Sky Sport News HD
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon super-jogi » 06.06.2013, 15:24

Viel Spaß bei der Hertha.

---------------------------------------------
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon YouriDjorkaeff » 06.06.2013, 15:25

Für die Hertha eine feine Sache!

Für uns...

Ach könnten wir doch nur mit der Hertha den Trainer tauschen.

Ich versuche mir schon seit Tagen einzureden, dass Foda in der kommenden Saison alles besser machen wird. Aber irgendwie will sich bei mir nicht so recht der Glaube oder zumindest ein positives Gefühl einstellen. Na ja, mal sehen wie die Vorbereitung läuft.

Ach ja, dem Baumi wünsche ich alles Gute und viel Erfolg!

Beitragvon RedDevil2012 » 06.06.2013, 15:25

An Ronny wird er wohl kaum vorbeikommen.
Trotzdem Viel Glück in Berlin. Kannst ja beim Wagner von den tollen FCK Fans schwärmen :D.

Beitragvon Copa » 06.06.2013, 15:26

Schade... hätte mich gefreut er hätte die Eier gehabt noch ein Jahr bei uns zu bleiben! Aber so ist das Business...

Sportlich ist es verständlich, dass er erste Liga spielen will - ob er es schafft ist die andere Frage!

Vielleicht wird er auch zum nächsten Jendrisek, Lakic und wie sie alle heißen!

Danke für deinen Einsatz für den FCK, dir alles Gute und der Hertha maximalen Mißerfolg für nächstes Jahr!
...mag diesen arroganten Klub nämlich kein bisschen!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon Ktown2Xberg » 06.06.2013, 15:27

Zeichnete sich ja ab. Für ein "Danke schön" sitzt bei mir (der ihn immer verteidigt hat) der Schmerz darüber, dass er erst am Ende wirklich gezeigt hat was er kann (bzw. darüber was möglich gewesen wäre, wenn er von Anfang an so Gas gegeben hätte...) zu tief. Er hätte ein Zeichen setzen können, indem er nicht sofort das Weite sucht.

Trotzdem alles gute unter Jos "ick brauch Gardemaß" Luhukay!

@Youri:

Mit einem solchen Tausch würden wir nur wieder Zeit verlieren...

Beitragvon rmpa77 » 06.06.2013, 15:29

unabhängig von Baumjohann ( denn ich sehr schätze und als einen sympathischen Spieler in Erinnerung behalten werde) - ich vermisse die Zeit, als man zu Spielern Verbindungen, bzw Beziehungen und Identifikation aufbauen konnte.
Deswegen bin ich auch ein Fan von Spielern der Kategorie Dick, Sippel und Bugera - nicht die besten Kicker, aber sie vermitteln einem, dass sie gerne hier spielen und auch gerne bleiben. Diese Fluktuation der letzten 10 Jahre... ich werde mich wohl nie daran gewöhnen.

Baumjohann wünsche ich, dass er in Berlin eine dauerhafte Sportliche Heimat findet und seine Klasse beweisen darf. Dort hat er mit Luhukay auch einen Trainer, der dies aus ihm herauskitzeln kann.
Schade, dass es nicht bei uns klappte. Trifft mich immer, so ein Abgang.
I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon kriD1973 » 06.06.2013, 15:32

Toll, nach SANDRO WAGNER ist dieses Jahr noch ein ex-Lauterer mit der Hertha aufgestiegen...
:(

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 06.06.2013, 15:33

Begeistert von dem Jungen sind hier viele nicht.
Liegt an seiner Fallsucht. Besonders in unserem Gastspiel bei der Hertha.

Denke aber, dass er der Hertha im MF sehr hilfreich sein wird. Kp ob er dann zusammen mit dem Klingonen Ronny auf dem Platz stehen wird. Letzteren halte ich nämlich spielerisch net so dolle (nur Freistöße bringts auch net).
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon YouriDjorkaeff » 06.06.2013, 15:34

Ktown2Xberg hat geschrieben:@Youri:

Mit einem solchen Tausch würden wir nur wieder Zeit verlieren...

Ok, dann soll der Herthaner bleiben wo er ist!

Beitragvon Diogenes » 06.06.2013, 15:34

Naja das war ja abzusehen, da ja auch schon während der Saison Gerüchte gab, das er bei Hertha im Gespräch ist.
Wo bei ich denke das er sich in der 1 Liga nicht durchsetzen kann.Dafür sind seine Leistungen einfach viel zu schwankende.

Beitragvon jan » 06.06.2013, 15:43

Schade aber war ja zu erwarten.

Alles Gute in der zugegeben tollen Stadt Berlin.
Der Hertha wünsch ich hingegen alles schlechte!
Sportlich werden wir Baumjohann nicht ersetzen können.

Aber für das neue System im Mittelfeld brauchen wir ja keinen Spielmacher.

So wie es aussieht spielen wir mit fünf 6ern im Mittelfeld (Jenssen, Alushi, Boris, Karl, und ein weiterer findet sich bestimmt!) in der kommenden Saison.

Wenn man an die neue Saison denkt muss man schlimmstes befürchten.

Beitragvon Tyosuabka » 06.06.2013, 15:43

Können die jetzt langsam mal den Versager von Trainer feuern oder müssen wir mit dem Franco erst noch die halbe Saison vernichten bevor er fliegt ?

Beitragvon Westkurvenalex » 06.06.2013, 15:46

Baumjohann hat immer mit offenen Karten gespielt.
Das rechne ich ihm hoch an. Viel Glück bei der Hertha!

Tyosuabka hat geschrieben:Können die jetzt langsam mal den Versager von Trainer feuern oder müssen wir mit dem Franco erst noch die halbe Saison vernichten bevor er fliegt ?

Ich weiß nicht wann es wohl die letzten kapieren werden. Foda wird Trainer bleiben!
Man muss es ja nicht akzeptieren, aber dieses ewige "Foda raus" geht mir langsam aber sicher gehörig auf den Senkel.

Beitragvon salamander » 06.06.2013, 15:51

Logischer Abgang. Er ging halt für ein Jahr in die zweite Liga, um Spielpraxis zu bekommen und gemeinsam aufzusteigen. Hätte für uns der Dreh- und Angelpunkt in Liga 1 werden können. Der Aufstieg scheiterte und jeder weiß, an wem es gelegen hat. An Baumjohann jedenfalls nicht. Er hat sich einwandfrei verhalten. Dass er nun die Konsequenz zieht, ist nur folgerichtig. Was soll er Motagabends vor 5.000 in Sandhausen und Paderborn spielen, gegen Treter und Holzhacker? So ein Spieler gehört in Liga 1.

Beitragvon salamander » 06.06.2013, 15:58

Westkurvenalex hat geschrieben:Man muss es ja nicht akzeptieren, aber dieses ewige "Foda raus" geht mir langsam aber sicher gehörig auf den Senkel.

Ich glaube, alle wünschen sich, dass nie mehr hören zu müssen.

Beitragvon w8.1 » 06.06.2013, 16:00

Viel Spaß im leeren Hauptstadt Stadion.
Schade. Aber so ist das Geschäft.
sapere aude, FCK!

Beitragvon Copa » 06.06.2013, 16:00

Versuchen wir's doch mal positiv zu sehen:

Baumjohann wollte eigentlich immer zentral offensiv spielen - gleichzeitig war Foda nur ein ZM/DM aber zu gefährlich - für ein 4-2-3-1 haben wir die Spieler (RA/LA) nicht (gehabt) - ein richtiger Außenbahnspieler war Baumjohann auch nie.

Folglich kann Foda jetzt auf ein klassisches 4-4-2 mit einem spielstarken ZM (Alushi, Jenssen) und einem DM (Borysiuk, Karl) umstellen und "muss" nicht in diesem System irgendwie noch einen 10er integrieren.

Und jetzt müssen wir nur alle ganz fest dran glauben, dass es damit sogar noch besser funktioiert!
Zuletzt geändert von Copa am 06.06.2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon Loweyos » 06.06.2013, 16:02

Westkurvenalex hat geschrieben:Baumjohann hat immer mit offenen Karten gespielt.
Das rechne ich ihm hoch an. Viel Glück bei der Hertha!

Tyosuabka hat geschrieben:Können die jetzt langsam mal den Versager von Trainer feuern oder müssen wir mit dem Franco erst noch die halbe Saison vernichten bevor er fliegt ?

Ich weiß nicht wann es wohl die letzten kapieren werden. Foda wird Trainer bleiben!
Man muss es ja nicht akzeptieren, aber dieses ewige "Foda raus" geht mir langsam aber sicher gehörig auf den Senkel.

Und was meinst Du, wie mir Foda auf den Senkel geht.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon de79esche » 06.06.2013, 16:02

Und ab dafür.
Was soll ich sagen? Einer der, wenn er will, was drauf hat. Leider will er oft nicht :lol:.
Menschlich war er ja nicht gerade das, was wir uffm Betze sehen wollen, denn Zusammenhalt und Kameradschaft steht bei ihm mMn. nicht so weit oben.
So, und wenn wir schon mal dabei sind, wünsche ich Fortunis auch alles gute, bei seinem zukünftigen Verein. 8-)

Beitragvon YouriDjorkaeff » 06.06.2013, 16:03

"FCK-Profi Baumjohann wechselt zu Hertha BSC"

Musste es nochmal zitieren. Mich überkommt gerade etwas Wehmut! :(

Beitragvon Lautrer » 06.06.2013, 16:06

@w8.1 Viel Spaß im leeren Hauptstadtstadion....

ohne Worte... die werden die Hütte fast immer voll haben im Gegensatz zum FCK :D

Ach noch was... Foda raus... nur er ermöglichte den Wechsel von Baumjohann nach Berlin

Foda raus

Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 06.06.2013, 16:07

Ja, ein technisch verdammt starker und schneller Spieler. Ja, er hat sich korrekt verhalten. Ja, die Bedingungen des Vertrags waren vorher bekannt.

Und dennoch fühle ich mich nicht zu großer Dankbarkeit verpflicht. Ich kann es auch gar nicht so genau beschreiben warum. Irgendetwas hat gefehlt, um von einem "richtigen" Druchbruch zu sprechen. Es waren einfach zu viele Dinge, die mich an ihm geärgert haben. Zu viele Fehlpässe, zu oft leicht fallen gelassen, die Dummheit bei Hertha, zu wenig produktiv... man denke nur mal an die Chance in Sandhausen.

Daher muss ich auch hier klar widersprechen:
salamander hat geschrieben:Der Aufstieg scheiterte und jeder weiß, an wem es gelegen hat. An Baumjohann jedenfalls nicht.

Sicher lag es nicht nur an ihm. Aber er hätte mit seinen Möglichkeiten viel mehr erreichen können und müssen. Viel mehr Persönlichkeit. Mehr Tore. Mehr Vorlagen. Mehr Führung. Er war DER Königstransfer und hat die Erwartungen nicht erfüllt. Das kann man nicht nur Foda zuschieben.

Beitragvon DiabloRosso » 06.06.2013, 16:25

Zwei Sachen möchte ich zu Baumjohann loswerden und damit ein paar Usern hier ein bisschen widersprechen. Erstens würde ich nicht sagen, dass er nur zum Ende hin zeigen wollte was er wirklich kann. Ich glaube er war es bisher auch nicht gewohnt, ständig ordentlich auf die Socken zu bekommen. Und als Star der zweiten Liga, und das war er allein schon vom Namen her, war das nunmal ständige Realität. Im Laufe der Saison kam er damit aber immer besser zurecht und konnte sich steigern. Deshalb würde ich ihm auch keine Fallsucht vorwerfen, sondern er wurde wirklich oft umgetreten. Teilweise allerdings auch selbstverschuldet weil er mal wieder nicht abgespielt hat.
Auf jeden Fall finde ich es sehr schade dass er geht, auch wenn es schon länger klar war. Von mir ein Danke und alles Gute!

Beitragvon Bää$cht » 06.06.2013, 16:27

jan hat geschrieben:Aber für das neue System im Mittelfeld brauchen wir ja keinen Spielmacher.

So wie es aussieht spielen wir mit fünf 6ern im Mittelfeld (Jenssen, Alushi, Boris, Karl, und ein weiterer findet sich bestimmt!) in der kommenden Saison.

Wenn man an die neue Saison denkt muss man schlimmstes befürchten.

Also m.E. waren die Spiele am Anfang mit die besten, zumindest was das spielerische angeht. Es wurden die Außen eingesetzt, es wurde schöner gepresst. Und genau diese Spiele liefen im 4-4-2 mit Doppelsechs und eben ohne 10er.

Ich geb die Hoffnung grad nicht auf, dass es in diesem System besser klappt. Die Neuverpflichtungen und das Gerücht um Rings deuten ja auf so etwas hin. Evtl. hat Boris auch deshalb so weit hinten gespielt, um Baumjohann alle Freiheiten zu geben und ihn nach hinten abzusichern? Wer weiß? Ich hab aber im Geühl, dass es im anderen System besser laufen wird und vor allem schöner anzusehehn sein wird.

Trotzdem schade, dass er geht. Ich denke, der technisch starke Schönwetterfußballer mit leichter Fallsucht hat hier viel gelernt. Gegen Ende war er auch auf kämpferischer Seite ein absolutes Vorbild und wird von seiner spielerischen Klasse hier vermisst werden. Bei ihm denke ich auch, dass er es im zweiten Anlauf jetzt schafft. Bleibt nur noch einmal danke zu sagen. Alles Gute für die Zukunft - und da schließ ich mich meinen Vorschreibern an - Der Hertha naturgemäß alle Schlechte :P

Zurück zu Spieler