Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Eilesäsch » 01.05.2013, 13:08


Ich denke Jan Simunek hat die Frau von Foda geschwängert! Nächstes Jahr spielt er bei Frankfurt und erleidet dann einem Burnoutsyndrom.
Danach findet er sich wieder in Frankfurts U23.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Westpfälzer » 01.05.2013, 13:10


Scheinbar alles Insider hier...
Jeder weiß genau bescheid wie,warum,wo und mit wem Simunek dieses und jenes gemacht hat.
Kuntz hat ihn natürlich suspendiert weil Jan ihm seine Rattenkönig-Krone geklaut hat.
Meine Fresse,da herrscht ja im Kindergarten mehr Diskussionskultur als hier.
Hauptsache man hat mal irgendeinen Scheißdreck in die Runde gerufen.
Emotionen schön und gut,aber solange man nichts genaueres weiß sollte man einfach mal die F***** halten. :nachdenklich:
Anstatt aufeinander einzuprügeln sollte man sich vielleicht mal auf die letzten drei Spiele konzentrieren.
Dann könnt ihr von mir aus den Berg stürmen. :wink:



Beitragvon Steini » 01.05.2013, 13:12


Wir wissen nix. Stimmt.

Doch wir sahen zwei Dinge.

1. Ein saumäßig miserables Spiel.
2. Einen verlegen grinsenden Trainer beim Interview

Dann sahen und hörten wir:

1. Einen Foda der allenernstes sagte: "DIE ZWEITE HALBZEIT WAR SEHR SEHR GUT"
2. DANN kam MO. Nicht nur einmal, sondern bei
SKY, Sport1 und sogar mit genügend Zeit zum Abkühlen seiner Emotion, beim SWR.
Und zu guter letzt
3. einen Baujohann der MO kritisiert.

Dann erfahren wir:

1. Simunek nicht Grippe Krank
2. Simunek suspendiert.


Wir können daraus nur Schlussfolgerungen ziehen und Vermutungen anstellen.

Ich vermute mal, dass bei intakten Mannschaftsklima der letzte Montag so nicht verlaufen wäre.
Wie gesagt nur eine Vermutung.

Und SK schweigt. Ganz anders als nach dem wirklich guten Spiel gegen Köln.
Was ebenfalls im Nachgang mir sehr übel aufstößt sind die Trainer Aussagen nach dem Spiel gegen Köln.

Wenn mir nun einer weiß machen will, dass dies alles nur den schlechten Charaktere der Spieler geschuldet sei, sorry dann brauchen wir auch künftig keinen SD.

Mo hat nur bedingt Recht wenn er sagt manche haben keine Eier. Trefflicher wäre gewesen er hätte gesagt der ganze Verein eiert rum.
Die Führung genauso, wie die Mannschaft und auch wir Fans.

Ich bin dieses "rumgeeiere" satt.



Beitragvon Yves » 01.05.2013, 13:16


Blochin hat geschrieben:Aus meiner Schulzeit (ist lange her) weiß ich noch, dass es Lehrer gab, bei denen die Schüler "über die Bänke gingen". Es war Lärm ohne Ende, Nebentätigkeiten (Skat, Privatgespräche, ...) wurden zur Hauptsache. Der Unterricht lief eher nebenbei. Gelernt wurde wenig bis nichts. Dann gab es Lehrer, wo schon Ruhe herrschte, bevor sie zur Tür reinkamen. Die Privatgespräche verstummten spätestens dann, wenn das Signal kam, dass der Unterricht beginnt. Diese Lehrer, bei denen es diszipliniert zuging, hatten es auch nicht nötig, harte Strafen auszusprechen. Es genügte meistens ein vorwurfsvoller Blick, wenn ein Schüler es sich erlaubte, ein Privatgespräch mit dem Nachbarn zu beginnen.
(...)


Komisch - bei uns wa das genau anders rum. Wir hatten einen Mathe Lehrer, der so ziemlich alles durch gehen lies. Wir haben ihm während der Stunde die Kreide geklaut, unter der Bank Skat gespielt, Briefchen durch die Gegend geworfen, bei den Arbeiten auch mal gespickt. Und doch war es der Lehrer, bei dem ichmit am meisten gelernt habe. Ähnlich war es in Chemie. Der Typ war extrem locker, hatte kaum Autorität, aber einen guten Unterricht gemacht. Die Leute, die das Fach aber nicht ernst genommen haben, sahen die Quittung am Ende auf dem Zeugnis.
Und dann auf der anderen Seite hatten wir einen vom alten Schlag in Biologie. Der fand es glaube ich unglaublich schade, dass in den 80er Jahren die Prügelstraffe nicht mehr erlaubt war. Hat auch nur einer einen Mucks von sich gegeben, ging die Hand hoch, und er zeigte vier Finger. Das stand für 4 Seiten Strafarbeit bis zur nächsten Stunde. Ich hab meine 5 in Bio abgeholt (wie auch viele andere) und die durch Mathe und Chemie ausgeglichen - Bio dann in der Oberstufe abgewählt, Mathe und Chemie als LK genommen.

Die Autorität des Lehrer, bze des Trainers hat nur bedingt etwas mit der Leistungsfähigkeit, bzw dem Leistungswillen der Schüler/Spieler zu tun. Denn die kommt von den betroffenen selbst. Wenn wir in Mathe und Chemie zwar alle etwas nebend er Reihe waren, so haben wir aber kräftig für die Arbeiten gelernt. Wer sich dem Ziel die Arbeit zu bestehen nicht gewidmet hat, bekam die Quittung.

Ich finde es einfach unglaublich, wie hier auf Kuntz und Foda eingedroschen wird. Die beiden können die Charaktäre von Spielern, die fast alle über 20 sind nicht mehr prägen. Sie können die auch nicht immer unbedingt alle zu Musterfussballern machen. Die Einstellung kommt von den Spielern. Der einzige Vorwurf, den man Kuntz machen kann ist, diese Spieler verpflichtet zu haben. Aber ... den Charakter eines Spielers kennt man nicht immer unbedingt aus den paar Gesprächen, die man mit ihnen führen kann. Ihnen da nun Unfähigkeit und zum Teil ja sogar Absicht zu unterstellen ist absolut daneben.

Ich bin kein bedingungsloser Unterstützer der beiden, erlaube mir auch Dinge kritisch zu sehen. Aber - ich urteile nicht negativ über sie, wenn ich nicht die Fakten auf dem Tisch habe.

Wer weiss denn, was Simuek gemacht hat? Hatte er vielleicht eine Grippe und ist in der Zeit saufen gewesen, statt sich zu erholen? Hat er die Grippe vorgetäuscht und ist statt dessen nach Wolfsburg oder Berlin gefahren, um einen Vertrag zu verhandeln? Oder war er zwei Tage vor dem Spiel einfach mal zu lange wach? KEINER hier weiss es. Also kann auch keiner aufgrund dieser "Tatsachen" irgendwelche Urteile fällen.



Beitragvon AllgäuDevil » 01.05.2013, 13:23


Es scheint zumindest so, das es nicht nur auf dem Spielfeld nicht passt, sondern auch innerhalb des "Teams" Spannungen herrschen. Und aus 25+x Männern ein intaktes Team zu formen, dafür ist meiner Meinung nach, in erster Linie der Trainer zuständig.
Aber mit der Bestimmung von Bunjaku als Kapitän, hat Foda bereits zu Saisonbeginn versagt und bewiesen im zwischenmenschlichen Bereich, keine "Leuchte" zu sein....
Die Aussagen von Mo, die darauffolgende Retourkutsche von Baumjohann und nun die Suspendierung Simuneks. Wie gesagt, es stinkt gewaltig am Betze. Oder würde diese Vorfälle einer als "Normal" bezeichnen :?: In der wohl wichtigsten Phase der Saison :?:
Und was macht Kuntz? Der verschwindet mal wieder von der Bildfläche, wie immer.....
Quo Vadis, FCK :nachdenklich:



Beitragvon Steini » 01.05.2013, 13:25


Yves hat geschrieben:
Ich finde es einfach unglaublich, wie hier auf Kuntz und Foda eingedroschen wird. Die beiden können die Charaktäre von Spielern, die fast alle über 20 sind nicht mehr prägen. Sie können die auch nicht immer unbedingt alle zu Musterfussballern machen. Die Einstellung kommt von den Spielern. Der einzige Vorwurf, den man Kuntz machen kann ist, diese Spieler verpflichtet zu haben. Aber ... den Charakter eines Spielers kennt man nicht immer unbedingt aus den paar Gesprächen, die man mit ihnen führen kann. Ihnen da nun Unfähigkeit und zum Teil ja sogar Absicht zu unterstellen ist absolut daneben.



Hm im Prinzip stellst Du hiermit den Verantwortlichen einen Freibrief aus. Wenn es nicht läuft sind es die Spieler und deren Charakter, hätte man Erfolg ist es nicht deren (Spieler) Verdienst, sondern der der Verantwortlichen.

Dann braucht man auch keinen Trainer mehr.
Yves unglaublich ist das nicht, dass man bei Misserfolg die Verantwortungsträger ... verantwortlich macht.

Die Spieler haben Ihren Anteil daran, ohne Zweifel. Doch kann mir keiner ernsthaft vermittel das bei der Größe unseres Kaders nur Charakterschweine beim FCK sind.
So einfach ist es mal eben nicht.



Beitragvon Yves » 01.05.2013, 13:26


flammendes Inferno hat geschrieben:Foda ist wie der typische langweilige Erdkunde und Englischlehrer.
Lederflicken,karierte Hemden,Wollweste.
Hatten wir auch,dem konnte man eine Krampen aufs Auge schiessen,seine Tasche unzüchtig beschriften,Wasserbomben aus dem Fenster werfen,nix is passiert.Nur gejammert hat er ab und zu.


Wow ... ganz grosses Kino. Was trägst Du so?



Beitragvon Eilesäsch » 01.05.2013, 13:29


Yves hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Foda ist wie der typische langweilige Erdkunde und Englischlehrer.
Lederflicken,karierte Hemden,Wollweste.
Hatten wir auch,dem konnte man eine Krampen aufs Auge schiessen,seine Tasche unzüchtig beschriften,Wasserbomben aus dem Fenster werfen,nix is passiert.Nur gejammert hat er ab und zu.


Wow ... ganz grosses Kino. Was trägst Du so?


Die Hosen verkehrtrum. *JUMPJUMP*
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Steini » 01.05.2013, 13:31


Yves hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Foda ist wie der typische langweilige Erdkunde und Englischlehrer.
Lederflicken,karierte Hemden,Wollweste.
Hatten wir auch,dem konnte man eine Krampen aufs Auge schiessen,seine Tasche unzüchtig beschriften,Wasserbomben aus dem Fenster werfen,nix is passiert.Nur gejammert hat er ab und zu.


Wow ... ganz grosses Kino. Was trägst Du so?


Kleider machen Leute, Farb und Stilberatung und Managersemirar Teil 3...

Sag mir was Du anhast und ich sage Dir wer Du bist.

Bitte Yves jetzt nicht sauer sein, aber wieso haben fast alle Spitzenpolitiker oder auch Medienschaffende ...Leute die diese beraten wie man nach außen wirkt?

Also sorry Foda wirkt mit seinen seltsamen Klamotten nicht gerade authentisch. :lol: :lol: :lol:

Aber ich stimme Dir trotzdem zu dass uns allen seine Strickjacken am Arsch vorbei gehen sollten.
Wenn der unbesiegt durch die Liga marschiert wäre mit der immergleichen Strickjacke ...wir alle hätten im nächsten Herbst Strickjacken.

(Achtung das war etwas Ironisch gemeint)



Beitragvon Blochin » 01.05.2013, 13:37


@ Yves

Nein, so eindimensional kann man nicht diskutieren. Eine Gruppe von Berufssportlern muss geführt werden. Das kann man gut, aber auch weniger gut. Natürlich hängt das Gelingen auch davon ab, ob eine Gruppe bereit ist mitzuziehen oder nicht. Aber eben auch davon, ob ein Trainer sein Handwerk versteht oder nicht. Beispiel Heynckes: Ihm gelingt es, eine Truppe von hochbezahlten Stars so zu motivieren, dass alle an einem Strang ziehen. Unter van Gaal war das halt nicht der Fall. Deshalb war der FC Bayern auch unter van Gaal weniger erfolgreich. Ich habe - um dies deutlich zu sagen - keine Insiderkenntnisse. Ich besuche auch das Training des FCK nicht. Aber: Ich habe nicht das Gefühl, dass Foda ein Trainer ist, dem die Mannschaft besonders viel Respekt entgegenbringt. Viele andere User teilen diesen Eindruck. Salamander sagt dazu einfach: Er hats nicht drauf!
Zuletzt geändert von Blochin am 01.05.2013, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Eddie.Gordou » 01.05.2013, 13:42


Nochmal zum DFB-Ermittlungsverfahren gegen Mo: vielleicht haben wir ja auch alle alles falsch verstanden. Könnte ja auch sein, dass Mo das hier gesagt hat:

"Ich habe eine männliche Körpersprache. Ich bin nicht SCHULD (daran). Ich werde nicht SCHULD (daran) sein...!"

Zwar glaube ich selbst nicht daran, aber zu 100% kann man es aus der sprachlichen Äußerung nicht heraushören :lol: :lol: :lol:
„Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.“
-Gerry Ehrmann, 28.05.2013



Beitragvon salomon » 01.05.2013, 13:42


Charakter hin, Charakter her: Das wird sich am Sonntag in aller Deutlichkeit zeigen. Bringen die Spieler den ganzen vereinsinternen Sprengstoff produktiv auf den Platz, "hauen" sie den FSV weg. Verbleiben Trainer und Teile der Mannschaft - unversöhnlich in ihrer >>Hau-den-Lukas-jeder-gegen-jeden-Mentalität<< verstrickt, würgen sie sich bestenfalls ein Remis zusammen oder verlieren sogar.

In der Tat wären wir dann die "Dümmsten der Liga".

Jetzt ist Führunkskraft und Handlungsvermögen gefragt @ SK & FF. Allein - darf man euch das wirklich zutrauen? Zeigt es uns!



Beitragvon Marky » 01.05.2013, 13:48


Das Wort "Sperre" hat ja zu allererst der "Express" in den Mund genommen. Wo kommt der noch mal her? Was könnte das Boulevardblatt für Interessen haben?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Yves » 01.05.2013, 13:48


Steini hat geschrieben:
Hm im Prinzip stellst Du hiermit den Verantwortlichen einen Freibrief aus. Wenn es nicht läuft sind es die Spieler und deren Charakter, hätte man Erfolg ist es nicht deren (Spieler) Verdienst, sondern der der Verantwortlichen.

Dann braucht man auch keinen Trainer mehr.
Yves unglaublich ist das nicht, dass man bei Misserfolg die Verantwortungsträger ... verantwortlich macht.

Die Spieler haben Ihren Anteil daran, ohne Zweifel. Doch kann mir keiner ernsthaft vermittel das bei der Größe unseres Kaders nur Charakterschweine beim FCK sind.
So einfach ist es mal eben nicht.


Nein - das mache ich absolut nicht. Ich habe ja geschrieben, dass auch die Verantwortlichen Fehler gemacht haben. Man kann auch Spielern mit schwierigem Charakter in eine Mannschaft einbinden, die dann erfolgreich spielt. Bespiele sind ja mit Basler, CoPrinz, Wuttke oder Hotic ein paar auf dem Betze bekannt. NUR: es klappt nicht immer.
Im Falle eines positiven Verlaufs ist es natürlich auch ein Verdienst der Spieler. Wie kommst Du darauf, dass ich das dann den Verantwortlichen alleine zu schieben wollte? Die Jungs auf dem Platz schiessen und verhindern die Tore.

Quintessenz: Der Erfolg eines Teams liegt zum Grossteil an der Mannschaft. Der Trainer hat Einfluss darauf. Setzen die Spieler seine Vorgaben schlecht, oder gar nicht um, dann ist der Trainer die ärmste Sau. Und da kann er im Training noch so oft die Fehler ansprechen, sein System überdenken oder anpassen, ... es passt nicht. Ob diese Mannschaft, in exakt dieser Zusammensetzung unter einem anderen Trainer so viel besser wäre, weiss ich nicht. Mir fehlt allerdings der Glaube. Unter einem anderem Trainer meine ich jetzt nicht die Granden der Zunft. Die sind unrealistisch. Dass Foda kein Trainer ist, der eine Mannschaft in ein Champions-League Finale bringt, wussten wir vorher. Und so einen können wir uns auch nicht leisten.

Die Grösse des Kaders ist sicherlich suboptimal. Ich behaupte mal, ohne jetzt der grosse Psychologe zu sein, dass in einem kleineren Kader schwierige Charaktäre leichter zu integrieren sind. Aber den Kader haben wir nun mal. Und damit muss Foda leben. Ob dieser Fehler nächstes Jahr nochmal gemacht wird, bleibt abzuwarten.



Beitragvon Yves » 01.05.2013, 13:54


Blochin hat geschrieben:@ Yves

Nein, so eindimensional kann man nicht diskutieren. Eine Gruppe von Berufssportlern muss geführt werden. Das kann man gut, aber auch weniger gut. Natürlich hängt das Gelingen auch davon ab, ob eine Gruppe bereit ist mitzuziehen oder nicht. Aber eben auch davon, ob ein Trainer sein Handwerk versteht oder nicht. Beispiel Heynckes: Ihm gelingt es, eine Truppe von hochbezahlten Stars so zu motivieren, dass alle an einem Strang ziehen. Unter van Gaal war das halt nicht der Fall. Deshalb war der FC Bayern auch unter van Gaal weniger erfolgreich. Ich habe - um dies deutlich zu sagen - keine Insiderkenntnisse. Ich besuche auch das Training des FCK nicht. Aber: Ich habe nicht das Gefühl, dass Foda ein Trainer ist, dem die Mannschaft besonders viel Respekt entgegenbringt. Viele andere User teilen diesen Eindruck. Salamander sagt dazu einfach: Er hats nicht drauf!


Natürlich kann man nicht so eindimensional diskutieren. Aber viele tun es hier - und da baue ich dann eine Gegenposition auf.

Dass Du Osram als Beispiel aufführst finde ich lustig. Der ist ein Star-Trainer, der die Chance hat jetzt zum zweiten mal die Champions-League zu gewinnen. Sein gehalt macht wahrscheinlich das unseres kompletten Kaders aus.

Vergleiche doch Foda besser mit Leuten aus seiner Peer Group. Mich darf man auch nicht mit Roland Berger vergleichen, nur weil ich auch Berater bin. Da tut man dem Franco einfach unrecht.
Aber nochmal - ich weiss nicht, ob ein anderer Trainer in dem Gehaltsgefüge es besser machen würde. Viele behaupten dies. Doch woher nehmen die ihre Kenntnisse, dies mit Bestimmtheit zu sagen?



Beitragvon Yves » 01.05.2013, 13:56


So - und jetzt geh ich in den Garten zum grillieren, wie man hier in Züri so schön sagt. :-)

Prost Jungs und auf drei Punkte am Wochenende. Nur darauf kommt es an.

So long.



Beitragvon Blochin » 01.05.2013, 14:13


@ Yves

Falls Du nach dem "Grillieren" nochmals reinschauen solltest, kannst Du mal lesen, was salamander heute geschrieben hat:

viewtopic.php?f=2&t=16161&start=100
Zuletzt geändert von Blochin am 01.05.2013, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Steini » 01.05.2013, 14:14


Yves das Du nach fragst wie ich darauf komme...

Ja man kann nicht immer alle Gedanken und Beiträge so posten, das es wie in einem realen Gespräch zu keinen Unklarheiten kommt.

Ich habe schon mal vor 5 Jahren hier geschrieben, dass so Dinge wie zum Beispiele, nonverbale Kommunikation fehlen.

Daher entstehen ja sehr oft auch virtuelle Streitigkeiten, weil nicht jeder Beitrag so verstanden werden kann, wie Ihn sein Verfasser im
Detail meint.
Mir war die Verantwortlichkeit, bei Deinem Beitrag in einen Nebensatz, einfach zu wenig. Doch wie ich nun lesen kann, hattest Du diesem Nebensatz mehr Bedeutung beigemessen wie ich es tat.

Ich denke jetzt sind wir wieder im Lot. :D



Beitragvon Betzebu^^ » 01.05.2013, 14:39


Hab damals schon ne Weile mit Simunek geredet - im Pflaumenbaum. Das war an nem Mittwoch (?) Abend , haben gerade im DFB Pokal gegen die Hertha verloren.. Simunek hats sich wohl erst gar nicht angesehen, war lieber einen trinken. Schade, ist ein klasse Spieler.



Beitragvon Otti Feldhagel » 01.05.2013, 14:50


Betzebu^^ hat geschrieben:Hab damals schon ne Weile mit Simunek geredet - im Pflaumenbaum. Das war an nem Mittwoch (?) Abend , haben gerade im DFB Pokal gegen die Hertha verloren.. Simunek hats sich wohl erst gar nicht angesehen, war lieber einen trinken. Schade, ist ein klasse Spieler.


Danke für diese wichtige Info :lol:
War er da nicht mit der Frau eines Vorgesetzten? Und hat die Dir nicht erzählt, sie sei schwanger? Von einem Ex-Nationalspieler, der sie bald als siebzehnte Gattin ehelichen möchte? Und hatte sich Simunek nicht an genau DEM Abend vor der Polizei versteckt, da er nach einem Bordellbesuch mit der GANZEN Mannschaft auf der Flucht war?
Aaaaah... ja, so ein Lümmel aber auch :D



Beitragvon Knerrsche » 01.05.2013, 14:54


Hi, ich bin normal nur "Mitleser" auf DBB, aber heute sehe ich mich echt mal gezwungen selbst was zu schreiben, da ich die ganze Aufregung um Simuneks Suspendierung nicht nachvollziehen kann!
Ganz ehrlich: SK handelt hier völlig im Sinne des Vereins, wenn er einen Spieler, der in einer so entscheidenen Phase der Saison durch unprofessionelles Verhalten auffällt, suspendiert. Sowas gehört zum Alltagsgeschäft im Profifußball, siehe momenatan auch Werder. Natürlich sollte ein solcher Vorgang jedoch auch transparent nach außen kommuniziert werden. Wenn sich die Verantwortlichen beim FCK nicht zwischen einer Grippe und einer Sauftour entscheiden können, muss man sich später auch nicht wundern, wenn wildeste Verschwörungstheorien auf DBB kursieren (Wobei man bedenken sollte, dass auch die Versionen Grippe+ Sauftour bzw. Grippe nach Sauftour möglich sind).

Zu den Vorwürfen selbst kann ich mich nur insofern äußern, als dass ich Simunek Freitag Nachts (bzw. Samstgs morgens) im Pflaumenbaum gesehen hab. Ich will den Spieler damit hier keineswegs an den Pranger stellen, aber bei den seltsamsten Gerüchten hier (die nach meinem Empfinden nicht nur aus Zufall hauptsächlich SK schädigen (sollen?) :? ) wärs vielleicht angebracht mal über die Fakten zu reden. Ganz ehrlich: Wenn ich sehe, dass ein Spieler vom FCK 3 Tage vor einem wichtigen Auswärtsspiel in Cottbus einen ziemlich schlechten Club in KL zu einer Uhrzeit betritt, zu der ich den Laden schon verlasse, dann frag ich mich schon wo da das professionelle Verhalten geblieben ist... :?

Natürlich könnte man jetzt behaupten dass das früher auch nie ein Problem war, und dass es egal ist was ein Spieler in seiner Freizeit macht, so lange er seine Leistung bringt. Aber der moderne Fußball funktioniert heute einfach anders. Wer früher noch am Abend vorm Spiel feiern ging, riss sich tags darauf auf dem Platz trotzdem den Arsch auf, weil er SEINEN FCK ebenso gerne siegen sehen wollte, wie wir Fans im Stadion. Doch wer heute den Profifußball eben als reinstes Business betrachtet (Grüße an Mario Götze 8-) ) , der sollte wenigstens zusehen, dass er seinen Beruf auch professionell nachgeht. Deshalb lobe ich mir auch einen Mo Idrissou, der Tore verspricht, diese dann aber auch liefert! Natürlich sollte er bei seinen Äußerungen auch etwas besser aufpassen, es zeigt mir jedoch zugleich, dass er eben unbedingt gewinnen möchte, und mit vollem Einsatz dabei ist. Im Umkehrschluss erwarte ich dann aber auch nicht von ihm, dass er ausgiebig mit den Fans feiert und eine emotionale Beziehung mit dem FCK Logo auf seinem Trikot eingeht. Solche Spielr holt man eben nur aus sportlichen Gründen, was dabei rauskommt, wenn man zwanghaft versucht die Spieler auf die besondere FCK-Mentalität einzuschwören, hat man ja letzte Saison erfahren müssen... :nachdenklich:

Ich hoffe dass der FCK in seiner Pressearbeit hinzulernen wird, und dass Jan Simunek den Ernst der Lage begriffen hat, und (wie Sippel damals) schon bald wieder sportlich angreifen wird! Ich mag den Spieler und er war gerade die letzten Partien eine enorme Verstärkung. Auf der anderen Seite gönne ich Heintz vollkommen seine Einsätze, solche Spielr sind unser größtes (emotionales) Kapital :teufel2:

In diesem Sinne euch allen einen schönen Feiertag und beste Grüße aus München!

Euer Knerrsche



Beitragvon Otti Feldhagel » 01.05.2013, 14:55


Eddie.Gordou hat geschrieben:Nochmal zum DFB-Ermittlungsverfahren gegen Mo: vielleicht haben wir ja auch alle alles falsch verstanden. Könnte ja auch sein, dass Mo das hier gesagt hat:

"Ich habe eine männliche Körpersprache. Ich bin nicht SCHULD (daran). Ich werde nicht SCHULD (daran) sein...!"

Zwar glaube ich selbst nicht daran, aber zu 100% kann man es aus der sprachlichen Äußerung nicht heraushören :lol: :lol: :lol:


Wie geil ist das denn? :lol:
Genau DAS muss unsere Verteidigungsstrategie vor der heiligen Inquisition sein :!:



Beitragvon stay(SIC) » 01.05.2013, 14:56


mich würde manchmal nicht wundern wenn irgendwann zu hören ist "lautern fans prügeln wärend des spiels aufeinander ein" :D
wie damals in dortmund :D

ach is schon herrlich was der sau haufen mit uns macht
zum glück haben die götter de fck fans ein dickes fell mitgegeben :D in diesem sinne *hoch das horn auf die deiwels* :teufel2:

stay (SIC)
"We see the light but it's the darkness that binds us"



Beitragvon Uffzuch » 01.05.2013, 15:03


Also wenn ich die Anti Stefan Kuntz Stimmung wieder hochkommen höre platzt mir der Sack.
Da bleibt mir nichts mehr als ein paar Worte zu der jetztigen Situation zu sagen.

Erst mal was zur der neuen Akte Simunek.
Der wurde auf keinen Fall suspendiert weil er mal auf den Tisch gehauen hat. Solche Behauptungen sind lächerlich das gabs glaub ich noch nie im Deutschen Fußball.
Vieleicht mal 1-2 Spiele Bank aber keine Suspendierung. Der wird schon ne schöne Scheiße gebaut haben aber solange keiner weiß was da genau los war , sollte man Spekulationen und "MR. X RAUS!" - Rufe in Zusammenhang mit dem Thema unterlassen.


Nun zu den Aussagen von Mo Idrissou.
Erst mal muss er sich für "Ich bin doch nicht schwul" angemessen entschuldigen.
Wobei ich denke das es keineswegs gegen schwule gerichtet war , denn jeder der Mo schonmal sprechen gehört hat weiß das er nicht fließend deutsch spricht.
So hat ihm nach dem Spiel einfach das restliche Adrenalin zur Aussage gezwungen bzw. Ihm hat einfach Sauerstoff und der entsprechende Wortschatz gefehlt um sich anders Auszudrücken.
Also nach einer Entschuldigung bzw. Stellungnahme Sache abhaken und hoffen das es keinerlei Nachspiel mit dem DFB gibt.

Seine Kritik gegen einige Spieler ist verständlich, wobei diese sich in seiner Aussage sicherlich auf Simunek bezogen hatte.
Ich kann seine Wut verstehen, denn er möchte aus trotz gegenüber den Fans aufsteigen.
Und damit auf die Pfiffe vor einiger Zeit zu Antworten.
Ich muss ehrlich gestehen ,dass ich ebenfalls einer derjenigen war, der ihn während seiner Torflaute mal lieber auf der Bank gesehen hätte.
Habe dies jedoch nie durch Pfiffe kund getan.
Ich habe aber auch schnell eingesehn ,dass seine Tore mehr für ihn sprachen als seine schlechte Phase.


Und damit dann auch zum letzten Punkt die "Fans" und Stefan Kuntz.
Spulen wir dazu mal zum Anfang zurück.
SK kommt zum Betzenberg im April 2008 , kurz vor dem Absturz in Liga 3, und kann eigentlich nur noch verlieren.
Aber er schafft das Wunder und hält uns mit Sasic in der 2. Liga.
Danach beginnt er eines der größeren Probleme des Betzenbergs in den Griff zu bekommen.

Die große Kluft zwischen Fans und Mannschaft.
Trikotvorstellung an der Stiftkirche um dem Fan näher zu sein, Reaktion auf die Wünsche der Fans (Neuer Trainer, Neue Spieler, Erhaltung des Stadionnamens etc. ) uvm. .
Dabei hat er vor allem bei neuen Spielern ein glückliches Händchen bewiesen und mit dem Aufstieg und dem darauf folgenden Klassenerhalt war alles perfekt.
Dann der Abstieg, der FCK Kader musste vor und während der Saison schwere Verluste hinnehmen und jeder erwartet von SK dass sein Glückshändchen wieder zuschlägt.
Aber wo bitte is das immer so? Wenn ein Verein nicht gerade 150 Mio auf nem Festgeldkonto hat und immer passenden Ersatz kaufen kann wird es schwer so etwas zu kompensieren und diesmal lief es halt schief.
Da begann es dann wieder, einige noch voller Euphorie vollgepumpte Fans, sowie einige "Erfolgsfans" die nach dem Wiederaufstieg auf der Matte standen, begannen alles und jeden ,doch vor allem Stefan Kuntz, zu kritisieren oder gar zu beleidigen.
Der daraufhin angekratzte Stefan Kuntz musste einiges Einstecken.
Nachdem einige Fans dies aber schon schnell wieder bereuten (unzwar die echten Betze Fans) fing sich auch SK wieder und nahm es den Fans nicht übel.
Denn wir hatten SK so einiges zu verdanken.
Ein kompletter Umbruch wurden von den meisten gefordert und den bekamen sie auch.

Stefan Kuntz hatte daraus gelernt und wusste "Diesmal keine Experimente wie Schechter oder Vermouth".
Er setze auf altbekannte Spieler , die sich schon mal bewiesen hatten, im Fußballjargon auch "Söldner" genannt. Um den von den Fans geforderten Wiederaufstieg anzustreben.
Wieder einmal mussten wir schwere Verluste auf der 6er Position wie auch auf den Außen einstecken. Doch man kann im laufenden Spielbetrieb leider nicht mehr darauf reagieren.
So müssen wir mit dem geschwächten Kader nunmal die letzten Spiele bestreiten und bei den jungen Spielern die nun Nachrücken ist Nervenflatttern doch das normalste der Welt.

Dass die "Fans" nun so laut werden und wieder nur Kritik austeilen statt gerade jetzt Zusammzuahlten ist das allerletzte.
Es macht mich traurig und gleichzeitig schäm ich mich dieser Tage, mich einen FCK Fan zu nennen.
Nicht aber wegen der Mannschaft oder der Führung sondern wegen dem Verhalten der Fans.

Nehmt euch ein Beispiel an den Fans von Werder Bremen.
Bei denen gehts um den Abstieg und trotzdem steht jeder hinter der Truppe und dem Trainer, und so ruhig ist es um den SV Werder Bremen in letzter Zeit auch nicht gewesen.

Ich appeliere an jeden wirklichen Fan des FCK nochmal alles zu geben in den letzten 3 Spielen, selbst wenn wir mal vom 3. Platz herabfallen sollten.
Danach kann sich jeder gern wieder jeder über einen Spieler beschweren oder die "Trainerfrage" in den Raum stellen.
Ich denke dass Herr Kuntz wie immer auf seine Fans hört denn ihm liegt nichts mehr am Herzen als der Verein, davon bin ich fest überzeugt!!!

In diesem Sinne Auf geht's Lautern bzw. Lautrer!!!!!!!



Beitragvon Blochin » 01.05.2013, 15:07


@ Knerrsche

Danke für die Aufklärung über den Vorfall.

Hoffentlich findet Simunek wieder in die Spur. Er ist momentan der stärkste Verteidiger.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste