Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon fck-stein » 27.01.2013, 17:54


Was hat das Interview heute von unserem Capitano, mit unserem aufgeblähtem Kader zu tun.



Beitragvon Blochin » 27.01.2013, 17:56


@ fck-stein

Ganz einfach. Es geht um diese Passage im Interview:

"Besteht durch fünf neue Spieler in der Winterpause – oder gar sechs, wenn noch ein Stürmer kommt – nicht die Gefahr, dass es bei wachsendem Konkurrenzdruck Unruhe im Team gibt?
Als Berufsfußballer musst du mit Druck professionell umgehen können. Das gehört zu unserem Job. Wichtig ist doch, dass wir als Team Erfolg haben. Und wenn die Neuzugänge dazu beitragen, ist das für uns alle gut. Durch sie gibt es mehr Konkurrenzkampf. Aber es ist doch grundsätzlich positiv, wenn jeder von uns jeden Tag auch durch die Konkurrenten auf den einzelnen Positionen angestachelt wird, noch mehr Gas zu geben."



Beitragvon ChrisW » 27.01.2013, 18:26


Apropos "ständig die selbe Leier":
Hier ein Statement von Marco Kurz...Marco Kurz (Trainer 1899 Hoffenheim) über die Hoffnung auf den Klassenverbleib: "Wir müssen nachhaltig bleiben. Die Argumentation ist natürlich immer schwer, wenn man keine Punkte hat und hinten drin steht...

Wenigsten müssen wir das Wort nachhaltig nicht mehr hören:)



Beitragvon TDFCK » 27.01.2013, 18:28


Denke aber, das bis zum 31.01. noch der ein oder andere geht. Also werden wir bei ca. 30 Spieler landen.
Naja, erst mal abwarten. Ändern können wir es hier sowieso nicht.



Beitragvon teufelwiesbaden » 27.01.2013, 18:30


Mein innigster Wunsch ist immer noch Hoppelwürgkotzsinsheimhupenscheißhausen in der Relegation in die 2.Liga zu schießen.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon hgmanz » 27.01.2013, 19:13


Mac41 hat geschrieben:Um den Kadergrößenspekulationen mal etwas Futter zu geben, hier die Kadergrößen:
1.Liga:
FC Bayern 26
Dortmund 28
FC Schalke 04 26
Bayer 04 28
VfL Wolfsburg 32
Hamburger SV 27
VfB Stuttgart 30
Mönchengladbach 26
Hannover 96 32
Werder Bremen 32
Hoffenheim 35
Frankfurt 27
SC Freiburg 29
1.FSV Mainz 05 27
1.FC Nürnberg 26
FC Augsburg 31
Düsseldorf 32
Greuther Fürth 31

Durchschnitt 29,1

2. Liga:
Hertha BSC 28
1.FC K'lautern 34
1.FC Köln 28
VfL Bochum 29
TSV 1860 27
Braunschweig 28
FC St. Pauli 25
Dynamo Dresden 29
FC Aue 26
Union Berlin 24
Energie Cottbus 26
FC Ingolstadt 26
SC Paderborn 27
FSV Frankfurt 29
MSV Duisburg 23
SV Sandhausen 26
VfR Aalen 25
Jahn Regensburg 28

Durchschnitt 27,1

In der 2. Liga haben wir den mit Abstand größten Kader, in der ersten Liga werden wir nur von Hoppelhausen geschlagen.


Kadergrösse = Stück Vertrags-Spieler.
Vergleichbar wirds aber erst wenn man die Gehälter derer addiert, die während eines Spiels auf der Tribühne sitzen.
Wetten, das wir da garnicht so schlecht aussehen.



Beitragvon Lonly Devil » 27.01.2013, 19:16


Blochin hat geschrieben:@ Lonly Devil

Natürlich geht es einem Spieler mit der Nr. 31 auf der Rankingliste besser als einem Kind in den Slums von Rio. Welch eine Erkenntnis! Ich bin mir sehr sicher, dass die Sozialpsychologie etwas anderes sagen würde als der große Startrainer.

Ich wollte eigentlich keine sozialpsychologische Debatte lostreten.
Vielmehr wollte ich mit dem Zitat des "wahnsinnigen Genies" folgendes zum Ausdruck bringen:
Als Profisportler muss man, zumindest bis zu einem bestimmten Level, auch mit Druck umgehen können.

Blochin hat geschrieben:Florian Dick hat es doch vor einigen Wochen auf den Punkt gebracht: "Wenn in der Kabine kein Platz mehr ist, kommt Unruhe rein." Der Kader ist zu groß - das weiß vermutlich auch SK. Er will aber den Aufstieg mit aller Macht.


Ja, der Kader ist zu groß, da stimme ich Dir zu.
Aber scheinbar sind die überzähligen Spieler so "gut", dass sie nicht vermittelt/verkauft werden können.
Ich bin mir sicher, dass nicht nur SK den Aufstieg will.

Blochin hat geschrieben:Auf die seelische Befindlichkeit einiger Kaderleichen wird da (zu Recht) keine Rücksicht genommen. Aber die Effektivität leidet dennoch, weil es zu Unruhe kommen muss. Über die Motivation einer Nr. 31 auf der Rankingliste muss man nicht großartig diskutieren.


Je größer der Kader ist, um so mehr Spieler bleiben leider auf der Strecke. Das ist leider das Übel des Geschäfts, mit dem die Spieler klar kommen müssen.
Bei Vertragsverhandlungen/Vereinswechseln ( nein ich will jetzt keine neue Debatte anfangen ), sind die Spieler aber auch ausgebufft genug für Ihren Vorteil alles was geht rauszuholen.

Blochin hat geschrieben:Vor der Verpflichtung Hajris hatte beispielsweise damals das Forum gewarnt. Das ist gerade mal ein gutes halbes Jahr her. ...
..... Weder auf Seiten der Spieler noch auf Seiten der Fans kann so Identifikation aufgebaut werden.


Im Nachhinein gibt es immer den ein oder anderen Transfer, hinter den man ein dickes ? setzt. Nicht alle Spieler erfüllen die Erwartungen, die in sie gesetzt werden.
( Futter für's Phrasenschwein ) Hinterher ist man immer etwas schlauer.
Für meinen Teil Indentifiziere ich mich mit der Mannschaft und weniger über einzelne Spieler. Wenn aber einmal wieder ein Spieler da sein sollte, der über einen längeren Zeitraum, erkennbar immer alles gibt ( z.B. "Marke" Roos, Wagner, Kadlec, Koch ) dann fällt das natürlich etwas leichter.

Blochin hat geschrieben:Über die Neueinkäufe möchte ich nicht urteilen.
..... reanimieren. Dann hätte SK wieder vieles richtig gemacht.....
..... Hoffentlich geht es gut ...


Ob die Neueinkäufe nützlich sind, wird wie immer erst mit der Zeit erkennbar sein.
Das ist immer wieder der Knackpunkt.
Da wir nicht wissen ob es gut geht, hoffen wir wohl alle dass es gut geht !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon salamander » 27.01.2013, 19:20


Der Kader ist momentan schon zu groß mit 34 Spielern, da kann es keine 2 Meinungen geben. Im Sommer allerdings laufen die Verträge von Abel Bugera, Amri, Weiser, Baumjohann, Zellner und Wolfert aus, und ich gehe nicht davon aus, dass man einen davon verlängert (Baumjohann nur bei Aufstieg, der unwahrscheinlich ist). Ferner wird uns wohl ziemlich sicher Fortounis verlassen, der heute oft schon so wirkt, als wäre er nicht mehr richtig bei der Sache und der auch eine gewisse Ablöse bringt. Ich gehe auch davon aus, dass man für Micanski und Hajri Abnehmer finden wird, schon jetzt oder eben im Sommer, ersterer mit kleiner Ablöse, letzterer ohne.

Dann würde der Zweitliga-Kader bei einem 4-2-3-1 so aussehen:

Im Tor Sippel, Hohs, Müller

In der IV Torrejon/Heintz und als Backup Simunek und Orban.

LV Jessen/Löwe, RV Dick/Riedel

Im kreativen DM de Wit/Alushi und auf der defensiven DM-Position Borysiuk/Karl

LM Drazan/Linsmayer, RM Zuck/Derstroff

OM Azaouagh/Köhler

S Bunjaku/Sukuta-Pasu/Nsor/(Idrissou)

Das sind 27 Spieler und für Zweitligaverhältnisse ist das ein vernünftiger Kader, sofern keine Leistungsträger dauerhaft ausfallen. So haben auch die Jungen immer mal wieder Spielchancen.

Shechter habe ich nicht vergessen, aber der ist zu teuer für Liga 2 und man wird da - wenn auch unter Abschreibung der Ablöse - eine andere Lösung finden. Und Wooten wird in Sandhausen bleiben, jede Wette.

Und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass uns Mo Idrissou bei Nichtaufstieg verlässt, ich fühle da bad vibrations, deshalb steht er in Klammern.

Und so relativiert sich der zu große Kader. Und statt aus der "Einkaufsorgie" zu schließen, dass wir "mit Gewalt" aufsteigen wollen, könnte man auch einfach schlußfolgern, dass man gar nicht so sehr die Rückrunde im Blick hatte, sondern die frühzeitige Planung für die nächste Zweitligasaison, verbunden mit der Hoffnung, im Herbst nicht schon wieder eine ih der Pause durcheinandergewürfelte, komplett neue Truppe in die Saison zu schicken, sondern eine halbwegs eingespilete Truppe zu haben: Von Braunschweig lernen heisst siegen lernen.

Dann diente also die Rückrunde viel mehr dem Einspielen, mit der Option, die Chance am Schopf zu packen, wenn überraschend doch noch was geht nach oben.



Beitragvon Lonly Devil » 27.01.2013, 19:22


teufelwiesbaden hat geschrieben:Mein innigster Wunsch ist immer noch Hoppelwürgkotzsinsheimhupenscheißhausen in der Relegation in die 2.Liga zu schießen.


Die sollen gefälligst direkt absteigen !
Warum soll man denen durch die Relegationsspiele noch einmal zu Beachtung verhelfen ? :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Blochin » 27.01.2013, 19:31


@ salamander

Das Szenario, das Du darlegst, ist Plan B. Ich bin mir sicher, dass SK den Aufstieg noch nicht aufgegeben hat. Ich übrigens auch noch nicht. Die Bemerkung, SK wolle "mit Gewalt" aufsteigen, war auch nicht unbedingt nur negativ zu verstehen. Seine Aktivitäten nehme ich "ambivalent" wahr. Das bringe ich in meinem Beitrag, denke ich, auch zum Ausdruck.

P.S. Auch bei Plan B wird der Kader nächste Saison nicht so klein sein, wie Du das beschreibst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass SK keine Neuverpflichtungen im Sommer tätigt ...
Zuletzt geändert von Blochin am 27.01.2013, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 4everfck » 27.01.2013, 19:37


Wieso sollte man jetzt schon für die nächste ZWEITligasaison planen? Wir sind dritter und nicht abgeschlagen irgendwo im Mittelfeld kommt mal klar ey...
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon mxhfckbetze » 27.01.2013, 19:50


Sollte der FCK sein nächstes Wunder erleben und in diesem Jahr aufsteigen, werden vermutlich im Juni nur 2 höchstens 3 neue Spieler(gehobene Mittelklasse) gekauft bzw. geliehen.
Mit Baumjohann und Fortounis wäre es dann machbar zumindest den direkten Wiederabstieg zu vermeiden.



Beitragvon nils1612 » 27.01.2013, 19:54


Lonly Devil hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Mein innigster Wunsch ist immer noch Hoppelwürgkotzsinsheimhupenscheißhausen in der Relegation in die 2.Liga zu schießen.


Die sollen gefälligst direkt absteigen !
Warum soll man denen durch die Relegationsspiele noch einmal zu Beachtung verhelfen ? :kotz:


Weil es einfach viel geiler wäre.



Beitragvon salamander » 27.01.2013, 20:28


4everfck hat geschrieben:Wieso sollte man jetzt schon für die nächste ZWEITligasaison planen? Wir sind dritter und nicht abgeschlagen irgendwo im Mittelfeld kommt mal klar ey...


Naja, wenn man im Management plant, orientiert man sich weniger an dem, was möglich oder wünschenswert ist, als an dem, was wahrscheinlich ist.

Die Chance auf die ersten beiden Plätze ist realistisch betrachtet minimal Beide Vereine oben sind sehr stabil, stecken auch Rückschläge weg, Hertha hat zudem einen bockstarken Kader. Und Braunschweig hat Herz, da verzichten die Spieler auf Länderspiele, weil sie aufsteigen wollen. Bei uns nicht. Bwin zahlt 9 für 1, wenn wir noch auf einen der ersten beiden Plätze vorstoßen....

Platz 3 also. Auf dem Papier realistisch erreichbar. Aber wir haben mal wieder eine neu zusammen gewürfelte Truppe mit einem neuen System (4-4-2), die müssen sich erst finden. Wir haben ein Auswärtsspiel mehr, müssen nach Berlin, nach Braunschweig, nach Cottbus, nach München. Und selbst wenn wir am Ende Platz 3 schaffen, wartet dann möglicherweise Hoffenheim oder Nürnberg.

Natürlich ist es noch möglich und es ist richtig, als Fan daran zu glauben, aber realisisch betrachtet liegt die Chance, am Schluss doch noch in Liga 1 zu stehen, bei vielleicht 1:2 oder sogar 1:3. Und dann muss man als Manager eben zunächst mal für das wahrscheinlichere Szenario planen.

Und ich glaube, genau das hat SK jetzt auch getan.



Beitragvon Mac41 » 27.01.2013, 20:33


hgmanz hat geschrieben:Kadergrösse = Stück Vertrags-Spieler.
Vergleichbar wirds aber erst wenn man die Gehälter derer addiert, die während eines Spiels auf der Tribühne sitzen.


Ich wollte erst einmal diese blöden Behauptungen in einen statistisch Zusammenhang bringen.
Die Quelle war übrigens transfermarkt.de.

TDFCK hat geschrieben:Denke aber, das bis zum 31.01. noch der ein oder andere geht. Also werden wir bei ca. 30 Spieler landen.


Dieses Datum gilt auch noch für andere. Bei uns ist Yahia z.B. schon abgezogen.

Nimmt man den "geschätzten" durchschn. Marktwert der Mannschaft als Indikator für das relative "Gehalt"(in einer ersten Schätzung wird die Korrelation sicher gehen), dann steht der FCK mit Hertha BSC weit an der Spitze der 2. Liga.
Durch die hohe Anzahl der Spieler hast du auch mehr Tribünengäste, denn nur 18 Spieler können auf den Spielberichtsbogen.
Von unseren 34 Spielern zur Zeit, sind 20 neu (incl. "Rückkehrer") und 1 stammt noch aus dem letzten Winter, die anderen 4 sind auch schon wieder weg. Nur unsr Mitabsteiger Köln hat eine ähnlichen Umbruch hinter sich und steht wie der FCK auch, was die "Vereinstreue" der Spieler angeht, wie wir unter den letzten 5 der Liga, zusammen mit den "Neuvereinen" Dresden und Regensburg.
Das Karussell hat sich bei uns ganz nett gedreht und auch bei 2 oder 3 Abgängen, sollten sie denn noch gehen, sind wir in allen Werten immer noch "Spitze" in der Liga.
@Salamander
Sicher laufen einige Verträge aus, die nicht verlängert werden, sicher sind der eine oder andere auch noch abzugeben, der eine oder andere, da geb ich dir recht, wird auch weiterziehen.
Aber jeder Spieler, der neu kommt, wird das Reduktionsziel noch erhöhen.


mxh... hat geschrieben:...

und schon wieder so eine Behauptung ins Blaue hinein. Das ist jetzt langsam Trolling
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon 4everfck » 27.01.2013, 22:37


salamander hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:Wieso sollte man jetzt schon für die nächste ZWEITligasaison planen? Wir sind dritter und nicht abgeschlagen irgendwo im Mittelfeld kommt mal klar ey...


Naja, wenn man im Management plant, orientiert man sich weniger an dem, was möglich oder wünschenswert ist, als an dem, was wahrscheinlich ist.

Die Chance auf die ersten beiden Plätze ist realistisch betrachtet minimal Beide Vereine oben sind sehr stabil, stecken auch Rückschläge weg, Hertha hat zudem einen bockstarken Kader. Und Braunschweig hat Herz, da verzichten die Spieler auf Länderspiele, weil sie aufsteigen wollen. Bei uns nicht. Bwin zahlt 9 für 1, wenn wir noch auf einen der ersten beiden Plätze vorstoßen....

Platz 3 also. Auf dem Papier realistisch erreichbar. Aber wir haben mal wieder eine neu zusammen gewürfelte Truppe mit einem neuen System (4-4-2), die müssen sich erst finden. Wir haben ein Auswärtsspiel mehr, müssen nach Berlin, nach Braunschweig, nach Cottbus, nach München. Und selbst wenn wir am Ende Platz 3 schaffen, wartet dann möglicherweise Hoffenheim oder Nürnberg.

Natürlich ist es noch möglich und es ist richtig, als Fan daran zu glauben, aber realisisch betrachtet liegt die Chance, am Schluss doch noch in Liga 1 zu stehen, bei vielleicht 1:2 oder sogar 1:3. Und dann muss man als Manager eben zunächst mal für das wahrscheinlichere Szenario planen.

Und ich glaube, genau das hat SK jetzt auch getan.

WIr haben 15 Spiele in der sich ein Team formen kann das in der möglichen Relegation dann auch besser spielt! Ich schätze uns stärker als Hoppenheim, Düsseldorf oder Nürnberg vor allem weil man als Drittplazierter eine bessere moral in so einem Spiel hat als ein Drittletzter der nur daran denkt das er absteigen könnte! Die Chancen stehen 50:50 in meinen augen!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Furor Palatinae » 27.01.2013, 22:47


4everfck hat geschrieben:Wieso sollte man jetzt schon für die nächste ZWEITligasaison planen? Wir sind dritter und nicht abgeschlagen irgendwo im Mittelfeld kommt mal klar ey...


Ganz einfach. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, haben wir mit dem direkten Aufstieg nichts mehr zu tun. Im Rahmen unserer derzeitigen Möglichkeiten liegt allenfalls der Relegationsplatz, und den werden uns unsere Konkurrenten nich kampflos überlassen.
Selbst im glücklichen Falle, wir stehen am letzten Spieltag auf Platz 3, müssen wir eine Relegation spielen, die auch in die Hose gehen kann.
Deswegen muss auch für eine Zweite Liga nächste Saison geplant werden, ob uns das derzeit gefällt oder nicht.

Edit: Nachtrag.
4everfck hat geschrieben:WIr haben 15 Spiele in der sich ein Team formen kann das in der möglichen Relegation dann auch besser spielt! Ich schätze uns stärker als Hoppenheim, Düsseldorf oder Nürnberg vor allem weil man als Drittplazierter eine bessere moral in so einem Spiel hat als ein Drittletzter der nur daran denkt das er absteigen könnte! Die Chancen stehen 50:50 in meinen augen!


Du sagst es richtig, 15 Spiele, um das Team zu formen. Aber unsere Konkurenz braucht diese nicht. Schau mal nach hinten in der Tabelle. Da warten die Sechziger, Köln, Aalen und Cottbus. Die sind schon eingespielt und haben weit weniger auf dem Transfermarkt getan.
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)



Beitragvon werauchimmer » 28.01.2013, 00:05


Ja und die Mannschaft und der Trainer, die sind jetzt aus der Verantwortung? Haben die jetzt schon alle Alibis, um die Saison alibimässig ausklingen zu lassen? Wieso treten wir überhaupt an, nur zum Einspielen? Das kann nicht Euer Ernst sein. So funktioniert Fußball nicht, der FCK würde bei so einem Verlauf maximalen Schaden nehmen, Kuntz und Foda wären weg vom Fenster - die Qualität auf dem Platz lässt da gar keine andere Konsequenz mehr zu. Erst wird eine Masse an Spielern im Kader angehäuft, damit eine sicherlich nicht unbedeutende Menge Geld verschwendet und dann so mirnichtsdirnichts der Aufstieg verplempert?
Das kann nicht sein.
Der Druck auf den Trainer, Kuntz und die Mannschaft wurde durch die sehr guten Einkäufe maximal erhöht. Siegen oder fliegen ist die Devise für Foda. Wenn es jetzt nicht klappt, dann klappt es niemals mehr.

Ich sehe das wie viele, die seit dem letzten Heimspiel den Aufstieg eigentlich abgeschrieben haben.
Aber das kann irgendwo auch nicht die ganze Wahrheit sein.

Klar ist der Kader nicht eingespielt, aber da sind so viele Maulhelden drin, die bisher eigentlich nichts abgeliefert haben, dass es auch mal an der Zeit ist die beim Namen zu nennen und in die Verantwortung zu nehmen. Für mich gehört da auch unser Kapitän dazu, seine Tore sind das eine, seine fehlende Präsenz auf dem Platz und vor allem als Leader einer saujungen Mannschaft das andere.
Er ist in den seltensten Fällen mit guten Beispiel vorangegangen, das war in der Vorrunde viel zu wenig. Kampf und Einsatz will ich sehen, oder die können micht mal hinten rum heben und sich selbst Ihre Märchen erzählen. Der Worte sind genug gewechselt, ich will Taten sehen, von ALLEN.

Das Spiel bei den 60ern ist ein erstes Endspiel. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir da gewinnen tendiert gefühlt gegen Null, ich bin gespannt, wie die ganzen Maulhelden diese Situation meistern.
Wenn es so weiter geht, wie sich bisher andeutet, dann ist die Rückrunde nach dem Spiel in Berlin schon gelaufen. So einfach kann man es der Mannschaft, die selten eine war, aber nicht machen.

Mo in Klammern? Den Eindruck, dass es da nicht mehr stimmt teile ich. Warum?
Wieso kann man den mal nicht befragen?
Das wären mal Interviewthemen, die ich gerne lesen würde. Den dreimal vorgelesenen und aalglatten Schwachsinn, der da immer abgesondert wird, will kein Mensch mehr lesen.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 28.01.2013, 00:34, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 28.01.2013, 00:31


Kaum zu glauben, das ich werauchimmer mal für einen Post loben muss. Ich find, da haste absolut recht.
(Oder liegts an meiner Müdigkeit :?: )
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK58 » 28.01.2013, 00:39


Muedigkeit?
Vielleicht wurdest du ja auch nur weichgekocht. Von wem auch immer. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon werauchimmer » 28.01.2013, 00:44


SEAN hat geschrieben:Kaum zu glauben, das ich werauchimmer mal für einen Post loben muss. Ich find, da haste absolut recht.
(Oder liegts an meiner Müdigkeit :?: )


Nee, schlaf lieber nochmals drüber. :lol:

Den Titel Weichkocher kann und will ich nicht für mich in Anspruch nehmen, dafür gibt es andere, die das fast professionell erledigen.
Es bleibt spannend!



Beitragvon paulgeht » 28.01.2013, 01:03


Stimmt es, dass Kuntz in Flutlicht angekündigt hat einen kopfballstarken Stürmer holen zu wollen? Ich hab die Sendung leider nicht gesehen, aber falls er das so nicht sagte, bitte auch nicht weiterlesen.

Die Ankündigung einen kopfballstarken Stürmer holen zu wollen macht mich jetzt doch etwas verrückt. Mit Idrissou haben wir doch eigentlich einen, der die Kopfbälle spielen kann. Ich hab Idrissou nur einmal richtig im Einzeltraining gesehen, und da hat er die Kopfbälle ins Tor und an die Latte genagelt, wie sie andere nicht mal schießen können.

Wenn Foda der Meinung ist, dass es auch ein Problem der mangelnden Kopfballstärke ist, dann sollte er bitte mal so Dinge wie Eckbälle und Flanken (bis zur verflixten Grundlinie durchgehen verdammt!!!) als Phänomen überdenken und von den einstudierten Kombinationen durch die Mitte über Baumjohann in die Spitze absehen. Denn da kam irgendwann nichts mehr, spätestens als nach dem Kölnspiel der "Abschlag-per-Kopf-in-den-Lauf-von-Baumjohann-verlängern"-Klassiker einmal gezündet hatte und dann aber bekannt war. Einzig die tolle Aktion von Fortounis in Bochum zum 1:0 wurde mal über die Flügel und per Kopf abgeschlossen.

Es ist das, was ich schon zur Hälfte der Hinrunde sagte: Wir haben Innenverteidiger die sicher auch mal köpfen könnten, wir haben Idrissou der ein starker Kopfballstürmer ist und wir haben jetzt Karl, der fast 2 Meter groß ist. Diese Potential muss man durch Üben im Training und Erlauben im Spiel einsetzen dürfen!! Man erinnere sich nur an die letzte Aufstiegssaison (und auch noch die erste Bundesligasaison), als wir häufig nach Eckbällen zu Toren kamen, als die Flanken verwertet wurden (und das sogar noch nicht mal immer direkt per Kopf).

Wir benötigen wenn überhaupt eher einen flinken Stürmer der - wie das so schön heißt - die Räume aufreißt. Aber doch keinen zweiten Rammbock vorne. Es sei denn, man ist mit Idrissou extrem unzufrieden (in die Richtung gingen ja auch Fodas Aussagen vor dem Trier-Spiel "Wir brauchen einen Stürmer der die Chancen reinmacht"), nur glaube ich, dass man dann Idrissou einfach schlicht und falsch einsetzt, bzw. nicht in Szene setzen lässt.

Also wie gesagt, ich hab das auf facebook aufgegriffen, aber sollte Kuntz wirklich einen kopfballstarken Stürmer wollen, verstehe ich das nicht ganz.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Loweyos » 28.01.2013, 01:08


FCK58 hat geschrieben:Muedigkeit?
Vielleicht wurdest du ja auch nur weichgekocht. Von wem auch immer. :wink:

Also das war wirklich nicht schlecht was er da geschrieben hat. Ich sehe es eigentlich genauso. Und ebenso kann ich auch diese Interviews nicht mehr lesen.
Sie sollen einfach mal die Klappe halten und sich in der Rückrunde den Allerwertesten aufreissen.
Wenn das dann im Aufstieg endet, können sie von mir aus in jeder Kamera den größten Stuss loslassen.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon mxhfckbetze » 28.01.2013, 08:49


Finde es richtig, dass Mo einen Mitkonkurrenten bekommt.
Sein Phlegma hat den FCK schon einige Punkte gekostet.
Allein schon dadurch, dass er so oft abseits stand.



Beitragvon Hellfire_LD » 28.01.2013, 08:49


Bravo, Salamander. Ein realistischer, kühler Blick auf die aktuelle Situation. Dem kann ich nur zustimmen !
In die Hölle ist es überall gleich weit.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste