Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ruediger63 » 31.08.2012, 07:52

Der 1. FC Kaiserslautern hat kurz vor Schließung des Transfermarktes seinen Kader noch um einen Spieler reduziert. Nach Informationen der “Rheinpfalz” hat der Bundesliga-Absteiger am Donnerstag den noch bis Saisonende datierten Vertrag mit Rodnei aufgelöst.

Quelle: http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-vertrag-mit-rodnei-aufgelost-brasilianer-vor-wechsel-nach-salzburg/11698
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!

Beitragvon Schlossberg » 31.08.2012, 08:11

Und somit ist von der legendären Viererkette, die die Basis des Aufstiegs war, nur noch ein "Restglied" übrig.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon basdri » 31.08.2012, 08:24

Dick und Bugera sind für mich irgendwie 2...
Folgerichtig, Angebote für Yahia dürfte es wenn überhaupt nur von Vereinen geben, die ihm in Sachen Vertragsgestaltung nicht so entgegenkommen wie der FCK, bei Hajri dürfte es genau so aussehen und somit beide keinen Grund für einen Wechsel haben.
Aufgrund der kurzen Restlaufzeit ist somit Rodnei derjenige, den man am einfachsten/günsigsten aus seinem Vertrag raus bekommt, zumal wenn sich ein Interessent für ihn findet.
Ablöse wird hier sicherlich keine fließen und gespart haben wir sicherlich auch kaum was.
Da man aber sportlich nicht mehr mit ihm plante, kann man diesen Schritt zur Kaderverkleinerung irgendwie nachvollziehen.

Beitragvon Stimpy001 » 31.08.2012, 08:44

Sind unsere Spieler wirklich so schlecht, dass man ein jeden Vertrag auflösen muss und die Spieler nicht verkaufen kann?

Zu Rod, tut mir Leid, wirklich, aber ich hatte letzte Saison mehr Angst wenn er am Ball war, als wenn der gegn. Stürmer dran war.

Beitragvon Peter Gedöns » 31.08.2012, 08:55

Stimpy001 hat geschrieben:Sind unsere Spieler wirklich so schlecht, dass man ein jeden Vertrag auflösen muss und die Spieler nicht verkaufen kann?

Fällt auf, dass die Formulierung sehr oft in Zusammenhang mit Lautrer Spielern fällt. Eventuell einfach nur, weil in der Presseabteilung oder bei der Rheinpfalz jemand auf den Satz steht. Prinzipiell muss ja jeder Vertrag aufgelöst werden, wenn ein Spieler wechselt. Könnte mir denken, dass man das anderswo einfach geschickter formuliert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Stimpy001 » 31.08.2012, 09:22

Peter Gedöns hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:Sind unsere Spieler wirklich so schlecht, dass man ein jeden Vertrag auflösen muss und die Spieler nicht verkaufen kann?

Fällt auf, dass die Formulierung sehr oft in Zusammenhang mit Lautrer Spielern fällt. Eventuell einfach nur, weil in der Presseabteilung oder bei der Rheinpfalz jemand auf den Satz steht. Prinzipiell muss ja jeder Vertrag aufgelöst werden, wenn ein Spieler wechselt. Könnte mir denken, dass man das anderswo einfach geschickter formuliert.

Das kann schon sein, aber dann fällt mir irgendie die Floskel "Über die vereinbahrung hat man Stillschweigen etc." oder "wechselt für eine Ablöse X" Für mich klingt das immer nach, wir haben keinen Abnehmer gefunden der uns auch nur ein bisschen Geld dafür gibt und haben den Vertrag daher einfach so aufgelöst.

Beitragvon Lonly Devil » 31.08.2012, 09:37

Zu Rod, tut mir Leid, wirklich, aber ich hatte letzte Saison mehr Angst wenn er am Ball war, als wenn der gegn. Stürmer dran war.

Du hast Deine Frage selbst beantwortet.

Bei der Leistung die von den meisten Spielern in der letzten Saison gezeigt wurde, können wir eigentlich froh sein, dass der Verein einige Spieler los wurde.
Ich will nicht behaupten dass die Spieler grundsätzlich nichts können, aber in der Kombination Trainer - Spieler - System hat es bei uns nicht gepasst.

Rodnei ?
Wenn ER normale Leistung gebracht hat, war Er ein guter IV. Aber immer wieder hat Er auch Böcke geschossen die zumindest gefährlich für unser Tor waren.

Da der Kader verkleinert werden soll, kann sich Heute eventuell noch einiges bewegen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Lautrer Jung » 31.08.2012, 09:42

Meiner Meinung nach unser bester Abwehrspieler auch wenn er ab und an richtig grobe Schmitzer machte!

Finde es schade, dass sich die Wege so trennen, wünsche Rodnei nur das beste bei seinem neuen Klub, dass hat er sich verdient, meiner Meinung nach sollte man Ihn auch gebührend verabschieden :!:

Na dann mal viel Spaß mit Yahia und Abel :nachdenklich: und einem dauerhaft verletzten Simunek :?

Rodnei alter Teufel machs gut :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon OWL-Teufel » 31.08.2012, 09:58

Rodnei hat die Anteile meiner grauen Haare sicherlich vervielfacht. Er hat klasse Spiele abgeliefert, aber genauso auch unfassbare Böcke (wisst ihr noch den strammen Schuss gegen den eigenen Pfosten?).

Im Rahmen der diesmal gewählten Transferpolitik absolut konsequent, mit Torrejon wurde ein nach eigener Überzeugung qualifizierter IV geholt und zumindest nominell besteht ein absolutes Überangebot an Innenverteidigern.

Zudem dürfte Rodnei noch einen gut dotierten Vertrag gehabt haben, welcher nun halt (in welcher Form auch immer) aufgelöst wurde und auch so schafft man finanziell Luft. Außerdem ist er im Gegensatz zu anderen einer, den man auch los wird.

Ich bin sehr gespannt, welche IV-Formation der Trainer letztendlich wählt.

Beitragvon Schlossberg » 31.08.2012, 09:59

basdri hat geschrieben:Dick und Bugera sind für mich irgendwie 2...
Den Bugera der Aufstiegssaison kannst du nur noch in der Videokonserve sehen. Schön ist die Jugend, sie kommt nicht mehr.

Beitragvon Schlossberg » 31.08.2012, 10:00

OWL-Teufel hat geschrieben:Rodnei hat die Anteile meiner grauen Haare sicherlich vervielfacht.
Glückspilz. Mir sind sie ausgefallen.

Beitragvon kepptn » 31.08.2012, 10:01

basdri hat geschrieben:Dick und Bugera sind für mich irgendwie 2... .

Naja, Dick hatte aber weniger mit der Viererkette zu tun. "Ein Abwehr aus Granit" ...

Im Gegensatz zu Yahia traue ich ihm durchaus zu, wieder auf die Beine gekommen, uns wirklich helfen zu können.
Andererseits war er aber nicht nur Tel der Abwehr aus Granit, sondern eben auch der Dauerbrenner im eigenen Strafraum und personifiziertes Risiko. Für mich hinten ebenso symbolisch wie SuPa vorne, was unseren Absturz letzte Saison angeht.

Schade das er geht, scheisse, dass er nichts besser als die Bullenpisse Verkaufsmannschaft gefunden hat.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Weschtkurv » 31.08.2012, 10:07

Rodnei fand ich immer dann am Stärksten, wenn er mit Amedick verteidigt hat.
Sein Spiel schwankt zwischen Genie und Wahnsinn.
Geile Grätschen, super Kopfballspiel, etliche gewonnene Zweikämpfe - und dann aber seine fürchterlichen Aussetzer...

Er hat bei mir für einige "Wutanfälle" im Block gesorgt, aber auch für viel "Zungeschnalzen", nach diversen geilen Tacklings.

Auf jeden Fall hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen, man wird sich schon öfters an ihn erinnern. :wink:

Anyway - mach's gut Rodnei.

Beitragvon Lonly Devil » 31.08.2012, 10:43

Weschtkurv hat geschrieben:
Er hat bei mir für einige "Wutanfälle" im Block gesorgt, aber auch für viel "Zungeschnalzen", nach diversen geilen Tacklings.

Auf jeden Fall hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen, man wird sich schon öfters an ihn erinnern. :wink:

Anyway - mach's gut Rodnei.

Was Zungeschnalzen und Wutanfälle betrifft geht es mir ebenso. Wobei sich beides die Waage hält.

In welcher Form wir uns an Rodnei erinnern wird dann von der aktuellen Sitation bei uns abhängen.
War ER ein guter oder ein schlechter Rodnei ?
Bei mir hält sich da die Waage.

Auf alle Fälle wüsche ich Ihm für die Zukunft viel Glück.
Das hat Er auf jeden Fall verdient !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon basdri » 31.08.2012, 14:48

Schlossberg hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Dick und Bugera sind für mich irgendwie 2...
Den Bugera der Aufstiegssaison kannst du nur noch in der Videokonserve sehen. Schön ist die Jugend, sie kommt nicht mehr.

Sehe ich nicht so, für mein Empfinden hat sich Bugera in den letzten 2 Jahren nicht wirklich verschlechtert.
Der war Zeit seines Fußballerlebens ein durchschnittlicher Zweitligakicker, was sich so auch in seinen Stats ablesen lässt.

Beitragvon Schlossberg » 31.08.2012, 15:02

basdri hat geschrieben:für mein Empfinden hat sich Bugera in den letzten 2 Jahren nicht wirklich verschlechtert
Ich hatte in Aalen das zweifelhafte Vergnügen, seine Bemühungen aus geringer Distanz zu beobachten. Für mich liegen zwischen dem Alex von 2009/10 und dem jetzigen Welten.

Beitragvon Flo » 31.08.2012, 15:29

+++ 15.15 Uhr: Rodnei geht nach Salzburg +++
Lauterns Innenverteidiger Rodnei schließt sich wie erwartet Red Bull Salzburg an.

Quelle:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... r-vdv.html

Beitragvon cintia » 31.08.2012, 15:53

Weschtkurv hat geschrieben:Rodnei fand ich immer dann am Stärksten, wenn er mit Amedick verteidigt hat.

Kein Wunder kein Abwehrspieler der Welt sieht gut aus neben Stolperer Abel.

Beitragvon Betzinho » 31.08.2012, 15:57

Also verstehe ich es richtig, dass wir für Rodnei keine Ablöse kassieren? Wenn ja, dann könnte ich mal wieder überhaupt nicht verstehen, warum man mit ihm den Vertrag auflöst...

Beitragvon Peter Gedöns » 31.08.2012, 16:10

Betzinho hat geschrieben:Also verstehe ich es richtig, dass wir für Rodnei keine Ablöse kassieren?

Nein, dazu wurde keine Aussage getroffen bislang.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon paulgeht » 31.08.2012, 16:23

Da das große Aufräumen verlangt wurde kann man diesen Schritt eigentlich nur begrüßen, denn Rodnei war einfach einer dieser Nicht-Helden der vergangenen Saison. Nach dem Tranfer von Torrejon (richtig geschrieben?) und seiner wohl beinahe unheilbaren, weil vielleicht sonst vertragsverlängernden Adduktorenverletzung, war dieser Schritt wohl zu erwarten.

Rodnei hat viel Gutes für den Verein geleistet und war für mich in der Schlussphase der Saison 10/11 eine Abwehrmaschine (unvergessen sein Spiel gegen Stuttgart auswärts). Ganz nebenbei ist er ein echt sympathischer Kerl.

Aber nach der letzten Saison konnten mich diese Dinge nicht mehr so ganz mit über seine vielen unsinnigen Böcke hinwegsehen lassen. Irgendwie eingebrannt hat sich bei mir sein Patzer im Spiel gegen Freiburg, als da so mehr oder weniger die letzte Chance auf den Klassenerhalt vernichtet wurde.

Alles Gute wünsche ich ihm ganz persönlich, seinem neuen Verein aber nicht. Und wenns für diesen Abgang auch noch ein paar Euro gibt, soll es uns nur Recht sein.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Fisch » 31.08.2012, 16:29

Irgendwie finde ich es schade, dass er geht und Yahia und Hajiri bleiben.

Beitragvon WernerL » 31.08.2012, 16:30

Stimpy001 hat geschrieben:Sind unsere Spieler wirklich so schlecht, dass man ein jeden Vertrag auflösen muss ...

Ich denke das Problem fast aller Mannschaften ist es, dass ein neuer Trainer eben seine eigenen Vorstellungen hat und keine Rücksicht auf bereits bestehende Strukturen nimmt...oder Spieler...
Denn wer nicht ins System passt wird verkauft...ob gut oder schlecht

Das große Problem dabei ist doch immer folgendes: Der Trainer wechselt nun mal alle paar Jahre, bei manchen Vereinen sogar öfter...und genau das ist eigentlich rein betriebswirtschaftlich relativ dümmlich...!
Man hat hohe Kosten für Transfers...muss viel scouten...muss ein neues System erst mal einspielen..usw usw...

Ich bin der Meinung ein Trainer sollte zum Konzept eines Teams geholt werden...das nennt man dann Konzeptfussball würde ich sagen... 8-)

Barca macht das ganze seit jahren vor...mit Erfolg...früher mal von Ajax rüberkopiert...!

Man wechselt kein Team aus, sondern holt Trainer die ins System passen...und die nicht komplett alles umbauen und verkaufen und umstellen und sich jeder neu anpassen muss...!

Vielleicht sollte der FCK mal darüber nachdenken...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon kepptn » 31.08.2012, 16:33

WernerL hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:Sind unsere Spieler wirklich so schlecht, dass man ein jeden Vertrag auflösen muss ...

Ich denke das Problem fast aller Mannschaften ist es, dass ein neuer Trainer eben seine eigenen Vorstellungen hat und keine Rücksicht auf bereits bestehende Strukturen nimmt...oder Spieler...

Unser neuer Trainer hat versprochen jedem Spieler eine Chance zu geben. Yahia hatte seine.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon MT-Betze » 31.08.2012, 16:35

Unser VV wütet mal wieder.
Unglaublich einen IV wie Rodnei wegzuschicken. Ein fantastischer Kämpfer, zweikampftstark, kopfballstark und hin und wieder torgefährlich. Hier und da ein Patzer passiert, wobei ich die letzte Saison außen vor lasse, da die komplette Mannschaft erbärmlich war.
Aber wir haben ja noch Herrn Hajri aus China und Herrn Yahia aus der Wüste, den immer schneller werdenden Herrn Abel, den dauerverletzten Herrn Simunek, den Youngster Heintz mit 0 Erfahrung und das große Fragezeichen aus Spanien. Vor diesem Hintergrund - grandiose Arbeit Herr Kuntz. :kotz:

Zurück zu Spieler