Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Block 9 » 11.01.2007, 18:21

FCK-Neuzugang Benjamin Auer feiert heute seinen 26. Geburtstag. Zu diesem Anlass unterhielt sich www.fck.de mit dem gebürtigen Pfälzer im Trainingslager in Spanien.

Benjamin, alles Gute zum Geburtstag! Wird denn heute so richtig gefeiert?
Benjamin Auer:
Nein, im Trainingslager geht das nicht! Ich habe ja das Pech, dass ich immer Geburtstag habe, wenn ich im Trainingslager bin. Aber ich freue mich, wenn ich wieder zu Hause bin. Meine Mutter hat mir nämlich einen selbstgebackenen Kuchen versprochen. So feiere ich dann nach dem Spanien-Aufenthalt mit der Familie.

Ansonsten, wie findest Du das Trainingslager?
Benjamin Auer:
Ich glaube, dass es keinen Fußballprofi gibt, der Trainingslager mag, denn normalerweise ist das nicht so schön. Klar, auch hier ist es echt hart und anstrengend. Aber wir haben hier eine sehr hohe Intensität in den Trainingseinheiten und das ist ja am Ende das Wichtigste!

Du warst ja schon von 1995 bis 1999 beim FCK in der Jugend und bei den Amateuren. Warum hat es denn damals mit dem Sprung in die Profimannschaft geklappt?
Benjamin Auer:
Damals war beim FCK Otto Rehhagel Trainer und jeder weiß, dass er auf ältere Spieler steht. Bei ihm haben junge Spieler kaum eine Chance. Und so wusste ich, dass er nicht auf mich setzt und deswegen musste ich woanders hingehen.

Im letzten Sommer hattest Du Kontakt zum FCK, bist dann aber von Mainz nach Bochum gewechselt. Warum?
Benjamin Auer:
Zunächst hatte ich ja in Mainz unwahrscheinlich viel erlebt. Wir haben ja sogar UEFA-Cup gespielt. Aber nach vier Jahren in Mainz wollte ich eine neue Herausforderung. Außerdem hat mir am Ende das Spielsystem unter Trainer Klopp nicht mehr gefallen. Er spielt meiner Meinung nach zu defensiv, der Stürmer muss zu viel Laufarbeit verrichten. Ich dagegen habe meine Stärken im Strafraum. Ich bin auch deswegen zum VfL gegangen, weil Bochum in der ersten Liga spielt.

Und was können wir von Dir jetzt in Kaiserslautern erwarten?
Benjamin Auer:
Ich werde alles dafür tun, dass der FCK aufsteigt. Und das eine oder andere Tor zu machen, wäre ja auch nicht schlecht.

Kurz zum Privaten. Du hast mit einem Geschäftskollegen zwei Fitnessstudios. Warum?
Benjamin Auer:
Genau, das eine haben wir am 1. Oktober 2004 in Pirmasens eröffnet und das andere am 1. Oktober 2006 in Landau. Die Idee kam mir, als ich einen Kreuzbandriss hatte. Und da denkt man doch daran, was man denn eigentlich nach dem Karriere-Ende machen kann. Das kann ja im Fußball ziemlich schnell gehen. Und so sprach ich mit einem guten Bekannten, der sich in dieser Branche auskennt. So hat sich das dann mit den beiden Studios entwickelt.

Dann läuft es zurzeit insgesamt ja eigentlich ganz gut bei Dir?
Benjamin Auer:
Ja, aber schade ist, dass meine Freundin noch in Dortmund ist. Sie hat damals, als ich nach Bochum ging, ihren Job aufgegeben und ist mit ins Ruhrgebiet gekommen. Nun hat sie dort Arbeit und ich kann nicht verlangen, dass sie wieder alles stehen und liegen lässt. Deswegen ist es ja schön, dass ich hier Halt bei meiner Familie bekomme.

Quelle: http://www.fck.de/aktuell/news/profi/20 ... 110107.php

Mod-Edit (Christian): Bitte immer die Quelle mit angeben!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon kepptn » 11.01.2007, 19:13

Ja so hab ich mir das gedacht...

Hier sollte man auf jden Fall das komplette Interview lesen, die interessanten Fragen kommen leider erst asserhalb des oben kopierten Teils.

Beitragvon Block 9 » 11.01.2007, 19:18

kepptn hat geschrieben:Ja so hab ich mir das gedacht...

Hier sollte man auf jden Fall das komplette Interview lesen, die interessanten Fragen kommen leider erst asserhalb des oben kopierten Teils.

? was fehlt denn???
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon Westkurve_1992 » 11.01.2007, 19:44

Wusste gar nicht das er ein Fitnessstudio in Landau hat :shock:
Da muss ich gleich mal vorbeischauen :D

Beitragvon der Teufel aus dem Norden » 11.01.2007, 19:44

Otto Rehhagel!!!
Halt von Auer eh nicht viel...
Sobald Opara sich eingelebt hat(wenn er es noch nicht getan hat) spielt sowieso er,und Auer sitzt auf der Bank. zum Glück haben wir ihn nur auf Leihe...

Beitragvon Pfaelzer » 11.01.2007, 19:45

Wo wir schon mal bei Benjamin Auer sind:

Hab im Kicker am Montag gelesen, dass er mal auf der Gehaltsliste von Bayer Leverkusen stand, obwohl er dort nie gespielt hat! Weiß jemand was das für einen Hintergrund hatte? :?:
Weniger Singsang - mehr Betze!!!

Beitragvon Patrik aus Igb » 11.01.2007, 19:57

@teufel aus dem Norden
Da denk ich liegst du falsch. Ich denke daß das Sturm Duo Opara Auer heist und Daham auf die Bank muß.
Schätze Auer stärker ein als Daham
Kann aber auch sein daß du Recht hast

Beitragvon Seb » 11.01.2007, 20:49

ich denke daham - auer, dann haben wir wieder die klose-lokvenc situation, also ein beweglicher wuseler und ein unbeweglicher ballverteiler.
denke opara wird sich erstmal ins team spielen müssen mit der zeit.

Beitragvon kepptn » 11.01.2007, 20:52

Patrik aus Igb hat geschrieben:@teufel aus dem Norden
Da denk ich liegst du falsch. Ich denke daß das Sturm Duo Opara Auer heist und Daham auf die Bank muß.
Schätze Auer stärker ein als Daham
Kann aber auch sein daß du Recht hast

Naja, ich denke das Opara erstmal als Joker auf der Bank bleibt und sich Daham gegen ihn oder Auer durchsetzen muss, wenn ich es mir aussuchen dürfte gegen Auer.

@Block 9: Ich meinte das der Artikel länger ist als der kopierte Teil und das leider erst danach die interessanteren Infos kommen. War nicht als Vorwurf gemeint, sondern als Hinweis für diejenigen die nicht jeden Link anklicken. :wink:

Beitragvon Denny » 11.01.2007, 21:10

tja benjamin auer ist jetzt bei mir komplett unten durch so eine pfeife haben wir verpflichtet.

Beitragvon Seb » 11.01.2007, 21:49

Denny hat geschrieben:tja benjamin auer ist jetzt bei mir komplett unten durch so eine pfeife haben wir verpflichtet.

???

gebt dem jungen doch mal ne chance, mann, es geht hier um den aufstieg, das einzigst wichtige, nicht um irgendwelche persönlichen dinge.

Beitragvon betzegirl89 » 11.01.2007, 22:41

Also ich versteh hier ja gar nix mehr. Warum sind denn hier alle plötzlich gegen Benny Auer. Was hat der den großes Verbrochen, außer das er im Sommer lieber in die erste Liga gegangen ist statt zu uns? Ich mein man muss ja auch verstehen, dass es noch andere Vereine gibt als den FCK. Außerdem wusste am Anfang der Saison noch keiner, dass es so gut laufen würde. Also ich glaube nicht, dass sich in dieser Situation viele für Lautern entschieden hätten.
Benny war schon in der Jugend bei uns, ist ein echter Pfälzer, ist jung, hat schon gezeigt das er Tore schießen kann.
Also was bitte wollt ihr noch? Mir ist ein Auer im Sturm 10 mal lieber als ein Daham oder ein Karadas (obwohl der ja so wie´s aussieht ab so fort nur noch hinten spielt). Und auf den Opara bin ich auch mal gepannt. Kann ja sein, dass der gut is. Aber wir hatten in den letzten Jahren genug Spieler, die hoch gelobt wurden und die dann bei uns nix gebracht haben.

Auf jeden Fall bringt es jetzt nix den Benny Auer schlecht zu machen. Meiner Meinung nach muss jeder Spieler, der das Trikot von Lautern trägt so gut wie möglich unterstützt werden.
Aufstieg 2008!!!
Dieses Jahr zeigen wir es den Mainzer, dass wir immer noch die Nummer 1 in Rheinland-Pfalz sind.

Beitragvon larsinho » 11.01.2007, 22:53

Ist ganz gut, dass wir zuerst in Essen und nicht auf dem Betze spielen, da sind nicht die ganzen Idioten bei die Benny Auer auspfeifen....

Beitragvon der Teufel aus dem Norden » 11.01.2007, 23:00

denke mal das Daham die ersten Spiele gesetzt ist. Wer dann sein Sturmkollege ist wird man sehen...
Nur weil ich Auer vom fussballerischen her nicht mag( weil er irgendswo überzeugt hat).heisst das ja nicht automatisch das ich ihn gleich auspfeife... Natürlich hat er meine Unterstützung,würde nur lieber Daham und Opara im Sturm sehen...
das ist meine Meinung- also lassen wir uns Überraschen :o

Beitragvon PsYKo » 11.01.2007, 23:30

der Teufel aus dem Norden hat geschrieben:Otto Rehhagel!!!
Halt von Auer eh nicht viel...
Sobald Opara sich eingelebt hat(wenn er es noch nicht getan hat) spielt sowieso er,und Auer sitzt auf der Bank. zum Glück haben wir ihn nur auf Leihe...

Spielen wir hier bei Otto oder bei WW und Otoo setzte darmals auf erfahrene Spieler. und nicht auf junge
Denny hat geschrieben:tja benjamin auer ist jetzt bei mir komplett unten durch so eine pfeife haben wir verpflichtet.

Tz, wenn ich das wieder lese Sollen wir nen Adriano oder wen verpflichten...
der benni hat fast kein spiel die hinrunde gemacht, da kannst du ihn doch nicht einschätzen und in Mainz hat er auch nicht schlecht gespielt.
Zu Opara: das gibts doch nicht noch nie spielen gesehn, aber gleich hochjubeln.
whatever will be will be the champions of germany

Beitragvon Red Devil » 11.01.2007, 23:44

@ an die die Auer kritisiern

Gebt den Jungen doch einfach die Zeit zu beweisen das er unseren FCK (mit Hilfe seiner Mitspieler) in die erste Liga zurück bringen kann. Bei erfolgreichen Aufstieg will er wahrscheinlich am Betze bleiben und nicht mehr noch Grönemeyer City zurück. :!: :!:

WW hat im Sturm die Qual der Wahl. Ich vermute das wir mit dieser Aufstellung gegen die die Heimat von Helmut Rahn spielen werden:

Tor: Macho
Abwehr Sven Müller, Quattara, Beda, Vignal
Mittelfeld: Meißner, Bellinghausen, Hajnal, Reinert
Angriff: Daham oder Auer, Opara oder Auer

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Lautrer79 » 12.01.2007, 03:38

larsinho hat geschrieben:Ist ganz gut, dass wir zuerst in Essen und nicht auf dem Betze spielen, da sind nicht die ganzen Idioten bei die Benny Auer auspfeifen....

Hallo?? Gehts noch? Wer will denn den Benny auspfeifen? Er trägt das Trikot des 1.Fc Kaiserslautern!! Hat der Junge schon was verbockt?? Durfte er denn schon ein Bein aufs Spielfeld machen?? Man, man, man...
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!

Beitragvon Michel1234 » 12.01.2007, 09:43

Also ich konnte den Benny verstehen, dass er im Sommer nicht zum FCK gewechselt ist. Das Risiko war viel zu groß!!! Es konnte niemand vor der Saison sagen wo wir stehen. Dass wir jetzt 4. sind und um den Aufstieg spielen grenzt an ein Wunder!!! Und Wunder gibt es bekanntlich immer wieder!!! Also, auf zum nächsten Wunder, Aufstieg!!!!

Mir gefällt es, dass wieder ein Lauterer zurückgekommen ist!!! Was seine sportlichen Qualitäten angeht kann ich mir kein Urteil erlauben, da er lange nicht gespielt hat. Aber er wird sich den Ar... aufreissen!!

Beitragvon OWL-Teufel » 12.01.2007, 09:59

Sehr amüsante Diskussion hier :lol:

Wieder einmal wird ein Spieler niedergemacht,der in der aktuellen Saison noch nicht einmal im Spiel für uns einen Ball getreten hat!

Prima,Leute,weiter so,dann klappts bestimmt mit dem Aufstieg! :?

Benny,zeig es allen Nörglern!!!

Beitragvon Anonymus9.3 » 12.01.2007, 10:53

Lautrer79 hat geschrieben:
larsinho hat geschrieben:Ist ganz gut, dass wir zuerst in Essen und nicht auf dem Betze spielen, da sind nicht die ganzen Idioten bei die Benny Auer auspfeifen....

Hallo?? Gehts noch? Wer will denn den Benny auspfeifen? Er trägt das Trikot des 1.Fc Kaiserslautern!! Hat der Junge schon was verbockt?? Durfte er denn schon ein Bein aufs Spielfeld machen?? Man, man, man...

es git genug Deppen die den nach dem ersten verstolperten Ball asupfeifen oder nach einigen Fehlpässen!

Denk auch das Auer mit daham spielt und glaub auch das es eine gute Kombo ist.

freu mich wie bekloppt auf den 29 Jan.

Gruß aus Rheinhessen
Matze
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62022385

Beitragvon VenomXtrem » 12.01.2007, 14:45

Spätestens wenn der Auer die ersten Tore für Lautern geschossen hat, werden seine Vorabkritiker ihn zum Fussballgott erkoren. War doch schon immer so.

Ich hoffe nur, dass Wolf mit den neuen Stürmern von seinem Ein-Mann-Sturm absieht und wir endlich dominierender Auftreten und nicht nur immer reagieren....

Nächste Woche gehts los mit Essen fassen und dann Karlsruhe zum verdauen runterkippen.....
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon Betztebub1986 » 12.01.2007, 17:21

OWL-Teufel hat geschrieben:Sehr amüsante Diskussion hier :lol:

Wieder einmal wird ein Spieler niedergemacht,der in der aktuellen Saison noch nicht einmal im Spiel für uns einen Ball getreten hat!

....richtig, seh' ich genau so. Man eh,andere Mannschaften wünschten sie hätten ihn noch...da die komische Rheinhesse do...
Wie heißt es in unserem Betzelied:
''So woll'n wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft steh'n''
Gemeinsam für Lautern heißt doch das Motto, oder!? :wink:
Unsere Liebe, unsere Heimat, unser Stolz - Für immer treu - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon larsinho » 12.01.2007, 18:13

Denke/ hoffe mal so werden das die Meisten sehen....

Bald gehts los, Freunde :lol:

Beitragvon FCKralphMZ » 12.01.2007, 22:21

na wartets nur mal ab !!!
Mainz war froh als er weg war und in Bochum hat er auch nix grissen !!
Zu langsam der Mann !
Brauch hundert Chancen !

Viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon kepptn » 12.01.2007, 23:05

Betztebub1986 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Sehr amüsante Diskussion hier :lol:

....richtig, seh' ich genau so. Man eh,andere Mannschaften wünschten sie hätten ihn noch...da die komische Rheinhesse do...
Wie heißt es in unserem Betzelied:
''So woll'n wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft steh'n''
Gemeinsam für Lautern heißt doch das Motto, oder!? :wink:

Ich kan nur für mich sprechen aber bei mir isses so das ich ihm einfach nicht traue. Für mich riecht das schlicht nach einer Notlösung, er denkt nur an seinen Marktwert und dafür braucht er bewegte Bilder von sich. Wie gesagt, das ist mein persönliches und logischerweise subjektives Bauchgefühl. Selbstverständlich bekommt er wie alle anderen auch seine Chance, sich zu aklimatisieren. Aber spätestens gegen Rostock, seinen durchgehenden Einsatz bis dahin setze ich da mal voraus, will ich ihn Grasfressen sehen. Er kommt weder aus einem fernn Land, noch einem anderen Kulturkreis, bzw. einer Gegend in der extrem unbetzebergischer fussball gespielt wird. Er kennt den FCK und er hatte ausserdem die große Chance schon eine halbe Saison hier zu spielen.

Aber bis ich ihn, was auch für JEDEN anderen Spieler, Lexa eigeschlossen, auspfeiffe muss derjenige schon extrem kagge sein.

Zurück zu Spieler