3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Jung, dynamisch, erfolgreich
Neu im FCK-Kader (5): Der 18 Jahre alte Abwehrspieler Dominique Heintz ist das Nesthäkchen in der Lauterer Profimannschaft
Ein robuster Linksfuß, der gut flanken kann: Dominique Heintz. Foto: Kunz-Moray
VON OLIVER SPERK
HERXHEIM. "Die vergangenen eineinhalb, zwei Jahre waren schon Wahnsinn", sagt Dominique Heintz. Das Abwehrtalent ist in dieser Zeit so richtig durchgestartet. Junioren-Nationalspieler, deutscher A-Jugend-Vizemeister mit dem 1. FC Kaiserslautern, Profivertrag, Bundesliga-Debüt - der 18-jährige Pfälzer hat viel zu erzählen.
Es ist eine aufregende Zeit für den 1,90 Meter großen Innen- und Linksverteidiger. Im Trainingslager mit dem Profikader des Fußball-Bundesliga-Absteigers zurzeit im südpfälzischen Herxheim ist der aus Kirrweiler bei Neustadt stammende Heintz der Jüngste. "Kirrweiler ist ja nicht weit weg von Herxheim, da sehe ich beim Training immer einige Bekannte, die zuschauen", erzählt Heintz.
"Ich bin begeistert davon, wie ich bei den Profis aufgenommen worden bin", sagt der 18-Jährige, der einen Monat jünger ist als Torwart Marius Müller, der zweitjüngste im Kader. "Jeder hilft einem", betont der Benjamin des Teams in seiner offenen und direkten Art. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Würde es Ihm gönnen, wenn ER den Sprung in den 18er Kader oder sogar in die Startelf packt.
Jung, dynamisch, mit Potentioal das ( hoffentlich ) nach oben ausgebaut werden kann.
Jung, dynamisch, mit Potentioal das ( hoffentlich ) nach oben ausgebaut werden kann.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hat definitiv das Potential zum Publikumsliebling. Würde gerne mal einen seiner unwiderstehlichen Flankenläufe auf dem Betze sehen.
Mach weiter so, Junge!
Mach weiter so, Junge!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
3 Beiträge
• Seite 1 von 1