2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Tobias Sippel auf fck.de hat geschrieben:„Was jetzt zählt sind Punkte“
Im Interview spricht Keeper Tobias Sippel über seinen ersten Einsatz in dieser Saison, das Unentschieden gegen Wolfsburg und seinen Umgang mit der aktuellen Situation. Die Aussprache mit den Fans sowie der kommende Gegner werden ebenfalls beleuchtet.
Tobi, nach fast einem Jahr auf der Bank, konntest Du am vergangenen Samstag Dein Comeback im Tor der Roten Teufel feiern. Wie hast Du persönlich Deine „Rückkehr“ erlebt?
Vorm Spiel war die Vorfreude natürlich groß, da ich nach einem Jahr endlich wieder auf dem Platz stehen durfte. Im Spiel war es dann aber schnell so wie früher, so als wäre ich nie draußen gewesen. Es wäre natürlich schöner gewesen, wenn wir gewonnen hätten, aber im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Leistung zufrieden.
(...)
Da die direkten Konkurrenten gepunktet haben, ist der FCK auf den letzten Tabellenplatz gerutscht. Wie geht die Mannschaft mit dieser Entwicklung um? Wie ist die Stimmung?
Die Tabelle ist für uns unwichtig, auch wenn wir natürlich genau wissen, welche Mannschaft wieviele Punkte hat und wie wir im Vergleich dazu dastehen. Dennoch haben wir noch zehn Spiele vor uns und es selbst in der Hand. Da die anderen Teams im Kampf um den Klassenerhalt am vergangenen Wochenende gepunktet haben, müssen wir gucken, dass wir gegen Stuttgart einen Dreier holen und den Abstand verringern. Wir arbeiten in jedem Training sehr konzentriert und wollen gemeinsam da unten raus kommen.
(...)
Am kommenden Freitag geht es zum VfB Stuttgart. Wie schätzt Du Euren Gegner ein? Werdet Ihr den ersehnten Dreier einfahren?
Der VfB hat in den vergangenen Wochen enorm viel Selbstvertrauen getankt und geht mit etwas Glück vielleicht zu überheblich ins Spiel, wenn der Tabellenletzte kommt. Auf diese Chance müssen wir wittern und wenn uns das Führungstor gelingt, dann läuft das Spiel von selbst. Für uns ist das eine enorm wichtige Partie und wir wollen unbedingt drei Punkte holen.
Letzte Frage: Wo steht der FCK am Ende der Saison?
Über dem Strich!
Tobi, vielen Dank für das Gespräch und alles Gute für das Spiel in Stuttgart!
zu fck.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Tooooooobi, du sprichst mir aus der seele!!! Guck du, dass du deinen Platz im Tor halten kannst!!! Wir schaffen das!!!!
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN!!!
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN!!!

FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
2 Beiträge
• Seite 1 von 1