Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon scotyFCK1900 » 14.07.2011, 20:50


Atti1962 hat geschrieben:Geile Liste! :D

Aber beim Ivo fehlt noch Muschmunken! :love:



Als ich die Überschriftgelesen hab dachte ich genau das selbe Muschmunken, Muschmunken, Muschmunken... :love:

http://www.youtube.com/watch?v=eWZQ_SN-aRg
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.



Beitragvon Schlossberg » 14.07.2011, 21:09


Geile Liste, fürwahr.
Nur bei Jiri hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen.
Es müsste heißen:
69 - Bilek, Jiri - BI-LECK, DSCHIR-SCHI
Zuletzt geändert von Schlossberg am 14.07.2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Paul170 » 14.07.2011, 21:32


Ämo Demä ...wo spielt der eigentlich gerade?



Beitragvon mazz » 14.07.2011, 21:33


Schlossberg hat geschrieben:Geile Liste, fürwahr.
Nur bei Jiri hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen.
Es müsste heißen
69 - Bilek, Jiri - BI-LECK, DSCHIR-SCHI



... das ist genau mein "Niewo"! :P

:teufel2:
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon EchterLauterer » 14.07.2011, 21:44


fcbayernlynchen hat geschrieben:Muss ehrlich sagen, unseren Herrn Bilek hätte ich "Jirschi" ausgesprochen.


Ich auch und 8 Mio Tschechen auch.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Chaparo » 14.07.2011, 22:09


Un wie häsen die uff pälzisch ? :D



Beitragvon Betzinho » 14.07.2011, 22:43


Also eins ist mir aber nicht klar. Das Ch bei Shechter, spricht man das wie bei "Milch" oder wie bei Jürgen "Macho" aus? Bei den israelischen Youtube-Videos hört man nämlich oft die Jürgen Macho-Variante.

http://www.youtube.com/watch?v=wlUVECREtPs

Hier zum Beispiel
Zuletzt geändert von Thomas am 14.07.2011, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt, bitte zukünftig die Edit-Funktion nutzen. Danke



Beitragvon Thomas » 14.07.2011, 23:34


Habe heute Mittag noch ein wichtiges Detail in der Newsmeldung vergessen, das ich jetzt ergänzt habe und hier nachreiche: Die Liste wurde laut Pressemeldung vom Verein gemeinsam mit den jeweiligen Spielern abgestimmt, sollte also eigentlich schon korrekt so sein.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mosie17 » 14.07.2011, 23:34


geile liste :teufel2:



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 14.07.2011, 23:43


Klar ist aber dass Sukuta-Pasu wenn er denn einschlägt nur SuPaRichie heissen kann :teufel2: Und Amri spricht man den nicht AMMRI,TSCHÜSSI aus :shock:



Beitragvon UNBEATABLE » 14.07.2011, 23:59


Gute Nacht Freunde ... es wird Zeit für uns zu gehen ... diesen Bullshit kann man schwerlich nur ertragen.



Beitragvon Peter Gedöns » 15.07.2011, 00:44


vorderpfalz1988 hat geschrieben:hinnerpälzer

Owwachd. Wann ihr Halbbadenser uns so bezeichne, kann des schnell fer bees Blud sorche. Also (Gääl-)Fieß stillhalde. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Cazique » 15.07.2011, 00:59


Thomas hat geschrieben:Habe heute Mittag noch ein wichtiges Detail in der Newsmeldung vergessen, das ich jetzt ergänzt habe und hier nachreiche: Die Liste wurde laut Pressemeldung vom Verein gemeinsam mit den jeweiligen Spielern abgestimmt, sollte also eigentlich schon korrekt so sein.


Wahrscheinz erwartet es Rodnei garnicht (mehr), von uns Pälzern auf korrekt brasilianisch „HÓ-DSCHI-NEY“ gerufen zu werden. Das hatte ja auch bei HA-TSCHÍ-NJU (Ratinho) nicht geklappt.
Es wäre aber mal einen Versuch wert! Ich glaube, er würd' sich freuen, wenn die West lautstark brasilianisch gröhlen würde (und gleich noch mal für 4 Jahre unterschreiben) !!!!
HÓ-DSCHI-NEY !!!!!!!!!
HÓ-DSCHI-NEY !!!!!!!!!
HÓ-DSCHI-NEY !!!!!!!!!
RIVER - Bienvenido a la B!!!



Beitragvon Schlossberg » 15.07.2011, 10:00


Cazique hat geschrieben:HÓ-DSCHI-NEY !!!!!!!!!
HÓ-DSCHI-NEY !!!!!!!!!
HÓ-DSCHI-NEY !!!!!!!!!
Ach ja, der Osten ist rot. Bis vor 35 Jahren gab es noch Saigon.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon desTeufelsGeneral » 15.07.2011, 11:39


ach ja.....
die Leichten, wie z.B.

- Simunek, Jan - SCHI-MU-NEK, JAN
- Sahan, Olcay - SCHA-HAN, OL-SCHEI
- Micanski, Ilian - MI-ZAN-TSKI, IH-LIE-AN

sind erklärt, aber die Schweren....wie spricht man z.B. 'A B E L' richtig aus ?
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon Viech84 » 15.07.2011, 11:51


Jetzt weiß ich endlich wie man unseren neuen Israeli ausspricht. Obwohl Wermut sich doch sehr nach einem Schnaps anhört :lol:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter



Beitragvon DrEvil » 15.07.2011, 12:09


Cazique hat geschrieben:Wahrscheinz erwartet es Rodnei garnicht (mehr), von uns Pälzern auf korrekt brasilianisch „HÓ-DSCHI-NEY“ gerufen zu werden. Das hatte ja auch bei HA-TSCHÍ-NJU (Ratinho) nicht geklappt.
Es wäre aber mal einen Versuch wert! Ich glaube, er würd' sich freuen, wenn die West lautstark brasilianisch gröhlen würde (und gleich noch mal für 4 Jahre unterschreiben) !!!!
HÓ-DSCHI-NEY !!!!!!!!!
HÓ-DSCHI-NEY !!!!!!!!!
HÓ-DSCHI-NEY !!!!!!!!!

Nach meinem bescheidenen Wissensstand ist dies stark abhängig von der Region. Also auf portugiesisch würde es sicher anders ausgesprochen und brasil-portugiesisch scheint nicht einheitlich zu sein. Hier wird Ramirez z. B. nicht "Hamí..." ausgesprochen http://mais.uol.com.br/view/99at89ajv6h1/conheca-os-jogadores-convocados-para-a-copa-do-mundo-04029A376CD0B92366?types=A, oder täuschen sich da meine untrainierten Ohren? Wahrscheinlich sind wir aber ohne Übung sowieso nicht in der Lage diesen nasalen Singsang hinzubekommen.

Ich erinnere mich da an die Diskussion um die korrekte Aussprache von Grafite. „Grafitsch“ bzw. „Grafitschi“ wurde als die brasil-portugiesische "standard"-Aussprache propagiert. Grafite selbst und vor allem seine Mutter in einem Filmschnipsel sprachen es allerdings "Grafite". drevil



Beitragvon flecke » 15.07.2011, 14:52


Thomas hat geschrieben: Die Liste wurde laut Pressemeldung vom Verein gemeinsam mit den jeweiligen Spielern abgestimmt, sollte also eigentlich schon korrekt so sein.


Umso seltsamer, dass sie es nicht ist. Aber ich glaube die Spieler haben sich zum Teil eh damit abgefunden, dass ihre Namen ständig falsch oder in verschiedenen Varianten ausgesprochen werden und es ist ihnen somit egal.



Beitragvon Cazique » 15.07.2011, 17:59


DrEvil hat geschrieben:
Cazique hat geschrieben:Wahrscheinz erwartet es Rodnei garnicht (mehr), von uns Pälzern auf korrekt brasilianisch „HÓ-DSCHI-NEY“ gerufen zu werden. Das hatte ja auch bei HA-TSCHÍ-NJU (Ratinho) nicht geklappt.
Es wäre aber mal einen Versuch wert! Ich glaube, er würd' sich freuen, wenn die West lautstark brasilianisch gröhlen würde (und gleich noch mal für 4 Jahre unterschreiben) !!!!
HÓ-DSCHI-NEY !!!!!!!!!
HÓ-DSCHI-NEY !!!!!!!!!
HÓ-DSCHI-NEY !!!!!!!!!

Nach meinem bescheidenen Wissensstand ist dies stark abhängig von der Region. Also auf portugiesisch würde es sicher anders ausgesprochen und brasil-portugiesisch scheint nicht einheitlich zu sein. Hier wird Ramirez z. B. nicht "Hamí..." ausgesprochen http://mais.uol.com.br/view/99at89ajv6h1/conheca-os-jogadores-convocados-para-a-copa-do-mundo-04029A376CD0B92366?types=A, oder täuschen sich da meine untrainierten Ohren? Wahrscheinlich sind wir aber ohne Übung sowieso nicht in der Lage diesen nasalen Singsang hinzubekommen.

Ich erinnere mich da an die Diskussion um die korrekte Aussprache von Grafite. „Grafitsch“ bzw. „Grafitschi“ wurde als die brasil-portugiesische "standard"-Aussprache propagiert. Grafite selbst und vor allem seine Mutter in einem Filmschnipsel sprachen es allerdings "Grafite". drevil


Sorry, Freunde, es ist sicherlich ne ordentliche Portion Klugscheisserei bei mir dabei. Aber andererseits: wer sich nicht für die Ausprache „seiner“ Spieler interessiert, sollte vielleicht einen anderen Thread aufsuchen. Das Topic habe ja nicht ich erfunden.
Im Falle unseres geschätzten Rodnei Francisco da Lima aus São Paulo bin ich mir, wenn ich seinen breiten (sehr breiten) Slang höre, sehr sicher, dass ihn seine Kumpels beim Straßenkick „Hódsch(i)ney“ gerufen haben.
Referenzen: ich habe mich (im FCK-Trikot) in einigen Stadien Südamerikas herumtreiben dürfen (ich wählte das Djorkaeff-Trikot, den kannten die Brasilianer nach der Endspielniederlage gegen die Blauen 98 noch sehr gut! – auch wenn er heute für die Dekadenzphase des Friedrich-FCKs steht). Lebe heute noch in Lateinamerika, leider gerade in einem Baseballland ohne Fussballkultur.
Egal: Rodnei ist der geilste! Sollte zum Ehrenpälzer auf Lebenszeit ernannt werden!
RIVER - Bienvenido a la B!!!



Beitragvon JeffStrasser21 » 16.07.2011, 04:07


bladde hat geschrieben:im seligen DSF:

Eymen Demää

Aimen Dema-i

Joschua Simp-sen

Musatt Ka-Tarra

Scorsch Mand-scheck

Patrice Berniäää

Viktoras Jakob

Aki Riihil.. i ..í ...dingsbums

Jürgen Matscho


du nimmswt mir die worte aqus dem mund


mit Aïmen Demai hatten wir glaub wirklich den spieler im kader für den die Reporter die tollkünsten ausprachen parat hatten



Beitragvon JeffStrasser21 » 16.07.2011, 04:26


maddinho hat geschrieben:
vorderpfalz1988 hat geschrieben:


so redde se in bärmesens.. ombel (ampel) fonda (fanta) ubo (U-bahn).. masswillerisch is eher sowas wie millich (milch) aja (Eier)... :D



bei Bärmesens fehlt uff alle fäll

Wallhallaaaaaa unn die Bärehaall

liebe grüsse aus Rodalben



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 16.07.2011, 22:05


Diese Aussprachen Liste sollte man auch mal per E-Mail an die "Experten" die die Spiele Kommentieren schicken da diese vielleicht dann auch wenigstens einmal in ihrem Leben alle Spieler des FCK richtig aussprechen können, aber Vorraussetzung dafür ist ja dann das sie Lesen können also hat sich das dann ja auch erledigt !!! :teufel2:



Beitragvon fck'ler » 19.07.2011, 10:14


Die Bild hat mal schön von dbb abgeschrieben:
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html



Beitragvon Schobbe » 19.07.2011, 10:26


Und so jmd., der das Schriebt nennt sich dann Journalist oder sogar Fußballexperte :shock:



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 19.07.2011, 11:24


Oder sie haben es aus der Pressemitteilung, die der FCK hat zukommen lassen?




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste