Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon teufelkalle » 08.07.2011, 10:14


wenn dem so ist: schade



Beitragvon Sennahoj » 08.07.2011, 10:15


Um mal zusammenzufassen:

1. Kaufoption von Hlousek ist weg. Das heißt aber nicht automatisch auch dass Hlousek weg ist. Ich glaube nachdem der Shechter-Trasfer jetzt (hoffentlich) endlich über die Bühne gegangen ist, kann man sehen, wie viel Geld noch da ist.
2. Wir haben viel zu viel Spieler! Man will noch welche abgeben und sollte das auch tun. So wie ich das mitbekommen habe, gibt es eine Kooperation mit Hapoel (wo Shechter und Vermouth herkommen), die sich gerne ein paar unserer Spieler während ihres Trainingslagers anschauen wollen. Auch da könnte bald etwas passieren.
3. Moravek wäre super als Überbrückung, bis Vermouth, Fortounis oder Shahan sich richtig eingelebt haben. Und das auch wenn unser Kader noch zu groß ist. Leihe hier übrigens auch ok!
4. Wir haben bisher (inkl. der zweiten Rate) etwa 4,3 Mio für neue Spieler ausgegeben. Letztes Jahr waren es etwa 4,5 Mio. Spielraum also gleich null! Das heißt entweder Spieler zu Geld machen oder darauf hoffen, dass DFB-Pokal-Gelder noch etwas bewirken können. Ansonsten sieht es sehr sehr schwierig aus mit Hlousek oder Moravek.



Beitragvon mxhfckbetze » 08.07.2011, 10:25


So wie die Personalpolitik momentan aussieht, werden weder Hlousek noch Moravek kommen.



Beitragvon Betzi191 » 08.07.2011, 11:27


Also ich glaube, dass Schalke den Moravek nach der Trapp-Geschichte sicher nicht zu uns ausleihen bzw. verkaufen werden...da werden die Herren Heldt und Rangnick wohl auf beleidigte Leberwurst machen...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon SEAN » 08.07.2011, 13:02


Betzi191 hat geschrieben:Also ich glaube, dass Schalke den Moravek nach der Trapp-Geschichte sicher nicht zu uns ausleihen bzw. verkaufen werden...da werden die Herren Heldt und Rangnick wohl auf beleidigte Leberwurst machen...


Das würd ich so nicht sagen. So wie Trapp gesagt hat, das er bei uns bleiben will, kann auch Moravek sagen, das er nur zu uns will, oder bei S06 bleibt. Die Frage ist erstmal, ob Kuntz noch interesse am Jan hat und ob er noch in den finanziellen Rahmen passen würde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon carlcarlos » 08.07.2011, 14:26


S04 nicht mehr an Movarek interessiert!!!
http://www.fussball.de/schalke-noch-fue ... 7800/index

interessant, vielleicht koennen wir ihn verpflichten....
Zuletzt geändert von Thomas am 08.07.2011, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.



Beitragvon Betzi191 » 08.07.2011, 16:33


Also dafür, dass sie ihn jetzt wieder abgeben wollen, haben sie ja ganz schön viel Geschiss darum gemacht, dass er wieder zurück zu Schalke soll :?

Haufen....
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Altmeister » 14.07.2011, 08:55


Neues in Sachen Moravek aus der heutigen Printausgabe des Kicker:
"Jan Moravek (21): Laufstark, fleißig, diszipliniert, technisch top ausgebildet - der Tscheche besitzt das Zeug zur positiven Überraschung. Bleibt diese aus, steht eine erneute Ausleihe nach Lautern im Raum."



Beitragvon SEAN » 14.07.2011, 09:16


Altmeister hat geschrieben:Neues in Sachen Moravek aus der heutigen Printausgabe des Kicker:
"Jan Moravek (21): Laufstark, fleißig, diszipliniert, technisch top ausgebildet - der Tscheche besitzt das Zeug zur positiven Überraschung. Bleibt diese aus, steht eine erneute Ausleihe nach Lautern im Raum."

Wollen die Schlaker das in der Vorbereitung feststellen, ob er das Zeug hat? Das wär aber ein Armutszeugnis, nachdem man ihn zurückbefohlen hat, da man mit ihm plant. Für mich sieht das immer mehr nach einer Retourkutsche wegen Trapp aus.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Scotland » 14.07.2011, 09:25


SEAN hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Neues in Sachen Moravek aus der heutigen Printausgabe des Kicker:
"Jan Moravek (21): Laufstark, fleißig, diszipliniert, technisch top ausgebildet - der Tscheche besitzt das Zeug zur positiven Überraschung. Bleibt diese aus, steht eine erneute Ausleihe nach Lautern im Raum."

... Für mich sieht das immer mehr nach einer Retourkutsche wegen Trapp aus.


Ja, das könnte sein.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Moraveks-schwierige-Rolle-bei-Schalke-id4865997.html
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane



Beitragvon Schlossberg » 14.07.2011, 09:33


Wie auf Schalke mit dem Mann umgegangen wird, ist eine Sauerei.
Der Gipfel ist das "froh" Interview, bei dem ich den Verdacht nicht los werde, dass da Gehirnwäschemethoden eingesetzt wurden.

Ich meine (wie viele andere auch), dass er noch Steigerungspotenzial hat, und dass aus ihm mal ein sehr Guter werden kann.
Falls die Möglichkeit besteht, wäre eine Leihe mit Kaufoption zu wünschen.
Moravek hat seine Qualitäten nicht immer gezeigt, aber er hat genug gezeigt, dass ich ihn gern wieder im FCK-Trikot sehen möchte.

In dem Zeitungsartikel steht:
Es hieß, Lautern habe ihn verpflichten wollen, doch die Schalker sollen sich stur gestellt haben, weil sie stocksauer waren wegen des geplatzten Transfers ihres Wunschtorhüters Kevin Trapp, für den der FCK eine astronomische Ablösesumme in Höhe von neun Millionen Euro aufgerufen hatte.

Dazu ist klarzustellen, dass 9 Mio Euro für einen erstklassigen Mann wie Kevin Trapp nicht astronomisch, sondern ganz im Gegenteil ein ein Sonderangebot waren. Selbst schuld Horstilein, wenn du dir so ein Schnäppchen entgehen lässt. Im Winter, wenn sich die "Fährmann-Lösung" als ungeeignet erwiesen hat, geht Kevin nicht unter 15 Mio weg.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Mac41 » 14.07.2011, 10:19


Wie mit Moravek auf Schalke, auf jeden Fall wie es in dem Medien rüberkommt, sollte zu einer Abmahnung seitens des DFB, der DFL führen. So geht kein Arbeitgeber mit seinem loyalen Arbeitnehmer um.
Moravek sagte, er würde gerne in Lautern noch bleiben, ging aber ohne Murren auch zurück und gab auch noch mit freundlicher Miene sein vorproduziertes Interview im Schalke Netz. Und jetzt werden von "befreundeten" Journalisten im Umfeld der Chefetage der Knappen wieder Zweifel gesäht und der Junge in Frage gestellt.
Lautern als eine Art Zwischenlager zu benutzen, das bei Bedarf mal eben so überzählige Jungspieler übernimmt, ist schon ehrverletzend, wenn man es öffentlich sagt, aber dem Spieler gegenüber eine Frechheit.
Er verhält sich professionel, dann sollte man vom Verein erwarten, das dort auf diese Förmchen & Schäufelchen Methoden auf Kindergartenniveau verzichtet wird.
Das alles unabhängig davon ob es wirklich so intelligent war, zum zweiten mal in 6 Monaten einen Millionentransfer mit überzogenen Ablöseforderungen schon im Keim abzuwürgen.
Ob es nun 7, 9 oder auch nur 5 Millionen waren, die da für Trapp aufgerufen wurden, diese Summe sind nur zu erklären im Licht des 25 Millionen Transfers für Neuer.
Noch vor einem halben Jahr wäre eine Million für Trapp viel Geld gewesen, ein Talent und nicht mehr. Nach neun Bundesligaspielen und dem Beweis, das er neben viel Talent, auch Stehvermögen hat, sind 2 oder 3 Millionen plus ein Aufschlag für Schalke (Neuer Bonus) sicher gerechtfertigt, aber mehr auch nicht.
Ich kann, auch nicht mit Vereinsbrille gefärbt, auf der einen Seite 2,5 Millionen für Shechter gutheißen und als sinnvoll ansehen und den 3 fachen Wert für Trapp aufrufen.
In diesem Zusammenhang ist Sippels "Ausflug" noch weniger zu gebrauchen, für Verein und Spieler, denn so demontiert sich das mögliche Back-Up wieder selbst.
Das sich die Wertentwicklung von Spielern inzwischen dem geschehen an den Terminbörsen angeglichen hat, sieht man am Beispiel Adler. Der hat heute, mit seiner Verletzung nur noch 10% des Werts von 2009/10
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Red Devil » 15.07.2011, 13:45


Aus der heutigen Printausgabe der Rheinpfalz:

FCK holt Hlousek nicht zurück.

Der 1. FC Kaiserslautern wird die Option, Mittelfeldspieler Adam Hlousek (22) von Slavia Prag fest zu verpflichten, nicht weiter verfolgen. Das sagte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz gestern. Hlousek spielte in der Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis beim FCK. (osp)

Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User playerred auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon paulgeht » 15.07.2011, 13:57


Red Devil hat geschrieben:Aus der heutigen Printausgabe der Rheinpfalz:

FCK holt Hlousek nicht zurück.

Der 1. FC Kaiserslautern wird die Option, Mittelfeldspieler Adam Hlousek (22) von Slavia Prag fest zu verpflichten, nicht weiter verfolgen. Das sagte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz gestern. Hlousek spielte in der Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis beim FCK. (osp)

Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User playerred auf rt.de


Schade. Hätte man ihm die Möglichkeit gegeben eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft zu absolvieren, vielleicht hätte er den ein oder anderen doch noch überrascht. Hab mir immer vorgestellt, dass er noch mehr kann, vielleicht täusche ich mich aber auch.
Sein Wechsel damals innerhalb von einem Tag nach Lautern hat eine ordentliche Vorbereitung für die Rückrunde sicher nicht ermöglicht. Trotzdem alles Gute Adam und wer weiß - vielleicht sieht man dich mal wieder.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon mxhfckbetze » 15.07.2011, 14:00


Irgendwann muß ja die Kaderreduzierung anfangen.



Beitragvon scheiss fc köln » 15.07.2011, 14:08


mxhfckbetze hat geschrieben:Irgendwann muß ja die Kaderreduzierung anfangen.


Und das tut man, indem man einen Spieler nicht verpflichtet? mxh, du machst mich fertig! 8-)



Beitragvon Weschtkurv » 15.07.2011, 14:27


Mac41 hat geschrieben:Das alles unabhängig davon ob es wirklich so intelligent war, zum zweiten mal in 6 Monaten einen Millionentransfer mit überzogenen Ablöseforderungen schon im Keim abzuwürgen.
Ob es nun 7, 9 oder auch nur 5 Millionen waren, die da für Trapp aufgerufen wurden, diese Summe sind nur zu erklären im Licht des 25 Millionen Transfers für Neuer.
...
Ich kann, auch nicht mit Vereinsbrille gefärbt, auf der einen Seite 2,5 Millionen für Shechter gutheißen und als sinnvoll ansehen und den 3 fachen Wert für Trapp aufrufen.
...

Doch. Ich kann. Auch ohne Vereinsbrille.
Wenn Trapp sich so weiterentwickelt, wie alle (auch ich) denken, wird Kuntz in Bälde das dreifache fordern können.
Ich finde hier wird zurecht "gezockt", bzw. ein vielversprechendes Talent gehalten.
Und wer ihn haben will, soll bluten. 8-)
Das mit Moravek, tut mir unheimlich leid für den Jungen.
Ich wünsch den Schalker Seelenverkäufern die Pest an den Hals dafür...



Beitragvon emWaltersoiFritz » 15.07.2011, 14:37


paulgeht hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Aus der heutigen Printausgabe der Rheinpfalz:

FCK holt Hlousek nicht zurück.

Der 1. FC Kaiserslautern wird die Option, Mittelfeldspieler Adam Hlousek (22) von Slavia Prag fest zu verpflichten, nicht weiter verfolgen. Das sagte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz gestern. Hlousek spielte in der Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis beim FCK. (osp)

Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User playerred auf rt.de


Schade.


das sehe ich auch so. Was machen wir, wenn Ivo wieder eine schlechte RR spielt. Im Winter wieder zuschalgen? Die Wintertransfers halten ja bei uns nicht nicht lange.

Aber vielleicht ist das auch ein Hinweis auf ein anderes Spielsystem? Oder war es nur das Geld?
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon scheiss fc köln » 15.07.2011, 14:41


emWaltersoiFritz hat geschrieben: Was machen wir, wenn Ivo wieder eine schlechte RR spielt. Im Winter wieder zuschalgen? Die Wintertransfers halten ja bei uns nicht nicht lange.


Und was machen wir, wenn die Spieler X und Y auch schwach spielen? Ausserdem wird man erst nach der Wintertransferperiode sehen, ob Ilicevic eine schlechte Rückrunde spielt. :wink:



Beitragvon Weschtkurv » 15.07.2011, 14:47


emWaltersoiFritz hat geschrieben:...
das sehe ich auch so. Was machen wir, wenn Ivo wieder eine schlechte RR spielt. Im Winter wieder zuschalgen? Die Wintertransfers halten ja bei uns nicht nicht lange.
...

Also entweder Fortounis, oder Vermouth, oder Sahan sollten ihn ersetzen können.
Und dann hätten wir noch z.b. Kirch, Tiffert, De Wit und Walch.
Wenn einer schwächelt, haben die anderen ihre Chance.
Alles wird gut.



Beitragvon emWaltersoiFritz » 15.07.2011, 16:44


scheiss fc köln hat geschrieben:
emWaltersoiFritz hat geschrieben: Was machen wir, wenn Ivo wieder eine schlechte RR spielt. Im Winter wieder zuschalgen? Die Wintertransfers halten ja bei uns nicht nicht lange.


Und was machen wir, wenn die Spieler X und Y auch schwach spielen? Ausserdem wird man erst nach der Wintertransferperiode sehen, ob Ilicevic eine schlechte Rückrunde spielt. :wink:


sorry, aber ich sprach nicht von X oder Y!!! Sondern von IVo der in den letzten beiden Jahren, jeweils in der RR, jeweils nicht regelmäßig spielte. Also von daher sehe ich die Sorge nicht ganz unberechtigt.

Aber mir geht es eigentlich jetzt nicht um Ivo, sondern um unsere Außen. Und da hatten wir schon letztes Saison nur auf der Linken Seite eine überzeugende Vorstellung. Und jenseits der Vielzahl an möglichen Optionen auf den Außen, richtig überzeugend finde ich es da nicht: kein Walch, Sahan (spielt ja meist in der Mitte und in Duisburg hat er mir außen nicht gefallen), kein Kirch, kein Amri ... . Also hätte uns ein Hlousek da ganz gut getan.

@Westkurv: die von dir genannten Spieler sind aber eher in der Mitte zuhause, oder wie De Wit auf den Halbpositionen. Echte Außen sind das nicht. Bei Tiffi würde ich da ne Ausnahme machen. Aber das ist wohl nicht seine Lieblingsposition.

Aber MK wird sich schon was dabei gedacht haben.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon scheiss fc köln » 15.07.2011, 16:53


emWaltersoiFritz hat geschrieben:sorry, aber ich sprach nicht von X oder Y!!! Sondern von IVo der in den letzten beiden Jahren, jeweils in der RR, jeweils nicht regelmäßig spielte. Also von daher sehe ich die Sorge nicht ganz unberechtigt.


Nein, du nicht. Aber ich. Will sagen, wenn ich einem Spieler eine Aufgabe erteile, muss ich ihm auch zutrauen, diese entsprechend erledigen zu können. Ob das bei Ilicevic der Fall ist, oder aber eben bei X und Y. Der FCK kann ja nicht für alle Eventualitäten gerüstet sein. Ausserdem hat Hlousek, wenn ich mich recht entsinne, nicht für Ilicevic, sondern oft genug sogar mit ihm zusammen gespielt. Ich denke, im Mittelfeld haben wir ausreichend Möglichkeiten.



Beitragvon Lestat » 15.07.2011, 16:55


Bin mal gespannt ob und wie Jimmy heute Abend in Fürth in Liga 2 neben seinen Gegenspieler hertrabt. 8-)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon mxhfckbetze » 15.07.2011, 17:30


scheiss fc köln hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Irgendwann muß ja die Kaderreduzierung anfangen.


Und das tut man, indem man einen Spieler nicht verpflichtet? mxh, du machst mich fertig! 8-)


Das tut mir aber leid.....wenn er von der Gehaltsliste verschwindet, ist das Ziel erreicht......Kosten senken....zumal schon seine Nachfolger da sind.



Beitragvon scheiss fc köln » 15.07.2011, 17:56


mxhfckbetze hat geschrieben:
Das tut mir aber leid.....wenn er von der Gehaltsliste verschwindet, ist das Ziel erreicht......Kosten senken....zumal schon seine Nachfolger da sind.


Wenn sein Nachfolger schon da ist, hat sich an der Kadergröße nichts geändert. Also, vonwegen Reduzierung.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste