Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 18.06.2011, 22:41

Sehr schön, wir entzerren mal diese zwei anderen Hoffer-Threads etwas.

Beitragvon rico-für-den-fck » 19.06.2011, 09:00

jjjjjjjjjjjjjjjjjjjiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmmmmmyyyyyyy alles gute in der 2. ...

Beitragvon betzebub1985 » 19.06.2011, 09:34

Ich finde es schade dass man es offensichtlich verpasst hat sich intensiver um Hoffer zu bemühen.
Im Moment wird sich ganz auf die 2 Israelis konzentriert und dabei werden offensichtlich die Leihspieler etwas vergessen. Nach Mowarek ist Hoffer schon der 2 ausgeliehene Spieler bei dem es uns nicht gelungen ist den Vertrag zu verlängern und bei Hlousek sieht es offenbar auch alles andere als gut aus.

Kann mir nicht vorstellen das Hoffer in Frankfurt deutlich mehr als bei uns verdienen wird und 1,5 Mio. sind durchaus eine Summe welche man investieren gekonnt hätte. Hoffer hat zwar in der vergangenen Saison noch nicht den Durchbruch geschafft aber Ich bin davon überzeugt das in ihm noch deutlich mehr Potenzial steckt und er sich auch noch weiter entwickeln wird wenn er mehr Einsatzzeiten bekommen würde.

So stehen zu Beginn der Vorbereitung mit Sukatu Pasu und Micanski nur 2 echte Stürmer im Kader. Micanski konnte im 1 Jahr noch nicht zeigen ob er die Klasse hat 1 Liga zu spielen und Sukatu Pasu ist sicherlich ein talentierter Spieler der aber sicherlich auch noch einige Zeit zum entwickeln braucht.

Deshalb bleibt zu hoffen dass der Transfer von Shechter endlich perfekt gemacht wird und dieser dann hoffentlich auch die Erwartungen erfüllen kann.

Ich persönlich finde es etwas riskant an die 4 Mio. für Schechter und Vermouth zu investieren. Ihre Leistungsdaten in der israelischen Liga hören sich sicherlich vielversprechend an. Allerdings wäre es für beide der 1 Verein außerhalb von Israel und damit ein Risiko das sie sich nicht sofort in der neuen Umgebung eingliedern und anpassen können beziehungsweise dort die gleiche Leistung zeigen können wie in ihrer Heimat. Im Vergleich zu diesen 4 Mio. für Spieler die ihre Klasse noch beweisen müssen sind 1,5 Mio. für einen Spieler der im Team schon integriert ist, zudem noch ein Spieler ist mit dem sich auch das Publikum identifizieren kann sicherlich ein Schnäppchen.

Ich vertrau aber weiterhin auf unseren Vorstand, welcher bisher bei seinen Verpflichtungen meistens das richtige Gespür hatte und es nur ganz wenige Spieler bisher gab welche nicht die Erwartungen erfüllen konnten.

Klar dürfte aber auch sein außer Shechter( wenn der Wechsel denn endlich klappen sollte) sollte noch ein weiterer Stürmer kommen um auch bei Verletzungen, Sperren, Formkrise noch genug Alternativen zu haben.

Jimmy wünsche Ich für seine weitere Karierre natürlich alles Gute. Wenn er die Chance bekommen hat zu spielen hat er immer seine Leistung gebracht beziehungsweise vollen Einsatz gezeigt.

Schade nur dass es unbedingt dieser Sch... Verein sein muss zu dem er nun sehr wahrscheinlich wechselt.

Beitragvon Mac41 » 19.06.2011, 09:57

@betzebub1985
deine Ausführungen sind grundsätzlich richtig, außer das ich bei Erwin Hoffer wirklich nicht das Potential für den FCK sehen kann.
Ich persönlich hielt die Verpflichtung letztes Jahr schon für eine Art Panikreaktion, da man bei Lakic nicht sicher war, ob er die Bundesliga stemmt. Micanski konnte auch nicht überzeugen, sodaß man Hoffer schnell noch nachnominierte.

betzebub1985 hat geschrieben:Ich persönlich finde es etwas riskant an die 4 Mio. für Schechter und Vermouth zu investieren. Ihre Leistungsdaten in der israelischen Liga hören sich sicherlich vielversprechend an. Allerdings wäre es für beide der 1 Verein außerhalb von Israel und damit ein Risiko das sie sich nicht sofort in der neuen Umgebung eingliedern und anpassen können beziehungsweise dort die gleiche Leistung zeigen können wie in ihrer Heimat.

Das stimmt nicht, Gil Vermouth versuchte sich in der Saison 07/08 schon mal in Belgien beim KAA Gent.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon mosie17 » 19.06.2011, 10:03

JIIIIIMYYY - auch von mir alles gute wenn du gehst :teufel2:

Beitragvon sharpi79 » 19.06.2011, 10:15

Mac41 hat geschrieben:@betzebub1985
deine Ausführungen sind grundsätzlich richtig, außer das ich bei Erwin Hoffer wirklich nicht das Potential für den FCK sehen kann.
Ich persönlich hielt die Verpflichtung letztes Jahr schon für eine Art Panikreaktion, da man bei Lakic nicht sicher war, ob er die Bundesliga stemmt. Micanski konnte auch nicht überzeugen, sodaß man Hoffer schnell noch nachnominierte.

betzebub1985 hat geschrieben:Ich persönlich finde es etwas riskant an die 4 Mio. für Schechter und Vermouth zu investieren. Ihre Leistungsdaten in der israelischen Liga hören sich sicherlich vielversprechend an. Allerdings wäre es für beide der 1 Verein außerhalb von Israel und damit ein Risiko das sie sich nicht sofort in der neuen Umgebung eingliedern und anpassen können beziehungsweise dort die gleiche Leistung zeigen können wie in ihrer Heimat.

Das stimmt nicht, Gil Vermouth versuchte sich in der Saison 07/08 schon mal in Belgien beim KAA Gent.

Hallo,

und hat er sich da durchsetzen können?

Beitragvon Mac41 » 19.06.2011, 10:54

sharpi79 hat geschrieben:Hallo,

und hat er sich da durchsetzen können?

Nein, offensichtlich nicht, sonst wäre er nicht wieder gleich zurück nach Israel.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon FCK-Bergo » 19.06.2011, 11:00

Ihr Vergesst alle, das Nemec auch noch da ist, also haben wir immerhin 3 Stürmer.
Ich denke aber auch. dass noch 2 kommen müssen, also shechter wenns klapp und???
außerdem würde ich pfrengle oder derstroff aus der a-jugend hochziehen. Wie gut die beiden sind schauen wir jetzt auf sport 1!!

Jimmy alles gute in fra, schade das du gehst (gehen musst).

Beitragvon Höllenschlange » 19.06.2011, 11:05

pirlo9 hat geschrieben:Ein Sahan ist mal tausend mal besser als ein Tyrala und besser als ein Gjasula ist er auch.

Hmm, ich kam bei meinen Nachmessungen nur auf 999mal...seltsam
Tyrala ist so bombe...der ist abgestiegen...

Ach Mensch. Stimmt. Wie diese Flasche Kadlec damals...
Zu Vermouth kann ich mich nicht äußern..aber ich denke auch das der Mann bei uns spielen wird.

Logisch, sein Gastspiel in Belgien läßt auch keinen anderen Schluß zu.
Dann verlässt uns im Mittelfeld wohl nur(alles noch net sicher) Moravek, Hlousek und Ilicevic.

Nur die drei? Ja wenn das so ist...
Im Sturm ... kommt Ersatz ... oder sonst nen guten Stürmer.
Ist sicher schon im Backofen.
Im Mittelfeld kann Vermouth dann in die Moravek Rolle schlüpfen

Aber mit links! Wer ist schon Moravek?
und Sahan in die Ilicevic und dazu komtm noch ein Flügelspieler oder Rivic schafft seinen Durchbruch.

Oder, oder, oder...
Also bleibt mal alle locker hier!

Tun wir, danke für den Rat.
Wenn man so dumm quatscht...ohne scheiß.

Selbsterkenntnis ist das Letzte, was ich von Dir erwartet hätte. Kompliment!
Aber meinst Du Dich jetzt inhaltlich oder beziehst Du Dich auf Dein Niveau?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon Giggs » 19.06.2011, 11:13

Na, dann muss eben der Nemec noch eine Schippe drauf legen und 2 Tore mehr schießen. Dann hat er Jimmys diesjährige Quote erreicht...

Wenn man bei Hoffer nicht verstehen kann, dass man Hoffer für 1,5 Mio nicht verpflichtet, dann hat man wohl einige Spiele nicht gesehen oder zu viel Zeit am Bierstand verbracht.

Hoffer schoss 2 wichtige Tore (Stuttgart und Freiburg), aber ansonsten waren seine Leistungen sehr überschaubar... Fußballerisch war das eh meistens ziemlich dürftig und ab und an hatte er gefühlte 5 Ballkontakte...
Am Ende stehen 24 Einsätze 5 Tore. Wenn man das alles berücksichtigt überlegt man sich, ob man 1,5 Mio ausgibt und setzt womöglich andere Prioritäten.

Beitragvon kadlec » 19.06.2011, 11:16

Wow, 1,5 Millionen Euro Transferentschädigung! Gratulation Napoli. Hätte nie für möglich gehalten, dass man für einen Spieler dieser Güte noch eine so hohe Ablösesumme herausschlagen könnte. Respekt! Oder sitzt Bruchhagen mittlerweile im Riederwald neben Gekas im Denkgefängnis und steuert von dort aus die Transfergeschicke? Möglicherweise hat Christoph Daum in Frankfurt einen noch größeren mentalen Scherbenhaufen hinterlassen als wir ursprünglich annehmen durften. :wink:

Viel Glück im Knast, Jimmy. Tore kann ich dir leider keine wünschen, aber vielleicht gelingt dir ja rechtzeitig die Flucht.

Beitragvon Steini » 19.06.2011, 11:23

Schlimm ist doch letztendlich wir spekulieren über ungelegte Eier...
Jimmy iss weg und damit bleibt Ihm nur viel Glück zu wünschen.

Ach ja ob Adam Nemec besser oder schlechter ist und wie seine Torquote aussieht wenn er mehr Spielanteile bekommt weiß keiner. Tatsache bleibt das Nemec, wenn man seine erste Saison und seine zweite bei uns miteinander vergleicht, ganz klar eine steigende Tendenz in seiner Leistung gezeigt hatte.

Fakt bleibt doch auch, dass wir seit SK seltener mit Flobs bei Neuverpflichtungen überrascht wurden, als es lange Zeit davor der Fall war. Wieso sollte sich daran aufeinmal etwas ändern?

Beitragvon waschbaerbauch » 19.06.2011, 11:44

Wenn im anderen Thread von "Schnäppchen" die Rede ist, kann ich nur lachen :lol:
Hätte genau diese Leute mal hören wollen, wenn man für einen Spieler, der maximal als Edeljoker überzeugt hat, 1,5 Mio ausgegeben hätte.
Man weiß, was man an ihm hat... in der Tat. Einen Stürmer, der, wenn er in der Startformation stand, meist nicht zu sehen war und für ein Loch im Sturm sorgte. Und er hatte ja einige Chancen, diesen Eindruck zu verbessern.

Ich hätte ihn auch gerne behalten, aber niemals für solch eine Ablösesumme. Die übersteigt seinen wahren Wert um das Dreifache.

Beitragvon Marky » 19.06.2011, 12:59

kadlec hat geschrieben:Wow, 1,5 Millionen Euro Transferentschädigung! Gratulation Napoli. Hätte nie für möglich gehalten, dass man für einen Spieler dieser Güte noch eine so hohe Ablösesumme herausschlagen könnte. Respekt! Oder sitzt Bruchhagen mittlerweile im Riederwald neben Gekas im Denkgefängnis und steuert von dort aus die Transfergeschicke? Möglicherweise hat Christoph Daum in Frankfurt einen noch größeren mentalen Scherbenhaufen hinterlassen als wir ursprünglich annehmen durften. :wink:

Viel Glück im Knast, Jimmy. Tore kann ich dir leider keine wünschen, aber vielleicht gelingt dir ja rechtzeitig die Flucht.

Würde gerne wissen, mit welchem Schmerzensgeld ihm die Eintracht den Abstieg versüßt hat. Bruchhagen hat hier sicher nicht gekleckert...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon kadlec » 19.06.2011, 13:57

Marky hat geschrieben:Würde gerne wissen, mit welchem Schmerzensgeld ihm die Eintracht den Abstieg versüßt hat. Bruchhagen hat hier sicher nicht gekleckert...

Gedankenfreiheit im Denkgefängnis, neben Vollkornbrot und Biowasser. :teufel2:

Mal im Ernst. Frankfurt hat sich mit der Verpflichtung von Veh ein großes Problem ins Haus geholt. Der hält sich immer noch für einen großen Trainer und macht nun gehörig Dampf, weil er nicht noch einmal scheitern darf und will. Und Bruchhagen steht nach dem Fiasko mit Daum ohnehin schon gewaltig unter Druck. Der wird ihm jeden Wunsch erfüllen, was es auch immer kosten mag. Die setzen finanziell alles auf eine Karte.

Erinnert mich ein wenig an Rapolder in Koblenz. Ein "großer" Trainer setzt der Geschäftsführung die Pistole auf die Brust, pokert mit seinem Namen, um seine Transferwünsche durchzusetzen. Nun sind sie quasi insolvent und Rapolder und Tweer haben das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen.
Zuletzt geändert von kadlec am 19.06.2011, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon salamander » 19.06.2011, 14:25

Hab zu Jimmy immer ein zwiespältiges Verhältnis gehabt. Einerseits hat er am Spiel kaum teilgenommen und sich nicht wirklich den Allerwertesten aufgerissen. Auch das dumme Gequatsche von seinen 2 Beratern, die schon was gutes für ihnh finden werden, hat nicht für ihn gesprochen. Andererseits wären wir ohne seine Tore gegen Freiburg und Stuttgart vielleicht noch mal ganz unten rein geraten und würden jetzt wie die Eintracht überlegen, welche Spieler in Liga 2 passen. Jimmy stellte mit diesen 2 Toren die Weichen, das muss ich anerkennen.

Aber unter dem Strich hat er ebensowenig wie Nemec wirklich überzeugt. Trotzdem: Wäre es uns gelungen, einen Amri oder einen Micanski oder einen Schulz zu verkaufen, hätten wir ihn wohl gehalten. So fehlte das Geld.

Beitragvon kepptn » 19.06.2011, 14:30

salamander hat geschrieben:... Auch das dumme Gequatsche von seinen 2 Beratern, die schon was gutes für ihnh finden werden, hat nicht für ihn gesprochen. ...

Letztendlich hatte er damit aber recht. ;)

Ich sehe es aber sehr ähnlich. Ein Spieler, bei dem es oft Spass machte ihm zuzusehen, stellenweise aber leider auch nicht. Gerade wenn man mit Shechter wohl auf eine Unbekannte baut, ein gern gesehener Rückhalt. Hat er doch als Joker, bzw. Ersatz eine sehr gute Figur gemacht.
Finanziell allerdings ein durchaus nachvollziehbarer Abgang, von beiden Seiten aus.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Weschtkurv » 19.06.2011, 14:56

Für einen Edeljoker kann der FCK leider noch nicht 1,5 Mille lockermachen.
Vielleicht können wir irgendwann mal wieder mithalten.
So aber wird das Geld an anderer Stelle gebraucht.
So gern ich Hoffer weiterhin in unserem Trikot gesehen hätte, wirtschaftlich leider absolut nachvollziehbar, dass man sich nun trennt.
Hoffer wünsch ich alles Gute, der Eintracht nicht.

Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 19.06.2011, 15:41

Alles Gute für deine Zukunft , Jimmy ! Warst ein echter Publikumsliebling . Schade , dass es für dich bei uns nicht weitergeht . :cry:
Ich hoffe , dass Stefan jetzt die Katzen aus dem Sack lässt ; ich will endlich wissen , mit welcher Mannschaft die Liga demnächst gerockt wird ! :x

Beitragvon Schönheim » 19.06.2011, 15:45

Die Jimmyyyyy Rufe werde ich vermissen, war schon ein kultiger Typ der gute Jimmy.
Ich wünsche ihm alles Gute und der Eintracht alles Schlechte :wink:

Sportlich werde ich ihn NICHT wirklich vermissen, da er so gut wie nicht am Spiel teilgenommen hat, man seine Ballkontakte locker mitzählen konnte, er wenig gelaufen ist, schwach im Zweikampf war und defensiv nicht stattgefunden hat.
Das ist nicht der Typ von Spieler, welchen ich mir auf dem Betze wünsche, den rackern muss man können.
Er war halt der Spieler, welcher die Vorlagen zum Vollstrecken im 16er brauchte.
So einen Spieler können wir Uns nicht leisten und zudem sieht man an seinem neuen Club am besten, was passiert, wenn ein solcher Spieler eine Flaute hat. Stichwort Gekas!
Mal gespannt wie das System der Eintracht mit 2 Spielern aussieht, welche nicht am Spiel teilnehmen. Wirklich gespannt.

Ich denke immer noch, dass man Micanski nicht abgeschrieben hat und er die Vorbereitung nutzt sich zu zeigen und körperlich in Form zu bringen dann kann er locker die Position von Jimmy einnehmen!
Er hatte letztes Jahr auch eine gute Vorbereitung, wurde dann von Verletzungen zurück geworfen und kam nicht mehr in Tritt.
Er wäre nicht der erste Stürmer, welcher etwas mehr Eingewöhnungszeit braucht!
Ich habe ihn nicht abgeschrieben und Sukuta-Pasu hat auch enormes Potential.

Nein sportlich vermisse ich den Jimmy nicht......

Beitragvon Dagobert » 19.06.2011, 16:04

Jimmy beherrscht eine Sache sehr gut, nämlich das eiskalte Knipsen vor dem Tor. Wo andere anfangen zu überlegen und unsicher werden versenkt er die Kugel.
Wenn man bereit ist, sein System auf so einen Spielertyp einzustellen, dann macht er dir 15-20 Tore in der Saison. In Österreich hatte er den physisch sehr starken Maierhofer an seiner Seite, der ihm die nötigen Räume verschaffen konnte. Dadurch kam die starke Quote zustande.
Auch ein Gerd Müller hätte damals nicht so getroffen wie er wollte, wenn er nicht bei Bayern München sondern bei irgendeinem durchschnittlichen Klub gespielt hätte.

Allerdings ist die Bundesliga stärker als die Ösi-Liga, Jimmy ist kein Gerd und unser Trainer war zurecht nicht bereit, unser System derart umzustellen, denn dies hätte eine enorme Schwächung des Defensivverhaltens bedeutet.

Ergo nützt einem ein Jimmy Hoffer vorne drin nur wenn man den Gegner dominiert, man den passenden Sturmpartner für ihn und im Mittelfeld fähige Leute hat, die den entscheidenden Pass spielen können.

Wie die Eintracht sich das vorstellt weiß ich nicht, aber Jimmy und Gekas gemeinsam im Sturm ist zum Scheitern verurteilt. Man spielt im Prinzip immer in 2 Mann Unterzahl ohne Anspielstation vorne drin. Naja, mir solls recht sein.
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."

Dennis Bergkamp.

Beitragvon Studebaker » 19.06.2011, 16:05

Schönheim hat geschrieben:.
Mal gespannt wie das System der Eintracht mit 2 Spielern aussieht, welche nicht am Spiel teilnehmen. Wirklich gespannt.

Dito.
Zumal Veh das 4-3-3 favorisiert, sehr gewagt.

Hoffer gab bekannt (Gummiadler HP), das die 2.Liga kein Rückschritt ist, da Frankfurt etwas besonderes sei.

Nun denn.
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon Pichi91 » 19.06.2011, 16:10

alles gute Jimmmmmmmmy :teufel2:

Beitragvon scheiss fc köln » 19.06.2011, 16:10

Hoffer-Transfer bahnt sich an

[...]

Um 13:55 traf dann der österreichische Nationalspieler in Leogang ein. Sportdirektor, Bruno Hübner, sagte bei seiner Begrüßung, dass sich Eintracht Frankfurt in sehr guten Gesprächen mit allen Beteiligten befindet. Man sei sich klar darüber, dass man zukünftig zusammenarbeiten möchte, doch noch fehlen die Unterschriften des abgebenden Vereins, dem SSC Neapel. Von dort wurde Hoffer in der zurückliegenden Saison an den 1.FC Kaiserslautern ausgeliehen. Hoffer selbst freut sich darauf das Ziel zusammen mit der Eintracht zu erreichen. Dabei sei der Wechsel von der 1. in die 2. Liga keinesfalls ein Rückschritt für ihn, weil Frankfurt halt etwas Besonderes sei.

[...]
http://www.eintracht.de/aktuell/34789/

Beitragvon mosie17 » 19.06.2011, 16:25

auch wenn jimmy nur 5 tore gemacht hat fand ich, dass er als zusätliche sturmspitzte fast immer sehr wirkungsvoll war..

Zurück zu Spieler