Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.04.2011, 10:40

Moravek möchte FCKler bleiben

Drei Tage vor dem Champions League-Halbfinalhinspiel gegen Manchester United sei „die beste Zeit gegen Schalke zu spielen“, hatte der Trainer des 1. FC Kaiserslautern Marco Kurz seinen Spielern vor der Bundesliga-Partie am vergangenen Samstag auf Schalke mit auf den Weg gegeben, wie FCK-Mittelfeldspieler Jan Moravek verrät. Kurz sollte Recht behalten. Nach dem 1:0-Sieg der Roten Teufel in der Veltins-Arena, kann sich der FCK langsam auf eine weitere Saison in der höchsten deutschen Spielklasse einstellen. „An der Schalker Aufstellung konnte man sehen, dass Ralf Rangnick einigen Spielern freigeben wollte“, sagt Moravek „ohne unsere eigene Leistung schmälern zu wollen“. ...

Weiterlesen:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 669811.htm
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon immerfan » 28.04.2011, 10:43

.. und wir wollen ihn auch - allso sollte dem nichts im Wege stehn.

:schild:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!

Beitragvon elfusca » 28.04.2011, 10:46

Die finanziellen Mittel könnten dem durchaus wieder einmal im Wege stehen... :cry:

Beitragvon OWL-Teufel » 28.04.2011, 10:50

Nun ist Verhandlungsgeschick gefragt - aber letztendlich sind wir doch wieder ausschließlich auf andere angewiesen. :?

Beitragvon Suboptimal » 28.04.2011, 10:51

Es ist schön zu lesen das er sich hier wohl fühlt. Das alleine wird nur nicht reichen. Rangnick wird den Kader nach Saisonende kräftig aufmischen. Ich denke er wird einen Mann mit der Perspektive und Qualität Moraveks gut gebrauchen können. Blöd für uns, aber nicht unerwartet.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Block8.1-Fan » 28.04.2011, 10:55

Gab es dazu nicht auch schon in einem anderen Thread einen Link? Da drin hat Rangnick schon gesagt das er einen Perspektivspieler wie Moravek auf jedenfall in der nächsten Saison auf Schalke sehen will.

Und auch ein Tausch mit Baumjohann scheint ja jetzt vom Tisch zu sein. Wir sind halt ein "Finanzzwerg" in der Liga. :(
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon kepptn » 28.04.2011, 10:56

Suboptimal hat geschrieben:... Rangnick wird den Kader nach Saisonende kräftig aufmischen. Ich denke er wird einen Mann mit der Perspektive und Qualität Moraveks gut gebrauchen können. ...

Es ist Rangnick. Der ist immer für den saudummen Fehler gut, wieso also mal nicht zu unseren Gunsten? Ausserdem waren wir so gnädig und haben seine Millionentruppe nicht komplett demontiert um ihre Moral nicht noch weiter zu kippen. Ich hoffe er hat wenigstens noch soviel Ehre im Leib, das anzuerkennen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon lucky89 » 28.04.2011, 10:57

Jan Moravek ihm haben wir in dieser Saison viel zu verdanken er ist ein richtige Verstärkung für unsere Mannschaft
ids wäre sehr schön wenn er bleiben würde

NUR DER FCK

Beitragvon Satanische Ferse » 28.04.2011, 10:59

Bezeichnend und aufschlussreich, dass er laut seiner Aussage für ein Jahr "in" Schalke war, und nur aus der Presse erfahren hat, dass Heldt ihn womöglich zurück haben will. Der Revier-Verein ist für ihn ein Fremdkörper. Heimisch fühlt er sich beim FCK. Die Schalker nehmen anscheinend Spieler unter Vertrag, leihen sie aus und überlassen sie dann dort ihrem Schicksal. Was muss das für ein Saftladen sein.

Den Klassenerhalt klar machen, mit den Schalkern in Verhandlungen treten und Jan an uns binden!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon lauternallez » 28.04.2011, 11:02

freue mich auch das er sich wohlfühlt...
& das er bleiben will.
doch haben wir diese phrasen nicht schon zur genüge gehört ?
nur am beispiel sam..der hat gesagt er liebt den verein & dann schießt der ein toor gegen uns und jubelt ohne ende & küsst das vereinslogo..

das sind mMn leere phrasen

Beitragvon paulgeht » 28.04.2011, 11:05

Also zum einen ist das toll, dass sowohl Petsos, alsauch Moravek bleiben wollen und sich hier wohl fühlen. Ich denke da auch an Sahan, der (auch) durch Tifferts Empfehlung zu uns kommt. Das zeigt doch, dass es in der Mannschaft stimmt.

Aber Moravek zu halten ist glaube ich mehr als schwer. Selbst wenn S04 ihn nicht als Spieler braucht, werden sie ihn zu Geld machen wollen. Und da werden wir wie immer nicht mithalten können.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon betze_oli » 28.04.2011, 11:09

Freut mich,dass er bleiben will!

Schalke braucht den garnicht!!

Also Junge währe dich mit allem was du hast und du wirst bei uns bleiben! Wir stehn mit Sicherheit hinter dir :wink:
Scheiß auf S06!

Moravek Moravek Moravek!!!!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon Amedick » 28.04.2011, 11:11

ehm weiß jemand wieso ivo wieder nicht im Kader steht ?
Kann doch nicht wahrsein das er immer noch eine Bauchmuskelzerrung hat :nachdenklich: :nachdenklich:

Beitragvon Flow » 28.04.2011, 11:12

so schade es auch ist, ich denke moravek wird für uns nicht zu halten sein...
kaufen können wir ihn uns nicht, die einzige chance ist wohl eine weitere leihe!
denke aber dass rangnick ihn auf schalke sehen will...seine aussage dass er sich hier wohlfühlt, naja, das hat sam auch gesagt und jetzt spielt er bei bayer...da kann man denke ich nicht soviel wert drauf legen!

ich sehe moravek als noch wichtigeren faktor an wie unsern ivo...
ivo is zwar der mann für die besonderen und gefährlicheren momente aber erst durch moravek kam in unser offensivspiel mehr ballsicherheit und damit spielkultur!!

Beitragvon betze_oli » 28.04.2011, 11:14

Amedick hat geschrieben:ehm weiß jemand wieso ivo wieder nicht im Kader steht ?
Kann doch nicht wahrsein das er immer noch eine Bauchmuskelzerrung hat :nachdenklich: :nachdenklich:

Eine Bauchmuskelzerrung kann unter umständen sehr lange dauern!

Hauptsache er ist fit für die Mission in der nächsten Saison :teufel2:

Beitragvon Block8.1-Fan » 28.04.2011, 11:17

betze_oli hat geschrieben:Eine Bauchmuskelzerrung kann unter umständen sehr lange dauern! Hauptsache er ist fit für die Mission in der nächsten Saison :teufel2:

Nächste Saison wird der Ivo nicht mehr bei uns spielen *spekulatius* in den nächsten Wochen wird da bestimmt eine Meldung kommen. "Ilicevic für 5Mio nach XYZ"

Ich für meinen Teil plane ohne Ivo weiter... :nachdenklich:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon EchterLauterer » 28.04.2011, 11:18

Schalke dürfte am Ende der Saison den Kader ein wenig ausdünnen müssen - ohne internationalen Wettbewerb haben die wahrscheinlich einfach zu viele Spieler.
Geld haben sie zwar einiges eingenommen, andererseits haben sie auch diverse Verpflichtungen.

Und einige Spieler werden kaum Abnehmer finden, entweder weil sie keiner will (Ali Karimi) oder sie einfach zu teuer sind (Huntelaar, Raul).

Vielleicht ist Schalke ja sogar froh, wenn sie einen Spieler wie Moravek, der es evtl. ja auch schwer haben dürfte, dort in die Mannschaft zu kommen, von der Payroll zu bekommen?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Höllenhund » 28.04.2011, 11:19

Ich bin immer noch guter Hoffnung, dass Moravek nächste Saison bei uns spielt.....als Leihgabe oder (besser) als gekaufter Spieler.
Wenn man den durch Magath aufgeblähten Spielerkader sieht, spielen bessere Spieler auf Moravek´s Position. Die Schalker werden also den Spielerkader "ausdünnen" wollen, ohne aber auf Neuverpflichtungen verzichten zu wollen. Also werden einige Spieler die Koffer packen müssen. Und Moravek ist nicht die "Granate", an der das Weh und Wohl der Schalker hängt.
Das Problem ist einzig die Höhe der Ablösesumme.....ob wir da mit anderen Angeboten mithalten können?
FCK...wie Phönix aus der Asche

Beitragvon betze_oli » 28.04.2011, 11:19

Block8.1-Fan hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:Eine Bauchmuskelzerrung kann unter umständen sehr lange dauern! Hauptsache er ist fit für die Mission in der nächsten Saison :teufel2:

Nächste Saison wird der Ivo nicht mehr bei uns spielen *spekulatius* in den nächsten Wochen wird da bestimmt eine Meldung kommen. "Ilicevic für 5Mio nach XYZ"

Ich für meinen Teil plane ohne Ivo weiter... :nachdenklich:

Bei mir hat er immer noch ein Jahr Vertrag bei uns :wink:

Das mit den Bayern ist sehr sehr unwahrscheinlich und Sahan ist in meinen Augen nur als starker Konkurrent verpflichtet worden.

Wartet mal ab :wink:

Beitragvon wat » 28.04.2011, 11:20

Ivo hab ich schon längst abgeschrieben. Will weg, hat dauernd aua, könnte gutes Geld bringen. Gibt wirklich wenig Gründe ihn zu behalten.

Beitragvon Block8.1-Fan » 28.04.2011, 11:23

wat hat geschrieben:Ivo hab ich schon längst abgeschrieben. Will weg, hat dauernd aua, könnte gutes Geld bringen. Gibt wirklich wenig Gründe ihn zu behalten.

genau.. der FCK kann auch ohne Ivo Fussball spielen... zwar net immer so erfolgreich.. aber dennoch so das wir drin bleiben. Und ab nächster Saison flügelt dann ein anderer über die Außen!

Beitragvon Handy-Man » 28.04.2011, 11:26

EchterLauterer hat geschrieben:Schalke dürfte am Ende der Saison den Kader ein wenig ausdünnen müssen - ohne internationalen Wettbewerb haben die wahrscheinlich einfach zu viele Spieler.

Sie haben doch aber gute Chancen das DFB-Pokalfinale zu gewinnen... Sind sie damit nicht automatisch für die EL qualifiziert?

Da ist zwar nicht das ganz grosse Geld zu holen, aber zumindest braucht man einen breiten Kader um mitspielen zu können.

Davon unabhängig wäre es natürlich schön, wenn wir Moravek wenigstens noch ein Jahr behalten könnten. Der Junge hat Talent und ist nach eher mäßigen Anfängen (zu ballverliebt etc.) immer besser geworden.

Das ist aber natürlich auf Schalke auch nicht unbemerkt geblieben...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon OWL-Teufel » 28.04.2011, 11:26

Grundsätzlich kann mal wohl feststellen,dass sich Spieler beim FCK wieder wohlfühlen.Das war weiß Gott über einen längeren Zeitraum nicht so.Da konnten die Spieler gar nicht schnell genug wieder vom Verein wegkommen.

Leider ist es derzeit noch so,dass wir nicht jeden Spieler,der gerne hier ist,auch hier halten können.

Kommt noch :)

Beitragvon narratorjack » 28.04.2011, 11:33

lauternallez hat geschrieben:freue mich auch das er sich wohlfühlt...
& das er bleiben will.
doch haben wir diese phrasen nicht schon zur genüge gehört ?
nur am beispiel sam..der hat gesagt er liebt den verein & dann schießt der ein toor gegen uns und jubelt ohne ende & küsst das vereinslogo..

das sind mMn leere phrasen

Was soll er denn sagen, solange er unser Trikot trägt (im Falle von Sam), dass der Verein ein Saftladen ist und er sich zu Höherem berufen fühlt? Ein klein wenig Menschenkenntnis schadet nicht. Die Sache mit Jan gestaltet sich völlig anders, er kam aus seiner Heimat in ein neues Land, musste sich mit einer neuen Sprache vertraut machen etc., er hatte also keine Bindung und dass die ihm wichtig ist konnte man schon bei seinen früheren Interviews erkennen, etwa dass er sich u.a. gegen 96 und für den FCK entschieden hat weil hier noch ein paar seiner Landsmänner spielen und vermutlich weil Kurz und Kuntz einen so positiven Eindruck bei den Gesprächen hinterlassen haben. :) Dagegen hat Schalke nur mehr Geld zu bieten. Und dass das nicht reicht um sich wohlzufühlen, hat Jan schon in seinem ersten Jahr auf Schalke gemerkt.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.

Beitragvon Schobbe » 28.04.2011, 11:34

http://www.janmoravek.cz/
Habt ihr gewusst, dass Jan eine Website hat?? Hier ist sie, kann vielleicht jmd. tschechisch?

Zurück zu Spieler