Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon betze-weck » 05.04.2011, 12:49


Bevor jetzt wieder sämtliche Stäbe über Dick gebrochen werden, sollte man nicht vergessen, es werden mehr Außenverteidiger gesucht als auf dem Markt sind. Enstsprechend sind die Preise, welche auch der FCK für einen etwaigen Nachfolger zahlen müsste. Von daher ist es durchaus nachvollziehbar, dass Dick abwartet, pokert oder wie man es sonst sehen will.
Und wie es einer meiner Vorschreiber schon so treffend angeführt hat, man sollte sich erst eine Meinung bilden, wenn man alle Beteiligten gehört hat. Die "Raffgierkeule" finde ich zumindest bei Florian Dick unangebracht.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Steini » 05.04.2011, 12:50


JochenG hat geschrieben:Interessant zu beobachten, wie der große Vorsitzende es immer wieder schafft, eine Stimmung so zu beeinflussen, dass sich der gemeine Pöbel auf seine Seite schlägt ohne auch nur eine Sekunde zurückzuzucken.

Alles äusserst interessant ....


Selbstverständlich weil ich will auch Spieler die bei uns sind und sich bewährt haben gehalten sehen, aber nicht um jeden Preis. So gings nämlich abwärts mit uns.

SK hat taktisch richtig gehandelt auch wenn es dreckig war. Nach Bossmann sind die Spieler und Ihre Berater in einer segensreichen Position.

Man kann ja eingestehen dass SK mit der Personalie des kleinen Fritzchen eine Angriffsfläche geboten hat, doch deswegen nun alles was SK macht, dermaßen zu kritisieren halte ich für falsch.

Diesmal stehe ich für meine Person hinter SK Taktik.
Der Druck liegt nun auf dem Spieler und Jochen das ist wohl eindeutig, Druckmittel haben die Vereine wie bereits erwähnt seit Bossmann kaum noch.

Wir werden uns damit abfinden müssen, jedes Jahr einen neue Mannschaft aufbauen zu müssen. Der Abstiegskampf wird wieder unsere Routine werden. Sogesehen wirken diese völlig überbewerteten 90iger Jahre immernoch zu stark nach.
30 Jahre war Abstiegskampf die Regel. (Ausnahmen bestätigen hier die Regel)
Bis auf ebenfalls diese 90iger Jahre waren Finanznöte ebenso unser Wegbegleiter.
Daran muss SK immer denken.
Wenn Dick nicht in die 2. Liga will, dann soll er sich am Samstag in Stuttgart dementsprechend verhalten.


Edtih @ Ralle und alle anderen: Nein für mich zählt nur die Seite des FCK alles andere ist Träumerei und falsches Gutmenschentum.
Sorry für diese harte Ergänzung. Dick will nett...ja und da gehe ich nicht auf SK los und das hat nix mit SK Gläubigkeit zu tun.
Dafür ist der schließlich angestellt genauso wie jeder Spieler.
Zuletzt geändert von Steini am 05.04.2011, 13:04, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Weschtkurv » 05.04.2011, 12:51


Hinter allem steckt der Lars Stindl.
Der will ihn zu Hannover locken, wenn wir runter müssen.
Der brauch seinen alten Kumpel dort oben. :wink:



Beitragvon fck'ler » 05.04.2011, 12:53


Weschtkurv hat geschrieben:Hinter allem steckt der Lars Stindl.
Der will ihn zu Hannover locken, wenn wir runter müssen.
Der brauch seinen alten Kumpel dort oben. :wink:


Nicht, dass ihn sein wirklicher Kumpel, Martin Stoll, nach Rostock locken will :wink:



Beitragvon Mac41 » 05.04.2011, 12:56


Ok, überzeugt!
Dennis79 hat recht, seit November 2008 predigt er, Dick sei überbezahlt und nicht zweitligatauglich!
Steini hat recht die Pfalz ist zwar nicht der Nabel der Welt, aber eine bayrische Geometermarke ist der Dreh- und Angelpunkt der Welt.
Stefan Kuntz ist nicht Pilatus sondern mindestens Paulus, wenn nicht Papst oder mehr, alles wird gut und die Pfalz das schönste Fleckchen der Welt.

Aber auch du mein Sohn Brutus wirst sehen, am Elbestrand bei Meißen wächst auf jeden Fall besserer Riesling, als auf dem Kaiserslauterner Betzenberg.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon BernddasBrot2 » 05.04.2011, 12:57


@JochenG
ich schätze deine Beiträge,egal ob ich ihnen zustimme oder nicht.
Wir sind sicherlich beide keine Blindfische und zu vielen Dingen kritisch eingestellt, was auf und um den Berg geschieht.

Ich frage dich allen Ernstes, ein Vertrag liegt vor, er will Bedenkzeit, die hat er scheinbar bekommen.
Worauf läuft das hinaus?
Abstieg bedeutet einen kräftigen Einschnitt beim Gehalt, das kann ich mir denken, das wird sicher auch schmerzen.
Also wo ist der Hund begraben?
Ich als gemeiner Pöbel sehe es von der Seite, Vertrag liegt vor, Bedenkzeit okay, dann melde ich vollzug oder Abschied.
Du bist doch nicht so blauäugig, daß Flo mit uns verheiratet ist.
Wenn es nicht paßt, dann sag ich es und gut ist.
Das wäre ehrlicher als auf Zeit zu spielen.
Wir hatten so manchen Vogel in der Vergangenheit, der später merkte, daß es bei Schienbein05 noch schlimmer ist als beim FCK.

Ich sehe es so, ich brauche kein Bekenntnis zum FCK, zur zweiten Liga, sondern entweder der Vertrag wird gemacht oder nicht.

Sollte er sich gegen das Vertragsangebot entscheiden, dann bin ich ihm nicht böse, sofern es zügig geht und er seine Leistung trotzdem bringt.
Ich zolle ihm dann sogar bedingt Respekt, da er ehrlich wäre.

Ich hoffe nicht, daß es zum Schmierentheater kommt und er dann sagt, nee, ich wäre gerne geblieben, die Fans, das Stadion, das Umfeld, das ganze Gewäsch.

Ja oder Nein, davor würde ich dann den Hut ziehen.
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 05.04.2011, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon rmpa77 » 05.04.2011, 12:58


sergio hat geschrieben:so ist nunmal das geschäft, wer würde das in seinem job nicht auch machen ?

ich hasse diese Aussage - nichts gegen dich. :wink:
Ist es wirklich mittlerweile so schlimm um uns bestellt, das die "sportliche" Perspektive bei sagen wir , Bochum wegen 2000 euro mehr im Monat besser ist als bei uns?
Wenn der Dick nicht in Liga 2 spielen möchte soll er das Flanken erlernen - dann würde er binnen kürzester zeit ausgesorgt haben.
Die zeit der Fußballromantiker ist ja definitiv vorbei aber ich würde mir wünschen das die zeit der Fußballrealisten Einzug hält damit die Jungs lernen ihren Wert und ihr standing richtig einzuschätzen.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Weschtkurv » 05.04.2011, 13:00


rmpa77 hat geschrieben:Die zeit der Fußballromantiker ist ja definitiv vorbei...

Nein !

Mac41 hat geschrieben:...
...alles wird gut und die Pfalz das schönste Fleckchen der Welt.
...

Es gibt sie noch ! :lol:
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 05.04.2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Steini » 05.04.2011, 13:01


sergio hat geschrieben:, wer würde das in seinem job nicht auch machen ?
wie würden wir uns fühlen wenn die vertagsverhandlungen in der öffentlichkeit besprochen würden ?
.


Was soll denn dieses ewig hinkende Beispiel?
Ist Dick etwa gar von Hartz IV bedroht?

Qutsch wer soviel verdient wie ein Fussballprofi muss auch öffentliche Diskusionen um seine Person ertragen und abkönnen. Dafür gehts denen viel zu gut.
Ich kann diesen Scheiss (ich meine dies jetzt nicht persönlich) nicht mehr hören ... jeder in seinen Job ... normale Arbeitsverhältnisse lassen sich nicht mit einen Profisportler vergleichen. Hört bitte damit auf.


@ Mac auf dem Betze wächst kein guter Wein das stimmt... aber im kleinen Wingert bei moim Vadder in Lautre!!! machen mehr schunn seit Johren einen Lautrer Rieling zwar nur so 25 Flasche fer de eigen Verbrauch awwer immerhin... :D
Ansonsten liegen wir zwei doch sooo weit gar nett auseinander mit unsere Einschätzung des FCKs...



Beitragvon fck'ler » 05.04.2011, 13:03


rmpa77 hat geschrieben:
sergio hat geschrieben:so ist nunmal das geschäft, wer würde das in seinem job nicht auch machen ?

ich hasse diese Aussage - nichts gegen dich. :wink:
Ist es wirklich mittlerweile so schlimm um uns bestellt, das die "sportliche" Perspektive bei sagen wir , Bochum wegen 2000 euro mehr im Monat besser ist als bei uns?
Wenn der Dick nicht in Liga 2 spielen möchte soll er das Flanken erlernen - dann würde er binnen kürzester zeit ausgesorgt haben.
Die zeit der Fußballromantiker ist ja definitiv vorbei aber ich würde mir wünschen das die zeit der Fußballrealisten Einzug hält damit die Jungs lernen ihren Wert und ihr standing richtig einzuschätzen.


Vielleicht gibts aber auch einfach Angebote mit sportlicher Perspektive in Hannover, Freiburg, Mainz, Köln, etc. Ich denke, dass er bei all dieses Vereinen das Zeug hätte eine gute Rolle zu spielen.
Ich denke aber auch, bzw. weiß es über Dritte, dass FD dem FCK (gerade auch wegen seiner tollen Fans) sehr verbunden ist...
Nur am Ende zählt bei vielen Profisportlern eben auch das Sportliche...die Perspektive... (okay und bei noch mehr Profisportlern: das Gehalt...was ich FD allerdings hier nicht unterstelle).



Beitragvon kepptn » 05.04.2011, 13:04


fck'ler hat geschrieben:...

Nicht, dass ihn sein wirklicher Kumpel, Martin Stoll, nach Rostock locken will :wink:


Wahre Freunde würden so etwas niemals tun.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fck'ler » 05.04.2011, 13:06


kepptn hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:...

Nicht, dass ihn sein wirklicher Kumpel, Martin Stoll, nach Rostock locken will :wink:


Wahre Freunde würden so etwas niemals tun.


Stimmt... der ist nämlich auch nur dort gelandet, da er mit Aarau in der Schweiz abgestiegen ist, denen für die 2. Schweizer Liga zu teuer und dann ein halbes Jahr vereinslos war.
Okay sry, wird zu sehr OT.



Beitragvon Steini » 05.04.2011, 13:07


Noch was Mac (ich kanns nett lassen) aber der beste Riesling in Deutschland kommt nunmal aus der Pfalz und das ist unbestritten. Da gibt es keine zwei Meinungen (war gestern sogar auf Arte)

aber der Betzenberg ist eben so ein schönes Stück Pfalz welches selbst dich immerwieder anlockt und dich in seinen Bann zieht.
Also brauchen wir darüber nun auch ne Diskusion? Nein Siehste...

Wie weit ist Dresden von Berlin?



Beitragvon Steini » 05.04.2011, 13:08


fck'ler hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Wahre Freunde würden so etwas niemals tun.


Stimmt... der ist nämlich auch nur dort gelandet, da er mit Aarau in der Schweiz abgestiegen ist, denen für die 2. Schweizer Liga zu teuer und dann ein halbes Jahr vereinslos war.
Okay sry, wird zu sehr OT.


Wieso soooo OT seit Ihr gar nicht...



Beitragvon Mac41 » 05.04.2011, 13:11


Steini hat geschrieben:Ansonsten liegen wir zwei doch sooo weit gar nett auseinander mit unsere Einschätzung des FCKs...


Steini, was sollen den jetzt diese Annäherungsversuche? :oops:

Könnte es sein, das du auf meine Erfahrungen als WOSSI zurückgreifen willst? Oder das ich dir hier auf meiner Insel der Ostalgie im Multikultidreieck von Neukölln, Kreuzberg und Fridrichshain ab und zu Asyl gewähren soll, zusammen mit dem Zugang zu meinem -wenn auch franco-italienisch lastigen- Weinkeller? :D
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon JochenG » 05.04.2011, 13:12


BernddasBrot2 hat geschrieben:Also wo ist der Hund begraben?

Genau das ist der springende Punkt oder genau genommen die goldene Frage, die sich wohl jeder der hier sofort die Keule auspackt und sich auf die Seite von Stefan Kuntz schlägt um auf Florian Dick einzudreschen, mal stellen sollte.

Wo sagt denn bitte Florian Dick "Nein, ich will nicht mit dem FCK zweite Liga spielen"? Stefan Kuntz sagt, dass er das "Bekenntnis" vermisst.
Florian Dick ist sicher nicht der Überflieger. Das weiß er sicher auch. Aber welche Details im Vertrag für die zweite Liga enthalten sind, das wissen nur Stefan Kuntz, der Berater von Dick und Florian selbst. Welche Konditionen sind mit dem Abstieg verbunden?

Keiner weiß es, aber jeder haut drauf. Genau das meinte ich, als ich diese "Haudraufs" als "gemeinen Pöbel" bezeichnete. Denn das waren die ersten im Mittelalter, die zu Fackeln und Mistgabeln griffen und zur Hexenverbrennung liefen. (@cafeloddi bei den Sprichwörtern gibt es eins mit Hunden und Treffern und Bellen).

Mein Einwand war, dass man doch bitte zuerst mal beide Seiten hören sollte, bevor ein Urteil gefällt wird. Stefan Kuntz spielt mit dem Feuer. Mit der Aussage im Flutlicht und der Hofberichterstattung in der Rheinpfalz ist ein neuer Nebenkriegsschauplatz eröffnet. Ablenkung von Lakic, volle Konzentration auf Dick. Sollten wir nicht durch "Zusammenstehen, Unzerstörbar" werden? Warum wird hier Öl ins Feuer gekippt, wenn auf der anderen Seite immer auf den "Zusammenhalt" und die "Selbstregulierung" geachtet wird?

Wir Anhänger sollen brav sein, der Vorstandsvorsitzende darf einen à la Rosso "raushauen". Mir schwillt da gerade ein wenig der Kamm.

Aber ist schon recht. Wir dürfen jetzt alle Dick beleidigen - aber bitte nicht während oder unmittelbar nach dem Spiel. Solange wir "Zusammenstehen" und "Lauter Abstiegskampf" machen ist das alles in Ordnung.

Habe fertig. Over - Ende - Aus.



Beitragvon DevilsPower » 05.04.2011, 13:12


Richtig so Herr Kuntz...es geht um den FCK und nicht um Florian Dick.
Ich mag Flo und würde ihn gerne weiter bei uns sehen, ABER so nicht! Er kann gehen. Jetzt bitte auch nicht mehr verlängern!

Wer pokert kann verlieren und Flo sollte jetzt dann auch verlieren!
Was denkt er denn was er für eine toller Spieler ist? Ich denke schon, dass er ein Erstligaspieler ist, aber max. ein durchschnittlicher! Und somit sollte der FCK auch der richtige Verein für ihn sein!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon fck'ler » 05.04.2011, 13:12


Steini hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:
Stimmt... der ist nämlich auch nur dort gelandet, da er mit Aarau in der Schweiz abgestiegen ist, denen für die 2. Schweizer Liga zu teuer und dann ein halbes Jahr vereinslos war.
Okay sry, wird zu sehr OT.


Wieso soooo OT seit Ihr gar nicht...


Joa auch wieder wahr!
Vielleicht war ja genau diese Situation von seinem guten Kumpel Martin Stoll ein warnendes Beispiel....



Beitragvon rmpa77 » 05.04.2011, 13:13


fck'ler hat geschrieben:Vielleicht gibts aber auch einfach Angebote mit sportlicher Perspektive in Hannover, Freiburg, Mainz, Köln, etc. Ich denke, dass er bei all dieses Vereinen das Zeug hätte eine gute Rolle zu spielen.
Ich denke aber auch, bzw. weiß es über Dritte, dass FD dem FCK (gerade auch wegen seiner tollen Fans) sehr verbunden ist...
Nur am Ende zählt bei vielen Profisportlern eben auch das Sportliche...die Perspektive... (okay und bei noch mehr Profisportlern: das Gehalt...was ich FD allerdings hier nicht unterstelle).

bei einem Angebot mit sportlich besserer Perspektive wäre der wechsel mMn nach schon vollzogen und diese ganze semi schmutzige Wäsche würde nicht durch die K´Lautern Times gehen.
Kuntz ist ein Fuchs, der Druck lastet jetzt auf Dick und alle Berater mit ansprechenden Rechtsverteidiger wissen jetzt wem sie ihre CV´s schicken müssen.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon cafeloddi » 05.04.2011, 13:16


Lieber JochenG

Schau mal in den Spiegel, dann passt`s. ( Ich meine mit dem getroffenen Hund der bellt ).



Beitragvon fck'ler » 05.04.2011, 13:18


rmpa77 hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Vielleicht gibts aber auch einfach Angebote mit sportlicher Perspektive in Hannover, Freiburg, Mainz, Köln, etc. Ich denke, dass er bei all dieses Vereinen das Zeug hätte eine gute Rolle zu spielen.
Ich denke aber auch, bzw. weiß es über Dritte, dass FD dem FCK (gerade auch wegen seiner tollen Fans) sehr verbunden ist...
Nur am Ende zählt bei vielen Profisportlern eben auch das Sportliche...die Perspektive... (okay und bei noch mehr Profisportlern: das Gehalt...was ich FD allerdings hier nicht unterstelle).

bei einem Angebot mit sportlich besserer Perspektive wäre der wechsel mMn nach schon vollzogen und diese ganze semi schmutzige Wäsche würde nicht durch die K´Lautern Times gehen.


Jain :wink:
Ich glaub da echt dran, dass FD was am FCK liegt und dass er sich hier sehr wohl fühlt. Was ihm ebenso wichtig ist, ist die Nähe zum Kraichgau, seiner Heimat. Dafür verzichtet er gern auf den ein oder anderen Euro (selbstverständlich wird auch er seine Schmerzensgrenze haben, bei der er schwach wird).
Und sollte der FCK in Liga 1 verbleiben, ist die sportliche Perspektive der genannten Vereine nicht unbedingt sooo viel besser...
Klar... in Hannover kann er wohl ziemlich sicher international spielen. Aber was mit Vereinen passierte, die sich zu früh ins internationale Geschäft gespielt haben, hat man schon des öfteren beobachten können.... Der Sturz in die Zweitklassigkeit kam nicht nur 1x vor.



Beitragvon -=knight=- » 05.04.2011, 13:19


JochenG hat geschrieben:Eine gute alte Regel lautet: "Immer erst mal beide Seiten hören bevor man urteilt".
In diesem Sinne sollten wir ein wenig vorsichtig mit den Aussagen vom Berg umgehen. "Mir fehlt das Bekenntnis Florians für die zweite Liga wenn wir absteigen" ist die Aussage unseres Vorstandsvorsitzenden in der heutigen Rheinpfalz. Wenn Florian Dick sich nicht eindeutig auf die zweite Liga vertraglich einlässt, dann mag es vielleicht auch mit den Konditionen zusammenhängen, die ihm in dem Vertrag für die zweite Liga hineingeschrieben wurden. Da wir das alles nicht wissen und sich unser Vorsitzender mal wieder nicht an seine eigenen Regeln gehalten hat und über solche laufenden Verhandlungen im Deppen-TV gesprochen hat, stellt sich für mich die Frage nach der tatsächlichen Ursache für die zögernde Haltung von Florian Dick.
Wie mag es ihm gegangen sein, als Anfang der Saison bzw. in Richtung Winterpause pausenlos zu lesen war, dass unbedingt mit "Sippel, Amedick und Lakic" über neue Verträge gesprochen werden soll. Wo war er in der Aufzählung?
Interessant zu beobachten, wie der große Vorsitzende es immer wieder schafft, eine Stimmung so zu beeinflussen, dass sich der gemeine Pöbel auf seine Seite schlägt ohne auch nur eine Sekunde zurückzuzucken.

Alles äusserst interessant ....


In Teilen Zustimmung, ich habe im Spielberichtsthread schon einiges dazu geschrieben und möchte es hier nicht nochmal alles wiederholen.
Wenn man den Medienberichten Glauben schenken mag, war Dick was Vertragsverlängerungen angeht, wohl nur 2. Wahl und man hat sich mit ihm erst nach bzw. am Ende der Winterpause beschäftigt.
Dass er nun gerne noch die letzten Spieltage abwarten würde, kann ich ihm nicht übel nehmen. Erst ist ein Fußballarbeiter und hat sich mühsam in Liga 1 hochgearbeitet, verständlich, dass er gerne in dieser bleiben würde.
Zuletzt geändert von -=knight=- am 05.04.2011, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Steini » 05.04.2011, 13:21


Jochen ich bin anderer Meinung als Du in dieser Sache, aber habe auch Dick nicht beleidigt.
Was ist los? Du scheinst mir in letzter Zeit etwas dünnhäutig zu sein...mir sind diese Unmuts Aüßerungen hier im Forum lallemal ieber als im Stadion ausgelebtes Primatentum.
(sag jetzt nix falsches) :D



Beitragvon kepptn » 05.04.2011, 13:22


DevilsPower hat geschrieben:...

Wer pokert kann verlieren und Flo sollte jetzt dann auch verlieren!
...


Streng genommen pokert gerade der Herr Kuntz. Soll er jetzt auch verlieren? Ich bin da ein wenig verwirrt.

So unrecht hat JochenG nicht. Kuntz setzt sich über seine "Wir reden nicht über Verhandlungen bevor alles geregelt ist" Regel hinweg und rückt einen verdienten Spieler ins Licht der Öffentlichkeit und Manchereiner hat nichts besseres zu tun als auf ihn einzuprügeln. Dick hat keine Silbe ob pro oder contra FCK gesagt, keine einzige, aber er ist jetzt der Arsch. Mit gesundem Menschenverstand hat das nixmehr zu tun.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon bene667 » 05.04.2011, 13:26


Sehe ich auch so, Kepptn. Dick hat keine großen Reden geschwungen, wie ein gewissen Herr...
Allerdings pokert er in meinen Augen schon..halten wir die Klasse und er findet keinen Verein, senkt er seinen Preis automatisch..
Wenn wir mal ehrlich sind:
Hinten top, vorne Flop..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste