Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Diablo-Rojo » 05.04.2011, 12:15


Wenn Spieler der Meinung sind, dass Sie es in Wolfsburg, Augsburg und i-wo in der Türkei besser haben als bei uns: Ciao bello!

Welche Spieler wollen wir denn haben? Die, die wir hier halten wollen UND die, die hier bleiben wollen. Wenn Dick nicht will (aus welchem Grund auch immer [wahlweise Kohle, Arbeitszeiten, Auslandsreisen, Name der Kindergärtnerin der Tochter]), dann sag ich: Tschöö.

Ich will nur Spieler im FCK-Trikot sehen, die alles geben für uns, für den Verein. Wenn wir mit diesen 22 absteigen: Okay, Pehc gehabt. Nächstes Jahr gehts weiter. Wenn wir mit diesen 22 drin bleiben: Zu geil!

So einfach halte ich das für mich mittlerweile.

Grüße,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon AllgäuDevil » 05.04.2011, 12:15


Größenwahnsinnig der Junge. Unglaublich das ein Spieler von seinem Format, sich dermaßen ziert seinen Vertrag zu verlängern. Wo will er denn hin? Kann mir nicht vorstellen, dass Dick sich vor Bundesligaangeboten, kaum retten kann :nachdenklich:
Bravo Stefan, weiter so :applaus:



Beitragvon cafeloddi » 05.04.2011, 12:15


Seb hat geschrieben:Ersatz wäre mit Sicherheit eine Wundertüte aus dem Ausland. Auf einen zweiten Jessen kann ich verzichten, dann lieber Dick etwas mehr zahlen und halt verdammt nochmal nicht absteigen.

Das ist genau das was mir tierisch auf den Sack geht. Die Spieler sollten mal alle wieder eingenordet werden wo sie herkommen. Es dreht sich immer nur noch um die Kohle, dabei verdienen die doch alle sowieso schon genug. Keiner bekennt sich mehr zum Verein wo er spielt. Es ist ja auch legitim aber es nervt mich halt nur noch. Jeder von uns hier im Forum muß Tag für Tag für einen Bruchteil dessen was ein Profi verdient malochen gehen und das wahrscheinlich bis zu seinem Lebensende. Die Spieler wollen alle spätestens mit 35 finanziell saniert sein und sich für den Rest ihres Daseins die "Eier" schaukeln. Wenn Florian aus welchen Gründen auch immer nicht mehr für uns spielen will, dann soll er halt gehen. Der FCK hat`s wirklich nicht nötig sich von den Spielern vorführen zu lassen, weil diese handeln immer mehr nach der Devise "sicherstellen und weitersuchen ob sich noch was besseres findet."



Beitragvon hardy68 » 05.04.2011, 12:16


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Dennis79 hat geschrieben:...Mehr wie en 2. Liga Spieler is Dick net...


Dennis, Du gestattest bitte die Frage: Wenn dem so sein sollte, wie Du behauptest - wieso kann Florian Dick dann doch recht ordentlich in der Ersten Liga mithalten (und das jetzt doch schon über einen längeren (und somit aussagekräftigen) Zeitraum)?


Weil unsrer Ansprüche net sooooo hoch sind vielleicht ? :D

Ich mag Dick, aber Doof war auch net schlecht! :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon BernddasBrot2 » 05.04.2011, 12:17


Bei aller wertschätzung von Florian Dick, ich mag seinen Einsatz, daran will ich nicht rütteln.
Seine technische Mittel sind allerdings sehr beschränkt, leider.
Manchmal glaube ich er hat ein Bügeleisen an den Beinen.
Wo sieht er sich denn?
Inter, Real oder doch nur bei den Bayern?
Sorry, ich wollte nicht polemisch werden, aber ein bisschen Bodenhaftung tut manchmal wirklich gut.
Ich bin sogar schon dort angekommen, daß ich sage, einen Reisenden nicht aufhalten.
Es ist schon seltsam, viele Kicker,egal aus welcher Zeit auch immer, sind nach dem FCK gnadenlos abgekackt.

@ Mac41 ich will dir in deinem Post nicht widersprechen, aber entweder hü oder hott.

Der Maddin hat seinen Vertrag auch für beide Ligen unterschrieben.
Wenn der Flo ned will, dann soll er es sagen und gut iss.
Dann hätte ich Respekt, wenn er sagen würde ich unterschreibe nur nen vertrag für die erste Liga und sonst keinen.
Aber die Jungs sind schlau, sagen man verhandelt,will verlängern.
Arschlecke sag ich nur, wer ned will der hod katte.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon mastawilli » 05.04.2011, 12:19


Dass Dick nur auf die Ligazugehörigkeit wartet war eigentlich kein Geheimnis. Er hat sich klar gesteigert zur letzten Saison (sah bei vielen Gegentoren in der Schwächephase im Winter nicht gut aus), ist in der 1. Liga sicherlich zur gesetzten Größe hinten Rechts geworden und wird einen anderen Verein finden bzw. sicherlich schon Angebote vorliegen haben.
Ich sehe das einfach so... er will gern beim FCK bleiben, weiß das er da spielt, will aber auf jeden Fall Buli spielen. Mit 3 Punkten mehr aufm Konto zur jetzigen Zeit wäre der Vertrag schon unterzeichnet.
2. Liga ist eben für viele Spieler keine Alternative mehr, die eben wirklich von dort kommen. Die Erfahrung einmal gemacht zu haben, jeden Samstag um 10 Uhr Nudeln in sich reinstopfen zu müssen, im Winter auf schneebedeckten Äckern zu kicken vor 6000 Zuschauern bei eiskalten, nichtgeschützten und winddruchzogenen Bolzplätzen... das tut sich eigentlich keiner nochmal an, der Alternativen aufm Tisch hat! Aber eben deshalb sollten sie sich hier den Arsch aufreißen damits bei uns mit dem Klassenerhalt klappt.
Neben unsrem Stadion wären eben nur noch der Tivoli, die MSV Arena und der Borussia Park wirklcih attraktiv in Liga 2. Ob und wo die 60er nächstes Jahr spielen weiß eh keiner.

Kuntz macht das absolut richtig, lässt sich nich veräppeln, am Ende stehn wir sonst noch ganz ohne RV da... und wenn wir die Klasse halten und er doch verlängert, dann hat er sichs quasi selbst eingebrockt, dass er evtl. nen guten Konkurrenten bekommen hat.



Beitragvon cafeloddi » 05.04.2011, 12:21


@JochenG

Ich stehe auch auf Kuntz`s Seite, deswegen möchte ich von Dir aber nicht als Pöbel bezeichnet werden.
Wie war das: "Wer im Glashaus sitzt.........."



Beitragvon Steini » 05.04.2011, 12:24


Mac, abgesehen das die Lautrer Kulturszene einen Fussballer eh nicht kratzt, sollte man nicht immer die Leier des "woanders gibts mehr" auflegen. Bei Spieler wie Dick ist das auch so ja und? Übrigens bei Sam scheiterte es an 2 Millionen Ablöse und eben nicht an dessen (Un)Bereitschaft einen Vertrag bei uns zu unterschreiben, seltsam darüber wurde niemehr geredet.

Nochmals, mir ist es egal wieso einer pokert, wenn die Leistung stimmt kann der nach der Saison hingehen wo der Pfeffer wächst auch an die Riviera.

Ich habe in den letzten 43zig Jahren alles erlebt. Die höchsten Gehälter noch vor den Bayern, ärmliches Zubrot für fast Sozialhilfeempfänger, verschmähte Altprofis, sogar Kreditempfänger haben wir als Fans ertragen. Sei Dir bewusst ich weiß sehrwohl mehr als meine Vereinsbrille wie von Dir vermutet in die Waagschale zu werfen.
Wenn Dick nett will ist es seine freie Entscheidung. Punkt und mir ist es egal. Nochmals Punkt. Das hat mit einer Vereinsbrille nichts zu tun. (das Dir als Saarländer der wahre Blick auf meine Heimat verwehrt bleibt können wir auf einem Weinfest mal besprechen)

Dennoch bleibt eines festzuhalten und das sage ich als ehemaliger Spieler der gegen (viel)Entgelt seinen Sport betrieben hatte: Lieber etwas weniger auf dem Konto dafür mehr auf dem Platz.
Weiteres Beispiel Jendrisek: Der hat mit Mühe und Not die Kurve bekommen vielleicht. Im Gegensatz dazu wird Lakic verschwinden. Schade um seine schöne Altersversorgung. Ja das ist gehässig aber realistisch von meiner bescheidenen Warte aus, da ich glaube das Wolfsburg absteigt.
Trotzdem bleibt festzuhalten, dass auch ein Florian Dick beim FCK nie mit Kartoffeln sondern mit reichlich Euronen entlohnt wurde und noch wird.
Wenn er nun mehr will alla guud sein gutes Recht. Aber zu erst einmal soll er seinen Arsch aufreißen und alles für unseren Klassenerhalt geben.
Er hat ein drei Jahresangebot scheinbar nicht angenommen weil es für 1 und 2 Liga ging. Alleine dadurch darf man an seiner Bereitschaft alles für den Klassenerhalt zu tun, zweifeln. Wenn man als Spieler fest an das Erreichen der geteckten Ziele glaubt, spielt der FCK nächste Saison in der Ersten Liga, wo ist da sein Problem? Nur er (und sein Berater)hat ein Problem nicht SK.
Vielleicht liegt darin Dein Seitenhieb auf meine heimatliche Verbundenheit und Liebe zur Pfalz. Du Saarländer Du ...so schön ist Berlin nun auch nicht. :D

Dresden zum Beispiel da mit beschäftige ich mich... :wink:
Zuletzt geändert von Steini am 05.04.2011, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Weschtkurv » 05.04.2011, 12:25


Ach Gottchen, die armen Spieler. :D
Zu einem Vertrag gehören immer zwei Parteien.
Ich bin froh, dass Kuntz so nen harten Kurs fährt.
Aber man kanns halt auch keinem Spieler übelnehmen, wenn er wegen mehr Kohle wechselt. Die Zeiten sind halt so.
Klasse halten, verlängern, fertig. :teufel2:



Beitragvon flammendes Inferno » 05.04.2011, 12:27


wenn die 1.Liga Zugehörigkeit für nächste Saison gesichert ist ,dann will er wahrscheinlich immer noch nur eine 1.Liga Vertrag unterschreiben ??
Tja ,rein theoretisch ist ja auch nächstes Jahr ein Abstieg möglich.......
Vielleicht hat Dick ja schon andere Angebote oder bereits woanders unterschrieben ,sagts aber nicht ,weil er keine Lust auf einen Spießrutenlauf a la Lakic hat ?
Jeder Fehler wäre dann ja "Absicht".



Beitragvon Steini » 05.04.2011, 12:28


flammendes Inferno hat geschrieben:wenn die 1.Liga Zugehörigkeit für nächste Saison gesichert ist ,dann will er wahrscheinlich immer noch nur eine 1.Liga Vertrag unterschreiben ??
Tja ,rein theoretisch ist ja auch nächstes Jahr ein Abstieg möglich.......
Vielleicht hat Dick ja schon andere Angebote oder bereits woanders unterschrieben ,sagts aber nicht ,weil er keine Lust auf einen Spießrutenlauf a la Lakic hat ?
Jeder Fehler wäre dann ja "Absicht".


Ja könnte sein... wir sind als Fans viel zu brav geworden. :teufel2:



Beitragvon JochenG » 05.04.2011, 12:29


cafeloddi hat geschrieben:@JochenG

Ich stehe auch auf Kuntz`s Seite, deswegen möchte ich von Dir aber nicht als Pöbel bezeichnet werden.
Wie war das: "Wer im Glashaus sitzt.........."

... sollte eine gute Versicherung haben.
Du stehst also auf der Seite von Stefan Kuntz. Fein. Kennst Du die Vertragsdetails des Entwurfs der Florian Dick vorliegt? Ja, dann bitte nenne die Einzelheiten für die Zweitligazugehörigkeit. Nein, dann bitte überdenke Deine Haltung. Machst Du nicht, auch gut.



Beitragvon DevilPeschla » 05.04.2011, 12:29


Ich frage mich immer was so ein Florian Dick erwartet.
Glaubt der denn wirklich das er im Falle eines Abstiegs bei einem anderen 1st Ligisten spielt?
Dann sitzt er auf der Bank und popelt in der Nase...dazu Herzlichen Glückwunsch.

Verstehe echt nicht das dieses Profigeschäft so Geldgeil geworden ist. Gibt es denn keinen Spieler/Menschen mehr mit Charakter?

Forza FCK :teufel2:



Beitragvon Steini » 05.04.2011, 12:32


@Bernd das Brot, so ähnlich sehe ich es auch... das wär mal ne Anssage
vorallem anno 96 glaubten vielle allen voran Fritz Walter, dass es Jahre dauern könnte bis wir wieder hoch kommen wenn überhaupt.
In dieser Atmo waer das Signal von Martin Wagner grandios mutig und einer Charaktersache.



Beitragvon Schlossberg » 05.04.2011, 12:32


Warum immer diese Extremurteile?
Dick hat gute Tage und weniger gute. Im defensiven Bereich überwiegen die guten, im offensiven Bereich die weniger guten, aber es ist nicht schwarzweiß.
Zweite Liga möchte er nicht spielen, na bitte, wer will das schon wirklich.
Das nehme ich ihm auch nicht übel.
Er ist ein Kämpfer und kann bei einem anderen Erstligaklub der unteren Tabellenhälfte oder bei einem Aufsteiger unterkommen, falls wir absteigen.

Ich kann aber die Strategie von Kuntz sehr gut verstehen. Wir werden (das will ich doch hoffen) 2011 nicht absteigen. Die Frage ist aber, was ist 2012. Auch daran muss gedacht werden.

Mir wäre sehr viel lieber, Florian würde bei uns bleiben, aber leider sieht es nicht danach aus. Die Verlautbarungen lesen sich, als sei das Tischtuch schon zerschnitten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon rmpa77 » 05.04.2011, 12:38


Dick ist meine Nemesis.
Während des Spiels macht er mich wahnsinnig aber so ganz ohne ihn gehts wohl momentan auch nicht. er ist definitiv ein wichtiges Lego - Steinchen der Mannschaft und hatte auch maßgeblichen Anteil am Aufstieg. Dennoch: Zweigleisiges Planen ist für uns essentiell. Die Artisten , die gerne ohne Netz und doppelten Boden bei uns werkeln durften sind weg, und zwar unwiederbringlich. Dick ist ja mittlerweile ein alter Betze Hase und sollte wissen, das bei unserem Budget keine großen Sprünge drin sind und man in der zweiten eben nicht so viel Kohle nehmen kann wie in der großen Bundesliga.
Schade finde ich, das es wirklich so rüberkommt als ob er uns hinhalten will. Wirklich schade, wenn man bedenkt dass wir ihn aus KA gerettet haben als er verletzt, unerwünscht und einfach dazu verdammt war in KA zu leben. Leider ist dankbarkeit wohl komplett aus dem Repertoire Weltweiter Spitzensportler verschwunden . ich frage mich schon lange "where is the Love"?
Dick und Lautern ? das passt genauso gut wie Dick und Freiburg, Dick und Frankfurt, Dick und Köln . ... Er wird schon genug alternativen- wenn auch nicht als Stammspieler- haben.

Sollte er nicht verlängern wäre ich wirklich dafür Ebert aus Berlin her zu lotsen. Offensiv zwar stärker als Defensiv aber das kriegen wir schon hin.
Zuletzt geändert von rmpa77 am 05.04.2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon kasalo » 05.04.2011, 12:39


Wenn er nicht will ,soll er gehen.Ich frage mich nur wo er in der 1.Bundesliga spielen will.Er kann froh sein das er beim FCK Bundesliga spielen darf.
Dick ist ohne Probleme zu ersetzen.
Wie viele seiner zuspiele gegen Leverkusen sind angekommen ?



Beitragvon Weschtkurv » 05.04.2011, 12:41


rmpa77 hat geschrieben:...
Sollte er nicht verlängern wäre ich wirklich dafür Ebert aus Berlin her zu lotsen. Offensiv zwar stärker als Defensiv aber das kriegen wir schon hin.

Ebert is zweifellos ein Guter, aber ich denke, dass der in Berlin sogar jetzt noch mehr kriegt, als Flo jemals bei uns... :?



Beitragvon cafeloddi » 05.04.2011, 12:42


JochenG hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:@JochenG

Ich stehe auch auf Kuntz`s Seite, deswegen möchte ich von Dir aber nicht als Pöbel bezeichnet werden.
Wie war das: "Wer im Glashaus sitzt.........."

... sollte eine gute Versicherung haben.
Du stehst also auf der Seite von Stefan Kuntz. Fein. Kennst Du die Vertragsdetails des Entwurfs der Florian Dick vorliegt? Ja, dann bitte nenne die Einzelheiten für die Zweitligazugehörigkeit. Nein, dann bitte überdenke Deine Haltung. Machst Du nicht, auch gut.

Ja ne ist klar. Kennst Du die Vertragsdetails? Wenn ja dann verfahre so wie Du es mir vorgeschlagen hast. Wenn nein dann überdenke Du Deine Haltung und wenn nicht ist es mir auch egal. Und noch was, obwohl du zu der Sache eine andere Meinung hast als ich bezeichne ich Dich auch nicht als Pöbel, gelle.



Beitragvon morlautern1971 » 05.04.2011, 12:43


Klingt mir nach einem völlig normalen Vertragspoker - von beiden Seiten.

Aus meiner Sicht kein Grund, Florian Dick da irgendwie zu beschimpfen oder ihm wegen vermeintlich fehlender Treue zum FCK den Abschied nahezulegen.

Ein Fakt, den wir alle nicht kennen, ist die Höhe des Gehalts. Vermutlich wird das nicht so furchtbar viel sein, weil wir nicht so viel haben - und da hat der Spieler dann halt keine Eile, zu unterschreiben, erst recht nicht, wenn er von Spiel zu Spiel besser wird.

Das weiß Kuntz. Das nervt ihn, muss ihn nerven. Deswegen holt er nun diese Keule raus. Zurecht. Weil das das einzige ist, was er tun kann. Öffentlich einen Schritt zurück machen, sich nach Alternativen umsehen und damit den Druck auf den Spieler erhöhen, vielleicht doch noch zu unterschreiben.

Wie's ausgeht, weiß man nicht. Poker, halt. Wenn Kuntz ein paar Euro drauflegen würde, wär die Liga vermutlich nicht mehr so entscheidend. Aber das können wir uns halt auch nicht bei jedem Spieler leisten.

Mich würde es freuen, wenn er doch noch unterschreibt.
Aber so oder so: Stefan Kuntz wird's richten - zu einem Preis, den der Verein auch verkraften kann.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon FCK-Ralle » 05.04.2011, 12:45


JochenG hat geschrieben:Eine gute alte Regel lautet: "Immer erst mal beide Seiten hören bevor man urteilt".
In diesem Sinne sollten wir ein wenig vorsichtig mit den Aussagen vom Berg umgehen. "...


Das, werter Jochen unterschreib ich dir genau so.

Ich war äußerst verwundert, als ich das heute Morgen lesen musste. Was soll dieses unnötige Vorpreschen? Ein einfaches "Die Verhandlungen liegen bis auf weiteres aus Eis." "Wir wollen die Konzentration zuvorderst auf das Sportliche legen." das hätte vollkommen gereicht. Warum dieser Seitenhieb mit dem "fehlenden Bekenntnis" zu uns in der 2. Liga? Das mag Kuntz so sehen, aber wie sieht das Dick? Was für ein Angebot im Falle des Abstiegs liegt überhaupt auf dem Tisch? Dick hat sich bisher in den Verhandlungen ruhig und korrekt verhalten. Was ist passiert?
Und sind wir mal ehrlich Dick ist kein schlechter Erstligaspieler. Natürlich reicht es nicht für Bayern oder Dortmund oder Barca, denke das weiß jeder. Aber Hannover, Freiburg, Köln etc. können einen RV vom Format eines Florian Dick mehr als gebrauchen. Dass er sich Gedanken über seine weitere Zukunft im Falle eines Abstiegs macht ist legitim. Genau so, das Vorgehen von Kuntz nach einem RV Ausschau zu halten. Aber warum muss das öffentlich ausgetragen werden? Was wurde genau gesprochen zwischen den beiden? Kennt einer die genauen Fakten? Ich schätze mal nicht, von daher finde ich hier ein Dick-Bashing äußerst unangebracht.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 05.04.2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon w8.1 » 05.04.2011, 12:46


also ich würde meinen Vertrag mit FCK direkt verlängern, leider kommen die Dauerkartenverlängerungen erst in der Sommerpause :D
sapere aude, FCK!



Beitragvon paulgeht » 05.04.2011, 12:46


Dick hat mit Sicherheit kein finanziell besseres Angebot aus der 1. Liga, denn sonst wäre er längst weg. Höchstens eines aus Liga 2, welches finanziell besser ist, als das, was der FCK ihm bietet. Der einzige Trumpf, den wir in Lautern haben, ist eben eine (weitere) Saison in der 1. Liga. Wenn wir diesen Trumpf verlieren und absteigen wird Dick gehen. 2. Liga spielt er dann eben auch, aber für mehr Geld.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon fck'ler » 05.04.2011, 12:48


Hmmm... ich hab Verständnis für beide Seiten und glaube nicht, dass ich sowohl in Dicks's als auch in Kuntz's Position anders handeln würde.

Aber wär es nicht einfach möglich, den Vertrag so zu gestalten, dass er bei Abstieg für eine festgeschriebene Ablöse den Verein verlassen könnte?!
Oder wär hier wieder das Problem, dass man dann davon ausgehen könnte, dass er bis zum Ende nicht mit 100% am Ball ist?
Vor allem....wie sieht das bei einem 3 Jahresvertrag aus? Selbst, wenn wir dieses Jahr die Klasse halten, wer gibt Dick die Garantie, dass wir auch nächstes Jahr die Klasse halten?



Beitragvon sergio » 05.04.2011, 12:49


finde es unnötig von kuntz dies so zu äußern.
dieses gelabere hier nach dem motto..wenn er mit uns nicht in liga 2 will, hat er hier nix verloren, er spielt doch eh nicht so gut, etc ..ist ziemlich realitätsfern...
so ist nunmal das geschäft, wer würde das in seinem job nicht auch machen ?
wie würden wir uns fühlen wenn die vertagsverhandlungen in der öffentlichkeit besprochen würden ?
die zeiten, in denen sich die guten oder gar sehr guten spieler dem fck aufdrängen sind vorbei.
d.h. nicht , dass ich hier 100% auf der seite von dick stehe und sage, dass er nur gute spiele gemacht oder immer recht hat.
mir geht es hier ums prinzip.
..und natürlich war es ein fehler mit lakic so zuverfahren,klar ist man hinterher schlauer, aber fehler bleibt fehler.
so und nun können wir uns wieder den wichtigen themen zuwenden..
3 punkte am samstag.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste