125 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ein 19jähriger!? ein richtiger back-up ist das aber nicht. Also scheint Dick gesetzt zu sein, da Kirch eher RA spielt und nur im Notfall (Verletzung, Sperre) als RV auflaufen wird.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
emWaltersoiFritz hat geschrieben:Ein 19jähriger!? ein richtiger back-up ist das aber nicht. Also scheint Dick gesetzt zu sein, da Kirch eher RA spielt und nur im Notfall (Verletzung, Sperre) als RV auflaufen wird.
Naja, ich glaub kaum, dass es so auf das Alter ankommt, Sam war schließlich auch grad erst 20 als er bei uns angefangen hat!
Es kommt halt auch ein bisschen auf die Spielstärke an

Freut mich aber trotzdem für Dick, da er sich denke ich schon durchsetzen wird!
You'll never walk alone!
Forza FCK hat geschrieben:emWaltersoiFritz hat geschrieben:Ein 19jähriger!? ein richtiger back-up ist das aber nicht. Also scheint Dick gesetzt zu sein, da Kirch eher RA spielt und nur im Notfall (Verletzung, Sperre) als RV auflaufen wird.
Naja, ich glaub kaum, dass es so auf das Alter ankommt, Sam war schließlich auch grad erst 20 als er bei uns angefangen hat!
Es kommt halt auch ein bisschen auf die Spielstärke an
Freut mich aber trotzdem für Dick, da er sich denke ich schon durchsetzen wird!
nee das Alter ist es nicht ausschließlich. Der Junge ist noch unerfahren und ich denke für die Liga 1 wäre das sehr risikoreich. die bisherigen Verpflichtungen sprechen auch eine andere Sprache. Alle Jungs die geholt wurden haben doch etwas mehr Erfahrung.
Hier jetzt noch die Rheinpfalz-Quelle:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=6650326
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Dann darf ich ihn erst mit 22 oder so bringen..Wieviel 19 jährige haben sich schon in der BL hier und anderswo positiv gezeigt?
Na dann sag ich es mal als erster: Willkommen Thanos Petsos! Hau Dich rein, es lohnt sich, auf unserem Berg zu spielen und bringt Dir unvergessene Momente.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Willkommen in der Hölle, Thanos Petsos!
Hau rein!
Hau rein!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Wenn du einmal den Betze erlebt hast,willst du gar nicht mehr zu dem sterilen Plastik-Club zurück,bei dem du bisher deine Zeit vergeudet hast.
Wenn du einmal den Betze erlebt hast,willst du gar nicht mehr zu dem sterilen Plastik-Club zurück,bei dem du bisher deine Zeit vergeudet hast.
sportreport78 hat geschrieben:Na dann sag ich es mal als erster: Willkommen Thanos Petsos! Hau Dich rein, es lohnt sich, auf unserem Berg zu spielen und bringt Dir unvergessene Momente.
Wenn du als erster grüßt muss ich als erster Kritisieren.

Ich finde es schade dass schon wieder ein Kaderplatz in der A Mannschaft durch einen externen Jugendspieler eingenommen wird. Letztes Jahr wurde Pavlovic Correia vor die Nase gesetzt und nun wird Becker "übergangen". Ich denke nicht das Petsos große Spielanteile bekommen wird, da fände ich es durchaus angebracht Eigengewächse die Plätze 22 bis 24 Einnehmen zu lassen. Stulin wird über kurz oder lang wie angekündigt den Weg zu den Amateuren zurückfinden, Correia und Marz sind dort schon längst angekommen.
Schade, das diesen Jungs (vom gelegentlichen Vorbereitungs- Trainingslager) keine Perspektive ermöglicht wird.
Trotzdem - Willkommen Thanos!
‎I solemnly swear that I am up to no good.
Daumen hoch @rmpa77, DAS verstehe ich auch nicht. Wenn man den Kerl wenigstens fest verpflichtet hätte, dann könnte man davon sprechen, dass man sich langfristig was von ihm verspricht und ihn vielleicht so zu fördern versteht, dass er im Sinne des FCK an (Markt-)Wert gewinnt.
So aber? Da hätte ich wahrlich auch lieber gesehen, einen aus der eigenen Jugend als Backuplösung einzuplanen.
So aber? Da hätte ich wahrlich auch lieber gesehen, einen aus der eigenen Jugend als Backuplösung einzuplanen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
rmpa77 hat geschrieben:sportreport78 hat geschrieben:Letztes Jahr wurde Pavlovic Correia vor die Nase gesetzt und nun wird Becker "übergangen". Ich denke nicht das Petsos große Spielanteile bekommen wird, da fände ich es durchaus angebracht Eigengewächse die Plätze 22 bis 24 Einnehmen zu lassen. Stulin wird über kurz oder lang wie angekündigt den Weg zu den Amateuren zurückfinden, Correia und Marz sind dort schon längst angekommen.
Schade, das diesen Jungs (vom gelegentlichen Vorbereitungs- Trainingslager) keine Perspektive ermöglicht wird.
Trotzdem - Willkommen Thanos!
Als Aussenstehender muss man dann wohl davon ausgehen, dass die Qualität der Spieler dazu beigetragen hat, das sie wieder zu den Amateuren zurückversetzt worden sind.
Sie hatte Ihre Chance und haben sie nicht genutzt, ich finde es falsch dann auf diese Spieler zu setzen, nur weil sie aus UNSERER Jugendabteilung kommen.
paet_fck hat geschrieben:Als Aussenstehender muss man dann wohl davon ausgehen, dass die Qualität der Spieler dazu beigetragen hat, das sie wieder zu den Amateuren zurückversetzt worden sind.
Sie hatte Ihre Chance und haben sie nicht genutzt, ich finde es falsch dann auf diese Spieler zu setzen, nur weil sie aus UNSERER Jugendabteilung kommen.
Vielleicht ist das so!
Fraglich bleibt aber dann trotzdem, dass man es einem Leverkusener A-Jugendlichen so sehr mehr zutraut, der diese Tauglichkeit noch nicht nachweisen konnte. Zudem wurde ein B.Becker schon des Öfteren mit Lob überschüttet!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
Ihr versteht des alle nicht.
Des is nur ein Gefallen den wir Leverkusen tun, (Ausbildung) damit wir als Gegenleistung, bei Bedarf Sam im Winter nochmal ausleihen können...
Im Ernst : des is die erste Entscheidung, die ich net so ganz verstehe.
Hätte auch lieber Becker im Kader gesehen.
Des is nur ein Gefallen den wir Leverkusen tun, (Ausbildung) damit wir als Gegenleistung, bei Bedarf Sam im Winter nochmal ausleihen können...

Im Ernst : des is die erste Entscheidung, die ich net so ganz verstehe.
Hätte auch lieber Becker im Kader gesehen.
Gefallen???? Könnte sein, wirklich.
Wir haben ja auch noch den de Wit. Der Junge ist auch nur "geliehen" von Vizekusen, aber ein riesen Fussballer (wenn er gesund ist).
Ich denke, das tatsächlich die Personalien Sam (mögliche, ja sogar kurzfristige Ausleihe) und de Wit (Verpflichtung??) hier auch eine Rolle spielen.
Spekulationen..............
Es gilt:
Jung, willkommen und richtig Gas geben!!!!
Wir haben ja auch noch den de Wit. Der Junge ist auch nur "geliehen" von Vizekusen, aber ein riesen Fussballer (wenn er gesund ist).
Ich denke, das tatsächlich die Personalien Sam (mögliche, ja sogar kurzfristige Ausleihe) und de Wit (Verpflichtung??) hier auch eine Rolle spielen.
Spekulationen..............
Es gilt:
Jung, willkommen und richtig Gas geben!!!!

Herzlich Willkommen
Bin gespannt ob und wieviel Einsatzzeit er bekommt. Ich vertraue SK und MK bei den Transfers vollkommen, ich habe aber trotzdem vor einiger Zeit schon gesagt, dass ein Juniorennationalspieler aus unseren eigenen Reihen wie Boris Becker mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
Naja vllt kommt das ja noch...
Bald gehts endlich los
Weiß jemand was mit den Kölnticktes ist?? Ich hab meine schon vor einem Monat bestellt aber noch keine Antwort bekommen. Weder Zusage noch Absage...

Bin gespannt ob und wieviel Einsatzzeit er bekommt. Ich vertraue SK und MK bei den Transfers vollkommen, ich habe aber trotzdem vor einiger Zeit schon gesagt, dass ein Juniorennationalspieler aus unseren eigenen Reihen wie Boris Becker mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
Naja vllt kommt das ja noch...
Bald gehts endlich los

Weiß jemand was mit den Kölnticktes ist?? Ich hab meine schon vor einem Monat bestellt aber noch keine Antwort bekommen. Weder Zusage noch Absage...

Kämpfen Lautern!
Hallo - ich glaube nicht daran, dass es sich hier um einen Gefallen handelt. Nun ist wohl tatsächlich einfach der Geldbeutel leer. Warum allerdings Becker nicht den Vorzug bekommt, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist aber dann doch auch alles Spekulation. Wenn ich mitspekuliere - vielleicht will man den Jungen erst mal testen - und in dann, sollte alles passen, von Bayer loseisen und in 4 Jahre an uns binden. Aber eine Verstärkung für die Mannschaft? Kenne den Spieler nicht und weiß nicht wie gut er ist (K&K haben ihn bestimmt sehr genau beäugt!)! Daher - herzlich willkommen!
rob17 hat geschrieben:Wir haben ja auch noch den de Wit. Der Junge ist auch nur "geliehen" von Vizekusen, aber ein riesen Fussballer (wenn er gesund ist).
Da irrst Du ein wenig. Pierre de Wit hat einen Vertrag bis 2012. Also kein "geliehener" Spieler.
Zum Thema: Wenn aus unserer "Jugend" kein Spieler tatsächlich die Qualität besitzt in unserer 1. Mannschaft zu spielen, umgekehrt aber Spieler aus anderen Vereinen diese Qualität besitzen, könnte es dann nicht eventuell am Trainer dieser Jugend bzw. zweiten Mannschaft liegen?
Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir mit der Qualität unserer Nachwuchsspieler hadern. Man sollte vielleicht einmal beginnen darüber nachzudenken, woran es liegen könnte.
Alternativ wäre es nur denkbar, dass wir unsere guten Jugendspieler schon zu früh an andere Vereine abgeben müssen (Hoppelhausen - Deppheim).
Leuts - des war net Ernst gemeint - mit dem Gefallen...
Und auch wenn ich lieber Becker gehabt hätte :
Herzlich willkommen, Thanos - du bist jetzt ein "MANN IN ROT" ! - wie wir alle !

Und auch wenn ich lieber Becker gehabt hätte :
Herzlich willkommen, Thanos - du bist jetzt ein "MANN IN ROT" ! - wie wir alle !

Dann wird wohl Dick ziemlich sicher erste Wahl sein. Er hat zwar gegen Liverpool überragend gespielt, dennoch hatte ich mir einen Stammplatzkandidat für die RV Position gewünscht, weil Dick des Öfteren Probleme in der Devensive hat. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen von den Beiden und Willkommen Thanos Petsos

Lautrer geben niemals auf!!!
JochenG hat geschrieben:rob17 hat geschrieben:Wir haben ja auch noch den de Wit. Der Junge ist auch nur "geliehen" von Vizekusen, aber ein riesen Fussballer (wenn er gesund ist).
Da irrst Du ein wenig. Pierre de Wit hat einen Vertrag bis 2012. Also kein "geliehener" Spieler.
Recht hast! Sorry!
Ehrlich gesagt .
Den Transfer verstehe ich nicht?Wenns mit Dick nicht klappen sollte ist immer noch ein Kirch als Notlösung da, oder man wirft einen Becker ins
kalte Wasser dann sieht man obs Sinn macht.
Naja ich muss auch nicht alles verstehen.
Den Transfer verstehe ich nicht?Wenns mit Dick nicht klappen sollte ist immer noch ein Kirch als Notlösung da, oder man wirft einen Becker ins
kalte Wasser dann sieht man obs Sinn macht.
Naja ich muss auch nicht alles verstehen.

Der FCK ist einfach nicht gewillt seine Jugendspieler auszubilden bzw zu integrieren.Punkt.
Kuntz vergleicht uns ja so gerne mit Gladbach, und er will ungefähr in diese Richtung, dass Gladbach aber u.a. so erfolgreich ist, weil sie ihre eigene Jugend integriert und nicht selten gewinnbringend verkauft, das sieht er gar nicht.
Lustig, dass ebenfalls kein Leverkusener schreibt, dass Petsos RV spielt, d.h. wir holen nicht nur einen Jugendspieler von einem externen Verein, nein wir holen sogar einen Spieler, der diese Position zu sagen wir mal 90% nicht bekleidet hat, irgendwie so traurig, dass es schon wieder lustig ist.
Becker hätte als RV Nr. 3 vollkommen ausgereicht, nein jetzt nehmen wir einen IV von Leverkusens A-Jugend, funktionieren ihn zum RV um und der soll dann einem Becker (der bereits 1,5 Herren-Saisons hinter sich hat) so vorraus sein, dass er kein Probetraining braucht und auch eine KO nicht vereinbart wurde?
Interessant.
Dass Leverkusen eine hervorragende Jugend hat, steht außer Frage, dass man aber der eigenen Jugend mal wieder eine in die Fr**** schlägt für die 3.!!! RV-Position, ist ein starkes Stück von K&K.
Wenn der Junge uns gehören würde, ok, aber so?
Unabhängig von seinen Qualitäten, die ich nicht kenne, ist es dennoch äußerst traurig und sehr bedenklich, wie man mit unserer Jugend umgeht, kein einziger Spieler hat wirklich eine reelle Chance, sich bei den Profis durchzusetzen und das liegt nicht nur an der Qualität der Spieler.
Wenn K&K von der Qualität des Nachwuchses nicht überzeugt sind, dann müssten im Jugendbereich auch mal Köpfe rollen, was ist also da los?
Interessieren tut es Kuntz aber anscheinend nicht, und so viel er auch schon Gutes getan hat, aber diesen Bereich verbockt er anscheinend schon seit einiger Zeit und ist ebenfalls nicht annähernd auf 2.liganiveau, geschweige denn auf Bundesliganiveau.
Kuntz vergleicht uns ja so gerne mit Gladbach, und er will ungefähr in diese Richtung, dass Gladbach aber u.a. so erfolgreich ist, weil sie ihre eigene Jugend integriert und nicht selten gewinnbringend verkauft, das sieht er gar nicht.
Lustig, dass ebenfalls kein Leverkusener schreibt, dass Petsos RV spielt, d.h. wir holen nicht nur einen Jugendspieler von einem externen Verein, nein wir holen sogar einen Spieler, der diese Position zu sagen wir mal 90% nicht bekleidet hat, irgendwie so traurig, dass es schon wieder lustig ist.
Becker hätte als RV Nr. 3 vollkommen ausgereicht, nein jetzt nehmen wir einen IV von Leverkusens A-Jugend, funktionieren ihn zum RV um und der soll dann einem Becker (der bereits 1,5 Herren-Saisons hinter sich hat) so vorraus sein, dass er kein Probetraining braucht und auch eine KO nicht vereinbart wurde?
Interessant.
Dass Leverkusen eine hervorragende Jugend hat, steht außer Frage, dass man aber der eigenen Jugend mal wieder eine in die Fr**** schlägt für die 3.!!! RV-Position, ist ein starkes Stück von K&K.
Wenn der Junge uns gehören würde, ok, aber so?
Unabhängig von seinen Qualitäten, die ich nicht kenne, ist es dennoch äußerst traurig und sehr bedenklich, wie man mit unserer Jugend umgeht, kein einziger Spieler hat wirklich eine reelle Chance, sich bei den Profis durchzusetzen und das liegt nicht nur an der Qualität der Spieler.
Wenn K&K von der Qualität des Nachwuchses nicht überzeugt sind, dann müssten im Jugendbereich auch mal Köpfe rollen, was ist also da los?
Interessieren tut es Kuntz aber anscheinend nicht, und so viel er auch schon Gutes getan hat, aber diesen Bereich verbockt er anscheinend schon seit einiger Zeit und ist ebenfalls nicht annähernd auf 2.liganiveau, geschweige denn auf Bundesliganiveau.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 02.08.2010, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlich Willkommen in der Pfalz, Thanos Petsos!
Ich hoffe, er kann Florian Dick auf der rechten Verteidigerposition ordentlich einheizen. Dann haben wir Alle etwas davon...sollte dies nicht gelingen, sehe ich hinten rechts bei uns einen kleinen Schwachpunkt im Abwehrverbund...einfach deswegen, weil sich Dick in der 1. Bundesliga teilweise anderen Kalibern gegenüber sehen wird als er das aus Liga 2 gewohnt war.
Für mich persönlich, dass muss ich freilich zugeben, ist Petsos ein gänzlich unbeschriebenes junges Blatt (was nicht unbedingt schlecht sein muss!)! Als Konkurrenz zu Florian Dick hätte ich mir eigentlich einen etwas renomierteren Spieler gewünscht aber der war scheinbar nicht zu bekommen oder hat vielleicht auch nicht die Qualitäten eines Thanos Petsos...wer weiß!
Grundsätzlich vertraue ich da voll auf Stefan und Marco. Die werden sich mit Sicherheit vor der Verpflichtung ein Bild von dem Spieler gemacht haben...Hauptsache die Leihe beinhaltet auch eine Kaufoption!
Auf jeden Fall halte ich mal gar nichts davon, jetzt schon über gute und schlechte Transfers zu diskutieren. Lasst uns erstmal bis Mitte/Ende Oktober die Entwicklungen abwarten. Dann können wir immer noch urteilen. Ich könnte mir bspw. gut vorstellen, dass auch diese Saison wieder irgendein Spieler bombig einschlagen wird, den man derzeit vielleicht nur als Ergänzungsspieler auf der Rechnung hat...warum nicht Petsos!?!? Dagegen werden wir von irgendeinem "Platzhirsch", wie z. B. Tiffert oder Amedick (ACHTUNG: reine Spekulation!) vielleicht nach 34 Spieltagen enttäuscht sein, weil er nicht die erwartete Leistung gebracht hat! So läuft das halt!
Auf jeden Fall sollte jeder die Chnace erhalten sich beweisen zu können bzw. sich über gute Leistungen in Training und Spiel empfehlen zu können!
Ich hoffe, er kann Florian Dick auf der rechten Verteidigerposition ordentlich einheizen. Dann haben wir Alle etwas davon...sollte dies nicht gelingen, sehe ich hinten rechts bei uns einen kleinen Schwachpunkt im Abwehrverbund...einfach deswegen, weil sich Dick in der 1. Bundesliga teilweise anderen Kalibern gegenüber sehen wird als er das aus Liga 2 gewohnt war.
Für mich persönlich, dass muss ich freilich zugeben, ist Petsos ein gänzlich unbeschriebenes junges Blatt (was nicht unbedingt schlecht sein muss!)! Als Konkurrenz zu Florian Dick hätte ich mir eigentlich einen etwas renomierteren Spieler gewünscht aber der war scheinbar nicht zu bekommen oder hat vielleicht auch nicht die Qualitäten eines Thanos Petsos...wer weiß!
Grundsätzlich vertraue ich da voll auf Stefan und Marco. Die werden sich mit Sicherheit vor der Verpflichtung ein Bild von dem Spieler gemacht haben...Hauptsache die Leihe beinhaltet auch eine Kaufoption!
Auf jeden Fall halte ich mal gar nichts davon, jetzt schon über gute und schlechte Transfers zu diskutieren. Lasst uns erstmal bis Mitte/Ende Oktober die Entwicklungen abwarten. Dann können wir immer noch urteilen. Ich könnte mir bspw. gut vorstellen, dass auch diese Saison wieder irgendein Spieler bombig einschlagen wird, den man derzeit vielleicht nur als Ergänzungsspieler auf der Rechnung hat...warum nicht Petsos!?!? Dagegen werden wir von irgendeinem "Platzhirsch", wie z. B. Tiffert oder Amedick (ACHTUNG: reine Spekulation!) vielleicht nach 34 Spieltagen enttäuscht sein, weil er nicht die erwartete Leistung gebracht hat! So läuft das halt!
Auf jeden Fall sollte jeder die Chnace erhalten sich beweisen zu können bzw. sich über gute Leistungen in Training und Spiel empfehlen zu können!
paet_fck hat geschrieben:.
Ich muss dir da widersprechen. Chancen hatte in den letzten beiden Jahren keiner. ich gehe so ziemlich jede Woche in meiner MiPa 2-3 mal ins Training und habe selten, eher nie einen Spieler der zweiten Mannschaft bei den Profis gesehen. Da ist es auch nicht gerade förderlich das sich kaum einer der Trainer der A-Mannschaft je ein Spiel der zweiten anschaut.
wenn wir es nicht schaffen das größtmögliche Potential aus den Jungs herauszukitzeln macht’s eben ein anderer Verein. Wie einem Rico Renner keine Steine in den Weg gelegt wurden und er ablösefrei zu Worms wechseln durfte ist mir absolut unverständlich. Die sollen übrigens auch an Becker dran sein. Dautaj spielt jetzt beim Waldhof, der war in der A Jugend ein super Goalgetter.Talent verschenkt
Was mir (jetzt Off Topic) ein bissl fehlt ist eine Charakterschulung in der Jugend, bei den Torhütern klappt es doch , meistens…, auch.
Die "Schnäker" (Lautrer-Deutsch für Fck Jugendspieler) sind sehr schnell sehr arrogant und hören ab nem gewissen Level auf lernen zu wollen. Beispiele gibt es genug wo Arroganz und schlichte Dummheit keine guten Berater waren. Ein Henel und ein Pinheiro dürften sich damit die Karrieren verbaut haben.
Außerdem denke ich, dass die 2te Mannschaft nicht um den Platz 1-10 in ihrer jeweiligen Liga spielen muss, solange sie kontinuierlich Spieler weiterentwickeln und nicht nur Punktprämien einspielt. Riesen-Manko meiner Meinung nach.
Ich sehe unsere Jugendarbeit sehr, sehr kritisch doch darf man nicht vergessen das solche Arbeiten langfristig angelegt werden müssen und man wirklich auf die heutige C bis B Jugend warten muss um eventuelle Erträge der Arbeit von Frank Lelle zu erhalten.
Ich würde mich wirklich freuen wenn einer unserer Jungs Karriere macht. Egal wo.
‎I solemnly swear that I am up to no good.
Die Diskussion um unsere Eigengewächse finde ich äußerst interssant. Gerade gestern bin ich bei der Lektüre des neuen "dicken" Bundesliga-Kicker mal so einige, teilweise hochgelobte, Eigengewächse der letzten Jahre durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mal abgesehen von unseren Torhütern niemand zum Überflieger geworden ist.
Schönheim, Ziemer, Bohl usw. "vergammeln" bei Wehen-Wiesbaden, ein Daniel Halfar kickt für 1860 München in der 2. Bundesliga und mach anderer ist sogar gänzlich von der Bildfläche verschwunden. Für mich liegt daher die Vermutung nah, dass wir unsere eigenen Talente etwas überschätzen solange sie beim FCK spielen. Ansonsten hätte sich doch nach einem Wechsel der Eine oder Andere anderswo zum echten Führungsspieler steigern müssen...oder nicht?
Natürlich darf diese Einschätzung aber nicht pauschal ab sofort für alle künftigen Eigengewächse gelten, denn sonst sehen wir davon Niemanden mehr in der 1. Mannschaft. Talente gehören grundsätzlich gefördert und gefordert aber vor allem auch richtig eingeschätzt!
Schönheim, Ziemer, Bohl usw. "vergammeln" bei Wehen-Wiesbaden, ein Daniel Halfar kickt für 1860 München in der 2. Bundesliga und mach anderer ist sogar gänzlich von der Bildfläche verschwunden. Für mich liegt daher die Vermutung nah, dass wir unsere eigenen Talente etwas überschätzen solange sie beim FCK spielen. Ansonsten hätte sich doch nach einem Wechsel der Eine oder Andere anderswo zum echten Führungsspieler steigern müssen...oder nicht?
Natürlich darf diese Einschätzung aber nicht pauschal ab sofort für alle künftigen Eigengewächse gelten, denn sonst sehen wir davon Niemanden mehr in der 1. Mannschaft. Talente gehören grundsätzlich gefördert und gefordert aber vor allem auch richtig eingeschätzt!
@rmpa
Das ist ja die Frage, was macht Lelle denn?
Ich hab ihn schon bei einigen Ama-Spielen gesehen, wo er desinteressiert in der Gegend rumgeguckt oder sich mit irgendwelchen Leuten unterhält, statt auf das Spiel zu achten.
Ein Nachwuchsleiter muss einen Trainer immer wieder anstacheln, sich die Jungs mal anzugucken, scheinbar wird das aber nicht getan.
Heutzutage müssen 17-19 Jährige gefördert werden, ein Correia ist mit seinen 21 Jahren, so blöd es klingt, fast schon zu alt, ein Marz ist bereits 22 und hat schon 3 Vereinswechsel hinter sich, da kann man definitiv nicht mehr von Jugendspieler sprechen und ein Stulin ist immerhÃn auch "schon" 20, für die ersten Erfahrungen fast schon zu alt und mit langsam aufbauen ist da dann auch nichts mehr.
@redfear
Natürlich sind bei uns nicht nur potenzielle Weltstars, aber unsere Jugend wird von Vorstand und Trainerteam kategorisch klein und schlecht geredet.
Armin Veh hat gestern auch den 18-Jährigen Son reingeschmissen, dann schauen wa mal was der kann, hat er sich gesagt, beim FCK ist man von dieser modernen Art von Fußball Lichtjahre entfernt.
Das ist ja die Frage, was macht Lelle denn?
Ich hab ihn schon bei einigen Ama-Spielen gesehen, wo er desinteressiert in der Gegend rumgeguckt oder sich mit irgendwelchen Leuten unterhält, statt auf das Spiel zu achten.
Ein Nachwuchsleiter muss einen Trainer immer wieder anstacheln, sich die Jungs mal anzugucken, scheinbar wird das aber nicht getan.
Heutzutage müssen 17-19 Jährige gefördert werden, ein Correia ist mit seinen 21 Jahren, so blöd es klingt, fast schon zu alt, ein Marz ist bereits 22 und hat schon 3 Vereinswechsel hinter sich, da kann man definitiv nicht mehr von Jugendspieler sprechen und ein Stulin ist immerhÃn auch "schon" 20, für die ersten Erfahrungen fast schon zu alt und mit langsam aufbauen ist da dann auch nichts mehr.
@redfear
Natürlich sind bei uns nicht nur potenzielle Weltstars, aber unsere Jugend wird von Vorstand und Trainerteam kategorisch klein und schlecht geredet.
Armin Veh hat gestern auch den 18-Jährigen Son reingeschmissen, dann schauen wa mal was der kann, hat er sich gesagt, beim FCK ist man von dieser modernen Art von Fußball Lichtjahre entfernt.
125 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5