Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 07.05.2010, 14:52

Martin Amedick zum Spieler des Jahres gewählt

Von den Lesern der RHEINPFALZ wurde FCK-Kapitän Martin Amedick erneut zum Spieler der Jahres beim 1. FC Kaiserslautern gewählt. Die Ehrung findet vor der Partie gegen den FC Augsburg statt.

Wenn alles gut geht, dann wird Martin Amedick vor und nach dem Saisonfinale gegen den FC Augsburg geehrt: Vor dem Anpfiff wird der Kapitän erneut als FCK-Spieler des Jahres ausgezeichnet, nach dem Match hofft er die Meisterschale der Zweiten Liga in Empfang nehmen zu dürfen. „Ja, das wäre perfekt“, sagt der 27-Jährige, der - wie bereits 2009 - von den Lesern der RHEINPFALZ zum Spieler des Jahres gewählt worden ist. Mit 2605 Stimmen (37 Prozent) gewann das Abwehr-Ass vor Sidney Sam 1557 Stimmen (22 Prozent) und Tobias Sippel mit 1514 Stimmen (21 Prozent). Die Wahl fand zum elften Mal statt.

„Das freut mich! Es ist eine Bestätigung und Anerkennung dafür, dass man viel investiert hat, mit Leidenschaft gespielt hat“, kommentierte Martin Amedick seinen Erfolg. Michael Garthe, der Chefredakteur der RHEINPFALZ, und FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz werden die Ehrung vornehmen. „Genauso aber hätte es auch ein anderer verdient gehabt, gewählt zu werden. Sidney Sam zum Beispiel, der viele wichtige Tore für uns geschossen hat“, sagte Amedick. Vorbildlich sein soziales Engagement in der Krebshilfe mit der Aktion „Mama/Papa hat Krebs“.

„Die Wahl ist eine Auszeichnung für eine großartige Leistung, begleitet durch eine gute Mannschaft. Der Lange ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und zusammen mit Srdjan Lakic als Kapitän unser wichtigster Ansprechpartner“, attestiert Trainer Marco Kurz.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... aehlt.html

Herzlichen Glückwunsch an ein Vorbild auf und außerhalb des Platzes! :applaus:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 07.05.2010, 14:55

Allein schon für die Aktion des Jahres gebührt ihm diese Ehre: Als er OWL-Teufel sein Trikot gegeben hat :D

Absolut verdient! Weiter so Martin und nächstes Jahr bundesliga!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon derLeibhaftige » 07.05.2010, 14:56

:applaus: gute wahl! jetzt bitte seinen vertrag vorzeitig verlängern!
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)

Beitragvon Pfuiteufel » 07.05.2010, 15:03

Keiner hat es mehr verdient, als er!!

Glückwunsch!!!

Beitragvon Betze4-ever » 07.05.2010, 15:19

Hochverdient...Ist für mich auch der beste 2-Liga-Verteidiger der Saison gewesen :!:

jetzt Vertrag verlängern und spätestens in 3 jahren Meister werden:D :teufel2:

Hab noch ne eher persönliche Frage...wollte mir für nächste Saison ne dauerkarte holen...weiß jemand von euch ab wann ich die bestellen kann??
wäre nett wenn mir die frage jem beantworten kann Bitte PN an mich...
Zuletzt geändert von Betze4-ever am 07.05.2010, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!

Beitragvon 1FCKalle » 07.05.2010, 15:27

Ehre wem Ehre gebührt!
:danke:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?

Beitragvon mrk » 07.05.2010, 15:27

Für mich auch eindeutig Spieler des Jahres! :applaus:
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England

Beitragvon PaaHaaT » 07.05.2010, 15:28

Naja verdient hat ers, aber schade das Bilek net unter den ersten 3 war, eigentlich hat er sich das erarbeitet...
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Lestat » 07.05.2010, 15:31

Verdienter Sieger!
Der große Vorsprung vor Sam überrascht mich aber.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon betze_oli » 07.05.2010, 15:36

Martin Martin Martin!!!!!!!
Bleib uns bitte noch lange treu!
Der Fels in der Brandung!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon frey » 07.05.2010, 15:39

Gute Wahl das man den besten 2 Liga Spieler ehrt
tolle Saison Martin

Beitragvon Kse1985 » 07.05.2010, 15:41

PaaHaaT hat geschrieben:Naja verdient hat ers, aber schade das Bilek net unter den ersten 3 war, eigentlich hat er sich das erarbeitet...

JIRI BILEK FUSSBALLGOTT!!!!!! :love: :love:

Bist Du auf den Fotos von Koblenz zu sehen??
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs

Beitragvon FCKTIMM » 07.05.2010, 15:47

Freut mich für ihn.
Aber andere hättens auch verdient wie Rodnei,Bilek,Sam,Sippel und wie ich finde auch Bugera
so laaft die Geschichd

Beitragvon PaaHaaT » 07.05.2010, 15:48

Kse1985 hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:Naja verdient hat ers, aber schade das Bilek net unter den ersten 3 war, eigentlich hat er sich das erarbeitet...

JIRI BILEK FUSSBALLGOTT!!!!!! :love: :love:

Bist Du auf den Fotos von Koblenz zu sehen??

Hier auf DBB nich. :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon RedGlory » 07.05.2010, 15:49

derLeibhaftige hat geschrieben::applaus: gute wahl! jetzt bitte seinen vertrag vorzeitig verlängern!

Kann ich mich nur anschließen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon chris-lautern » 07.05.2010, 16:08

Amedick du bist der beste Mann Bild

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 07.05.2010, 16:40

Olee olee :applaus:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon betzebub2 » 07.05.2010, 18:09

:applaus: Das hat er auch verdient :!:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon lautern64 » 07.05.2010, 18:18

Ehre wem Ehre gebührt. Amedick ist auch neben dem Platz ein vorbildlicher Kerl. Er engagiert sich beispielsweise für die Krebshilfe.
Lautern forever number one

Beitragvon Ratinho17 » 07.05.2010, 18:47

Das hat er sich verdient. Herzlichen Glückwunsch! Dese Wahl spricht nicht nur für seine tollen Leistungen auf dem Platz. Ein vorbildlicher Kapitän, der sich für den Verein auch ausserhalb des Fussballs engagiert und darüber hinaus auch noch über eine hohe soziale Intelligenz verfügt.
Schliesse mich denen an, die eine Vertragsverlängerung einfordern. Der Mann hat Kultpotential und könnte, wenn er denn länger bleibt, in die Dimension eines HARRYYYYYYY vorstossen. Ganz klar verdienter Sieger, aber auch stellvertretend für seine Mitstreiter, denn er ist der Captain!!!
Mach weiter so Martin und bleibe uns treu solange es geht :arrow:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon Hellfire » 07.05.2010, 19:44

Dick! Dick! Amedick!!! :love:

Bravo, die einzig mögliche Wahl in meinen Augen. Grandiose Saison gespielt und das "Meeting" mit ihm vor dem Rathaus werde ich sowieso nie vergessen :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Betzepower1973 » 07.05.2010, 20:52

Amedick wird als Kapitän stellvertretend für die gesamte Mannschaft diese
Auszeichnung entgegen nehmen. Für mich persönlich gibt es in dieser
Saison keinen Spieler, sondern nur ne Mannschaft des Jahres, Trainer des
Jahres, VV des Jahres und die geilsten Fans der Welt.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Schärjer » 07.05.2010, 21:06

Wäre auch für eine Vertragsverlängerung.Sollte der auch in Liga 1 weiter so souverän spielen,wird der nicht mehr lange bei uns sein.

Beitragvon Petzbetzenberg » 07.05.2010, 21:13

Der Fels in der Brandung, der Garant für gute Leistung, das Kämpferherz vom Betze am rechten Fleck ........

Martin ohne Dich wäre der Aufstieg kaum realisierbar gewesen.

Dennoch will ich nicht und darf ich ich nicht die Gesamtleistung der Mannschaft und der Betreuer sowie des Vorstandschefs vergessen. Es hat halt alles gepasst in dieser Saison. Weiter so.

Beitragvon bullenbeisser » 07.05.2010, 21:18

Ich kann nur Gratulieren!
Es ist richtig diesen Kerl gewählt zu haben :!:
Wie schon geschrieben worden ist, ist er nicht nur ein Garant auf dem Platz sondern auch jemand mit einem vorbildlichen Charakter!

:applaus: :schal: :applaus:

Zurück zu Spieler