Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon MartinKrauß » 12.06.2025, 21:33

Mein Trikot der vergangenen Saison sollte eigentlich unbeflockt bleiben.
Jetzt wird es die 8 bekommen.
Danke für alles Jean Zimmer!
Und wenn ich einen Wunsch frei hätte, den mir die gute Fee erfüllt, dann würde ich mir wünschen, dass Jean in zehn, zwölf Jahren unser Christian Streich (oder Thomas Schmidt) wird.

Beitragvon Hunsrückinferno » 12.06.2025, 23:28

Danke Jean für deinen unermüdlichen Einsatz, deine Tore und vor allem für deine Grätschen.

Ein großes Vorbild in jeglicher Hinsicht - gib alles an die Jungen weiter, damit viele in deine Fußstapfen folgen.

Alles Gute für die Zukunft - und nebenbei kannst du ja noch Capo werden.

Beitragvon Koschdl » 12.06.2025, 23:51

Wir können Jean gar nicht genug und oft genug danken für seinen Einsatz und seine Leidenschaft für den FCK.
Wir loben uns immer alle für genau das und er hat das nicht nur wie wir neben dem Platz und im Stadion gezeigt, er hat das auf dem Platz gezeigt und gemacht.
Er kam zurück um zu helfen und alles zu geben, als sonst keiner mehr einen Pfifferling auf uns gegeben hat. Er hat sich durch eine scheiss Krankheit durchgekämpft und stand wieder mit Leib und Seele für den FCK auf dem Platz.
Danke Jean, Danke!
Und jetzt bleibst du uns erhalten und lebst deine Leidenschaft bei uns, beim FCK weiter.
Vielen Dank und viel Erfolg dabei!
Du bist immer in meinem Herzen!!!

Beitragvon Adaleh » 13.06.2025, 01:41

In der Not zeigt sich die wahre Treue! Nie werde ich Dir vergessen, daß Du in der größten Not zurückgekommen bist und alles für unseren FCK gegeben hast. Kämpfer, Herzblut, Leidenschaft! Du bist einer der Großen des FCK.
Danke Jean Zimmer! Du warst und bleibst einer von uns ...

Beitragvon Olamaschafubago » 13.06.2025, 04:59

Auch diese Entscheidung trotz Angebote von anderen Vereinen zeigt einmal mehr seine Größe und die volle Identifikation mit diesem Verein.

Mir fällt auf Anhieb kein anderer Spieler aus seiner Generation ein, den ich als FCK-Legende betiteln könnte. Als der Verein drohte in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, verzichtete er auf sicherlich nicht wenig Einkommen, um uns in der dritten Liga zu helfen. Bis zuletzt hat er auf dem Platz immer alles reingehauen, trotz Krankheit seinen Körper immer bis zum Maximum ausgereizt und allein dadurch ist er schon ein Vorbild weit über den FCK hinaus. Schade, dass jemand wie er heutzutage fast wie aus der Zeit gefallen wirkt.

Es freut mich, dass mit dem NLZ eine gute Lösung für beide Seiten gefunden wurde - aber Hand aufs Herz, alles andere als ihn nach der Karriere beim FCK weiterzubeschäftigen wäre eine Frechheit gewesen. Ich wünsche ihm in seiner neuen Position nur das Beste - sein Platz in der 125-jährigen Vereinshistorie ist ihm schon jetzt sicher.

Beitragvon Tibon » 13.06.2025, 08:47

Ich spende mein Becherpfand für ne Zimmer-Choreo! :teufel2:

Beitragvon Betzekid » 13.06.2025, 09:16

Bin nun 30 Jahre alt, habe Jean von Anfang an gesehen.Man merkt einfach, wie alt man nun selber ist.. Selbst damals bei FIFA immer geliebt Jean zu spielen. Wünsche dir nur das Beste. Danke für all die Jahre.

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 13.06.2025, 10:14

Mit diesem Schritt hat sich Jean Zimmer endgültig in den Rang einer Vereinslegende erhoben.

Nicht nur, dass er auf dem Rasen das verkörperte, was ich sehen wollte: Der Wille alles zu tun. Man konnte ihm vorwerfen, dass er mal ein paar schwächere Spiele hatte. Man konnte ihm aber nicht vorwerfen alles gegeben zu haben. Trotz aller Konkurrenz stand er am Ende immer auf dem Platz.

#Für mich war Jean der Spieler der die 8 verdient und mit Stolz getragen hat.

Von der Qualität hätte er noch weiter 2.Liga spielen können, davon bin ich überzeugt. Für unsere 2.Mannschaft ist das nun ein massiver Fingerzeig in welche Richtung es gehen muss! Der Aufstieg der 2. wird hoffentlich dazu führen, dass wir Abgänge wie den von Elyazidi aus der U19 zum FC zukünftig vermeiden können und unsere Talente zu binden und hoffentlich wieder an die 1.Mannschaft heran führen können.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Schobbe77 » 13.06.2025, 10:16

Danke Jean Zimmer für alles, Lautrer durch und durch, einer von uns. Schade, hätte mich gefreut du hättest noch mindestens eine Saison bei den Profis gespielt. Schön dass du aber in anderer Funktion erhalten bleibst. Frag mal bei Roger Lutz wie das manchmal laufen kann... :wink: Ich würde mich freuen....

Dann nochmal kurz an die Social Media Abteilung vom FCK

"Jean möchte euch was sagen...." Also unsensibler und unvorbereiteter hätte einen das garnicht treffen können, andere machen so eine Vertragsverlängerung bekannt und ihr haut einen dieses Brett vor den Kopf. Sorry, not sorry :x

Beitragvon Wheymann » 13.06.2025, 10:51

Super, dass der Jean bleibt.
Ganz klasse.

Ein Herzblutspieler hört auf - sehr schade.
Was der Jean für uns geleistet hat gebührt allerhöchsten Respekt.
Auch in der letzten Saison noch.

Danke Jean Zimmer.

Wuttke

Beitragvon Phrasendrescher » 13.06.2025, 11:14

Danke Jean für alles. Erinnere mich gut an dein damaliges erstes Jahr bei uns als du die 2. Liga verzaubert hast. Und natürlich als du in den dunkelsten 3. Liga Zeiten zu uns kamst und so endlich mal wieder etwas Zuversicht versprüht hast. Du bist und bleibst ein loyaler Kämpfer, der immer sein Herz auf dem Platz lässt. Dafür danke ich dir von ganzem Herzen.

Wünsch dir ganz ganz viel Erfolg im NLZ und der U21. Denke es ist ein guter Fit. Für dich und für uns.
Miro Kadlec Fußballgott

Beitragvon crombie » 13.06.2025, 11:58

BetzeAufBoarisch hat geschrieben:Was soll man da noch sagen außer: DANKE! Danke Jean für Deinen Einsatz, Deine Leidenschaft, Deine Liebe zum Verein!

Du warst nie nur ein talentierter Nachwuchskicker aus der Region, der den Sprung zu den Profis geschafft hat. Du warst und bist weit mehr:
Ein Kind der Kurve
Ein Fan im Trikot auf dem Platz
Eine Kampfsau ohnegleichen
Eine treue Seele
Eine FCK-Legende.
(...)

Alles Gute für die Zukunft, die West freut sich, wenn Du wieder drin stehst :wink:

Wen besseres könnte man sich wünschen, um aus kleinen Teufeln großartige FCK-Profis zu formen? WEN?

Auch von mir DANKE FÜR ALLES, danke für Deine Liebe und Treue zum FCK - sie tut gut in Zeiten des totalen Fußball-Ausverkaufes.

Beste 8 seit FW

P.s.: Würde ihn auch gerne noch gegen Roma sehen!

Von den Hatern will ich hier nix lesen, sonst lauf ich Amok!

Beitragvon DanielFiba1 » 13.06.2025, 12:06

Sehr viele emotionale Beiträge, die mich wahrlich rühren :cry: ,
beispielhaft greife ich
@betzeaufBoarisch oder @kaiserslautern1900 oder @olamaschafubago oder....auf.
Danke dafür!

Vielen Dank auch von mir, Jean Zimmer. Du liest bestimmt mit. Manchmal hat ein Verein das Glück und einer seiner Spieler hat Werte wie Ehrlichkeit,Treue, harte Arbeit, Empathie, Verbundenheit zur Region etc. verinnerlicht oder mitbekommen und hebt nicht ab. Manchmal entwickeln sich so Legenden. Dann spielt es auch für mich keine Rolle, ob einer Meister geworden ist oder 20 Titel gehamstert hast, nein, worauf es ankommt, ist die Leidenschaft und dass die Fans spüren, Du lebst und gibst alles für den Verein (Dann vergibt man auch Fehler leichter).
Das hat Jean gewiss, deshalb ist er auch für mich eine Legende der jüngeren Vergangenheit.
Egal, zu welchem Verein ich schaue, das gibt es kaum noch. Mir fällt spontan nur Thomas Müller ein (cooler Typ) und viell. ein paar Freiburger (etwa Grifo) oder Halstenberg.
Komisch nur, wie manchmal mit Vereinslegenden umgegangen wird - aber das soll nicht vertieft werden.

Alles Gute für die Zukunft :teufel2:
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 13.06.2025, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon alexanderkilian » 13.06.2025, 13:11

Vielen Dank Jean Zimmer für Deinen großen Einsatz und die Emotionen. Mein Highlight-Moment war Dein Tor gegen Elversberg zum 2:1. Was für eine Explosion. Besonders ist auch zu erwähnen, dass Du geholfen hast als es auf dem Berg lichterloh brannte. Das war nicht selbstverständlich.
Schade, dass es nun bei den Profis vorbei ist, Dein Typ wird fehlen.
Alles Gute für die Zukunft und schön, dass Du uns erhalten bleibst.
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann

Beitragvon StefanBetze69 » 13.06.2025, 13:14

Einmal Betze immer Betze :teufel2:
Mach es gut Jean.

Beitragvon BayernBetze » 13.06.2025, 13:36

DanielFiba1 hat geschrieben:Sehr viele emotionale Beiträge, die mich wahrlich rühren :cry: ,
beispielhaft greife ich
@betzeaufBoarisch oder @kaiserslautern1900 oder @olamaschafubago oder....auf.
Danke dafür!

Jetzt bin ich aber beleidigt, dass Du meinen nicht erwähnt hast ;)

Beitragvon dierente » 13.06.2025, 14:36

Hallo Herr Zimmer, wünsche Ihnen alles Gute für Ihre weitere Zukunft und natürlich Ihrer Gesundheit.

Beitragvon JG » 13.06.2025, 14:58

Sehr sehr schöne und respektvolle Beiträge hier. Danke.
Für Jean Zimmer wünsche ich ihm und uns eine anständige Verabschiedung im ersten Heimspiel vor der Westkurve.
Und von der aktiven Fanszene wünsche ich mir eine Choreographie zu Ehren vom "Scheng"
Bild

Zurück zu Spieler