Ist mir eigentlich Wumpe, wo er hingeht, solange er nicht gegen uns spielt. Bei uns hat er sich immer einwandfrei verhalten, war 2 Jahre lang der mit Abstand wichtigste Spieler. Die Lebensversicherung halt.
Dennoch geht mir die Szene nicht aus dem Kopf, als er gegen Köln kurz vor dem Tor frei zum Kopfball kam und den Ball weit neben das Tor setzt, was schwieriger schien, als ihn einfach rein zu drücken. Da hätte das Spiel tatsächlich eine andere Wende nehmen können. Und wie man jetzt weiß, hätte er dann womöglich seinen eigenen Vertrag zunichte gemacht, der ihm Millionen beschert.
Dennoch geht mir die Szene nicht aus dem Kopf, als er gegen Köln kurz vor dem Tor frei zum Kopfball kam und den Ball weit neben das Tor setzt, was schwieriger schien, als ihn einfach rein zu drücken. Da hätte das Spiel tatsächlich eine andere Wende nehmen können. Und wie man jetzt weiß, hätte er dann womöglich seinen eigenen Vertrag zunichte gemacht, der ihm Millionen beschert.
Mark4FCK hat geschrieben:Möchte aber auch mal anmerken, dass Hanslik mit 8 Toren und 10 Torvorlagen in dieser Saison fast genau so wertvoll ist wie Ragnar mit 18 Toren und 1 Vorlage. Für mich ist Daniel auch ein typischer Betzespieler. Kämpfernatur, viel wertvoller für die Mannschaft.
Jetzt brauchen wir einen jungen dynamischen Stürmer, der mit Hanslik den Betze wieder zum Beben bringen wird….
Jou, genau so sehe ich das auch,der Abnehmer von Hansi wird gesucht.
Auf geht's Betze, kämpfen und siegen.
TH wird schon was präsentieren
peter111 hat geschrieben:Zu dem ganzen Gequatsche hier mal ein paar Worte.
1. Spieler bei Fussballclubs muss man sehen wie Aktien oder Kunstwerke, die man kauft. Entweder funktionieren sie so wie man das denkt und sie steigen im Wert, dann verkauft man sie irgendwann wieder. Steigt der Wert gerade nicht hat man Pech und man muss mit Verlust verkaufen. Passiert.
2.Auch das Gerede, wie gut ein Transfer ist, ist vollkommener Käse. Denn man weiß überhaupt gar nicht wie ein Spieler im neuen Kolletiv performt. Daher kann man einen Transfer IMMER erst hinterher beurteilen und nie schon bei der Verpflichtung.
3. Wenn dann der Tag kommt, an dem man sich trennt, kann man sich natürlich alles Gute wünschen und sich für die Vergangenheit bedanken. Schließlich haben unsere "Aktien" Seelen und sind Menschen. Alles andere finde ich menschlich fragwürdig.
Ergo, alles Gute, Ragnar und Danke für die vielen Tore. Schauen wir mal, was dein Nachfolger so kann...
Kann man natürlich so sehen. Heutzutage geht ja alles und man kann auch eine Cuckold-Beziehung führen und seine Frau vom besten Kumpel poppen lassen. In die gleiche Richtung geht das für mich, wenn Ragnar Ache jetzt zum Effzeh wechselt, er dort einschlägt und von den Kölner Fans *durchgenudelt* wird.
Und mal ein paar Beispiele aus der Fußball-Historie, wie es anders laufen kann, "menschlich fragwürdig".
Als Lothar Matthäus seinen Wechsel zum FC Bayern bekannt gab, wurde er damals von Gladbach-Fans mit Judas-Sprechchören bedacht. Spätestens nach seinem letzten Spiel, als er im Pokalfinale gegen Bayern einen Elfer verschoss, war Matthäus bei seinem Ex-Klub eine Persona non grata. (Da gibt es zumindest eine kleine Parallele zu Ache, beim Effzeh ist auch vielen aufgefallen, wie leichtfertig er seine Torchance vergab...)
Noch ein schöneres Beispiel ist der Fall Luis "Judas" Figo, der einst von Barcelona zu Madrid wechselte. Als er das erste Mal wieder im Camp Nou aufschlug, warfen die Barca-Fans unter anderem Whisky-Flaschen und einen Schweinekopf auf's Spielfeld. Bei jedem Ballkontakt von Figo hallte ein lautes "Pesetero" (Geldhure) durchs Stadion und das Spiel stand kurz vor dem Abbruch.
Ein drittes hübsches Beispiel gibt es aus England, wo der Spieler Ashley Cole bis heute bei den Fans von Arsenal London nur noch unter dem Namen "Cashley Hole" bekannt ist.
Und damit wäre auch der Unterschied erklärt, dass wir uns hier immer noch auf Fußballplätzen bewegen und nicht am Aktienmarkt oder einer Kunstgalerie.
Ich will jetzt nicht sagen, dass wir Ache verteufeln sollten oder ihm was schlechtes wünschen. Aber nochmal: Diese Art von unterwürfigen Abschieden - der mich von der Art her sehr stark an den Wechsel von Matheo Raab zum HSV erinnert - ist aus meiner Sicht vollkommen deplatziert!
Zuletzt geändert von Coriolan am 28.05.2025, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
@Coriolan:
Ich weiß irgendwo schon was du meinst und verstehe auch den Frust aber „Ich wünsche ihm nichts“ klingt für mich jetzt auch nicht gerade nach Stärke sondern eher nach gekränktem Stolz im Tarnanzug.
Ache hat hier Leistung gebracht, sich stets korrekt verhalten und diesbezüglich von allen die mit ihm zusammen gearbeitet haben ein positives Zeugnis ausgestellt bekommen. Darüber hinaus war er der beste Stürmer am Betze seit locker 10 Jahren. Ein paar respektvolle Worte zum Abschied sind da für mich kein Kniefall sondern eher Anstand. Das ist aus meiner Sicht nicht „devot“ sondern hat einfach was mit Respekt zu tun. Vielleicht versteh ich dich aber auch falsch und dein Blick auf das Fussballgeschäft ist einfach nur viel nüchterner, ist auch fair. Genau so fair ist es aber eben wenn andere Fans doch irgendwo auch den Menschen sehen und nicht nur das "Spielermaterial" und zwar ganz unabhängig davon was Köln über uns denkt.
Ich weiß irgendwo schon was du meinst und verstehe auch den Frust aber „Ich wünsche ihm nichts“ klingt für mich jetzt auch nicht gerade nach Stärke sondern eher nach gekränktem Stolz im Tarnanzug.
Ache hat hier Leistung gebracht, sich stets korrekt verhalten und diesbezüglich von allen die mit ihm zusammen gearbeitet haben ein positives Zeugnis ausgestellt bekommen. Darüber hinaus war er der beste Stürmer am Betze seit locker 10 Jahren. Ein paar respektvolle Worte zum Abschied sind da für mich kein Kniefall sondern eher Anstand. Das ist aus meiner Sicht nicht „devot“ sondern hat einfach was mit Respekt zu tun. Vielleicht versteh ich dich aber auch falsch und dein Blick auf das Fussballgeschäft ist einfach nur viel nüchterner, ist auch fair. Genau so fair ist es aber eben wenn andere Fans doch irgendwo auch den Menschen sehen und nicht nur das "Spielermaterial" und zwar ganz unabhängig davon was Köln über uns denkt.
Betzeradio hat geschrieben:Wenn er nun für 4,5 Mios geht müssen wir ja wohl noch 500000 an die Adler abdrücken.Bleiben noch 4 Mios übrig.Meines Wissens die höchste Ablöse für uns in den letzen 10-15 Jahren.Immerhin.
Vor 9 Jahren Bödvarsson für 3,2 Mio. zu Wolverhampton. Vor 8 Jahren Robin Koch für 3,5 Mio. zu Freiburg.
Und ansonsten?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Vielen Dank Raggy,,du hast mir persönlich viel Freude bereitet, hast unserem FCK gute Dienste geleistet mit Deinen Toren… viel Glück und Erfolg für die Zukunft!
@Jääb
… ist mir zwar ziemlich egal, wer beim kleinen FC Trainer wird, aber weil Du fragst:
Urs Fischer ist wohl ganz hoch im Kurs, dort. Aber möglicherweise wurde das hier schon kommuniziert?
Wie auch immer, auch der Kader ist mir wumpe … Es gibt nur einen 1. FCK!
Da in Liga 1 unter anderem auch gute (harte) Abwehrkanten beschäftigt sind, werden die „1:0er“ im Allgemeinen und der ein oder andere Stürmer im Besonderen möglicherweise einige Probleme bekommen ... Man sieht sich.
Last but not least @Ageonki - und dann is aber gut:
Damit Du keine unruhigen Tage hast, - auch ich bedanke mich bei Ragnar Ache ausdrücklich für gute Spiele (häufig) und sehr schöne Tore!
In Köln, bei seinem letzten Spiel für den FCK, hat er sich ja redlich bemüht …
Er wurde immer „gestützt“, vom Verein, von den Fans, auch wenn er manchmal (gelegentlich) verletzt war.
Deshalb wünsche ich ihm, wie jedem anderen Spieler auch, eins: Gesundheit!
Nur der FCK
… ist mir zwar ziemlich egal, wer beim kleinen FC Trainer wird, aber weil Du fragst:
Urs Fischer ist wohl ganz hoch im Kurs, dort. Aber möglicherweise wurde das hier schon kommuniziert?
Wie auch immer, auch der Kader ist mir wumpe … Es gibt nur einen 1. FCK!
Da in Liga 1 unter anderem auch gute (harte) Abwehrkanten beschäftigt sind, werden die „1:0er“ im Allgemeinen und der ein oder andere Stürmer im Besonderen möglicherweise einige Probleme bekommen ... Man sieht sich.

Last but not least @Ageonki - und dann is aber gut:
Damit Du keine unruhigen Tage hast, - auch ich bedanke mich bei Ragnar Ache ausdrücklich für gute Spiele (häufig) und sehr schöne Tore!

In Köln, bei seinem letzten Spiel für den FCK, hat er sich ja redlich bemüht …
Er wurde immer „gestützt“, vom Verein, von den Fans, auch wenn er manchmal (gelegentlich) verletzt war.
Deshalb wünsche ich ihm, wie jedem anderen Spieler auch, eins: Gesundheit!
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Danke Ragnar für die tolle Zeit mit den vielen Toren, die uns letztes Jahr in der Liga gehalten und dieses Jahr überhaupt erst in die Nähe der Aufstiegsränge gebracht haben. So jemanden bekommen wir nicht ohne weiteres ersetzt.
Ob er die Klasse hat, dauerhaft in der Bundesliga zu bestehen, steht auf einem anderen Blatt. Er hat zwar in der zweiten Liga seinen Job als Mittelstürmer gemessen an der Tourausbeute gut gemeistert, aber in der Bundesliga reicht diese "Inselbegabung" Physis + Kopfballstärke/Sprungkraft nicht unbedingt aus. Da muss man auch am Ball feiner agieren (Stichwort Passsicherheit) und auch als Stürmer defensiv mitdenken können. Da sehe ich bei ihm durchaus Schwächen. Und wir haben ja auch bei uns schon öfter beobachtet, dass man ihn mit zwei physisch starken Verteidigern durchaus aus dem Spiel nehmen kann.
Dazu kommt dann noch die Verletzungsproblematik...
Da sind die 4 Millionen dann irgendwo in Ordnung, auch wenn es schwer wird, wieder einen 15+Tore-Stürmer an Land zu ziehen.
Dass wir Ache (und die damit verbundenen
34 Tore in 56 Spielen) überhaupt bekommen haben, haben wir übrigens einem gewissen Enis Hajri zu verdanken...
Ob er die Klasse hat, dauerhaft in der Bundesliga zu bestehen, steht auf einem anderen Blatt. Er hat zwar in der zweiten Liga seinen Job als Mittelstürmer gemessen an der Tourausbeute gut gemeistert, aber in der Bundesliga reicht diese "Inselbegabung" Physis + Kopfballstärke/Sprungkraft nicht unbedingt aus. Da muss man auch am Ball feiner agieren (Stichwort Passsicherheit) und auch als Stürmer defensiv mitdenken können. Da sehe ich bei ihm durchaus Schwächen. Und wir haben ja auch bei uns schon öfter beobachtet, dass man ihn mit zwei physisch starken Verteidigern durchaus aus dem Spiel nehmen kann.
Dazu kommt dann noch die Verletzungsproblematik...
Da sind die 4 Millionen dann irgendwo in Ordnung, auch wenn es schwer wird, wieder einen 15+Tore-Stürmer an Land zu ziehen.
Dass wir Ache (und die damit verbundenen
34 Tore in 56 Spielen) überhaupt bekommen haben, haben wir übrigens einem gewissen Enis Hajri zu verdanken...
Ist Euch auch aufgefallen, dass die Aufnahmen mit Ragnar Ache im Stadion beim 1.FC Köln mit einem richtig guten grünen Rasen aufgenommen wurden, seltsam...
Der Rasen wurde doch letzte Woche nach dem Spiel komplett zerpflückt. Die haben doch nicht nach einer Woche schon wieder einen "neuen" Rasen?!?
Frage mich, wann die Bilder mit Ragnar Ache in Köln aufgenommen wurden !?

Der Rasen wurde doch letzte Woche nach dem Spiel komplett zerpflückt. Die haben doch nicht nach einer Woche schon wieder einen "neuen" Rasen?!?

Unabhängig davon, dass es mir grundsätzlich egal ist ob er nach Köln oder nach Helgoland wechselt..
Vor dem Hintergrund hätte er m.E. auf keinen Fall gegen Köln spielen dürfen.
Vor dem Hintergrund hätte er m.E. auf keinen Fall gegen Köln spielen dürfen.
Mark4FCK hat geschrieben:
Vermutlich samstags abends vorm Spiel, da war er ja eh in Köln.

Ist doch aber auch egal, das ist ja mittlerweile Standard, dass Spieler schon frühzeitig unterschreiben und dabei entsprechende Fotos gemacht werden, die dann später veröffentlicht werden.
Bliebe nur die Frage, ob er dann überhaupt in Köln hätte spielen dürfen. Der kläglich versemmelte Kopfball vom besten Kopfballspieler der Liga hinterlässt da ein kleines Geschmäckle. Mehr aber auch nicht.
Nächste Saison wird Köln ca 30 Niederlagen kassieren und frisst um die 80 Gegentore. Ein Traum jedes Fußballers.
Aber Hauptsache der Scheck stimmt
Offtopic: seit gestern ist auch offiziell, dass Opoku's Vertrag nicht verlängert wird und er den Verein verlässt. Wurde hier bei DBB noch nicht drüber berichtet.
Aber Hauptsache der Scheck stimmt

Offtopic: seit gestern ist auch offiziell, dass Opoku's Vertrag nicht verlängert wird und er den Verein verlässt. Wurde hier bei DBB noch nicht drüber berichtet.
Mentalität schlägt Qualität
Gut, dass das Thema nun auch endlich erledigt ist. Ache bleibt zu wünschen, dass er gesund bleibt. Spieler kommen und gehen, so ist das Profigeschäft. Danke für seine Leistung bei uns, wobei dies eigentlich selbstverständlich sein dürfte, wenn man sein Hobby zum Beruf hat und dafür fürstlich entlohnt wird.
So, gut das dieses Thema endlich erledigt ist. Viel Glück in Köln ! Danke für deinen Einsatz und die vielen Tore, dazu braucht man aber auch die Vorbereiter.
Nur deine Bemerkung, dass du beim letzten Spiel in Köln die Stimmung und Leidenschaft echt toll empfunden hast.
So what ??? Und in Lautern ist Totentanz oder was ??
Völlige deplazierte Äußerung von ihm, schade, machs gut !
Nur deine Bemerkung, dass du beim letzten Spiel in Köln die Stimmung und Leidenschaft echt toll empfunden hast.
So what ??? Und in Lautern ist Totentanz oder was ??
Völlige deplazierte Äußerung von ihm, schade, machs gut !
Es ist doch fast schon bedauernswert, dass er keine besseren Optionen hatte als den FC... Gut möglich, dass er in 26/27 wieder einer der besten Torschützen der 2. Liga werden kann.
Schade das Ache geht.
Aber er kam für 1 Mio, war hinter Boyd erstmal nur Ersatz, aber hat ihn dann doch sehr schnell überholt, mit Recht übrigens.
Sein Marktwert stieg von 1 Mio auf 7 Mio und wird jetzt für 4,5 Mio verkauft und wir machen sozusagen 3 Mios gut.
Ist doch ok und nun muss ein guter Ersatz her, aber dafür haben wir ja Hengen und Klos, die machen das schon
Übrigens hat Ache 19 Scorer Punkte und Hanslik 18, der bleibt aber zum Glück
Aber er kam für 1 Mio, war hinter Boyd erstmal nur Ersatz, aber hat ihn dann doch sehr schnell überholt, mit Recht übrigens.
Sein Marktwert stieg von 1 Mio auf 7 Mio und wird jetzt für 4,5 Mio verkauft und wir machen sozusagen 3 Mios gut.
Ist doch ok und nun muss ein guter Ersatz her, aber dafür haben wir ja Hengen und Klos, die machen das schon

Übrigens hat Ache 19 Scorer Punkte und Hanslik 18, der bleibt aber zum Glück
FCK-Augustin hat geschrieben:Last but not least @Ageonki - und dann is aber gut:
Damit Du keine unruhigen Tage hast, - auch ich bedanke mich bei Ragnar Ache ausdrücklich für gute Spiele (häufig) und sehr schöne Tore!![]()
Mach dir keine Sorgen, unruhige Tage bereitet mir jede Menge in der heutigen Zeit aber sicher nicht der FCK-Augustin

Tja, was soll man sagen: Köln's Rechnung ging auf.
Unsere nicht. Und deswegen soll man jetzt Böse auf Ache/Köln/Die Welt sein? - Komische Logik.
Ist für uns auf der anderen Seite auch halbwegs glücklich verlaufen, dass wir ihn so hinbekommen haben, dass er verletzungsfrei blieb. Nur so konnten wir die 4,5 Mios einstreichen.
Wenn wir mal da sind, wo Köln ist (evtl. in ein paar Jahren), dann werden wir genauso mit anderen Vereinen verfahren (vll. mit dem KSC?
).
Viel Erfolg Ragy. Ich werde dich auch weiterhin verfolgen und wünsche Dir ganz persönlich, dass du Köln in der 1. Liga hälst.
Auf dass die uns 26/27 nicht schon wieder auf den Sack gehen. (Außer natürlich, mer steijen 25/26 uff
)

Unsere nicht. Und deswegen soll man jetzt Böse auf Ache/Köln/Die Welt sein? - Komische Logik.
Ist für uns auf der anderen Seite auch halbwegs glücklich verlaufen, dass wir ihn so hinbekommen haben, dass er verletzungsfrei blieb. Nur so konnten wir die 4,5 Mios einstreichen.
Wenn wir mal da sind, wo Köln ist (evtl. in ein paar Jahren), dann werden wir genauso mit anderen Vereinen verfahren (vll. mit dem KSC?

Viel Erfolg Ragy. Ich werde dich auch weiterhin verfolgen und wünsche Dir ganz persönlich, dass du Köln in der 1. Liga hälst.
Auf dass die uns 26/27 nicht schon wieder auf den Sack gehen. (Außer natürlich, mer steijen 25/26 uff

Der Wechsel von Ache nach Köln erklärt mir persönlich seine schlechte Leistung und die vergebene 100%ige Kopfballchance im Spiel gegen die Kölner. Wenn die Verantwortlichen zu diesem Zeitpunkt gewußt haben das er definitiv nach Köln wechselt hätte er nicht spielen dürfen.Ich danke ihm für die vielen Tore die er für uns geschossen hat und wünsche ihm persönlich alles Gute, aber ob er in Köln sportlichen Erfolg hat und sich weiterentwickelt ist mir letztendlich egal.
Der Spieler geht,seine Leistung war, sofern nicht verletzt okay. Für seine Zeit beim FCK wurde er entlohnt.
Kann ich dafür nicht auch eine Gegenleistung erwarten?
Viele Kicker bringen leider NICHT eine Gegenleistung.
Aber einen Arbeitnehmer zu feiern, der ordentlich entlohnt wird, das erschließt sich mir nicht.
Kann ich dafür nicht auch eine Gegenleistung erwarten?
Viele Kicker bringen leider NICHT eine Gegenleistung.
Aber einen Arbeitnehmer zu feiern, der ordentlich entlohnt wird, das erschließt sich mir nicht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Vielleicht weil wir hier beim Fußball sind und nicht bei der Buchhaltungsabteilung der Stadtverwaltung Kaiserslautern. Könnte was mit Emotionen und Fansein zu tun haben...
Man merkt wieder, dass der FCK der EINZIGE Fußballclub der Welt ist, wo Spieler hinwechseln sollen ähm dürfen
Ich verstehe den Frust, mir geht es ja ähnlich, dass ich enttäuscht bin, dass Ache geht und dazu noch nach Köln... das ist ein zweiter Schlag... Dennoch bedanke ich mich bei ihm für die geile Zeit bei uns. Er war ein Stürmertyp, den ich gerne gesehen habe und bei dem ich denke, wenn er verletzungsfrei bleibt könnte er auch für höhere Aufgaben berufen sein.
Auch wenn es jetzt eine Mannschaft geworden ist, die nicht auf meinen Top 5 steht, so wünsche ich Ache persönlich alles Gute und vor allem Gesundheit. Vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal wieder, wer weiss

Ich verstehe den Frust, mir geht es ja ähnlich, dass ich enttäuscht bin, dass Ache geht und dazu noch nach Köln... das ist ein zweiter Schlag... Dennoch bedanke ich mich bei ihm für die geile Zeit bei uns. Er war ein Stürmertyp, den ich gerne gesehen habe und bei dem ich denke, wenn er verletzungsfrei bleibt könnte er auch für höhere Aufgaben berufen sein.
Auch wenn es jetzt eine Mannschaft geworden ist, die nicht auf meinen Top 5 steht, so wünsche ich Ache persönlich alles Gute und vor allem Gesundheit. Vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal wieder, wer weiss

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Die Geschichte von Ache beim FCK ist ein riesiger Erfolg. Sowohl sportlich als auch finanziell.
Die Leistung gegen Köln hinterlässt natürlich gerade einen kleinen Beigeschmack. Als Ache in der Woche vor dem Spiel dann angeschlagen das Training abgebrochen hat und gleichzeitig die Köln Gerüchte wieder konkreter wurde, hab ich da auch ehrlich gesagt nur wissend genickt und war dann eher verwundert, dass Ache am Ende doch auf dem Platz stand. Zeigt vielleicht auch den tollen Charakter von Ache, aber im Nachhinein hätte Lieberknecht anders aufstellen sollen.
So oder so: Danke für 2 Jahre tolle Leistung bei uns und vor allem gute Gesundheit!
Die Leistung gegen Köln hinterlässt natürlich gerade einen kleinen Beigeschmack. Als Ache in der Woche vor dem Spiel dann angeschlagen das Training abgebrochen hat und gleichzeitig die Köln Gerüchte wieder konkreter wurde, hab ich da auch ehrlich gesagt nur wissend genickt und war dann eher verwundert, dass Ache am Ende doch auf dem Platz stand. Zeigt vielleicht auch den tollen Charakter von Ache, aber im Nachhinein hätte Lieberknecht anders aufstellen sollen.
So oder so: Danke für 2 Jahre tolle Leistung bei uns und vor allem gute Gesundheit!
@Betzegeist
leider bin ich nicht in der Buchhaltung beschäftigt, noch in irgendeiner Verwaltung.
Was bin ich froh mich noch nie gerade gemacht zu haben für den FCK.
Ich zwinge mich jetzt zum jubeln, Mist klappt nicht.
leider bin ich nicht in der Buchhaltung beschäftigt, noch in irgendeiner Verwaltung.
Was bin ich froh mich noch nie gerade gemacht zu haben für den FCK.
Ich zwinge mich jetzt zum jubeln, Mist klappt nicht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Zunächst mal Danke an Ragnar für 2 gute Jahre und seine Buden, die uns letztes Jahr den Arsch gerettet haben und uns diese Jahr lange im Aufstiegsrennen gehalten haben.
Dass er jetzt zum FC geht, mit der Leistung im letzten Spiel und dem Kommentar zum Wechsel... schade, aber das macht den Abschied leichter.
Ich hätte ihm einen Verein mit soliderer Perspektive gewünscht.
Ich weine auch nicht dem Winterwechsel nach Como nach, wir haben ihn gebraucht für das mögliche Aufstiegsszenario.
Wichtig für uns ist meiner Meinung nach, dass die Personalie vom Tisch ist und die Kohle zu Beginn der Transferphase auf unserem Konto. 1 zu 1 kriegst ihn eh nicht ersetzt, aber einen kopfballstarken Wandspieler bräuchten wir schon noch. Ist natürlich auch abhängig von dem was TL spielen lassen will.
Dass er jetzt zum FC geht, mit der Leistung im letzten Spiel und dem Kommentar zum Wechsel... schade, aber das macht den Abschied leichter.
Ich hätte ihm einen Verein mit soliderer Perspektive gewünscht.
Ich weine auch nicht dem Winterwechsel nach Como nach, wir haben ihn gebraucht für das mögliche Aufstiegsszenario.
Wichtig für uns ist meiner Meinung nach, dass die Personalie vom Tisch ist und die Kohle zu Beginn der Transferphase auf unserem Konto. 1 zu 1 kriegst ihn eh nicht ersetzt, aber einen kopfballstarken Wandspieler bräuchten wir schon noch. Ist natürlich auch abhängig von dem was TL spielen lassen will.