Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gazza » 29.08.2023, 21:48


Hellboy hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:Egal. Wenn man eine Agenda hat, klaubt man sich seine Argumente passend.

Du findest sicher viele hier, die auf einem solchen "Niveau" mit dir diskutieren wollen. Ich nicht, sorry.

@Gerry: Hast du auch ne Agenda? :prost:



Wenn man permanent nur kämpferische Werte hochhält bzw. Spieler ausschließlich daran bemisst, eigene Erfahrungen anführt und Klement degradiert zu/ gleichsetzt mit

„Typen aus meiner aktiven Zeit, die es nie nötig hatten, sich dreckig zu machen, weil sie ja technisch so stark waren. Die nie hinten waren, weil sie ja vorne zaubern mussten. Und wenn dafür dann die "ehrlichen Malocher", die sich immer den Arsch aufreissen, auf die Bank müssen, ist das Gift für eine Mannschaft.“

und überdies einen Spieler nach dessen Einwechslung in der 77. Minute abschließend zu bewerten glaubt…

Nun, dem kann man anhand der „Qualität“ und nicht zuletzt der Quantität der Beiträge durchaus eine Agenda unterstellen.


Da Du Deine Beiträge selbst nicht ernst zu nehmen scheinst, mache ich es auch nicht mehr.



Beitragvon NordTeufel72 » 29.08.2023, 22:26


Hellboy hat geschrieben:
NordTeufel72 hat geschrieben:ich bleibe dabei, (...) dass das "Problem" von Klement nicht Schuster heißt, sondern Klement.


Das würde vielleicht auch Klements Karriere-Verlauf bei (fast) allen Vereinen und unter (fast) allen Trainern erklären...

Ja, mag sein. Zumindest würde ich den Gedanken jetzt nicht sofort mit Verweis auf eine Agenda als nicht ernstnehmbar abtun. :wink:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.08.2023, 23:24


@Gazza, entweder willst du andere Argumentationen nicht sehen, oder du verstehst es nicht.

Finde es sehr anmaßend einem Foristen hier etwas zu unterstellen was nicht stimmt (lese einfach seine Beiträge nochmal durch, auch wenn er deine heilige Kuh Klement kritisch sieht) und dann wunderst du dich, wenn man mit einem :wink: darauf reagiert. Man muss ja nicht der gleichen Meinung sein, aber man sollte nicht gleich etwas unterstellen.

Ich bin auch ein fußballerischer Fan von Klement, aber er hat auch seine Defizite. Und vielleicht sind die in der momentanen Situation ausschlaggebend, dass er nicht spielt. Vielleicht passt er gerade nicht in die Startformation. Solange wir punkten und erfolgreich spielen wird es schwer für ihn als Stamm zu spielen.

Nochmal: Hier könnte man meinen, dass wir mit Klement in der Vergangenheit alles in Grund und Boden gespielt haben und mit ihm in der Mannschaft nur noch gewinnen würden und dazu viel attraktiver spielen. Da er oft in den Spielen untergetaucht ist, gibt es halt auch die kritische Meinung, das bedeutet doch nicht, dass man Klement als 0 abstempelt. So kommt es aber leider rüber.

Auch zum Verständnis, ich wünsche mir, dass Klement bleibt. Er kann unser Spiel verbessern. Aber es gehört nicht nur der Trainer dazu (kann wirklich gut sein, dass Schuster ein Sturkopf ist), sondern auch der Spieler Klement. Und ehrlicherweise hat er jetzt nicht alles in Grund und Boden gespielt seit er hier ist.

Dennoch wünsche ich mir, dass er bleibt und er auch daran arbeitet um in die erste 11 zu kommen.
Mit Klement haben wir eine Möglichkeit mehr zu variieren.

Sollte es allerdings so sein, dass der Spieler Klement und die ganze Situation zum Bremsklotz wird muss man sich überlegen, ob man ihn evtl. doch noch abgibt.
Denn so langsam nervt die Personalie nur noch. Und das hilft uns am allerwenigsten.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Sagida » 30.08.2023, 00:01


Also ich kann mir ja vorstellen, dass wenn Aremu so einschlägt, wie es in den Videos zu sehen ist (ja, ich weiß, dass dies immer nur die besten Szenen sind), dass dann eventuell Klement ran darf. So richtig stabil war unser defensives Mittelfeld selten und wenn dann der „Zehner“ nicht mit nach hinten arbeitet, ist es halt in Risiko.
Warten wir es einfach mal ab.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Hellboy » 30.08.2023, 00:53


@gazza: Ich hab genauso viel Agenda wie du Leseverständnis. ;)

Im Ernst: Das ist so abstrus, dazu fällt mir gar nix mehr ein.

Erklär mir doch gern mal, warum ich ne „Agenda“ gegen einen unserer Spieler haben sollte…!? :?:



Beitragvon K-Town150677 » 30.08.2023, 06:49


Vielleicht sollten einige hier ihre Erwartungen, die sie in einen Spieler haben, der zum FCK wechselt, etwas herunterschrauben. Auch wenn dieser einige Jahre 1. & 2.Liga gespielt hat. Würde Klement in jedem Spiel Tore vorbereiten, selbst treffen und dann auch noch am eigenen 16er dem Gegner den Ball weggrätschen plus den Animateur spielen, wäre er
a) in der 2.Liga falsch und
b) würde er nicht zu einem Aufsteiger in die 2.Liga wechseln.

Jeder Spieler macht zwar Fehler und hat seine Schwächen, die aber scheinbar durch 1 ausgeglichen werden kann. Es ist eine eingeschworene Truppe, eine Einheit. Und deshalb mag ich jeden Spieler und finde den Kader klasse.



Beitragvon wernerg1958 » 30.08.2023, 09:15


So ganz verstehe ich es nicht. Man holt einen Spieler der als ein Art Königstransfer dann zu uns kommt, also sicher im Budget im oberen Drittel angesiedelt ist was seine Kosten sind. Dann hat er in 1 Jahr fast kaum Spielzeit und der Trainer spricht davon, daß man ihn braucht. Was will man mit dieser Aussage mitteilen? Will man den Preis hoch bringen für eine Ablöse? Ein Jahr kaum einsetze aber man braucht ihn, ich kann mir das nicht erklären. Zuletzt nicht mal im Kader :nachdenklich:



Beitragvon Gazza » 30.08.2023, 11:06


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Gazza, entweder willst du andere Argumentationen nicht sehen, oder du verstehst es nicht.



Ein guter Einstieg.


Gehe gerne meine Posts durch - und Du wirst sehen, dass es mir gerade NICHT um Klement als Individuum geht. Ferner ist er nicht meine "heilige Kuh" - wie sollte er sich diesen Status denn auch erarbeitet haben?

Ganz grundsätzlich verehre ich auch keinen Klingenburg oder Wunderlich - wobei ich letzterem seine wichtige Rolle zugestehe, so viel als Nebenbemerkung zu meinem etwaigen Hang Spieler zu verehren.

Nein, mir geht es um die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Saison - und die sehe ich exorbitant höher, wenn wir nicht nur mit einer Spielvariante aufs Feld gehen. Deswegen präferiere ich zumindest die Option mit dem SPIELERTYPUS Klement - ob der dann als Klementinho erst noch aus Brasilien geholt werden muss oder sich ein talentierter Klemencoviv auf dem Balkan finden lässt: Mir vollkommen egal.

Um bei unserem Klement zu bleiben:
Klement IST de facto in seiner Karriere dahingehend gescheitert, seine Fähigkeiten dauerhaft zu zeigen - bislang. Inwieweit er verantwortlich zeichnet, mag ich nicht beurteilen.

Sehe ich den Jubel MIT dem Spieler Klement z.B. nach dem Treffer gegen Nürnberg, sehe ich keinen in der Mannschaft isolierten Geisterfahrer.

Und bei der Beurteilung seiner Leistungen in unserem Dress sehe ich ihn schlicht ungerecht behandelt - durch die Fans (u.a. Hellboy) wie auch durch den Trainer.

Ganz konkret: Unsere Kämpfer werden am Kampf gemessen - Fehler werden hingenommen. Es sind ja Kämpfer.

Einem Klement gewährt man eine solche Beurteilung anhand der Stärken nicht - er ist kein Kämpfer (im klassischen Sinne), also hat er nicht zu spielen. Der Clou: Man vergleicht ihn mit Wunderlich, nennt diesen ein Mentalitätsmonster, gar einen Kämpfer...

Da kann ich bei aller Wertschätzung nur den Kopf schütteln: Wunderlich sah einfach REIN OPTISCH eher aus wie man sich das in der Westkurve so wünscht. Seine Ballverluste, bei denen er darniedersank in der Hoffnung ein Foul gepfiffen zu bekommen, waren nahezu jedes Spiel zu bestaunen...

Hätte ihn unabhängig davon gerne weiterhin bei uns gesehen - weil ich seine Stärken als weit überwiegend wichtiger anerkannte.

Zurück zu Klement: DAS ist es was mir fehlt. Eine gerechte Beurteilung.

Jemand nach seiner Einwechslung in der 77. Minute beurteilen zu wollen, permanent NUR am kämpferischen Element Spieler und Anekdoten aus der Vergangenheit bemüßigt...

Nunja, dann ist dies das Gegenteil von "Fair" - und ob man dies dann bei der Häufigkeit als "Agenda" bezeichnet oder sich einen passenderen Begriff raussuchen möchte...

Sei zugestanden.



Beitragvon 2025BL1 » 30.08.2023, 11:09


@werner1958

was kann man daran nicht verstehen und wie sollte er kaum Einsatzzeiten in 1 Jahr haben ?
Er hatte in der vergangenen Runde 24 Einsätze in Liga2 . Er kam erst am 6. Spieltag zum 1. Einsatz , da er erst sehr spät verpflichtet wurde .
Er schoss 3 Tore und gab 6 Vorlagen , die immerhin uns 10 Spielpunkte einbrachten.
Da er jetzt in der neuen Saison nicht so zum Zuge kommt , hängt wohl mit seinem mangelnden Trainingseinsatz und Defensivzweikampfverhalten zusammenzusammen und von daher wurde er von DS nicht in den Kader berufen. So einfach ist das.
Da kein Spieler mehr abgegeben wird lt. DS ist er weiterhin Bestandteil unseres 2. Liga Kaders.
Sollte Ritter mal ausfallen , wäre er wohl 1. Option. Denn eine weitere für diese Position haben wir wohl kaum.
Die 12 min. Einsatzzeit in dieser Saison: was will man da großartig verhexen? Diese knapp bemessene Einsatzzeit kann bestimmt nicht dazu dienen , sich in den Vordergrund zu spielen , um weitere Einsatzzeiten fordern zu können.
Eine " Blutgrätsche " in Höhe der Mittellinie vor der Trainerbank wird man von PK niemals erwarten dürfen und können. Im Gegensatz zu Mike Wunderlich , der packte, auch im hohen Alter , diese auch ab und zu mal aus.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Hellboy » 30.08.2023, 12:15


@Gazza: Du kannst gern mal meine Posts der letzten Wochen und Monate über Klement lesen. Oder über meine Einschätzung und Bewertungen von Spielern allgemein. Oder über meine Meinung zur Notwendigkeit von spielerischen Elementen in unserem Spiel. Oder - falls dir das zu viel Arbeit ist - einfach nachzählen, wie hoch die Häufigkeit meiner Posts zu Klement in diesem Thread wirklich ist (vielleicht im Vergleich zur Häufigkeit deiner Posts hier im Thread...?).

Was du über mich schreibst, ist so offensichtlich an jeder Stelle absolut an den Haaren herbeigezogen, dass es mich wirklich fassungslos macht. Ist ja haarsträubend, wie du hier versuchst, dich auf Teufel komm raus auf meinem Rücken als Verfechter der Gerechtigkeit gegenüber bösen Fans wie mir zu positionieren. Und das, indem du zwei Teilaussagen aus einem einzigen Post von mir selektiv isolierst, und mir daraus eine "Agenda" andichten möchtest, indem du sie immer wiederholst und hanebüchen interpretierst. Das ist doch nicht dein Ernst...?

Vielleicht atmest du mal durch, liest dir ein paar meiner Posts (hier im Thread oder anderswo) nochmal in Ruhe durch und überlegst mal, ob du dich hier an dem Richtigen abarbeitest.

Meine Frage von oben hast du übrigens nicht beantwortet: Warum sollte ich eine Agenda gegen einen unserer Spieler haben?



Beitragvon Carsten2707 » 30.08.2023, 12:33


Hier nochmal der Artikel des SWR.

"Gerade im Offensivbereich ist es sehr eng. Die Spieler wissen das beim Kampf um die Kaderplätze. Der Konkurrenzdruck ist hoch, die ein oder andere Pause im Training ist nicht drin", sagte Schuster. "Das bringt Zug in die Truppe - und das wollen wir!"


Man sollte nicht alle Worte unseres Trainers auf die Goldwaage legen, man kann aber reinorakeln, dass unser Trainer (als Ex-Fußball-Malocher) bei Klement Dinge vermisst, die bereits @2025BL1 in seinem Beitrag angesprochen hat, z.B. Einsatz im Defensivspiel und 100% im Training.
So was hast du in jedem Betrieb: z.B. wird ein Schreiner, der nur Kunstschreinerei und Restauration machen will in einem Betrieb, der eher Treppen, Türen und Fenster macht trotz guter und umfassender Kenntnisse Probleme bekommen.

Für mich ist es wichtiger, dass das Kollektiv so funktioniert, dass der FCK seine Ziele erreicht, als dass Dinge so justiert werden, um einen (fähigen) Spieler besser zur Geltung zu bringen. Ferner möchte ich das Argument, warum Klement nicht und Zollinski und/oder Lobinger doch im Kader ist/sind nicht anreißen, weil das wiederum auf Informationen fußt, für die ich nicht nahe und permanent genug bei der Mannschaft bin.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Hellboy » 30.08.2023, 12:38


Sagida hat geschrieben:Also ich kann mir ja vorstellen, dass wenn Aremu so einschlägt, wie es in den Videos zu sehen ist (ja, ich weiß, dass dies immer nur die besten Szenen sind), dass dann eventuell Klement ran darf. So richtig stabil war unser defensives Mittelfeld selten und wenn dann der „Zehner“ nicht mit nach hinten arbeitet, ist es halt in Risiko.

Daran habe ich auch schonmal gedacht. Ich hatte auch zu Beginn der letzten Rückrunde gedacht, dass das die Idee hinter der Rapp-Leihe war. Hat aber nicht so richtig funktioniert... und so hatten wir eigentlich über die gesamte letzte Saison keinen 6er, der den Laden defensiv alleine dicht machen und damit Klement den Rücken frei halten konnte.

Falls Aremu das kann, hätten wir mit Aremu/Klement ein zentrales Mittelfeld in der "klassischen" Aufteilung eines reiner defensiven und eines rein offensiven Spielers. Und die "Mischvariante", wo alle Aufgaben auf mehrere Spieler verteilt sind, wäre weiterhin "Raschl/Niehues/Ritter".

Das würde uns taktisch natürlich sehr viel flexibler machen. Ich kann mir allerdings trotzdem nur schwer vorstellen, dass es für den defensiv-liebenden Schuster eine "Startelf-Idee" werden wird, einen Spieler prinzipiell von Defensivaufgaben zu entbinden. Das wäre dann wohl eher eine zusätzliche Variante, um auf bestimmte Situationen aus dem Spiel heraus reagieren zu können. Aber dann wäre Klements Situation ähnlich wie jetzt. Da beißt sich die Katze dann irgendwie in den Schwanz.



Beitragvon Gazza » 30.08.2023, 13:07


Hellboy hat geschrieben:@Gazza: Du kannst gern mal meine Posts der letzten Wochen und Monate über Klement lesen. Oder über meine Einschätzung und Bewertungen von Spielern allgemein. Oder über meine Meinung zur Notwendigkeit von spielerischen Elementen in unserem Spiel. Oder - falls dir das zu viel Arbeit ist - einfach nachzählen, wie hoch die Häufigkeit meiner Posts zu Klement in diesem Thread wirklich ist (vielleicht im Vergleich zur Häufigkeit deiner Posts hier im Thread...?).

Was du über mich schreibst, ist so offensichtlich an jeder Stelle absolut an den Haaren herbeigezogen, dass es mich wirklich fassungslos macht. Ist ja haarsträubend, wie du hier versuchst, dich auf Teufel komm raus auf meinem Rücken als Verfechter der Gerechtigkeit gegenüber bösen Fans wie mir zu positionieren. Und das, indem du zwei Teilaussagen aus einem einzigen Post von mir selektiv isolierst, und mir daraus eine "Agenda" andichten möchtest, indem du sie immer wiederholst und hanebüchen interpretierst. Das ist doch nicht dein Ernst...?

Vielleicht atmest du mal durch, liest dir ein paar meiner Posts (hier im Thread oder anderswo) nochmal in Ruhe durch und überlegst mal, ob du dich hier an dem Richtigen abarbeitest.

Meine Frage von oben hast du übrigens nicht beantwortet: Warum sollte ich eine Agenda gegen einen unserer Spieler haben?


Nein. Es ist nicht nicht an den Haaren herbeigezogen - es sind Deine "zwei Teilaussagen aus einem Post", die Deine höchst selektive Wahrnehmung in Verbindung mit emotionalen Anekdoten aus Deiner Vergangenheit belegen.

Beispielhaft sei noch folgender Beitrag angefügt (15.08.2023, 09:15) - hier bist Du ebenfalls auf dem Ticket "Bewertungen ab der 77. Minute" gereist.

Nur scheinst Du Deine Wortwahl/ Beiträge, wie bereits erwähnt, nicht ernst zu nehmen bzw. benennst die Replik hierauf als "hanebüchen"...

Ferner stammt die Einteilung in "gute" und "böse" Fans von Dir - meine Kritik richtet sich an eine unfaire Bewertung. Und da setzt mein Vorwurf der Agenda an: Ein Bewertungsschema, das auch hier wieder höchst selektiv vorgeht.

Da eine explizite Äußerung vonnöten erscheint: Der Vorwurf der Agenda bzgl. eines einzelnen Spielers wurde NIE erhoben - wenngleich momentan ein einzelner Spieler, selbstredend Klement, davon betroffen ist. Das ist ein großer Unterschied.

Zum Begriff der "Agenda": Sollte Dir dieser zuwider sein, so setze einen Dir passenden ein.

Dass es um Deine Unfähigkeit einer objektiven Bewertung einzelner Spieler anhand IHRER jeweiligen Schwächen UND Stärken geht, habe ich nun so oft betont, dass ich es nicht ein weiters Mal erwähnen werde.

Obsolet dürfte damit auch ein Eingehen auf die "Häufigkeit der Posts zu Klement" sein. Was mit der Quantität be-/ widerlegt sein soll, bleibt Dein Geheimnis.

Die stete Wiederholung ist überdies schlicht eine Folge immer wieder folgender Posts, die sich selbst nicht ernst nehmen - und immer wieder die selben Fragen beantwortet wissen wollen.

Zudem sehe ich mich nicht als "Verfechter der Gerechtigkeit", noch spiele ich gerne den unbestellten Anwalt von Klement/ einem ungerecht bewerteten Spieler. Unsere Saisonziele sehe ich mit dieser höchst limitierten Herangehensweise schlicht und ergreifend als gefährdet an.

Auf "Deinem Rücken" möchte ich mich nicht (länger) PRO gerechterer Bewertung positionieren, wenn ich diesen Vorwurf als gegeben annehmen soll.

Mein Fehler war Deinen Beitrag ernst zu nehmen, Dich als satisfaktionsfähig im Kontext Deiner Äußerungen anzusehen - dieses Missverständnis hat sich ja, wie obig erwähnt, bereits geklärt.

Insofern wirst Du ganz konkret a) meinen Standpunkt in der Causa Klement nicht noch ein weiteres Mal erläutert bekommen und b) ganz allgemein keine weiteren Zitate/ Antworten/ Repliken auf Deine Beiträge befürchten müssen.



Beitragvon wernerg1958 » 30.08.2023, 13:43


@2025BL1,
das mag vielleicht so sein, aber die Kurve bei Herrn Klement geht klar nach unten, Spieler in der ersten Elf, dann auf der Bank mit immer kürzeren Einsätzen und am Ende nicht mal im Kader. Das sind doch Fakten, und mit Verlaub ich sehe für den Spieler Klement keine Startelf-Zukunft mehr, wenn überhaupt. Aus meiner Sicht ist die Aussage vom Trainer ehr im Hintergrund einen Wechsel des Spielers hinzubekommen. Schau merr mohl, so hat jeder seine Meinung. Wichtiger ist ein Sieg gegen Nürnberg!



Beitragvon Hellboy » 30.08.2023, 13:44


Alles klar, @Gazza... Ich denke, es ist genug gesagt.
Dir alles Gute!
:beer:



Beitragvon Gazza » 30.08.2023, 13:51


Ebenso.

Auf drei Punkte am Samstagabend und eine erfolgreiche/ sorgenarme Saison -in der die "Causa Klement" in der Endbewertung keine gesonderte Erwähnung zu finden braucht...



Beitragvon Schulbu_1900 » 30.08.2023, 13:56


@all, Leute geht mal ein Bier oder einen Rieslingschorle trinken (der schmeckt auch jetzt um die Uhrzeit) und kommt mal wieder runter.
:prost:
Wenn wir uns hier schon so fetzen, was glaubt Ihr, wie das hinter den Kulissen bei den Verantwortlichen hergeht ?
In 15min am Schluss, kann kaum einer ein Spiel drehen und Klement schon gar nicht, dafür hat er nicht die Präsenz. Ich find's ja auch schade wie, wie diletantisch der "Dirigent" eingebaut oder auch eher nicht eingebaut wurde, ich schätze er hat mind. einen 3 Jahresvertrag bekommen. Wir sollten seine Möglichkeiten irgendwie nutzen, auch wenn alle sich dann irgendwie bewegen müssen.
Noch blöder wärs allerdings, wenn wir ihn jetzt wieder los werden müssten.
Pavel Pipovic würde sagen "Das wäre ziemlisch dämlitsch." :?
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon 2025BL1 » 30.08.2023, 14:02


wernerg1958 hat geschrieben:@2025BL1,
Schau merr mohl, so hat jeder seine Meinung. Wichtiger ist ein Sieg gegen Nürnberg!


So ist es. :daumen:
Vll. fehlt unserem Fußballlehrer auch das nötige Fingerspitzengefühl , um einen doch etwas sensibleren und eher introvertierten Spieler wie PK richtig anzupacken und zu motivieren? Denn DS gehörte als Spieler doch eher zu den rustikalen Typen. Wenn es u.U. hier im Forum User gibt , die als Kiebitze dem Training beiwohnen , um dies bestätigen können? Ich kann es leider nicht , da ich keine Trainingseinheiten besuche.
Wie auch immer , es liegt wohl nicht alleine an PK mMn.
Zu Konflikten bzw. zwischenmenschlichen Dissonanzen gehören immer 2 dazu.
Vllt ist auch PK etwas uneinsichtig und der Meinung , das er ausreichend , gut und richtig trainiert? Wer weiß?
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon oleola » 30.08.2023, 14:20


Im TM-Forum hat einer seine Eindrücke vom gestrigen Training geschildert. Finde ich sehr lesenswert.

https://www.transfermarkt.de/der-trainingsthread/thread/forum/23/thread_id/313279/post_id/1211109
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon 2025BL1 » 30.08.2023, 15:26


@oleola

Mal thxx für den Bericht eines öffentlichen Trainings und Eindruck des Users. Zwar ein bisschen ausschweifend , aber naja besser als nichts.
Allerdings, dies war eine öffentliche Trainingseinheit und der subjektive Bericht nur eines Kiebitzes. Von daher , was sagt dies aus ? MMn nicht viel.
Die nichtöffentlichen Trainingseinheiten sind doch mit 5:1 in der Überzahl und wie es da wohl zugeht?
Das PK eher introvertiert daherkommt und kein Lautsprecher auf dem Platz ist , ist wohl bekannt.
Deshalb meine ich , das DS als Fußballlehrer , der ebenso eine psychologische Ausbildung an der Sporthochschule in Köln erfahren hat, vllt. zu wenig auf PK eingeht , um dessen fußballerische Fähigkeiten , die er zweifelsfrei besitzt, nochmals heraus zu kitzeln.
Vllt. denkt sich PK auch , mit seinen mittlerweile 31 Jahren , dass er es nicht mehr für nötig empfindet , sich den A....aufzureißen. Von daher war es auch folgerichtig , das er nicht mal im Kader stand in den letzten Begegnungen nach Ansicht DS. Wenn ich alles so überblicke , hängt es wohl an PK selbst wieder in den Kader aufzurücken und später ggf. auch in die Startformation.
Die Zukunft wird es zeigen , wohin der Weg des PK noch führt.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon oleola » 30.08.2023, 15:47


@ 2025BL1

Natürlich sagt das nicht viel aus. Ich persönlich finde es auch unglaublich schade, dass wir es nicht schaffen, unseren sicherlich besten Fußballer irgendwie ins Team einzubinden. Dass er kein Lautsprecher ist, dürfte jedem klar sein. Und vielleicht ist auch genau das ein Stück weit das Problem bei ihm. Mich würde es trotzdem sehr freuen, wenn er bei uns noch glücklich werden könnte und gemeinsam mit anderen zu Siegen beitragen würde.

Aber klar sollte natürlich auch sein, dass es weder ihm noch dem FCK gut tun würde, wenn er hier einfach nur seinen Vertrag ohne Einsatzzeiten absitzen würde.

Auch wenn das einige sicher anders sehen, glaube ich irgendwie, dass er durchaus als hängende Spitze hinter Ache oder Boyd funktionieren könnte und würde ihn wirklich gerne mal dort sehen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 30.08.2023, 16:24


Gazza hat geschrieben:
Und bei der Beurteilung seiner Leistungen in unserem Dress sehe ich ihn schlicht ungerecht behandelt - durch die Fans (u.a. Hellboy) wie auch durch den Trainer.

Ganz konkret: Unsere Kämpfer werden am Kampf gemessen - Fehler werden hingenommen. Es sind ja Kämpfer.

Einem Klement gewährt man eine solche Beurteilung anhand der Stärken nicht - er ist kein Kämpfer...
....

Da kann ich bei aller Wertschätzung nur den Kopf schütteln: Wunderlich sah einfach REIN OPTISCH eher aus wie man sich das in der Westkurve so wünscht.


Ein ebenso guter Einstieg... Aber stimmt alles nicht. Sorry.

Will gar nicht mehr so viel zu diesem Thema schreiben, Hellboy hat es ja schon abschließend für sich gemacht.
Dennoch drängt es mich hier jemanden im Forum zu verteidigen, der in meinen Augen ungerecht bewertet wird. Aber irgendwie bleibst du ja bei deiner Meinung.

Aber erstmal danke für deine ausführliche Ansicht und deine Sichtweise. Du machst dir Gedanken um deinen FCK.

Aber lese dir bitte nochmals alle Posts durch, hier wird Klement nicht ungerecht behandelt. Das ist alleine DEINE Wahrnehmung.

Klement kann den Unterschied ausmachen, aber leider zeigt er es zu wenig. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber es soll nun gut sein. Warten wir einfach ab wie es mit ihm weitergeht. Ich hoffe für alle positiv.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hellboy » 30.08.2023, 19:15


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Will gar nicht mehr so viel zu diesem Thema schreiben, Hellboy hat es ja schon abschließend für sich gemacht.
Dennoch drängt es mich hier jemanden im Forum zu verteidigen, der in meinen Augen ungerecht bewertet wird.

Ich weiß das sehr zu schätzen, Gerry - vielen Dank! :prost:

Aber bitte schluck doch nicht diesen „ad hominem“-Köder… es geht hier doch um Klement und den FCK, nicht um mich!



Beitragvon ExilDeiwl » 30.08.2023, 19:28


Ich möchte ja keine Diskussion abwürgen, wo durch Austausch von Argumenten und Informationen die Erkenntnisse und Einsichten geradezu sprudeln. Aber mich deucht, dass die Argumente einmal, zweimal, ja bestimmt sogar noch öfter ausgetauscht wurden und in der Quintessenz zu festgestellt werden könnte: Ihr habt Euer Bestes versucht, die Person gegenüber zu überzeugen, doch es ist leider nicht gelungen.

Insofern belasst es doch vielleicht dabei, Ihr hattet alle das letzte Wort (und auch doch nicht), habt auch alle Recht (und auch doch nicht) und gut ist. Keiner muss mehr dem Anderen zur Seite springen - oder an die virtuelle Gurgel. Und wir warten einfach ab, was die nächsten Tage und Wochen so bringen in der Kausa Klement. Recht wird es eh nicht allen gemacht werden. Aber für den Blutdruck oder die Nerven des einen oder anderen Mitforisten wäre es vielleicht ganz zuträglich, wenn der konfrontative Diskurs beendet würde. Nur so als Vorschlag! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 30.08.2023, 20:50


GerryTarzan1979 hat geschrieben:

Aber lese dir bitte nochmals alle Posts durch, hier wird Klement nicht ungerecht behandelt. Das ist alleine DEINE Wahrnehmung.



Meine Wahrnehmung, lieber Gerry, ist da aber ähnlich wie @ gazzas- nicht konkret auf @hellboy oder sonstwen bezogen und ohne einzelne Posts sezieren zu wollen, aber ich habe schon auch das Gefühl, dass bei Klement die Schwächen von vielen Diskutanten überbetont werden und die Stärken eher runtergespielt.

Die Kernkompetenz eines Spielmachers ist nicht das defensive Zweikampfverhalten. Ein guter Spielmacher muss passsicher sein, gute Übersicht und Spielintelligenz haben, den Rhythmus des Spiels mitbestimmen können, Torbeteiligungen (Tore und Assistes) liefern, Schnittstellenpässe drauf haben, für seine Mitspieler anspielbar sein.

In all diesen Disziplinen ist Klement für 2.Liga-Verhältnisse weit überdurchschnittlich stark. Das belegen die Statistiken eindrucksvoll und meines Erachtens kann auch jeder, der an einer vorurteilsfreien Bewertung interessiert ist und etwas Spielverständnis hat, das auch durch reines Beobachten von Klements Verhalten im Spiel klar erkennen.

Bei den so wichtigen, weil öffnenden und gefährliche Situationen heraufbeschwörenden, Linien überwindenden key passes gehört er bspw. zur absoluten Ligaspitze. Zudem hat er in der vergangenen Saison bei weniger Spielminuten dennoch mehr Scorer (9) gesammelt im Vergleich zu seinen ärgsten Stammplatz-Konkurrenten Ritter (7) und Raschl (5) - Klement brauchte 180 Minuten je Scorer, Ritter 336 Minuten, Raschl gar 370 Minuten - das sind deutliche Unterschiede, auch wenn man berücksichtigtgt, dass Klement im Durchschnitt wohl auch etwas offensiver eingesetzt wurde).

Dazu kommen Dinge, die man in der Statistik nicht sieht: Falls wir ihn nochmal in unserem Trikot sehen, appelliere ich an alle, bspw. mal genau hinzuschauen, wie er sich bei eigenem Ballbesitz anbietet. Er versteckt sich so gut wie nie hinter einem Gegenspieler, sondern bietet sich fast immer so an, dass er ohne, dass sein Mitspieler dafür einen besonders anspruchsvollen oder risikoreichen Pass spielen muss, anspielbar ist.

Es ist ja unstrittig, dass Klement neben diesen Stärken auch deutliche Schwächen hat, am offensichtlichsten sicherlich sein Defensivzweikampf-Verhalten.
Der Defensivzweikampf ist auch für einen Spielmacher ganz sicher ein nice-to-have, aber doch nicht das wichtigste Kriterium.

Ebenso wie es bei einem Innenverteidiger ein nice-to-have ist, wenn er auch öffnene, Linien überwindende Pässe spielen kann. Aber es ist doch nicht das Hauptkriterium, anhand dem ich seinen Wert für die Mannschaft beurteile. Wichtiger sind Zweikampfführung, Stellungsspiel, Kopfballspiel und ja, auch Spieleröffnung, aber doch nicht im Sinne von Schnittstellenpässen. Wäre man bei unseren IV ähnlich schwächenbetont unterwegs wie bei Klement müsste man dann auch konsequenterweise sagen, dass Tomiak, Kraus und Elvedi nicht in die Startelf gehören, weil sie keine tödlichen Pässe spielen. Wenn man es jedoch orientiert an den Anforderungen der Position sieht, wie es m.E. sein sollte, sind alle drei solide bis gute Zweitliga-IV und Klemnet in meinen Augen eben ein weit überdurchschnittlicher Zweitliga-Spielmacher.

Weder kann man mit 11 Zweikampfbestien erfolgreich sein noch mit 11 Edeltechnikern - sondern die Mischung macht es.

Zudem finde ich es ungerecht oder - vielleicht besser - etwas eindimensional argumentiert, wenn man Klement unterstellt, er würde nichts für die Defensive tun. Denn Defensivarbeit besteht nicht nur aus Defensivzweikämpfen. Und gerade bei uns, die wir eher selten aggressiv vorwärtsverteidigen, sondern vorallem durch taktisch durchaus anspruchsvolles und diszipliniertes Verschieben und Räume eng machen defensiv gegen den Ball arbeiten, passt Klement da m.E. schion rein. Denn auch hier empfehle ich allen, ihn mal genau zu beobachtem, sofern er nochmal für uns randarf. Er arbeitet da in diesem Sinne von geschickt Verschieben und Räume zustellen meiner (vielleicht falschen, weil verblassten?) Beobachtung nach genauso mit wie andere Mittelfeldspieler.

Und das habe ich irgendwann hier schonmal geschrieben: unterschätzt bitte nicht, dass es der Defensive auch enorm hilft, wenn ein ballsicherer Spieler für die Defensivspieler nach Balleroberung immer leicht anspielbar ist und wenn er mit seinem Aufbauspiel dafür sorgt, dass der Ball nicht postwendend wieder zurück kommt und somit für Entlastung sorgt.

Wie unschwer zu erkennen ist, hoffe ich inständig, dass Klement bleibt. Mit ihm ist unser offensiver Werkzeugkasten m.E. deutlich breiter aufgestellt als ohne ihn. Im übrigen bin ich aber nicht der Meinung, dass er deshalb eine Stammplatzgarantie haben und IMMER beginnen sollte. Ich schätze auch Raschl und insbesondere Ritter sehr.
Ferner bedeutet das auch nicht, dass ich die Schuld für die aktuelle Situation ausschließlich bei Schuster suche. Es ist fast immer so, wenn es in zwischenmenschlichen Beziehungen kriselt, dass da beide Seiten ihre Aktien drin haben. Und auch in der "Kausa Klement" vermute ich (also Achtung: Spekulation) anhand der wenigen Indizien, die auch öffentlich wahrnehmbar waren, dass es hier ähnlich gelagert ist.
Umso bemerkenswerter fand ich aber das Statement von NordTeufel72, der ansonsten durch qualitativ gute und ausgewogenen Beiträge auffällt, aber hier mit einer Überzeugung darlegt, dass es einzig an Klement hänge, die ich irritierend finde - es sei denn er hat weitere Hintergrundinfos, weil er ständig im Training usw. dabei ist.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste