Sippel ist die Nr. 2 bei einem Bundesligisten, Spahic ist die Nr. 2 bei einem Drittligisten.K1900L hat geschrieben:Ich frage mich hier ehrlich, wieso so viele Sippel wollen und wieso einem Spahic so wenig zugetraut wird? Spahic war, als er gespielt hat, ein Ruhepol und wohl die konstanteste Persönlichkeit in schwierigen Zeiten..
Laut Rheinpfalz würde Gladbach Sippel sogar in der Bundesliga zum Stammtorwart machen falls Sommer geht. So schlecht kann er also auch nicht sein, oder wieso sollte Sippel für uns als Aufsteiger in die 2. Liga zu schlecht sein, während er gleichzeitig BuLi spielt?Andererseits, weil unklar ist, ob Stammkeeper Yann Sommer die „Fohlen“ verlässt. Falls ja, würde Sippel spielen. Zumindest habe man ihm dies gesagt, bekundet der 34-Jährige.
Nach meiner Meinung sollte Sippel überhaupt nicht kommen, auch für kleines Geld nicht. Warum? Wenn Sippel zum FCK käme, dann mit dem Anspruch, die Nr. 1 zu sein. Ich möchte aber einen fairen und offenen Kampf um die Nr. 1 sehen.Schwabenteufel1 hat geschrieben:Sippel finde ich überbewertet und seine beste Zeit ist vorbei.
Kann Sippel für kleines Geld kommen, gerne. Ansonsten nein.
Ich denke auch Krahl kann es bei uns packen. Finde die Verpflichtung mutig und gut.
Wir sollten aufhören in alter Romantik zu verfallen.
___jan hat geschrieben:Ein guter Transfer, denke Spahic wird bei einem Angebot nun auch gehen dürfen.
Was hier wieder Helden am kommentieren sind![]()
Sippel zu verpflichten würde absolut Sinn machen. Krahl kann noch 1 bis 2 Jahre von ihm profitieren und im Anschluss gestärkt die Nummer 1 des FCK tragen.
Die Meinung von so manchem hier über Sippel, einfach nur lächerlich und peinlich was da manch einer von sich gibt.
Selbstverständlich muss sich Sippel im Fall der Fälle auch dem Leistungsprinzip unterordnen. Und das er das kann, zeigt er seit Jahren.
Der einzige negative Punkt bei Sippel wäre die fehlende Spielpraxis. Auch wenn das Training bei BMG qualitativ anspruchsvoller sein dürfte als die meisten Spiele in Liga 2 oder 3, Spielpraxis ist gerade für einen TW etwas wichtiges. Allerdings ist das ein Problem welches zu lösen wäre!
Rostock hat seine Aufstiegsmannschaft aber mit einigen wenigen erfahrenen Spielern ergänzt.Joschie65 hat geschrieben:
Rostock ist fast mit der gleichen Mannschaft in die 2liga gegangen und abgestiegen? Nein!
Wir haben im Kader gute Spieler, die auch 2liga können, einfach mal abwarten.
Sippel mag zweiter Torwart bei einem Erstligisten sein, ist aber wesentlich weiter von Sommer entfernt als Spahic es von Raab (in dem die Hamburger wohl einen sehr guten Zweitliga- und zukünftigen Erstligatorhüter sehen) ist und war. Des Weiteren sind die Unterschiede bei Torhütern, speziell bei guten Zweit- oder Drittligatorhütern, fast vernachlässigbar, wenn wir nicht von absoluter Weltklasse (Neuer, Sommer) sprechen. Ich behaupte, dass du die 8 Top-Torhüter aus Liga zwei und drei in Liga eins verteilen kannst, und mit Ausnahme da, wo die richtig guten spielen (Neuer, Sommer, Hradecky, Gulacsi) sich an den Gegentoren nichts verändern wird. Wenn sich etwas ändert, sind es die Fähigkeiten, den Ball auch kurz und klug zu spielen, und da steht auch ein Spahic einem Sippel in nichts nach.Jean-P hat geschrieben:Sippel ist die Nr. 2 bei einem Bundesligisten, Spahic ist die Nr. 2 bei einem Drittligisten.K1900L hat geschrieben:Ich frage mich hier ehrlich, wieso so viele Sippel wollen und wieso einem Spahic so wenig zugetraut wird? Spahic war, als er gespielt hat, ein Ruhepol und wohl die konstanteste Persönlichkeit in schwierigen Zeiten..
Wer da keinen Unterschied sehen will dem kann man auch nicht helfen.
Ich vertraue da den Torwarttrainiern, die schon wissen werden wen sie als Back-Up aufstellen.
Warum hat Spahic sein Glück nicht bei einem anderen Verein gesucht wenn er so stark ist? Niemand setzt sich gerne auf die Bank.
Finde ich auch, man sollte ihm die Chance auf einen fairen Wettstreit geben!Tobsi hat geschrieben:Davon unabhängig, was weiter passiert bei der TW-Frage, hoffe ich, dass wir weiter so ein tolles Klima zwischen den Akteuren haben. Allein dafür, wie sich Spahic letzte Saison verhalten hat, gebührt ihm der Platz als Nr. 1!!!!!!
Körpergröße wird überbewertet, um mal ein Modewort zu benutzen.Rubert 1848 hat geschrieben:Ich habe als Erstes folgendes überprüft: Er ist ein gutes Stück größer als Sippel. Das ist ja für viele hier sehr wichtig.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber unsere Abwehr hat sich doch im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert, außer der taktischen Formation.K1900L hat geschrieben:Ich frage mich hier ehrlich, wieso so viele Sippel wollen und wieso einem Spahic so wenig zugetraut wird? Spahic war, als er gespielt hat, ein Ruhepol und wohl die konstanteste Persönlichkeit in schwierigen Zeiten. Ich habe keinen Patzer in Erinnerung, und das trotz Dauerstress auch im Abstiegskampf.
Für mich waren Spahic und Raab immer auf Augenhöhe, und wenn man die reinen Zahlen betrachtet, muss man Spahic zugestehen, dass Raab auch einfach eine gute Abwehr vor sich hatte, er nie.
Ich finde ein Tandem aus Spahic und Krahl sehr, sehr gut, auch für Liga 2. Sollen die zwei sich um den Startplatz streiten, das kann nur gut tun. Man sollte ihm das Vertrauen schenken, das er verdient, nachdem er ein Jahr lang Raab den Rücken gestärkt hat. Soll er erst mal zeigen dürfen, was er kann.
Ich finde den Tranfer - auf Basis der Daten - auch nachvollziehbar.carpe-diabolos hat geschrieben:Sehr gute Verpflichtung. Passt auch charakterlich ins Team!