Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon DirkP » 30.04.2013, 12:24

Er hat doch lediglich gesagt, dass er nicht schwul ist und es nie sein wird, und dass er halt körperbetont spielt, womit der Schiri vielleicht ein Problem hat.

Eine Diskrimierung von Schwulen kann ich hier nicht erkennen, ebenso wenig, dass er den Schiri in Zusammenhang mit Schwulen gebracht hat.

Aber vermutlich wird sich die DFL mit einer Sperre durchsetzen, es sind ja nur noch Weichgespülte im Dunstkreis des DFB gern gesehen.
Und vermutlich wird der Verein auch wieder klaglos jede Sperre akzeptieren.

Beitragvon bbBowser » 30.04.2013, 12:25

Steini hat geschrieben:...
Totaler Blödsinn, hier wird ein scheiss reininterpretiert.
Bitte beachte mal aus welchem Kulturkreis Mo kommt.
Oder sind wir wieder beim Deutschen Wesen an dem die Welt genesen soll? Dieses nun so up to date, jedes Wort auf die Goldwaage legen in Deutschland Anno 2013... man kann es auch übertreiben.

Sicherlich kommt er aus einem anderen Kulturkreis. Auch wird die Sprachhürde solche verbalen Ausfälle wahrscheinlicher machen. Vermutlich ist es auch einfach seine Art, undurchdachte Aussagen zu machen. Homophobie wird in unserer Gesellschaft aber überall thematisiert und überinterpretiert. Das kann an ihm nicht vorbeigegangen sein. In dieser Aussage schwingt nicht nur mit, dass er offensichtlich die Körpersprache des Schiedsrichters als "schwul" abtut, sondern damit auch noch ein Problem hat, weil er sich eindeutig dagegen positioniert. Sowas muss man einfach diplomatischer ausdrücken, scheissegal aus welchem Kulturkreis man kommt bzw gänzlich unkommentiert lassen.

Beitragvon jojo » 30.04.2013, 12:28

die sport1 Trottel könnten jetzt echt mal das Video rausrücken.

Beitragvon Pfälzerjungs » 30.04.2013, 12:34

Der Mo hat doch absolut recht!!!

Normal müsste das ein Trainer oder SK sagen und zwar schon längst. Aber so ist es auch ok. Ich hätte als Spieler der mit Herz und Seele dabei ist schon längst etwas ausgesprochen.

Sonntag wird sehr brisant da ich davon ausgehe das wir gegen Frankfurt nicht Gewinnen und die am Ende vor Köln und dem FCK noch dritter werden.....

Und keiner hat's gemerkt!!!
Einmal Lautrer immer Lautrer!

Beitragvon LDH » 30.04.2013, 12:35

Bezeichnend fand ich auch, wie Foda bei Sky erklärt hat, dass er Löwe schon hundert mal genau den Fehler erklärt hat, der auf seiner Seite schon wieder zum Gegentor/ Konter geführt hat.

wollen die es nicht kapieren oder können sie es nicht?

Beitragvon Marky » 30.04.2013, 12:38

Ermittlungen bereits aufgenommen

Idrissou droht nun eine Anklage durch den Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). "Ich selbst habe das Interview nicht gesehen. Ich habe mir die Ausschnitte kommen lassen. Danach werden wir entscheiden", sagte DFB-Chefankläger Anton Nachreiner dem "Express".

Quelle: SWR
http://www.swr.de/swr4/bw/programm/-/id ... index.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Reddevil31 » 30.04.2013, 12:40

Pfälzerjungs hat geschrieben:Der Mo hat doch absolut recht!!!

Normal müsste das ein Trainer oder SK sagen und zwar schon längst. Aber so ist es auch ok. Ich hätte als Spieler der mit Herz und Seele dabei ist schon längst etwas ausgesprochen.

Sonntag wird sehr brisant da ich davon ausgehe das wir gegen Frankfurt nicht Gewinnen und die am Ende vor Köln und dem FCK noch dritter werden.....

Und keiner hat's gemerkt!!!

So wird es 100% auch kommen, da hab ich keinerlei Zweifel.
Zum Thema "schwul" usw., sollte man alles nicht überbewerten.
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Beitragvon Berthold » 30.04.2013, 12:43

Mo hat mit seiner Aussage gegen die Mannschaft, mMn, völlig recht. Hätte vlt. schon viel früher kommen sollen um dadurch nochmals einen Schup nach vorne zu bewirken.
Was wohl Mo dem Stefan so gesagt hat, würde mich ja zu sehr interissieren. Das selbe wie im Interview??

Nachteil der ganzen Sache, dass Mo sich dadurch selbst aus der Mannschaft schießt. Es sei denn, er hat mit seiner Attacke den einen oder anderen aufgeweckt um nun gemeinsam den Kampf anzunehmen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)

Beitragvon Pfälzerjungs » 30.04.2013, 12:44

Was Trainer Franco Foda nicht gefiel:
"Jeder hat die Berechtigung, seine Meinung zu sagen. Aber man sollte nicht über andere Spieler herziehen. Wenn einer etwas sagt, dann ist das der Trainer."

Dann wach auf Foda und mach endlich mal richtig deinen Mund und stauch die Eierlosen mal zusammen! Sonst ist der Zug abgefahren!!!
Einmal Lautrer immer Lautrer!

Beitragvon Schlossberg » 30.04.2013, 12:50

Pfälzerjungs hat geschrieben: Sonst ist der Zug abgefahren!!!

Der Zug ist abgefahren.

In Frankfurt wird man die PC-Keule schwingen und sich schützend vor ein starkes Rialo stellen.

Wie viele Torschüsse hatten wir ohne Mo in Berlin nochmal?

Beitragvon Teufel85 » 30.04.2013, 12:52

Eine Sperre wäre ja wohl ein Witz! Zum Fußball gehören Emotionen!

Beitragvon Südpälzer » 30.04.2013, 12:54

Tacheles hat geschrieben:Falsch! Er sagte: Ich bin keine Schule... :wink: :lol:

Auch wenn er tlw. ungewollt lustig ist. Er kann besser Deutsch als viele nach 40 Jahren "Integration".

Beitragvon Marky » 30.04.2013, 12:54

Mo ist schon lange dabei und hat Erfahrungen mit Vereinsführungen und Schiedsgerichten. Er weiß, was diese Brandrede für Konsequenzen nach sich ziehen wird. Die Frage ist, was sein "Opfer" bewirkt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon FCK58 » 30.04.2013, 13:03

kulak hat geschrieben:
Blubb321 hat geschrieben:Sieht nach na Sperre für MO aus, der DFB ermittelt schon.
Bei dem Wort "schwul" reagieren sie direkt allergisch... fehlt nur noch das sich irgend ein Schwulen-Verband meldet und auf die Barrikaden geht.

Fight Homophobia! Überall und jeden Tag!

Wenn ich für Alles und Jedes Tag, für Tag fighten sollte, was mindestens genauso wichtig ist wie dein "fight against Homophobia", hätte ich vermutlich rund um die Uhr nix anderes mehr zu tun. Und selbst dann würde die Zeit nicht reichen. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon kulak » 30.04.2013, 13:05

Teufel85 hat geschrieben:Eine Sperre wäre ja wohl ein Witz! Zum Fußball gehören Emotionen!

Homophobie als Emotion zu deklarieren wäre ja wohl ein Witz, um in deiner Wortwahl zu bleiben.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber auch hier scheinen Ressentiments weiter verbreitet zu sein, als ich dachte. Schade!

Beitragvon Südpälzer » 30.04.2013, 13:09

kulak hat geschrieben:
Teufel85 hat geschrieben:Eine Sperre wäre ja wohl ein Witz! Zum Fußball gehören Emotionen!

Homophobie als Emotion zu deklarieren wäre ja wohl ein Witz, um in deiner Wortwahl zu bleiben.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber auch hier scheinen Ressentiments weiter verbreitet zu sein, als ich dachte. Schade!

Halt mal den Ball flach.
Sonst sind doch immer alle politisch Korrekten dabei, Sachen, wie die Scharia als kulturelle Eigenart runterzuspielen.
Hier kommt ein Mann aus Afrika, der das in einer Brandrede benutzt. Das ist plötzlich homophob und böse.
Ach komm.

Beitragvon betze_oli » 30.04.2013, 13:13

Mo hat zu 1000% recht! Jedoch sollte er aber nicht vergessen sich noch an die eigene Nase zu fassen!

...und Sperre wegen Meinungsäußerung?! Lächerlich!

Danke Mo für deine ehrliche Äußerung! Du brachtest es auf den Punkt!

Heimsieg am Sonntag,egal was kommt! :teufel2:

ARSCH AUFREIßEN,JETZT!!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon bene667 » 30.04.2013, 13:16

kulak hat geschrieben:

Kulak, wenn du schwul wärst, würde ich Deine Aufregung verstehen. So tue ich es nicht.
Ich habe ein paar Schwule im Bekanntenkreis und ich wette darauf, dass die diese Aussage total locker nehmen und richtig einzuordnen wissen.
Diese übertriebene Political Correctness widert mich an.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Teufel85 » 30.04.2013, 13:18

Subotic wird beispielsweise nicht gesperrt als er Robben nach seinem verschossenen Elfmeter als Bastard beschimpft und Idrissou soll gesperrt werden, weil er gesagt hat ich bin nicht schwul?? Gute Nacht Fußball...

Ich habe gerade auch mit einem Kollegen telefoniert der schwul ist, der kann die Aufregung bei dieser Aussage auch nicht verstehen!

Beitragvon kulak » 30.04.2013, 13:29

bene667 hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:Homophobie als Emotion zu deklarieren wäre ja wohl ein Witz, um in deiner Wortwahl zu bleiben.

Kulak, wenn du schwul wärst, würde ich Deine Aufregung verstehen. So tue ich es nicht.
Ich habe ein paar Schwule im Bekanntenkreis und ich wette darauf, dass die diese Aussage total locker nehmen und richtig einzuordnen wissen.
Diese übertriebene Political Correctness widert mich an.

Meine - zugegeben etwas dogmatische - Kritik zielt darauf ab, dass genau diese Akzeptanz von Idrissous Aussagen gefährlich ist. Es ist die alltägliche, unterschwellige, allgegenwärtige Homophobie, die mich so stört.
Weil sie - auch hier - von vielen verharmlost wird und Kritik als übertriebene Political Correctness dargestellt wird.
Und wer regelmäßig im Stadion ist, weiß doch was in Deutschlands Kurven so abgeht. Ich verwehre mich dem Vorwurf, dass Kritik an Diskriminierung mit der Unterdrückung von Emotionen einhergeht.
Die Faktenlage ist doch eindeutig: Die Äußerung von Idrissou war eine klare Diskriminierung. Da gibts in meinen Augen nichts zu relativieren und verklären.
Wenn Schwule kein Problem mit dieser Äußerung haben ist das deren Privatsache und natürlich auch in Ordnung. Das legitimiert aber in keinster Weise seine Äußerung.

Beitragvon Südpälzer » 30.04.2013, 13:37

kulak hat geschrieben:Wenn Schwule kein Problem mit dieser Äußerung haben ist das deren Privatsache und natürlich auch in Ordnung. Das legitimiert aber in keinster Weise seine Äußerung.

Falsch! Es zeigt, dass selbst Schwule nicht diesen Bohei darum machen.
Wenn dir der hiesige Umgangston nicht passt, hast du denn dann schon mal an Auswandern gedacht?
Denn gerade in der Pfalz ist doch alles eine Ecke "derber".

Beitragvon bene667 » 30.04.2013, 13:40

kulak hat geschrieben:..Ich verwehre mich dem Vorwurf, dass Kritik an Diskriminierung mit der Unterdrückung von Emotionen einhergeht....

Da sind wir einer Meinung. Emotion entschuldigt nicht alles.

kulak hat geschrieben:Die Faktenlage ist doch eindeutig: Die Äußerung von Idrissou war eine klare Diskriminierung. Da gibts in meinen Augen nichts zu relativieren und verklären.

Nein, ist sie nicht. Hier liegt eine Diskrimierung höchstens in Deinem Fantasie vor.
kulak hat geschrieben:Wenn Schwule kein Problem mit dieser Äußerung haben ist das deren Privatsache und natürlich auch in Ordnung. Das legitimiert aber in keinster Weise seine Äußerung.

Man sollte einfach mal öfters mit den Betroffenen sprechen, dann würde man auch mal mitbekommen, was diese denn von solchen "Aktivisten" halten. Ein Tip: Nicht besonders viel. :wink:
Du meinst es gut, aber Du bist zu schnell unterwegs. Dieses dauernde Suchen nach Diskriminierung hat uns Deutsche auch zu Waschlappen gemacht, auch wenn es viele positiven Begleiterscheinungen gibt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Schlossberg » 30.04.2013, 13:41

Wenn Mo gesperrt wird, dann wahrscheinlich weil er gesagt hat, dass er einen Männerkörper hat. Das ist klar frauenfeindlich und muss hart geahndet werden, odr, kulak.

.........................................

Ich bin nicht schwul.
Wenn man seine sexuelle Präferenz nicht mehr aussprechen darf, sind wir wieder beim "don't ask don't tell" unseligen Angedenkens. Diese Maxime war de facto eine Konzession an die mehr offene als latente Homophobie der amerikanischen Gesellschaft.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon neukölln teufel » 30.04.2013, 13:41

Ich mus kulak absolut Recht geben.

Wir alle wissen, was Mo meinte und an und für sich, hat er ja auch Recht. Dass der Schiri ihm für eine agressive ,wohlgemerkt, Körperhaltung im Spiel Gelb gibt, ist eigentlich ein Witz.
Die Jungs spielen immer noch Fußball.

ABER:

Mit diesen dämlichen Klischees, männlich=stark, agressiv und schwul=weich und schwach gehört endlich aufgehört.

@Südpfälzer: Schwulenfreunde raus aus der Pfalzt oder was??? :kotz:
o > []

Beitragvon Otti Feldhagel » 30.04.2013, 13:44

Also: Dass Mo durch sein obligatorisches Gemeckere die Schiedsrichter regelmäßig überstrapaziert, kann ich absolut nachvollziehen.
Dass man direkt nach einem Spiel jedes Wort eines emotional aufgeladenen und sichtlich enttäuschten Spielers auf die Goldwaage legt, hingegen nicht.
Tut mir leid, aber jeder, der selbst einmal ambitioniert Sport getrieben hat, kann Mos Reaktion irgendwo nachvollziehen.
Außerdem: Mo hat niemanden direkt beleidigt, und das ist der Kern der Sache.
Dass seine Wortwahl nicht politisch korrekt ausgefallen ist - so what!
Die wenigsten Schwulen werden damit ein Problem haben, nur so manche Berufs-Inquisitoren können sich hier echauffieren.
Bitte nicht falsch verstehen, Minderheiten zu diskreditieren geht gar nicht. Aber in diesem Zusammenhang eine Baustelle zu konstruieren, ist eben so daneben.
Übrigens: Mos Unbeherrschtheit ist jedem Fußball-Fan bekannt. Aber wollen wir wirklich nur noch glattgebügelte Jünglinge, denen ihre Fönfrisur wichtig ist, ein zerrissenes & verdrecktes Trikot hingegen ein Frevel?
Mo hat das getan, was von verantwortlicher Seite längst hätte geschehen müssen.
Bei all den Dingen, die mir hin und wieder an ihm missfallen, eines kann man ihm nicht absprechen: Leidenschaft und Siegeswille!
:beer:
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 30.04.2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Spieler