102 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ohne Berater geht heutzutage nix mehr im Profifussball. Leider.
Bei einer guten Berateragentur wird sich, bei der Betreuung der Jungprofis, aber auch um die mentale Entwicklung gekümmert.
Bei sehr guten Agenturen, sogar darüber hinaus. Charakterschulung, öffentliches Auftreten, usw., die soziale Komponente halt.
Ich sags mal so :
Scheint bei Beckers Truppe nicht so ausgeprägt zu sein.
Wenn ich als Berater nah am Menschen dran bin, dann sehe ich auch was vor sich geht.
Aber es geht halt letztlich immer nur ums Geld.
Bei einer guten Berateragentur wird sich, bei der Betreuung der Jungprofis, aber auch um die mentale Entwicklung gekümmert.
Bei sehr guten Agenturen, sogar darüber hinaus. Charakterschulung, öffentliches Auftreten, usw., die soziale Komponente halt.
Ich sags mal so :
Wenn ich als Berater nah am Menschen dran bin, dann sehe ich auch was vor sich geht.
Aber es geht halt letztlich immer nur ums Geld.

Satanische Ferse hat geschrieben:Übrigens ist der sog. "Schreiberling" - Johannes Ehrmann - ein eingefleischter FCK-Fan. Ganz schön peinlich, was hier im Forum teilweise vom Stapel gelassen wird, von wegen "heiße Luft, die in anonymen Internetforen verblasen wird"... Wo er recht hat, hat er recht.![]()
Das ist doch der, der auch immer bei 11Freunde tickert, oder? Guter Mann.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Der beste Berater wäre wohl eine Mischung aus Psychologe, Personal Coach und Finanzexperte......und da fehlt bei dem Herrn Becker doch vieles.
Tobi kämpfen.
Weschtkurv hat geschrieben:Ohne Berater geht heutzutage nix mehr im Profifussball. Leider.
Ich glaube Rodnei hat keinen Berater, oder?
Weschtkurv hat geschrieben:Bei einer guten Berateragentur wird sich, bei der Betreuung der Jungprofis, aber auch um die mentale Entwicklung gekümmert.
Ich sags mal so :
Ich will nicht klugscheissen ... aber Mathias Abel gehört doch auch zu Beckers Truppe?

Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
jeffsmart hat geschrieben:Ich will nicht klugscheissen ... aber Mathias Abel gehört doch auch zu Beckers Truppe?
Keine Ahnung.
Ich hab halt das Gefühl, dass es da hakt, bei der Truppe.
Weil der Becker meistens eher "kalt" rüberkommt, in der Beziehung.
scheiss fc köln hat geschrieben:Steini hat geschrieben: Auch der Frust des Herrn Beraters, dass in Internetforum wild spekuliert wird... irgendwie goldig.Jeder will ihn woanders gesehen haben, meist natürlich ziemlich betrunken. Nur Gerüchte, heiße Luft, die in anonymen Internetforen verblasen wird.
@Steini
Das war aber eher der Feder des Verfassers, als dem Munde des Beraters entsprungen.
Scheiss egal die Botschaft zählt und wir beide waren nicht beim Gespräche der beiden dabei, glaubst DU allen ernstes ein Hamburger Journalist kennt sich in Lauterns Internetforen besser aus als Her Becker?
Egal iss egal goldig bleibts trotzdem...

Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Weschtkurv hat geschrieben:jeffsmart hat geschrieben:Ich will nicht klugscheissen ... aber Mathias Abel gehört doch auch zu Beckers Truppe?
Keine Ahnung.
Ich hab halt das Gefühl, dass es da hakt, bei der Truppe.
Weil der Becker meistens eher "kalt" rüberkommt, in der Beziehung.
Wenn man dieser Quelle glauben kann, dann ist "uns Abel" wohl bei Becker mit dabei (und B. Becker auch)
http://www.transfermarkt.de/de/dr-micha ... ter_5.html
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
ich war bis zur winterpause 2010/2011 absoluter fan von tobi, aber dann ging es warum auch immer los: er wurde nervös, nicht mehr so sicher, einige bälle gingen nur ein zwei zentimeter an seinem handschuh vorbei ins tor. die abwehr wurde dadurch auch nicht stabiler, erst recht nicht tobi. dann kam die grippe (oder was auch immer) und damit trapp ins tor. der war bzw. ist zu diesem zeitpunkt definitiv besser und bleibt logischerweise im tor. dies ist eine spirale, die tobi irgendwie in die tiefe zog. tobi hat scheinbar ein "scheiß-egal-syndrom", was auch seine aussehens-änderung und seine eskapaden bestätigen würde.
ich wünsche tobi nur, dass er aus diesem teufelskreis wieder rauskommt und wieder stark im kreis der teufel wird.
achso: warum hat sk trapp nicht verkauft? weil er (obwohl saarländer
) intelligent ist und nicht absteigen will.
ich gehe einfach mal davon aus, dass kevin und tobi nach dieser saison mehr wert sein werden, als das letzte angebot, das, wenn wir realistisch bleiben, nicht mehr als 3 millionen gewesen sein dürfte.
ich wünsche tobi nur, dass er aus diesem teufelskreis wieder rauskommt und wieder stark im kreis der teufel wird.
achso: warum hat sk trapp nicht verkauft? weil er (obwohl saarländer

ich gehe einfach mal davon aus, dass kevin und tobi nach dieser saison mehr wert sein werden, als das letzte angebot, das, wenn wir realistisch bleiben, nicht mehr als 3 millionen gewesen sein dürfte.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß

Steini hat geschrieben:... glaubst DU allen ernstes ein Hamburger Journalist kennt sich in Lauterns Internetforen besser aus als Her Becker?...
Steini, lass Dir an dieser Stelle einfach mal versichert sein, dass ein Johannes Ehrmann
der-betze-brennt.de definitiv um Lichtjahreslängen besser kennt als ein Michael Becker.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
@Satanische Ferse, teilweise könntest Du auf der richtigen Fährte sein.
Allerdings teilweise befindest Du dich auf dem berühmten Holzweg.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Sippel hat nicht nur seinen Stammplatz verloren...
Und ob der Schreiberling FCK Fan sein sollte oder nicht, ist mir persönlich auch Wurst, Grillwurst sogar.
Über die Qualität von Fußball Internetforen zu diskutieren hieße, Eulen im Rhein versenken oder Wasser nach Athen bringen.
Allerdings teilweise befindest Du dich auf dem berühmten Holzweg.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Sippel hat nicht nur seinen Stammplatz verloren...

Und ob der Schreiberling FCK Fan sein sollte oder nicht, ist mir persönlich auch Wurst, Grillwurst sogar.
Über die Qualität von Fußball Internetforen zu diskutieren hieße, Eulen im Rhein versenken oder Wasser nach Athen bringen.

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Steini hat geschrieben:... glaubst DU allen ernstes ein Hamburger Journalist kennt sich in Lauterns Internetforen besser aus als Her Becker?...
Steini, lass Dir an dieser Stelle einfach mal versichert sein, dass ein Johannes Ehrmann
der-betze-brennt.de definitiv um Lichtjahreslängen besser kennt als ein Michael Becker.
Ja und? Ist das der Fundus aus dem guiter Journalismus entsteht?

Hallo Du kennst mich und meine verschlagene Hintergründigkeit...

Der Schlusssatz ist halt genial! 

Die "Ohren" und "Augen" gibt es auch in "Weltstadt" Hamburg. Nur interessiert das hier niemand, was in Hamburg diesbezüglich vor sich geht.
Was die "verblasene Luft" angeht, so enthielt diese Luft im Forum erstaunlich viel Tatsachen und Wahrheiten. Merke: Nicht der Überbringer der schlechten Tatsachen ist schuldig, sondern der Urheber. Natürlich gibt es viele Interessen, die ihre "Verfehlungen" gern unter dem Teppich lassen würden. Der Schreiberling ist also ein journalistisches Paradoxon. Gierig auf Information und gespannt in fremden Foren mitgieren, mit dessen Infos haussieren gehen und dann die Informanten diffamieren. Charakterloser geht es nicht!!!
Im übrigen hat der Niedergang Sippels schon lange vor seiner Versetzung ins zweite Glied begonnen. Die letzten Ereignisse könnten allerdings eine heilsame Wirkung haben. Jedenfalls läßt sein verändertes Outfit darauf schließen. Der beste Lehrmeister ist nun mal das Leben selbst. So wird es noch etwas für Sippel selbst und möglicherweise für Sippel auch beim FCK. Allerdings würde ich mir an seiner Stelle einen anderen Berater suchen. Dieser Becker in seiner Kombination mit Kirsch u. a. gefällt mir in keinster Weise. Ein Berater muß für einen unfertigen Menschen viel mehr sein als ein rechtskundiger Provisionsgeiferer.
Mit Sippel gehts wieder aufwärts!
Was die "verblasene Luft" angeht, so enthielt diese Luft im Forum erstaunlich viel Tatsachen und Wahrheiten. Merke: Nicht der Überbringer der schlechten Tatsachen ist schuldig, sondern der Urheber. Natürlich gibt es viele Interessen, die ihre "Verfehlungen" gern unter dem Teppich lassen würden. Der Schreiberling ist also ein journalistisches Paradoxon. Gierig auf Information und gespannt in fremden Foren mitgieren, mit dessen Infos haussieren gehen und dann die Informanten diffamieren. Charakterloser geht es nicht!!!
Im übrigen hat der Niedergang Sippels schon lange vor seiner Versetzung ins zweite Glied begonnen. Die letzten Ereignisse könnten allerdings eine heilsame Wirkung haben. Jedenfalls läßt sein verändertes Outfit darauf schließen. Der beste Lehrmeister ist nun mal das Leben selbst. So wird es noch etwas für Sippel selbst und möglicherweise für Sippel auch beim FCK. Allerdings würde ich mir an seiner Stelle einen anderen Berater suchen. Dieser Becker in seiner Kombination mit Kirsch u. a. gefällt mir in keinster Weise. Ein Berater muß für einen unfertigen Menschen viel mehr sein als ein rechtskundiger Provisionsgeiferer.
Mit Sippel gehts wieder aufwärts!
Ich bin überrascht, dass hier ein Großteil der Meinung ist, dass Kevin Trapp im Tor gelandet wäre, wenn Sippel nicht krank gewesen wäre. Ich kann nur sagen, er wäre nicht im Tor gelandet, davon könnt ihr ausgehen! Es gab damals keinen Grund zum Wechseln. Tobi hielt in der Rückrunde gut bis dahin oder gibt es Tore, die da auf seine Kappe gingen?
@ Piranha
Was paddelst de denn so heftig mit deinen Flossen. Wenn der Verfasser des Artikels explizit dich gemeint hätte, dann hätte er sich schon deutlicher ausgedrückt und von "heißen Blasen, die in anonymen Internetforen abgelassen werden" geschrieben.
@ Steini
Setz dich endlich in dein Tonstudio und komponier ein aufmunterndes Lied für Tobi. Als Grundlage empfehle ich die einschlägigen Schlager von Gitte und Siw Malmquist. Und ruf mich an , wenn ich dir vom Holzweg runterhelfen soll.
@ Handy-Man

Was paddelst de denn so heftig mit deinen Flossen. Wenn der Verfasser des Artikels explizit dich gemeint hätte, dann hätte er sich schon deutlicher ausgedrückt und von "heißen Blasen, die in anonymen Internetforen abgelassen werden" geschrieben.

@ Steini
Setz dich endlich in dein Tonstudio und komponier ein aufmunterndes Lied für Tobi. Als Grundlage empfehle ich die einschlägigen Schlager von Gitte und Siw Malmquist. Und ruf mich an , wenn ich dir vom Holzweg runterhelfen soll.

@ Handy-Man

Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
@Satanische Ferse
Nee nee ich bin weder auf einem Holz noch einem Irrweg aber in ungefähr 13 Stunden auf meinem Weg nach Bremen.
Ein Lied für Sippel willste?
Dazu sehe ich keinen Anlass.
@Piranha 100 % Zustimmung
Nee nee ich bin weder auf einem Holz noch einem Irrweg aber in ungefähr 13 Stunden auf meinem Weg nach Bremen.
Ein Lied für Sippel willste?

@Piranha 100 % Zustimmung

Wurschdbrot hat geschrieben:Ich lese doch tatsächlich "Fussballdorf Kaiserslautern"! Alles was bei diesen großkotzigen Quallen weniger als eine Million Einwohner hat, scheint ein Bauernhof zu sein. Schickt diesen unglücklichen Schreiberling mal in die "Palz", damit der lernt, dass eine Region größer ist als sein Fussballlhinterhof Volksparkstadion (oder wie auch immer dieser Bolzplatz jetzt heißt)
Ja , an der Stelle bin ich auch hängen geblieben . Ein Dorf sieht anders aus , z.B. Hoffenheim .

pebe pebe ich mach mir Sorgen um Deinen Ruhepuls 

Handy-Man hat geschrieben:Satanische Ferse hat geschrieben:Übrigens ist der sog. "Schreiberling" - Johannes Ehrmann - ein eingefleischter FCK-Fan. Ganz schön peinlich, was hier im Forum teilweise vom Stapel gelassen wird, von wegen "heiße Luft, die in anonymen Internetforen verblasen wird"... Wo er recht hat, hat er recht.![]()
Das ist doch der, der auch immer bei 11Freunde tickert, oder? Guter Mann.
Mich interessiert nicht, wer schreibt, sondern was geschrieben wird. Und der Schreiber dieses Hamburger Artikels ist eines charakterlosen Würstchens würdig, um es mal von der Person zu lösen. Begründung s.o. Personenkult können andere betreiben.
@Satanische Ferse
Ixh weiß, daß das eine große Sorge von dir ist. Hauptsache, ich weiß, wer du bist. Darum wundert mich bei deinen Beiträgen auch nichts. Sehr erfreuliche Konstellation. Ach wie schön, daß niemand weiß, daß ich nicht Rumpelstilchen heiß."

@ Piranha
Mit dem "Würstchen-Satz" hast du aber eine sehr elegante Lösung gewählt. War aber auch geboten. Denn inwieweit sich Johannes Ehrmann grundsätzlich im Rahmen seiner Recherchen aus dem Pool der Foren bedient, entzieht sich unserer Kenntnis.
Zum angeblichen, in den Foren kolportierten, "unseriösen" Lebenswandel Sippels, schreibt er indes: "Nur Gerüchte, heiße Luft, die in anonymen Internetforen verblasen wird." Und das ohne Fragezeichen. Bedeutet: der Journalist nimmt eindeutig Stellung, und nimmt damit Sippel in Schutz, indem er den Wahrheitsgehalt der Flüsterpropaganda in Zweifel zieht.
Einen Starkult betreibt er damit noch nicht. Starallüren indessen zeigt Tobias, indem er den sportlichen Wettstreit mit seinem Kollegen ablehnt, und seinen Stammplatz als in Stein gemeißelt sieht.
Zweifelsohne ist es charakterlos, wenn sich Journalisten nur allzugerne Informationen aus besagten Foren aneignen, und über diese Quellen dann herziehen, wenn es ihnen gerade zupass kommt. Insofern waren deine klaren Worte mehr als angezeigt.
Mit dem "Würstchen-Satz" hast du aber eine sehr elegante Lösung gewählt. War aber auch geboten. Denn inwieweit sich Johannes Ehrmann grundsätzlich im Rahmen seiner Recherchen aus dem Pool der Foren bedient, entzieht sich unserer Kenntnis.
Zum angeblichen, in den Foren kolportierten, "unseriösen" Lebenswandel Sippels, schreibt er indes: "Nur Gerüchte, heiße Luft, die in anonymen Internetforen verblasen wird." Und das ohne Fragezeichen. Bedeutet: der Journalist nimmt eindeutig Stellung, und nimmt damit Sippel in Schutz, indem er den Wahrheitsgehalt der Flüsterpropaganda in Zweifel zieht.
Einen Starkult betreibt er damit noch nicht. Starallüren indessen zeigt Tobias, indem er den sportlichen Wettstreit mit seinem Kollegen ablehnt, und seinen Stammplatz als in Stein gemeißelt sieht.
Zweifelsohne ist es charakterlos, wenn sich Journalisten nur allzugerne Informationen aus besagten Foren aneignen, und über diese Quellen dann herziehen, wenn es ihnen gerade zupass kommt. Insofern waren deine klaren Worte mehr als angezeigt.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Im Weserstadion haben mich insbesondere die lauten, aufmunternden "Sippel, Sippel"-Rufe des Gästeblocks gefreut, als sich unsere beiden Torleute begannen warmzumachen. Balsam für die Seele! 

...und als er das Trikot von Walch geholt hat, hatte er ja auch eine gute Aktion am Samstag. 
Edith findet, da ist sogar etwas Wahrheit drin. Ich fand das ein kleines Zeichen für Teamgeist und Engagemant für die Mannschaft. Vielleicht interpretier ich da zu viel rein, aber so hab ich's wahrgenommen.

Edith findet, da ist sogar etwas Wahrheit drin. Ich fand das ein kleines Zeichen für Teamgeist und Engagemant für die Mannschaft. Vielleicht interpretier ich da zu viel rein, aber so hab ich's wahrgenommen.
Zuletzt geändert von Hellboy am 08.08.2011, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

[Hat sich aufgrund von Hellboy's Editierung seines ursprünglichen Beitrags erledigt.]
102 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5