Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.06.2010, 11:35

Hoffentlich bereut Ivo noch nicht seine Unterschrift, wenn er seinen Thread hier durchliest und feststellt, dass die West in Wirklichkeit nur aus durchgeknallten Intellektuellen besteht. Wenn das so weitergeht, kauft er sich wieder frei.
- Frosch Walter -

Beitragvon Schlossberg » 20.06.2010, 11:58

Rheinteufel2222 hat geschrieben: und feststellt, dass die West in Wirklichkeit nur aus durchgeknallten Intellektuellen besteht.
dorchgeknallt simmer schun lang, an dem Annere lawworiere mer noch.
Wer wääß, em Ivo deets am Enn noch gfalle.

Beitragvon FCK58 » 20.06.2010, 13:52

Wären wir nicht durchgeknallt, wären wir nicht so verrückt auf unseren FCK :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon walter » 20.06.2010, 15:17

http://transfermarkt.de/de/ivo-ilicevic/transfers/spieler_30308.html

für Ilicevic haben wir 250.000 € an Ablöse bezahlt???

kann das wirklich stimmen?

Beitragvon Piranha » 20.06.2010, 15:51

@ Mac41

Wieso Landmark, von Bayern aufgestellt? Die " Pälzer Weltachs" kommt am sogenannten "Stall" auf dem Weg von Kaiserslautern nach Johanniskreuz aus den Tiefen der Erde heraus. Das kann jeder sehen, der den Ort besucht. Ist übrigens auch ausgeschildert.

Und was Deine Bayern betrifft, die angeblich die Pfalz besetzt hielten: Der Pfälzer Kurfürst war Regent von Bayern. Das war der 2.Anstoß zur bayerischen Kultur, nachdem germanische-keltische Wilde von syrischen Migranten den 1. Anstoß gaben, indem sie die dortigen Stämme das Bierbrauen lehrten. Also: Setz hier keine Falschmeldungen in die Welt. (Ähnlichkeiten mit heute sind rein zufällig :shock: ).

Was die Fußstapfenj betrifft, so weißt Du ja bereits: Für das Saarland würde ich sogar so tief sinken.

Zu Deiner Frage bzgl. DVAG:
Glaub es oder laß es sein. Aber es gibt bzw. stehen mir noch andere Quellen als Internetoder "Geschäftsberichte" bzw. Bilanzen zur Verfügung.

Für den allgemein Interessierten gibt es jedoch auch eine Möglichkeit, sich Anhaltspunkte über die wirtschaftliche Entwicklung eines Unternehmens mit Breitenabsatz zu verschaffen: Das ist die Entwicklung des Werbeetats. Sollte ein Unternehmern schauspielern und kurzfristig diesen Etat nach oben frisieren, beschleunigt es damit nur seinen Niedergang.

Was die Prof.Dr.Theiss-Gruppe betrifft, so scheint es sich in der Tat um ein gesundes Unternehmen zu handeln, obwohl mir zur endgültigen Feststellung noch Unterlagen fehlen. Aber das von ihr hergestellte und vertriebene Marktsegment zielt auf eine Klientel, die von den Folgen des ersten Teils der Finanzkrise nicht nur verschont bleibt, sondern von ihr profitiert . Es handelt sich um das soziale Phänomen, das gern als "Leistungsträger" im oberen Mittelschicht- und Oberschichtbereich gehandelt wird und das die Finanzkrise verursacht und das Geld eingesackt hat, das nun die restliche Mittelschicht zu bezahlen hat. Insofern ist dies eine krisensicheres Produktpalette, die durchaus Wachstumschancen hat. Schön für den FCK, falls die bei der Stange bleiben.

Aber noch etwas zum Fußball an sich: 175000 bis 25000 EUR für Ilicevic? Wenn das stimmt, dann sollten alle FCK-Fans Stefan in einer Sänfte durch die Gegend tragen. Schade ist nur, daß der Vertrag nur für 2 Jahre geschlossen wurde.

Mac, das Schlußwort gehört Dir. Mach´s kurz und "produzier mich net". Falls weitere Diskussion über pfälzische Geschichte und DVAG gewünscht, gern über PN.

Beitragvon Westkurvenveteran » 20.06.2010, 18:47

Piranha, war es nicht so, das der Bayerische König aus Dankbarkeit für die Linientreue zum Kaiser während des 30 jährigen Krieges die Ländereien des beim Kaiser in Ungnade gefallenen Kurfürsten zu Speyer bekam ? Also quasi Bayern zur Pfalz kam ? Denn die Kurfürstenwürde war danach immer noch in Speyer angesiedelt.....nur hat der Bayernusurpator die mit nach München "entführt" .....

Und ich denke auch, das 250.000 Ocken für Ivo okay sind. Aber, wie Piranha:
Wieso nur 2 Jahre ? Und auch Gültigkeit für Liga 2 ?

Beitragvon SEAN » 20.06.2010, 19:01

Westkurvenveteran hat geschrieben:Piranha, war es nicht so, das der Bayerische König aus Dankbarkeit für die Linientreue zum Kaiser während des 30 jährigen Krieges die Ländereien des beim Kaiser in Ungnade gefallenen Kurfürsten zu Speyer bekam ? Also quasi Bayern zur Pfalz kam ? Denn die Kurfürstenwürde war danach immer noch in Speyer angesiedelt.....nur hat der Bayernusurpator die mit nach München "entführt" .....

Wundert mich auch, so kurz. Ich hoffe, im Vertrag ist eine Option zur Verlängerung drin!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon west8.1 » 22.06.2010, 08:56

So, Ivo, jetzt gehörste uns ! Lass krachen junge :pyro: Mit Simunek wird glaub ich nix, seine Berater sollen sich angeblich nach anderen Vereinen umsehen. Naja, sind halt nicht Onassis. K&K werden schon noch nen gescheiten Backup für unsere Abwehr finden. In 6 tagen Trainingsauftakt, = :doppelhalter: :schal: :pyro: :schild: :kampf: !!!

Beitragvon betzeklaus » 22.06.2010, 13:50

west8.1 hat geschrieben:So, Ivo, jetzt gehörste uns ! Lass krachen junge :pyro: Mit Simunek wird glaub ich nix, seine Berater sollen sich angeblich nach anderen Vereinen umsehen. Naja, sind halt nicht Onassis. K&K werden schon noch nen gescheiten Backup für unsere Abwehr finden. In 6 tagen Trainingsauftakt, = :doppelhalter: :schal: :pyro: :schild: :kampf: !!!

Scheint aber so das Simunek morgen unterschreibt beim FCK.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ- ... rschreiben

Beitragvon FCK58 » 22.06.2010, 14:30

Westkurvenveteran hat geschrieben:Piranha, war es nicht so, das der Bayerische König aus Dankbarkeit für die Linientreue zum Kaiser während des 30 jährigen Krieges die Ländereien des beim Kaiser in Ungnade gefallenen Kurfürsten zu Speyer bekam ? Also quasi Bayern zur Pfalz kam ? Denn die Kurfürstenwürde war danach immer noch in Speyer angesiedelt.....nur hat der Bayernusurpator die mit nach München "entführt" .....

Uns interessiert nur die Zeit der Wittelsbacher. Die waren nämlich die Kurfürsten der Pfalz und habe dann den Regierungssitz von Mannheim nach München verlegt. Selbstverständlich bevorzuge ich diese Version wenn ich mit irgendwelchen Zwockeln über Bayern und die Pfalz diskutieren muß. Deine frühere Version verstehen die eh nicht. Zwockel eben. Also, was soll´s
:wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon pfalzdeiwel » 22.06.2010, 14:58

FCK58 hat geschrieben:

Uns interessiert nur die Zeit der Wittelsbacher. Die waren nämlich die Kurfürsten der Pfalz und habe dann den Regierungssitz von Mannheim nach München verlegt. Selbstverständlich bevorzuge ich diese Version wenn ich mit irgendwelchen Zwockeln über Bayern und die Pfalz diskutieren muß. Deine frühere Version verstehen die eh nicht. Zwockel eben. Also, was soll´s
:wink:

Bayern war während des 30 jährigen Krieges noch kein Königreich
somit gab es auch keinen Bayrischen König.

Damals war Bayern ein Herzogtum später Kurfürstentum

Das Bayern zur Pfalz kam ist mir neu.
Da Carl Theodor ohne Erbe starb und seine Nachfolger Maximilian der 4. von Bayern wurde kam die Pfalz zu Bayern

Beitragvon RedDevil-1900 » 22.06.2010, 15:01

betzeklaus hat geschrieben:Scheint aber so das Simunek morgen unterschreibt beim FCK.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ- ... rschreiben

Geile Sache! :love:
Danke für den Link.

Nur wo stecken wir den dann hin? :D Ich wär ja dafür, dass er vor der Abwehr spielt, defensives Mittelfeld. Rodnei und Amedick bleiben. Oder kann Simunek auch außen spielen? oder Rodnei? Wir werden sehen ...
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4

Beitragvon emWaltersoiFritz » 22.06.2010, 15:14

Lt Reviersport von heute ist die Ablöse bei insgesamt 500k sofern er auf eine gewisse Anzahl von Einsatzzeiten kommt. Damit ist der Transfer so teuer wie bei Rodnei. Hoffen wir mal das er sein Geld wert ist und das bei 2 Jahren. Vielleicht gibt es - wenn wir schon soviel zahlen - eine Verlängerungsoption.
http://www.reviersport.de/121785---vfl- ... daten.html
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 22.06.2010, 19:21

materazzi hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:(...) 175000 bis 25000 EUR für Ilicevic? Wenn das stimmt, dann sollten alle FCK-Fans Stefan in einer Sänfte durch die Gegend tragen. (...)

mit wem wurde das verhandelt?
ich denke mit thomas ernst, oder?

bochum täte ganz gut daran, ihn loszuwerden.
sorry, gustl, aber es ist so.

Stefan hat halt noch ein paar Freunde in Bochum. Da gibt es dann vielleicht auch mal einen Spieler zum Sonderpreis. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Bundesliga für Ivo nicht eine Nummer zu groß sein wird.
- Frosch Walter -

Beitragvon Piranha » 22.06.2010, 20:19

emWaltersoiFritz hat geschrieben:Lt Reviersport von heute ist die Ablöse bei insgesamt 500k sofern er auf eine gewisse Anzahl von Einsatzzeiten kommt. Damit ist der Transfer so teuer wie bei Rodnei. Hoffen wir mal das er sein Geld wert ist und das bei 2 Jahren. Vielleicht gibt es - wenn wir schon soviel zahlen - eine Verlängerungsoption.
http://www.reviersport.de/121785---vfl- ... daten.html

Dort steht "dürfte", die wissen also auch nichts Genaues. Da dort aber offensichtlich zwischen der Ablöse von Ilicevic und Frederico ein Zusammenhang besteht und ursprünglich von Bochum 750000 im Raum standen, "dürfte" es so sein, daß der FCK 250000 fest zahlt und eine weitere Summe zwischen 250000 bis 500000 Euro an bestimmte Bedingungen geknüpft ist und damit später fällig wird, wenn überhaupt. Eine legitime Möglichkeit, die die aktuell schwache Kasse des FCK schont. Das heißt aber auch, daß sich Stefan das Pulver für andere Verpflichtungen trocken hält.

Beitragvon SEAN » 22.06.2010, 21:02

War der Amedicktransfer nicht ähnlich? Es hies doch, glaub zumindest, das die Ablöse über einen gewissen Zeitraum verteilt und erfolgsabhängig wäre.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Zurück zu Spieler