Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Red Devil » 30.05.2011, 09:44

Die Wechsel können noch platzen:

Sport: 1. FCK
Heißer Transferpoker

Fußball: Schalke wirbt um Trapp - FCK in Israel aktiv

Im Visier des FC Schalke 04 als möglicher Nachfolger für Manuel Neuer: FCK-Torwart Kevin Trapp. FOTO: KUNZ-MORAY
Während der FC Schalke 04 um Torwart Kevin Trapp (20) vom 1. FC Kaiserslautern buhlt, bemüht sich FCK-Chef Stefan Kuntz weiter, Stürmer Itay Shechter (24) von Hapoel Tel Aviv loszueisen. Auch Shechters Klubkamerad Gil Vermouth (25), ein Mittelfeldspieler, ist ein möglicher FCK-Kandidat.

(...)

Derweil gilt Kuntz" Hauptaugenmerk weiter der Verstärkung der Offensive. Der 1,78 Meter große Angreifer Shechter ist wie berichtet der Lauterer Wunschkandidat für die Nachfolge des zum VfL Wolfsburg gewechselten Torjägers Srdjan Lakic. "Unser vorrangiges Ziel ist es, mit Hapoel Tel Aviv eine Einigung über einen Transfer zu erzielen", betont Kuntz, der zu diesem Zweck in Israel weilte - mit FCK-Trikots als "Gastgeschenk" im Gepäck. Der Poker läuft. Die Verhandlungen mit Hapoel lassen sich indes sehr zäh an. Noch nicht geklärt sei, betont Kuntz, ob auch Shechters Teamkollege Gil Vermouth - ebenfalls israelischer Nationalspieler - ein Roter Teufel wird. Der FCK-Chef sagt, er prüfe ein mögliches Interesse an Vermouth, einem variabel einsetzbaren offensiven Mittelfeldspieler, noch einmal.

Vermouth (25) ist in Haifa geboren und wechselte 2005 zu Hapoel Tel Aviv. 2007/2008 spielte der 1,80 Meter große Vermouth für KAA Gent in Belgien. Nach dieser einen Spielzeit kehrte er nach Tel Aviv zurück. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Otto Rehagel » 30.05.2011, 09:45

teufelpfundes hat geschrieben:Super Stefan du schlawiener !!! :D Beide 4 Jahres Vertrag, jetzt noch Moravek und Ivo halten und ich glaub des wird nächstes Jahr ne super saison. Platz 5 wär geil :teufel2:

Realistisch bleiben - nochmal so eine Saison und wir sind wirklich gut ! Mehr kann man derzeit noch nicht erwarten.

Beitragvon Otto Rehagel » 30.05.2011, 09:49

Gärtner hat geschrieben:Mal so ne Frage an ein paar Experten hier: Sind die zwei jetzt eig. Söldner weil se zu uns wechseln? :D

Wenn sie nicht gleich gut spielen und wir die ersten 3 Spiele gewinnen, sind es Söldner - schiessen sie gleich 5 Tore in den ersten 3 Spielen sind es Pfälzer, welche von uns und überhaupt so richtig tolle Typen :teufel2:

Beitragvon Betzesüchtig!! » 30.05.2011, 09:55

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Ich drehe jetzt einmal den Scheinwerfer:

Wie können sich Spieler bereits mit Trikot ablichten lassen, obwohl der Transfer noch nicht abgewickelt ist und somit noch nicht fix? Ist das nicht ein Grund für einen Aufschrei? Immerhin war der Transfer von Lakic schon abgewickelt und der Wechsel fix, als der sich ablichten ließ. Ach ja, das ist ja ganz was anderes...

wundert mich auch. weil das ganze sah ja nicht nach einem paparazzi-bild o.ä. aus, sondern nach einer semi-organisierten pk... :wink:

aber zugute halten muss man den beiden, dass sie den fck nicht kennen. so haben sie nicht ahnen können, was für eine lawine sie hier losgetreten haben.. :D

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 30.05.2011, 10:03

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Ich drehe jetzt einmal den Scheinwerfer:

Wie können sich Spieler bereits mit Trikot ablichten lassen, obwohl der Transfer noch nicht abgewickelt ist und somit noch nicht fix? Ist das nicht ein Grund für einen Aufschrei? Immerhin war der Transfer von Lakic schon abgewickelt und der Wechsel fix, als der sich ablichten ließ. Ach ja, das ist ja ganz was anderes...

wundert mich auch. weil das ganze sah ja nicht nach einem paparazzi-bild o.ä. aus, sondern nach einer semi-organisierten pk... :wink:

aber zugute halten muss man den beiden, dass sie den fck nicht kennen. so haben sie nicht ahnen können, was für eine lawine sie hier losgetreten haben.. :D

Aber SK müsste es wissen. Denn er hat sich ja sellemols (zurecht) darüber aufgeregt. Jetzt wendet er ähnliche Praktiken an und wird dafür gelobt. Ich finde es nicht gut. Die Fußball- und Fanwelt ist schon ziemlich bigott...

Beitragvon Betzesüchtig!! » 30.05.2011, 10:07

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Aber SK müsste es wissen. Denn er hat sich ja sellemols (zurecht) darüber aufgeregt. Jetzt wendet er ähnliche Praktiken an und wird dafür gelobt. Ich finde es nicht gut. Die Fußball- und Fanwelt ist schon ziemlich bigott...

sicher, dass er das angeregt hat und diese praktik lobt? ich glaube nämlich nicht....

Beitragvon Gazza » 30.05.2011, 10:09

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Aber SK müsste es wissen. Denn er hat sich ja sellemols (zurecht) darüber aufgeregt. Jetzt wendet er ähnliche Praktiken an und wird dafür gelobt. Ich finde es nicht gut. Die Fußball- und Fanwelt ist schon ziemlich bigott...

Hier ist es aber ganz objektiv betrachtet schon a bissl was anderes:

Tel Aviv ist kein direkter Konkurrent im Abstiegskampf und die Saison ist bereits vorüber. Ferner geht es bei der Personalie infolge des großen Angebots nur darum WOHIN er wechselt...

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass man solche Trikot-Aktionen vermeiden sollte.

Andererseits kann so ein Bild für Mitkonkurrenten um Shechter auch abschreckend wirken und wie oben geschrieben ist es nix ganz vergleichbar...

Beitragvon Schlossberg » 30.05.2011, 10:12

Gazza hat geschrieben:schon a bissl was anderes:
Tel Aviv ist kein direkter Konkurrent im Abstiegskampf und die Saison ist bereits vorüber. Ferner geht es bei der Personalie infolge des großen Angebots nur darum WOHIN er wechselt...
Das sehe ich ganz genau so.
Und außerdem: Quod licet Jovi, non licet bovi!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 30.05.2011, 10:25

Schlossberg hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:schon a bissl was anderes:
Das sehe ich ganz genau so.

Grundsätzlich ist jeder Fall anders gelagert und man kann immer Pro und Contra finden, je nachdem, welchem "Lager" man angehört.

Z. B. könnte ich behaupten, der Präsi von Tel Aviv fühlt sich dadurch vielleicht provoziert, weil die Spieler de facto noch einen gültigen Vertrag haben und will jetzt Stärke demonstrieren. Oder dass "Abschreckung" in der heutigen Fußballzeit nur eine Frage des Geldes ist.

Eure Argumente haben ein stückweit ihre Berechtigung, aber die Trikotaktion macht für mich erst wirklich Sinn, wenn ALLES geklärt ist.

Beitragvon Gazza » 30.05.2011, 10:28

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Eure Argumente haben ein stückweit ihre Berechtigung, aber die Trikotaktion macht für mich erst wirklich Sinn, wenn ALLES geklärt ist.

Würde am liebsten noch von gar nichts was wissen, sondern erst wenn es perfekt ist...

Beitragvon Prof. Gabe » 30.05.2011, 10:29

Beitragvon jeffsmart » 30.05.2011, 10:30

devil-enzo hat geschrieben:deswegen ist es lachhaft warum hier schon massenweise glückwünsche geschrieben werden. haben ja die wenigstens kapiert das da noch überhaupt nichts fix ist...

Lachhaft nicht unbedingt, aber auf jeden Fall verfrüht ... dies allerdings wird wohl jeder wissen, zumal bei fast jedem ´"Willkommen-Post" ein "falls die beiden wirklich kommen" angeführt ist.
Dass der Wechsel noch nicht fix ist, liegt doch auf der Hand ... sonst gibt es doch keinen Grund, warum dies von Vereins-Seite nicht offiziell gemacht wird.

Witzig ist, dass selbst die schreibende Zunft nicht weiss, was sie nun vermitteln will...
die Rheinpflalz hat geschrieben:Noch nicht geklärt sei, betont Kuntz, ob auch Shechters Teamkollege Gil Vermouth - ebenfalls israelischer Nationalspieler - ein Roter Teufel wird. Der FCK-Chef sagt, er prüfe ein mögliches Interesse an Vermouth, einem variabel einsetzbaren offensiven Mittelfeldspieler, noch einmal.

... aber ein Trikot bekam er schonmal geschenkt, für den Fall dass nach einer Prüfung Interesse bestehen sollte?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon hardy68 » 30.05.2011, 10:31

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Das sehe ich ganz genau so.

Grundsätzlich ist jeder Fall anders gelagert und man kann immer Pro und Contra finden, je nachdem, welchem "Lager" man angehört.

Z. B. könnte ich behaupten, der Präsi von Tel Aviv fühlt sich dadurch vielleicht provoziert, weil die Spieler de facto noch einen gültigen Vertrag haben und will jetzt Stärke demonstrieren. Oder dass "Abschreckung" in der heutigen Fußballzeit nur eine Frage des Geldes ist.

Eure Argumente haben ein stückweit ihre Berechtigung, aber die Trikotaktion macht für mich erst wirklich Sinn, wenn ALLES geklärt ist.

Ich habt alle recht. So, nun könnt ihr mir ein Bier beim nächsten dbb-Treffen oder auch gerne so ausgeben. :prost:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Betzesüchtig!! » 30.05.2011, 10:33

jeffsmart hat geschrieben:Witzig ist, dass selbst die schreibende Zunft nicht weiss, was sie nun vermitteln will...
die Rheinpflalz hat geschrieben:Noch nicht geklärt sei, betont Kuntz, ob auch Shechters Teamkollege Gil Vermouth - ebenfalls israelischer Nationalspieler - ein Roter Teufel wird. Der FCK-Chef sagt, er prüfe ein mögliches Interesse an Vermouth, einem variabel einsetzbaren offensiven Mittelfeldspieler, noch einmal.

... aber ein Trikot bekam er schonmal geschenkt, für den Fall dass nach einer Prüfung Interesse bestehen sollte?

genau, da wir nicht wissen, wohin mit unserem vielen geld, bekommt jeder potentielle spieler pro forma schon mal ein trikot in die hand gedrückt :wink:

Beitragvon Block8.1-Fan » 30.05.2011, 10:34

Ich denke das der Deal schon in trockenen Tüchern war, Kuntz aber noch abwarten wollte es zu veröffentlichen aus Grund (???) und die Spieler ihm aber einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Vlt dachten beide auch, das wenn sie das nur den Israelischen Medien drücken, das hier niemand mitbekommt.

Da kennen sie aber die FCK-Fans schlecht! :lol: Wir sind halt TOP informiert! :D
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon Steini » 30.05.2011, 10:36

Genau haben wir nicht sogar einen Außenposten auf Zypern?
Oder gar im Gazastreifen?

oder gar in Tel Aviv?

Beitragvon kepptn » 30.05.2011, 10:39

Das war natürlich mit dem Präsident angesprochen. Die Trikots hat Kuntz nur verschenkt um die Diskussionen hier etwas zu würzen. Zu unserer Unterhaltung und als kleine Rache.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon matkon » 30.05.2011, 10:39

Ich sag nur Rafael van der Vart ...
Der Gute hatte sich ja auch im Trikot vom FC Valencia ablichten lassen
und dorthin gewechselt ist er ja nie !!!!

Beitragvon VenomXtrem » 30.05.2011, 10:41

kepptn hat geschrieben:
Gärtner hat geschrieben:Mal so ne Frage an ein paar Experten hier: Sind die zwei jetzt eig. Söldner weil se zu uns wechseln? :D

Nein, wenn man zu uns wechselt ist das natürlich etwas völlig anderes.

Genau....man nennt dies dann Bekehrung.....
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon Red Devil » 30.05.2011, 10:41

Mr. Google übersetzt so: :teufel2: :teufel2:

Kaiserslautern Vorsitzende: "Wir versuchen, mit dem Verb zusammenfassen"

2011.05.30

Stefan Kunz deutschen Medien-Interview: "Wir sind auf die Stärkung unseres Angriffs konzentriert." Denken Sie daran, Schechter Wermut bereits vereinbarten

Itai Schechter Gili Vermouth Obwohl die Bedingungen bereits nach Kaiserslautern vereinbart, aber die deutschen Clubs haben nicht gesehen, die Geschichte geschlossen. Füllen Sie das Geschäft noch immer keine Einigung zwischen den Deutschen und Hapoel Tel Aviv, und man hat noch nicht erreicht worden.

"Unser wichtigstes Ziel ist es nun, eine Einigung mit Hapoel Tel Aviv in einem Versuch, den Transfer von Spielern vollständig zu erreichen", erklärt der Vorsitzende Kaiserslautern, Stefan Kunz, ein Interview mit deutschen Medien. (...) zur Übersetzung von Mr. Google
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Steini » 30.05.2011, 10:46

Oh Manno dieser Übersetzung ist ja übel... :D

Beitragvon VenomXtrem » 30.05.2011, 10:48

Red Devil hat geschrieben:Mr. Google übersetzt so: :teufel2: :teufel2:

..."Kaiserslautern verlor der letzten Periode seines Torschützenkönig der vergangenen Saison Cerdan ich aufwache"......

Ich glaube "Cerdan ich aufwache" ist die Übersetzung von dem Namen Srdjan Lakic......na Gott sei Dank ist er rechtzeitig wieder aufgewacht! :teufel2:
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon jeffsmart » 30.05.2011, 10:50

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Witzig ist, dass selbst die schreibende Zunft nicht weiss, was sie nun vermitteln will...

genau, da wir nicht wissen, wohin mit unserem vielen geld, bekommt jeder potentielle spieler pro forma schon mal ein trikot in die hand gedrückt :wink:

Eben ... man(n) schenkt ner Frau ja auch keinen Ring und sagt "in zwei Monaten ist Hochzeit, aber vorher prüfe ich nochmal ob..." :wink:

Aber irgendwie isses doch lustig ... wir alle haben diese Situation doch vor der Saison 2009/2010 schonmal erlebt.
Nur gings da um den Trainer und nicht um einen Spieler.
Die Personalie Foda war praktisch sicher, alle waren sich einig ... auf einer PK sollte der Wechsel verkündet werden ... familiäre Gründe (die es ja vorher scheinbar nicht gegeben hat) bewogen ihn dann doch zu einem Rückzieher...
Am Ende wurde es dann Marco Kurz, und alle pro und contra Foda-Posts waren sowas von Zeitverschwendung...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon alaska94 » 30.05.2011, 10:58

tommyleon hat geschrieben:Irgendwie kommt mir die Sache seltsam vor.
Ich kann mir nicht vorstellen , dass sich ein Spieler mit einem Trikot ablichten lässt , wenn der Wechsel noch unklar ist.

Ihr seht das falsch. Die beiden haben eine Spielaufzeichnung vom FCK gesehen, also auch die besten Fans der Liga. Und die beiden sind einfach große FCK-Fans und zeigen der Presse gerne, was sie über den FCK-Fanshop erworben haben.

Beitragvon hardy68 » 30.05.2011, 11:00

VenomXtrem hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Mr. Google übersetzt so: :teufel2: :teufel2:

..."Kaiserslautern verlor der letzten Periode seines Torschützenkönig der vergangenen Saison Cerdan ich aufwache"......

Ich glaube "Cerdan ich aufwache" ist die Übersetzung von dem Namen Srdjan Lakic......na Gott sei Dank ist er rechtzeitig wieder aufgewacht! :teufel2:

Naja, der Vorgänger von Cerdan ich aufwache war doch ein Erik ich einschlafe, oder? :D Wir haben und hatten alles im Angebot!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Zurück zu Spieler