70 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
steffen hat geschrieben:Das wäre in meinen Augen ganz große Scheiße, wenn der Verdacht zutreffen sollte. Für mich war Schulz der bessere im Vergleich zu Bilek!
Für mich ist Bilek auch wenn es hart klingen mag der schwächste Spieler unserer Startformation! Defensiv ok, aber offensiv kommt gar nix von ihm, keinerlei Inspiration! Da auch Mandjeck aus meiner Sicht am Anfang der Saison spritziger war, ist es derzeit im DM aus kreativer Sicht ziemlich Mangelware! Deshalb geht bei uns auch nur noch über die Außen! Aber wenn die mal zugestellt sind( siehe Rostock), dann müsste aus der Zentrale doch mehr kommen! Und da war Schulz noch eher einer, der etwas probiert hat! Bilek ist wie gesagt aus meiner Sicht ein allenfalls durchschnittlicher Kicker, der offensiv so gut wie gar nicht stattfindet! Dann noch Mandjeck weg die ersten 3 Spiele der Rückrunde! Oh je....![]()
Und die Variante mit Damjanovic und Bilek als Doppel 6 ist für mich ausgeschlossen, da das 2 ausschließlich auf Defensivarbeit bedachte Spieler wären! Bitte kein Kreuzbandriss bei Schulz!
Ich hoffe, daß sich die erste, vermutete Prognose nicht bestätigt.
Auf jeden Fall, GUTE BESSEUNG BASTIAN !!!
Deiner Meinung zu Jiri Bilek widerspreche ich.
Ich habe in der letzten Zeit zwar nur die Spiele gegen Cottbus,Oberhausen und Union live im Stadion gesehen und den Rest bei "FCK-TV", aber für mich war in unserer erfolgreich spielenden Mannschaft eindeutig G.Mandjeck der schwächste, von unseren guten Spielern. In jedem Spiel gabs ein Fehlpassfestival vom feinsten, da landete fast jeder 2. Ball beim Mitspieler. Deshalb hatte ich mir schon gewünscht, G.Mandjeck gegen Jiri Bilek von Beginn an auzutauschen.
Wie @Salamander kann ich mir auch Dario Damjanovic sehr gut als Ersatz vorstellen. Für mich wäre auch der erfahrene Danny Fuchs eine Alternative.
erfahrene Danny Fuchs eine Alternative.
Wobei der nach meinen Eindrücken vor reichlich langer Zeit sein letztes gutes Spiel gemacht hat. Wäre an der Zeit, dass da mal ein bißchen mehr kommt.
Altmeister hat geschrieben:erfahrene Danny Fuchs eine Alternative.
Wobei der nach meinen Eindrücken vor reichlich langer Zeit sein letztes gutes Spiel gemacht hat. Wäre an der Zeit, dass da mal ein bißchen mehr kommt.
Dafür muß man ihm auch mal öfters die Gelegenheit geben sein Können zu zeigen. Ansonsten frage ich schon, warum man ihn nach der Ausleihe in der vergangenen Saison verpflichtet hat.
Zuletzt geändert von karsten am 07.12.2009, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
kite2fly hat geschrieben:ich verstehe gar nicht, warum ihr alle denkt, dass das System geändert wird, wenn de Wit spielt. Der Junge kann auch im defensiven Mittelfeld spielen....
Dies sieht Stefan Kuntz offensichtlich auch so. Zitat aus der heutigen Rheinpfalz:
Fällt der Ex-Hannoveraner Schulz, ein Mann mit strategischer Fähigkeit, langfristig aus, dann kann der für die Rückrunde engagierte Pierre de Wit ganz schnell eine wichtige Rolle spielen. Zumal Georges Mandjeck im Januar jenseits von Kaiserslautern am Ball sein wird, für Kamerun beim Afrika-Cup spielt und sich dort für den WM-Kader zu qualifizieren hofft.„Pierre de Wit ist so ein richtiges Kampfschwein vor der Deckung, mit seinem linken Fuß auch gut bei Standards", frohlockt Vereinschef Stefan Kuntz, der den 22-Jährigen nun doch von Bayer Leverkusen loseisen konnte....
Quelle und gesamter Text: http://roteteufel.de/showthread.php?t=6349&page=206
karsten hat geschrieben:Altmeister hat geschrieben:erfahrene Danny Fuchs eine Alternative.
Dafür muß man ihm auch mal öfters die Gelegenheit geben sein Können zu zeigen. Ansonsten frage ich schon, warum man ihn nach der Ausleihe in der vergangenen Saison verpflichtet hat.
Vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen an Fuchs, aber eigentlich sollte von einem solch erfahrenen Spieler einfach mehr kommen. Darüber hinaus ist es doch so, dass Ersatzspieler meistens kaum Gelegenheit zur Eigenwerbung bekommen. Deswegen müssen sie förmlich brennen, wenn sie denn mal eingewechselt werden. Gegen Düsseldorf wurde er zum Beginn der 2. Halbzeit gebracht und in Rostock sogar schon nach ca. 20 Minuten. Von solchen Einsatzzeiten können Müller, Hesse etc. nur träumen..... Seine Leistung am Samstag war zwar um Welten besser als jene gegen die Fortunen, aber da ist noch massig Luft nach oben....
Schulz hat einen Teilabriss des hinteren Kreuzbandes. Wenn ich es im
Radio richtig verstanden habe, soll bei einem Kniespezialisten unter-
sucht werden, ob eine OP notwendig ist.
Falls das nicht der Fall wäre, denke ich, müsste er in ein paar Wochen
wieder dabei sein können.
Drücken wir ihm die Daumen
Radio richtig verstanden habe, soll bei einem Kniespezialisten unter-
sucht werden, ob eine OP notwendig ist.
Falls das nicht der Fall wäre, denke ich, müsste er in ein paar Wochen
wieder dabei sein können.
Drücken wir ihm die Daumen
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Das klingt ja schonmal halb so wild. Hoffen wir dass es sich bestätigt.
Mag pessimistisch klingen, aber:
Die letzten 6 Pkt waren sehr viel Glück...
Auf unsere Stärke bei Standarts kann in der Rückrunde nicht mehr wirklich Verlass sein. Das kann logischerweise nicht die ganze Saison so funktionieren.
evtl kommt jetzt Verletzungspech wovon wir bisher verschont geblieben sind.
Fazit: Ich sehe uns momentan eher auf dem absteigenden Ast. Das Spiel muss sich weiterentwickeln. Gegen die TUS müsste man eig gewinnen.
Aber das Spiel gegen Augsburg wird wegweisend sein. Auch wenn man ca 10 Pkt Vorsprung hat, ich habe Angst vor einer Rückrunde wie letzte Saison. Da fing es nämlich auch mit schwachen Spielen vor der Winterpause an.
Der einzige Unterschied, wir gewinnen diese Spiele derzeit. Das macht bei meinem ganzen Pessimismus dann doch etwas Mut...
Mag pessimistisch klingen, aber:
Die letzten 6 Pkt waren sehr viel Glück...
Auf unsere Stärke bei Standarts kann in der Rückrunde nicht mehr wirklich Verlass sein. Das kann logischerweise nicht die ganze Saison so funktionieren.
evtl kommt jetzt Verletzungspech wovon wir bisher verschont geblieben sind.
Fazit: Ich sehe uns momentan eher auf dem absteigenden Ast. Das Spiel muss sich weiterentwickeln. Gegen die TUS müsste man eig gewinnen.
Aber das Spiel gegen Augsburg wird wegweisend sein. Auch wenn man ca 10 Pkt Vorsprung hat, ich habe Angst vor einer Rückrunde wie letzte Saison. Da fing es nämlich auch mit schwachen Spielen vor der Winterpause an.
Der einzige Unterschied, wir gewinnen diese Spiele derzeit. Das macht bei meinem ganzen Pessimismus dann doch etwas Mut...

FCK seit 1993
Warum waren den die letzten 6 pkt Glück ?
Die Bayern haben mit solchen spielen die Meisterschaft gewonnen.
Von mir aus können wir die nächsten spiele 1:0 gewinnen hauptsache 3 pkt.
Aus nichts tore machen was solls noch ca 30 Punkte und dann gehts ab zum Feiern
Die Bayern haben mit solchen spielen die Meisterschaft gewonnen.
Von mir aus können wir die nächsten spiele 1:0 gewinnen hauptsache 3 pkt.
Aus nichts tore machen was solls noch ca 30 Punkte und dann gehts ab zum Feiern

Also Samstag gegen Rostock war einfach Glück. Man muss halt die FCK Brille absetzen. Rostock war die bessere Mannschaft. Und ich sehe das auch etwas beim Spiel gegen Bielefeld so. Da waren beide Mannschaften gleichauf. Und im Spiel davor haben die Standarts entschieden. Wie quasi auch Samstag. Und da mein ich nur, dass uns die Methode Standart nicht durch die Saison trägt. Das spielerische muss sich verbessern... Evtl haben wir mit de Wit schon den ersten, der uns da weiterhilft.
FCK seit 1993
Laut einem tm.de-User, der etwas im Radio gehört haben will:
"Anriss des Kreuzbandes, 6 Wochen Pause"
Das wär wohl Glück im Unglück! Immerhin sind allein 3 Wochen Winterpause.
comu6 hat schon recht, gegen hansa warens 3 glückliche und eigentlich
unverdiente 3 punkte.
verdient hat sie lediglich tobi mit einer klasseleistung.
wenn wir 1:0 gewinnen und versieben reihenweise chancen ist das was
anderes als wenn man in 90 min. nur eine richtige torchance hat.
am samstag merkte man das fehlen von sam und die formschwäche von
ivo massiv.
dazu noch ein jendrisek jenseits von gut und böse, auch wenn er für
2 rackert.
unverdiente 3 punkte.
verdient hat sie lediglich tobi mit einer klasseleistung.
wenn wir 1:0 gewinnen und versieben reihenweise chancen ist das was
anderes als wenn man in 90 min. nur eine richtige torchance hat.
am samstag merkte man das fehlen von sam und die formschwäche von
ivo massiv.
dazu noch ein jendrisek jenseits von gut und böse, auch wenn er für
2 rackert.
Nur der FCK
Seb hat geschrieben:Laut einem tm.de-User, der etwas im Radio gehört haben will:
Das wäre natürlich (bei den ersten, schlimmen Prognosen) super, hoffentlich bestätigt sich das. Dann könnte ich mich über den Sieg in HRO gleich noch ein bisschen mehr freuen.
Bateman hat geschrieben:Das wäre natürlich (bei den ersten, schlimmen Prognosen) super, hoffentlich bestätigt sich das. Dann könnte ich mich über den Sieg in HRO gleich noch ein bisschen mehr freuen.
Das stimmt,das würde den ärgsten Wermutstropfen beseitigen!

Ich selbst hatte so einen Teilabriss des hinteren Kreuzbandes, ohne O.P.
war mein Knie nach 7 Wochen wieder voll belastbar. Ich wünsche B.Schulz
dasselbe.
war mein Knie nach 7 Wochen wieder voll belastbar. Ich wünsche B.Schulz
dasselbe.

Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
ja in Rostock hatten wir Glück, na und ......????
Wie oft hat die Arminia unverdienter Weise 1:0 gewonnen.
Wieviel Punkte hat DÜ geholt nach Fehlentscheidungen vom Schiri???
man kann nicht immer super spielen.....
wir haben 36 Punkte am FR vielleicht 39 nach 16 Spielen.
Die meisten haben wir verdient gewonnen.
es gibt nichts zu nörgeln.....

HANSLIK/Man of the important Goals
@Yogi

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
also einige haben immer was zu meckern !!!
Yogi hat geschrieben:ja in Rostock hatten wir Glück, na und ......????
ja, arminia hat auch einige male glücklich 1:0 gewonnen.
die letzten 4 spiele aber auch nicht soo schlecht gespielt und nur einen
zähler mitgenommen.
das ist was ich meine, solche spiele können dann eben auch mal vorkommen.
und aus 4 punkten vorsprung werden 4 punkte rückstand.
auserdem soll das keine nörgelei sein. ich bin über den bisherigen
saissonverlauf überglücklich
Nur der FCK
Ist doch schön wenn über Kleinigkeiten gemeckert wird.
Gell kepptn.
Gell kepptn.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
70 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3