Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Marky » 20.06.2009, 16:11

11 Freunde über Bastian Schulz:

Kein Schulz von vielen

Schulz ist ein echter Hannoveraner. Er ist dort geboren, seit elf Jahren im Verein. Und eigentlich ist er eines der wertvollsten niedersächsischen Eigengewächse seit Per Mertesacker und Jan Rosenthal. Nur wusste das bis vor wenigen Monaten noch niemand. Vielleicht nicht einmal Schulz selbst. Und so hat sich der mittlerweile 23-Jährige auch lange Zeit erfolgreich in der zweiten Mannschaft der 96er versteckt und sein Talent mit einem Tarnkappenschleier aus Zurückhaltung und temperamentbedingtem Phlegma kaschiert. Bis er dann schließlich doch noch von Dieter Hecking entdeckt wurde.

In der vergangenen Saison durfte er zweimal auf Probe mit den Großen spielen und erhielt in diesem Sommer endlich einen Profivertrag. Seitdem wird Schulz von Hannovers Cheftrainer systematisch an die Bundesliga herangeführt. Hecking hat viel Geduld mit Schulz. Weil er ihm viel zutraut. Wohl zurecht. Denn von den Anlagen her kann er auf lange Sicht in die Rolle als Abfangjäger vor der Abwehr hineinwachsen, die bei Hannover 96 seit gefühlten 25 Jahren von Altin Lala bekleidet wird.

Wenn es gut läuft kann der neue Lokalheld aber wohl auch mehr. Mit seiner Dynamik verkörpert Schulz einen Spielertypen, wie es ihn seit dem Abgang von Julian de Guzman in Hannovers Mittelfeld nicht mehr gegeben hat.[...]
http://www.11freunde.de/bundesligen/115 ... von_vielen
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon RedDevilMaus » 20.06.2009, 16:11

Herzlich Willkommen auf dem Betze Basti!
Sehr guter Zug von SK - so kann es weiter gehen mit Neuverpflichtungen. :cloudseven:

Beitragvon treuerluzifer » 20.06.2009, 16:12

So liebe Kritiker, da ist die Verstärkung neben den bisher (zurück-)geholten Ergänzungen!!

Nach diesem etwas gewagten Satz muss ich jetzt wirklich hoffen, dass er bei uns zum Stammspieler wird :wink:
Aber ein so junger deutscher Spieler mit 21 Bundesligaeinsätzen letzte Saison macht mir Hoffnung, dass es sich hier um eine gute Verpflichtung handelt.

Also Willkommen aufm Betze, hau rein!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"

Beitragvon Ulse » 20.06.2009, 16:12

Sehr erfreulich!!
Bastian Schulz ist ein junger, vielseitig einsetzbarer Spieler, der schon Erfahrung in der höchsten deutschen Spielklasse gesammelt hat.
Es ist müßig, darüber zu diskutieren, auf welcher Position er eingesetzt wird, wir wissen nicht einmal, welches System MK bevorzugen wird.
Qualität setzt sich durch, positionsunabhängig...
Also, gib Gas, Junge und herzlich Willkommen in der Hölle!! :teufel2:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)

Beitragvon De Betze » 20.06.2009, 16:18

Eigelstein51 hat geschrieben:Na klar!! Bienvenidos!!!

Kann der auch 11meter schießen???

Viele Grüße vom Eigelstein

müsste das nicht jeder können ? :)

Beitragvon Gandalf446 » 20.06.2009, 16:19

Sehr schöner Transfer!
Ein junger, deutscher Spieler mit einiger 1. Ligaerfahrung kann uns nur weiterbringen. Viel Erfolg und Glück aufm Betze Bastian!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon kepptn » 20.06.2009, 16:21

Marky hat geschrieben:...
Wohl zurecht. Denn von den Anlagen her kann er auf lange Sicht in die Rolle als Abfangjäger vor der Abwehr hineinwachsen,
...

Das meinte ich mit 6er, wenn es klappt ist Demai damit kompensiert. Bilek neben ihm als Doppel 6 oder Sam (so Gott will). Das klingt doch schonmal super.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Mickie Krause » 20.06.2009, 16:23

Herzlich Willkommen.

Der Flo wird ihm schon berichtet haben, wie schön es bei uns ist!

Beitragvon Red Devil » 20.06.2009, 16:24

Herzlich Willkomen.

Das sagt ein Hannover 97-1 Fan bei Transfermarkt.de

Cloud (Post 53) auf transfermart.de hat geschrieben:Schulz ist recht defensivstark, lässt aber desöfteren noch eine gute Spielübersicht vermissen und verliert dadurch häufig leichtfertig die Bälle. Das liegt zum anderen auch an seinen technischen Defiziten. Im Kopfballspiel und im Zweikampf ist er dagegen auch in der ersten Bundesliga gut gewesen. Wenn er bei euch genug Erfahrungen sammeln kann, dann wird er sicherlich auch seine Schwächen ablegen können und ein guter 6er werden. Vergleichbar ist er mit Altin Lala, nur eben jünger.

Quelle
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon chris fck fan lu » 20.06.2009, 16:26

Willkommen

Ich bin erfreut , dass endlich noch einer gekommen ist

Beitragvon Gandalf446 » 20.06.2009, 16:27

Red Devil hat geschrieben:
Cloud (Post 53) auf transfermart.de hat geschrieben:Schulz ist recht defensivstark, lässt aber desöfteren noch eine gute Spielübersicht vermissen und verliert dadurch häufig leichtfertig die Bälle. Das liegt zum anderen auch an seinen technischen Defiziten. Im Kopfballspiel und im Zweikampf ist er dagegen auch in der ersten Bundesliga gut gewesen. Wenn er bei euch genug Erfahrungen sammeln kann, dann wird er sicherlich auch seine Schwächen ablegen können und ein guter 6er werden. Vergleichbar ist er mit Altin Lala, nur eben jünger.

Klingt doch sehr gut für uns. Die leichtfertigen Ballverluste werden wir ihm schon abgewöhnen, dann wird er eine sichere Bank
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon Wolfteufel » 20.06.2009, 16:29

Red Devil hat geschrieben:Herzlich Willkomen.

Das sagt ein Hannover 97-1 Fan bei Transfermarkt.de

Quelle

Klingt nach nem Demai-Doppelgänger

Beitragvon chris fck fan lu » 20.06.2009, 16:31

Gandalf446 hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:

Klingt doch sehr gut für uns. Die leichtfertigen Ballverluste werden wir ihm schon abgewöhnen, dann wird er eine sichere Bank

Das schafft der Kurz locker

Beitragvon Flankengott » 20.06.2009, 16:37

war ja klar, dass sk nicht besoffen durch die gegend läuft. der hat mit sicherheit noch weitere transfers so gut wie abgeschlossen.

zu bastian schulz: gute sache, ein junger deutscher spieler mit 1. liga erfahrung.

weiter so...
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:

Beitragvon salamander » 20.06.2009, 16:39

Wenn ich ehrlich bin kenne ich den Spieler gar nicht. Hab Hannover auch nicht so auf dem Radar. Und Schlagzeilen hat er keine gemacht, sonst käme er auch nicht zu uns.

Aber: Reichlich Einsätze in der Bundesliga, hat sich gegen starke Konkurrenz immer wieder Einsatzzeiten erkämpft. Es ist eine Aufwärtsentwicklung erkennbar, da ist aufgrund des Alters noch Potenzial. Nun passt er dort halt nicht mehr ins Konzept, vielleicht unser Glück. Andererseits gab es für ihn anscheinend keine Anfragen aus der Bundesliga, unsere Konkurrenten waren Paderborn und Cottbus. Kurzum: Klingt gut, könnte sogar besser sein als Demai, dazu noch höherer Transferwert.

Hoffentlich fällt er nicht motivationsmäßig in ein Loch. Ein junger deutscher Spieler, der sich bereits halb in ein Bundesligateam gekämpft hatte und jetzt auf einmal gegen Paderborn und Ahlen ran muss...man wird sehen. Bei Huse hat man gesehen, was passiert, wenn die Motivation fehlt, sich in einer unteren Klasse durchzubeißen.

Im defensiven Mittelfeld sind wir mit ihm, Bilek und Dzaka adäquat besetzt. Alles nicht die Supertechniker, aber diese Qualität braucht man auch nicht in Liga 2.

Auch im Sturm und bei den IV mache ich mir eher wenig Sorgen. Lücken gibt es vor allem noch da, wo wir sie schon seit Jahren haben. Im OM und auf den Außen. Rechts offensiv könnten wir das mit Sam lösen (auf die Rückkehr von Reghe würde ich nicht mehr wetten, leider). Links hoffe ich auf den Verbleib von Simpson, Fuchs zu halten macht in meinen Augen keinen Sinn. Rechts hinten fehlt es Dick, der ein Supertyp ist, schlicht am Vermögen, schade. Und links hinten hat Bugera gezeigt, dass bei ihm nur eins von zehn Spielen gut ist, er ist einfach zu phlegmatisch. Im kreativen OM ist sowieso seit Jahren völlige Funkstille.

Die dringendsten Maßnahmen werden also: Ein OM, ein LV und ein RV, die besser sind, als Bugera/Dick.

Vielleicht können wir ja Dzaka verkaufen, das würde nochmal finanzielle Spielräume schaffen.

Beitragvon Hunsrück-Teufel » 20.06.2009, 16:57

Er hat in Hannover gezeigt was er drauf hat!-also wiso nicht auch bei uns. Klasse Transfer Herr Kuntz!!!
Für immer FCK!

Beitragvon Weschtkurv » 20.06.2009, 17:05

salamander hat geschrieben:Die dringendsten Maßnahmen werden also: Ein OM, ein LV und ein RV, die besser sind, als Bugera/Dick.

Ich habe ja die Hoffnung dass Matze Abel eine Rolle in der Verteidigung spielen könnte, das wäre ein absoluter Zugewinn !

Beitragvon Dechinho » 20.06.2009, 17:06

super typ ;)

eine starke verstärkung!

Hau rein Junge!!
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:

Beitragvon Tobi016 » 20.06.2009, 17:10

sau geil, dass lautre einen neuen Spieler verpflichtet hat
Ich hoffe er schießt viele Tore für Lautern, außedem hoffe ich, dass noch mehr Spieler komme, die Lautern zum Aufstieg in der Saison 09/10 verhelfen.
:schild: :schal: :popcorn: :D :D :D
,,wir sind die lautrer, wir hassen Mainz in unsrem Land sind wir die nummer eins, unsre Farben sind rot-weiß-rot und wir sind treu bis in den Tod''

Beitragvon kepptn » 20.06.2009, 17:13

Weschtkurv hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Die dringendsten Maßnahmen werden also: Ein OM, ein LV und ein RV, die besser sind, als Bugera/Dick.

Ich habe ja die Hoffnung dass Matze Abel eine Rolle in der Verteidigung spielen könnte, das wäre ein absoluter Zugewinn !

Naja, was Dick und Bugera angeht kann man ruhig sagen: Schlimmer geht nimmer. Dazu müsste man schon Absicht unterstellen. Wobei beide auch ab und zu sowas wie Hoffnung aufblitzen liessen, hier kann sich auch Kurz beweisen indem er aus den beiden was zauber, hat Sasic ja auch bei Erik hinbekommen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Tyll » 20.06.2009, 17:15

Solche Buden kann er auch gerne bei uns machen :)

http://www.youtube.com/watch?v=Pi1t48PPeaw
FCK olé olé olé

Beitragvon Antika » 20.06.2009, 17:17

Jawohl jetzt gehts los!
Jetzt noch den Ilicevic und den Kampa
und ich bin glücklich und zufrieden.....

Willkommen Basti :teufel2:
Pro Jugendarbeit gegen Fehleinkäufe!!

Beitragvon Teufel95 » 20.06.2009, 17:19

die solle lieber de josh behalte :teufel2:

Beitragvon lautern98 » 20.06.2009, 17:21

STEFAN !!! ....du bist der beste mann :!: :teufel2:
REKDAL - kann mich REKTAL !!

Beitragvon K-Townboy » 20.06.2009, 17:25

Tyll hat geschrieben:Solche Buden kann er auch gerne bei uns machen :)

http://www.youtube.com/watch?v=Pi1t48PPeaw

Joa das war schon ne nette Bude...würde mich freuen wenn er auch mal so en Tor vor de Westkurve machen würde... :-D
Reden ist silber - Taten sind gold!

Zurück zu Spieler