Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon woinem77 » 27.05.2025, 20:57

Wenn ich diesen Söldner Käse lese….der ist ambitioniert, kann jetzt erste Liga kicken und verdient in den 4 Jahren Vertrag sicher viel viel mehr, Plus Handgeld…..ist er deshalb ein Söldner? Nein, er ist ein junger, ambitionierter Sportler, der das Recht hat gutes Geld zu verdienen….

Beitragvon Boozhil » 27.05.2025, 21:10

Dynamo hat geschrieben:puhhh, bin enttäuscht von seinem Ziel. Sehe den sportlichen Mehrwert kaum....aber gut, muss jeder selbst wissen.

Du verstehst den sportlichen Mehrwert nicht? Er kann sich nächste Saison gegen Topvereine wie Bayern, Dortmund oder Leverkusen messen und muss sich nicht mehr mit Fürth oder Münster rumschlagen. Außerdem spielt Köln 1. Liga, wir nicht. Und nach Abgang von Lemperle wird er sicher erstmal Stürmer Nummer 1 sein! Ich persönlich kann seine Entscheidung zu hundert Prozent nachvollziehen. Er hat sich nichts vorzuwerfen, war immer loyal und hat Leistung gebracht. Alle die ernsthaft geglaubt haben, er bleibt bei uns in Liga 2, haben echt keine Ahnung! Ich wünsche Ragy nur das Beste! Toller Typ und ein sehr guter Fussballer!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)

Beitragvon Betzegeist » 27.05.2025, 21:11

Alles Gute für die Zukunft und Danke für die vielen geilen Tore!

Tut halt weh, seinen besten Spieler für ne Witz-Ablöse zu verlieren. Aber so ist das nun mal.

Mal gespannt, bis wann wir Ersatz verpflichten.

Beitragvon Clublautern » 27.05.2025, 21:14

Alles Gute für dich, Danke für die geile Zeit und deine Tore.
Hört sich blöd an, aber endlich ist das Theater alle halbe Jahr vorbei.
Ich hoffe nur das wir für nächste Saison wieder so einen Griff landen.
Alles Gute für dich.
Wehrt euch Lautern.

Beitragvon BadenTeufel8493 » 27.05.2025, 21:17

Ich wünsche Ragnar Ache alles Gute für seine Zukunft. Hat uns vorletzte Saison "im Alleingang" vor dem Abstieg gerettet. Letzte Saison evtl auch. Keine Ahnung wo genau wir rein mathenmatisch gelandet wären, zöge man Aches Tore ab. Nicht 1:1 ersetzbar.

Wenigstens wissen wir jetzt dass das Kapitel vorbei ist. Und es jetzt erstmal absolute Notwendigkeit darstellt einen Kader zusammenzustellen, mit dem man irgendwie die Klasse halten kann. 40 Punkte Stand jetzt? Illusorisch!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon FCK-Augustin » 27.05.2025, 21:21

woinem77 hat geschrieben:Wenn ich diesen Söldner Käse lese….der ist ambitioniert, kann jetzt erste Liga kicken und verdient in den 4 Jahren Vertrag sicher viel viel mehr, Plus Handgeld…..ist er deshalb ein Söldner? Nein, er ist ein junger, ambitionierter Sportler, der das Recht hat gutes Geld zu verdienen….

Jou, Danke Ragnar, aber auch für die tolle Vorstellung in Köln!
Was musste ich mir da alles anhören …, „böse Unterstellung“ usw.

Nunja, wenn zwei das gleiche tun, ist das lange noch nicht dasselbe!
Keine „Söldner“ … sind zweifelsfrei die Fans (das passende Adjektiv darf sich jetzt jeder Fan aussuchen), die ihm immer gehuldigt haben. Wie ich auch. :wink:

Im Übrigen mache ich mir um ihn keine großen Sorgen. Nächstes Jahr sehen wir uns dann hoffentlich wieder …
Wenn er, ambitioniert wie er zweifelsfrei ist, nicht „den nächsten Schritt macht“.

Seine verbaler Einstieg in Köln ist schon mal gelungen. :oops:
Meine Meinung. So un jetz druff un dewedder ! :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon BetzeLiebe1985 » 27.05.2025, 21:27

Das er geht verständlich aber Köln ???
Wenn die absteigen spielt er wieder 2.Liga.
Das Potential sich in Köln weiterzuentwickeln und bei größeren Vereinen zu spielen sehe ich nicht.

Beitragvon Schulbu_1900 » 27.05.2025, 21:39

Das Ragnar geht war klar, vielleicht ist Köln nüchtern betrachtet auch realitätsnah.
Alles gute Ragnar, entschuldige nach den Abschiedsworten zum letzten Spiel, bricht in mir keine Leidenschaft für den Efzeh aus.
Das können wir besser. :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon emkathor » 27.05.2025, 21:41

woinem77 hat geschrieben:Wenn ich diesen Söldner Käse lese….der ist ambitioniert, kann jetzt erste Liga kicken und verdient in den 4 Jahren Vertrag sicher viel viel mehr, Plus Handgeld…..ist er deshalb ein Söldner? Nein, er ist ein junger, ambitionierter Sportler, der das Recht hat gutes Geld zu verdienen….

Yesss! und Erstligaverträge sind deutlich besser dotiert als 2liga.
Vollkommen verständlich das es ihn aus alle den Gründen dorthin zieht.

----
Allerdings glaub ich, das er im Winter wieder anklopft, da ich mir nicht vorstellen kann das ein Erstligist einen solch verletzungsanfälligen Spieler durchschleppen wird. Bei uns wurd er halt wo es geht in Watte gepackt. Das mein ich absolut wertungsfrei. rein sachlich.
----
Wünsch ihm alles gute und das er verletzungsfrei bleibt und dort auch glücklich wird!

Beitragvon derchriserich » 27.05.2025, 21:46

Hat uns in den letzten zwei Jahre viele wichtige Tore geschossen, wäre er nochmal eine Klasse besser hätten es auch gut und gerne an die 25 pro Saison sein können.

In der Luft top, mit Ball am Fuß limitiert und oftmals zu egoistisch und überhastet.

Wie das in Liga 1 funktioniert wird man sehen, ist aber nicht mehr von großem Interesse für uns.

Und natürlich schade, dass wir bei einem Spieler potentiell mal wieder schön die Hand hätten auf machen können und nun 2,5-3 Millionen unter Marktwert verkaufen müssen. Aber Verträge sind Verträge.

Diese 15-18 Tore müssen nun ersetzt werden, klar. Aber ich bin optimistisch, dass wir da ein, zwei Kandidaten finden.

Beitragvon FCK-Ralle » 27.05.2025, 21:48

Singapfalz hat geschrieben:Ich wünsch ihm persönlich alles Gute. Ich hoffe er macht 2 Buden pro Spiel und wird vor Kane Torschützenkönig. Zudem hoffe ich allerdings dass sich Köln mindestens 4 pro Partie einfängt und direkt wieder absteigt.
Danke für alles Ragnar - the memory remains

Unterschreibe ich so.
Musste es denn der FC Gülle (Sorry Jupp) sein?

Und klar tut es weh unseren besten Stürmer seit gefühlten Ewigkeiten abzugeben.
In jedem Fall vielen Dank für alles Ragy! Halt die Ohren steif und bleib gesund.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Mark4FCK » 27.05.2025, 21:49

Möchte aber auch mal anmerken, dass Hanslik mit 8 Toren und 10 Torvorlagen in dieser Saison fast genau so wertvoll ist wie Ragnar mit 18 Toren und 1 Vorlage. Für mich ist Daniel auch ein typischer Betzespieler. Kämpfernatur, viel wertvoller für die Mannschaft.

Jetzt brauchen wir einen jungen dynamischen Stürmer, der mit Hanslik den Betze wieder zum Beben bringen wird….

:teufel2:
Zuletzt geändert von Mark4FCK am 27.05.2025, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon DerSchalsammler » 27.05.2025, 21:54

und tschüss viel spaß beim Absteigen danke für das € und rechne mit einem Pfeiffkonzert wenn du jemals wieder auf dem Betzenberg auflaufen solttest
Sommerpause :kotz:

Beitragvon ExilDeiwl » 27.05.2025, 22:03

Auch ich bin traurig, dass er geht, auch wenn es absehbar war.

Ragy, ich danke Dir für eine geile Zeit bei uns. Es hat viel Spaß gemacht, Dir zuzusehen und ich wünsche Dir alles Gute in Liga 1! Mach‘s gut! :love:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Orsini » 27.05.2025, 22:08

Mark4FCK hat geschrieben:Möchte aber auch mal anmerken, dass Hanslik mit 8 Toren und 10 Torvorlagen in dieser Saison fat genau so wertvoll ist wie Ragnar mit 18 Toren und 1 Vorlage.

Jetzt brauchen wir einen jungen dynamischen Stürmer, der mit Hanslik den Betze wieder zum Beben bringen wird….

:teufel2:

Wichtiger und guter Gedanke, danke dafür!

Beitragvon peter111 » 27.05.2025, 22:13

Poseidon61 hat geschrieben:Alles Gute Ragnar Ache
Viel Glück beim zweitgeilsten FCK

Dachte, er geht nach Köln und nicht nach Kopenhagen.

Köln ist doch der FC. Da hat es für ein K nicht mehr gereicht.

:lol:
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon Walk on! » 27.05.2025, 22:14

Betzejörg hat geschrieben:
(...)

Schön, dass Saarbrücken nicht aufsteigt.

Sicher....?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon Lautern-Fahne » 27.05.2025, 22:15

Ales Gute und viel Erfolg bei den Geißböcken. Auch wenn du im letzten Spiele gegen den neuen Arbeitgeber dir keine Feinde mehr machen wolltest. Ob man 4:1 oder 4:0 untergeht ist da auch recht irrelevant.

Seine Verletzungsanfälligkeit wird sich bei einem guten Konditionstrainer und kompetenten Ärzten legen. Es hat 1:1 dasselbe Profil wie Lakic. Sein sportliches Schicksal wird von der Kölner Trainerwahl und den Verpflichtungen abhängen. Laut Berichten bricht das gesamte Mittelfeld weg. Holen die Kölner einen Trainer der Marke Baumgart und ein paar gute Flankengeber wird sich Ache etablieren. Wenn ein Horst Steffen aus Elversberg zu Köln wechselt wird er untergehen, weil er technisch zu limitiert ist. Diese Saison unter Anfang wirkte er für mich schon nicht immer glücklich mit seinem Spielstil.

Mit 4 Mio Euro sollte ein Stürmer der Marke Anderson drin sein. Mache mir wenig Sorgen, dass wir einen Sturmtank bekommen. Das größere Problem wird wie diese Saison die Vorlagengeber sein. Wenn wir den 200sten Stürmer holen, der schnell aber stacksig ist, und den die LM/RM Position aufzwingen, steigen wir verdient ab. Das Verbrennen der Simakalas, Abiamas, Allidous, Occeans, Kouemahas und Tachies muss ein Ende haben. Das sind wenn überhaupt Konterstürmer und keine Außen.

Würde mir aber wie Mark4Betze wünschen, dass wir eher wieder auf 2 SPIELENDE Spitzen setzen. Die Hinrunde der Aufstiegssaison war immer noch das beste, was wir fußballerisch in den letzten 10 Jahren hier sahen. Ein Stoßstürmer zwingt dir halt eine statische und ausrechebare Spielweise auf. Weil er nix anderes kann.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon Kaho » 27.05.2025, 22:17

Bundesliga war klar. Aber Köln? Hoffe,dass da nicht die Liebe des Beraters stärker war, als die Entwicklungschance des Klienten, in dem Fall Ache. Struth ist bekanntermaßen ein riesiger FC-Fan. Ache hätte mMn bei vielen weiteren Bundesligisten unterkommen können, u.a. Union. Und der FC ist für mich nächste Saison definitiv ein Abstiegskandidat. Und zwar noch eher als St.Pauli und Co.

Beitragvon Walk on! » 27.05.2025, 22:19

zorro hat geschrieben:
(...)

Die Uhr tickt weiter, wer folgt? Wäre Selke denkbar?
Nicht dass ich ihn mir unbedingt wünsche, aber er kann nachweislich 2. Liga und gewissermaßen ist er ähnlich wie RA. Selke wäre stand jetzt lt. diverser Medien ab 1.7. vertragslos…

Ernsthaft?

1. unrealistisch

2. halte ich ihn für einen unsympathischen Selbstdarsteller, den ich nicht bei uns sehen möchte
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)

Beitragvon Jääb! » 27.05.2025, 22:21

Dann eben Köln.
Wer wird denn in diesem Hort der Ruhe und Einigkeit neuer Trainer, zumindest bis ca. Spieltag 26?
Danach wirds ja wieder Funkel, zumindest wenn wir Ihn nicht schon vorher brauchen.
Schön von seinem Berater vorformuliert: ...im Rhein Energie Stadion auflaufen, ein Bonmot für Fussbalromantiker. In der Originalversion hiess es wahrscheinlich noch: kann es kaum erwarten mit dem Rewe Logo auf der Brust des Hummel Trikots in das R....

Dann herzlichen Glückwunsch an Volker Struth für den Deal. Ich bin mir ganz sicher, das der Spieler nur zu seinem Besten beraten wurde und keinesfalls die Vermitterprovision ein Rolle spielte. Grüße aus Como.

Tatsächlich denke ich auch für uns ein guter Deal. Ohne AK hätte wohl kaum ein Interessent im Sommer 7Mio gezahlt, die 4,5 entsprechen schon eher dem Marktwert.

Machs gut Ragy und man sieht sich!
Zuletzt geändert von Jääb! am 27.05.2025, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!

Beitragvon Betzeradio » 27.05.2025, 22:41

Wenn er nun für 4,5 Mios geht müssen wir ja wohl noch 500000 an die Adler abdrücken.Bleiben noch 4 Mios übrig.Meines Wissens die höchste Ablöse für uns in den letzen 10-15 Jahren.Immerhin.

Und zu Ragnar:Weiss nicht ob er in Köln tatsächlich glücklich wird und sich damit einen Gefallen getan hat 1.Liga ist nochmal ne andere Hausnummer Und er wird auch schnell mal stinkig wenn's nicht läuft und wirkt dann lustlos und verweigert dann schonmal den Handschlag wie man auch bei uns letzte Saison gesehen hat Insbesondere bei einem Abstiegskandidaten wenn die von den Batzis und Dortmund 5:0 abgefiedelt werden.

Beitragvon Coriolan » 27.05.2025, 22:46

Wie mir diese devote Haltung auf den Sack geht, einem Spieler "alles Gute" zu wünschen, und "gaaanz viele Tore" für den neuen Klub - oder besser noch, den Sprung zur Nationalelf.

Geht's eigentlich noch? Warum müssen wir dem Spieler was "wünschen"?

Ich wünsche dem gar nichts, kein einziges Tor, keinen Karriere-Boost - auch nicht, dass er auf der Tribüne landet oder er sich erneut sehr anfällig für Verletzungen und Ausfälle zeigt, sondern einfach NICHTS.

Mach's gut und danke für die vielen Tore. Das sollte wohl reichen?

Eines ist mal sicher: In Köln kacken sie einen dicken Haufen auf uns und unseren Verein. Und das sollte man zumindest noch irgendwo im Hinterkopf haben, wenn man seinen besten Stürmer an die verliert.

Beitragvon peter111 » 27.05.2025, 23:14

Zu dem ganzen Gequatsche hier mal ein paar Worte.

1. Spieler bei Fussballclubs muss man sehen wie Aktien oder Kunstwerke, die man kauft. Entweder funktionieren sie so wie man das denkt und sie steigen im Wert, dann verkauft man sie irgendwann wieder. Steigt der Wert gerade nicht hat man Pech und man muss mit Verlust verkaufen. Passiert.

2.Auch das Gerede, wie gut ein Transfer ist, ist vollkommener Käse. Denn man weiß überhaupt gar nicht wie ein Spieler im neuen Kolletiv performt. Daher kann man einen Transfer IMMER erst hinterher beurteilen und nie schon bei der Verpflichtung.

3. Wenn dann der Tag kommt, an dem man sich trennt, kann man sich natürlich alles Gute wünschen und sich für die Vergangenheit bedanken. Schließlich haben unsere "Aktien" Seelen und sind Menschen. Alles andere finde ich menschlich fragwürdig.

Ergo, alles Gute, Ragnar und Danke für die vielen Tore. Schauen wir mal, was dein Nachfolger so kann...
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon peter111 » 27.05.2025, 23:17

Walk on! hat geschrieben:
Betzejörg hat geschrieben:
(...)

Schön, dass Saarbrücken nicht aufsteigt.

Sicher....?

Ja! :lol:
--- Fußballmafia DFB ---

Zurück zu Spieler