Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Maxwell Gyamfi?

Die Umfrage läuft bis 02.06.2025, 13:03.

1
14
7%
2
61
31%
3
80
41%
4
29
15%
5
7
4%
6
5
3%

Abstimmungen insgesamt : 196

Beitragvon FCK-Augustin » 26.05.2025, 15:07

roterteufel81 hat geschrieben:Was hier schon wieder los ist...

Wie im Asta Thread, erst mal alles zerreissen und draufkloppen.

Großes Kino.

Könnt stolz auf Euch sein :daumen:

Ich wiederhole: Niemand kennt den endgültigen Kader und wie er später zusammenwirkt. Niemand. Die Leute haben noch nicht mal gegen den Ball getreten und Ihr zerrupft Sie wie wie Hühnerfrikassee...

@roterteufel81

Du sagst es, was ich meinte, treffender und mit anderen Worten.
Auf den Punkt!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon diago » 26.05.2025, 15:07

Hanslik und Redondo waren auch keine Topspieler in Liga 3, mittlerweile sind sie in Liga 2 etabliert. Es bleibt zu hoffen, dass sich das auch bei Gyamfi so entwickelt. Man hat es vor einigen Jahren bei Darmstadt gesehen dass man auch mit einer Mannschaft aufsteigen kann die größtenteils aus Spielern besteht die woanders nicht überzeugt haben. Das aber vorauszusetzen und als Saisonziel auszurufen passt für mich aber überhaupt nicht zusammen. Da müssen dann schon noch qualitativ bessere Spieler verpflichtet werden, sonst ist Lieberknecht schon im September seinen Job wieder los und wir bezahlen wieder 3 Trainerteams in einer Saison. Mindestens.

Beitragvon schnitzel11 » 26.05.2025, 15:15

paet_fck hat geschrieben:Habe mir mal die Daten von Maxwell Gyamfi aus dem Football Manager 24 rausgesucht. Nur mal zur groben Einschätzung, wo die Stärken und Schwächen liegen. Die Skala geht von 1 bis 20.

Technisch

Ecken: 2

Flanken: 6

Dribbling: 10

Abschluss: 6

Erste Ballannahme: 10

Freistöße: 3

Kopfball: 13

Lange Schüsse: 6

Lange Einwürfe: 7

Deckung: 13

Passen: 11

Elfmeter: 6

Zweikampf: 12

Technik: 10

Mental

Aggressivität: 16

Antizipation: 12

Bravour: 13

Ruhe: 10

Konzentration: 12

Entscheidungen: 11

Entschlossenheit: 14

Flair: 8

Führung: 13

Positionsspiel: 12

Teamarbeit: 13

Übersicht: 10

Arbeitsrate: 13

Physisch

Beschleunigung: 12

Beweglichkeit: 10

Balance: 13

Sprungkraft: 13

Natürliche Fitness: 16

Tempo: 14

Ausdauer: 13

Kraft: 15

Ich würde die Daten im FM nicht unterschätzen.

Zumindest den Spielertypen können wir hier erkennen:

Ein physisch und mental starker Spieler mit Schwächen in der Technik und der Offensive.

Keine Boeing, aber wohl grundsolide und immer engagiert.

Wird wohl gut auf den Betze passen.

Beitragvon Paule35 » 26.05.2025, 15:17

Als Ergänzung zu Saliba und Gvardiol - die sicher noch im Laufe des Transferfensters zu uns kommen werden, schließlich sind wir der 1. FCK und bedienen uns nur im obersten Regal - eine gute Wahl. Er soll ja wahrscheinlich immer erst dann eingewechselt werden, wenn Haaland und Salah uns mit 5:0 in Führung gebracht haben.
Deshalb herzlich willkommen und viel Glück beim reichsten Fussballclub, der die meisten Fans mit den höchsten Erwartungen hat.

Beitragvon FCK-Augustin » 26.05.2025, 15:31

… und den größten Sachverstand im „Umfeld“!
Vom Sponsor bis zum Trainer im Forum.

Auch von mir ein vorbehaltloses „Herzliches Willkommen“, Maxwell Gyamfi. :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Rubert 1848 » 26.05.2025, 15:32

Will ja kein Miesmacher sein. Deswegen: Herzlich Willkommen und hau rein, Junge!
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon Mark4FCK » 26.05.2025, 15:34

salamander hat geschrieben:Überzeugt mich nicht, der Transfer. Eigentlich ein klassischer Drittligaspieler, seine einzige Zweitligasaison mündete in den Abstieg. Mit 25 auch kein Talent mehr. Man hofft wohl, dass Sirch-Wunder zu wiederholen: Älterer, unterklassiger Spieler explodiert leistungsmässig in höherer Klasse. Viel Glück allen Beteiligten damit. Ich hätte mir einen Ersatz für Tomiak gewünscht.

Na der Ersatz für Tomiak wird doch Morgen oder Übermorgen verkündet. Immer schön Häppchenweise, damit es den Nörgelern vom FCK nicht langweilig wird 8-)

Fabian Kunze von H96... ist doch eigentlich wohl schon klar. Da der Vertrag bei ihm ausgelaufen ist, kann das auch verkündet werden. Medizincheck ist wohl auch schon gelaufen

:teufel2:

Beitragvon Standfußballer » 26.05.2025, 15:40

Sehen wir das Ganze doch mal so: Ich gehe stark davon aus, dass genau die beiden verpflichteten Spieler (bzw. Spielertypen) gesucht und gewollt gewesen sind, also keine Schnellschusshandlung oder gar Resterampe. Eine Einschätzung kann man jetzt meiner Meinung nach noch gar nicht abgegeben, da nicht klar ist wer noch kommt bzw. geht. Es sind keine großen Namen und ich persönlich hätte die beiden jetzt eher in die Kategorie "Ergänzungsspieler" eingeordnet, aber wie gesagt, warum über ungelegte Eier ein Wort verlieren und ich lasse mich da auch gerne mal überraschen.

Beitragvon Paule35 » 26.05.2025, 15:55

shakov hat geschrieben:Ist das jetzt ein Linksfuß???
Oder doch wieder nur ein rechter….

Ich denke, wenn der Spieler hier mitlesen würde, wie er von den vielen sachverständigen Fans einmal komplett auf links gedreht wird, ist er anschließend ein Linksfuß :lol:

Beitragvon Mephistopheles » 26.05.2025, 16:04

Ich kann den Spieler nicht beurteilen - das ist auch nicht meine Aufgabe, sondern die Aufgabe der Entscheidungsträger bei Transfers. Was ich aber positiv wahrnehme: Wir reden hier von dem wohl schnellsten IV der 2. Liga, der in der Abstiegssaison der Osnabrücker mit 36,58 km geblitzt wurde. Der Topspeed macht noch keinen guten Fußballer, aber ist auch nicht von Nachteil, wenn man schnell ist, insbesondere bei Kontern des Gegners.

Beitragvon Hatschongelb » 26.05.2025, 16:05

Geschäftsführer Hengen hat ja ohne Not von Platz 6 minus x schwadroniert und muss sich an diesem Ziel messen lassen.

Ob er das mit einem reaktivierten Herbert Hoos, Karlheinz Emig, Michael Sommer, Stefan Emmerling; mit „Top-Spielern“ aus Liga 3 oder mit Kicker-Durchschnitt 3,6 (incl. 10 gelbe Karten; 1 gelb-rot) aus Liga 2 schafft, ist mir egal. Ich vertraue auf Leute, die von sich selbst behaupten , genügend Ahnung zu haben, um Sportdirektor oder Höheres professionell ausüben zu können.

Aber mit Ausreden à la „Das Umfeld hat zu hohe Ansprüche“ möge man mich dann doch bitte verschonen, wenn die Realität nächste Runde Abstiegskampf heißt.

Beitragvon Untergang » 26.05.2025, 16:22

Hauptsache ablösefrei ist wohl angesagt.
Auch Kunze ist ablösefrei.

Beitragvon iceman65 » 26.05.2025, 16:25

Ich tippe auf einen Platz zwischen 8-12 und eine ruhige Saison.
Tordifferenz +-0 und ein Sieg mehr als Niederlagen.

Beitragvon Mark4FCK » 26.05.2025, 16:26

Über die Vertragslängen werden beim FCK wie immer keine Aussagen gemacht oder hat da jemand eine Info ?

Gyamfi- 2 oder 3 Jahre ?
Asta - 2 oder 3 Jahre ?
Warum wird da immer so ein Geheimnis daraus gemacht?

Beitragvon alexislalas » 26.05.2025, 16:28

Bin mal gespannt wann der Kunze Transfer, endlich verkündet wird, hoffe da kommt nicht noch was dazwischen, hätte man doch heute im Doppelpack verkünden können oder kurz hintereinander.

Beitragvon Mark4FCK » 26.05.2025, 16:29

Mephistopheles hat geschrieben:Ich kann den Spieler nicht beurteilen - das ist auch nicht meine Aufgabe, sondern die Aufgabe der Entscheidungsträger bei Transfers. Was ich aber positiv wahrnehme: Wir reden hier von dem wohl schnellsten IV der 2. Liga, der in der Abstiegssaison der Osnabrücker mit 36,58 km geblitzt wurde. Der Topspeed macht noch keinen guten Fußballer, aber ist auch nicht von Nachteil, wenn man schnell ist, insbesondere bei Kontern des Gegners.

Saison 2023/2024 mit 36,58 km/h:
Gyamfi war schneller als der Bundesliga-Schnellste.
Er war der Schnellste der 1. und 2. Bundesliga
Da schnellst Du ab ... :p

Mit unserem neuen Athletikteam läuft er vielleicht bald Tempo 50 :love:

Ne Spass beiseite. Ich habe mir den Spieler schon oft angeschaut und sehe da Potenzial für einen guten 2.Zweitligaverteidiger mit den richtigen Nebenleuten!

Zuletzt geändert von Mark4FCK am 26.05.2025, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Wuttke_Weinfest » 26.05.2025, 16:31

Hatschongelb hat geschrieben:
Ob er das mit einem reaktivierten Herbert Hoos, Karlheinz Emig, Michael Sommer, Stefan Emmerling ...

Man, war der Emig langsam damals. Ich dachte manchmal, er gehörte zum Rasen damals (der war ja damals noch nicht so grün). Aber er hat die Dinger irgendwie rausgehauen dahinten.

Beitragvon Jocademus » 26.05.2025, 16:35

"Die bisherigen 2 Verpflichtungen reissen mich nicht vom Hocker, gefühlt könnten die auch eher 3. Liga spielen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren."

Ich würde gerne auf die Kommentare verweisen, die bei der Verpflichtung von Lucio Sirch hier zu lesen waren. By the way - Die Heiden von der Alb haben Traoré - als seinen Kompagnon auf der rechten Seite (da kein Linksfuß) - direkt von der 3. In die Bundesliga rein (als Stammspieler) verpflichtet.

Willkommen auf dem Betze!
》Zerreiß Dich!!!《
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...

Beitragvon LandsbergerTeufel » 26.05.2025, 16:57

Herzlichen willkommen Gyamfi,
typischer Hengen Transfer eher was für die Kaderbreite.
Hoffe jetzt mal auf Spieler die nicht von Hengen sondern von unserem neuen Sportdirektor ausgesucht wurden.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.05.2025, 17:01

Verstehe, dass man bei Gyamfi skeptisch sein kann, da er jetzt (im ersten Anschein) nicht vom obersten Regal kommt. Aber hier verweise ich auch auf Touré, der mit viel Lorbeeren angekommen ist und es nicht geschafft hat die Defensive zu verstärken, geschweige denn Stammspieler zu werden.
Ob Gyamfi die erhoffte Verstärkung ist, das werden wir erst sehen, wenn er paar Spiele gemacht hat.
Man kann trotz Skepsis dennoch versuchen nicht gleich alles zu zerreden oder zu zerreißen. Wir wissen doch gar nicht wer noch alles kommt.

Ich denke, dass Gyamfi die Entdeckung der nä. Saison bei uns wird. Keine Ahnung warum, einfach ein Bauchgefühl...

Von daher erstmal ein herzliches Willkommen Maxwell und natürlich "HAU REIN!" :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Kurpalzdeiwel » 26.05.2025, 17:16

"Was lange währt, wird endlich gut"
Herzlich Willkommen auf dem Betze Maxwell. Dein Wunsch ein Teil des Ganzen zu sein, ist jetzt in Erfüllung gegangen, ich wünsche Dir einen guten Start und viele gute :teufel2: Betzespiele :teufel2:
Zuletzt geändert von Kurpalzdeiwel am 26.05.2025, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

Beitragvon Freistoß » 26.05.2025, 17:18

Paule35 hat geschrieben:Als Ergänzung zu Saliba und Gvardiol - die sicher noch im Laufe des Transferfensters zu uns kommen werden, schließlich sind wir der 1. FCK und bedienen uns nur im obersten Regal - eine gute Wahl. Er soll ja wahrscheinlich immer erst dann eingewechselt werden, wenn Haaland und Salah uns mit 5:0 in Führung gebracht haben.
Deshalb herzlich willkommen und viel Glück beim reichsten Fussballclub, der die meisten Fans mit den höchsten Erwartungen hat.

Nope, die brauchen wir nicht. Wir verpflichten Spieler, aus denen der Trainer das selbe herausholt, die aber nur 1/20 an Marktwert haben und 1/50 kosten.

Das Min - Max - Prinzip par excellance ! :teufel2:

Beitragvon fck_anno_1991 » 26.05.2025, 17:20

roterteufel81 hat geschrieben:Was hier schon wieder los ist...

Wie im Asta Thread, erst mal alles zerreissen und draufkloppen.

Großes Kino.

Könnt stolz auf Euch sein :daumen:

Ich wiederhole: Niemand kennt den endgültigen Kader und wie er später zusammenwirkt. Niemand. Die Leute haben noch nicht mal gegen den Ball getreten und Ihr zerrupft Sie wie wie Hühnerfrikassee...

Grundsätzlich guter Beitrag!!!

So viel "Sachlichkeit", Realismus und Milde würde ich mir allerdings auch wünschen, wenn der Spieler mal nicht 100% performed...
Nach dem Köln-Spiel hast du mindestens 3/4 des Kaders, der bis zum letzten Spieltag am Aufstieg geschnuppert hat, "wie Hühnerfrikassee" "zerrupft".

Beitragvon Seit1969 » 26.05.2025, 17:23

Herzlich Willkommen Maxwell!
Einfach der Meckergilde hier im Forum das Futter nehmen, dann ist Ruhe. Garantiert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon fck_anno_1991 » 26.05.2025, 17:25

Ach ja:

Herzlich willkommen, Maxwell!

Ich wünsche dir - und uns - eine geile und erfolgreiche Zeit auf dem Betze!!!

Zurück zu Spieler