Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Simon Asta?

Die Umfrage läuft bis 30.05.2025, 18:19.

1
20
10%
2
103
54%
3
42
22%
4
18
9%
5
8
4%
6
1
1%

Abstimmungen insgesamt : 192

Beitragvon diago » 23.05.2025, 23:17

Schnullibulli hat geschrieben:
Schulbu_1900 hat geschrieben:Wenn das Prinzip Leistung zählt muss Zimmer bleiben.
Ronstadt als Backup und hört mir auf mit Gyamerah, was hat der schon gerissen weder rechts noch auf der sechs, einfach nix.
Achso...
Willkommen Simon Astra :lol:

Dann hätten wir Drei für rechts Hinten...
Too much!

Wir hatten letztes Jahr 4. Zimmer, Gyamerah, Ronstadt und Toure. Stand jetzt sind Zimmer und Toure raus, aber weder Gyamerah noch Ronstadt haben sich letzte Saison empfohlen. Aber haben halt noch beide Vertrag

Beitragvon emkathor » 23.05.2025, 23:18

Schnullibulli hat geschrieben:Hengen und Klos mögen bitte Messi2.0 backen damit jeder in Forum glücklich ist

Dann haste aber das Abwehrproblem nicht gelöst :D

Beitragvon Olamaschafubago » 24.05.2025, 03:12

Ich finde diese Verpflichtung in Ordnung, habe allerdings auch nicht viel von Asta gesehen.

In dem SWR-Podcast mit Torsten Lieberknecht wurde ja gesagt, dass der Kader so stark verringert werden soll, dass am Ende für jede Position zwei Spieler zur Verfügung stehen, man also maximal 20-21 Feldspieler hat, die dann auch alle gleichzeitig trainieren und somit die Trainingsqualität erhöhen sollen. Zudem wäre es erst bei einem so kompakten Kader realistisch, dass unser Nachwuchs Einsatzchancen bekommt.
Übrigens sagt TL dazu auch, dass bei dieser Doppelbesetzung für jede Position beide Spieler gar nicht auf Augenhöhe sein müssen, sodass ständig zwischen ihnen gewechselt wird (mir kommt da als Beispiel Kleinhansl/Weckesser in den Sinn, wenn auch auf bescheidenem Niveau), sondern dass vielmehr klare Verhältnisse herrschen, d.h. einer die unbestrittene erste Wahl ist und der andere das Backup (da war die "Philosophie" in der Vergangenheit ja anders).

Was das für unsere RV-Position heißt, vermag ich nicht zu beurteilen. Will man Zimmer behalten, müsste man Abnehmer für Gyamerah und Ronstadt finden. Mir erscheint realistischer, dass einer dieser beiden auch eine "Luftveränderung" vornimmt und Zimmer seine Profikarriere beendet. Aber mal sehen... Jedenfalls willkommen Simon Asta!

Beitragvon Doppelsechs » 24.05.2025, 06:34

Kicker Durchschnittsnote 3,96, damit ist er unterer Durchschnitt und schlechter bewertet als unsere derzeitigen Spieler auf dieser Position im Schnitt. Für 2.Liga reicht das bestimmt, aber nicht wenn man aufsteigen will

Beitragvon boxtobox » 24.05.2025, 06:39

Fürth hat 11 Abwehrspieler laut Kicker im Kader, mit der Note 3,96 steht er auf Platz 10. Herzlich willkommen, aber jubeln?

Beitragvon JoachimBu » 24.05.2025, 07:15

Meines Erachtens gleichermaßen Durchschnitt wie die meisten Abwehrspieler die wir haben. Wenig Hoffnung dass durch diese Verpflichtung unsere Defensivprobleme gelöst werden bzw. die Abwehr atabilisiert wird.

Beitragvon Baphomet » 24.05.2025, 07:25

Meine Fresse,
wenn ich diese negativen Kommentare lese, weiß ich genau, dass die jenigen damals auch ähnliches über Sirch, Tomiak, Mwene, Ache etc. geschrieben haben.
Lasst den Jungen doch erstmal spielen, bewertet ihn dann und kommt mal aus eurem primitivem Denken raus.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon Freistoß » 24.05.2025, 08:52

Erstmal herzlich willkommen uffm Betze! Aber leider sehe ich immer noch kein Konzept, wonach wir den Kader aufbauen.

Toure, Ronstadt, Gyamerah, Zimmer, Asta...das macht mir eher den Eindruck nach "Trial & Error", wer ist gerade auf dem Markt und kommt zu uns? statt "der passt zu 100% ins Profil ".

Beitragvon HeyHoLetsGo » 24.05.2025, 09:00

Ich kann mich gar nicht so über irgendwelche Neuzugänge freuen, solange wir den Kader nicht erstmal deutlich verkleinert haben. (Letztes Jahr hatte wir 4 linke Außenverteidiger im Kader und dann hat mit Redondo ein gelernter Offensiver diese Position am besten ausgefüllt.)
Naja wenn es geschafft wird, dass zwei andere Rechtsverteidiger gehen (mir wäre am liebsten wenn Zimmer bliebe), dann ist mir das Recht.

Aber wie dem auch sei, ein neuer Spieler, der unsere Unterstützung verdient:

:!: Herzlich willkommen auf dem Betze :!:

Beitragvon sirius6 » 24.05.2025, 09:17

das ist für mich eher der Sirch Ersatz, den wir wohl eh nicht halten können da Hoffenheim mit im Rennen, trotzdem guter Spieler, auch ein Drecksack .... Strompf hätte mir besser gefallen, kriegen wir aber wohl net

Beitragvon Miggeblädsch » 24.05.2025, 09:24

Die Außenverteidigerpositionen sind mit die größten Baustellen im Kader. Wenn Herr Hengen seine Zielsetzung "Besser als Platz 7" in der nächsten Saison auch nur halbwegs ernst gemeint hat, also sich wieder in der Tabellenspitze der 2.Liga bewegen will, dann sehe ich für diese Außenverteidiger keine Zukunft:

- Zimmer
- Toure
- Ronstadt
- Weckesser
- Kleinhansl

Toure hat eigentlich alles, aber er hat nichts davon gezeigt. Schade. Zimmer ist eine Betze-Ikone und die Fans lieben ihn, aber diesen Vertrag nochmal verlängern? Echt jetzt? Gerne einen Job beim FCK, aber nicht mehr auf dem Rasen.

Die anderen 3 haben erst gar nicht das Potential für die 2.Liga in meinen Augen, haben aber Vertrag...

Diese Transferphase wird kein Kinderspiel. Wir müssen es schaffen, den Kader endlich mal qualitativ zu verbessern. Da passt es nicht, weitere Weckessers und Konsorten zu verpflichten. Und es passt (sorry) halt auch nicht, Zimmers Vertrag zu verlängern. Auch wenn er ein Publikumsliebling war und ist. Als Spieler ist seine Zeit vorbei, jedenfalls in dieser Liga. Wenn wir Erfolg haben wollen, muss Professionalität vor Sentimentalität kommen.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon HJ7183 » 24.05.2025, 09:25

Baphomet hat geschrieben:Meine Fresse,
wenn ich diese negativen Kommentare lese, weiß ich genau, dass die jenigen damals auch ähnliches über Sirch, Tomiak, Mwene, Ache etc. geschrieben haben.
Lasst den Jungen doch erstmal spielen, bewertet ihn dann und kommt mal aus eurem primitivem Denken raus.

Chapeau
Das entspricht genau meinen Gedanken !

Diese Scheisshausparolen wie:

“Kenne den Spieler nicht”
“ hat sofascore von bla bla bla”

Zum Glück sind diese Verfasser nur Profis im Quatsch schreiben hier im Forum.

Willkommen Simon Asta!!!!!!
Viel Glück und hau rein !!!!!

Beitragvon pfälzerteufel01 » 24.05.2025, 09:40

Simom Asta ist für mich auf jeden Fall eine Verstärkung. Auch wenn er nicht die besten Kicker Noten hat wie hier viele bemängeln, ist er mir in der Vergangenheit schon positiv aufgefallen. Dann haben wir schonmal einen RV der sicherlich den Anspruch hat, Stammspieler zu sein, was auch gar nicht mal so schwer ist, wenn man sieht was wir für RV im Kader haben, auch wenn mir Zimmer in der Rückrunde ganz gut gefallen hat. Ich würde Zimmer als Backup behalten. Gyamerah und Ronstadt haben micht noch nicht überzeugt, vor allem von Gyamerah habe ich mehr erwartet. Die können gerne gehen, von mir aus auch ablösefrei.

Beitragvon Schulbu_1900 » 24.05.2025, 10:26

In der Tat wird es sehr schwierig das wir uns nächste Saison verbessern. Wenn wir nur auf die Karte Ablösefreie Spieler holen setzen, braucht man ein extrem gutes Händchen. Asta ist zwar auch Augsburger, ob er aber Sirch Potential hat muss man abwarten.
Die nächste Saison sehe ich eher unter dem Gesichtspunkt halten, es drohen zu viele Abgänge von Stammspielern.
Erst mal abwarten was so noch passiert, ist ja erst der Anfang.
Ein Gyamfi z.B. wird uns auch auf kein anderes Level heben, sollte da was an dem Grücht dran sein. Das ist aber bisher so das Beuteschema.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Zander27 » 24.05.2025, 10:26

Miggeblädsch hat geschrieben:Die Außenverteidigerpositionen sind mit die größten Baustellen im Kader. Wenn Herr Hengen seine Zielsetzung "Besser als Platz 7" in der nächsten Saison auch nur halbwegs ernst gemeint hat, also sich wieder in der Tabellenspitze der 2.Liga bewegen will, dann sehe ich für diese Außenverteidiger keine Zukunft:

- Zimmer
- Toure
- Ronstadt
- Weckesser
- Kleinhansl

Toure hat eigentlich alles, aber er hat nichts davon gezeigt. Schade. Zimmer ist eine Betze-Ikone und die Fans lieben ihn, aber diesen Vertrag nochmal verlängern? Echt jetzt? Gerne einen Job beim FCK, aber nicht mehr auf dem Rasen.

Die anderen 3 haben erst gar nicht das Potential für die 2.Liga in meinen Augen, haben aber Vertrag...

Diese Transferphase wird kein Kinderspiel. Wir müssen es schaffen, den Kader endlich mal qualitativ zu verbessern. Da passt es nicht, weitere Weckessers und Konsorten zu verpflichten. Und es passt (sorry) halt auch nicht, Zimmers Vertrag zu verlängern. Auch wenn er ein Publikumsliebling war und ist. Als Spieler ist seine Zeit vorbei, jedenfalls in dieser Liga. Wenn wir Erfolg haben wollen, muss Professionalität vor Sentimentalität kommen.

Danke, du triffst es auf den Punkt. Ich frage mich immer wieder, warum sieht das die FCK-Führung nicht, und welche Politik betreiben die dort oben.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 24.05.2025, 13:04

BellaRose2000 hat geschrieben:Ich kenne den Spieler überhaupt nicht und kann ihn deswegen auch nicht beurteilen...

Mit diesen bedachten Worten beginnen stets meine Lieblingsposts bei Neuzugängen...

:D
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

BellaRose2000 hat geschrieben:Ich kenne den Spieler überhaupt nicht und kann ihn deswegen auch nicht beurteilen...

Mit diesen bedachten Worten beginnen stets meine Lieblingsposts bei Neuzugängen...

Beitragvon BadenTeufel8493 » 24.05.2025, 13:49

Zander27 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Die Außenverteidigerpositionen sind mit die größten Baustellen im Kader. Wenn Herr Hengen seine Zielsetzung "Besser als Platz 7" in der nächsten Saison auch nur halbwegs ernst gemeint hat, also sich wieder in der Tabellenspitze der 2.Liga bewegen will, dann sehe ich für diese Außenverteidiger keine Zukunft:

- Zimmer
- Toure
- Ronstadt
- Weckesser
- Kleinhansl

Danke, du triffst es auf den Punkt. Ich frage mich immer wieder, warum sieht das die FCK-Führung nicht, und welche Politik betreiben die dort oben.

Sehe ich ein winziges bisschen anders.
Ich würde mit Zuck und Zimmer verlängern. Und beide als Stand By Profis in die Reserve schicken.
Als Führungskräfte für die jungen Teufel. Als Aushilfen wenn in der Profimannschaft Not am Mann ist.
Und beide in den Verein integrieren nachdem sie ihre Karrieren beendet haben.
Haben sich beide genauso verdient und ja, in der Hinsicht kann und darf man als Verein Dankbarkeit und Menschlichkeit zeigen.

Das man auf keinen von beiden als Säule in der Profimannschaft mehr setzen sollte (gerade wenn man sportlich ambitionierte Ziele hat) sehe ich indes leider auch so.
Asta sähe ich auf der RV Position auf Anhieb gesetzt. Aber auch nur weil weder Ronstadt noch Gyamerah überzeugten. Letzteren schreib ich noch nicht komplett ab.
Hängt auch viel davon ab ob wir hinten mit Dreierkette oder Viererkette spielen werden. Gyamerah hat zumindest beim Club gezeigt dass er ein guter Zweitligaspieler sein kann.
Wir können halt nicht ALLE loswerden, die noch Vertrag haben und nicht überzeugen konnten und wenigstens als Reservespieler integrieren. Jeder hat auch immer eine Chance verdient sich unter einem neuen Trainer und einem neuen System zu beweisen.
Der Umbruch wird eh schon massiv. Wenn er denn halbwegs glückt muss man halt manche mit Vertrag durchschleifen und später austauschen, sollten sie es nicht schaffen sich durchzusetzen. Und nicht zu vergessen: Es müssen auch erst einmal die Neuzugänge her, denen man überhaupt ansatzweise zutrauen kann überhaupt als Verstärkung zu fungieren.
Asta sehe ich als soliden und durchschnittlichen Zweitligaspieler. Kein Mann der auf Anhieb Hoffnung auf Aufstiegsambitionen macht vielleicht aber realistisch gesehen ist ist das ohnehin sehr illusorisch. Wenn er uns zum Klassenerhalt verhilft - momentan das einzige was ich mir erhoffe irgendwie zu schaffen mit den Trümmern, die bislang übrig zu bleiben scheinen - dann ist dieser Transfer eine glatte 1 und sonst nix.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon FCK-Augustin » 24.05.2025, 14:05

Schnullibulli hat geschrieben:Kimmich hat mich am Montag noch angerufen und gefragt ob er zum Betze soll. Hab ihm abgeraten. Er sei einfach zu schlecht für einige Foristen.
….

@Schnullibulli
… wie, Dich auch? Mich hat er am Dienstag kontaktiert, er wollte nicht glauben, was Du ihm da erzählt hast.

Aber kurz danach rief mich dann Sergio Busquets an. Er fühlt sich in Miami nicht so wohl, viel zu heiss dort, schlechte Kindergärten und überhaupt, er habe schon als Jugendlicher von der Pfalz und vom Betze geträumt. Defensives MF wäre zwar optimal, aber RV könne er noch lernen.
Habe ihm keine Hoffnungen gemacht, aber empfohlen sich dennoch mal über DBB, das Forum mit den CL-Trainern, zu bewerben.
Also, bitte mal im Auge behalten! :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon FCK-Augustin » 24.05.2025, 14:07

Herzlich Wilkommen, Simon Asta!
Hau Dich rein - und viel Erfolg dabei. :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Ageongki » 24.05.2025, 14:14

Herzlich Willkommen Simon und viel Erfolg bei uns!

Finde es total amünsant, wenn ein Transfer anhand einer einzigen Variable (Kicker-Note der abgelaufenen Saison), bewertet wird. Eventuell sollten wir unsere Scoutingabteilung einstampfen, jedes Jahr eine Excelliste aller Spieler mit der Kicker-Note der abgelaufenen Saison erstellen, das arithmetische Mittel aller Spielernoten berechnen und dann eben nur die potenziell berücksichtigen, die über diesem Schnitt liegen. Oder vielleicht doch nicht?

Muheim: 22/23: 4,05 | 23/24: 3,21 | 24/25: 3,28
Fellhauer: 23/24: 3,41 | 24/25: 2,88
Bueno: 23/24: 3,29 | 24/24: 3,12

Das sind alles Spieler, die wir nach der simplen Logik nie verpflichten dürften. Ich denke wir können uns darauf einigen, dass die uns definitiv weiterhelfen würden. Felix Götze will ich noch erwähnen, der war ja auch bei einigen nur "oberes Regal für die dritte Liga", mittlerweile einer der besten IV's in Liga 2 mit 3,05.

Ich verstehe die Sorgen aufgrund der vergangenen Transferflops auf der Position aber mit so einer simplen Bewertungslogik, macht man es sich aus meiner Sicht echt zu einfach.

Beitragvon emkathor » 24.05.2025, 15:42

Das und ich finde generell schwierig Spieler einzeln zu bewerten. Wenn man sich unsere IV anschaut, dann können die schon kicken - warum auch immer nicht wirklich zusammen bzw. im Verbund. Kim Min-jae funktioniert in München auch nicht wirklich. War vorher bester Verteidiger in der Serie A.
Zuletzt geändert von emkathor am 24.05.2025, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon MarcoReichGott » 24.05.2025, 15:59

Miggeblädsch hat geschrieben: Zimmer ist eine Betze-Ikone und die Fans lieben ihn, aber diesen Vertrag nochmal verlängern? Echt jetzt? Gerne einen Job beim FCK, aber nicht mehr auf dem Rasen.

Zimmer hat letzte Saison eine bessere Leistung gezeigt als Ronstadt und Gyamerah. Und ja: Er hat auch eine bessere Leistung gezeigt als Asta bei Fürth. Das heißt jetzt nicht unbedingt, dass die Leistung sonderlich gut war, aber dem besten RV der letzetn Saison dann keinen neuen Vertrag zu geben ist für mich einfach ein fatales Signal: "Selbst wenn du für den Betze immer alles gibst, selbst wenn du besser bist als deine Mitspieler, dann kannst du immer noch gehen, wenn es uns finanziell nicht in den Kram passt."

Das ist für mich halt dann auch kein knallhartes Geschäft mehr, sondern einfach eine schlechte sportliche Signalwirkung.

Anders würde meine Bewertung ausfallen, wenn klar wäre, dass Zimmer gegenüber den anderen RVs abfällt und klar ist, dass er keine Einsatzzeit bekommt. Aber aktuell seh ich das nicht. Gegen Gymerah, Ronstadt und Asta würde ich ihm zutrauen sich durchzusetzen.

Beitragvon ExilDeiwl » 24.05.2025, 18:40

Da ich Asta nie beobachtet habe und ihn somit nicht wirklich kenne, wird meine einzige Scheißhausparole sein, dass ich ihn herzlich bei uns willkommen heiße und ihm alles Gute bei uns wünsche. Und ja, Jean bekäme bei mir einen neuen Vertrag, zu deutlich leistungsbezogenen Konditionen und mit Perspektive, ihn beispielsweise in die Jugendarbeit einzubinden, gerne auch für die Zweite, sollte es funktionieren falls für die erste Mannschaft irgendwann nicht mehr reichen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Zurück zu Spieler