Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon TimWiese » 01.07.2024, 15:41

Enterhaken hat geschrieben:Dankbarkeit < Kohle = Söldner :p
Wenn er unbedingt hätte bleiben wollen, hätte es sicher Mittel und Wege gegeben. Also vielen Dank für die erbrachten Leistungen... und tschüss :wink: :winken:

Er steht bei Union unter Vertrag, war zu uns nur ausgeliehen. Wie kann man da Pucha als Söldner hinstellen, nur weil der FCK es nicht geschafft hat Union genug Geld zu bieten?
Außerdem, auch du würdest den Arbeitgeber wechseln wenn er deutlich mehr zahlen würde.
Das würde jeder machen und daran gibt's auch nichts verwerfliches.

Beitragvon JG » 01.07.2024, 15:43

Naja, gerade bei Pucha ist das Wort Söldner wohl mehr als unangebracht. Da gab's in den letzten Jahren ganz andere Leihspieler bei denen man ihre (Nicht)-Verbundenheit zum FCK deutlich angemerkt hatte.
Und selbst wenn Pucha Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde, dann Bestimmt immer noch Union Berlin die Ablösesumme.
Zuletzt geändert von JG am 01.07.2024, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Kurpalzdeiwel » 01.07.2024, 16:58

Tolle Worte eines fantastischen Spielers. Ich glaube fest daran, dass es ein Wiedersehen auf dem Betze gibt und er ins Teufelsteam zurückkehrt. Er hat sich hier wohlgefühlt, und das merkt man mit jeder Zeile die er schreibt. Nächstes Jahr passt es dann auch finanziell und dann hilft er uns 2025/26 beim Aufstieg.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

Beitragvon Iller-Teufel » 01.07.2024, 18:12

Vielen Dank für deinen super Einsatz auf dem Betze und alles Gute für deine persönliche Zukunft.
Ich kann nur sagen, dass ich immer noch gehofft habe und dich auch nicht vergessen werde.
Es hätte einfach so gut gepasst.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans

Beitragvon HalloindieRunde » 01.07.2024, 18:25

Ich habe keine Vorstellung, welche Preise für Puchi aufgerufen werden, kann aber nicht nachvollziehen, dass wir nach einer finanziell guten Saison nicht in der Lage sind, hier ein Wörtchen mitzureden…. Wir kaufen lieber wieder drei bis vier Spieler, die nicht alle passen, anstatt die Kohle für einen gescheiten Spieler den man kennt, mal in die Hand zu nehmen …
Mach’s gut Puchi und vielen Dank für deinen Einsatz, hat wirklich sehr gut gepasst!!!!

Beitragvon Schnullibulli » 01.07.2024, 18:38

@HalloindieRunde

Gerade weil wir Puchacz kennen finde ich es sehr gut dass wir zwei defensiv denkende Spieler für die Position verpflichtet haben!
Puchacz ist einfach kein LV, sondern gehört ins Mittelfeld zum Linie putzen und dribbeln. Defensiv hat er eklatante Schwächen. Deine Kritik kann ich null nachvollziehen.

Dennoch hätte auch Ich ihn gerne weiter in unseren Farben gesehen, geiler Typ! Nur eben offensiv!

@Enterhaken

Wenn der FCK und Union sich nicht einig werden würde es auch nicht helfen wenn man Puchacz mit Weißbrot und Orangensaft bezahlen könnte und der Spieler wär zufrieden. Söldner... Was ne Mumpitz- Aussage!

Mach's gut Puchacz! Es war mir ein Pläsir dir zuzuschauen auch wenn du mich defensiv ein paar graue Haare reicher machtest!

Und wer weiß was die Zukunft noch bringt!

Einmal Lautrer immer Lautrer!!!

Beitragvon SEAN » 01.07.2024, 18:52

JG hat geschrieben:Und selbst wenn Pucha Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde, dann Bestimmt immer noch Union Berlin die Ablösesumme.

Bei der Ablöse wäre auch einiges machbar gewesen, wäre man vor Jahren mit einem gewissen Harry L. etwas anständiger umgegangen. Der hatte ja die Finger in Berlin drin...........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Firehead81 » 01.07.2024, 19:03

Schnullibulli hat geschrieben:@HalloindieRunde

Gerade weil wir Puchacz kennen finde ich es sehr gut dass wir zwei defensiv denkende Spieler für die Position verpflichtet haben!
Puchacz ist einfach kein LV, sondern gehört ins Mittelfeld zum Linie putzen und dribbeln. Defensiv hat er eklatante Schwächen. Deine Kritik kann ich null nachvollziehen.

Dennoch hätte auch Ich ihn gerne weiter in unseren Farben gesehen, geiler Typ! Nur eben offensiv!

Absolut richtig, das vergessen nämlich viele. War ein Top Spieler und ich finde es Mega Schade das er nicht weiter für uns spielen wird.

@Enterhaken Gute Besserung!
]

Beitragvon Miggeblädsch » 01.07.2024, 19:06

Wenn er unbedingt hätte bleiben wollen, hätte es sicher Mittel und Wege gegeben. Also vielen Dank für die erbrachten Leistungen... und tschüss :wink: :winken:

Hmmm... wie formuliere ich es jetzt am besten, damit meine Antwort auf deinen Beitrag nicht sofort gelöscht wird. Gar keine leichte Aufgabe...

Ich versuche es mal so:

@Enterhaken: Volle Zustimmung zu den beiden von mir fett markierten und unterstrichenen Wörtern. Mit diesen beiden Wörtern hast du mir total aus der Seele gesprochen. :daumen:

Zu allen anderen Wörtern deines Beitrages fehlen mir die Worte, also verliere auch keines darüber :wink:

Timo Puchacz war eine Bereicherung für uns, wie ich sie selten erlebt habe. Vom Typ, vom Charakter, von der Mentalität, von Kampf-und Laufbereitschaft her gesehen, das brutalste Monster, das jemals die Außenbahn beackert hat, von Seppl Pirrung bis Roland Sandberg. Betze pur. Wurde der eigentlich jemals müde? War er in der 95.Minute langsamer als in der 1.Minute?

Timo Puchacz war ein Geschenk für den FCK und schön, dass er uns auch ins Herz geschlossen hat. Das glaube ich ihm auch.

Was hat er mich Nerven gekostet, wenn er sich mal festgerannt hat, nachdem er gegen den fünften Gegenspieler ins Dribbling ging. Was hat er mir aber immer wieder Freude und Hoffnung bereitet, weil er mit tollen Aktionen die ganze Mannschaft mitgerissen und ganze Spiele herumgerissen hat. Da musste doch bestimmt nach jedem Heimspiel die äußerste Rasenbahn neu verlegt werden, oder?

Ohne Pucha wären wir wahrscheinlich abgestiegen, so eng wie es am Ende wurde. Eine Win-Win-Situation, wie ich sie selten erlebt habe.

Mach's gut Timo und bleib' gesund. Vielen Dank von mir und viel Glück und Erfolg für dich. Du bist ein echter roter Teufel geworden und hier immer willkommen :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon DeralteSchwede62 » 01.07.2024, 19:31

Kaho hat geschrieben:Söldner, weil er den Anspruch hat, so hoch wie möglich zu spielen und seinen Vertrag deswegen auch nur über ein Jahr abgeschlossen hat beim FCK?

Ich werde diese Kategorie Fans nie verstehen... auch ein Wechsel innerhalb der 2. Liga zu einem Aufstiegsanwärter könnte ich nachvollziehen. Wir sind das nicht.

Söldner ist halt jeder, der nicht bei FCK bleibt. Warum auch immer. Wie so oft im Leben. Eine einfache Antwort auf komplizierte Fragen. Danke Pucha. Nach vorne eine Maschine, nach hinten ausbaufähig.

Beitragvon FCK Nordpfalz » 01.07.2024, 19:53

Verdammt schade, dass wir nicht die Mittel haben Puchacz fest zu verpflichten.

Ich habe ihn immer sehr gerne gesehen. Er war eine echte Bereicherung für uns - ein Spieler mit toller Mentalität.
Es wäre einfach schön gewesen, wenn er zu dem festen Stamm gezählt hätte, um den man das Team für die neue Saison aufbauen kann.

Bleibt leider nur zu sagen: "Vielen Dank Pucha für deinen Einsatz und die vielen tollen Aktionen im FCK-Dress und von Herzen alles Gute für deine Zukunft!
Wir werden dich nicht vergessen und wer weiß, vielleicht bzw. hoffentlich sieht man sich ja doch mal wieder.

Beitragvon FCK Nordpfalz » 01.07.2024, 19:55

Verdammt schade, dass wir nicht die Mittel haben Puchacz fest zu verpflichten.

Ich habe ihn immer sehr gerne gesehen. Er war eine echte Bereicherung für uns - ein Spieler mit toller Mentalität.
Es wäre einfach schön gewesen, wenn er zu dem festen Stamm gezählt hätte, um den man das Team für die neue Saison aufbauen kann.

Bleibt leider nur zu sagen: "Vielen Dank Pucha für deinen Einsatz und die vielen tollen Aktionen im FCK-Dress und von Herzen alles Gute für deine Zukunft!
Wir werden dich nicht vergessen und wer weiß, vielleicht bzw. hoffentlich sieht man sich ja doch mal wieder.

Beitragvon woinem77 » 01.07.2024, 21:27

Danke Pucha, geiler Typ. Immer alles rausgehauen. Hat wie Arsch auf Eimer bei uns gepasst. Mit einem LV hinter Ihm wäre es noch viel geiler geworden.
Wer Pucha deshalb als Söldner bezeichnet….ich halts da mit meinen Vorrednern. Gute Besserung…..

Beitragvon Rumblkigga » 01.07.2024, 21:45

@Entenharke: volle Zustimmung. Nicht inhaltlich, aber von der Intention her. Durch die ganzen rührseligen Beiträge bzw. Worte wird Pucha der Abschied enorm erschwert. Liest er jedoch solche Beiträge wie die von Entenharke, wird ihm dieser erleichtert und er kann sich besser auf seinen neuen Verein und die Aufgaben dort konzentrieren.

Beitragvon Olamaschafubago » 02.07.2024, 07:18

Schade, dass es mit Puchacz nicht geklappt hat, aber nicht ganz überraschend. Wenn jemand in die EM-Elf berufen wird, reicht das ungesehen der Einsatzzeit schon für sein Management, um den Preis in die Höhe zu treiben.
Ich finde auch, er hat extrem gut zum Betze gepasst. Hat immer gekämpft und gekratzt, viele Kilometer geschluckt (man bedenke auch die Wege zur gegenüberliegenden Eckfahne und zurück..) und ein paar echt starke Offensivaktionenen mitgestaltet. Als Linksverteidiger, der er nominell war, wird ihm viel seiner Stärke genommen, bzw. er kann sich nicht auf seine Kernaufgabe konzentrieren und war, das gehört auch zur Wahrheit, an einigen Gegentoren entscheidend beteiligt. Im entsprechenden System, bzw. mit der entsprechenden Absicherung hinter sich ist er allerdings eine Bereicherung für jeden Zweitligisten.

Alles Gute, Tymo, und danke für dein Herzblut!

Beitragvon JG » 02.07.2024, 09:21

Gerade weil ich gelesen habe, was in PS gestern abging bezüglich Fannähe und Autogramme geben...
Tymo Pucha ist genau das Gegenteil davon.
Eine kleine Anekdote dazu, als ich letzte Saison etwas "verspätet" mit meinem Bub zu ihm nach dem Training kam, und er schon unzählige Autogramm- und Selfiewünsche erfüllt hatte, hatte Pucha auch hier nochmal genug Zeit sich dem Jungen zu widmen, ausgiebig zu plaudern und auf dem Trikot zu unterschreiben.
Er ist nicht nur auf dem Platz ein absolutes Vorbild für den FCK gewesen.

Beitragvon NureinFan » 02.07.2024, 11:29

SEAN hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Und selbst wenn Pucha Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde, dann Bestimmt immer noch Union Berlin die Ablösesumme.

Bei der Ablöse wäre auch einiges machbar gewesen, wäre man vor Jahren mit einem gewissen Harry L. etwas anständiger umgegangen. Der hatte ja die Finger in Berlin drin...........

Ja und Harry L. hätte das Problem gelöst - womit? Durch sein Netzwerk und seinen "überragenden" Ruf bei Union? Durch seine Millionen? Träum weiter...und frag doch mal bei Harry L.nach dem Erbe von Fritz Walter! Wer hat das? Wer kann es anschauen/nutzen/wertschätzen...
Der Nachlass von Sepp Herberger ist (topp) archiviert und anschaubar für berechtigte Gruppen im Campus des DFB.
Das Erbe von Fritz Walter ist dank Harry L. nicht zerstückelt worden (wie das von Erbe Horst Eckel!), aber trotzdem quasi nicht mehr präsent...danke heiliger Harry L!
Zu Pucha. Betze pur, toller Typ und Fußballer, zu gut für die zweite Liga (defensiv) zu schwach für die 1. Liga!?

Beitragvon Dirmsteiner84 » 02.07.2024, 15:06

SEAN hat geschrieben:

Und du denkst das Harry L. das hätte so lenken können, dass Berlin auf Millionen verzichtet? Und der Spieler auch noch auf Geld verzichtet, und Harry das alles klärt?
Bei aller Liebe und ich sehe Harry absolut positiv, für Union, für den FCK, und finde es sehr schade, dass das Sponsoring mit Layenberger/Gymper,... nach dem Verkauf der Firma geendet ist, aber ich glaube da hätte Harry auch nichts machen können. Ausser dem FCK 2 Mio mehr zu zahlen und somit den Spieler zu finanzieren. Aber selbst das würde nicht reichen, da das Gesamtpaket, vermute Puchasz hat 1,5 mio Gehaltsforderungen pro Saison plus 2-3 mio Ablöse... Daher vermute ich bei einem 3 Jahresvertrag ein Gesamtpaket von round about 8-10 mio inkl. Zahlungen an Berater, Handgeld, Ablöse, Gehalt,... Bei aller Liebe, da hätte Harry nichts machen können oder "regeln" können.

@NureinFan:
Kläre mich mal auf wie das damals deiner Meinung nach lief? Harry L hat sich eingesetzt das Erbe von Fritz Walter zu erwerben. Allerdings hat er dann einen hohen Preis gefordert, um das Erbe von Fritz Walter an den FCK/Museum/DFB Museum weiter zu verkaufen?
Oder wie war das damals?

Zum Spieler Puchasz; Starke Worte zum Abschied, leider hat er sich bei uns nochmal weiterentwickelt bzw. seine Leistungen gezeigt, sodass er mit Sicherheit , wenn nicht in Liga 1, in der 2. englischen Liga unterkommt, und dort mit Sicherheit die von Union geforderte Ablöse+ Gehaltswünsche von Puchasz realisiert werden. Anders als bei uns,...
Wir sind halt zur Zeit noch ein mittelmäßiger Zweitligist, mit der Hoffnung das Anfang/Hengen uns zu einem guten Zweitligisten aufbauen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg + zur Zeit auch Glückssache bei den neuen Spielern die noch verpflichtet werden, bzw. verpflichtet wurden.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon FockeWulf » 02.07.2024, 17:33

Hi Pucha,

dziękuję bardzo !!!! :teufel2:

Es war ein tolles Jahr!!!

Sehr schade dass Du jetzt weg bist...

Vielleicht kommmst Du bald mal wieder zum FCK.

Mach's gut Pucha, viel Glück in Deiner weiteren Laufbahn.

Beitragvon werwennnichtich » 07.07.2024, 18:27

Miggeblädsch hat geschrieben:

Hmmm... wie formuliere ich es jetzt am besten, damit meine Antwort auf deinen Beitrag nicht sofort gelöscht wird. Gar keine leichte Aufgabe...

Ich versuche es mal so:

@Enterhaken: Volle Zustimmung zu den beiden von mir fett markierten und unterstrichenen Wörtern. Mit diesen beiden Wörtern hast du mir total aus der Seele gesprochen. :daumen:

Zu allen anderen Wörtern deines Beitrages fehlen mir die Worte, also verliere auch keines darüber :wink:

Timo Puchacz war eine Bereicherung für uns, wie ich sie selten erlebt habe. Vom Typ, vom Charakter, von der Mentalität, von Kampf-und Laufbereitschaft her gesehen, das brutalste Monster, das jemals die Außenbahn beackert hat, von Seppl Pirrung bis Roland Sandberg. Betze pur. Wurde der eigentlich jemals müde? War er in der 95.Minute langsamer als in der 1.Minute?

Timo Puchacz war ein Geschenk für den FCK und schön, dass er uns auch ins Herz geschlossen hat. Das glaube ich ihm auch.

Was hat er mich Nerven gekostet, wenn er sich mal festgerannt hat, nachdem er gegen den fünften Gegenspieler ins Dribbling ging. Was hat er mir aber immer wieder Freude und Hoffnung bereitet, weil er mit tollen Aktionen die ganze Mannschaft mitgerissen und ganze Spiele herumgerissen hat. Da musste doch bestimmt nach jedem Heimspiel die äußerste Rasenbahn neu verlegt werden, oder?

Ohne Pucha wären wir wahrscheinlich abgestiegen, so eng wie es am Ende wurde. Eine Win-Win-Situation, wie ich sie selten erlebt habe.

Mach's gut Timo und bleib' gesund. Vielen Dank von mir und viel Glück und Erfolg für dich. Du bist ein echter roter Teufel geworden und hier immer willkommen :teufel2:

Danke Migge :daumen:

Als ich eben die Zeilen von Pucha gelesen habe, wurden meine Augen feucht und das mit meinen über 50 Jahren. Solch einen Spieler den würde ich mit dem Fahrrad bei Union abholen. Kennt nur eine Richtung, immer Vollgas nach vorne, immer in`s 1 gegen 1, gerne auch in`s 1 gegen 2. Selten hat ein Spieler besser zum Betze gepasst, als Pucha. Und ja, er ist kein Verteidiger, aber eine LA für für Zweitligaverhältnisse traumhaft.

Herr Hengen, bitte irgendwie diesen Spieler zurückholen, bitte

Zurück zu Spieler