Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Tobsi » 13.06.2022, 07:08


Danke Alex,
ich ziehe meinen Hut vor deiner professionellen und vorbildlichen und für dich offensichtlich selbstverständlichen Einstellung!
Du solltest vor der Aufstiegssaison trotz bestehendem Vertrag aussortiert werden und hast dich dagegen gewehrt und die sportlich Verantwortlichen eines Besseren belehrt: Nicht beim ersten Gegenwind das Handtuch zu werfen und zu kämpfen. Ich hoffe, dass die FCK-Gemeinde dies bei zukünftigen Entscheidungen nicht vergisst. Die Ironie des Schicksals ist, dass dies jetzt nicht belohnt wird. Allerdings ist zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung, so hart wie sie ist, zu respektieren. Und auch in diesem Moment triffst du mit deinen tollen Abschiedsworten den richtigen Ton. Ganz großes Kino! Du wirst deine Weg weiterhin machen!!!



Beitragvon BetzeDubbe » 13.06.2022, 07:19


Alex, du hast alles richtig gemacht!
Nie aufgegeben und dann wie die Zeit gekommen war, richtig Gas gegeben.

Schade das so eine Leistung manchmal im Fußball nicht belohnt wird. Man könnte natürlich spekulieren, ob das anders wäre, würde der Trainer noch Antwerpen heißen. :wink:

Bleiben wir aber realistisch und rational:
Ich bin sicher du gehst deinen Weg und findest eine gute neue Aufgabe! Als wichtiges Teil im Aufstiegspuzzle sollte das eigentlich das kleinste Problem sein. :daumen:



Beitragvon DevilsRightHand » 13.06.2022, 07:43


Danke Alexander Winkler - EINMAL LAUTRER IMMER LAUTRER
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Miggeblädsch » 13.06.2022, 07:57


Bei Alex Winkler ist es mir auch ein Bedürfnis, ein paar Abschiedsworte zu schreiben.

Lieber Alex, vielen Dank für deinen tadellosen Einsatz und dafür, dass du ein wichtiger Teil des Aufstiegs warst. Du hast deinen festen Platz im Herzen und den Erinnerungen der FCK-Fans und wirst als fester Bestandteil des Aufstiegsteams unvergessen bleiben.

Ich wünsche dir, dass du schnell einen guten Verein findest, wo du deine Stärken einbringen kannst und dich wohl fühlst. In Lautern hast du dich verewigt, dein Name wird unvergessen bleiben.

Mach's gut und bleib gesund :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon reklov » 13.06.2022, 08:06


@ Miggeblädsch
Das sehen ich und bestimmt viele weitere FCK-Fans genauso.



Beitragvon FcKeiler » 13.06.2022, 08:09


So ist Fußball, der ein will gehen, der andere muss. Nichts für Fußballromantiker, eher was für Realisten. Alles Gute Alex und vielen Dank für deinen Einsatz! Hab Magenta noch nicht gekündigt, falls du in der 2. Liga nicht unterkommst, schaue ich dir weiter zu. Tipp: hol die Löwen hoch, Aufstieg kannst du ja! Mach‘s gut, bist ein Guter!



Beitragvon Flankengott » 13.06.2022, 08:15


Für mich von der sportlichen Seite nachvollziehbar und am Ende wahrscheinlich auch richtig, dass der Vertag mit Alex Winkler nicht verlängert wurde.
Aber:
Aus emotionaler Sicht bin ich schon traurig, dass er gehen muss.
Danke Alex für deinen Einsatz, deine stets positive Grundeinstellung und deinen unermüdlichen Einsatz im Trikot der Roten Teufel.
Alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Wer zukünftig vom Aufstieg 2022 spricht, wird auch von Alexander Winkler sprechen.
Du warst ein wichtiger Teil dieser Geschichte.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon ix35 » 13.06.2022, 08:18


Es war mir eine Ehre das Du für uns gespielt hast. Alex du bist ein feiner Kerl und ein fairer Sportsmann. Ich wünsche dir auf deinem weiteren sportlichen Weg alles Gute. Du wirst mir immer als Lautrer in Erinnerung bleiben. Mach's gut Alex. :daumen:



Beitragvon Schnullibulli » 13.06.2022, 08:23


Adios
Tschö mit Ö
Mach et gut un schwing de Gut
Au Revoir

So ist es leider im Fußball, dass starke Charaktere den Verein verlassen oder verlassen müssen.
Wo die Gründe liegen (taktisch oder finanziell) kann ich nicht beurteilen. An seinem Willen und seiner Mentalität lag es sicher nicht, aber möchte auch nicht mutmaßen.
Spielerisch sicherlich kein Hummels zu Hochzeiten, aber Wille bewegt Welten! Und Du hast unsere mit-bewegt.

Danke für den Einsatz und auch Ich wünsche dir einen tollen Verein mit Verrückten auf den Rängen. Damit kennst du dich ja jetzt bestens aus:D


Einen Kommentar an den einen oder anderen hier kann ich mir doch nicht verkneifen: zerlegt nicht das Bärenfell anderer Spieler ehe ihr sie nicht habt spielen sehen!

Ciao Wink



Beitragvon wernerg1958 » 13.06.2022, 08:53


Ein gerader und aufrichtiger Sportsmann, danke für deinen Einsatz beim FCK. Für Liga 2 hat die sportliche Leitung andere Vorstellung. Alles Gute auf deinem weiteren Weg und viel Erfolg!



Beitragvon Hütte1981 » 13.06.2022, 09:18


MarcoReichGott hat geschrieben:Danke an Winkler, dass er sich durchgebissen hat und seinen Teil dazu beigetragen hat, dass der FCK aufgestiegen ist. Wenn er sich im Sommer nach der quasi öffentlichen Aussortierungen einen neuen Verein gesucht hätte, wir würden vermutlich nächstes Jahr wieder in der 3. Liga spielen

Ich kann die Trennung für die 2. Liga leider nachvollziehen, aber ich hoffe dass er mit der gezeigten Leistung letzte Saison einen guten Vertrag bei einem anderen Verein erhält.


Volle Zustimmung. Er war ein ganz wichtiges Teil des Puzzles! Danke dir Alex!



Beitragvon Weschdpälzer » 13.06.2022, 10:13


Lieber Alexander Winkler,

ganz vielen herzlichen Dank für Deinen Einsatz für den FCK. Bleib so, wie du bist; ein anständiger Kerl. Und wenn du mal wieder in die Gegend kommst, dann weißt du ja, wo der schönste Golfplatz ist....in der Westpfalz.

Mach es gut, pass auf Dich auf und du wirst ein legendärer Roter Teufel bleiben - für immer.



Beitragvon SuperMario » 13.06.2022, 10:18


Flankengott hat geschrieben:Für mich von der sportlichen Seite nachvollziehbar und am Ende wahrscheinlich auch richtig, dass der Vertag mit Alex Winkler nicht verlängert wurde.
Aber:
Aus emotionaler Sicht bin ich schon traurig, dass er gehen muss.
Danke Alex für deinen Einsatz, deine stets positive Grundeinstellung und deinen unermüdlichen Einsatz im Trikot der Roten Teufel.
Alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Wer zukünftig vom Aufstieg 2022 spricht, wird auch von Alexander Winkler sprechen.
Du warst ein wichtiger Teil dieser Geschichte.


Kann ich genau so unterschreiben. Menschlich eine verdammt harte Entscheidung. Sportlich vielleicht eher nachvollziehbar und nicht ganz überraschend.

Werde jedenfalls seine Monstergrätschen in Erinnerung behalten und seinen unbedingten Einsatzwillen in Ehren. Vielen Dank für deinen großen Beitrag zum Aufstieg, Alex!!

Alles Gute für deine Zukunft!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Betzebub* » 13.06.2022, 10:51


Danke Wink,

du hast aufjedenfall einen großen Anteil daran das der FCK wieder in der zweiten Liga spielt!

Großer Ehrenmann, das was du geleistet hast und wie du am Anfang beurteilt wurdest. Bleibst in bester Erinnerung :teufel2:

Mach es gut und alles erdenklich Gute für deinen weiteren Weg! Schade das sich die Wege von hier an nun trennen...
Einmal FCK, immer FCK!!



Beitragvon Olamaschafubago » 13.06.2022, 11:50


Kann mit dem Tenor hier nur übereinstimmen. Absolut vorbildlicher Sportsmann, der als 1/3 der 16-Spiele-zu-Null-Dreierkette ein wichtiger Baustein für den Aufstieg war. Schade, dass es in der sportlichen Beurteilung scheinbar nicht mehr gereicht hat, um in die zweite Liga mitzugehen.

Alles Gute und viel Erfolg bei Deinem zukünftigen Verein, der sich glücklich schätzen kann!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.06.2022, 11:54


Die Nachricht kommt jetzt ja nicht sooo überraschend, aber dennoch versetzt sie einen kleinen Stich im FCK-Herzen.
Sportlich kann ich die Entscheidung irgendwie nachvollziehen. Die Frage, ob er uns in der 2. Liga weitergeholfen hätte, können wir so aber nie beantworten.

Emotional ist diese Entscheidung sehr hart, und wenn ich seine (wirklich ehrenhaften, super sympathischen) Absachiedsworte lese, dann blutet mir das Herz.

Alex Winkler, du warst zwar "nur" 2 Jahre hier, aber du hast einen großen und sympathischen Abdruck hinterlassen. Du bist und bleibst ein Lautrer und in meinem FCK-Herzen. Ich werde positiv an dich zurückdenken und du bist auf dem Betze immer willkommen. (auch als Gegner!).

Ich wünsche dir einen neuen Verein, der zu dir passt, bei dem du Stammspieler wirst und eine wichtige Rolle spielst. Du bist ein dufter Typ, sympathisch, bodenständig und deine Worte sind sehr wertschätzend! Ich werde dich irgendwie vermissen. So brutal kann manchmal das Fußball-Geschäft sein.

Bleib gesund und persönlich wünsche ich dir alles, alles Gute!

ALEX WINK emol :winken:

PS: Howdy "John Wayne Winkler", du bist und bleibst bis in den letzten Winkler durch und durch ein Cowboy von "K-Town"!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Lautrer1979 » 13.06.2022, 12:00


Alles Gute und DANKE für Deinen Einsatz!
Hast immer eine Top Einstellung gezeigt. :teufel2:
Einmal Lautrer, immer Lautrer :teufel2:



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 13.06.2022, 12:32


Sehr schade! Oft sind es Floskeln, wenn Fußballer davon sprechen, wie sehr sie sich mit dem aktuellen Verein identifizieren, wie wohl sie sich fühlen, wie geil die Fans sind usw. Bei ihm war es förmlich greifbar und spürbar, dass er jedes Wort in diese Richtung ernst gemeint hat und mit jeder Faser seines Körpers darauf gebrannt hat, für den Betze spielen zu dürfen.
Riesen Respekt, wie er sich wieder rangekämpft hat, als er bereits aussortiert war, und als sich die Chance bot, diese eindrucksvoll nutze und seinen wichtigen Beitrag zur Abwehr mit den wenigsten Gegentoren im deutschen Profifußball und letztlich zum Aufsteig leistete. Auch das spricht für seine Demut und Bescheidenheit, dass er es selbst als kleinen Beitrag bezeichnet und mit "vielleicht" relativiert.
Nein, es war ganz sicher ein wichtiger Beitrag, nicht vielleicht ein kleiner!!

Ich hätte ihn sportlich in der 2. Liga auch nicht als Stammspieler gesehen, zumal, da Schuster vermutlich 4er-Kette spielen wird. Wenn er allerdings je nach Gegner oder je nach Spielsituation doch auch die 3er/5er-Kette im Repertoir haben möchte, hätte ich mir Winkler auch in Liga 2 gut als 1. Backup für den LIV vorstellen können oder als 2. Backup in der 4er Kette.
Er ist ja einer, der nicht murrt, wenn ihm nur die Backup-Rolle zugedacht ist, sondern versucht sich durch starke Leistungen aufzudrängen im Training und wenn er die Chance erhält im Spiel.

Aus diesem Grund hätte ich ihm (vielleicht naiv?), schon ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht, ihm aber deutlich kommuniziert, dass er zunächst nur als Backup vom Backup eingeplant ist und man daher den Vertrag zu den bestehenden Konditionen verlängert (statt wie wohl ansonsten üblich bei Aufstieg in eine höhere Spielklasse drauf zu packen - ggf. garniert mit richtig guten Leistungsprämien, wenn er wider Erwarten doch mehr werden sollte als Backup). Dann hätte es an ihm gelegen, ob er es so akzeptiert hätte. Aber gar kein Angebot zu unterbreiten bei einem Spieler, der ein wichtiges Mosaiksteinchen der gegentorärmsten Defensive in den 3. höchsten deutschen Spielklassen war, empfinde ich als nicht angemessen. Aber gut, Fußball ist nun mal hartes Geschäft - oft genug von Berater/Spielerseite, manchmal eben auch von Vereinsseite....



Beitragvon Untergang » 13.06.2022, 13:01


Ein Teufel mit Herzblut muss uns verlassen. Hätte mir
von Hengen eine genaue Begründung gewünscht.
Mal gespannt wer seine Position besser spielen soll.
Ihm würde ich sogar einen Wechsel nach Barackhausen
verzeihen. Alles gute für deinen weiteren Weg.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 13.06.2022, 13:25


Was für eine Begründung willst du denn?

Mit Bünning wurde jemand verpflichtet ablösefrei der für die Zukunft langfristiger eingeplant wurde.
Dazu wird Kraus/Tomiak als die IVs 1+2 angesehen und wahrscheinlich noch ein starker IV verpflichtet.
Somit wäre er IV 3 oder gar 4...
Dazu ist Dirk Schuster anscheinend kein Winkler Fan, sonst hätte er ihn gegen Dresden spielen lassen.
Dazu ist Winkler 30, fehlt es an Grundschnelligkeit und er wurde wahrscheinlich vom Trainerteam für Liga 2 als zu schwach gesehen.
Denke das sollte ausreichen als Begründung.
Ob es ein Fehler war, ob wir uns da noch verstärken, ob Alex Winkler in Liga 2 beim FCK was gerissen hätte, werden wir leider nie rausfinden.

Tadelloser Sportsmann auf jedenfall, ich hätte mir einen stark Leistungsbezogenen Vertrag für 1 Jahr und Verlängerung bei X Einsätzen gewünscht.
Aber wird von der sportlichen Leitung anscheinend anders eingeschätzt.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Knubber » 13.06.2022, 13:28


Danke Alex Winkler! Ich bin zutiefst beeindruckt, wie er sich durchgekämpft hat. Tadelloser Sportsmann, einer wie man sie auf dem Betze schon immer gerne gesehen hat. Wird hier immer willkommen sein, alles erdenklich Gute für die Zukunft!



Beitragvon mb_1980 » 13.06.2022, 14:04


Untergang hat geschrieben:Hätte mir
von Hengen eine genaue Begründung gewünscht.


also entweder stehst Du weiter unten auf der Telefonliste oder bei dir war besetzt.
Hengen ruft jeden persönlich an und erklärt seine Sicht der Dinge...

Spaß beiseite: es wird sportliche Gründe dafür geben, dass man ihn nicht weiterbeschäftigen mag.
Die einfachste aller Eklärungen: er ist uns zu langsam und zu "ungelenk", daher gehen wir den einfachen Weg und verlängern seinen Vertrag nicht.
Stattdessen gucken wir in der "Preisklasse" nach einem passenden Nachfolger.
Völlig legitime Vorgehensweise.

Mach´s gut, Sportsmann Winkler - danke für alles!



Beitragvon FCK-Ralle » 13.06.2022, 14:05


Miggeblädsch hat geschrieben:Bei Alex Winkler ist es mir auch ein Bedürfnis, ein paar Abschiedsworte zu schreiben.

Lieber Alex, vielen Dank für deinen tadellosen Einsatz und dafür, dass du ein wichtiger Teil des Aufstiegs warst. Du hast deinen festen Platz im Herzen und den Erinnerungen der FCK-Fans und wirst als fester Bestandteil des Aufstiegsteams unvergessen bleiben.

Ich wünsche dir, dass du schnell einen guten Verein findest, wo du deine Stärken einbringen kannst und dich wohl fühlst. In Lautern hast du dich verewigt, dein Name wird unvergessen bleiben.

Mach's gut und bleib gesund :teufel2:


Mehr muss man glaube ich nicht sagen. :daumen:

Danke für deinen Einsatz Alex und alles Gute für die Zukunft!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Lestat » 13.06.2022, 15:06


Miggeblädsch hat geschrieben:Bei Alex Winkler ist es mir auch ein Bedürfnis, ein paar Abschiedsworte zu schreiben.

Lieber Alex, vielen Dank für deinen tadellosen Einsatz und dafür, dass du ein wichtiger Teil des Aufstiegs warst. Du hast deinen festen Platz im Herzen und den Erinnerungen der FCK-Fans und wirst als fester Bestandteil des Aufstiegsteams unvergessen bleiben.

Ich wünsche dir, dass du schnell einen guten Verein findest, wo du deine Stärken einbringen kannst und dich wohl fühlst. In Lautern hast du dich verewigt, dein Name wird unvergessen bleiben.

Mach's gut und bleib gesund :teufel2:

Sehr schöne Worte die ich so unterschreibe :teufel2:

Danke dem Klassenerhalt letztes Jahr und dem Auftsieg dieses Jahr wird ein Stückchen Alexander Winkler immer beim FCK bleiben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon fck_anno_1991 » 13.06.2022, 15:21


woinem77 hat geschrieben:In den Geschichtsbüchern als Teil des Teams das nach Jahren der Belanglosigkeit, Lethargie und völligem Identitätsverlust dem FCK wieder Leben eingehaucht hat. Danke Alex und viel Erfolg bei Deiner nächsten Station. Das Team und Trainer können sich auf einen Sportsmann wie Dich freuen.
Bleib gesund!


Dem schließe ich mich zu 100% an!

Man kann es nicht hoch genug einschätzen, dass sich da oben ein Team versammelt hat, das die "Wohlfühloase Betzenberg", wo man gerne für ein üppiges Gehalt die Karriere unterbrach oder ausklingen ließ, in eine echte Gladiatoren-Arena verwandelt hat, in der man mit Kampf, Willen und Leidenschaft den 1.FCK auf die fußballerische Landkarte zurückgebracht und uns Fans den Stolz zurückgegeben hat.
Alexander Winkler repräsentiert diese Tugenden zu 100%.

Ein Teil der "besten" Abwehr im deutschen Fußball. Hut ab!

Ich wünsche ihm sportlichen Erfolg und viel Glück im weiteren Leben!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste