Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon d1eter » 23.11.2016, 18:55

Zusatz: Kompliment an Stöver, dass er so einen Kader mit ohne Kohle zusammengestellt hat.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html

Beitragvon Excelsior » 23.11.2016, 22:59

ExilDeiwl hat geschrieben:Du weißt achon, dass eine Tischdecke nicht größer wird, wenn man an einem Ende zieht, oder? :wink: Die Lücke wandert nur woanders hin.

Nicht, wenn das Material entsprechend elastisch ist und auf der anderen Seite eine Gegenkraft wirkt. :p

Aber einigen wir uns darauf, dass wir auch bei einer baldigen Sperre von Mwene noch genug Optionen hätten, sodass uns für den Fall jetzt nicht zwingend Bange sein muss? :wink:

d1eter hat geschrieben:Für mich ist wichtig, daß in der Winterpause die Weichen für die Zukunft gestellt werden und Pollersbeck, Koch, Mwene, Ewerton, Moritz, Osawe und Görtler langfristige Verträge erhalten. Sollten sie dann den FCK verlassen (müssen) gibt's wenigstens anständig Kohle, wenn nicht, was erstrebenswert wäre, hätten wir ein Bundesligataugliches Gerüst für die Zukunft

Naja, mal abgesehen von Ewerton, Moritz und Görtler haben alle genannten ja aktuell schonmal zumindest bis 30.06.2019 Vertrag.

Ewerton könnten wir nur verlängern, wenn wir ihn Sporting abkaufen oder wenigstens die Leihe direkt noch um ein weiteres Jahr erhöhen würden...

Moritz hat bis Ende Juni 2018 Vertrag ... da glaube ich auch nicht dran, dass er unter den derzeitigen Umständen großartige Not sieht, den schon verlängern zu müssen...

Görtler genauso bis 2018 an uns gebunden ... hier sehe ich jetze umgekehrt noch nicht den zwingenden Bedarf auf unserer Seite, da übermäßig schnell handeln zu müssen.

Habe nämlich den Verdacht, dass er sich demnächst im Kampf um Einsatzzeiten wieder verstärkt mit Zoua auseinandersetzen muss ... wobei ich Zoua kämpferisch ungefähr gleichwertig, aber in Technik und Torabschluss etwas stärker einschätze.
Zudem auch Przybylko dahingehend nicht zu unterschätzen ist, sobald er mal irgendwann seine Verletzungsmisere ausgestanden hat...

Ähnliches gilt übrigens auch für Mwene - wenn Mujdza halbwegs auf das Leistungsvermögen kommt, dass er bei seiner Vita mitbringen müsste und Korkut an der Raute festhält, wird es für Mwene denke extrem schwierig, im Stamm zu bleiben - trotz seines bislang angedeuteten Potenzials.

Beitragvon hessenFCK » 24.11.2016, 10:44

FCK58 hat geschrieben:Nein, dass sehe ich anders.
Schon bei seinem ersten Einsatz gegen Hannover war ich davon überzeugt, dass uns der Junge noch viel Freude bereiten wird. Trotz seiner Böcke, die waren "normal" in seiner Situation.
Ich kann nur hoffen, dass Klatt und Gries ausreichend Einnahmen generieren, damit wir Leute wie Mwene,Pollersbeck, Koch, Görtler, Osawe u.a.noch recht lange halten können. Wir werden sie in Zukunft noch bitter nötig haben.

Hier muss ich dir recht geben, es ist schnell zu sehen, ob einer es schafft bzw. uns weiter helfen kann. Nicht immer die Fehlpässe überbewerten oder sonstige Einlagen. Kann mich noch gut erinnern, als unser Brause-Willi anfing, da gabs auch den einen oder anderen üblen Kommentar und nu? Was ich immer sage: Anfangs müssen die Böcke gemacht werden, nur so wird man ein guter. Unser Zimmerchen ging den umgekehrten Weg. Da wird es dann ungleich schwerer wieder raus zu kommen.
Die von dir erwähnten Spieler sollten wir in jedem Fall behalten, sind ein gutes Korsett. Wobei ich denke, dass auf KOch und Pollersbeck schon ein paar Äuglein gerichtet sind. Bleibt nur abwarten....

Beitragvon Betze_FUX » 24.11.2016, 10:44

Und gab nebenbei ist auch das stimmungsbarometer mal wieder fast dort wo es hingehört. Es nagt an der 6,5.

Ich glaube das ist der höchste Wert seit gefühlt fast 1 Jahr.

Sehr schön.

Wenn jetzt noch die Spiele gegen KSC (da ist noch eine kleine Wiedergutmachung fällig vom Auswärtsspiel meine Herren :) ), aue und Pauli mit 3 oder 1 Punkt in die Geschichte eingehen, können wir beruhigter in die Winterpause gehen.

Dann hat Mwene auch die Zeit sich weiter rein zu knien um seinem Ziel näher zu kommen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon SL7:4 » 24.11.2016, 12:50

Weil hier immer Pollersbeck, Mwene und Koch als nächste Transfers gehandelt werden:

Mit Pollersbeck wurde doch erst vor 2 Monaten sein Vertrag verlängert - bis 2020! Kluger Schachzug! :daumen:

Und Koch oder Mwene haben ja auch Vertrag bis 2019!
Ich glaube nicht, dass man da schon mit einem Verkauf liebäugelt!

Ich hoffe hier, dass die Zeiten des schnellen Verkaufs unseres "Tafelsilbers" endlich vorbei ist! Wir haben schließlich mittelfristig ein Ziel :teufel2: und dazu gehört nunmal auch ein gewisses Maß an Kontinuität!

Beitragvon herzdrigger » 24.11.2016, 13:47

SL7:4 hat geschrieben:
Ich hoffe hier, dass die Zeiten des schnellen Verkaufs unseres "Tafelsilbers" endlich vorbei ist! Wir haben schließlich mittelfristig ein Ziel :teufel2: und dazu gehört nunmal auch ein gewisses Maß an Kontinuität!

Ich bin der Meinung dass wir überhaupt zum ersten mal ein Ziel haben und freue mich, dass die Mannschaftseinheit nicht wieder durch den Einkauf von 10 neuen Spielern im Winter durcheinander gewirbelt wird.

Kontinuität wird nicht nur versprochen sondern auch vorgelebt. Wie oft habe ich mich über verbranntes Geld im Winter in den letzten Jahren ärgern müssen.

Und ... Verträge ohne Ausstiegsklausel. Das hat was! :teufel2: :daumen:

Beitragvon ExilDeiwl » 25.11.2016, 03:09

Excelsior hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Du weißt achon, dass eine Tischdecke nicht größer wird, wenn man an einem Ende zieht, oder? :wink: Die Lücke wandert nur woanders hin.

Nicht, wenn das Material entsprechend elastisch ist und auf der anderen Seite eine Gegenkraft wirkt. :p

Aber einigen wir uns darauf, dass wir auch bei einer baldigen Sperre von Mwene noch genug Optionen hätten, sodass uns für den Fall jetzt nicht zwingend Bange sein muss? :wink:

Gut, sagen wir so: Wir können in Korkut vertrauen, dass er im Falle eines Falles eine gute Lösung finden wird, mit der er Mwene ersetzen können wird. Dann muss uns nicht Bange werden, aber wir dürfen positiv gespannt sein. Right-O? :daumen:

Ach so, eins noch: bei Tischdecken mag ich's eher klassisch aus Stoff und nicht so sehr aus Gummi. :wink: Aber komm, zur Not halt auch aus Elasthan. :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Zurück zu Spieler