Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 05.06.2013, 07:39

Excelsior hat geschrieben:[...]
Wie könnte es auch, wenn Anhängerschaft noch mehr als Verein, auf das Ziel "unbedingter Aufstieg" pochen???! [...]

Nunja, das Pochen auf selbigen wurde durch vollmundige Aussagen von Kuntz&Foda auch ordentlich verstärkt.

Excelsior hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Das heißt nicht, dass wir nicht auch junge Spiele ausbilden (könnten). So ganz erkenne ich uns aber noch nicht in der Rolle des genannten AUSBILDUNGSBETRIEBS.

Wir könnten es, doch sollte es dann beim vorhandenen jungen Spielermaterial nich wirklich das Ziel sein, sofort aufsteigen zu müssen (wenn überhaupt).[...]

Ja gut, Ausbildungsbetrieb und Aufstieg müssen sich ja nicht ausschließen. Nur muss man sich dann mal klar werden, was man will. Wie gesagt, der Aufstieg wurde angekündigt (schon im April 2012) und der Kader "extern" verstärkt. Das ist ja legitim, nur kann ich dann nicht von einem Ausbildungsbetrieb sprechen.

Excelsior hat geschrieben:[...] weil gerade da ein Zuck meinte, er wäre besser bei Freiburg aufgehoben.
Keine Ahnung, ob es so ist, aber wenn, dann besteht in dem Punkt kein weiterer Diskussionsbedarf.

Hier - das darf ich jetzt mal so arrogant sagen - liegst du falsch. Und wäre Drazan schon im Sommer gekommen, hätte Zuck niemals diese Halbserie gespielt. Als Drazan im Winter dann im Anflug war, hat ein Zuck die (unmissverständlichen) Zeichen der Zeit erkannt. (Kuntz hat in dieser Sache wohl das einzig richtige gemacht. Die Kritik richtet sich da eher an den Trainer)

Excelsior hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Ich frage mich und hoffe nur, dass das hier alles auf finanziell gesunder Basis klappt. Und mindestens diese Frage gehört für mich zu diesem Themenbereich ebenfalls dazu.

Du meinst also, es könnte finanzielles Harakiri sein, einen norwegischen Nationalspieler mit derzeit 2,2 Mille Marktwert für 250.000 Euro zu verpflichten?
[...] (die Gehälter von Alex Baumjohann un R.Y. Jenssen mal außen vor gelassen) ;)

Nun ist das aber doch gerade der Kernpunkt. Die Ablöse eines Spielers ist das eine, die "laufenden Kosten" das andere. Wenn man den Quellen entnehmen konnte, dass er eigentlich "nur" in die erste Liga wechseln wollte (jemand in diesem oder im Vorgänger-Thread hat darauf verwiesen), dann befürchte ich, dass damit bestimmte finanzielle Vorstellungen verbunden sind.

Das gilt auch für den "Shechter-Komplex". Wir werden wohl das Geld, was er gekostet hat, nie wieder "reinbekommen". Die laufenden Kosten für Shechter sind sicher ebenfalls nicht zu unterschätzen. Wenn ich mir dann noch überlege, dass ein Idrissou, ein Bunjaku, selbst ein Fortounis oder ein Borysiuk als Nationalspieler sicher nicht gerade für ein warmes Mittagessen hier spielen werden...?

Hoffentlich übernehmen wir uns nicht. Aber gerade mit diesem Hintergrund wäre ein Aufstieg ja schon fast Pflicht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon AZ » 05.06.2013, 08:29

paulgeht hat geschrieben:Hier - das darf ich jetzt mal so arrogant sagen - liegst du falsch. Und wäre Drazan schon im Sommer gekommen, hätte Zuck niemals diese Halbserie gespielt. Als Drazan im Winter dann im Anflug war, hat ein Zuck die (unmissverständlichen) Zeichen der Zeit erkannt. (Kuntz hat in dieser Sache wohl das einzig richtige gemacht. Die Kritik richtet sich da eher an den Trainer)

Welche Zeichen denn?
Sobald ein Anflug von Konkurrenz ankommt, hau besser ab?
Er hätte ohne Probleme noch die Rückrunde mitnehmen können

Beitragvon wkv » 05.06.2013, 08:55

Betzekrischer hat geschrieben: Objektivität Fehlanzeige

Ein SUBJEKT soll objektiv sein? Respekt vor dir....

Ich sehe, dass Salamanders Beiträge sich in dem letzten Jahr gewandelt haben.

Auch wenn ich seinen extremen Sarkasmus zur Zeit nicht teile, und auch nicht alles so schlecht, kotzen mich vor allem Leute an, die ihn letztes Jahr in den Himmel hoben, und heute ans Kreuz nageln wollen. Die ihn vor einem Jahr für seine Fachkompetenz und seine Weitsicht lobten, und ihn jetzt als Hetzer und inkompetenten Babbeler hinstellen.

Dieses Forum besteht seit mehr als vier Wochen.

Gedächtnis Fehlanzeige.

Im Übrigen würde mich interessieren, wer DU jetzt bist, mit Anmeldedatum 31.5.2013, und solchen Kenntnissen dieses Forums......

Da sieht man doch wieder, dass niemand unfehlbar ist und auch ein Salamander mal Angriffsfläche bietet. Bei SK wird die von vielen so empfundene Nibelungentreue scharf kritisiert, bei anderen dagegen wird's toleriert. Objektivität Fehlanzeige

Lass mich raten: Seit JAHREN nur mitgelesen? :lol:

Und deine 11 Beiträge greifen auch oft genug nur User an, die zu Foda und Kuntz eine dezidierte Meinung haben.....

Im `Übrigen: Was meinst du damit? Wer steht in Nibelungentreue zu wem, und was soll man da an Salamander kritisieren....

Ich verstehe das inhaltlich gerade nicht?

Beitragvon Alm-Teufel » 05.06.2013, 09:18

Was ist eigentlich das Thema hier? Salamander oder Jenssen? Oder jeder gegen jeden?
3. Liga verhindern!

Beitragvon Phil79 » 05.06.2013, 09:30

Wünsche Jenssen Nr. 2 mehr Erfolg als Jessen Nr. 1

Herzlich Willkommen und FODA RAUS! :teufel2:
Zuletzt geändert von Phil79 am 05.06.2013, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon MatzeW » 05.06.2013, 09:32

Ich bin dafür das Forum bis zum 31.07.2013 zu schliessen :!: :!: :!:

Warum ich das fordere? Kann sich jeder mal seine Gedanken dazu machen ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...

Beitragvon Der alter FCKler » 05.06.2013, 09:40

MatzeW hat geschrieben:Ich bin dafür das Forum bis zum 31.07.2013 zu schliessen :!: :!: :!:

Warum ich das fordere? Kann sich jeder mal seine Gedanken dazu machen ...

Jo, machen wir einen Abstimmungsthread "Forum bis zum 31.07.13 schliessen oder nicht?"
Abstimmungsschluss: 31.07.13, 23.59h.
Bekanntgabe des Egebnisses: 2 Sekunden spaeter.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon WernerL » 05.06.2013, 10:02

Tiffert dafür für Lau zu Bochum..
Oh Mann..ich sehe die mit Neururer wieder ganz stark nächste Saison...

OK wir müssen auch nicht immer alles verstehen, aber hoffen wir einfach weiter, dass Jenssen einschlägt...und uns einfach weiterbringt...!!!!!

Mein Gott ist der FCK tief gefallen..nichtzu fassen...echt nicht zu fassen..
man kommt sich vor wie in einem 12 Jahre alten Alptraum!!!!
Fehlt nur noch dass Depp 05 noch Titel holt..zhum kotzen...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon FCK58 » 05.06.2013, 10:07

gelöscht.......................................................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon mazz » 05.06.2013, 10:12

paulgeht hat geschrieben:Das heißt nicht, dass wir nicht auch junge Spiele ausbilden (könnten). So ganz erkenne ich uns aber noch nicht in der Rolle des genannten AUSBILDUNGSBETRIEBS.

paulgeht hat geschrieben:
Excelsior hat geschrieben:Wir könnten es, doch sollte es dann beim vorhandenen jungen Spielermaterial nich wirklich das Ziel sein, sofort aufsteigen zu müssen (wenn überhaupt).[...]

Ja gut, Ausbildungsbetrieb und Aufstieg müssen sich ja nicht ausschließen. Nur muss man sich dann mal klar werden, was man will. Wie gesagt, der Aufstieg wurde angekündigt (schon im April 2012) und der Kader "extern" verstärkt. Das ist ja legitim, nur kann ich dann nicht von einem Ausbildungsbetrieb sprechen.

Natürlich muss sich beides nicht gegenseitig Ausschließen, jedoch kenne ich keinen Verein, der seine Ziele nur mit Talenten & ohne "gestandene Spieler" erreichen würde. Der FCB hätte nur mit Can, Weiser und wie sie alle heißen kein Triple geholt. Wahrscheinlich nicht mal die Meisterschaft oder gar einen sicheren CL-Platz.

Ausbildungsbetrieb heißt für mich, dass es der Nachwuchs in den Profikader schafft und dann auch Spielminuten auf dem Platz bekommt.
Das haben diese Saison bei uns 9 Spieler geschafft (Siehe posting.php?mode=quote&f=21&p=779059) wobei Müller als 3. Torwart nur bei Gerry im Strafraum rumgeflogen ist und Wolfert nur 2 Kurzeinsätze bekam.
Zu dem wurde Wooten verliehen für mehr Spielpraxis.

paulgeht hat geschrieben:
Excelsior hat geschrieben:[...] weil gerade da ein Zuck meinte, er wäre besser bei Freiburg aufgehoben.
Keine Ahnung, ob es so ist, aber wenn, dann besteht in dem Punkt kein weiterer Diskussionsbedarf.

Hier - das darf ich jetzt mal so arrogant sagen - liegst du falsch. Und wäre Drazan schon im Sommer gekommen, hätte Zuck niemals diese Halbserie gespielt. Als Drazan im Winter dann im Anflug war, hat ein Zuck die (unmissverständlichen) Zeichen der Zeit erkannt. (Kuntz hat in dieser Sache wohl das einzig richtige gemacht. Die Kritik richtet sich da eher an den Trainer)

Paul, woher willst du Wissen, dass SK zuerst in der Winterpause Drazan holen wollte und anschließend Zuck gesagt hat "okay, geh ich halt nach Freiburg, ÄÄÄTSCH!". Ich finde dafür keine Quellen die Belegen können, dass nicht Zuck zum SCF gehen wollte und wir dann uns erneut bei Drazan erkundigt haben, nachdem wir die Entwicklung von Zuck gesehen haben (Ja, FF hat ihn Entwickelt! zuvor kannte ihn keiner.) Vorher waren wir ja schon an Drazan dran, aber da wusste ja auch noch niemand was aus Zuck werden sollte.

Zu Drazan: Also schnell ist der ja wohl. Hat gegen die TSG glaub ALLE laufduelle gewonnen. Einmal sogar zuerst den Mittelfeld-TSG-Typ und danach noch Beck überlaufen und bis zur Grundlinie durch und dann in den 16er. Ihm fehlte jedoch die Bindung zum Spiel, Technik und Selbstvertrauen auch mal an sich zu glauben. Dass kann er alles noch lernen. Aber ich glaube Schnelligkeit kann man nur noch bedingt trainieren.
Also Drazan hat nicht überzeugt im ersten halben Jahr, aber das hat Ilicevic auch nicht direkt. Und Sam. ...
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon moddi1.FCK » 05.06.2013, 10:18

Hätte Wenn und Aber, und Glaskugelleserei ohne Ende..

Lasst uns einfach mal abwarten.
Vielleicht stellt sich am Ende auch raus, dass Foda mit besseren Mittelfeldspielern auch besseren Fußball spielen lassen kann und bla und blupp...
Vielleicht spielen wir auch übernächste Saison 5. Liga..
Was weiß ich...

Fakt ist, wir wollten alle Verbeserungen im Mittelfeld, Die Vereinsführung ist dran an dem Thema. Und ob am Ende wieder nur Drazans dabei rauskommen werden wir sehen.
Außerdem: Es wurden auch Karl und Köhler geholt, wo zuletzt (fast)alle begeistert von waren.

Abwarten Leute, Vielleicht wirds auch noch was mit Alexander Ring.

Und es wird warscheinlich nicht wieder ein totaler Umbruch, da unsere einzige Schwäche das (offensive) Mittelfeld war, wo keiner mal vernünftig spielen konnte, wenn auch Ansätze zu sehen waren. Womöglich liegt darin auch die Ursache für die langen Bälle.

Vor einem Jahr war unsere gesamte Mannschaft ein Trümmerhaufen.
Heute sprechen wir nurnoch über Verstärkungen im Mittelfeld und auf den Flügeln.
Die Richtung stimmt.

Ich stimme für:
Ruhe bewaren und erstmal abwarten wer noch kommt und wie die Jungs dann spielen.
Ich habe auch oft Foda kritisiert, aber wie oben erwähnt, vielleicht lags am Ende doch auch an der Qualität im Mittelfeld, dass so wenig zusammenlief nach vorne.
Weiser/Fortounis talentiert, viel mehr nicht, um ein Beispiel zu nennen.

Wenn ich jetzt aus der Abwehr das Spiel aufbauen will und ich weiß, dass Spieler X und Y nichts mit dem Ball anfangen können, dann püll ich ihn vielleicht auch auf Mo.
Keine Ahnung.

Also:
Keep Cool Devils!
Habt keine Angst vor der bösen 2. Liga schließlcih haben wir zuletzt mit einem 4-2-0,5-1 den 3. Platz erreicht... :lol: :wink: :wink:
Vollgas!

Beitragvon krassimier » 05.06.2013, 10:33

Hab jetzt nicht unbedingt die bester Erfahrungen mit Norwegern gemacht

-Höiland
-Bernier (war Kanadier, kam aber aus Norwegen zu uns)
-Nurmela (war glaub ich Finne, liegt aber auch um die Ecke)
-last but not least Rejkdal...

aber ich will ihn nicht verurteilen, bevor ich ihn nicht gesehn hab. Hoffe er ist integrationswillig und motiviert. Dann klappt das schon...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Rossobianco » 05.06.2013, 10:36

Alm-Teufel hat geschrieben:Was ist eigentlich das Thema hier? Salamander oder Jenssen? Oder jeder gegen jeden?

Jetzt Betzekriescher! Oder: Lollorosso II ??? :lol:
Backen aufblasen! Bis zum Trainingsbeginn ist wieder Lautrer Karneval! Uffdäädää! :party:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon betzebub2 » 05.06.2013, 10:40

Herzlich Willkommen bei uns. Hau rein Junge.
:nachdenklich: achso . FODA RAUS :D
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon Yves » 05.06.2013, 10:46

krassimier hat geschrieben:Hab jetzt nicht unbedingt die bester Erfahrungen mit Norwegern gemacht

-Höiland

aber ich will ihn nicht verurteilen, bevor ich ihn nicht gesehn hab. Hoffe er ist integrationswillig und motiviert. Dann klappt das schon...

Du darfst den Jan Åge Fjørtoft nicht vergessen. War zwar nicht bei uns - aber meine Erfahrungen mit ihm waren furchtbar ...

Beitragvon Nibelunge » 05.06.2013, 11:19

FCK-Familie hat geschrieben:Herzlich willkommen in der Pfalz!

Auf http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-interesse-an-ruben-jenssen-norwegischer-nationalspieler-wohl-nur-bei-aufstieg-ein-thema/21191 steht noch, dass er nur in eine 1. Liga wechselt. Haben die Fans in der Relegation ihn umgestimmt?

1. Liga Norwegen ist wie Regionalliga Südwest. Siehst Du, wenn der für uns spielt.

Beitragvon Pfaelzer01 » 05.06.2013, 11:29

Zuallerst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN und eine erfolgreiche Saison Ruben Jensen.. gehört für mich einfach dazu wenn jemand neues bei meinem FCK anfängt. Und hat definitiv nix mit plattitüden zu tun..

und dann mal was zu den Kommentaren hier in einem Spielerthread. Ich glaube keiner von uns hat Ruben je spielen sehen. und zwar über eine längere periode um sich ein objektiveres bild von ihm zu machen. Dann lasst den spieler mal kommen.. und zeigen was er drauf hat.. danach kann man urteilen..

und dabei ist es mir egal aus welcher liga er zu uns kommt.. wir haben schon spieler aus div. ligen hier spielen gesehen.. und davon abzuleiten welche leistung sie bringen ist sehr gewagt.. Hätte man dann eine torrejon aus der 2. spanischen liga holen dürfen? hätte man einen spieler aus unserer u 23 (4.liga) einsetzen dürfen? gar nicht zu reden von einem hellström, wendt, sforza, ariel b., miro kadlec, miro klose..

warum wird hier nur schwarz-weiß gemalt? spieler und trainer wurden schon immer gekauft und verkauft.. spieler und trainer haben schon immer eingeschlagen oder nicht.. darauf jetzt rumzureiten weil mir der aktuelle coach (übrigens kein norweger, pole oder österreicher.. den seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen) nicht gefällt, kann ich nicht verstehen..

fodahat seinen eigenen thread.. und bringt in bitte nicht in allen anderen unter.. und nein ich bin kein jubelpharisaer... aber auch kein schwarzmaler..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.

Beitragvon wkv » 05.06.2013, 11:49

Alm-Teufel hat geschrieben:Was ist eigentlich das Thema hier? Salamander oder Jenssen? Oder jeder gegen jeden?

Ob wir für Carlottas Recht, Kinder zu bekommen ohne Mumu eintreten oder nicht.

Regg meint: Ja.

Beitragvon Diogenes » 05.06.2013, 12:02

Yves hat geschrieben:
krassimier hat geschrieben:Hab jetzt nicht unbedingt die bester Erfahrungen mit Norwegern gemacht

-Höiland

Du darfst den Jan Åge Fjørtoft nicht vergessen. War zwar nicht bei uns - aber meine Erfahrungen mit ihm waren furchtbar ...

Und einen Runström gabs da auch noch, auch wenn es ein Schwede ist :-)
Aber im großen und ganzen würd ich den Spieler jetzt nicht bewerten wollen ohne Ihn jemals spielen gesehen zuhaben.
Also können wir über Ihn gern nach der Vorbereitung oder nach den ersten Spielen diskutieren. Dann sehen wir weiter :-)

Beitragvon FCK-Ralle » 05.06.2013, 12:18

mastawilli hat geschrieben:Esben Hansen, Leon Jessen... - Ruben Jenssen klingt irgendwie wie eine Mischung daraus ;-)
Aber alle guten Dinge sind drei - vielleicht schlägt er ja wider erwarten doch ein.

Du hast Nurmela vergessen... :wink:
Oh komm jetzt hört aber mal auf. Warum sollte er nicht einschlagen? Weil er Norweger ist? Warum sollte er einschlagen? Weil er Linksfuß ist?
Ich wette kaum einer hier im Forum, mich eingeschlossen, kennt den Spieler näher oder hat sich mit ihm beschäftigt.
Also lassen wir ihn doch mal ankommen und zeigen was er kann. In diesem Sinne herzlich Willkommen aufm Betze Ruben Jenssen. Hau rein!
Nicht persönlich gemeint mastawilli, aber mir gehts langsam auf den Sack, dass immer wenn wir Spieler aus Skandinavien verpflichten immer die Negativen rausgekramt werden. Was ist mit den Positiven? Hatten wir auch schon einige.
Und wie gesagt nur, dass er aus Norwegen kommt ist für mich nicht automatisch ein K.O. Kriterium.
PS. Ich hoffe auch noch auf die Verpflichtung von Ring.

Und salamander, ich las und lese deine Beiträge immer mit großer Begeisterung, einfach weil sie fundiert und lesenswert zugleich sind. Dennoch muss ich wie andere User hier auch feststellen, dass du momentan eine, ich sag mal, arg polemische Richtung einschlägst. Deine Abneigung gegen Foda in allen Ehren. Weiß inzwischen jeder und du teilst es auch oft mit und begründest es oft sehr gut, aber deswegen ist doch nicht automatisch alles Scheiße oder?
Was ist denn nun daran negativ, dass wir Ruben Jenssen holen? Kennst du ihn, ist das ne Graupe? Und wenn ja warum spielt er dann in der norwegischen Nationalmannschaft? Das wir neue Leute holen werden war doch von vorne herein klar. Genau so dass uns noch einige verlassen werden. Ich halte das für normal so lange es nicht gewisse Außmaße wie z.B. im letzten Sommer annimmt. 4-6 Neue halte ich durchaus für normal. Da stimme ich mit Kollege Ktown2Xberg überein.
Also salamander, ich will weiterhin deine Beiträge lesen, deswegen meine Bitte, verlier im Bezug aufs Thema nicht die Objektivität.
Danke.
Gruß
Ralle
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon pebe » 05.06.2013, 12:32

...ich sage nur Büskens/Düsseldorf. Mannschaft bleibt zum großen Teil erhalten, neuer Trainer mit "Stallgeruch" und der punktuell Veränderungen an vorhandenem Gerüst vornehmen kann/muß = Aufstiegskandidat NR 1, Köln, zusammengewachsen und nach bitteren Monaten des Umbruchs und trotz Trainerverlustes mit Konzept (endlich aus Kölner Sicht) Aufstiegskandidat NR 2, Platz 3? Bei uns sehe ich kein Konzept, angefangen von der Vorstandsetage bis hin zum Trainerstab. Muss ehrlich sagen, noch nie in gefühlten 40 Jahren FCK habe ich weniger den Leistungsstand für mich ausloten können. Mein Bauchgefühl sagt, von Platz 3 bis 14 ist alles Möglich, einfach nur traurig... Ich verabschiede mich resigniert in die "Sommerpause" und bin gespannt natürlich welche Namen sich hier noch mit dem FCK "in Verbindung" gebracht werden. :? War aber nciht anders zu erwarten!

Beitragvon werauchimmer » 05.06.2013, 12:41

Ich habe gehört, dass Schary auch schon zugesagt hat....er stellt uns einen Bus, weil wir als erstes Team der zweiten Liga mit zwei Bussen zum Training und den Auswärtsspielen fahren werden.

Ich habe aber auch gehört, dass Kuntz in die neuen Verträge eine Selbstfahrerklausel eingebaut hat.... :shock: 8-) :lol: :lol:

Beitragvon salamander » 05.06.2013, 13:29

Oho, der Apologet der Sachlichkeit, der Sachwalter des emotional nicht bestechlichen Bicks...

Ktown2Xberg hat geschrieben:Wen kümmern schon Fakten, polemisch macht's mehr Spaß.

Ktown2Xberg hat geschrieben:Nicht alles was vor Pathos sifft macht Sinn.

Ktown2Xberg hat geschrieben:Das da oben ist genau der Rotz,.....

Ktown2Xberg hat geschrieben:...für Dich ein Anlass zu solchem Geseier...

Ktown2Xberg hat geschrieben:Entschuldige die ein oder andere Spitze - aber mittlerweile hast Du Dich (vollkommen unabhängig davon, wie man zu Foda steht) so weit in das Feld verantwortungslosen Drauflosgepolters bewegt, dass man schon die Schraube anziehen muss wenn man diesen Mist nicht unwidersprochen stehen lassen will.

Hm...Du ziehst die Schrauben bei Dir an. Waren denn welche locker?

Nun gut, wer austeilt, muss auch einstecken können. Und ich habe ja zugegebenermaßen ausgeteilt 8-). Ich gebe ja auch gerne zu, das ich da ein paar Dinge vermischt habe, die mir derzeit im Kopf herum gehen:

1. Die ohnmächtige Wut über die weitere Kommerzialisierung des Fußballs und das offenbar unaufhaltsame Vorrücken der Plastikclubs. Hoffenheim bleibt drin, Red Bull steigt auf, Duisburg und Offenbach verlieren die Lizenz, Aachen ist insolvent. Ich gabe zu, dass mich dies deprimiert, weil es auch die Zukunft unseres Vereins (und des Fußballs überhaupt) erahnen lässt. Wo ist da Platz für den FCK? Sich verkaufen, wie 60? Oder tapfer in die vierte Liga?

2. Der ständige Austausch weiter Teile des Kaders in Sommer- und Winterpause. Das war zuletzt so und deutet sich jetzt wieder an. Auf mich wirkt das beliebig, und wenn ein Konzept dahinter steht, so kann ich es zumindest nicht erkennen. Und Erfolg hat es uns auch nicht gebracht. Mir ist auch klar, dass der Abgang von Spielern zum Teil nicht in unserer Hand liegt, aber jedes halbe Jahr eine neue Mannschaft - das kann es doch nicht sein. Zumal da ein Junge geholt wird, der außer in Tromsö noch nirgendwo gespielt hat. und nein, auch Weltenbummler bieten keine Einsatzgarantie, trotzdem bleibt da so ein Gefühl, dass wieder eine Wundertüte geholt wird, die beim ersten Aufblasen platzt. Und, um etwas ins Detail zu gehen: Warum wieder ein Mann für die Position 6 oder 8 oder irgendwo dazwischen geholt? Unsere Probleme liegen auf dem Flügel, das ist doch sowas von offensichtlich. Statt da 2 gute Außen auszuleihen wie einst Ilicevic und Sam, kaufen wir den achten oder neunten Sechser. Konzept? Hallo? Und ja, klar, der Neue kann auch Außen spielen, so wie alle, das kennen wir ja schon.

3.Der Frust über die sang- und klanglos verlorene Relegation, in der die gesamten Defizite Fodas in aller Pracht zu bewundern waren. Klar haben wir schön laut gesungen, aber wie heisst es bei "The dark Knight" am Ende: "Sometimes people deserve to have their faith rewarded." Die Niederlage gegen den Plastikclub sitzt tief, nicht nur bei mir, sondern bei vielen anderen, täusche Dich da nicht. Ich kenne persönlich 4 Leute, die sich keine Dauerkarte mehr holen wollen, einer zögert noch. Da zerbricht was, zumindest bröckelt es. Und ja, ich empfand die Niederlage gegen dieses hochnäsige Pack als Demütigung. Da muss ich mich nicht hinterfragen oder entschuldigen, ich bin Fußballfan des 1.F.C.Kaiserslautern und fände es komisch, wenn es anders wäre.

4. Ja, Foda muss weg, so leid es mir tut, es muss in dieser Klarheit gesagt werden. Der hässliche, inspirationslose Fußball und der ausbleibende sportliche Erfolg sind es, die sich wie ein Bahrtuch über den FCK-Anhang klegen und nicht meine Posts hier. Weder kann ich hier die Stimmung nach unten ziehen, noch nach oben bewegen. Die Fans haben Augen, zu sehen und sie sahen 33 Spiele lang, was los ist (Köln ausgenommen).

Ich akzeptiere, dass Jemand mit Foda weiter machen möchte. Wenn er aber die Meinung hier vertritt und mitdiskutieren möchte, dann hätte ich nur gerne gewusst, warum ein Mann, der sich derart weltvergessen und und unfähig zu jeder Selbstkritik zeigt wie Foda (die Äußerungen nach der Relegation etc.), in der kommenden Saison irgend etwas zum Besseren wenden soll. Es fehlt dazu ofenbar die Einsicht, der Wille und nach der Meinung vieler Beobachter auch das Können.

Ich glaube, dass wir da nur wertvolle Zeit verlieren. Foda wird keine weitere Krise überstehen, er ist angezählt und taumelt im Ring herum, an Advent ist er spätestens weg. Das ist nicht die Schuld irgendwelcher Forumspolemiker, sondern Ergebnis seines Coachings. Das nicht vorhandene Spiel über Außen, das beharrliche Einsetzen von Spielern auf falschen Positionen, das fehlende Umschaltspiel, unzureichendes Pressing,...und, und, und. Aber, ach, Du weisst es ja selbst. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit einem derart limitierten und öffentlich angeknockten Trainer nicht aufsteigen werden - neverever. Selbst wenn er ein paar Spiele gewinnt, wird er, wie einst Jara, bei der ersten Niederlage wieder zur Zielscheibe. Die Presse hat bereits Witterung aufgenommen.

Das eigentliche Problem ist, dass Kuntz sich mittlerweile durch die massive, teilweise ungerechtfertigte, häufig auch den Tatbestand übler Nachrede erfüllende Kritik an seiner Person in seine Wagenburg zurückgezogen und eingegraben hat und jetzt auf Teufel komm raus an Foda festhält. DEN lässt er sich nicht heraus schießen, da geht er jetzt seinen Weg. Das ist menschlich verständlich, verstellt aber den Blick für das Nötige. Und auch diese Perspktive lässt für die nächsten Jahre Schlimmes ahnen.

Vielleicht ist jetzt das Geseier etwas verständlicher geworden?

Beitragvon Red_Devil » 05.06.2013, 13:32

pebe hat geschrieben:...ich sage nur Büskens/Düsseldorf. Mannschaft bleibt zum großen Teil erhalten, neuer Trainer mit "Stallgeruch" und der punktuell Veränderungen an vorhandenem Gerüst vornehmen kann/muß = Aufstiegskandidat NR 1, Köln, zusammengewachsen und nach bitteren Monaten des Umbruchs und trotz Trainerverlustes mit Konzept (endlich aus Kölner Sicht) Aufstiegskandidat NR 2, Platz 3?

Ich sehe uns nicht hinter Düsseldorf oder Köln. Du schreibst, die Mannschaft bei Fortuna bleibt zum Großteil erhalten. Du meinst also damit die Mannschaft, die in der Rückrunde der 1. Liga 9 Punkte holte und immer wieder mit Skandalen auf sich aufmerksam machte. Dazu ein Trainer, der bis zu seinem Rausschmiss kaum mehr Punkte bei Fürth holt.
Köln hat ein Konzept?? Da frage ich mich, warum für die jeden Tag ein neuer Trainer in Frage kommt bzw. warum di jeden Tag Absagen einfangen.

Das soll im Gegenzug nicht heißen, dass bei uns alles toll ist, aber schlechter als die beiden genannten sieht es bei uns auch nicht aus.

Beitragvon Weschtkurv » 05.06.2013, 13:49

Hey @salamander, vielleicht kommts ja so :
http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs
:D :lol:

Zurück zu Spieler