Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon bagaasch 54 » 28.01.2013, 10:20


Morgen
Leider muss ich wieder feststellen, dass das Gesabbere einzelner Spieler munter weiter geht.Auch wenn Bunjaku als "Kapitän" vor das Mikro tritt,sollte er lieber durch Vorbildwirkung auf dem Platz auffallen.Wenns mal nicht läuft bräuchten wir ihn.
Leider hat er sich dann in den seltesten Fällen gezeigt.Viel mehr ist er durch Abtauchen aufgefallen.
Die Wahl des Käptn durch die Mannschaft wäre mit Sicherheit zielführender.
Von einem Kapitän der Mannschaft verlange ich einfach,dass er die Truppe in schwierigen Situationen führt und mitzieht.
Kampf, Einsatzbereitschaft,Spielkultur und Siegermentalität verlange ich in der Rückrunde von der Mannschaft.
Ich kann nur hoffen,dass die Spieler in der zurückliegenden Trainingsphase etwas davon mitbekommen haben.
Die Vereinsführung hat ihre Hausaufgaben gemacht.
Nun kommt es auf Trainer und Mannschaft an.
München ruft!
Nun zeigt mal aus welchen Holz ihr geschnitzt seit!! :teufel2:



Beitragvon VandeCholtiz » 28.01.2013, 10:52


"Wir haben viel vor"

soso, dann zeigt es endlich!!!

Die ersten Sechs Partien:
München (A), Dresden (H), Duisburg (A), Hertha (A),
Bochum (H), Braunschweig (A)

Aus den ersten sechs Spielen sollten mindestens 14 Punkte rausspringen.
Schorle und Bier



Beitragvon FCK58 » 28.01.2013, 11:01


Loweyos hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Muedigkeit?
Vielleicht wurdest du ja auch nur weichgekocht. Von wem auch immer. :wink:

Also das war wirklich nicht schlecht was er da geschrieben hat. Ich sehe es eigentlich genauso. Und ebenso kann ich auch diese Interviews nicht mehr lesen.
Sie sollen einfach mal die Klappe halten und sich in der Rückrunde den Allerwertesten aufreissen.
Wenn das dann im Aufstieg endet, können sie von mir aus in jeder Kamera den größten Stuss loslassen.



Ich weiss. Er haut schon ab und zu lesenswerte Beitrage raus.
Dahingehend hat er sich schon etwas verbessert und deshalb steht er bei mir ja auch nicht mehr auf der ignore - Liste.
Ich bin ja aber auch auf die Muedigkeit eingegangen und nicht auf seinen Beitrag.
Deshalb auch dieser Kamerad hier. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Flasher1986 » 28.01.2013, 13:02


Muss ja ehrlich zugeben, dass mir die Interviews ziemlich egal geworden sind. Wie heißt es so schön: "Was zählt is aufem Platz..."
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 28.01.2013, 14:03


Thomas hat geschrieben:@mxhfckbetze:
Es ist mal wieder Quatsch, was Du da behauptest...

Danke, Thomas.

4everfck hat geschrieben:Wieso sollte man jetzt schon für die nächste ZWEITligasaison planen? ...

Ingvar Kamprad: "Simplicity and common sense should characterize planning and strategic direction."
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon szymaniak » 28.01.2013, 16:18


BernddasBrot2 hat geschrieben:Bla-Bla-Bla.
Hättest du besser einmal gesagt, wir müssen uns das Vertrauen der Zuschauer zurück erkämpfen, welches wir durch unsere schlechten Leistungen verspielt haben, hätte ich vielleicht noch aufgehorcht.



So ist es. Die Jüngchen sprechen alle einen Einheitsbrei. Sie sind wie Papageien. Alle sagen das Gleiche: Wir denken nur von Spiel zu Spiel (als es etwas anderes gäbe)...., wir haben die Woche über gut trainiert (wer will denn das objektiv beurteilen, ob gut o. schlecht trainiert)... und werden am Wochende Gas geben (wie dies auch nicht selbverständlich wäre) ....
und werden einen Dreier einfahren (was ohnehin auch in jedem Spiel das Ziel sein sollte).....,
wir haben Vieles richtig gemacht (welcher neutraler Mensch hat gesagt gesagt ob Vieles richtig ist? .....und darauf können wir aufbauen (ohne zu bedenken, dass das nächste Spiel gg. einen ganz anderen Gegner wieder bei Null beginnt
und somit neue Voraussetzungen vorliegen u. somit das neue Spiel unter ganz anderen Voraussetzungen u. Bedingungen begonnen bzw. angegangen werden muss)......und dann noch: ...die Mannschaft hat Qualität (was natürlich immer ihre subjektive Meinung sein kann, die als Einheitsbrei in Papageienart dem Trainer o. VV o. irgendeinem von der obersten Heeresführung nachgeblabbert wird ohne auch nur im Geringsten den eigenen Verstand einzusetzen) usw. usw..
Ja, man kann ihnen es noch nicht einmal so richtig verübelt, weil sie noch so jung sind u. meistens nichts anderes gelernt haben als den Ball hochzuhalten, weshalb sie ihn ganz flach halten müssten.
Außerdem dürfen sie ja auch ohnehin nicht die Wahrheit, weil dies ihnen vertraglich verboten ist und vom obersten Guru des Vereins sofort abgemahnt würden o. gar auf`s Abstellgleis gestellt würden wenn sie die Wahrheit an`s Tageslicht bringen würden.

Deshalb reden sie alle den gleichen Einheitsbrei nach Papageienart auf immer die selben Fragen der verschiedensten Schreiberlingen.

Um die Wahrheit zu sagen gehört natürlich eminent viel Mut, wie etwa der Torsten Lahm, als er den Bayerngurus vor 2 Jahen vorwarf sie hätten keine Philosophie bzw. kein Gesamtkonzept, was damals stimmte u. die Oberbayerngurus seitdem zum Umdenken brachte. Aber vorher wurde der Lahm noch schnell abgestraft, um das Ansehen u. den Respekt nicht zu verlieren.

Im Grunde genommem macht es auch deshalb kaum einen Sinn mehr eines dieser Bundesligajüngchen zu interviewen, weil man nach der Stellung der immer wiederkehrenden Einheitsfragen mit der gleichen Einheitsbreiantwort entgegnet wie oben von mir beschrieben.

Und so wird der Fußball in allem immer mehr zur Farc, weil es letztendlich durch solche Reglementierungen im Grunde nicht mehr um das Spiel geht, sondern nur noch um`s liebe Geld.

Das Spiel selbst ist schon längst in den Hintergrund getreten.

Ein paar wenige wie die ehemaligen Spieler die heute Vorstandsvorsitzende, Manager, Trainer, Co-Trainer, Scoots, Berater, Spielervermittler, etc. sind, und natürlich die Spieler selbst, die machen sich die Taschen voll ohne Ende und der Zuschauer darf als Stimmungskulisse und als Bezahler dieser horrenden Verdienste herhalten.

So ist er eben der Fußball anno 2013.
Jeder sollte sich für ihn so nehmen wie er ihn sieht.



Beitragvon szymaniak » 28.01.2013, 16:26


mxhfckbetze hat geschrieben:Jeder Erst-und Zweitligist hat aber einen ähnlich großen Kader.
Welcher Verein kommt beispielsweise mit einem 22er Kader daher und hat dann noch Erfolg damit?????



Braunschweig!!!



Beitragvon szymaniak » 28.01.2013, 16:43


Die Spieler sollten nicht so viel braddeln, das haben sie bisher in Hülle u. Fülle getan.
Sie sollten sich endlich einmal darauf konzentrieren zumindest ein überzeugendes Spiel abzuliefern, und zwar von Anfang bis zum Schluss, was sie bisher in keinem einzigen Spiel der Saison hinkriegten, bevor sie wieder ein Wort über den Aufstieg verlieren.
Die haben noch in keinem einzigen Spiel vollends überzeugt und sprechen ständig weiter von Aufstieg.
Die sollen sich endlich einmal Gedanken darüber machen, wie man die vielen blamablen Auftritte, insbesondere vor der Winterpause, vergessen machen kann. Da hätten sie nämlich viel zu tun.
Geredet ist zu viel geworden, jetzt müssen endlich Taten folgen. Im München beginnt heute in 8 Tagen die Wochen der Wahrheiten auf dem grünen Rasen. Da können sie zeigen, ob sie gute Fußballer sind oder nur davon sprechen können.



Beitragvon Yves » 28.01.2013, 16:44


szymaniak hat geschrieben: (...)Deshalb reden sie alle den gleichen Einheitsbrei nach Papageienart auf immer die selben Fragen der verschiedensten Schreiberlingen.


Mich würde es eher irritieren, wenn jeder was anderes auf die gleichen Fragen sagen würde ...


szymaniak hat geschrieben:Im Grunde genommem macht es auch deshalb kaum einen Sinn mehr eines dieser Bundesligajüngchen zu interviewen, weil man nach der Stellung der immer wiederkehrenden Einheitsfragen mit der gleichen Einheitsbreiantwort entgegnet wie oben von mir beschrieben.


Das schöne an solchen Interviews ist - man muss sie nicht lesen, wenn man sowieso keinen Bock drauf hat.


szymaniak hat geschrieben:(...)
Das Spiel selbst ist schon längst in den Hintergrund getreten.


Hat zwar wenig mit den Interviews zu tun - aber Recht hast Du hier schon

szymaniak hat geschrieben:Ein paar wenige wie die ehemaligen Spieler die heute Vorstandsvorsitzende, Manager, Trainer, Co-Trainer, Scoots, Berater, Spielervermittler, etc. sind, und natürlich die Spieler selbst, die machen sich die Taschen voll ohne Ende und der Zuschauer darf als Stimmungskulisse und als Bezahler dieser horrenden Verdienste herhalten.


Richtig - er DARF als Stimmungskulisse herhalten. Muss er aber nicht.
Mal davon abgesehen - ich gehe nicht ins Stadion um Stimmung zu machen. Ich gehe hauptsächlich dahin, weil ich meine Mannschaft spielen sehen will. Dass ich dann trotzdem 90 Minuten am schreien bin ist zwar gut - aber nicht der eigentliche Grund für meinen Stadionbesuch.
und ich glaube, hier liegt einer der grossen Unterschiede zwischen mir und den Sängerknaben. Die sehen sich als Stimmungskulisse. ich definitiv nicht. ich "präge" die Stimmung zwar mit, aber das ist nicht mein Hauptanliegen.
Zuletzt geändert von Yves am 28.01.2013, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yves » 28.01.2013, 16:47


szymaniak hat geschrieben:Die Spieler sollten nicht so viel braddeln, das haben sie bisher in Hülle u. Fülle getan.
Sie sollten sich endlich einmal darauf konzentrieren zumindest ein überzeugendes Spiel abzuliefern, und zwar von Anfang bis zum Schluss, was sie bisher in keinem einzigen Spiel der Saison hinkriegten, bevor sie wieder ein Wort über den Aufstieg verlieren.
Die haben noch in keinem einzigen Spiel vollends überzeugt und sprechen ständig weiter von Aufstieg.
Die sollen sich endlich einmal Gedanken darüber machen, wie man die vielen blamablen Auftritte, insbesondere vor der Winterpause, vergessen machen kann. Da hätten sie nämlich viel zu tun.
Geredet ist zu viel geworden, jetzt müssen endlich Taten folgen. Im München beginnt heute in 8 Tagen die Wochen der Wahrheiten auf dem grünen Rasen. Da können sie zeigen, ob sie gute Fußballer sind oder nur davon sprechen können.



Geschrieben/Kommentiert worden ist über die Interviews auch genug. Dann halt DU doch auch einfach mal die Finger still und warte halt mal ab, was nächste Woche in München passiert.



Beitragvon Zizou91 » 28.01.2013, 18:35


Geht mir das schon wieder gegen den Strich. Wir wärs mit Erst-mal-Leistung-zeigen und DANN irgendwelche nichtssagenden Interviews geben -.-
:?: :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Alex76 » 29.01.2013, 00:21


salamander hat geschrieben:...
Die Chance auf die ersten beiden Plätze ist realistisch betrachtet minimal Beide Vereine oben sind sehr stabil, stecken auch Rückschläge weg, Hertha hat zudem einen bockstarken Kader. Und Braunschweig hat Herz, da verzichten die Spieler auf Länderspiele, weil sie aufsteigen wollen. Bei uns nicht.
....



Ich teile den Respekt vor den Braunschweigern. Wird mit Sicherheit von den Zuschauern positiv honoriert, wenn die Nationalspieler auf Länderspiele verzichten. Anderseits hast Du als Verein auch Verpflichtungen, die man wahrnehmen muss.

Bei Braunschweig passt scheinbar vieles. Letztlich ist es halt die Frage inwiefern man im nächsten Jahr auch in der ersten Liga bleiben kann, ohne eine Rolle zu spielen wie Fürth. Ob sich ein elementar wichtiger Spieler wie Kumbela in der ersten Liga behaupten kann und ein Krupke dort die Rolle findet wie in der zweiten Liga. Wahrscheinlich wird dann das Spiel der Braunschweiger videotechnisch Sekunde für Sekunde und Spielzug für Spielzug seziert, was in der 2.Liga dann wohl eher in den Bereich Luxus fallen dürfte.

Generell (mit begrenztem Einblick/Kompetenz in den Trainingsbetrieb) war es in unserer Lage meines Erachtens nach positiv am Anfang ein vertikales, schnelles Spiel zu fördern. Wenn man das gut trainingstechnisch und laufintensiv aufbaut, dann sind die Spieler ordentlich gefordert. Speziell konnten sich die Jugendspieler dort gut/besser entwickeln und auch einfinden.

Mit Sicherheit für einen Baumjohann nicht leicht, weil weniger Anspielstationen vorhanden. Idrissou hat auch schon einen eigenen Laufstil bei aller Qualität. Dafür dürfte es in der Rückrunde von der Spielweise einfacher und variantenreicher werden. Aber es gilt eben für Baumjohann/Fortounis/Köhler (die) richtige(n) Entscheidung(en) zu treffen. Von daher denke ich war die Kritik an Baumjohann nach der Vorrunde schon heftig.

Idrissou häufiger im Abseits. O.K. Erzgebirge Aue hat gezeigt wie man z.B. mit passivem Abseits umgeht. Und das gegen uns ganz gut ausgespielt. Wohl eine Frage des Spielverständnisses und der Kommunikation. Da wären wir wieder bei den Sauhunden.

Letztlich wird die Herausforderung bestehen einen Teamgeist zu entwickeln, auch wenns der eine auf die Tribüne muss. Gehört bei der Kaderanzahl dazu. Aber als Jugendspieler oder junger Spieler kannst du dir speziell von einem Bunjaku doch sehr viel abschauen. Mei selbst von einem Baumjohann. Aber bitte nicht das schlechte.

Und darauf wird es ankommen. Wenn nicht diese Saison, dann eben nächste. Wichtig wird wohl auch sein, dass z.B. ein Derstroff erst mal ein oder zwei ganz einfache Aktionen hat, bevor er versucht einen Pfälzer Messi zu machen oder über die Außen 1:1-Situationen zu suchen. Der alte Betze lebte eben viel von Standardsituationen und halt von der Körpersprache/Entschlossenheit. Tempo und Außenspielern.

Ziel klar: Minimum Platz 3 sichern! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ähnlich großer Umbruch wie diese Saison in der nächsten Saison bevorsteht. Aber bei den Sauhunden weißt holt net. :wink:

Zur Not musst die Sauhunde wirklich an den Zoo verkaufen: http://www.restaurant-am-zoo.de/



Beitragvon Flasher1986 » 29.01.2013, 10:22


Zizou91 hat geschrieben:Geht mir das schon wieder gegen den Strich. Wir wärs mit Erst-mal-Leistung-zeigen und DANN irgendwelche nichtssagenden Interviews geben -.-
:?: :!:

Die MÃœSSEN Interviews geben. Aber les sie doch einfach nicht mehr, dann machstes so wie ich!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste