Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon nils1612 » 21.08.2012, 18:29

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Warum müssen eigentlich einige (wenige) diesen Transfer wieder unbedingt schlechtreden. "Menschlich schwieriger Typ" "sorgt nur für Stress innerhalb der Mannschaft" usw. Ne ey, das macht langsam kein Bock mehr.

Toller Transfer, der sicherlich für noch mehr Konkurrenz um die Plätze in der ersten 11 sorgen wird.
Gesetzt sehe ich den Jungen bei uns allerdings keineswegs. Fighten und Leistung bringen. Wie es für jeden anderen auch gilt.

Dennoch mache ich mir weiterhin sehr große Sorgen um die Abwehr. Da die Ablöse für Baumjohann ja wohl sehr gering sein soll ist hoffentlich noch ordentlich Spielraum für z.B. den Spanier vorhanden. Hauptsache es passiert hier noch etwas!

Ablöse sollte gegen Null tendieren,da er zuvor seinen Vertrag aufgelöst hat.Mehr als 500.000 dürften es nicht sein.

Beitragvon Betzi80 » 21.08.2012, 18:30

SEAN hat geschrieben:
Handy-Man hat geschrieben:1-Jahres-Vertrag mit einer 1-Jahr-Verlängerungsoption bei Aufstieg? :nachdenklich:

Erscheint mir weitgehend sinnfrei. Aber wenn der Foda den unbedingt wollte...

Das macht absolut SINN! Hilft er uns und wir steigen auf, bleibt er. Andernfalls geht er eben wieder. Diese Verträge hätte unser Stefan im Winter bei so einigen Verpflichtungen besser auch gemacht. :wink:

Ja, sehe ich genauso, dass das Sinn macht. Weshalb sollen wir ihn denn mit einem langen Vertrag austatten? Wenn er gut ist, bleibt er uns jetzt 2 Jahre erhalten bei Aufstieg. Wenn er dann bleiben möchte, erzielt man sicher eine Einigung. Wenn er dann wieder gehen möchte, weil er´s nicht geschafft hat, hätten wir eh keine hohe Ablöse erwarten dürfen, weil ihn dann wohl keiner mehr haben möchte...aus evtl ein Drittligist.
Wenn er geht, weil er sich bombig entwickelt hat: that´s business => dann hatte er uns aber dafür 2 Jahre enorm geholfen. Man kann nicht alles haben, he he. Wie man´s macht ist richtig oder falsch. Ist das Glas halb leer oder halb voll? ;-)

Ich für meinen Teil finde die Vertragsansetzung gut :-) Besser als so lange Verträge wie mit Supa und co auf denen wir nun festsitzen bei "ungewissen Talentspielern"...

Beitragvon Eilesäsch » 21.08.2012, 18:35

Zum Glück sinds optional 3 Jahre, dann haben Herr Kuntz und Herr Foda doch mal wieder alles richtig gemacht. Super Sache. Danke.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Höllenschlange » 21.08.2012, 18:36

betzeboy95 hat geschrieben:Nur mal so zur Erinnerung. Idrissou wurde vor seinem Wechsel nach K-Town auch als "Söldner" oder "Problemfußballer" dargestellt. Nach seinen ersten Spielen ist er quasi zum Publikumsliebling geworden. Deshalb bitte vorsichtig sein mit Vorurteilen !

Also ich erkenne da jetzt nur bedingt einen Widerspruch...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.08.2012, 18:37

nils1612 hat geschrieben:Ablöse sollte gegen Null tendieren,da er zuvor seinen Vertrag aufgelöst hat.Mehr als 500.000 dürften es nicht sein.

Gen Null oder 500.000 is aber schon noch ein ordentlicher Unterschied (für den FCK). ^^
Ich glaube, dass es sich eventuell um noch weniger handelt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon BernddasBrot2 » 21.08.2012, 18:42

Die Baustellen in der Abwehr bleiben, gleiches gilt für die Außen, da Baumjohann keine der Löcher stopfen kann.
Zumindest hat er auf keiner der Baustellen bisher getanzt.
Na denn, mal sehen wie er sich anläßt.
Nach den vielen Enttäuschungen bleib ich vorsichtig.
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 21.08.2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon K-TOWN 666 » 21.08.2012, 18:46

paulgeht hat geschrieben:Gehts noch? Erstmal abwarten ob und wann der Transfer vom S04 und vom FCK offiziell bestätigt wurde, dann können Lobenhymnen und Verdammnispredigten meinetwegen beginnen, auch wenn sie sinnfrei sind. Ein Kagelmacher stand schon beim kicker in der offiziellen Aufstellung zum nächsten Spieltag und dann - plopp - war er auf einmal in Monaco. Nee nee, ich warte lieber, bis auf fck.de offiziell was steht.

Die Nummer ist durch. Bestätgt auf FCK.de : Baumjohann zusammen mit Stefans Grinsegesicht!
:D
UP THE IRONS !!

Beitragvon Handy-Man » 21.08.2012, 18:54

kulak hat geschrieben:War wohl eine Fehlinformation. Option geht über 2 Jahre.

GIt, das macht die Sache dann doch ein ganzes Stück sinnvoller. Und beweist, dass man sich vor der offiziellen Bekanntgabe der Details zurückhalten sollte. :oops:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon thor7.1 » 21.08.2012, 18:56

ich finde es ein hammertransfer ... das wird bei unsren gegnern mächtig knallen "das magische dreieck" baumjohann-bunjaku-idrissou :lol:

Beitragvon Master of Puppets » 21.08.2012, 18:57

Also bisher bin ich von den transfers her sehr zufrieden.
Namentlich gesehen wäre das eine Mannschaft die in der ersten Liga im Mittelfeld spielen kann. Jetzt heisst es in der Abwehr noch einmal nachlegen und dann schauen, das wir schnellstmöglich uns oben festsetzen können.

Kompliment an Stefan Kuntz,der viel einstecken musste aber bisher sehr gut eingekauft hat.

Nur der FCK!!!! :teufel2:

Beitragvon OttoR » 21.08.2012, 18:58

Über eine Verpflichtung von Torrejon würde ich mich mehr freuen. Ich hoffe, dass Baumjohann den Schlaudraff macht und wieder zurück zu alter Qualität und Form kommt. Viel Glück!
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon hierregiertderfck » 21.08.2012, 18:59

Kommen diese Transfers nicht ein Jahr zu spät? :D
Also Kuntz macht momentan wieder hervorragende Arbeit.
Ich hoffe nur, dass noch für die Defensive was getan wird, dann sieht das ganze hoffentlich ganz gut aus.

Beitragvon rudideivel » 21.08.2012, 19:05

Wie schon von mir erwähnt.
Mittelfeld und Sturm für 2.Ligaverhältnisse top besetzt. Dennoch bin ich mißtrauisch, wegen unserer Wackelabwehr, sollte da nicht nachglegt werden, wirds schwer mit dem Aufstieg. Denn nur über eine stabile Abwehr kann man erfolgreich sein.

Beitragvon RedFighter » 21.08.2012, 19:06

Der sieht aber auf den Bilder von fck.de nicht sehr glücklich aus :D

Beitragvon Lonly Devil » 21.08.2012, 19:09

Herzlich willkommen, Alexander Baumjohann !

Alexander Baumjohann, Zitat:
„Ich habe mich vor zehn Tagen mit Franco Foda getroffen und er hat mich von einem Wechsel zum FCK überzeugt. Vorher hatte ich mir über die 2. Liga keine Gedanken gemacht und jetzt bin ich mir sicher, dass es mit dieser Mannschaft auch nur ein Jahr in der 2. Liga wird!“

Dann hau rein dass es auch für den 1.FCK nur 1 Jahr Zweite Liga wird.

Ein Spieler der in unserer Offensive zumindest für mehr Konkurenzdruck sorgen wird und bei entsprechender ( konstanter ) Leistung zum Stammspieler werden kann.

Vertragsmodalitäten:
Vertragslaufzeit 1 Jahr plus Verlängerungsoption, für 2 Jahre, bei unserem Aufstieg ?

Finde ich gut.
Wenn Er uns durch seine gute Leistung zum Aufstieg verhilft, kann man die Verlängerungsoption ziehen. Bei Bedarf könnte man dabei auch über eine längere Vertragslaufzeit reden.
Wenn ER uns nicht weiterhilft, läuft sein Vertrag nach einem Jahr ab, wir sind
( in diesem Fall ) einen schlechten Spieler los und haben Ihn nicht langfristig an der Backe hängen.
Für diesen Fall gilt dann: Ausser Spesen, nichts gewesen. Allerdings mit zuvor eingegrenztem Finanzrisiko.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon mavin@fck » 21.08.2012, 19:11

RedFighter hat geschrieben:Der sieht aber auf den Bilder von fck.de nicht sehr glücklich aus :D

dachte ich auch gerade eben...
AUFSTIEG2015

Beitragvon Steel » 21.08.2012, 19:12

Ja endlich hatte schon gedacht das klappt nicht. Jetzt haben wir endlich einen der die Bälle halten kann und das Spiel lesen kann. Der die entscheiden Pässe spielt das die Stürmer noch mehr Möglichkeiten erhalten das Tor zu schießen. Bin sauer auf die Mimosen im Chat die immer was zu meckern haben seiht froh das so ein Spieler zu uns kommt. Tolle Leistung von Foda ihn zu überzeugen zu uns zu kommen. Hoffentlich kriegen wir noch den Spanier für die Verteitigung. Jetzt noch einen weg geben damit die jungen auch ihre Einsätze bekommen. Euer Steel.

Beitragvon bet » 21.08.2012, 19:15

Glückwunsch SK und FF!!
Die Transfers momentan sind gut... Aber man sollte bedenken, dass (wie schon von vielen festgestellt wurde) wir im Sturm und mittelfeld nun gut besetzt sind... Man sollte bedenken, dass Piero demnächst wieder fit sein wird, oder hat man den schon ganz vergessen :? ?
Jetzt sollte man nur noch in der Abwehr basteln und gut ist... Vielleicht noch den ein oder anderen von unsren verkaufen/verleihen...
Zu Baumi:
Willkommen in der hölle, und hau rein junge!
Ich hoffe nur, dass du glücklicher spielst, als auf den bildern...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3

Beitragvon OttoR » 21.08.2012, 19:18

mavin@fck hat geschrieben:
RedFighter hat geschrieben:Der sieht aber auf den Bilder von fck.de nicht sehr glücklich aus :D

dachte ich auch gerade eben...

Dazu passt auch sein Kommentar:

"jetzt bin ich mir sicher, dass es mit dieser Mannschaft auch nur ein Jahr in der 2. Liga wird!"

Jo, schon meine Omma hat gesacht: "Ein Jahr kann man sogar mit dem Teufel aushalten."
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon crombie » 21.08.2012, 19:25

ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. generell ne interessante personalie. aber der zeitpunkt bei DEM team?

da findet sich grad was (zuck, vermouth, fortunis, bunjaku und idrissou) und dann kommt einer, der sicherlich n stammplatz einfordert. irgendwie ein wenig spät, finde ich.

ausserdem wären verstärkungen bei den außen und v.a. der abwehr wesentlich wichtiger!!!

aber nix für ungut, ich hoffe er findet und bringt sich gut ein & hilft beim aufstieg, denn es zählt (wie immer)

NUR der FCK! :teufel2:
Zuletzt geändert von crombie am 21.08.2012, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Nordsee-Paddy » 21.08.2012, 19:26

HERZLICH WILLKOMMEN HERR BAUMJOHAN !!!!!!

Dann hoffen wir mal das aus BAUMJOHANN wieder eine GEFESTIGTE DEUTSCHE EICHE WIRD !!!! :D

Ich begrüße diese Verpflichtung und hoffe das jetzt noch ein SPANIER für die Abwehr verpflichtet werden kann ! :!: :!: :!:

LG der Nordsee-Paddy (Fan seit 20 Jahren )
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:

Beitragvon Lixi » 21.08.2012, 19:35

M.E. ein lukrativer Spieler für den FCK in Liga 2. Es bleibt abzuwarten ob er halbwegs zu alter Form findet!!!!

Beitragvon Tor » 21.08.2012, 19:49

auch die mitbewerber..bezeugen ihre karnevalistische begeisterung..
express.de köllebock

Steffen16 Steffen16 ist offline
Zitat von joergi Beitrag anzeigen
Habe ich bei Lautern etwas verpasst oder hat der Kunz eine Geldruckmachine im Keller.die er zusammen mit dem Kurt Beck bedient? Oder werden dort einfach "nur" die Steuerzahler mit einer Pflichtanleihe geschröpft?
Laut Sport1 sind dort Baumjohann und Torrejon(beide Markwert zusammen "nur"
4 Mios)gehandelt!
Solange wir BSE und Kacklautern in dieser Saison weghauen,womöglich ihnen den Aufstieg versauen und unsere Jungs weiterfighten,bin ich guter Dinge!
Warum nach Hector mit dem Jugendwahn aufhöhren! Hoffe Stani hat Blut geleckt!
Feindbild letzte Saison-Lev,Hoff,VW-Konkurenz Lachbach(wünsche alles GUTE für heute,Ihr habt es verdient!!)
Feindbild diese Saison BSE und Lautern-bei 1860 nach Investor noch unendschlossen! Freue mich auf Aue,geiles Stadion,Gegend,Fans!
Gruss Joergi!
Lautern wird gepusht vom DFB, so einfach ist das.
Zudem erhalten die Spieler bei den Teufeln nicht Gehälter, die mindestens von internationaler Kategorie einzuordnen sind.

Beitragvon Donkey2Kong7 » 21.08.2012, 19:51

Falls ich falsch liege, sagt es mir aber:

SOLLTE er uns wirklich zum Aufstieg verhelfen, könnte der dann nicht einfach nach dem 1 Jahr wieder abhauen und wir würden (mal wieder) einen Stammspieler aus der Aufstiegsmannschaft verlieren?

Beitragvon kulak » 21.08.2012, 19:55

Donkey2Kong7 hat geschrieben:Falls ich falsch liege, sagt es mir aber:

SOLLTE er uns wirklich zum Aufstieg verhelfen, könnte der dann nicht einfach nach dem 1 Jahr wieder abhauen und wir würden (mal wieder) einen Stammspieler aus der Aufstiegsmannschaft verlieren?

Nein, da der Verein in diesem Fall die Option ziehen kann und den Vertrag zu - vermutlich schon verhandelten Konditionen - verlängern wird.

Zurück zu Spieler