Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon scheiss fc köln » 26.07.2011, 19:29

Betzinho hat geschrieben:Solche Typen kann man heute finde ich nicht mehr zum Kapitän machen, junge Spieler wie Ivo, Sahan, Shechter, Micanski oder Fortounis haben dann nämlich ganz schnell die Schnauze voll!

Hä? Sahan ist doch auch wegen Tiffert nach Lautern gekommen. Jetzt tu mal nicht so, als müssten die Jungs Tifferts Tasche tragen und seine Schuhe putzen. Ich glaube, du unterliegst hier einer völligen Fehleinschätzung. Sollen sich die Jungs doch so einbringen, dass sie auch als Kapitän in Frage kommen.

Beitragvon DirkP » 26.07.2011, 19:31

Bei manchen Aussagen verstehe ich die Welt nicht mehr:
Tiffert als Proleten hinzustellen, also bitte, was soll das ??

Aus meiner Sicht eine logische Wahl.
In der IV ist wohl im Moment Rodnei gesetzt, Abel u. Amedick kämpfen um den freien Platz, also wieso einen der beiden JETZT zum Käpten machen ???
Tiffert ist aufgrund der in der letzten Saison gezeigten Leistungen und der damit verbundenen Akzeptanz sowohl im Trainerstab, der Mannschaft und bei den Fans absolut richtig.
Und was genau an seinem Verhalten ist denn proletenhaft, man möge es mir bitte mit einfachen Worten erklären. Sich mal mit dem Schiri zu zoffen kann da wahrlich nicht als einziges Argument dienen.

Beitragvon TreuDemFCK » 26.07.2011, 19:32

Betzinho hat geschrieben:Leute, wir sind hier in einem Diskussionsforum, da darf ich meine Meinung schreiben ob es euch passt oder nicht.
Der Trend geht weg von Typen wie Tiffert als Kapitän, schaut euch die Liste bei Kicker ruhig genau an.

Du bist verblendet. Tiffert ist nicht der Typ van Bommel, Frings, Ballack. Er ist kein Aggressiv-Leader. Er ist ein Spieler, der seine Meinung sagt, der mitdenkt.

Ja, solche Typen wie Tiffert gibts nicht mehr oft als Kapitän. Das liegt aber daran, dass diese Art spieler insgesamt ausstirbt. Wir gehen ganz klar hin zu Arnautovic, Ballotelli oder auch Sippel / Ilicevic.

Die Tifferts sind in der aktuellen Fußballwelt rar gesäht. Gerade deshalb muss man ihre Leistung, die eben nicht nur mit dem Ball am Fuß stattfindet, auch würdigen.

Beitragvon Betzinho » 26.07.2011, 19:33

scheiss fc köln hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Solche Typen kann man heute finde ich nicht mehr zum Kapitän machen, junge Spieler wie Ivo, Sahan, Shechter, Micanski oder Fortounis haben dann nämlich ganz schnell die Schnauze voll!

Hä? Sahan ist doch auch wegen Tiffert nach Lautern gekommen. Jetzt tu mal nicht so, als müssten die Jungs Tifferts Tasche tragen und seine Schuhe putzen. Ich glaube, du unterliegst hier einer völligen Fehleinschätzung. Sollen sich die Jungs doch so einbringen, dass sie auch als Kapitän in Frage kommen.

Ok, es ist mir eben gegen Nancy extrem aufgefallen wie Tiffert gemotzt hat.
Vielleicht liege ich falsch, vlt. auch nicht. Das wird die Saison zeigen! Wenn Tiffert eine Mischung findet zwischen Motivieren und Meckern ist mir das umso lieber.

Beitragvon Seb » 26.07.2011, 19:34

Tiffert ist definitiv ein würdiger Kapitän und die einzig richtige Entscheidung, wenn sich Abel und Amedick schon um den Stammplatz streiten.

Ich hoffe nur, er behält einen ruhigen Kopf und reisst sich in der ein oder anderen Situation mehr zusammen, als er das in den jüngsten Testspielen gemacht hat,sonst ist die Sperre vorprogrammiert.

Beitragvon herzdrigger » 26.07.2011, 19:34

Perfekt gelöst. Herzlichen Glückwunsch Christian! :applaus:

Beitragvon mxhfckbetze » 26.07.2011, 19:36

Betzinho, natürlich darfst du deine Meinung haben und du sollst sie auch gut hegen und pflegen und immer darauf hinweisen, dass sie die Richtige ist.

Aber nicht von den Usern verlangen, dass alle rufen:
" Der Betzinho hats erfasst....das issses.....der allein weiß, wie ein Fußballkapitän installiert wird."

Beitragvon Cappi » 26.07.2011, 19:37

by the way...seit Jahren wird mal wieder die Trikotnummer 8 unsere Elf ins Fritz-Walter-Stadion führen :love:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:

Beitragvon grasnarbe » 26.07.2011, 19:37

natürlich ist die Diskussion erlaubt, aber ich persönlich halte sie für überflüssig.
Ich hab die Nachricht vernommen, freue mich persönl. für Tiffert, ändern kann ich's sowieso nicht ( auch wenn ich nicht einverstanden wäre ).......
wichtig ist auf'm Platz, ab nächsten Samstag :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Tor » 26.07.2011, 19:38

weis nicht was einige wollen...Tiffert war doch auf dem platz bereits der mannschaftskapitän...nur mit dem unterschied..daß er jetzt noch die binde trägt...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon scheiss fc köln » 26.07.2011, 19:39

Betzinho hat geschrieben:Ok, es ist mir eben gegen Nancy extrem aufgefallen wie Tiffert gemotzt hat.
Vielleicht liege ich falsch, vlt. auch nicht. Das wird die Saison zeigen! Wenn Tiffert eine Mischung findet zwischen Motivieren und Meckern ist mir das umso lieber.

Kann ich nicht beurteilen - habe das Spiel nicht gesehen. Vorstellen könnte ich mir aber, dass Applaus in den von dir angesprochenen Situationen unangebracht gewesen wäre.

Beitragvon Betzinho » 26.07.2011, 19:39

mxhfckbetze hat geschrieben:Betzinho, natürlich darfst du deine Meinung haben und du sollst sie auch gut hegen und pflegen und immer darauf hinweisen, dass sie die Richtige ist.

" Der Betzinho hats erfasst....das issses.....der allein weiß, wie ein Fußballkapitän installiert wird."

Ja aber gewisse User neigen immer dazu, sofort persönlich zu werden und einen sofort als bescheuert und blöd hinzustellen. Das muss auch nicht sein, wenn ihr mich fragt.
Du bist kein solcher User, TreuDemFck auch nicht, m4d aber zum Beispiel schon.

Beitragvon EchterLauterer » 26.07.2011, 19:45

Der Mannschaftsrat ist viel zu defensiv aufgestellt! :shock:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Mika » 26.07.2011, 19:47

@betzinho:

lange scheintste noch net betze-fan zu sein, dann wüßtest nämlich das grade spielertypen wie tiffert in der vergangenheit den verein ausgemacht haben (kuntz,ehrmann,roos,koch,wagner,schjönberg,etc.) -.-

und dann noch einem tiffert zu unterstellen, er sei ein prolet,bzw. komme wie einer rüber, und sei minderintelligent wie manch andere spieler, junge junge... das hat nix mit diskutieren zu tun, dass is einfach nur ne diffarmierende schwachsinnsaussage,pkt. :?

er hat die akzeptanz in der mannschaft, und ist beliebt, fertig.. paßt. 8-)
Zuletzt geändert von Mika am 26.07.2011, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Cappi » 26.07.2011, 19:48

EchterLauterer hat geschrieben:Der Mannschaftsrat ist viel zu defensiv aufgestellt! :shock:

echt, so schießen wir keine Tore! :lol:

Beitragvon El Guapo » 26.07.2011, 19:48

Ich finde, dass Tiffert der logische anwärter auf die binde war und ist. Das hat sich infolge der entwicklung im letzten jahr quasi organisch ergeben.

Und es ist gut so, nicht zuletzt wegen der rangelei in der IV.

Beitragvon rudideivel » 26.07.2011, 19:49

Natürlich ist diese Entscheidung mehr als verständlich und berechtigt.
Wer auch hätte es sonst noch werden sollen?
Er hatte Samstag gegen Nancy fast dort weiter gemacht, wie er letzte Saison aufhörte, nämlich mit vorbildlicher Leistung. Bisher immer Mr. zuverlässig und fast kaum in einem sportlichen Tief ( Ausnahme Pauli auswärts).
Für mich bis dato immer ein Leader Typ, der auch mal Klartext spricht.
Leider haben wir sonst viel zu wenige davon.

Beitragvon TreuDemFCK » 26.07.2011, 19:51

Betzinho hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Betzinho, natürlich darfst du deine Meinung haben und du sollst sie auch gut hegen und pflegen und immer darauf hinweisen, dass sie die Richtige ist.

Ja aber gewisse User neigen immer dazu, sofort persönlich zu werden und einen sofort als bescheuert und blöd hinzustellen. Das muss auch nicht sein, wenn ihr mich fragt.
Du bist kein solcher User, TreuDemFck auch nicht, m4d aber zum Beispiel schon.

Übrigens, ich hab kein Problem damit dich als bescheuert zu bezeichnen wenn du Tiffert als minderintelligent darstellst. Ganz und gar nicht. Habs aber unterdrückt, weil ich hoffe, dass irgendwo hinter deiner Verblendung noch Einsicht steckt.

Beitragvon Block 7.1 » 26.07.2011, 19:57

Bin ich der Erste, der durch die Berufung von Trapp in den Mannschaftsrat, die den Stellenwert innerhalb der Mannschaft (gegenüber Sippel) zeigt, eine kleine Vorentscheidung in der Torwartfrage rein interpretiert? :pyro:
»Ich wollte, dass wir uns stellen. Nicht immer das Sie laufen in die Kurve, wenn is gut, wenn läuft. Das wir uns stellen, dass wir sehn die Gesichter, enttäuschte, traurige Gesichter von die, die liebe diese Verein mehr als alles anderes!«

(Milan Sasic nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2008)

Beitragvon Cappi » 26.07.2011, 19:59

Block 7.1 hat geschrieben:Bin ich der Erste, der durch die Berufung von Trapp in den Mannschaftsrat, die den Stellenwert innerhalb der Mannschaft (gegenüber Sippel) zeigt, eine kleine Vorentscheidung in der Torwartfrage rein interpretiert? :pyro:

naja...Mannschaftsrat wird von der Mannschaft gewählt..nicht vom Trainer..daher klar kann man evtl ne Tendenz erkennen aber da Kurz in diesem Gremium nicht eingreift auch keine endgültige Gewissheit

Beitragvon EchterLauterer » 26.07.2011, 20:00

Block 7.1 hat geschrieben:Bin ich der Erste, der durch die Berufung von Trapp in den Mannschaftsrat, die den Stellenwert innerhalb der Mannschaft (gegenüber Sippel) zeigt, eine kleine Vorentscheidung in der Torwartfrage rein interpretiert?

Nö.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon kulak » 26.07.2011, 20:02

m4d hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:Habs aber unterdrückt,...

Die Coolness, sollte auch einfach mehr im Subtext mitschwingen... :lol:

solltest über einen nicknamewechsel nachdenken:) wie wärs mit mr.pink.

Beitragvon Markie » 26.07.2011, 20:17

Bin gespannt wie so das Meinungsbild ist, wenn er das erste mal wegen Dauermotzens vom Platz fliegt. Er hatte sich so schon manchmal nicht unter Kontrolle, wenn er mal auf 180 ist, wenn er jetzt noch meint, dass er dazu legitimiert ist …

Beitragvon scheiss fc köln » 26.07.2011, 20:19

Markie hat geschrieben: Er hatte sich so schon manchmal nicht unter Kontrolle, wenn er mal auf 180 ist, wenn er jetzt noch meint, dass er dazu legitimiert ist …

Ja, wenn er das meint. Vielleicht macht er aber auch einfach nur so weiter wie bisher. Dann hätte sich nichts verändert. 8-)

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 26.07.2011, 20:20

Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 26.07.2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Zurück zu Spieler