Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Der Betze ruft » 21.06.2011, 16:06

"Und erst am Sonntag habe ich mir extra die Sendung über die FCK-Meisterschaften angeschaut. Natürlich kannte ich vor allem die legendären 50er Jahre um Fritz Walter, aber das hat mir nochmals gezeigt, in was für einem traditionsreichen Verein ich jetzt spiele."

Auszug aus dem Interview von fck.de

Es beeindruckt mich, dass er sich die "Mühe" macht und die Sendung anschaut und ein Interesse für die Historie unserers Vereins hegt.

Beitragvon Steini » 21.06.2011, 16:35

Nachdem ich die Überschrift gelesen habe verstehe ich was Adam auf dem Baum wollte :cry: :D

Beitragvon FCK58 » 21.06.2011, 20:17

Hoch hinaus? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Hellboy » 21.06.2011, 20:19

Jetzt lasst aber mal die Kirsche im Dorf! :nachdenklich:
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Betzepower1973 » 21.06.2011, 22:08

Ich denke, der hat den Sahan auf seinem Kirschbaum gesucht :wink:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Red Devil » 11.07.2011, 10:51

Sport: 1. FCK
Stammplatz und Hochzeit im Visier

Die Neuen beim FCK (3): Olcay Sahan als beflügelnder Kreativ-Quirl auf der Wiese

Mit der Nummer 10 im FCK-Trikot trickreich unterwegs: Olcay Sahan. FOTO: KUNZ
Olcay Sahan, kreativ am Ball, flott mit der Kugel unterwegs, der Dribbler mit Zug zum Tor, steht beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern bis 30. Juni 2015 unter Vertrag. Der 24-Jährige ist vom Zweitligisten MSV Duisburg in die Pfalz gekommen

"Ich bin vor allem auch wegen der Fans, mit die besten in der Bundesliga, nach Kaiserslautern gegangen. Es gab ja auch andere Anfragen", verrät der Türke aus Düsseldorf seine Motivation. Die Gespräche mit Stefan Kuntz und Marco Kurz hatten Überzeugungskraft für den jungen Sonnenschein, der sich im Herxheimer Trainingslager des FCK genauso putzmunter wie auf der Spielwiese gibt. Sahan, ein Gute-Laune-Profi, der das Spiel liebt, das Spielgerät beherrscht, der seine neue Mannschaft belebt und beflügelt. Rechts, links, zentral - gleich wo, Hauptsache auf dem Platz, betont Olcay Sahan.

"Ich fühle mich sensationell", schwärmt er von seiner neuen Mannschaft, seinen neuen Kollegen: "Ich habe schnell die richtigen Jungs gefunden." Der gebürtige Düsseldorfer hat in der Fortuna-Jugend mit dem Fußball begonnen, kam über die Zwischenstation Borussia Mönchengladbach vor drei Jahren zum MSV Duisburg. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Schlossberg » 31.07.2011, 22:35

Bei Flutlicht eben, wenn ich es richtig verstanden habe, hat Sahan gesagt, er glaubt nicht, dass der FCK diese Saison ein Spiel verliert.
Gefällt mir!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon FCK58 » 31.07.2011, 23:19

Da waren noch einige interessante Äusserungen mehr zu hören. Zum Beispiel über den Einfluss von Tiffert auf seine Wechselentscheidung. "Tiffert hat zu mir gesagt, du spielst noch ein Jahr hier und dann kommst du zu mir nach Kaiserslautern". :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Schlossberg » 01.08.2011, 10:15

Ich fand auch interessant, dass er sich mit Ivo und Richard angefreundet hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon mxhfckbetze » 01.08.2011, 12:20

Hat Ivo nicht von ihm den Ball zum 1:0 bekommen ?

Beitragvon der-neue-trainer » 01.08.2011, 12:22

mxhfckbetze hat geschrieben:Hat Ivo nicht von ihm den Ball zum 1:0 bekommen ?

Jap -> 1:0 war eine scho:ne Kombination : SHECHTER -> SAHAN -> IVO

Beitragvon Red Devil » 04.09.2011, 10:03

Sport: 1. FCK
Liebäugeln mit Ivos Rolle

Sport BEWÄHRUNGEngagiert beim 1:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden am Ball: Olcay Sahan. Links Gil Vermouth, rechts Nico Herzig. Foto: Kunz
FUSSBALL: Olcay Sahan sieht nach dem Ilicevic-Verkauf eine gute Chance, den Platz des Freundes in der FCK-Elf zu übernehmen. Am Samstag gastieren die Lauterer bei Borussia Mönchengladbach. Für den 24-Jährigen ist es eine Rückreise in die Vergangenheit. Bei den „Fohlen” spielte er in der Amateurmannschaft.

Fischbach. Der Pfälzer Dialekt - für Olcay Sahan, den Jungen aus dem Rheinland, oft noch wie eine unbekannte Fremdsprache. Das gibt sich. Land und Leute lernt der 24-Jährige, seit Sommer beim 1.FC Kaiserslautern unter Vertrag, für vier Jahre bis 30. Juni 2015 an die Roten Teufel gebunden, nun nach und nach kennen.

Neuland für den in Düsseldorf geborenen Sohn türkischer Eltern ist auch der Pfälzerwald, der Wasgau. Für die nächste Titelgeschichte des FCK-Stadionmagazins "In Teufels Namen" war der Ex-Duisburger am Donnerstag Gast im Biosphärenhaus in Fischbach bei Dahn. "Pfälzer (W)orte" heißt die Porträtserie im Vereinsheft, sie führte Sahan auf den reizvollen Baumwipfelpfad, einen von sechs in Deutschland. 70.000 bis 90.000 Besucher werden in Fischbach jährlich gezählt. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon mxhfckbetze » 04.09.2011, 10:48

Auch er wirds packen.....wie alle Neuen......man muß nur Geduld mit ihnen haben....vor allen Dingen bei den noch ganz jungen Spielern........

Sahan wird mal besser als Ivo....er hat den besseren Überblick und übertreibt das Dribbling nicht so wie Ivo......

Zurück zu Spieler