Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon szymaniak » 01.02.2014, 13:12

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich glaube unabhängig von Lakic hätten wir schon gerne nen kreativen Mittelfeldspieler verpflichtet, aber den gabs eben nicht aufm Markt.

Der ist auf dem Markt. Aber die Kohle dazu hat der Kuntz nicht. Eine Anhäufung von 2 Millionen Schulden in der jüngsten Vergangenheit lassen keine Träumereien mehr rund um den Betzenberg zu.
Was gerade mal noch so machbar ist sind die aussortierten Wundertüten der 1. Liga, insbesondere die von der Frankfurter Eintracht.
Vor allen Dingen von den Alten Herren rund um den Riederwald.

Beitragvon CGS » 01.02.2014, 13:17

Bei mir wird es auch noch etwas dauern, bis ich die Rückkehr von Lakic verdaut habe.
Was die meisten Befürworter hier verwechseln: Nicht der Wechsel nach Wolfsburg wird ihm übelgenommen, sondern das drumherum: Arbeitsverweigerung in Duisburg. Die Unruhe hat er durch Nicht-Leistung in den Folgewochen rein gebracht. Erst beim bekannten Hamburg-Spiel eskalierte das ganze und er wurde massiv ausgepfiffen. (Über die Spuckerei brauchen wir freilich nicht sprechen) Davor gab es doch nur vereinzelte Pfiffe - obwohl er da schon nur noch vorne rumstand und in seiner weinerlichen Art die Schuld stets woanders suchte. Leistung brachte er erst wieder, als sich langsam herausstellte Wob könnte tatsächlich absteigen. Kein Wunder: Sein Traumvertrag galt ja nur für Liga 1!
Die Trikot-Aktion ist auch nicht nur auf den kleinen Hoeneß zu schieben. Weshalb wohl macht man ein Foto mit dem Trikot der Saison 10/11? Um es vor der Saison 11/12 zu zeigen? Lakic hätte es zumindest wissen können. Erst war dumm und naiv. Und er war nicht bereit sich bis zum Ende reinzuhängen. Erst als er Gefahr lief aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Genau so wie jetzt auch. Kommt er bei uns wieder groß raus ist er in anderthalb Jahren wieder weg (Letzte Chance nochmal richtig Kohle zu machen, letzter großer Vertrag) Alles legitim. Dann soll er aber bitte nicht auf die geläuterte Tour machen. Wir sind seine letzte Chance. Ich hoffe, das er sie nutzt, denn dann haben wir alle was davon. Sportlich glaube ich nicht dran. Fakt ist: Mich muss er erst durch Leistung überzeugen. Nicht nur durch Tore, sondern durch sein ganzes Spiel, durch die Körpersprache, die mir bei ihm noch nie gefiel...
Zuletzt geändert von CGS am 01.02.2014, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon MarcoReichGott » 01.02.2014, 13:19

szymaniak hat geschrieben: Aber die Kohle dazu hat der Kuntz nicht.

Schon klar, mit "aufm Markt" bezog ich mich auf die Spieler, die für uns finanzierbar sind und die überhaupt zu uns wollen würden. So ein Holtby hätte uns ansonsten sicherlich auch weiterhelfen können^^

Beitragvon RossTheBoss » 01.02.2014, 13:20

patrick1984 hat geschrieben:Kuntz ist entweder generell hyperaktiv, steht und einem immensen Druck oder war einfach nervös. Auf der pk hat er sich durchgehend den Daumen an die anderen Finger gerieben....hoffe es ist letzteres

Und du bist hier der Forumspsychologe oder was ???
Meine Herren, irgendwann ist aber auch mal gut ... :nachdenklich:
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!

Beitragvon szymaniak » 01.02.2014, 13:27

flammendes Inferno hat geschrieben:Lakic ist halt nur ein "Groaadde"und Miro
ein echter Pfälzer
,dem man nicht zumuten kann ,seine leeren Versprechungen für soo wenig Geld einzuhalten.....dem gönnt man die 60 Millionen,die er bei Werder,BAYERN,Lazio und in England einsammelt,bevor er sich dann in München zur Ruhe setzt.
Seine Hütte in Kusel betreut halt ein Hausmeisterdienst,aber er behält bei vielen Sch... seinen Supercharakterheldenstatus gleichauf mit HPB und noch vor Wagner oder Kadlec...

Wer Lakic mit Klose vergleicht, der hat schlicht und ergreifend von Fußball nicht die geringste Ahnung.
Hauptsache mal was rausgehauen.
Wie sagt es so treffend der Volksmumnd:
Reden ist nur dann gut, wenn dies besser als ein Schweigen gewesen wäre.

Beitragvon Eilesäsch » 01.02.2014, 13:29

szymaniak hat geschrieben:Wie sagt es so treffend der Volksmumnd:
Reden ist nur dann gut, wenn dies besser als ein Schweigen gewesen wäre.

Dann halte dich daran! Amen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Hellfire » 01.02.2014, 13:40

Ein komplett sich selbst entlarvender Narziss...mit 2,50m-Horizont. Solche Typen nerven.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon moddi1.FCK » 01.02.2014, 13:42

sforza98 hat geschrieben:Aber was ich leider noch erwähnen muss:
WARUM hat sich Stefan Kuntz nicht vor der Saison ausgiebig um einen Spielmacher gekümmert??

Weil Foda Leute wie Drazan wollte...! Irgendwo muss der VV sich ja auch auf den Trainer verlassen, da das sein Metier ist. Auch ein Sportdirektor müsste dem "Trainer-Konzept" vertrauen. Wenn der Trainer sich von allen reinreden ließe, wäre er mehr oder weniger überflüssig, bzw würde auch nur von a nach b spreingen und wieder zurück. Das Konzept muss schon vom trainer kommen. Ebenso Spieler-Wünsche bzw Spieler-Typen-Wünsche..

So behaupte ich mal aus MEINER SICHT..
(Quelle: mein Kopf ;) )
Vollgas!

Beitragvon oecherlautrer » 01.02.2014, 13:46

So.... also Laki wieder zurück. Ehrlich gesagt, irgendwie freu ich mich. Verbinde eine gute Zeit mit ihm.

Wir werden sehen, wie er sich macht. Wenn er so spielt wie zu seiner Zeit hier, als vertraglich alles klar war, eine Verstärkung.
Der Abschied war zwar unglücklich, andererseits hat er sich auf dem Platz, ich zitiere mal Magath nach unserm Spiel gegen den VFL, als "einwandfreier Sportsmann" gezeigt.

Hoffen wir mal auf das beste und gucken, was er auf dem Rasen bringt.

Beitragvon moddi1.FCK » 01.02.2014, 13:46

Don Jupp hat geschrieben:

er wird aber wohl kaum für lau spielen, wie einige hier meinen. :o

Das stimmt.
Auf der PK sagte Kuntz, dass Laki und Ede sich durch die Ersparnisse der drei Abgänge finanzieren und der geplante Rahmen dadurch nicht gesprengt würde.
Aus 3 Gehältern wurden also 2 gemacht..

Vielleicht mal für alle die die PK nicht gesehen oder gelesen haben....
Vollgas!

Beitragvon qwertzuiop78 » 01.02.2014, 13:49

Hab mir die Kommentare vorher nicht durchgelesen. Ich weiß nur , dass ich einen Stuermer kenne, der im Rahmen seiner Moeglichkeiten sehr viel fuer den FCK gibt: Idrissou!Falls SL sich sportlich durchsetzt ;ok! Mit MI kann man sich zumindest identifizieren!

Beitragvon moddi1.FCK » 01.02.2014, 13:51

patrick1984 hat geschrieben:Er ist ein guter Stürmer der sicherlich seind Tore machen wird...aber 5 stürmer und teilweise spielen wir nur mit einem echten Stürmer....ich hätte lieber einen echten kreativen Mittelfeldspieler gesehen...glaube das hätte uns mehr gebracht. Hoffentlich täusche ich mich...

Namen hat er keine genannt, aber Kuntz sagte auf der PK auch, dass er an 2 Spielern dran war, wo der Deal allerdings nicht zu stande gekommen sei.
Wer diese beiden waren sagte er leider nicht.
Da kann man jetzt nur spekulieren.
Wenn ich raten müsste, wären es zwei wirkliche Überraschungen gewesen.
Leider gehören zu einem Deal außer Kuntz auch noch der betroffene Spieler und der abgebene Verein. Ebenso ein wenig Kleingeld für Gehalt und Ablöse.
Das muss alles unter einen Hut passen, sonst wirds halt nix.

Ob Kuntz da jetzt an IVs, AVs, 8ern oder 10ern dran war, weiß ich nicht. Würde mich aber interessieren. Wenn es einer weiß bitte aufzeigen!
Vollgas!

Beitragvon moddi1.FCK » 01.02.2014, 13:58

elfusca hat geschrieben:Pressekonferenz bei youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=zVbkeFyL5V0

Nett gemeint, aber spendet mal lieber alle 5,-€ im Monat dem FCK und meldet euch bei FCK-TV an, da kann mans auch in voller Länge gucken.
Vollgas!

Beitragvon moddi1.FCK » 01.02.2014, 14:02

Doppelpost........................................
Zuletzt geändert von moddi1.FCK am 01.02.2014, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Vollgas!

Beitragvon moddi1.FCK » 01.02.2014, 14:03

moddi1.FCK hat geschrieben:
Riedberg hat geschrieben:Lakic hat seinen Fehler mit dem Trikot bereut und hat schon vor einem Jahr ohne dass eine Heimkehr im Raum stand so über den FCK gesprochen.

http://www.fr-online.de/eintracht-frank ... 95852.html

Der Mann braucht jetzt dauerhaft Wertschätzung von uns allen, nur so kann er wieder das zeigen, was uns allen so gut gefällt. Er kann erneut zum Aufstiegshelden werden. Er weiss das und es ist seine letzte Chance.

http://www.fr-online.de/eintracht-frank ... 95852.html

Danke für den link!
"Pressegespräch mit Srdjan Lakic vom 29.01.2013"
Habe das wichtigste für uns mal rauskopiert:

" In Kaiserslautern lief es für Sie anfangs auch erst einmal überragend, in der Hinrunde trafen Sie nach Belieben. Dann wurde der Wechsel im Sommer bekannt, Sie wurden mit einem Wolfsburg-Trikot fotografiert und danach ging gar nichts mehr. Was ist da passiert?

Ich war seinerzeit in einer sehr guten Verfassung. Dann kam diese Sache mit dem Foto. Das war leider der größte Fehler in meiner Karriere, damit hat alles angefangen. Von da an lief vieles in die falsche Richtung. Ich war ein bisschen naiv. Man sagte mir, das Foto sei für einen späteren Zeitpunkt bestimmt. Es wurde aber früher veröffentlicht, auch weil Wolfsburg Druck gemacht hat. Ich hatte dadurch große Probleme beim 1. FC Kaiserslautern bekommen.

Erzählen Sie mal?

Ich war ein wichtiger Spieler, ich war Kapitän, ich hatte zwölf Tore in der Hinrunde geschossen und das sah dann aus, als verrate ich den Verein. Das hat mich auch sehr getroffen, denn das wollte ich auf gar keinen Fall. Klar war: Ich wollte Lautern verlassen, es war Zeit zu gehen, um den nächsten Schritt in meiner Laufbahn zu tun. Dann ist alles falsch gelaufen. Es ist das einzige, was ich in meiner Karriere bereue, Lautern hatte das wirklich nicht verdient. Als das Foto veröffentlicht wurde, war ich schockiert. Ich habe mich da selbst als Verräter gefühlt.

War es ein Spießrutenlaufen?

Und wie. Jedes Training, jedes Spiel war für mich plötzlich nicht mehr normal. Ich wurde ausgepfiffen. Ich traf nicht mehr, allenfalls den Pfosten oder Gegenspieler, die auf der Linie standen. Auch im Spiel seinerzeit gegen Frankfurt hatte ich eine glasklare Chance vergeben. Solche Sachen passieren, wenn man einen schlechten Lauf hat und unter riesigem Druck steht. Aber ich habe es irgendwie geschafft, aus diesem Loch wieder herauszukommen. Das war ein großer Kampf. Ich wollte zurückkommen, schließlich ist es mir auch gelungen. Nach sechs oder sieben Spielen ohne Tor habe ich wieder getroffen. Das hat mich stärker gemacht.

Und bei den Lautern-Fans waren Sie lange Zeit unten durch.

Stimmt. Die Fans waren natürlich sauer. Und wissen Sie: Ich kann sie verstehen. Ich glaube, ich als Fan hätte genauso reagiert. Ich kann den Fans keinen Vorwurf machen. Sie lieben den 1. FCK, und da stellt sich ihr Kapitän mitten in der Saison mit dem Trikot eines anderen Klubs hin. Das war einfach schlecht."
Vollgas!

Beitragvon GrenzlandTeufel » 01.02.2014, 14:07

Für mich erscheinen Laki's Aussagen zum FCK authentisch und ich nehme ihm die Reue zu den Vorgängen um den Wechsel zu Wolfsburg ab. Es gibt leider im Fußball nicht mehr viel Geschichten, die zur Romantik taugen und noch viel weniger, die dann auch romantisch werden. Entscheidende Tore von Lakic für unseren Aufstieg und Verbleib in der 1. Bundesliga wären eine davon..

Auf jeden Fall hat seine Rückkehr Emotionen erzeugt und Emotionen haben unserem FCK noch immer gut getan. Diese wurde sogar durch kaufmännisch rationell Handeln erzeugt - überschaubare Investition mit hohem Potential und geringem Risiko. Gut gemacht, VV und welcome home, Laki.

Von jetzt an sollten wir uns alle auf 15 Endspiele konzentrieren und als EIN FCK auftreten, die Mannschaft auf dem Platz, die Fans auf den Rängen und die Verantwortlichen an ihrer Stelle. Im Mai können wir dann Bilanzieren.

Auf geht's ....

Beitragvon moddi1.FCK » 01.02.2014, 14:10

werauchimmer hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass hier einige Leute, die in der Vergangenheit stets linientreu und frenetisch die Ankunft der Nulpenbusse gefeiert haben, vollkommen verkennen, dass es sich bei Lakic um einen erfahrenen Spieler handelt, der, wenn es nur einigermaßen bei uns läuft einen Billy Ocean um Längen übertrifft.
Sportinvalide Bunjaku ist so spritzig, wie damals die Berliner Mauer, oder Cyndi aus Marzan. Seine Zeit ist genau so rum, wie die von Idrissou.

Ja salamander, ich mach es, ich rede es mir schön, oder doch nicht?
Ich habe es mir vorher eben nicht schön geredet und denke, dass es einfach eine Frage der Qualität ist und war.

Die besitzen die drei genannten nicht, oder nicht mehr. Schon gar nicht für die erste Liga.

Also ist es doch nur konsequent bei so einer Gelegenheit zuzuschlagen.

Ich gehe sogar davon aus, dass Lakic spielen wird. Occean, der den Zug nach Frankfurt nicht mit dem Ball trifft, kann man getrost ad acta legen.

Der Transfer ist von beiden Seiten absolut auf Augenhöhe, klare Aussage: Entweder er setzt sich JETZT bis Saisonende durch und ballert uns in die erste Liga, oder man muss nochmal reden.

Was ist daran schlecht???

Wolfsburg, Hoffenheim...war da was? Hier wird einem Wunderspieler Borysiuk nachgeweint, warum? Was hat der schon für den FCK geleistet?

Lakic war unser Kapitän, hat einen fürchterlichen Fehler gemacht, den ZUGEGEBEN - sich dafür anspucken und bepöbeln lassen, hat DANACH WICHTIGE Tore gemacht und will, nachdem er überall nur auf die Fresse bekommen hat wieder zurück zu uns.

Der glaubt an den FCK, der hat die Schnauze so voll, der wechselt nie mehr irgendwo hin, wenn es nur einigermaßen wunschgemäß läuft.
Der hatte jetzt drei Jahre lang die "...Lakic unterschreib für uns..." Gesänge von Koblenz im Ohr, der hat jede Nacht mindestens fünf mal den beschissenen Vertrag beim FCK unterschrieben, der ist durch mit allem. Der hat die Lektion fürs Leben erhalten und ist wirklich glücklich wieder hier zu sein. Nicht gespielt, nein wirklich - schaut euch die Pressekonferenz an. Der hat auch keinen Bock mehr auf Blabla und Gelaaber, der will spielen und VERGESSEN!

Soll ich Euch was sagen: Respekt, er hat es 100% kapiert, er WILL zu uns, herzlich Willkommen Laki, ruhig bleiben und Tore machen. Fertig.

Er war nicht ohne Grund Kapitän, er kann ein Schlüssespieler im Aufstiegskampf werden, ich würde es ihm gönnen und bin froh, dass er da ist.

Hau rein Laki, ach ja und Danke MO!!

:danke:
Schöner Beitrag, gefällt mir..!
Vollgas!

Beitragvon Block Acht » 01.02.2014, 14:12

Ich finde seine Torquote war schon ganz eindrucksvoll, und zwar auch gegen Bayern, Schalke und co. nicht nur gegen diese Kackvereine. So gut wie Idrissou ist er bestimmt auch noch. Alles außenrum ist mir ehrlich gesagt recht egal. Es gab schon große Schmarotzer auf dem Betze, Lakic war keiner davon. Spieler kommen und gehen, die Art und Weise war von Wolfsburg inszeniert, ihm daraus einen Strick zu drehen, halte ich für total abwegig. Es ist ja schön, dass wir unser Leben treu dem FCK widmen, davon leben kann man aber auch nicht. Im Nachhinein muss man davon ausgehen, dass er seine Lektion gelernt haben dürfte, kein Spieler sitzt gerne auf der Tribüne. Geärgert hat mich am Abgang nur, dass wir damals keinen adäquaten Ersatz verpflichtet haben. Da kann Lakic aber nichts dafür, er hat Shechter nicht gekauft.
Immer wird ein starkes Herz siegen, wenn es nicht aufhört zu kämpfen.

Beitragvon Herzblut-Devil » 01.02.2014, 14:44

Ich kann "Block Acht" in seiner Meinung nur absolut zustimmen ! :danke:
Die Zeit kann man nun mal nicht zurückdrehen. Lakic ist auch zurück an den Betze gekehrt um uns tatkräftig bei der Mission "Wiederaufstieg" zu unterstützen. Also ist er - wie jeder andere FCK-Neuzugang - erst einmal herzlichst willkommen.

Vielleicht findet ja dadurch bei anderen umworbenen Spielern auch mal ein Umdenken statt: manchmal ist es vielleicht doch besser, erst einmal im "kleinen beschaulichen" Kaiserslautern zu bleiben....
(Wieso muss ich jetzt gerade an Jendrisek oder Zuck denken ?!? :D )

Beitragvon Betzebastion Mainz » 01.02.2014, 15:00

Football is coming home.
Endlich wieder ein Beweis,
dass der FCK mehr wert ist als Geld.
Er ist reine, pure, tiefe Emotion.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon tom.63 » 01.02.2014, 15:11

Hab mir einige Beiträge reingezogen.
Es ist schon stellenweise beschämend, was einige von sich geben .Viel geistiger Dünnschiss!!!

Fakt ist,Srdjan spielt in unserem Trikot !!!
Anstatt ihn zu unterstützen,kommt man mit ollen Kamellen.
Es sind aber immer die selben Nörgeler. Egal was S.K. für den FCK entscheidet, es wird gemosert.

Lakic hat sich für den FCK entschieden und dafür zolle ich ihm Respekt.

Willkommen zu Hause und viel Glück !!!

Bin kein großer Schreiber,bin aber so abgenervt,dass ich mich heute äußern muß.

Den Unzufriedenen sag ich : Gebt Lucky die Chance
und bleibt ihm gegenüber fair wie zu all unseren Spielern .

Beitragvon elfusca » 01.02.2014, 15:24

moddi1.FCK hat geschrieben:Nett gemeint, aber spendet mal lieber alle 5,-€ im Monat dem FCK und meldet euch bei FCK-TV an, da kann mans auch in voller Länge gucken.

Stimmt! Das habe ich direkt mal gemacht. :)

Beitragvon grasnarbe » 01.02.2014, 15:39

Es freut mich dass Lakic wieder für den FCK spielt!

Der Trainer konnte die komplette Vorbereitung absolvieren, die Mannschaft ist gut durch die Winterpause gekommen, ich sehe unser Team (auch durch die Neuverpflichtungen!) gestärkt in die Rückrunde starten. Fürth kann kommen.......

Ich bin mir sogar sicher, Lakic wird als eine Art "Zugpferd" mehr Zuschauer ins Stadion locken.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon ChrisW » 01.02.2014, 15:45

Man kann von Lakic halten was man will. Wenn man ihn reden hört und auch seine Zeit als Kapitän sieht, so kann er seine Mitspieler motivieren und mitreißen. Wir wollen doch immer Führungsspieler, die Eier in den Hosen haben, aber nicht so zurückhaltend sind wie Karl oder so unberechenbar wio Mo oder so fußballerisch limitiert wie Dick. Denkt an Amedick... ein solider IV, aber unheimlich wichtig für die Mannschaft. Persönlichkeiten, die mit Können und Verstand voraus marschieren und die vielen Unerfahrenen führen. Das traue ich Laki zu. Und er kann beißen!
-ic am Namen hat schon oft auf den Betze gepasst (Hotic, Sasic) Lakic!

Beitragvon seth » 01.02.2014, 16:12

CGS hat geschrieben:(...) Leistung brachte er erst wieder, als sich langsam herausstellte Wob könnte tatsächlich absteigen. Kein Wunder: Sein Traumvertrag galt ja nur für Liga 1!
(...)

Sicher? Ich meine, ich hätte den Herrn Magath in Erinnerung, wie er nach dem Spiel gegen Wolfsburg im Doppelpass gesagt hat, dass Lakics Vertrag auch für Liga 2 gelte.

Zurück zu Spieler