Vorsicht Leute, wir sind OT. Hoffentlich schlafen die Admins schon. 

SEAN hat geschrieben:Ist das nicht der Verein, der mal die komplette Kubanische Nationalmannschaft übernehmen wollte?
Keine Ahnung. Aber wahrscheinlich haben sie deswegen schon mal prophylaktisch ihren Kader auf 4 Spieler reduziert...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Kuntz und Kurz werden sich schon was bei dem Transfer gedacht haben.
Ich möchte so manche mal daran erinnern wie es denn 1999 war als ein Miro Klose bei den Amateuren auftauchte. Den kannte bis dato auch keiner.
Und er schoss seine Tore für den FCK und keiner hatte es gedacht.
Warum also bitte was bekanntes verpflichten worauf sich jeder einstellen kann vor der Saison. Fraglich ob ein Lakic in Golfsburg auch so spielen und Tore schießen kann wie er das hier konnte?
Und wie war das bei Tiffert? Da wurde ein bekannter Name verpflichtet und schon meinten einige Leute das der ja nix mehr kann und nur altes Eisen wäre.
Lautern war noch nie die Arena für große Stars. Das Experiment ist ja bekanntlich in die Binsen gegangen.
Hier in Lautern haben wir die großen Erfolge mit Nobody's erreicht, die zuvor unbekannt waren.
Also abwarten und Tee trinken. Bisher haben mich K&K überzeugt und ich vertraue weiterhin der Arbeit der beiden.
Tante Edith by RFB Καλώς Κωνσταντίνος Fortounis

Ich möchte so manche mal daran erinnern wie es denn 1999 war als ein Miro Klose bei den Amateuren auftauchte. Den kannte bis dato auch keiner.
Und er schoss seine Tore für den FCK und keiner hatte es gedacht.
Warum also bitte was bekanntes verpflichten worauf sich jeder einstellen kann vor der Saison. Fraglich ob ein Lakic in Golfsburg auch so spielen und Tore schießen kann wie er das hier konnte?
Und wie war das bei Tiffert? Da wurde ein bekannter Name verpflichtet und schon meinten einige Leute das der ja nix mehr kann und nur altes Eisen wäre.

Lautern war noch nie die Arena für große Stars. Das Experiment ist ja bekanntlich in die Binsen gegangen.
Hier in Lautern haben wir die großen Erfolge mit Nobody's erreicht, die zuvor unbekannt waren.
Also abwarten und Tee trinken. Bisher haben mich K&K überzeugt und ich vertraue weiterhin der Arbeit der beiden.

Tante Edith by RFB Καλώς Κωνσταντίνος Fortounis
Zuletzt geändert von RFB am 23.06.2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Just my 2 Cent
@RFB
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Kurz OT
Weiß jemand ob und wann morgen das Training stattfindet?
Tobid67 hat geschrieben:Kurz OT
http://www.fck.de/de/aktuell/fck-kalend ... ?tx_ttnews[filter_cat]=21&cHash=115d4191af
Aebbes hat geschrieben:Tobid67 hat geschrieben:Kurz OT
http://www.fck.de/de/aktuell/fck-kalend ... ?tx_ttnews[filter_cat]=21&cHash=115d4191af
Danke!
Also die 800.000 werden wohl nur fällig falls Fortounis A-Nationalspieler wird. Sonst kostet er 250.000 (Quelle Kicker).
Auch da wird Bezug genommen zu dem Israeli-Transfers!
Auch da wird Bezug genommen zu dem Israeli-Transfers!
Der FCK baut ein Team für die Zukunft. Hoffentlich reicht es auch für die Gegenwart. Generell gefällt mir die Transferpolitik . Hoffnungsvolle Talente mit langen Verträgen ausstatten, ist zukunftsweisend. Allerdings können wir von Fortounis, Sukuta Pasu und auch Sahan nicht auf Anhieb die Klasse von Lakic, Moravek und vielleicht auch Ilicevic erwarten. Die Abwehr ist stabil, das Mittelfeld hängt sehr an Tiffert, die Aussenbahnen sind überbesetzt (Rivic, Sahan, Ilicevic, Walch, Kirch, Amri), und im Sturm ist derzeitig viel Spekulation/Unsicherheit angesagt. Der FCK setzt auf die Israelis und Talente, so siehts aus. Ich hoffe da tut sich noch eiinges mehr, denn wir müssen auch noch Spieler abgeben. Was wird mit Ilicevic?
Ich hätte gerne noch einen Brocken im Sturm, rein spielerisch wird es schwer für uns die Liga zu halten. Wir müssen weiterhin unbequem zu spielen sein. Viele Teams haben letzte Saison ungerne gegen uns gespielt, weil wir sehr robust aufgestellt waren. Und das war doch schon immer die Stärke des FCK.
Ich hätte gerne noch einen Brocken im Sturm, rein spielerisch wird es schwer für uns die Liga zu halten. Wir müssen weiterhin unbequem zu spielen sein. Viele Teams haben letzte Saison ungerne gegen uns gespielt, weil wir sehr robust aufgestellt waren. Und das war doch schon immer die Stärke des FCK.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
We will come back-better than ever
Ratinho17 hat geschrieben:Der FCK baut ein Team für die Zukunft. Hoffentlich reicht es auch für die Gegenwart. Generell gefällt mir die Transferpolitik . Hoffnungsvolle Talente mit langen Verträgen ausstatten, ist zukunftsweisend. Allerdings können wir von Fortounis, Sukuta Pasu und auch Sahan nicht auf Anhieb die Klasse von Lakic, Moravek und vielleicht auch Ilicevic erwarten. Die Abwehr ist stabil, das Mittelfeld hängt sehr an Tiffert, die Aussenbahnen sind überbesetzt (Rivic, Sahan, Ilicevic, Walch, Kirch, Amri), und im Sturm ist derzeitig viel Spekulation/Unsicherheit angesagt. Der FCK setzt auf die Israelis und Talente, so siehts aus. Ich hoffe da tut sich noch eiinges mehr, denn wir müssen auch noch Spieler abgeben. Was wird mit Ilicevic?
ääähm...welchen Brocken hatten wir denn? Lakic?

Fortounis-Wechsel zum FCK perfekt
Morgen Fanspiel in Weilerbach
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Morgen Fanspiel in Weilerbach
Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat den U21-Nationalspieler Konstantinos Fortounis verpflichtet (wir informierten). Der offensive Mittelfeldspieler (18 ) erhält einen bis 2015 gültigen Vertrag. Morgen (15.30 Uhr) steht für den FCK der erste Test an. Gegner beim Fantag in Weilerbach ist eine Regionalauswahl.
Fortounis, ein Mannschaftskamerad von FCK-Mittelfeldspieler Thanos Petsos aus der griechischen U21, hat in Kaiserslautern die sportmedizinische Untersuchung hinter sich gebracht. Fortounis ist 1,83 Meter groß, 70 Kilo schwer und kommt vom griechischen Klub Asteras Tripolis, für den er 24 Erstliga-Spiele (ein Tor) absolviert hat. Für die U21 hat er bisher acht Partien bestritten.
„Er besitzt großes Potenzial und ist ein Talent, dessen Ausbildung wir fortführen wollen”, betonte FCK-Trainer Marco Kurz, „er ist im offensiven Mittelfeld auch außen oder auf den Halbpositionen einsetzbar, fühlt sich jedoch im Zentrum am wohlsten.” Perspektivisch ist der in Trikala geborene Grieche damit ein Mann für die Position des vom FC Schalke 04 zurückbeorderten Jan Moravek.
An Fortounis waren auch der VfL Wolfsburg und der 1. FC Nürnberg interessiert. Nach den Gesprächen mit dem FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz hat er sich für die Lauterer entschieden. Trainer Kurz meinte: „Ich hoffe, dass wir dieses Talent weiter formen können. Klar, dass er sich erst an eine andere Liga gewöhnen muss. Wie viele Spieler seines Alters muss er außerdem an Robustheit noch zulegen.”
Weiter zuversichtlich ist man beim FCK, dass auch die Transfers der beiden seit Montag als Gastspieler in Kaiserslautern weilenden Israelis, Stürmer Itay Shechter und Mittelfeldspieler Gil Vermouth, zustande kommen. Vor allem bei Vermouth sieht es jetzt schon gut aus. Der Poker mit dem Noch-Klub der beiden israelischen Nationalspieler, Hapoel Tel Aviv, dauert an. „Wir unterstreichen mit der Geduld, die wir bei den Verhandlungen zeigen, dass wir von der Qualität der beiden absolut überzeugt sind”, sagte Coach Kurz.
Shechter, der von einer Schulterverletzung, die ihn in der vergangenen Saison ausbremste, längst kuriert ist, hatte auch Angebote von West Bromwich, dem FC Fulham, Chievo Verona und Hannover 96. Aber er hat sich für den FCK entschieden. Auch weil er von den Treffen mit FCK-Chef Kuntz einen sehr guten Eindruck hatte.
Vom Ausgang des Pokers mit Hapoel und davon, ob der eine oder andere Reservist der vergangenen Runde den FCK verlässt, hängt ab, wie groß der finanzielle Spielraum für etwaige weitere Neuverpflichtungen noch ist. Daher sei derzeit auch offen, sagte Kurz, ob für den am Montagabend bei einem Sturz von einem Kirschbaum verletzten Adam Nemec Ersatz geholt werde. „Natürlich ist es für den Spieler selbst am schlimmsten, aber wir verlieren dadurch natürlich viel Qualität über eine lange Strecke”, meinte Kurz. Nemec fehlt möglicherweise in der Hinrunde.
FANSPIEL-INFO
FCK-Fantag morgen, Samstag, auf dem Sportplatz der Westpfalzschule in Weilerbach: Programm ab 11 Uhr. 11.15 Uhr: Fan-Diskussionsrunde. 12 Uhr: Autogrammstunde Betzi. 12.30 Uhr: Platzöffnung und Öffnung der Tageskassen. 13.30 Uhr: Spiel FCK-Geschäftsstelle - Fanregion Lautre. 15.30 Uhr: Spiel FCK-Profis - Regionalauswahl Kaiserslautern. 18.30 Uhr: Autogrammstunde.
Foto: Neu beim FCK: der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler Konstantinos Fortounis (vorne) gestern beim Training. Hinten Richard Sukuta-Pasu.
http://s7.directupload.net/images/110624/rr4i4cz6.jpg
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"
- Gerry Ehrmann -
- Gerry Ehrmann -
@ Kris,
so du meinst das die 800 000 Euro nur fällig werden wenn er A-Nationalspieler wird ? Ansonsten nur 250 000 Euro.
Für einen Differenzbetrag von 550 000 Euro wird es doch im Koruppten
Griechenland ein leichtes sein ihn mal ins A-Team zu stellen um die Summe komlett einzustreichen.
-Sorry wenn ich Griechenland höre habe ich zur Zeit nur Hass auf dieses Land.
so du meinst das die 800 000 Euro nur fällig werden wenn er A-Nationalspieler wird ? Ansonsten nur 250 000 Euro.
Griechenland ein leichtes sein ihn mal ins A-Team zu stellen um die Summe komlett einzustreichen.
Das ist aber auch kein Problem. Spielt er in der A, steigert das seinen Marktwert. SK geht wohl davon aus, daß er A- Nationalspieler wird. Insofern ist das nix anderes als eine Ablöse in 2 Raten.
Ein Grieche, der nicht in der A spielen wird, sollte uns wohl auch kauim weiter bringen können. Insofern hat SK das clever eingefädelt. Der Spieler kommt jetzt aber den größten Teil der Ablöse zahlen wir später.
Ein Grieche, der nicht in der A spielen wird, sollte uns wohl auch kauim weiter bringen können. Insofern hat SK das clever eingefädelt. Der Spieler kommt jetzt aber den größten Teil der Ablöse zahlen wir später.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Nordsee-Paddy hat geschrieben:Na - logen - zack haben wir die nördliche Ruhe !!! Aber das ist schon so lange ein hickhack um Shechter !! Ich hoffe das das bald mal über die Bühne geht !!!
Na dem Motto : Solange das Schiff noch nicht unter gegangen ist , solange schwimmt es noch !!! Also , ich verbreite jetzt positive Energie : Tschaka wir kriegen den Shechter , und dann wird er uns auf dem Feld zeigen weshalb es sich gelohnt hat um Ihn zu kämpfen ! Hört sich das besser an von einem Nordlicht ????????![]()
genauso will ich dich sehen bzw. hören, mein freund

geht doch!!!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
cafeloddi hat geschrieben:Ich bin schon seit 50 Jahren Fan vom FCK. Seit ich Denken kann mußten wir uns den Erfolg immer erarbeiten, im Gegensatz zu bspw. den Bayern die sich den Erfolg kaufen können. Aber genau darauf bin ich stolz und das macht mich zum leidenschaftlichen FCK`ler. Wir werden auch nächste Saison wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenhaben die es schafft mindestens 3 andere Mannschaften hinter sich zu lassen. Wir rocken auch wieder die nächste Saison.
und wieder mal sind wir einer meinung...
vollste zustimmung!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
FCK58 hat geschrieben:Das ist aber auch kein Problem. Spielt er in der A, steigert das seinen Marktwert. SK geht wohl davon aus, daß er A- Nationalspieler wird. Insofern ist das nix anderes als eine Ablöse in 2 Raten.
genauso ist das!
entweder wird das immer 1.) über die nominierung zum a-nationalspieler geregelt oder 2.) bei einem evtl. weiterverkauf bei dem dann der abgebende verein mit einer gewissen prozentzahl dran partizipiert...
clevere vereine lassen sich beides in den vertrag schreiben, aber den zahn wird denen sk schon gezogen haben...
Da es einige Mitbewerber um diesen Spieler gab,scheint er in Scouting-Kreisen einen durchaus guten Stand zu haben.
Im Gegensatz zu vielen vermeintlichen Experten hier freue ich mich,dass der FCK offenbar wieder eine Adresse ist,die talentierte Spieler anlocken kann.
Da ich über das Leistungsvermögen keinerlei Aussagen treffen kann,heiße ich ihn einfach Herzlich willkommen und wünsche ihm hier alles Gute und viel Erfolg.
Im Gegensatz zu vielen vermeintlichen Experten hier freue ich mich,dass der FCK offenbar wieder eine Adresse ist,die talentierte Spieler anlocken kann.
Da ich über das Leistungsvermögen keinerlei Aussagen treffen kann,heiße ich ihn einfach Herzlich willkommen und wünsche ihm hier alles Gute und viel Erfolg.
OWL-Teufel hat geschrieben:Da es einige Mitbewerber um diesen Spieler gab,scheint er in Scouting-Kreisen einen durchaus guten Stand zu haben.
Dem möchte ich mich in allen Punkten anschliessen!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Schädel hat geschrieben:@ Kris,
Häh? Unwissenheit führt zu manch skurilen Posts. Was sollen die griechischen Finanzprobleme mit einem Spieler zu tun haben der jetzt für den FCK spielen wird?
Vielleicht solltest du dir mal bewusst machen das dein Heimatland Deutschland bereits zweimal eine komplette Staatspleite hingelegt hat (Hauptgläubiger damals die USA) und 1990 durch die Verweigerung der Regierung HK weitere unvorstellbare Summen durch die Finanzmärkte abgeschrieben werden mussten.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Schön ist es doch zu lesen, dass sich die Spieler aufgrund der guten Gespräche mit Stefan Kuntz für den FCK entscheiden! Wegen dem vielen Geld was wir haben kommt bestimmt keiner zu uns! Und genau DAS ist er (einzige) richtige Weg.
Es werden von unterschiedlichen Medien (Griechenland, Deutschland...) unterschiedliche Zahlen in die Luft geworfen, der FCK hüllt sich in Schweigen.
Die einzige Summe,die für alle wohl feststeht, sind die 200.000 € Jahresgehalt.
Das würde aber eher für eine Ablöse in Richtung 800.000 sprechen, die von der griechischen Presse kolportiert werden (z.B. enet.gr), als für 250.000 vom Kicker.
Die Klauseln und eine Ratenzahlung sind auch auf Basis der 800.000 logischer.
Vom FCK verlautet: Kein Kommentar.
Mein Kontakt zu VW meinte nur, die spinnen die Griechen, die hätten bei ihrer Anfrage eine Million verlangt.
Die einzige Summe,die für alle wohl feststeht, sind die 200.000 € Jahresgehalt.
Das würde aber eher für eine Ablöse in Richtung 800.000 sprechen, die von der griechischen Presse kolportiert werden (z.B. enet.gr), als für 250.000 vom Kicker.
Die Klauseln und eine Ratenzahlung sind auch auf Basis der 800.000 logischer.
Vom FCK verlautet: Kein Kommentar.
Mein Kontakt zu VW meinte nur, die spinnen die Griechen, die hätten bei ihrer Anfrage eine Million verlangt.
Hasta la Victoria - siempre!
Wupsi hat geschrieben:Schön ist es doch zu lesen, dass sich die Spieler aufgrund der guten Gespräche mit Stefan Kuntz für den FCK entscheiden! Wegen dem vielen Geld was wir haben kommt bestimmt keiner zu uns! Und genau DAS ist er (einzige) richtige Weg.
Ist richtig, das seh ich auch so. Allerdings hoffe ich, das der Stefan den Jungs nicht zuviel mit den Einsätzen verspochen hat, und es dadurch irgendwann mal Stress entsteht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Wupsi hat geschrieben:Schön ist es doch zu lesen, dass sich die Spieler aufgrund der guten Gespräche mit Stefan Kuntz für den FCK entscheiden! Wegen dem vielen Geld was wir haben kommt bestimmt keiner zu uns! Und genau DAS ist er (einzige) richtige Weg.
Ist richtig, das seh ich auch so. Allerdings hoffe ich, das der Stefan den Jungs nicht zuviel mit den Einsätzen verspochen hat, und es dadurch irgendwann mal Stress entsteht.
Bestimmt eher mit der Perspektive für junge Spieler. Bei uns sind die Chancen Einsätze zu bekommen und sich weiter zu entwickeln mit Sicherheit besser als bei VW oder Aspirin. Da zahlt sich das junge Team K+K aus!
SEAN hat geschrieben:Wupsi hat geschrieben:Schön ist es doch zu lesen, dass sich die Spieler aufgrund der guten Gespräche mit Stefan Kuntz für den FCK entscheiden! Wegen dem vielen Geld was wir haben kommt bestimmt keiner zu uns! Und genau DAS ist er (einzige) richtige Weg.
Das glaube ich nicht, dass SK leere Versprechen macht, siehe das Saisonziel vom Klassenerhalt, er sagt nicht wir kommen unter die ersten 10 oder so. Der weiß schon, was er macht.
Ich bin Pro Marco Kurz
OWL-Teufel hat geschrieben:Da es einige Mitbewerber um diesen Spieler gab,scheint er in Scouting-Kreisen einen durchaus guten Stand zu haben.
Dem kann ich nur beipflichten.
Herzlich Willkommen auf dem Betze Konstantinos Fortounis. Hau rein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)