Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Fragile X Factor » 29.04.2010, 21:04

..tut ein bisserl weh..

Eine Schwächung des FCK-Kaders, welche erst mal verkraftet werden muss. Kein einfacher Job für Stefan und Marco.

Wieder mal Zeit für was neues..
Aber schon interessant, dass Erik seit Jahren der erste Spieler ist, der bei mir persönlich aufgrund seiner Art Fußball zu spielen und kämpfen (besser zu laufen) irgendwie eine Lücke hinterlässt.

Wünsch dir Glück, du kannst in der ersten bestehen (von wegen mittelmäßig :nachdenklich: ).. aber gegen uns machst du keine Tore!!!
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Lautrer Jung » 29.04.2010, 21:06

Jendrisek hat viel für unseren Aufstieg getan, aber trotzdem hasse ich solche leute er bekommt von mir keinen Applaus...
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon RedFear » 29.04.2010, 21:20

Verdienste für den FCK hin oder her aber was will er denn eigentlich bei Schalke 04? Meint er denn allen Ernstes, dass er bei solchen Leuten, wie Farfan oder Kuranyi (sollte er dort bleiben) viel Einsatzzeit bekommt?

Nichts gegen Erik aber wir sprechen hier über eine Mannschaft, die in der kommenden Saison in der Champions League spielt und dieses Jahr mindestens Vizemeister wird. Ich halte den Sprung für eindeutig zu groß aber vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt!

Beitragvon stefan13387 » 29.04.2010, 21:30

Naja. War zu erwarten...

Dann wirds Zeit, dass man Lakic und Nemec mehr zusammenspielen lässt, damit würde ich gegen Koblenz und Augsburg gleich beginnen...
Liebe möchtegern Fussballprofis,Weltschiedsrichter und Trainerlegenden wenns euch nicht gefällt, dann geht doch!Bild

Beitragvon Westkurvenveteran » 29.04.2010, 21:57

Ich trauere keinem Spieler nach. Die Spieler gehen, der Verein bleibt.

Der Spieler, der den Verein wirklich im Herzen trägt, ist äusserst selten geworden, und Loyalität kauft man sich für die Dauer des Vertrages.
Insofern: Einer geht, einer kommt. Ich vertrau da SK, das er einen guten Stürmer erwischt.

Alles Gute, und danke für dein Engagement. Ob das in den letzten vier Spielen alles war, wirst nur du wissen.

Beitragvon B.Betze » 29.04.2010, 21:59

Was will erik denn auf Schalke???? Er hat uns viel Freude bereitet, war einer meiner Lieblingsspieler, aber Schalke?? Wendeln mit ihren scheiß Geldscheinen.... naya , machs gut, hau rein, geh nich unter wie andere Spieler bei größeren Vereinen..... Und wenns mal schlecht läuft, weißt du ja: Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!!!

Beitragvon Steffbert » 29.04.2010, 22:23

Lautrer Jung hat geschrieben:Jendrisek hat viel für unseren Aufstieg getan, aber trotzdem hasse ich solche leute er bekommt von mir keinen Applaus...

Ich hasse ihn nicht. Ich habe ihn immer gern spielen sehen. Erik ist ein guter! Tschüß, Erik! Ich wünsch dir alles Gute!
Stop living in the past

Beitragvon PaaHaaT » 29.04.2010, 22:27

Falls Klose kommt, wer ist Jendrisek?

Klose kamma auch voll gut ausprechen, beim Erich hat ich so mei Probleme... :shock:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Westkurvenveteran » 29.04.2010, 22:32

stefan13387 hat geschrieben:Naja. War zu erwarten...

Dann wirds Zeit, dass man Lakic und Nemec mehr zusammenspielen lässt, damit würde ich gegen Koblenz und Augsburg gleich beginnen...

Naja, stimmt schon, aber das ist bislang mehr als schief gegangen, finde ich.

Beitragvon cassava » 29.04.2010, 23:13

Das is n Transfer wo ich echt nich weiß was ich denken soll...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich falsch einschätzt, was absolut für den Geld-Gedanken spricht. Andrerseits, was wenn er ganz bewusst versucht, sich unter radikaler Konkurrenz zu verbessern? Scheitert er bei uns, steht er relativ dumm da, und bekommt nie wieder so eine offerte, scheitert er in Schalke, war es "zu erwarten" und das finanziell kleinere Übel. Doch dann widerum hat Satanische Ferse Recht - der sportliche Gedanke ist persönlichen Zielen gewichen...

Naja Fakt is, er hat uns bös geholfen. Er war nicht das was ich unter Söldner verstehe. Viel Glück.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."

Beitragvon RedGlory » 29.04.2010, 23:17

Jetzt haben wir zurzeit keinen Stürmer der erstligatauglich ist.
Das mein ich ernst.

Soen mist... obwohl ichs schon seit längerer Zeit wusste dass es so kommen wird.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon betze-weck » 29.04.2010, 23:21

RedFear hat geschrieben:Verdienste für den FCK hin oder her aber was will er denn eigentlich bei Schalke 04? Meint er denn allen Ernstes, dass er bei solchen Leuten, wie Farfan oder Kuranyi (sollte er dort bleiben) viel Einsatzzeit bekommt?

Wer bitte hätte vor dieser Saison erwartet, dass Spieler wie Schmitz, Zambrano, Matip, das ewige Talent Rakitic etc. Schalke in die Champions League schießen? Ferner gehe ich davon aus, dass er dort auch ohne jegliche erfolgsprämien als permanenter Bankdrücker deutlich mehr verdient als beim FCK....
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon RoterTeufelTim » 29.04.2010, 23:42

Also, zunächst einmal finde ich es doch seltsam, dass ein erfolgreicher Stammspieler einen Aufsteiger verlässt. Aber anderseits hab ich es auch irgendwie geahnt…
Ich kann`s sogar ein wenig verstehen. Die Perspektive, das Geld… Ob das sportlich so clever war, wird die Zukunft zeigen, finanziell wird’s sich sicherlich für ihn gelohnt haben. Ich traue ihm unter Magath schon zu, eine gute Rolle zu spielen, ein paar Törchen zu machen und an der Stammelf zu kratzen. Ich traue dem sensiblen Slowaken jedoch auch zu, dort zu scheitern wie einst Altintop. Sie werden dort seine Spielweise honorieren, auch im Pott wird seine Art Fussball gemocht, jedoch ist der Erisch nen Chancentod, und dann sind die Erwartungen doch dort etwas höher als auf unserem geliebten Berg. Dort ist er (noch) kein Publikumsliebling…
Und überhaupt Magath. Dieser Hype geht mir aber aufn Sack! Klar ist der ein guter Trainer, aber was man dabei nicht vergessen darf: Magath kauft immer wie wild ein, in der Hoffnung, dass der ein oder andere durchstartet. Gehört Jendrisek nächstes Jahr dazu? Magath hat stets nen Riesenkader, auf der Strecke bleibt die teaminterne Stimmung sowie die ein oder andere hoffnungsvoll begonnene Karriere eines Profis. Eigentlich unverschämt. Adlung, Rodrigo Alvim, Pekarik, Zaccardo, Ciauby, Saglik, Esswein, Baier, Radu, Munteanu, Niang, Simunek, Laas und wie sie alle heißen… Bei VW hatte er noch Geld, um sie zu holen, bei Schalke hat er es nicht, also holt er sie wie wild ablösefrei (Hoogland, Metzelder, Jendrisek). Schon sieben oder acht in der Winterpause, obwohl die doch eigentlich keine Kohle haben? Oh, ich scheife ab, zurück zum Thema…
Allgemein befinden wir uns, was das Finanzielle und die Personalplanungen angeht, in einer Art Teufelskreis, irgendwie passend… Wir haben kein Geld, um großartig Spieler zu verpflichten, daher werden sie nur geliehen. Den Vorteil konnten wir diese Saison live erleben, wir hatten Spieler, die wir uns prinzipiell nicht anders leisten konnten. Sie hatten entscheidenden Anteil am Aufstieg. Zudem kann man Spieler, die nicht überzeugt haben wie beispielsweise Steinhöfer, wieder zurückgeben, obwohl das ja wohl noch nicht entschieden ist (worauf ich aber hoffe). Auf der anderen Seite haben wir, was unsere finanzielle Situation angeht, nix von Spielern, die immer nur ausgeliehen werden. Uns fehlt der Gegenwert, sprich Marktwert. Unser Verein kann seine finanzielle Situation nur dauerhaft verbessern, wenn wir länger in der 1. Liga bleiben und Spieler verkaufen. Um die Liga zu halten, brauchen wir nächstes Jahr wahrscheinlich wieder ausgeliehene Spieler, anderseits bringen die ja keine Ablösesummen. Und wenn man nun so eine verhältnismäßig große Anzahl von Spielern leiht, dann müssen die Leistungsträger, die den Verein verlassen, Ablösesummen einbringen. Und das war einer der wenigen Fehler von SK. Man hätte spätestens in der Winterpause der letzten Saison, als er angefangen hat zu treffen, Eriks Vertrag verlängern müssen. Von mir aus mit Ausstiegsklausel, wenn wir diese Saison nicht aufgestiegen wären. Das wurde verpennt. Und das wurde in der Vergangenheit in unserem Verein häufig verpennt. Viel zu oft geben wir starke Spieler ablösefrei ab. Wieso kriegen es andere Vereine immer gebacken, aufkommende Leistungsträger frühzeitig langfristig zu binden, um dann Ablöse zu kassieren, nur der FCK verpennt dies so häufig? Wir können uns leisten, Erik abzugeben, aber nicht ablösefrei!
Und zu der 10 Millionen Slotty Geschichte von Lotto und der DVAG. Die sollten wir besser in mehrere Beine investieren, anstatt in Miro. Damit meine ich in ein paar bundesligataugliche Spieler, die uns wirklich weiterhelfen. Unser Kader ist es nämlich bei aller Euphorie nach dem Aufstieg nicht. Der HSV hat sich soeben endgültig aus Europa verabschiedet, das macht die Situation mit Sidney nicht leichter. Es ist wohl kaum möglich, ihn zu halten. Wenn der auch geht, dann gute Nacht, dann muss Stefan wirklich einiges aus dem Hut zaubern…
Und Damjanovic als Backup für die erste Liga, was ist, wenn Amedick oder Rodnei mal verletzt ausfallen? Der hat ein Jahr nicht gespielt, das wird böse schief gehen… Wir brauchen auch noch einen starken IV, nicht nur Außenverteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer. Dazu muss unser Kader ausgemistet werden, wir können uns keinen Spieler (Müller, Fuchs, Dzaka), den wir nicht brauchen, auf der Tribüne leisten!
Es tut mir Leid, Leute, ich bin abgeschweift, das war größtenteils offtopic. Trotzdem: Stefan, ich bin gespannt…

Beitragvon Marky » 29.04.2010, 23:59

Ein Geheimnis seiner diesjährigen Transferpolitik hat unser "größtes Idol nach Fritz-Walter" (O-Ton Schömbs) im Interview mit der Saarbrücker Zeitung enthüllt:

Wenn Erik Jendrisek, wonach es aussieht, und Sidney Sam nicht zu halten sind, müssen wir zuerst in diesen Bereich investieren. Findest du dort vielleicht einen ablösefreien Spieler, kannst du das Budget natürlich wieder für Spieler investieren, die in der Priorität jetzt noch an zweiter oder dritter Stelle stehen. Gelingt es uns, Sidney zu halten, würde das sicher schon viel von diesem Budget vereinnahmen. Deshalb müssen wir diese Entwicklung erst abwarten.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Erik » 30.04.2010, 00:17

Probier Dein Glück, auch wenn ich der Meinung bin das Du beim FCK besser aufgehoben bist... Danke & alles Gute!

P.S. Wollte ich Dir schon immer sagen: Absolut genialer Name!!! :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild

Beitragvon Blackhawk86 » 30.04.2010, 00:31

@RoterTeufelTim
Sehr guter Bericht und gute EInschätzung. Allerdings hat es der FCK bzw. Stefan nicht "verpennt" den Vertrag zu verlängern! Auf die Idee wäre jeder Kreisklasse-Vorstand gekommen. Nur warum sollte Erik das machen? Das Problem ist doch, dass sich ein Jendrisek alles offen halten wollte und deshalb nicht verlängert hat.
Wer so wenig Geld hat wie der FCK hat eben leider selten die Zügel des Handelns selber in der Hand...
Schauen wir was SK aus unsrer schwierigen Lage macht! :teufel2:

Beitragvon Schwede87 » 30.04.2010, 00:43

Ich bin einfach zu sehr enttäuscht von ihm, als dass ich mich den anderen anschließen kann, die sagen "vielen Dank, Erik". Er kann genauso dankbar sein, dass er die letzten Jahren bei diesem Verein vor diesen geilen Fans spielen durfte!!! (Nicht jeder Verein verzeiht es einem Spieler, wenn er bei der Mannschaftssitzung einpennt und dann lieber bei der Reserve kickt statt die Geldstrafe zu zahlen.)
Wenn wir nicht aufgestiegen wäre, dann hätte ich es ihm nicht übel genommen, wenn er gewechselt wäre, aber jetzt weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Klar, er wird nächstes Jahr das ein oder andere Champions League Spiel machen, das ist schon verlockend und eine super Chance.....aber beim FCK wäre er gesetzt gewesen und hätte die Fans jederzeit hinter sich gehabt! Er ist erst 23 und hätte auch in ein oder zwei Jahren noch einen ambitionierten Verein gefunden. Schon schade....

Beitragvon FckSchrat » 30.04.2010, 08:25

Irgendjemand hat hier einmal gepostet, dass es irgendwo hinter dem Ural einen hochtalentierten Spieler geben soll, der angeblich wesentlich besser und jüger ist als E. J . ist. Ist SK an dem Spieler schon drann? :teufel2:

Beitragvon Elwood » 30.04.2010, 08:47

Mensch Erich, so wirst du nie Deutscher Meister! :teufel2:

Aber im Ernst, man hat gesehen, wie sehr es dir unter Sasic gefallen hat. Und jetzt den Quälix als Trainer? Da kann ich dir nur wünschen: Glück auf, Knappe!
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....

Beitragvon wernerg1958 » 30.04.2010, 09:04

Reisende soll man nicht aufhalten, er geht ja nur wegen der sportlcihen Herausforderung, nicht wegen dem Geld ( Rheinpfalz von Heute) daran sieht man daß wir finanziell mit den großen der Liga mithalten können :lol:

Alles gute Erik, und beim Onkel Magat nicht einschlafen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 30.04.2010, 09:11

Ja, ich hasse dieses blöde Geschwätz. Klar, nicht wegen dem Geld....

Ich hoffe nur, das trotz allem keiner auf die Idee kommt, ihn auszupfeifen.

Größe zeigen, gehen lassen.

Beitragvon kepptn » 30.04.2010, 10:03

Westkurvenveteran hat geschrieben:....

Ich hoffe nur, das trotz allem keiner auf die Idee kommt, ihn auszupfeifen. ...

Absolut! Ausgepfiffen wird er erst wenn er mit gegnerischem Trikot aufläuft. Dann macht er seinen Job und wir unseren.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Lestat » 30.04.2010, 10:32

Jendrisek wird heute in der Rheinpfalz mit der Aussage zitiert das es bei diesem Wechsel nicht ums Geld ging (das kann an jetzt glauben muss man aber nicht) sondern das es letztlich die sportliche Perspektive war die Schalke geboten hat und der Reiz sich dort durchzusetzen. Zudem gibt er an das er beireits wieder trainiere und am Sonntag unbedingt spielen will.
Also ich kann mir schon vorstellen das es Erik bei S 04 packt sich durchzusetzten. Magaht hat auch in dieser Runde bei Schalke Spieler hochgeholt die vorher keine Sau kannte.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon mxhfckbetze » 30.04.2010, 10:34

Lestat hat geschrieben:Jendrisek wird heute in der Rheinpfalz mit der Aussage zitiert das es bei diesem Wechsel nicht ums Geld ging (das kann an jetzt glauben muss man aber nicht) sondern das es letztlich die sportliche Perspektive war die Schalke geboten hat und der Reiz sich dort durchzusetzen. Zudem gibt er an das er beireits wieder trainiere und am Sonntag unbedingt spielen will.
Also ich kann mir schon vorstellen das es Erik bei S 04 packt sich durchzusetzten. Magaht hat auch in dieser Runde bei Schalke Spieler hochgeholt die vorher keine Sau kannte.

Das heißt doch, dass er keinen Bock hat gegen den Abstieg zu spielen.

Beitragvon dem fritz seine erben » 30.04.2010, 10:36

Lestat hat geschrieben:Jendrisek wird heute in der Rheinpfalz mit der Aussage zitiert das es bei diesem Wechsel nicht ums Geld ging (das kann an jetzt glauben muss man aber nicht) sondern das es letztlich die sportliche Perspektive war die Schalke geboten hat und der Reiz sich dort durchzusetzen. Zudem gibt er an das er beireits wieder trainiere und am Sonntag unbedingt spielen will.

Das mit der Kohle ist sicherlich reichlich Unsinn. Im Gegensatz zu einem gewissen Axel B. darf man ihm aber die sportliche Herausforderung durchaus abnehmen. Und er hat, im Gegensatz zu anderen, beim Zocken mit offenen Karten gespielt. Soweit das eben geht.

Zurück zu Spieler