Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Hellfire_LD » 12.07.2011, 07:10

mb1980 hat geschrieben:Das könnte echt was werden mit dem. Jedenfalls ist der schon voll infiziert. Seine FB-Seite spricht ja Bände. Wer veröffentlicht schon ein Original-Vertrags-Bild...!? Und dann echt noch kurz schnell eines im Trikot mit "thumbs up!"
GEILO.

Genau das meinte ich ! Fand ich sau gut, dass er's überhaupt postet und dann das ganze Bild und Profil von ihm an sich ... sehr cool .... :D
In die Hölle ist es überall gleich weit.

Beitragvon Betzesüchtig!! » 12.07.2011, 07:19

sein erstes interview für uns, ein wirklich symphatischer typ! :) hier mal beispielhalber die interessantesten passagen:

Hallo Itay. Seit Dein Transfer von Hapoel Tel Aviv zum FCK endgültig bekannt gegeben wurde, wirkst Du sehr erleichtert.
Oh ja, sehr. Es war schon eine große Belastung, nicht zu wissen, wohin es mich verschlägt. Für mich war immer klar, dass ich beim 1. FC Kaiserslautern spielen will. Ich habe mir eine Wohnung gesucht, ein Auto gekauft, ein Telefon geholt und ein Konto eingerichtet – am Ende habe ich mir gedacht, je fester ich mich in Kaiserslautern einrichte, desto sicherer ist es, dass ich hier bleiben kann.

Wie wichtig war die Unterstützung Deiner Kollegen in dieser Zeit?
Nicht nur meine Mitspieler waren toll, auch die Mitarbeiter der Verwaltung, oder wie es bei Euch heißt, Geschäftsstelle, haben sehr geholfen. Stefan Kuntz hat alles für diesen Transfer gegeben und muss bis zu 1.000 Telefonate mit Tel Aviv geführt und mindestens so viele Mails ausgetauscht haben. Wenn man zu FCK kommt, dann kümmern sich viele Personen darum, dass es dem Spieler gut geht und helfen, dass man sich aklimatisiert.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... -will.html

hab das gestern nicht verfolgt, woher stammt die info, dass der fb-account nicht itays ist. hätte das bis zum auftauchen der fotos für doch sehr wahrscheinlich gehalten, aber so? dann müsste schon ein sehr guter fotoshoper am werk gewesen sein :wink:
by the way: schönes büro herr kuntz! :)

Beitragvon simba » 12.07.2011, 07:39

Auch wenn man damit vorsichtig umgehen soll..so einer könnte das Zeug zum Publikumsliebling haben, sehr sympathischer, offenbar bodenständiger Typ der sich bei uns sehr wohlöfühlen wird.

Beitragvon Sennahoj » 12.07.2011, 07:39

Betzesüchtig!! hat geschrieben:hab das gestern nicht verfolgt, woher stammt die info, dass der fb-account nicht itays ist. hätte das bis zum auftauchen der fotos für doch sehr wahrscheinlich gehalten, aber so? dann müsste schon ein sehr guter fotoshoper am werk gewesen sein :wink:
by the way: schönes büro herr kuntz! :)

Der Kicker berichtete darüber. Die meinten aber wohl diese Seite hier: http://www.facebook.com/pages/Free-Shec ... 0379170246
Die Seite von Shechter selbst sieht schon sehr nach ihm - besonders nach den Fotos vor seinem PC und bei seiner Vertragsunterschrift. Natürlich könnte sie auch im seinem Auftrag von seinem Beratater betreut werden, was ich aber für sehr unrealistisch halte!

Beitragvon kepptn » 12.07.2011, 08:13

Sennahoj hat geschrieben:... Natürlich könnte sie auch im seinem Auftrag von seinem Beratater betreut werden, was ich aber für sehr unrealistisch halte!

Oder vom Gil.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Blochin » 12.07.2011, 08:13

Genug der Vorschusslorbeeren. Ich hoffe auch, dass Shechter und Vermouth langfristig eine echte Versärkung darstellen werden, zumal K. und K. ja insbesondere von Shechter sehr überzeugt sind. Beide israelischen Neuzugänge scheinen Fußball spielen zu können. Doch beide - insbesondere Vermouth nach Leisten-OP - sind nicht 100 % fit. Dass Marco Kurz gestern in der Rheinpfalz explizit darauf hinwies, dass das Umfeld und der Verein im Hinblick auf momentane körperliche Defizite Shechters Geduld aufbringen müsse, könnte darauf hindeuten, dass Shechter in den ersten Spielen der BL auch nicht zur Startformation zählt. Vermouth ganz sicher nicht. Vielleicht sind beide Spieler auch erst zur Rückrunde voll da. Ab jetzt muss die "Weisheit" von O.R. gelten: Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Mal schauen, welche der Stürmer leistungsmäßig am besten in die BL starten. Auch SuPa sollte man nicht abschreiben und Geduld mit dem Talent haben. Ich denke aber, dass zunächst Kouemaha spielen wird.

Beitragvon StarDevil » 12.07.2011, 08:35

Ersteinmal gut, dass das Theater nun vorbei ist. Ohne überheblich klingen zu wollen, aber ich finde die Mannschaft hat großes Potential und kann eine gute Runde spielen.

Ich finde man hat die Abgänge gut kompensiert, auch wenn ich es HH immer noch nachtrage, dass er uns Moravek nur aus Trotz nicht überlassen hat und ihn jetzt doch verkaufen will.

Erfreulich ist auch, dass man die Zahl der Leispieler reduzieren konnte. Hoffentlich kann Kuntz Bayer davon überzeugen uns Petsos zu überlassen, denn der hat auch großes Potential.

Jetzt heißt es für Kuntz kurz durchschnaufen und dann auslaufende Verträge verlängern, auch wenn das bei Ilicevic bestimmt sehr schwer werden wird.

Ich denke, dass damit unsere Kaderplanung abgeschlossen ist. Hlousek wird auch nicht mehr kommen, was ich auf der einen Seite zwar schade finde, aber auf der anderen Seite bei diesem Mittelfeld verstehen kann. Wäre wohl nur möglich, wenn Amri und/oder Rivic noch gehen.

Ich bin jedenfalls frohen Mutes und freue mich auf den Beginn der Saison.

Beitragvon FCK-Hessen » 12.07.2011, 09:13

Hessenland hat geschrieben:Aufwachen Leute !
Der siebte Platz war mehr als schemeichelhaft letzte Saison.
Am Schluss haben so Mannschaften wie Schalke, Hamburg, Hoffenheim, Nürnberg und Freiburg aufgehört Fußball zu spielen, weil es um nichts mehr ging. Das erklärt auch, dass nur 46 Punkte für den siebten Platz nötig waren.
Außerdem hatten wir eine sehr gute Offensive mit Lakic und Moravek, die beide den Verein gewechselt haben. Ob Shechter und Vermouth einschlagen, weiß kein Mensch, da niemand in die Zukunft schauen kann. Können sich beide hier einleben? Können sie dem Tempo folgen ? Passen sie in die Mannschaft ...
Schließlich darf man nicht außer Acht lassen, dass Lautern letzte Saison nicht allzu viele verletzte Spieler hatte.
Achja, mit Hertha und Augsburg sind auch zwei qualitativ gut aufgestellte Mannschaften neu in die Liga gekommen.
Also sehe ich es realistisch : ES GEHT GEGEN DEN ABSTIEG !
Da aber niemand in die Zukunft schauen kann, kann es natürlich auch anders kommen und Lautern schafft es unter die ersten Fünf.

Vergangene Saison haben wir jedes Spiel verdient gewonnen und waren zusätzlich in einigen verloren gegangen bzw. nicht gewonnenen Partien klar besser (in Freiburg, in Hamburg, in Frankfurt, 2 x gegen den Depp, gegen Köln .....). Der 7. Platz geht schon in Ordnung, mit ein wenig mehr Glück hätte es sogar noch etwas mehr sein können.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)

Beitragvon Stimpy001 » 12.07.2011, 09:26

Es hat also ein Ende, dann herzlich willkommen und viel spaß hier.

Beitragvon rico-für-den-fck » 12.07.2011, 09:34

endlich isser hier...habs zwar schon öfter gesagt aber egal: wilkommen!

Beitragvon paulgeht » 12.07.2011, 09:45

Alter... wegen einem Spielertransfer rechnen hier manche mit der Qualifikation für das internationalen Geschäft nächste Saison? Sonst gehts aber gut soweit!? Und wer schreit dann wieder zuerst wenn Shechter mal 3,4,5 Spiele lang nicht trifft!? :x
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Marburg-Teufel » 12.07.2011, 10:05

ist jetzt schon was näheres bekannt geworden, was er gekostet hat?
in der BLÖD von heute steht 1,5 :D

Beitragvon fck1311 » 12.07.2011, 10:05

Wartet es mal ab, ein GROßER Transfer, von dem keiner eine Ahnung hat wird noch kommen. :teufel2:

Beitragvon EchterLauterer » 12.07.2011, 10:06

lembi2 hat geschrieben:Nochmal 7er Platz? Gehts euch zu gut??
Bin zufrieden wenn wir 15 werden.Einige sind echt witzig.Einer schreibt Europapokal,der andere einstelliger Tabellenplatz.UNFASSBAR!!Das meinen die auch noch ernst.
Leute dieses Jahr sind keine Flaschen wie Pauli oder Frankfurt drin!

Wenns aus irgendwelchen Gründen am Ende "nur" zum 15. reichen sollte, wär ich wohl auch zufrieden, aber ein wenig Optimismus ist doch auch mal nicht übel:
Wir haben letztes Jahr gezeigt, daß wir durchaus mit den großen Hunden pinkeln können. Und unsere Qualität hat sich -da bin ich für den Saisonverlauf sehr optimistisch!- erhöht.
Und andere werden auch wieder überraschend weit unten stehen, ich denke da speziell an Mainz und Hoffenheim. Bei denen rechne ich nicht mit einem Höhenflug!

Ich hoffe mal, daß wir den Klassenerhalt ein wenig früher als letze Saison sichern können und einen schönen sicheren Mittelfeldplatz erreichen können.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon szymaniak » 12.07.2011, 10:07

Was Hessenland geschrieben hat ist die Realität. Er hat das ganz sachlich und nüchtern analysiert und diese Analyse mit sehr guten Argumenten belegt.
Alles andere Geschwafel sind Illusionen und Träumereien, ja ein bisschen kindisch und naiv, so wie unsere heutige Gesellschaft immer mehr wird. Volksverdummung durch Partys und Events.

Beitragvon fck1311 » 12.07.2011, 10:10

szymaniak hat geschrieben:Was Hessenland geschrieben hat ist die Realität. Er hat das ganz sachlich und nüchtern analysiert und diese Analyse mit sehr guten Argumenten belegt.
Alles andere Geschwafel sind Illusionen und Träumereien, ja ein bisschen kindisch und naiv, so wie unsere heutige Gesellschaft immer mehr wird. Volksverdummung durch Partys und Events.

Tja, wir sind halt alle dumm und kindisch und naiv, AUßER DU! :nachdenklich:

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 12.07.2011, 10:21

fck1311, Du sprichst mir aus dem Herzen. User S. steht inzwischen - trotz gut gewähltem Nick, trotz gutem Deutsch - inzwischen auf meiner persönlichen Igno-Liste.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon W.Schnarr » 12.07.2011, 10:28

Herzlich willkommen Itay
Du warst nicht nur der Wunschspieler von KuK sondern auch von mir.
Ich wünsche Dir eine gute und vor allem verletzungsfreie Saison.

Der Kader steht - und das ist gut so. Konditionsrückstände kann man aufholen, Zeit um Laufwege einzustudieren ist auch noch, bleibt die Frage was wir erwarten dürfen.
Wir haben den Kader dort wo wir Qualität verloren haben sehr gut ergänzt. Daß Spieler wie Moravek oder Hlousek nicht mehr dabei sind ist im Profigeschäft normal und im Ergebnis nichts anderes als ein langzeitverletzter Leistungsträger.
Im Prinzip finde ich es auch toll daß der Stefan sich selbst hier ganz offensichtlich eine Selbstbeschränkung auferlegt hat und seine Konsolidierungslinie knallhart nicht verlässt. Von so einer Budgetpolitik könnten unsere Politikerspacken noch viel lernen.

Unser Startprogramm ist ohnehin der Offenbarungseid. Für mich ist das wichtigste Spiel am 2. Spieltag. Der Klassenerhalt, meinetwegen auch mehr (weil einige hier schon wieder träumen), wird sehr stark vom wiedererlangen unserer alten Heimstärke abhängen. Darin liegt für mich der Schlüssel für die kommende Saison. Ein starker Neuling wie Augsburg ist da ein guter Maßstab.

Ich bin jedenfalls verhalten optimistisch. Für den Klassenerhalt gibt es gute Gründe, alles darüber ist ein Bonus. Da ich auch in weiteren Kaderveränderungen eine Langzeitperspektive sehe geht es offensichtlich wirklich um die 3 Jahre Klassenerhalt die sich Stefan nach
dem Aufstieg gewünscht hat um den FCK finanziell und sportlich neu aufzustellen.

Beitragvon basdri » 12.07.2011, 10:30

Der Fluch des 7. Platzes fängt schon an um sich zu greifen...
Klar, wir haben ne gute Runde gespielt und gesunder Optimismus hat noch keinem geschadet, aber bei manch einem scheint das doch ein wenig mehr als der gesunde Optimismus zu sein.
Wir sind, wie auch Nürnberg, Hannover und Mainz nicht nur wegen unserer eigenen guten Leistungen so weit vorne geladent, sondern auch weil finanzkräftigere und (vermeintlich) besser besetzte Teams eben massiv geschwächelt haben.
Uns nun sportlich bereits auf Augenhöhe mit dem HSV, Bremen, Wolfsburg, Schalke oder Stuttgart zu sehen ist eher mutig denn optimistisch.
Und auch der Verweis auf unsere Qualitätssteigerung durch die Neuzugänge zieht bei mir irgendwie nicht, denn Stand heute kann hier kein Mensch diese Jungs realistisch einschätzen.
Für uns gehts in erster Linie darum, uns mit Freiburg, Hoffenheim, Köln, Gladbach, Augsburg, Berlin, mindestens einem aus dem Trio das unmittelbar vor uns landete und dem ein oder anderen, der jetzt noch nicht damit rechnet darum zu balgen mindestens 15. zu werden.
Ganz genau wie letzte Saison auch, in der wir einen tollen Endspurt hingelegt haben, während andere das Fußballspielen komplett eingestellt haben.
Unabhängig davon: Willkommen Itay Shechter, mögest du bestätigen was die sportliche Führung sich von dir verspricht und deinen Teil dazu beitragen, dass wir am Ende über dem Strich stehen.

Beitragvon andone002 » 12.07.2011, 10:45

Ausschnitt aus dem kicker:

Ein zukünftiger Mannschaftskollege hält schon einmal große Stücke auf den neuen Mann. "Ich habe mit Kroatien gegen ihn in Israel gespielt", so Ivo Ilicevic. "Dort hat er eine sehr gute Partie gemacht und ich dachte, dass er bei einem ausländischen Topklub spielt. Er hat enormes Potenzial", so der 24-Jährige.

Beitragvon simba » 12.07.2011, 11:24

WIE OFT wird denn der Kicker-Ausschnitt noch gepostet ? das ist das gefühlte 1000. Mal seit zwei Wochen, er wird durch ständiges kopieren nicht wertvoller und Shechter nicht jedesmal noch besser

Beitragvon Hellfire » 12.07.2011, 11:37

Ja! Zumal mir der Ilicevic in dem Ausschnitt viel zu gut wegkommt :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon FCK-Ralle » 12.07.2011, 11:47

Ohne zu euphorisch werden zu wollen, Shechter war, bzw. ist auch einer meiner absoluten Wunsch-Transfers.
Ich hätte mir nicht zu träumen gewagt, dass unser FCK schon wieder soweit ist einen Mann wie Shechter an Land zu ziehen.
Dass solch ein Mann mit internationaler Erfahrung zum FCK kommt ist schon eine tolle Sache. Er hat wahnsinniges sportliches Potential. Natürlich muss auch er sich erst mal aklimatisieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft viele Freude an ihm haben werden.
Dazu kommt noch die menschliche Komponente. Seine Äußerungen in den Interviews haben zeugen von einem gewissen Charakter. Sicher sind auch da die üblichen Platitüden drin, aber seine vehementen Bekenntnisse unbedingt zum FCK wechseln zu wollen, die Maßnahmen die er ergriffen hat, sein Wille sich schnell einleben zu wollen und vor allem dass er die sicherlich besser dotierten Angebote aus Bolton und Hannover ausgeschlagen hat um zum FCK zu gehen, machen ihn sofort sympathisch.
Dazu teile ich die Einschätzung von Marco Kurz, dass er ein Führungsspieler werden kann.
Ergo: Shechter bringt gute Voraussetzungen mit, der nächste Publikumsliebling auf dem Betze zu werden!
Voraussetzung natürlich er meistert den steinigen Weg. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon cafeloddi » 12.07.2011, 11:56

Wie ich vorher schon erwähnt habe wäre ich mit einem Tabellenplatz ab 15 aufwärts einverstanden. Trotzdem glaube ich nicht dass wir mit dem Abstieg irgendwas zu tun haben werden. Außer Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke und vielleicht noch Wolfsburg sind alle anderen Mannschaften Wundertüten deren Qualität keinesfalls besser ist wie unsere. Man muß abwarten wie wir in die Saison kommen, ob wir die Auswärtsstärke beibehalten können und vor allem ob wir daheim wieder eine Macht werden. Ich jedenfalls glaube das mit unserem Kader alles realistisch ist ab Platz 6 - 15. :D

Beitragvon Betzegeist » 12.07.2011, 12:15

Bei manchem Kommentar meint man, wir hätten einen Spieler mit einer 20-Tore-pro-Saison-Garantie verpflichtet.

Warum? Weil er ein paar CL-Spiele gemacht hat? Der "wahre Borbely" hatte auch CL-Erfahrung als er zu uns kam...

Vorfreude ist okay (auch wenn ich überhaupt nicht beurteilen kann ob die gerecht ist), aber in der Forenwelt gibt's ja quasi einen richtigen Hype um den Jungen.

Riesige Erwarungshaltung, riesiger Druck, fremdes Land, Sprachschwierigkeiten, körperliche Anpassungsprobleme und das in einer der besten Ligen der Welt. Also für mich ist das Risiko mind. genauso groß wie die Chance.

Zurück zu Spieler