Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon OWL-Teufel » 04.03.2010, 14:44

Konkurrenz belebt das Geschäft,ich halte sowohl von Ilicevic als auch von Steinhöfer sehr viel...die Außenpositionen sind bei uns endlich wieder vernünftig besetzt...da klaffte in den vergangenen Jahren ja ein entsetzlich anzuschauendes Vakuum.

Beitragvon Altmeister » 04.03.2010, 15:54

Und welchen von Beiden sollen wir im Sommer behalten? Ich meine, sie sind ja beide ausgeliehen. Und ob wir es uns leisten können, sie beide zu kaufen, weiß ich nicht. Von mir könnten natürlich beide gerne bleiben, das passt schon.

Beitragvon Thomas » 04.03.2010, 16:10

Altmeister hat geschrieben:Und welchen von Beiden sollen wir im Sommer behalten? Ich meine, sie sind ja beide ausgeliehen. Und ob wir es uns leisten können, sie beide zu kaufen, weiß ich nicht. Von mir könnten natürlich beide gerne bleiben, das passt schon.

Bei Steinhöfer wurde ja von Anfang an gesagt, dass er auf jeden Fall wieder nach Frankfurt zurück muss. Was aber nicht zwangsläufig das letzte Wort sein muss, wir kennen ja mittlerweile das Fußballgeschäft. Ilicevic dagegen hat einen Vertrag mit Kaufoption im Aufstiegsfall.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon JochenG » 04.03.2010, 16:11

Altmeister hat geschrieben:Und welchen von Beiden sollen wir im Sommer behalten? Ich meine, sie sind ja beide ausgeliehen. Und ob wir es uns leisten können, sie beide zu kaufen, weiß ich nicht. Von mir könnten natürlich beide gerne bleiben, das passt schon.

Ich denke nicht, dass wir da eine Chance haben Steinhöfer zu halten. Die Gummiadler möchten den gerne wiederhaben nachdem er hier ein paar gute Sachen gelernt hat.

Beitragvon kepptn » 04.03.2010, 16:14

JochenG hat geschrieben:...
Ich denke nicht, dass wir da eine Chance haben Steinhöfer zu halten. Die Gummiadler möchten den gerne wiederhaben nachdem er hier ein paar gute Sachen gelernt hat.

Zumal die noch jeden Mann brauchen werden. Ab Sommer ist wieder der Teufel hinter ihnen her. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon JochenG » 04.03.2010, 16:16

kepptn hat geschrieben:

Zumal die noch jeden Mann brauchen werden. Ab Sommer ist wieder der Teufel hinter ihnen her. :teufel2:

So sieht das dann wohl mal aus :teufel2:

Beitragvon Reddevil1998 » 04.03.2010, 16:45

JochenG hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

So sieht das dann wohl mal aus :teufel2:

Da werden dem Adler die Flügel gestutz :teufel2:

Also ich finde Ivo spielt die ganze Saison auf einem guten Niveau. Er hat aber noch sehr viel Potenzial nach oben und deshalb sollte man ihn auch fest an den FCK binden. Er kann noch ein ganz großer werden.

Aufstieg 2010 Mit aller Macht

Beitragvon FCK58 » 04.03.2010, 16:57

Weschtkurv hat geschrieben:Sein Schlusssatz :
Ich hoffe auf die Unterstützung der Fans, die uns hoffentlich wieder zum Sieg schreien.

Er sagt schreien - net singen!
G'sunge werd erschd wenn mer die im Sack hänn. :D
Mache mer ihm doch den Gefalle - dürft uns Pälzer Krischer jo net schwerfalle. :wink:

oder nooch eem 10. Schobbe . Was awwer net hääse soll. daste mit denne 10 Schobbe jetzert uff de Betze kumm sollscht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon RedGlory » 04.03.2010, 18:36

Mir gefällt die Stimmung hier im Thread :)

Ivo ist noch so jung, der steigert sich von Jahr zu Jahr, schaut euch Sam an, ich will unbedingt beide nächstes Jahr bei unsrem Betze in de Mannschaft sehen :!: :!: :!:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Schlossberg » 04.03.2010, 22:54

FCK58 hat geschrieben: oder nooch eem 10. Schobbe . Was awwer net hääse soll. daste mit denne 10 Schobbe jetzert uff de Betze kumm sollscht. :wink:

Aller, iwwertreib emo net so. 10 Schobbe? Soviel vetraat jo net emo die anner, wo seletscht so oft im Fernseh war mit ere ahmseliche annerthalb Promi.

Ich hanemo erjns ande Woistroß 5 Schobbe Schorle zumergenumm, was dann bassierd is wäß ich nimmi. Ich erinner mich blos noch, de Werd hot gesaagt, er nemmt liewer e bisje mä Woi, weil des Sprudl isem se deier.

Unn was lerne mer deraus? Wanner e gurer Spieler han, wo unnerschreibe soll, zeichn em emo die schää Pälzer Landschaft un was se so se biede hot. Dann willer nerjnds annerschder mä anne.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Altmeister » 05.03.2010, 11:07

Es gäbe ja auch noch die Variante, die Option auf Ivo nicht zu ziehen und zu versuchen, Steinhöfer fest zu verpflichten. Solange Skibbe in Frankfurt Trainer ist, dürfte es für Steinhöfer dort schwer werden.
Allerdings dürfte die Sache wohl an der Ablöse scheitern. Große Summen wird der FCK kaum stemmen können. Demnach läuft es doch darauf hinaus, Ivo für eine kleinere Ablöse fest zu verpflichten. Womit ich übrigens auch gut leben kann.

Beitragvon FCK58 » 05.03.2010, 12:37

Steinhöfer wird vermutlich keine großen Summen kosten. Auch wenn er mir gut gefällt, muß er für Aussenstehende doch irgendwie "Wundertütencharakter" haben. Sie kennen seine Trainingsleistung nicht und so oft sah man ihn im letzten Jahr wirklich nicht spielen. Außerdem wird eine Kauf-/Verkaufsentscheidung nicht unbedingt an 200 000 Euro mehr/weniger Ablöse festgemacht. Da spielen auch noch ganz andere Dinge eine spielentscheidende Rolle.Ich glaube, daß er bleibt - neben Illicevic. :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 10.03.2010, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse

Beitragvon FCK58 » 05.03.2010, 12:41

@Schlosberg.
Du hoscht doch ään halwe Daach Zeit unn außerdem trinkt mer in de Palz ään Schoppe net allää. Odder gehscht du allää uff de Betze? :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon FCK-Ralle » 05.03.2010, 13:25

FCK58 hat geschrieben:Steinhöfer wird vermutlich keine großen Summen kosten. Auch wenn er mir gut gefällt, muß er für Aussenstehende doch irgendwie "Wundertütencharackter" haben. Sie kennen seine Trainingsleistung nicht und so oft sah man ihn im letzten Jahr wirklich nicht spielen. Außerdem wird eine Kauf-/Verkaufsentscheidung nicht unbedingt an 200 000 Euro mehr/weniger Ablöse festgemacht. Da spielen auch noch ganz andere Dinge eine spielentscheidende Rolle.Ich glaube, daß er bleibt - neben Illicevic. :teufel2:

Wär nicht schlecht. Mit einem Verbleib von beiden könnte ich mich durchaus anfreunden.
Beide sind jung, dynamisch, haben was drauf, fühlen sich offensichtlich hier wohl und haben schon mal 1. Liga gespielt.
Hört sich doch gut an.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Altmeister » 05.03.2010, 15:02

Steinhöfer wird vermutlich keine großen Summen kosten. Auch wenn er mir gut gefällt, muß er für Aussenstehende doch irgendwie "Wundertütencharackter" haben. Sie kennen seine Trainingsleistung nicht und so oft sah man ihn im letzten Jahr wirklich nicht spielen. Außerdem wird eine Kauf-/Verkaufsentscheidung nicht unbedingt an 200 000 Euro mehr/weniger Ablöse festgemacht. Da spielen auch noch ganz andere Dinge eine spielentscheidende Rolle.Ich glaube, daß er bleibt - neben Illicevic.

Wenn Du wenig bis kein Geld hast, sind auch 200.000,-- Euro ein Haufen Kohle. Dann kann es durchaus schon daran scheitern. Außerdem sind ja 6 Spieler ausgeliehen, von denen man vermutlich möglichst viele halten will, d. h. Ablöse zahlen muss. Außerdem wird der FCK im Fall Steinhöfer selbst im Aufstiegsfall nicht das gleiche Gehalt wie die Eintracht zahlen können. Aber gut, wenn der Spieler unbedingt bleiben will und Skibbe ihn nicht unbedingt zurück haben will, vielleicht gibt es ja da eine Möglichkeit?

Beitragvon FCK58 » 05.03.2010, 15:21

@Altmeister
Wo eine Pille ist, da ist auch ein Weg. Einfach wird die Geschichte nicht, aber ich denke, daß die Wunschleihspieler schon gehalten werden können. Gottseidank hat man ja bereits in weiser Vorraussicht Ablösesummen gedeckelt, welche heute aufgrund der Spielerentwicklung nicht mehr möglich wären. Das einzige Sorgenkind in der Sechserreihe ist für mich eigentlich nur Sidney Sam. Das wird ein ganz schweres Stück Arbeit und wird wirklich nur funktionieren, wenn alle die Backen ganz kräftig zusammenkneifen. Wir, Sam und den HSV. Einfacher wird es sicherlich werden, wenn Sidney kapiert, was für seine fussballerische Entwicklung das Beste ist UND sich BL an sein FCK - Herz erinnert. In diesem Sinne, hoffen wir mal und nicht schaun wir mal .:wink:
Hermann Hesse

Zurück zu Spieler