Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Betze_FUX » 12.06.2025, 15:45

Hut ab!
Einen Lebenslauf wie diesen findet man im Profifußball so nicht mehr!
Es wären mit Sicherheit noch ein paar Jahre FCK mehr geworden, wenn man Ihn nicht verkauft hätte!
Und wie oben schon einer schrieb, Jean nimmt man seine Argumente auch ab! Er kam zurück um die Karre aus der Scheiße zu ziehen! Da hätte er es woanders entspannter haben können.
Die Lösung jetzt finde ich super!
Zum einen kann er noch kicken, zum anderen, und das finde ich in der heutigen Zeit unheimlich wichtig, ist er für den Fussballnachwuchs auch ein Vorbild in Sachen Moral und Tugend. Und er wird denen auch vermitteln, was Tradition, Treue und der FCK bedeutet!
In einer Zeit wo man nur so schnell wie möglich die Kohle abziehen will.

Für mich ein großer FCKler
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon MathiasvunNW » 12.06.2025, 15:52

Jean än eschde Pälzer Bu, der den FCK im Herzen trägt.
Man konnte ihm nie absprechen, dass er für den FCK nicht alles auf dem Platz lässt.

Mit ein Spieler der für den Aufstieg steht, zurück zur alten Größe. Lange Zeit als Kapitän.

Du hast viele FCK Fans stolz gemacht. :teufel3:

Eine Verabschiedung vor der Westkurve darf nicht fehlen. :doppelhalter:

Dass er dem FCK erhalten bleibt finde ich sehr gut.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon christeufel » 12.06.2025, 15:52

Danke für alles Jean.
Du kamst als wir ganz unten waren und hast uns zurück geführt in die 2Liga und sogar nach Berlin. Du hast den Verein vor deine Gesundheit gestellt, dass wird leider immer schnell vergessen.
Du verkörperst den Verein, wie kein anderer und dich zu ersetzen wird unglaublich schwer, wenn nicht sogar unmöglich.
Ich bin schwer enttäuscht von Hengen und Klos, dass man ihm keinen neuen Profivertrag angeboten hat, dafür aber Spieler wie Gymerah und Ronstadt geholt hat (kann Klos nix für).
Dir Mentalität wird schwer zu ersetzen!

Beitragvon betziman » 12.06.2025, 16:07

Schade, dass ihm von Hengen und Klos Vertrag mehr angeboten wird.

Bisher konnte ihn keiner ersetzen von den Verpflichtungen der letzten Jahre.

Der Lachs geht weiter, würde TB sagen.
Weiter geht der Lachs.

Beitragvon BayernBetze » 12.06.2025, 16:09

Emotionaler Abschied mit Anstand: Jean Zimmer bleibt dem FCK treu

Bei den Zielen, die laut Geschäftsführer Thomas Hengen für den 1. FC Kaiserslautern gelten, reicht es sportlich für Jean Zimmer nicht mehr – das gibt auch er selbst offen zu. Nicht nur die körperlichen Herausforderungen, auch eine ernstere Erkrankung machten dem 31-Jährigen zuletzt schwer zu schaffen.

Und dennoch: Zimmer bleibt. Nicht, weil er muss – sondern weil er will.

Im Gegensatz zu vielen ehemaligen FCK-Spielern, die den Verein laut Eigendarstellung „immer im Herzen tragen“, aber sportlich längst andere Wege gegangen sind – Namen wie Miroslav Klose, Dominique Heintz oder Tobias Sippel fallen in diesem Zusammenhang – hat Jean Zimmer in der Vergangenheit eine andere Haltung gezeigt: Als der Klub kurz vor dem Sturz in die Bedeutungslosigkeit stand, ging Zimmer den Schritt mit in die 3. Liga – nicht als Zuschauer, sondern als Kämpfer.

Jetzt, wo sein Körper nicht mehr mitmacht, weicht er dennoch nicht von der Seite seines Herzensvereins. „Ich bleibe bei meinem FCK“, sagt er – ein Satz, der mehr bedeutet als viele Worte.

Rudi Völler würde vielleicht sagen: „Wer mit 31 seine Karriere beendet, der hat den Fußball nie geliebt.“ Doch im Fall von Jean Zimmer gilt: Er liebt nicht nur den Fußball – er liebt den FCK mehr.

Er stellt sich in den Dienst des Vereins – nicht mehr als Spieler, aber vielleicht bald in einer anderen Rolle. Menschen wie er sind selten geworden im Profifußball: Identifikationsfiguren, die auch dann bleiben, wenn der Applaus verklungen ist.

Der 1. FC Kaiserslautern verliert mit Zimmer zwar einen Kämpfer auf dem Platz – gewinnt aber einen echten Lautrer fürs Leben.

Alles Gute, Jean. Und danke – für Deinen Einsatz, Deine Loyalität und Deine Liebe zum Verein.

Beitragvon teldix » 12.06.2025, 16:11

Alles Gute, Jean und viel Erfolg auf deinem neuen Weg :teufel2:

Beitragvon Südpälzer » 12.06.2025, 16:20

Hat noch jemand beim Video Tränen in den Augen gehabt?

Hier wurde schon so viel gesagt, dass ich nur unterstreichen kann. Ich lass es, das zu wiederholen, denn ich könnte es nicht besser ausdrücken.
Mich freut, dass Jean weiter im Verein bleibt und somit den Weg von Gerry geht :)

Beitragvon Schuhseppel » 12.06.2025, 16:22

Man kann einfach nur stolz auf ihn sein.
Die Erfahrungen und das Herzblut weitergeben an die Nachwuchskicker. Respekt!!
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion

Beitragvon Klauck » 12.06.2025, 16:24

Wenn er in der U21 spielt, kann er ja auch
immer noch bei den Profis aushelfen, wenn
Bedarf ist!!!!
In sofern wäre er dann ja noch immer Backup.
Wir werden Dich vermissen!

Beitragvon schallalafck » 12.06.2025, 16:25

Jean zeigt vielen anderen Profis, die das Logo eines Vereins küssen was es wirklich bedeutet als Profi bei dem Verein zu spielen den man liebt...
1. er wurde damals verkauft als wir Kohle brauchten und er ging ohne zu murren aber mit Herzschmerz
2. als eigentlich niemand zu uns kommen wollte, kam er, obwohl er da noch hätte höher spielen können und damit auch mehr Geld verdienen können.
3. Er hat trotz Krankheit und anderer Rückschläge die Zähne bei uns zusammengebissen und sich zurückgekämpft.
4. Jetzt wo er sicher noch woanders spielen könnte, bleibt er...

Viel mehr geht in der heutigen Zeit wohl nicht mehr...
Schade dass Hengen ihm nicht noch ein Jahr geben wollte, ich bin überzeugt auch in der kommenden Saison hätte er Einiges an Einsatzzeiten gesammelt.

Aber das zieht sich ja seit Jahrzehnten bei uns immer wieder durch, verdiente Spieler bekommen kaum den Respekt den sie verdienen
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:

Beitragvon Freistoß » 12.06.2025, 16:26

Südpälzer hat geschrieben:Hat noch jemand beim Video Tränen in den Augen gehabt?

Hier wurde schon so viel gesagt, dass ich nur unterstreichen kann. Ich lass es, das zu wiederholen, denn ich könnte es nicht besser ausdrücken.
Mich freut, dass Jean weiter im Verein bleibt und somit den Weg von Gerry geht :)

Mir geht es genauso wie Dir und ich schließe mich an.

Beitragvon BetzeAufBoarisch » 12.06.2025, 16:33

Was soll man da noch sagen außer: DANKE! Danke Jean für Deinen Einsatz, Deine Leidenschaft, Deine Liebe zum Verein!

Du warst nie nur ein talentierter Nachwuchskicker aus der Region, der den Sprung zu den Profis geschafft hat. Du warst und bist weit mehr:
Ein Kind der Kurve
Ein Fan im Trikot auf dem Platz
Eine Kampfsau ohnegleichen
Eine treue Seele
Eine FCK-Legende.

Du warst mein Lieblingsspieler von Anfang an. Kamst in rabenschwarzen Zeiten zurück auf Deinen Betze. Du hättest das nicht machen müssen, wärst sicher auch anderswo mit besserem Gehalt und in einer höheren Liga untergekommen. Du kamst zurück, weil der FCK Dir genauso wichtig ist wie uns. Die Frage vom Social-Media-Team nach Deinem Lieblingsverein: Für Dich pure Provokation. Du hast dich von Deiner Krankheit nicht aufhalten lassen und Dich mit viel Disziplin zurückgekämpft. Hast die viele Kritik an dir abperlen lassen und immer wieder gezeigt, wie wichtig Du für die Mannschaft bist. Warst in besonderen Momenten Fahnenschwenker und Vorsänger. Für alles gebührt Dir unser Dank von Herzen!

Dass Du jetzt, trotz sicher anderer Alternativen, wiederum bei uns bleibst und den Jungen mitgibst, was es heißt für den FCK zu spielen und gleichzeitig dich auf andere Aufgaben im Verein vorbereitest, dafür meinen höchsten Respekt. Solche wie Dich gibt es nur noch ganz wenige im deutschen Profifußball. Der einzige, der mir noch einfällt, spielte noch eine Kilometer südlich und weilt grad bei der Klub-WM. Du warst ein wahrhaft würdiger Träger der Nummer 8. Dein Nachfolger mit dieser Nummer tritt in großerm Fußstapfen.

Alles Gute für die Zukunft, die West freut sich, wenn Du wieder drin stehst :wink:
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!

Beitragvon Devil's Answer » 12.06.2025, 16:35

"Ich brauche kein anderes(Bayern?) Trikot, ich habe schon ein FCK-Trikot."
So oder so ähnlich (ich weiß es nicht mehr so genau) hat er sich mal in Flutlicht(?) geäußert.

Das steht für ihn und muss nicht weiter kommentiert werden.

Vielleicht macht sein Körper nicht mehr so gut mit.

Die Lösung mit der U21 wird womöglich diesem Umstand, ihm und dem FCK gerecht.

Jean, halt die Ohren steif! :teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon Der Berg muss beben » 12.06.2025, 16:37

BayernBetze hat geschrieben:Emotionaler Abschied mit Anstand: Jean Zimmer bleibt dem FCK treu

Bei den Zielen, die laut Geschäftsführer Thomas Hengen für den 1. FC Kaiserslautern gelten, reicht es sportlich für Jean Zimmer nicht mehr – das gibt auch er selbst offen zu. Nicht nur die körperlichen Herausforderungen, auch eine ernstere Erkrankung machten dem 31-Jährigen zuletzt schwer zu schaffen.

Und dennoch: Zimmer bleibt. Nicht, weil er muss – sondern weil er will.

Im Gegensatz zu vielen ehemaligen FCK-Spielern, die den Verein laut Eigendarstellung „immer im Herzen tragen“, aber sportlich längst andere Wege gegangen sind – Namen wie Miroslav Klose, Dominique Heintz oder Tobias Sippel fallen in diesem Zusammenhang – hat Jean Zimmer in der Vergangenheit eine andere Haltung gezeigt: Als der Klub kurz vor dem Sturz in die Bedeutungslosigkeit stand, ging Zimmer den Schritt mit in die 3. Liga – nicht als Zuschauer, sondern als Kämpfer.

Jetzt, wo sein Körper nicht mehr mitmacht, weicht er dennoch nicht von der Seite seines Herzensvereins. „Ich bleibe bei meinem FCK“, sagt er – ein Satz, der mehr bedeutet als viele Worte.

Rudi Völler würde vielleicht sagen: „Wer mit 31 seine Karriere beendet, der hat den Fußball nie geliebt.“ Doch im Fall von Jean Zimmer gilt: Er liebt nicht nur den Fußball – er liebt den FCK mehr.

Er stellt sich in den Dienst des Vereins – nicht mehr als Spieler, aber vielleicht bald in einer anderen Rolle. Menschen wie er sind selten geworden im Profifußball: Identifikationsfiguren, die auch dann bleiben, wenn der Applaus verklungen ist.

Der 1. FC Kaiserslautern verliert mit Zimmer zwar einen Kämpfer auf dem Platz – gewinnt aber einen echten Lautrer fürs Leben.

Alles Gute, Jean. Und danke – für Deinen Einsatz, Deine Loyalität und Deine Liebe zum Verein.

Total schöne Worte, voller Respekt.
Dem ist rein gar nichts hinzuzufügen.
Jean, du wirst immer ein ganz großer FCK‘ler sein.

Beitragvon SoÄhnGuudePalzwoi » 12.06.2025, 16:38

Danke für Alles - mein Herz blutet!
Adieu mon Capitain!

Ich fürchte es wird keinen Profi mehr geben, der sich so mit dem FCK identifiziert wie Du und den Verein über die eigene Karriere stellt...

Charakterlich einer der größten Spieler der letzte 30 Jahre...

Beitragvon MsgWaldfee » 12.06.2025, 16:38

Danke Jean!
Du lebst den FCK - Du bist durch und durch FCK.

Was du dem verein gegeben hast, zollt aller höchsten Respekt.
Werde nie vergessen, dass du dir die 3te Liga angetan hast.

Obwohl du hier und da bestimmt einstecken musstest. Den Profi möchte ich sehen, der das auf sich nehmen würde.

Du hast Betze-DNA!! Und wenn du es nur einem Jung-Profi das vermitteln kannst und er es dann genau so lebt wie du, dann gebührt dir noch mehr Dank.

Fritz Walter wäre stolz auf dich!!

Ich bin es jedenfalls. Danke !

Beitragvon Seit1969 » 12.06.2025, 16:47

Vielen Dank für deinen immer uneingeschränkten Einsatz für den FCK.
Ich bin sicher der Einsatz wird sich in deiner neuen Rolle genauso fortsetzen.
Ich freue mich schon auf das Spiel der U21 mit Jean Zimmer am 09.07. um 19:00 Uhr in Rodenbach.
Für den FCK bedeutet das weitere Luft in der Besetzung einer wettbewerbsfähigen Mannschaft in der kommenden Spielzeit.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon wernerg1958 » 12.06.2025, 16:49

Keine schlechte Lösung, dort kann er lernen und unterstützen. Ich denke dein Körper war nicht mehr den Belastungen der 2.Liga gewachsen. Er wird am NLZ eine wichtige Figur für die jungen Spieler sein und ein lehrreicher Azubi in Sache Mannschaftsführung und Sportmanagement im NLZ. Alles Gute Jean Zimmer für deine neuen Aufgaben, für immer FCK :daumen:

Beitragvon Schulbu_1900 » 12.06.2025, 17:02

Danke für alles Jean und schön das Du da bleibst :verbeug:
Ich denke auch das noch Sprit für min. ein Jahr im Tank ist, sonst hätte es ja ein anderes Trikot werden können. Das man nicht zusammenfand ist sehr schade. Die sportliche Leistung letzte Saison wird zumindest im Forum anerkannt. Umso mehr muss man anerkennen welcher Weg jetzt eingeschlagen wird. Dafür meinen tiefen Respekt, Danke Jean.
Wer weiß was sich die nächsten Jahre entwickelt, zumindest das gibt Hoffnung. Dein Charakter bleibt erhalten.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon BurrweilrerDeiwel » 12.06.2025, 17:06

Es ist heutzutage wirklich verdammt selten, dass ein Spieler so eine Zugehörigkeit zu einem Verein hat wie Jean, großer Respekt. Ich wollte mir eigentlich unbedingt noch ein Trikot mit seinem Namen holen, leider sind die für die vergangene Saison inzwischen wohl alle, dann wird das nichts mehr.

Beitragvon Tibon » 12.06.2025, 17:11

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich persönlich glaube nach der deutlich stärkeren Rückrunde, dass er auch noch eine weitere Saison im Tank gehabt hätte und findet es bedauerlich, dass er die Chance nicht erhält mit den Profis Gas zu geben.

Dass er sich aber trotzdem weiterhin für den FCK entscheidet und man hier eine gemeinsame Lösung gefunden hat, freut mich ungemein. Ich hoffe, dass das Kapitel Jean Zimmer beim FCK beruflich noch lange weitergehen wird. Einen Profi, der den FCK lebt wie er, hatten wir lange nicht mehr.

An dieser Stelle daher auf jedenfall ein dickes Danke für deine Zeit als aktiver Profi bei uns. Wer weiß wie die FCK Geschichte verlaufen wäre, wenn Zimmer nicht in den Abstiegskampf der 3. Liga gekommen wäre um seinem FCK zu helfen.

Besser kann ich es auch nicht ausdrücken. Daher full quote.

Und danke für alles, Jean! Sonst bin ich nicht so für Spielernamen auf Fantrikots, aber ich trage mein 2021-Rückrunden-Trikot mit Deinem Namen hinten drauf mit Stolz! Viel Erfolg bei Deinen neuen Aufgaben!

EDIT: Tolle Sache auch für die Nachwuchskicker in der U21 und vermutlich auch U19 - mit und von einem Jean lernen.... das hat was.

Beitragvon Dynamo » 12.06.2025, 17:21

Mein Statement erfolgt unter der Annahme, dass J.Zimmer seinen Profivertrag verlängern wollte:
Frankfurt macht es mit Chandler vor: es gibt noch mehr als effektive Spielzeit. Zimmer ist ein absolut verdienter FCK´ler, es ist für alle erkennbar, er ist nicht schlechter als Ronstadt und Gyamerah. Warum man ihm keinen neuen Profivertrag gibt, erschließt sich mir in keinster Weise.
Mir werden die Entscheidungen bei uns zunehmend "radikal-rational" , da brauch mir keiner der Verantwortungsträger mit Fritz Walter und Werten zu kommen. Davon sind wir Meilenweit weg. Wir sind halt Kunden und bringen Geld ein, dazu braucht man uns....

Stadioneinlass, Trennung der Tribünen, Anfang-Entlassung, Essensausgabe, Orga des Fanfestes, Zimmer Vertrag, Kapitalerhöhung zugunsten der Anteile der Investoren, Zustand des NLZ usw. usw. .... mir gefällt hier so einiges nicht, auch wenn der Erfolg Hengen Recht gibt. Denn eines ist mal klar, egal wie man es dreht: Die Amtszeit von Hengen ist (fast) maximal erfolgreich....

Nun spielt ein völlig überqualifizierter Jean Zimmer 5.Liga und Ronstadt, Gyamerah,Abiama,Mause und Wekesser sind auf der Payroll - ich weiß, die haben halt noch Vertrag, verrückt ist es trotzdem...

Zu Jean Zimmer selbst: Vielen vielen Dank für deinen Einsatz und deine Treue. Hoffentlich bleibt er bis zur Rente im Verein ...

Beitragvon graue-eminenz » 12.06.2025, 17:26

Vielen Dank mein lieber Jean was du für den 1.FCK alles getan hast und dann auch noch weiterhin tun wirst.
Du bist ein Vorbild für viele, mit deinem Einsatzwillen und deiner Bereitschaft zum FCK zurückzukommen in einer schwierigen Zeit.
Ich denke aber, dass dein neuer "Job" bei der U21 und die weitere Planung im Verein dich auch erfüllen wird !
Weiter so Jean und Good Luck !!!!

Beitragvon 1FCK2022 » 12.06.2025, 17:31

Ich verneige mich vor JZ
Er hat einen wesentlichen Beitrag geleistet dass wir nicht vor Jahren in die Bedeutungslosigkeit geraten sind
Ob seiner gesundheitlichen Probleme hat er sich für den Verein eingesetzt
Es ist richtig einen solchen hoch anständigen Menschen im Verein einzubinden

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 12.06.2025, 17:38

Einmal Betze,immer Betze. Sowas findet man, wenn überhaupt, nur ganz selten. Leader, Kämpfer, Emotionsmensch. Alles Gute lieber Jean. Und schön das du uns erhalten bleibst. :daumen:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Zurück zu Spieler