Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon wkv » 26.07.2017, 15:55


" Der Mittelfeldspieler weist daraufhin, dass es erneut im Kader einen großen Umbruch gegeben hat, und folgert daher zu Recht: "Wir können noch nicht eingespielt sein."

Hier kann man schon die Entschuldigung und die Erklärung für den Sonntag lesen. Vielleicht hätte man ein, zwei Spiele mehr machen sollen. Nicht gegen Barfuß Paternostra, die man mit 7 Stück heim schickt.

Aber das Thema haben wir jedes Jahr. Ich lass mich überraschen, erwarte aber nichts. Kann ich auch nicht enttäuscht werden. Die Ausreden eines Herrn Moritz reichen mir auch noch nach dem Spiel.



Beitragvon TBTM » 26.07.2017, 16:09


Bild

:| :| :| :| :|



Beitragvon Fck-Schwabe » 26.07.2017, 16:21


Klar ist es gut wenn die Fans geduldig sind.
Ich sehe aber bei uns in der Stammelf keinen größeren Umbruch als bei anderen Teams auch. Das ist seit Jahren gang und gäbe, nicht nur bei uns.



Beitragvon Südpfälzer1319 » 26.07.2017, 16:51


simba hat geschrieben:Ich kann diese Ausreden nimmer hören..man gucke sich z.B. die deutsche U21 oder die deutsche Nationalmannschaft an..die waern beide absolut null eingespeilt..nichtmal ein paar Tage..
Wer will kann auch ohne jahrelanges Einspielen rennen und kämpfen und einigermassen gut spielen. Jetzt schon vorab das wieder als Ausrede zu benutzen zeigt doch die Einstellung.

So sehe ich das auch. Letzte Saison das erste Spiel war so schlimm gar nicht. Die letzten der Saison aber wohl. Und vor der letzten Saison das gleiche..Geduld,Geduld..34 Spieltage oder wie lange soll die Geduld halten? Einspielen und Automatisierung..das glaube ich schon lange nicht mehr und dem Trainer erst recht nicht. Wenn ich dieses Pressing sehe..lächerlich. Langsam glaub ich das der Halfar der einzige ist der das macht und die anderen zuschauen..Und der ist dann der Dumme.Entwicklung Fehlanzeige..Auf allen Ebenen.
Die U21 Nationalmannschaft rockt das in kurzer Zeit,aber in Lautern läuft nix vorwärts..Qualitätsfrage halt und wir haben davon reichlich wenig.
Gut Nacht



Beitragvon kh-eufel » 26.07.2017, 16:52


Wenn´s am Anfang nicht gut läuft, kommen ja hoffentlich noch einige Verletzungen dazu. Dann kann man die Interviews des letzten Jahres kopieren; leider waren die immer schon vor dem Spiel. Sorry: Korkut ist nicht mehr da... Ich hoffe auch, dass der Trainer erst gar nicht damit anfängt. Er sollte es aber seinen Spielern auch verbieten. Bis zum Korkut-Verschwinden hörte man von ihm und Stöver jeweils schon vor dem Spiel die Entschuldigung: neuer Kader, Umbruch, Verletzungen... Also wer die Entschuldigung schon vorher liefert braucht sich über schlechte, unmotivierte Auftritte nicht wundern. Ich hatte gehofft, dass das vorbei ist.



Beitragvon FCK333 » 26.07.2017, 17:08


kh, wie Recht du hast.
Der Ausdruck "öffentlichkeitswirksam" hat bei meiner vorherigen Kritik an Moritz' Aussage nach dem Aue-Spiel gefehlt. Dies bitte ich zu entschuldigen!
Geht er in die Kabine und kotzt sich über das Verhalten der Fans vor Ort aus - ohne die eigene "Leistung" nicht zu vergessen -, ist alles in Ordnung.
Nur hab ich ein Problem damit, sich öffentlichkeitswirksam im TV-Interview vor einem Millionenpublikum zu äußern. Da sag ich lieber nix und gehe an den Mikrofonen vorbei - meinem Verein zuliebe.
Generell bin ich ein Freund der gepflegten Moritz-Spielweise. Schöner noch, wenn sie durch bedingungsloses Grasfressen unterstützt wird.
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Es_war_Einmal... » 26.07.2017, 18:17


Tja,ihr habt immer noch nicht gemerkt.
Wir haben eine Durchschnitts 3.Liga Truppe ,sogar die Spieler wissen es ,,,
Nur hier , die User vom Forum ,glauben immer noch,,mit dieser Mannschaft ist was zureissen ,
Absolut Lächerlich ,
Das gibt Abstiegskampf PUR , nur es fehlen die Kämpfer zum Kämpfen .
Immer nur alles schön reden ,nur weil man FCK Fan ist ,
Dies darf nicht sein.
Die Realität sieht anders aus ,definitiv.
Also , Abwärts geht's.
Zuletzt geändert von Es_war_Einmal... am 26.07.2017, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon De Sandhofer » 26.07.2017, 18:34


Fußballprofi wäre so ein geiler Job,wenn man nicht jedes Wochenende in einem Stadion kicken müßte und vor solchen primitiven Menschenhorden,die sich Fans nennen.Die verlangen doch ,daß man rennen und kämpfen soll,bis man ganz verschwitzt in seinem Sportleibchen in die Kabine kommt.Danach ist das ganze WOchenende versaut. Ironie aus.
Also in diesem Sinne erwarte nichts und freue dich über noch weniger.



Beitragvon Lonly Devil » 26.07.2017, 19:13


De Sandhofer hat geschrieben:Fußballprofi wäre so ein geiler Job,wenn man nicht jedes Wochenende in einem Stadion kicken müßte und vor solchen primitiven Menschenhorden,die sich Fans nennen.Die verlangen doch ,daß man rennen und kämpfen soll,bis man ganz verschwitzt in seinem Sportleibchen in die Kabine kommt.
... ...

... und dann auch noch diese unterschwellige Erwartung dieser Fans, dass man einen Sieg erringen will und dafür Schmerzen und Verletzungen riskieren sollte.

Neee, das ist wirklich zu viel des Guten.

Ironie???
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 26.07.2017, 19:57


Harter er sagen sollen "ach. Wir sind so schlecht, da geht eh nix! Hoffe wir bekommen 40 Punkte!" oder besser "wir werden alles geben, und am Ende einen Aufstiegsplatz oder Relegation haben!"

Nein. Die reizfigur Moritz sagt was Sache ist. Es trifft doch auch zu.
Ja es ist mal wieder der Umbruch nach dem umbruch. Aber es ist so.

Davon abgesehen, es ist auch egal dass das Moritz gesagt hat. Wenn es Gries oder Notzon oder Müller oder Meier oder borello oder.... Gesagt hätte, wären die Reaktionen auch so ausgefallen.
Die Geduld ist halt bei vielen nicht mehr da. Schade.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon LaOla43 » 26.07.2017, 20:07


Es geht nicht primär um Geduld
Nur .... ich halte von Moritz ohnehin nicht viel
Bewegt hat er beim FCK --- bisher kaum was 8-)



Beitragvon wozuauchimmer » 26.07.2017, 20:31


Geduld?
Geduld ist richtig bei einer Mannschaft mit vorwiegend jungen entwicklungsfähigen Spielern, und mit einem Verein, bei dem ein Ziel und Stetigkeit im Aufbau erkennbar sind.

Diese Geduld hat der FCK längst verbraucht, durch jahrelanges Versagen, besonders in wichtigen Phasen, durch Selbstbedienungsmentalität von Verantwortlichen und durch ein fades, feiges Spielsystem.

Jetzt hat der FCK eine Anzahl erfahrener (jedenfalls vom Alter her) Spieler, so dass eine richtige Mischung erfahrener und junger Spieler möglich ist. Daraus müsste ein fähiger Trainer etwas machen können. Zum Einspielen war genug Zeit. Die richtige Einstellung scheint allerdings immer noch unerreichbar. Der kleinlauten Bitte um Geduld geht jedenfalls jede Begeisterung und jeder Killerinstinkt ab.

Keine Geduld! Es kommt auf die ersten 5 Spiele an!!! Entweder der Vogel frisst jetzt oder er stirbt! :!:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.07.2017, 22:07


De Sandhofer hat geschrieben:Fußballprofi wäre so ein geiler Job,wenn man nicht jedes Wochenende in einem Stadion kicken müßte und vor solchen primitiven Menschenhorden,die sich Fans nennen.


Ein Fußballprofi, mit dem ich vor einigen Jahren mal längere Zeit geschäftlich zu tun hatte, hat es in der Tat mal fast genauso formuliert und behauptet, die meisten seiner Kollegen würden das genauso sehen.

Und dabei spielte er damals sogar noch für einen einigermaßen leidenschaftslosen "Werksverein".
- Frosch Walter -



Beitragvon Alm-Teufel » 26.07.2017, 22:21


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Fußballprofi wäre so ein geiler Job,wenn man nicht jedes Wochenende in einem Stadion kicken müßte und vor solchen primitiven Menschenhorden,die sich Fans nennen.


Ein Fußballprofi, mit dem ich vor einigen Jahren mal längere Zeit geschäftlich zu tun hatte, hat es tatsächlich mal fast genauso formuliert. Und der spielte damals sogar noch für einen einigermaßen leidenschaftslosen "Werksverein".


... wird den jemand gezwungen Fußballprofi zu werden? Augen auf bei der Berufswahl! Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Viele Fußballer sollten einfach dankbar sein, dass sie mit ihren "Möglichkeiten" so viel Geld verdienen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Alm-Teufel » 26.07.2017, 22:29


wkv hat geschrieben:
" Der Mittelfeldspieler weist daraufhin, dass es erneut im Kader einen großen Umbruch gegeben hat, und folgert daher zu Recht: "Wir können noch nicht eingespielt sein."

Hier kann man schon die Entschuldigung und die Erklärung für den Sonntag lesen. Vielleicht hätte man ein, zwei Spiele mehr machen sollen. Nicht gegen Barfuß Paternostra, die man mit 7 Stück heim schickt.

Aber das Thema haben wir jedes Jahr. Ich lass mich überraschen, erwarte aber nichts. Kann ich auch nicht enttäuscht werden. Die Ausreden eines Herrn Moritz reichen mir auch noch nach dem Spiel.

Faust aufs Auge! Die Entschuldigung haben wir schon geliefert, jetzt müssen wir das Spiel auch nur noch entsprechend verlieren. Wir haben es euch ja vorher gesagt, also seid geduldig und zufrieden. Wem es gefällt... mir ist das definitiv zu wenig.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Betze_FUX » 27.07.2017, 10:18


FW 1920 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Harter er sagen sollen "ach. Wir sind so schlecht, da geht eh nix! Hoffe wir bekommen 40 Punkte!" oder besser "wir werden alles geben, und am Ende einen Aufstiegsplatz oder Relegation haben!"

Nein. Die reizfigur Moritz sagt was Sache ist. Es trifft doch auch zu.
Ja es ist mal wieder der Umbruch nach dem umbruch. Aber es ist so.

Davon abgesehen, es ist auch egal dass das Moritz gesagt hat. Wenn es Gries oder Notzon oder Müller oder Meier oder borello oder.... Gesagt hätte, wären die Reaktionen auch so ausgefallen.
Die Geduld ist halt bei vielen nicht mehr da. Schade.

Er hätte gar nichts sagen sollen. Der Junge wird bezahlt fürs Fußballspielen, ich kann diese nichtssagenden Erklärungen schon lange nicht mehr hören.
Die Wahrheit is auf´m Platz!! Das ist der einzig wahre Spruch!!! :teufel2: :teufel2:


Ja prinzipiell ja richtig.
Aber soll !an jetzt allen Spielern ein presseverbot erteilen? Wir sind doch nicht in Korea.
Und wenn so fragen gestellt werden, was will man denn da antworten.

Da werden Spieler/Trainer nach einem 0:4 verlorenen Spiel nach ihrem Wohlbefinden grefragt.
Da. Muss man sich nicht wundern wenn blöde antworten kommen.

Trotzdem bleib ich dabei. Die Mannschaft muss sich einspielen. Das ist in der c Klasse so. In der Regionalliga und in der 2+1 Liga.
Das es nicht so ist, ist nicht die schuld von Moritz.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bjarneG » 27.07.2017, 10:53


Betze_FUX hat geschrieben: ...Aber soll !an jetzt allen Spielern ein presseverbot erteilen?


Um Gottes Willen, bloß nicht. Ab und zu ist eine Perle dabei, die das Ganze erträglicher macht... :wink:

https://www.taschenhirn.de/alles-uber-f ... -sprueche/



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.07.2017, 22:23


bjarneG hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben: ...Aber soll !an jetzt allen Spielern ein presseverbot erteilen?


Um Gottes Willen, bloß nicht. Ab und zu ist eine Perle dabei, die das Ganze erträglicher macht... :wink:

https://www.taschenhirn.de/alles-uber-f ... -sprueche/


:lol: :lol: Viele bekannte Sprüche aber da war doch noch was das ich nicht kannte :D Passiert aber doch kaum noch, da jeder Spieler scheinbar vorher Schulungen bekommt und meist nur noch 08/15 Zeug ala Lahm bei rauskommt. So eben auch bei Moritz.

Allerdings ist es natürlich heutzutage auch abnormal wie oft die Spieler da Interviews geben müssen, alleine schon fürs Vereins TV und das ist ja nicht nur beim FCK so. Da kann ja nur noch "nichtssagendes" bei raus kommen. Ich brauche sowas nicht und könnte drauf verzichten. Es wäre eh viel interessanter öfter mal die deutschen Schiedsrichter zu befragen um zu erfahren warum sie ihren exklusiven Mist zusammen pfeifen. Aber da hat ja leider der DFB die schützende Hand drüber 8-) Oder würden die dann halt auch sagen "Wir als Quartett" müssen uns erst noch "einspielen"? :D
Omnia vincit amor




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste