Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.06.2015, 21:55

kadlec hat geschrieben:Aber ich bin ja nicht gegen Zimmer. Ich freue mich ja, dass wir endlich ein paar Talente in den Profikader hieven konnten. Deswegen sollten wir mit diesem Kapital sorgsamer umgehen und nicht auf den falschen Positionen verheizen.

Nicht ganz verkehrt Dein Gedanke. Man muss aber auch sagen, dass Schulze vor allem defensiv sehr solide und selten richtig anfällig war. Zimmer spielt oft noch voller Adrenalin und geht richtig drauf (was ich absolut gut finde). Auf der RV Position sorgt das aber oft auch für Gefahr, weil man da schnell in der Hitze des Gefechts überzieht, früh Gelb sieht und dann sehr anfällig wird. Gibt man dem Jungen mit mehr Erfahrung nach und nach dort seine Einsätze kann er dort wirklich groß rauskommen. Deshalb sehe ich das verheizen im Moment relativ. Vielleicht würde man ihn dort hinten auch verheizen wenn er oft nah am Platzverweis steht. Auf Dauer würde ich ihn auch dort sehen. Im Moment kann ich aber mit Schulze dort gut leben, solange Zimmer auch wirklich im Team steht. Jede Minute auf dem Platz ist für den Kerl wichtig. In unserem Trikot natürlich :!:
Omnia vincit amor

Beitragvon kadlec » 10.06.2015, 16:18

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Im Moment kann ich aber mit Schulze dort gut leben, solange Zimmer auch wirklich im Team steht. Jede Minute auf dem Platz ist für den Kerl wichtig. In unserem Trikot natürlich :!:

Beides mit Einschränkungen richtig. Mit Spielern wie Schulze, Karl, Heubach, Jenssen, Gaus usw. kann man in der 2. Liga natürlich gut leben. Aber auch nur dort. Sie verkörpern guten, soliden Zweitligadurchschnitt. Vielleicht kann man mit ihnen in einem guten Jahr auch mal aufsteigen. Aber für die 1. Liga wird es keinesfalls reichen. Perspektivisch gedacht ist das nicht.

Damit sind wir auch schon beim zweiten Punkt. Vor der Saison betonte Kuntz, dass wir nicht aufsteigen müssten, dass wir eine junge Mannschaft mit Perspektive entwickeln wollten.
Aufgestiegen sind wir nicht, haben wir denn nun wenigstens eine Mannschaft mit Perspektive entwickelt?
Wohl eher nicht bei den vielen Abgängen und denen, die noch drohen. Aber ein Jean Zimmer hätte jetzt schon weiter sein können, wenn man ihn auf der Verteidigerposition gelassen hätte.
Kuntz nannte die Saison implizit ein Übergangsjahr. Was hätte Zimmer also als Rechtsverteidiger falsch machen können? Eigentlich nichts, er hätte seine Fehler gemacht und daraus gelernt und wir wären ein Stück weiter gewesen.
Und was kommt nun? Aufstiegsjahr oder wieder ein Übergangsjahr? Wir sollten uns endlich über unsere Ziele einig werden und das dann auch entsprechend nach außen kommunizieren. Und auch einen Kader den Zielen entsprechend zusammenstellen. Ansonsten kommt bald der große Frust.

Beitragvon FCK58 » 10.06.2015, 16:27

Den habe ich leider schon.
.................................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon jürgen.rische1998 » 10.06.2015, 22:47

kadlec hat geschrieben:Kuntz nannte die Saison implizit ein Übergangsjahr. Was hätte Zimmer also als Rechtsverteidiger falsch machen können? Eigentlich nichts, er hätte seine Fehler gemacht und daraus gelernt und wir wären ein Stück weiter gewesen.
.

Das stimmt natürlich auch wieder. Liegt vielleicht daran, dass ich durch die vielen überzogen negativen Stimmen zur Zeit (Du bist nicht gemeint) da wohl irgendwie vorsichtig denke. Aber im Prinzip wäre es konsequent gewesen Zimmer dort aufzubauen. Andererseits wäre er mit einer sehr guten Saison dort sowieso auch auf alle Fälle weg gewesen, gute RV gibt es ja auch nicht wie Sand am Meer. Den hätten $ Orban und Psycho Ralf wohl direkt mit eingeschnürt ins Paket. Was nicht heißen soll, dass sowas nicht noch passiert.

@FCK58: Im Moment hat man doch nur die Wahl einfach den kompletten Rückzug vom Fußball zu wählen oder in Zukunft nur noch das Wappen und den Verein zu unterstützen, unabhängig von Spielernamen oder VV. So kann ich das zur Zeit noch sehen und habe daher schon wieder Lust auf die nächste Runde. Weil mir jetzt schon die Jungs in meiner Reihe und das Betze Gefühl fehlen das ich dort erfahren darf. Ich versuche solange wie möglich mich nicht vom Rest abschrecken zu lassen. Und rein aus Trotz wegen Vögeln wie Orban werde ich bald den Mitgliedsantrag für unsere Tochter abschicken, unabhängig davon ob das noch interessant ist wenn sie mal mit zum Spiel kann. Noch gebe ich den FCK nicht auf, egal was war, ist und nächste Runde sein wird. Klingt nach Geschwätz, ist aber einfach so :D
Omnia vincit amor

Zurück zu Spieler