119 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Die einzige für mich realistische Möglichkeit in der Winterpause Spieler zu bekommen, die in der Lage sind, kurzfristig für eine Verbesserung der Mannschaft zu sorgen, ist sich aus der Resterampe der Top 5 der Bundesliga mit einen Leihgeschäft zu bedienen.
Alles was sonst auf dem Markt ist, hat irgendeinen Makel, sonst wäre es nicht auf dem Markt.
Gute Spieler, die kurzfristig helfen, bekommt man in der Winterpause nur mit viel Geld, das wir aber nicht haben.
Ich sehe außerdem aufgrund der Kadergröße keinen Sinn für Neuverpflichtungen im Winter. Die Aufgabe für einen Trainer des FCK ist es für das vorhandenen Personal das richtige System zu finden.Und das hat CR zumindest für 50 % der Gegner in der 2.Liga gefunden. Jetzt muss er nur noch ein Mittel suchen, um auch gegen die restlichen 50 % Spiele erfolgreich zu gestalten.
Wenn ich CR wäre würde ich dem Üben von Standardsituationen und dem Spiel 1:1 in Strafraumnähe mit Schwalbentraining höchste Priorität einräumen.
Bessere Spieler wie diejenigen,die wir abgeben wollen, bekommen wir in der Winterpause mit Sicherheit nicht.
Alles was sonst auf dem Markt ist, hat irgendeinen Makel, sonst wäre es nicht auf dem Markt.
Gute Spieler, die kurzfristig helfen, bekommt man in der Winterpause nur mit viel Geld, das wir aber nicht haben.
Ich sehe außerdem aufgrund der Kadergröße keinen Sinn für Neuverpflichtungen im Winter. Die Aufgabe für einen Trainer des FCK ist es für das vorhandenen Personal das richtige System zu finden.Und das hat CR zumindest für 50 % der Gegner in der 2.Liga gefunden. Jetzt muss er nur noch ein Mittel suchen, um auch gegen die restlichen 50 % Spiele erfolgreich zu gestalten.
Wenn ich CR wäre würde ich dem Üben von Standardsituationen und dem Spiel 1:1 in Strafraumnähe mit Schwalbentraining höchste Priorität einräumen.
Bessere Spieler wie diejenigen,die wir abgeben wollen, bekommen wir in der Winterpause mit Sicherheit nicht.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 19.12.2013, 12:49, insgesamt 3-mal geändert.
YouriDjorkaeff hat geschrieben:Na ja, wenn wir die letzten drei Spiele gewonnen hätten, würde hier wohl niemand neue Spieler fordern.
Mir haben immer die Trainer Respekt abgenötigt, die mit dem vorhandenen Personal etwas erreicht haben.
Der jetzige Kader müsste doch eigentlich gut genug sein, um damit aufzusteigen. Zumindest schätze ich den Kader von Fürth, Union und St. Pauli nicht stärker ein.
....um dich zu ergänzen - der Kader von Köln ist auch nicht stärker, sie haben uns nur eines voraus, sie spielen Fußball. Die fressen auch kein Gras, wie es hier immer wieder gefordert wird, das ist out - ist einfach gut anzuschauen (die haben Pauli z.B. fußballerisch demontiert!!). Es geht auch anders in der 2. Liga - genau wie Hertha letztes Jahr, die sind spielerisch aufgestiegen, mit heutigem Fußball!!
Das schlimme ist nur, diese Mannschaft kann Fußball spielen - ohne jemanden anzugreifen, dafür bin ich nur Fan - woran liegt es?
glanteufel68 hat geschrieben:(...) Gegen PB z.B. hätte er auch gelb-rot bekommen können, ehrlicherweise hatte ich zu meinem Kumpel schon gesagt, hoffentlich fliegt diese .... jetzt endlich. (...)
Am Besten verleihen wir Ariel an einen direkten Konkurrenten damit er uns un der Rückrunde mal so richtig in den Arsch treten kann, interessenten dürften vorhanden sein. (...)
Warum beschleicht mich das Gefühl, dass Du dem FCK sogar schlechtest wünschst? Mal im Ernst - wie kann man Hoffnung auf eine rote (gelb/rote) Karte für das eigene Team haben?
Und warum hoffst Du, dass er uns bei einem Konkurrenten so richtig in den Arsch treten kann?
Entweder ist meine definition von einem Fan komplett falsch, oder Du bist kein richtiger Fan des Teams? Ich zumindest werde im stadion fuchsteufelswil, wenn irgendwas (ob berechtigt oder nicht) gegen uns gepfiffen wird.
Und wenn Spieler von uns ausgeliehen werden hoffe ich dass sie scheisse Spielen und unseren Konkurrenten schwächen. Nicht anders rum.
Wutti10 hat geschrieben:(...)
Wenn ich CR wäre würde ich dem Üben von Standartsituationen und dem Spiel 1:1 in Strafraumnnähe mit Schwalbentraining höchste Priorität einräumen.
(...)
Ich glaube bei den Standardsituationen brauchen wir uns nicht so die grossen Sorgen machen. Die sind ja im Vergleich zur Vergangenheit endlich mal wieder in Ordnung. Was das 1:1 angeht gebe ich Dir vollkommen Recht. Genau das ist es, was meiner Meinung nach ein wenig fehlt. Gerade gegen Maurer ist das doch eine vortreffliche Waffe um Freistösse in Strafraumnähe raus zu holen. Ist in meinen Augen ein probates Mittel, um zumindest in HZ 1 in Führung zu gehen.
Deswegen finde ich auch Fortounis in der ersten Elf keine schlechte Option. Er ist kein kommender Weltfussballer, aber 1:1 ist schon was von dem, das er besser kann als viele andere in der Mannschaft.
Schwalbentraining brauchen wir nicht und würde ich auch nicht unterstützen.
glanteufel68 hat geschrieben:... Oder unser Oberboss verkauft ihn für´n Appel und en Ei weil ja wieder mal Löcher im Etat gestopft werden müßen...
Wir haben doch jetzt ein phantastisches, zu einhundert Prozent besichertes Cash-Management-System.

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
hessenFCK hat geschrieben:Das schlimme ist nur, diese Mannschaft kann Fußball spielen - ohne jemanden anzugreifen, dafür bin ich nur Fan - woran liegt es?
Genau an dem, was Runjaic der Bild-Zeitung gesagt hat. Wir sind zu unreif und wenn es eng wird, sind die Spieler nicht mehr in der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen. Andererseits hast du aber völlig Recht, dass die Mannschaft über einen langen Zeitraum gezeigt hat, dass sie in der Lage ist, sehr guten Fussball spielen. Was ist also der beste Weg, die oben beschriebenen Defizite in den Griff zu bekommen?
Grundsätzlich gibt es zwei Ansatzpunkte. Entweder du kaufst neue Spieler oder du versuchst den alten Spielern die Schwächen abzutrainieren. Psychologisch wäre es meiner Meinung nach geschickter, der Mannschaft zu verdeutlichen, dass man die insgesamt sehr guten Leistungen der Hinrunde anerkennt und den bisherigen Leuten auch das Vertrauen für den Rest der SaÃson ausspricht. Das haben sie verdient und das Vertrauen würden sie mit einer entsprechenden Leistungsbereitschaft in der Rückrunde zurückzahlen. An den Schwächen gegen defensiv stehende Gegner müsste dann im Winter natürlich intensiv gearbeitet werden. Das ist Aufgabe des Trainers und wenn er wirklich ein guter ist, dann schafft er das auch. Denn so untalentiert, dass da keine Abhilfe möglich wäre, ist unser Kader nicht.
Wenn du ihnen jetzt aber abgehalferte Erstligisten oder 21jährige angebliche Wunderkinder aus der oberösterreichischen Provinz vor die Nase setzt, ist das immer auch ein kleines Mißtrauensvotum und im Zweifelfall nicht gut für die Mitarbeitermotivation. Ich würde daher diesmal sehr vorsichtig sein mit Neuverpflichtungen, jedenfalls nicht schon wieder einfach mal Spieler auf gut Glück kaufen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 19.12.2013, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Sehr schöner Beitrag, lieber Rheinteufel. .
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
na dann los haut das nichtvorhandene geld auf den kopf.würde mich wundern wenn es nicht minimum 3 neue werden...das borysiuk keine chance hat spricht nicht für den sachverstand von kr,denn der ist en guter spieler mit der gewünschten/gesuchten einstellung,aber gut selbst die besten trainer übersehen ab und an gute spieler...die wollen mentalität kaufen anstatt sie selbst ,durch arbeit und ansprache,zu wecken-sieht man ja was das in der vergangenheit gebracht hat-die die da sind sind gut genug,sie werden nur falsch geführt (damit meine ich die ff zeit und die gesamtmentalität beim fck,intern-nicht kr!)-kauft mich,ich hab mentalität-
ich verstehe es nicht und glaube auch nicht an den erfolg dieser transferoffensive...
ich verstehe es nicht und glaube auch nicht an den erfolg dieser transferoffensive...
rheinteufel hat absolut recht!!! verstehe bei dieser sache das erste mal auch kr nicht...den anspruch muss er doch an sich selbst haben,die leute ,auf allen ebenen,besser zu machen...
@Yves
Wenn du das so sehen willst dann ist mir das ehlich gesagt schei.. egal. Ich bin öfters auch nicht mit deinen Jubelarien zum Verein oder gekritzele zu, zugegebn manchmal extrem kritischen, Kommentaren anderer User einverstanden, äussere mich aber dazu nicht.
Und ja, ich hoffe Ariel hat irgendwo anders Erfolg, ob´s dir passt oder nicht. Und wenn´s nur dazu führt eine möglichst hohe Ablöse zu generieren. Weil dann unsere Experten in der Chefetage vielleicht mal was merken würden, nämlich das bei uns anscheinend in der Mannschaft oder vielleicht doch eher dort ganz oben was nicht stimmt. Nach dem Motto, warum spielt er dort gut und bei uns nicht? Warum holen andere junge Leute und wenigstens einige schlagen richtig ein, bei uns nicht? Siehe MZ
oder SCF. Damit finanzieren die sich.
Offensichtlich äussern ja auch weder er noch sein Berater sich irgendwie negativ über den Verein. Ich habe jedenfalls nichts gehört. Er scheint jedenfalls auch Charakter zu haben ansonsten wäre da sicher schon was zu hören gewesen. Schliesslich war er mal als das größte Talent Polens im Defensivbereich gehandelt worden. Und wer mit 19 oder 20 schon Schlüsselspieler in einem Spitzenklub war, auch wenn´s nur Polen ist, der dürfte so schlecht nicht sein. So sehe ich das jedenfalls.
Bei Karl habe ich gehofft, wenn die Bremse mal runter ist wird´s vielleicht besser. Es ist ja nicht nur in dem Spiel so das bei ihm alles viel zu lange dauert, aber das ist Fussball anno 1990. Im Pokal bei Union war er nicht dabei und unser Spiel war wohl etwas besser, solche Schlaftabletten gehören irgendwo hin, aber nicht auf nen Fußballplatz. Es ist mir eh noch immer ein Rätsel warum die Mannschaft nach dem guten Spiel geändert wurde. Hat Karl auch eine Stammplatzgarantie beim plötzlichen Transfer erhalten? Mir scheint´s fast so.
Ob ich Fan des FCK bin oder wie ich mich zu verhalten habe sollte ich mir von dir vorschreiben lassen? Nein danke, es ist mir völlig schnuppe was du über mich denkst. Und damit ist dieses Thema für mich auch beendet.
@HPB
Wir haben doch jetzt ein phantastisches, zu einhundert Prozent besichertes Cash-Management-System.
Ich vergass, wir haben ja mit 6 Millis vorgesorgt. 
Wenn du das so sehen willst dann ist mir das ehlich gesagt schei.. egal. Ich bin öfters auch nicht mit deinen Jubelarien zum Verein oder gekritzele zu, zugegebn manchmal extrem kritischen, Kommentaren anderer User einverstanden, äussere mich aber dazu nicht.
Und ja, ich hoffe Ariel hat irgendwo anders Erfolg, ob´s dir passt oder nicht. Und wenn´s nur dazu führt eine möglichst hohe Ablöse zu generieren. Weil dann unsere Experten in der Chefetage vielleicht mal was merken würden, nämlich das bei uns anscheinend in der Mannschaft oder vielleicht doch eher dort ganz oben was nicht stimmt. Nach dem Motto, warum spielt er dort gut und bei uns nicht? Warum holen andere junge Leute und wenigstens einige schlagen richtig ein, bei uns nicht? Siehe MZ

Offensichtlich äussern ja auch weder er noch sein Berater sich irgendwie negativ über den Verein. Ich habe jedenfalls nichts gehört. Er scheint jedenfalls auch Charakter zu haben ansonsten wäre da sicher schon was zu hören gewesen. Schliesslich war er mal als das größte Talent Polens im Defensivbereich gehandelt worden. Und wer mit 19 oder 20 schon Schlüsselspieler in einem Spitzenklub war, auch wenn´s nur Polen ist, der dürfte so schlecht nicht sein. So sehe ich das jedenfalls.
Bei Karl habe ich gehofft, wenn die Bremse mal runter ist wird´s vielleicht besser. Es ist ja nicht nur in dem Spiel so das bei ihm alles viel zu lange dauert, aber das ist Fussball anno 1990. Im Pokal bei Union war er nicht dabei und unser Spiel war wohl etwas besser, solche Schlaftabletten gehören irgendwo hin, aber nicht auf nen Fußballplatz. Es ist mir eh noch immer ein Rätsel warum die Mannschaft nach dem guten Spiel geändert wurde. Hat Karl auch eine Stammplatzgarantie beim plötzlichen Transfer erhalten? Mir scheint´s fast so.
Ob ich Fan des FCK bin oder wie ich mich zu verhalten habe sollte ich mir von dir vorschreiben lassen? Nein danke, es ist mir völlig schnuppe was du über mich denkst. Und damit ist dieses Thema für mich auch beendet.
@HPB

Wutti10 hat geschrieben:
Ich sehe außerdem aufgrund der Kadergröße keinen Sinn für Neuverpflichtungen im Winter.
Das sehe ich ganz genau so.
Wenn ich jetzt lesen muss, dass in der Winterpause schon wieder neue Spieler verpflichtet werden sollen, dann frage ich, warum gibt es in diesem Verein keinen ( AR ??? ), der diesen alljährlichen Wahnsinn stoppt ?
Auf jeden Fall werden uns Rechtfertigungen für die neuen Transfers nicht groß überraschen, entweder sind es schon Vorgriffe auf die Sommertransferperiode oder man musste diese kleinen Messi's vom Markt nehmen, ehe der große FC Bayern auf sie aufmerksam geworden wäre.
glanteufel68 hat geschrieben:Ob ich Fan des FCK bin oder wie ich mich zu verhalten habe sollte ich mir von dir vorschreiben lassen? Nein danke, es ist mir völlig schnuppe was du über mich denkst. Und damit ist dieses Thema für mich auch beendet.
Ich weiss nicht, wie Du darauf kommst, dass ich Dir in irgendeiner Weise vorschreiben möchte, was Du tun oder lassen solltest. Ich habe lediglich die Frage aufgeworfen, wie man Fansein und gleichzeit dem, wovon man Fan ist, was schlechtes wünschen kann, vereinbaren kann. Ich kann es nicht - deswegen die Frage. Aber ok - wenn Du dazu nichts sagen willst - ist Deine Sache.
Jubelarien verbreite ich keine zu dem Verein. Ich kritisiere nur viele Dinge nicht öffentlich, weil mir häufig die Hintergründe fehlen. Und dass ich bestimmte Dinge positiv beurteile liegt daran, dass ich in diesen Situationen wohl genau so entschieden hätte, wie es die VF oder unser VV getan haben. Heisst aber nicht, dass ich mit allem zufrieden bin.
Und ja - was Karl und Ariel angeht bin ich im Prinzip genau Deiner Meinung. Ich verstehe auch nicht, warum Ariel nicht spielt. Ich mag ihn und seine Spielweise. Da ich aber keinerlei Ahnung habe, warum er nicht spielt, erlaube ich mir hier kein Urteil, oder eine Bewertung oder Empfehlung, wie man mit ihm umzugehen hat.
Ariel wünsche ich den grösstmöglichen Erfolg, den man als Fussballer nur haben kann. Sei es bei uns, oder einem anderen Verein, der allerdings nicht unser Konkurrent ist. Das ist ein bissl was anderes. Denn da schadet es uns nicht.
Bei Karl verhält sich das anders. Denn da sehe ich wie er spielt. Und ich weiss, warum er in der Mannschaft steht. (Weil Runjaic ihn aufstellt). Und da sage ich auch klar, dass ich mit seiner Leistung, bzw seinem Spiel nicht so viel anfangen kann.
Just my 5 cents
Ich sehe die Vorhaben als durchweg richtig an.
Thema Ariel:
Ich bin und war immer ein Fan von ihm. Aber den Typ 6er brauchen wir nicht im Aufstiegskampf, sondern eher im Abstiegskampf. Wir brauchen derzeit keinen weiteren (Defensiv-) Karl auf der 6. Wir haben kein Defensivproblem (auch wenn wir jetzt öfters verloren haben). Die Niederlagen resultierten aus krass individuellen Fehlern. Wir benötigen für den Auftstieg Kreativspieler auf der 6, welche auch tiefstehende Gegner auseinanderhebeln können. Und dies hat rein gar nichts mit Schönspielerei zu tun (was ein Quatsch manchmal). Jeder der sich FCK-Fan nennt, muss doch unwiederruflich gesehen haben, dass wir Probleme mit vermeintlich schwächeren und vor allem tiefstehenden Teams haben. Und dennoch gibt es viele, welche Spieler wie Ariel vermissen. Legitim, absolut, aber nicht zielführend für den Aufstiegskampf.
Des Weiteren spricht man nicht von 6-12 neuen Speilern, sondern von drei. Also auch hier die Kirche mal im Dorf lassen. Dies ist völligst im normalen Rahmen. Mich würde freuen, wenn man nicht alle Entscheidungen erst mal negativ wahrnimmt, sondern sich erst mal überlegt, welche Überlegungen denn dort im Detail dahinter stehen könnten; technisch, taktisch, zukunftsorientiert, finanziell umsetzbar.
Ich bin wie wohl alle hier ebenfalls schwer enttäuscht über den Wintereinbruch und fordere sogar diese genannten 1-3 "erwachsenen" Spieler, weil ich nämlich kein Bock mehr auf Liga 2 habe...und dafür brauchen wir definitiv Offensivkräfte...auf der 6 wie auf den Außenbahnen. Meine Meinung
Thema Ariel:
Ich bin und war immer ein Fan von ihm. Aber den Typ 6er brauchen wir nicht im Aufstiegskampf, sondern eher im Abstiegskampf. Wir brauchen derzeit keinen weiteren (Defensiv-) Karl auf der 6. Wir haben kein Defensivproblem (auch wenn wir jetzt öfters verloren haben). Die Niederlagen resultierten aus krass individuellen Fehlern. Wir benötigen für den Auftstieg Kreativspieler auf der 6, welche auch tiefstehende Gegner auseinanderhebeln können. Und dies hat rein gar nichts mit Schönspielerei zu tun (was ein Quatsch manchmal). Jeder der sich FCK-Fan nennt, muss doch unwiederruflich gesehen haben, dass wir Probleme mit vermeintlich schwächeren und vor allem tiefstehenden Teams haben. Und dennoch gibt es viele, welche Spieler wie Ariel vermissen. Legitim, absolut, aber nicht zielführend für den Aufstiegskampf.
Des Weiteren spricht man nicht von 6-12 neuen Speilern, sondern von drei. Also auch hier die Kirche mal im Dorf lassen. Dies ist völligst im normalen Rahmen. Mich würde freuen, wenn man nicht alle Entscheidungen erst mal negativ wahrnimmt, sondern sich erst mal überlegt, welche Überlegungen denn dort im Detail dahinter stehen könnten; technisch, taktisch, zukunftsorientiert, finanziell umsetzbar.
Ich bin wie wohl alle hier ebenfalls schwer enttäuscht über den Wintereinbruch und fordere sogar diese genannten 1-3 "erwachsenen" Spieler, weil ich nämlich kein Bock mehr auf Liga 2 habe...und dafür brauchen wir definitiv Offensivkräfte...auf der 6 wie auf den Außenbahnen. Meine Meinung

hessenFCK hat geschrieben: Es geht auch anders in der 2. Liga - genau wie Hertha letztes Jahr, die sind spielerisch aufgestiegen, mit heutigem Fußball!!
Hertha ist v.a. deswegen aufgestiegen, weil sie in den entscheidenden Phasen dank Ronny die nötigen Punkte holten.
Spielerisch war das über weite Teile der Saison auch nichts. Möglicherweise war das am Ende der Saison anders - aber da waren die halt auch psychologisch oben auf.
Die Rechnung ist doch ganz einfach. CK und viele andere haben das Problem erkannt. Es fehlen die Spieler die den Unterschied ausmachen, da braucht man keine 10 neue holen in der Winterpause. Imo reichen da 2-3, sind diese ein Glücksgriff dann steigen wir auf. Wenn nicht dann nicht, denn jeder wird nun genauso wie DD und Paderborn bei uns auftreten.
@betzi 80-du hast recht es geht genau darum in den mannschaftsteilen besser zu werden die du erwähnt hast.nur haben die transferkritiker (zu denen ich definitiv gehöre) und du verschiedene lösungsansätze...ich denke halt,dass das vorhandene personal genau die dinge wie kreativität,das schnelle kombinationsspiel,die abgezocktheit (siehe zoller,idrissou...) usw die wir im spiel nach vorne benötigen,leisten kann.dafür brauchen wir keine neuen...außerdem kann mmn borysiuk einen besseren weil offensiveren,ballsichereren 6er geben als karl und ring (zumindest in seiner hinrundenform)...ich unterstelle einfach mal,dass die auch noch mehr leute holen würden,wenn sie mehr kohle hätten...
denkt doch mal an das 2 tor in bielefeld,das können die möglichen neuen auch nicht besser
denkt doch mal an das 2 tor in bielefeld,das können die möglichen neuen auch nicht besser
Wutti10 hat geschrieben:Die einzige für mich realistische Möglichkeit in der Winterpause Spieler zu bekommen, die in der Lage sind, kurzfristig für eine Verbesserung der Mannschaft zu sorgen, ist sich aus der Resterampe der Top 5 der Bundesliga mit einen Leihgeschäft zu bedienen.
So siehts aus!
Ich bin diese Einkaufsorgien in der Winterpause leid, wer von den in den Vorjahren geholten Wundertüten hat uns denn weitergebracht?
Hingegen muss der aufgeblähte Kader dringend verkleinert werden.
Über jeden Spieler der abgegeben wird kann man natürlich trefflich streiten, aber im Grunde ist der Kader einfach viel zu groß.
Wenn ich die Namen der vermeintlichen Neuzugänge lese werd ma schunn wieder schlecht, vor allem der Stürmer... Sukuta pussy 3 oder was..???
Vielleicht weil Ariel B. überhaupt kein Wort deutsch kann,
als er vor 5 wochen ca. auf der südpfalztour bei uns war konnte er kein wort deutsch sprechen...
als er vor 5 wochen ca. auf der südpfalztour bei uns war konnte er kein wort deutsch sprechen...
attacke pfalz hat geschrieben:@betzi 80-du hast recht es geht genau darum in den mannschaftsteilen besser zu werden die du erwähnt hast.nur haben die transferkritiker (zu denen ich definitiv gehöre) und du verschiedene lösungsansätze...ich denke halt,dass das vorhandene personal genau die dinge wie kreativität,das schnelle kombinationsspiel,die abgezocktheit (siehe zoller,idrissou...) usw die wir im spiel nach vorne benötigen,leisten kann.dafür brauchen wir keine neuen...außerdem kann mmn borysiuk einen besseren weil offensiveren,ballsichereren 6er geben als karl und ring (zumindest in seiner hinrundenform)...ich unterstelle einfach mal,dass die auch noch mehr leute holen würden,wenn sie mehr kohle hätten...
Ja, mag sein, dass wenn mehr Geld da wäre, man evtl auch mehr Spieler holen würde. Oder aber ebenfalls 1-3, dafür qualitativ hochwertigere oder eben Spieler mit weniger Transferrisiko (ob dieser einschlägt).
Sehe Borysiuk auch lieber als Karl. Vermute aber, dass Willi und Karl die Nase vorne haben aufgrund ihres Kopfballspiels. Denn ansonsten hätten wir keinen außer unsere beiden IV und Mo. Ist mühsig darüber zu diskutierten, letztlich wird es uns keinen großen Unterschied bringen ob Karl, Borysiuk oder Willi auf der Position spielen. Aber Ariel wird das höchste Gehalt verdienen. Und in der Entscheidungsfindung, wen ich dann abgeben soll, wenn Ariel bei mehreren Trainern (muss ja was dran sein) nicht spielt, sprich gleichgut oder gar "schlechter" ist, aber das höchste Gehalt bezieht, würde ich ihn auch auf die Transferliste setzen - nachvollziehbar.
Das zweite Tor in Bielefeld war super - keine Frage, aber Bielefeld spielte auch mit einer anderen taktischen, offensiveren Ausrichtung als die letzten Heimspielgegner. Ich kann Deinen Lösungsansatz absolut nachvollziehen. Ich bekomme nur immer Bauschmerzen, wenn ich sehe wie viele Bälle wir quer oder nach hinten spielen. Dies ist eine Eigenschaft, welche einen besseren Spieler ausmachen. Dass er nicht nach hinten spielen brauch, sondern die Ruhe, Übersicht und vor allem Gedankenschnelligkeit besitzt unter Druck den Ball nach vorne zu tragen. Diese Spieler vermisse ich beim FCK und setze meine Hoffnungen auf einen fitten Alsuhi, der solche Voraussetzungen absolut mitbringt. Ring sehe ich ebenfalls wie Du da auch nicht in der Rolle (enttäuschende Hinrunde). Auch kein Karl, Borysiuk oder Willi (wobei letzterer am flexibelsten einsetzbar ist). Es sind keine schlechten Spieler, nur denke ich die falschen für einen Offensivfußball.
Fortunis traue ich das noch zu und er zeigt es auch in Ansätzen. Allerdings nur in Ansätzen eben und erzeugt zu viele Fehlpässe mit Torfolge (siehe Düsseldorf). Der Kader ist nicht schlecht - es ist der zweitbeste der Liga ! Verstehe daher Deinen Ansatz. Die Frage ist nur: ist der zweitbeste Kader der Liga auch spielstark genug oder bezieht sich der Marktwert auf andere Attribute. Wie auch immer, die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir es so wohl nicht schaffen werden und ich bete, dass wir noch nen 3er aus Ingolstadt mitnehmen können, so dass wir noch alle Chancen nach der Winterpause haben

Ich hatte mir vor der Saison Hajnal oder Halfar gewünscht. Momentan fällt mir in der ersten Liga kein Spieler ein, der evtl. bereit wäre in der zweiten Liga zu spielen und uns verstärken würde.
Ich bin unentschlossen wegen der bisherigen Leistungen. Köln spielt auch selten mal richtig überzeugend und trumpft auch nur groß auf, wenn sie (eher zufällig) ein frühes Tor machen.
Uns fehlt vielleicht etwas Tempo und Kreativität. Ob das an den Spielern liegt oder ob eine Mannschaft sich irgendwann mal so in einem Stil festgespielt hat, dass man das nicht mehr richtig raus kriegt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich schwanke irgendwie täglich mit meinen Einschätzungen. Heute ist dann wohl eher ein positiver Tag.
Ich bin unentschlossen wegen der bisherigen Leistungen. Köln spielt auch selten mal richtig überzeugend und trumpft auch nur groß auf, wenn sie (eher zufällig) ein frühes Tor machen.
Uns fehlt vielleicht etwas Tempo und Kreativität. Ob das an den Spielern liegt oder ob eine Mannschaft sich irgendwann mal so in einem Stil festgespielt hat, dass man das nicht mehr richtig raus kriegt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich schwanke irgendwie täglich mit meinen Einschätzungen. Heute ist dann wohl eher ein positiver Tag.

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
larry hat geschrieben:Vielleicht weil Ariel B. überhaupt kein Wort deutsch kann,
Das ist jetzt ein Witz, oder ??
ich meine damit nicht Deine Aussage, sondern die Tatsache, dass er immer noch kein Deutsch kann.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
das borysiuk noch kein deutsch spricht ist scheiße,keine frage.zeigt aber auch auf,dass der fck ,was integration angeht,wohl nicht sonderlich kompetent ist.will sagen,dass er kein deutsch spricht daran ist nicht nur er (wobei natürlich schon am meisten) ,,schuld".hab auch schon ,,damals" bei shechter,aus einer internen quelle, mitbekommen wie er sich über mangelnde unterstützung des vereins(ich betone verein) beklagte...
Leute haltet mal die Luft an!
Aus'm Ackergaul macht ma kä Rennpferd!
Unser Kader ist 0,0 bundesligatauglich - zum Großteil nicht mal 2.Liga...
Foda hätte nach der Relegation weg gemusst! Da könnt Ihr Euch für die Kaderzusammensetzung bei SK und Frango bedanken.
Gaus, Matmour, Occean... Topneuzugänge!!
Foda hätte nach der Relegation weg gemusst! Da könnt Ihr Euch für die Kaderzusammensetzung bei SK und Frango bedanken.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
jones83 hat geschrieben:Leute haltet mal die Luft an!
Du hast offensichtlich ein Problem mit der Luft, oder?
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
119 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5