Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 13.06.2013, 18:05

salamander hat geschrieben:... unter der Berücksichtigung der Transfersumme ...

Wollten wir sämtliche Aufwände beziehungsweise Zahlungsströme abbilden, die dem IS-Transfer unmittelbar zuzuordnen sind (also beispielsweise Gehaltszahlungen, Prämien, Beraterhonorare, Reisekosten etc. pp.), so würde uns wohl schlecht werden. Von einer Opportunitätskostenbetrachtung ganz zu schweigen.

PS: Beim Lesen so mancher urban-pueriler Beiträge werde ich unweigerlich an die These erinnert, die Klarheit der Sprache stelle einen Indikator für die Klarheit der Gedanken dar.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Scrooge McDuck » 13.06.2013, 18:05

salamander hat geschrieben:Er hat uns überhaupt nicht weiter geholfen und trug durch seinen Totalausfall wesentlich zum Abstieg bei.

Würde ich so nicht unterschreiben. Ihm fehlte die Unterstützung des Trainers, aber MK hat ja nicht nur ihn zerstört. Auf der Liste stehen noch andere Namen. Zudem musste er in einer Mannschaft spielen, in der wohl jeder Spieler seine absolut schlechteste Saison spielte. Sahan, Tiffert, Rodnei, die spielten alle grausam für ihre Möglichkeiten. Da stimmte etwas anderes nicht, weshalb ich Shechter nicht den Vorwurf machen würde.
Vigilo confido.

Beitragvon salamander » 13.06.2013, 18:26

Scrooge McDuck hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Er hat uns überhaupt nicht weiter geholfen und trug durch seinen Totalausfall wesentlich zum Abstieg bei.

Würde ich so nicht unterschreiben. Ihm fehlte die Unterstützung des Trainers, aber MK hat ja nicht nur ihn zerstört. Auf der Liste stehen noch andere Namen. Zudem musste er in einer Mannschaft spielen, in der wohl jeder Spieler seine absolut schlechteste Saison spielte. Sahan, Tiffert, Rodnei, die spielten alle grausam für ihre Möglichkeiten. Da stimmte etwas anderes nicht, weshalb ich Shechter nicht den Vorwurf machen würde.

Sehe ich anders, denn in England hat er nicht nur auch nicht reüssiert, er hat auch in keinster Weise auf sich aufmerksam machen können. Da steckt schon mehr dahinter als der böse Marco.

Ich persönlich glaube, dass Itay viele Anlagen mitbringt, aber an seiner Mentalität gescheitert ist. Das ist so ein Sonny-Boy, immer gut drauf, im Umgang mit anderen sehr nett, positiv in der Einstellung. Aber es fehlte der Biss und der Wille, sich zu verbessern und dazuzulernen. Er war halt in Israel schon ein Star und verstand gar nicht, dass er hier knüppelhart an sich arbeiten muss.

Er ist nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der erkennen muss, dass Talent alleine nicht reicht. Mit der Mentalität eines Dick ausgestattet hätte er der Klassespieler sein können, den wir uns alle erhofften.

Trotzdem natürlich alles Gurte in Israel, er war ja immer korrekt gegenüber unserem Club und den Fans.

Beitragvon seth » 13.06.2013, 18:36

Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hätt's nochmal mit ihm probiert. Natürlich hat er nicht durchweg überzeugt, aber wer hat das schon in der Saison 11/12. Ich find schon, dass er Fußball spielen kann und ich hätt gern gesehen, ob's für die 2. Liga reicht, auch von der Einstellung her. Zumal ich ihn echt sympathisch fand.
Was in Swansea jetzt der genaue Grund war, dass er nicht gerade viel gerissen hat, weiß ich nicht. Michu könnte ein Grund gewesen sein.

Und wenn ich mich an die rote Karte gegen Hannover zurück erinner, ich glaub, die hätt ich mir auch eingefangen, nach den ganzen Fouls der 96er, die zuvor nicht geahndet wurden. Nicht professionell, wie man gern sagt, aber menschlich.

Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles Gute!

Beitragvon wkv » 13.06.2013, 18:37

Die Scheisse, die der ein oder andere hier Shechter hinterhergekübelt, die sollte man anderen auftischen.

Shechter hat sich weder gescoutet, noch gekauft, noch verkauft.

Ich frage mich wirklich, was gewisse Leute hier dazu veranlaßt, Shechter auch noch zu beschimpfen.

Beitragvon Lonly Devil » 13.06.2013, 18:40

The Big Easy hat geschrieben:Denke schon, dass es ein wenig in der Kasse klingelt. Denke nicht, dass wir uns derart verarschen lassen, ihn für 2,5 Mio einzukaufen und in dann für 0,5m zurückgeben. Würde mal auf ne knappe Mio schätzen/hoffen ("Bildzeitung: fass"). Dass er bei Hapoel hoch im Kurs steht zeigt allein der 5-Jahresvertrag.

Der Wiederverkaufswert dürfte weit unter der damals bezahlten Summe liegen. Mit einer Mio wären wir da wahrscheinlich gut bedient.
Dazu sparen wir noch sein Gehalt ein, das nicht unerheblich gewesen sein dürfte.
Hapoel wollte, durch eine Zusatzklausel im Vertrag, bei einem gewinnbringenden Weiterverkauf von Shechter noch einmal bei uns abkassieren.

Es wäre überlegenswert eine ähnliche Klausel zum Verlustausgleich, in unserem Sinne, in solche Verträge mit einzubinden. :D

Steht Shechter bei Hapoel wirklich so hoch im Kurs, oder wurde der Vertrag nur so hoch angesetzt um beim nächsten Transfer ( lange Vertragsdauer ) wieder gut zu kassieren?

Wie dem auch sei:
Ein Missverständnis wurde beendet und ich wünsche ihm dennoch alles Gute.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon YouriDjorkaeff » 13.06.2013, 18:48

wkv hat geschrieben:Ich frage mich wirklich, was gewisse Leute hier dazu veranlaßt, Shechter auch noch zu beschimpfen.

Ich persönlich glaube ja, dass das eines unserer Hauptprobleme ist! Eigentlich werden doch in regelmäßigen Abständen fast alle Spieler des FCK beschimpft. Angefangen beim Torwart (Sippel) bis hin zum Stürmer (MO). An einem Wochenende sind sie groß und am anderen sind sie ganz klein und können mal wieder gar nix. Ich glaube ja, in keinem anderen Verein ist das so extrem wie hier bei uns.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.06.2013, 18:51

Bild-Zeitung (16:38) hat geschrieben:Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Stürmer Itay Schechter (26/zuletzt an Swansea City ausgeliehen) für 500.000 Euro an Tel Aviv verkauft.

Danke, Stefan. Zwei Millionen in den Sand gesetzt. Die hättest du stattdessen auch verschenken können, zum Beispiel an mich. Da wären sie besser aufgehoben gewesen.
- Frosch Walter -

Beitragvon wkv » 13.06.2013, 18:52

Fehler oder Fehleinschätzung, die Antwort kennt der Wind....
Fehler oder Fehleinschätzung, das alte Spiel beginnt...

*sing* (Melodie: Fremde oder Freunde)

Beitragvon colorado » 13.06.2013, 18:54

für 500.000 hätt ich ihn ned verkauft, schon garned zurück zu tel aviv.

:teufel2:

Beitragvon RedDevil82 » 13.06.2013, 18:56

und tschüss.....

jetzt noch die restlichen Graupen ala Pummelchen Sukuta Pasu verkaufen
FCK OLE OLE

Beitragvon Betzemichl » 13.06.2013, 19:10

Was kam jetzt auf der Pressekonferenz raus? Ich denke die wär um 18 Uhr?
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:

Beitragvon Lautern-Fahne » 13.06.2013, 19:11

Die ganze Shechtergeschichte war von Anfang an ein Missverständnis. Von seiner ganzen Veranlagung war er eher ein Außen bzw. 10ner, denn ein 15-Tore Stürmer. Irgenjemand schrieb doch auch mal, dass Shechter selbst auf einer Fantreffen sagte, dass er immer 10ner bei Tel Aviv spielte.

Er hatte ne ganz brauchbare Technik -aber keinerlei Kopfballstärke, was seiner geringen Körpergröße geschuldet war. Schnell war er auch ned,- er hatte nur seine Technik. Bei einer Mannschaft, die die vorherigen 2 Jahre auf hohe Bälle von den Außen eingeschworen wurde, eine Katastrophe. Insbesondere nach dem Weggang Illicevics gab es niemanden mehr, der Shechter bzw. Dorge mit flachen Hereingaben/hohen Bällen füttern konnte. Dazu kommt seine Fallsucht und sein cholerisches Temperament (was ich aber sogar noch positiv sah).

Weiß nicht was ich von Shechter halten soll. In meinen Augen ein ähnlicher Spielertyp wie Baumjohann- aber 3 Klassen schlechter und ohne dessen Auge. Bin froh, dass er weg ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon stängsen » 13.06.2013, 19:12

Mal ne ganz doofe Frage:

Die bekommen doch immer noch die 25% am "Weiterverkauf" oder?!

Dann wärens für uns, falls die 500k stimmen, doch nur noch 375k. Dieses isarelischen Füchse ham uns glatt 2x übers ohr gehaun. :lol:

Ich hätte ihn weder für 500 noch für 375k gehen lassen!

Beitragvon werauchimmer » 13.06.2013, 19:20

Shechter wurde nicht nur bei uns, sondern auch in England ausgelacht und aussortiert.

Ein weiterer Beweis dafür, dass Insraelische Spieler nur in den seltensten Fällen in Europa Fuß fassen können.

Das war vorher schon klar, die Vorschusslorbeeren, die er bekommen hat waren nur auf die filmreifen Inszenierungen um seinen Transfer zurückzuführen, nach dem Motto: der muss eine Granate sein, wenn Kuntz ein so großes Theater um ihn macht.
Auf dem Platz hat er durch die Bank gnadenlos versagt.

Er war eine derart schlechte Neuverpflichtung, dass auch wegen ihm der gesamte Verein erst in
Schieflage geraten und dann in die zweite Liga abgestiegen ist und noch auf Jahre da bleiben wird.

Shechter geht in die Vereinsgeschichte als Megaflop ein, eine peinliche, nein megapeinliche Nummer findet ein trauriges Ende - nicht mehr und nicht weniger.

Könnten wir doch nur sagen, dass Kuntz aus dem Schlamassel gelernt und ein sportliches Konzept entwickelt und auch umgesetzt hätte...!

Beitragvon attacke pfalz » 13.06.2013, 19:27

mann,mann,mann,mann,mann-wenn(!) die 500 tausend stimmen finde ich das ganze übelst scheiße vom vorstand,das ist viel zu wenig!gehalt sparen hin oder her...

Beitragvon ww-devil » 13.06.2013, 19:29

Marco Kurz hat beim FCK sehr viel richtig gemacht.
Leider hat er irgendwann seine klare Linie verloren und Itay Shechter hat er auch auf dem Gewissen: Als er gerade voll aufdrehte, einen wichtigen Siegtreffer schoss, gab Kurz ihm ene taktische Pause. Bei einem so sensiblen Stürmer ein entscheidender Fehler - statt ihn so richtig stark zu machen.

Wünsche ihm viel Glück! Er scheint ein feiner Kerl zu sein und hat sich vor allem auch bei dieser Antisemetismus-Aktion absolut tadellos verhalten. Hut ab dafür und auch vielen Dank, dass die 99,9% weltoffenen Fans nicht unnötig in den Dreck gezogen wurden.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 13.06.2013, 19:33

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Bild-Zeitung (16:38) hat geschrieben:Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Stürmer Itay Schechter (26/zuletzt an Swansea City ausgeliehen) für 500.000 Euro an Tel Aviv verkauft.

Danke, Stefan. Zwei Millionen in den Sand gesetzt. Die hättest du stattdessen auch verschenken können, zum Beispiel an mich. Da wären sie besser aufgehoben gewesen.

Die israelische Presse hat vor einigen Tagen über Transfer-Verhandlungen berichtet, bei denen eine Zahl von 1.5Mio.€ im Raum stand. Selbst wenn dies nur die vom FCK geforderte Summe sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Transfer für gerade einmal ein Drittel dieser Summe getätigt wird.
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.06.2013, 19:37

@Dr.diab.rub.

Du mußt deine Signatur aktualisieren.
- Frosch Walter -

Beitragvon CalibraTraum » 13.06.2013, 19:39

@ Dr. diab. rub

doch,wir haben einen SK :shock: +1 zeichen :bitte:

Beitragvon Fighthard-diegentle » 13.06.2013, 19:44

Gut so!
Nimm unseren Weltklasse Trainer gleich mit, Israel, Österreich, Australien, Sibirien, Kongo scheiß egal, Hauptsache weg!
Der macht unseren Verein kaputt!
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)

Beitragvon ChrisW » 13.06.2013, 19:44

Wäre Shechter ein Guter gewesen, hätte er sich in irgendeinem Verein in Europa durchgesetzt.
Deshalb ist es gut, dass wir ihn von der Gehaltsliste haben. Er war ein Irrtum wie so viele in den letzten Jahren (Vermouth, Jessen, Suku, Amri...).
Je weniger unser Kader aufgebläht ist, umso besser und vielleicht kann man dann auch wieder bessere Spieler kaufen.

Beitragvon Lonly Devil » 13.06.2013, 19:47

Dr. diab. rub. hat geschrieben:
Die israelische Presse hat vor einigen Tagen über Transfer-Verhandlungen berichtet, bei denen eine Zahl von 1.5Mio.€ im Raum stand. Selbst wenn dies nur die vom FCK geforderte Summe sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Transfer für gerade einmal ein Drittel dieser Summe getätigt wird.

Da wird eventuell der Marktwert erwähnt worden sein.
Der steht laut TM bei 1,5 Mio.
http://www.transfermarkt.de/de/itay-she ... 44760.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.06.2013, 19:57

Die Bild-Zeitung hat das mit den 500.000 € ja ohne jeden Vorbehalt rausgehauen. Die scheinen sich, was die Ablöse angeht, absolut sicher zu sein. Ist zwar nur die Bild-Zeitung, aber der Fußballteil ist bei denen ja in der Regel gut informiert.

Wenn man daher davon ausgeht, dass wir Shechter jetzt tatsächlich für ein Fünftel dessen, was wir für ihn bezahlt haben zurückgeben, ist das schon ein ziemlicher Hammer. Das heißt dann wohl, dass kein einziges Angebot mehr für ihn kam und auch, dass Kuntz/Foda es nach ihrem aktuellen Eindrücken auf gar keinen Fall noch mal mit Itay versuchern wollten, was angesichts der niedrigen Ablöse, die wir jetzt bekommen schon erstaunt.

Im Nachhinein ist man ja immer klüger. Trotzdem meine ich, hätte das nicht passieren dürfen. Sieht doch sehr nach grober Fahrlässigkeit aus.
- Frosch Walter -

Beitragvon Schlossberg » 13.06.2013, 20:00

Die Verpflichtung von Itay Shechter war, und das ist ihm sicherlich nicht vorzuwerfen, eine Fehlleistung unserer Scouting-Abteilung.

Natürlich ist ihm alles Gute zu wünschen.
Ich erwarte eigentlich, dass er, wieder daheim, sein Leistungsvermögen nochmals zeigt und in der israelischen Topliga eine gute Rolle spielt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Zurück zu Spieler