Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Hans Dampf » 02.05.2012, 15:59

Eine Entscheidung, die ich begrüße. Ob er der Stürmer wird, den wir uns alle wünschen bleibt abzuwarten. Dennoch eine positive Meldung.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Blochin » 02.05.2012, 16:01

@ FritzWalter8

Wooten kommt - soweit ich weiß - aber nicht aus der Jugend des FCK, sondern von Wormatia Worms. Er ist auch kein Pfälzer, sondern gebürtiger Bamberger.

Beitragvon derhonkel » 02.05.2012, 16:12

Blochin hat geschrieben:@ FritzWalter8

Wooten kommt - soweit ich weiß - aber nicht aus der Jugend des FCK, sondern von Wormatia Worms. Er ist auch kein Pfälzer, sondern gebürtiger Bamberger.

WAS?
Wooten ist gar kein Pfälzer? Das ist doch Unterstellung, Verschwörung und Lüge.
Der ist Pfälzer weil die Altvorderen, die halt schon immer da waren und den heiligen Gral der Amateurkicker hüten, das so sagen. Ein Eigengewächs. Und Eigengewächse haben nun mal Pfälzer zu sein.

Ach, Ironie mal beiseite, ich hoffe für Andrew, das er die hohen Erwartungen erfüllt und NIEMALS, wirklich NIEMALS, mit einem Wein/Bier/Schnapsglas in der Hand irgendwo erwischt wird.
Denn dann... kann er sich warm anziehen, weil alle die jetzt in ihm den nächsten Gary Lineker sehen, kein Problem damit haben ihn als Gurke zu outen...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon FritzWalter8 » 02.05.2012, 16:15

Danke für die Belehrung. Allerdings zähle ich Worms durchaus zur Pfalz und damit zur Region. Vor seiner Zeit in Worms, ab 2002, spielte er in der Jugend des 1. FC Kaiserslautern.

Wenn Du genauer hinschaust, sprach ich auch von einem Skelett aus Spielern, die nicht zwingend den Status "FCK-Jugendspieler" und (oder) "Pfälzer" und (oder) "in der Pfalz aufgewachsen" haben müssen.

Beitragvon Blochin » 02.05.2012, 16:22

@ FritzWalter8

So genau hatte ich die Vita von Andrew Wooten nicht studiert. Danke für die Information! Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn der FCK die besten Spieler aus der Region versammelt. Das ist aber ein ganz weites Thema, weil es mit den Themen "Fröhnerhof" und "Scouting" vernetzt ist. Ich denke, die richtige Mischung machts. Einige "exotische" Spieler gehören in meinen Augen auch dazu.

Beitragvon FritzWalter8 » 02.05.2012, 16:26

So genau hatte ich die Vita von Andrew Wooten nicht studiert. Danke für die Information! Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn der FCK die besten Spieler aus der Region versammelt. Das ist aber ein ganz weites Thema, weil es mit den Themen "Fröhnerhof" und "Scouting" vernetzt ist. Ich denke, die richtige Mischung machts. Einige "exotische" Spieler gehören in meinen Augen auch dazu.

Genau das habe ich doch geschrieben!

"Eine stabile Achse aus Torhüter, Abwehr- und Mittelfeldspieler sowie einem Stürmer könnte als Skelett für den sukzessiven Einbau von Spielern aus der eigenen Jugend oder Region sein (besser: dienen). Sie könnten das Fleisch und Blut der Mannschaft bilden (besser: sein), gestützt eben von diesem Skelett." (fw8)

Beitragvon cafeloddi » 02.05.2012, 16:30

Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn der FCK die besten Spieler aus der Region versammelt.

Die besten Jugendspieler der Region gehen doch alle zum Ludwigshafener SC wie wir letzte Woche gelernt haben, um dann von dort zum Depp oder nach Hoppelheim zu wechseln.

Beitragvon paulgeht » 02.05.2012, 16:33

Verdient hat er es sich. Jetzt muss er zeigen, ob er das Vertrauen (was er eher von den Fans als vom Trainer und dem Vorstand erhalten hat) zurückzahlen kann.

Ich bin sehr gespannt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon bet » 02.05.2012, 16:34

Lautrer hat geschrieben:Beitragvon bet » 02.05.2012, 15:49
AAAANDREW WOOTEN!!!! Endlich!!!! Das beste was Kuntz gemacht hat!!! Jetzt noch Sippel und Piero, dann sind wir gesichert
------------------------------------------
wenn du damit meinst dann wäre der Klassenerhalt in der 2. Liga gesichert... gebe ich dir Recht!

wird zwar schwer, aber .....

Neee, ich mein damit, dass dann eigentlich nichts mehr im Wege stehen würde für den Wiederaufstieg
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3

Beitragvon führmichzumschotter » 02.05.2012, 17:08

Jetzt lasst doch den Jungen erst mal ein paar Spiele machen....

Beitragvon BernddasBrot2 » 02.05.2012, 17:15

Opium für das Volk, mehr sehe ich leider nicht.
Ich wünsche A.W. alles Gute, Gesundheit und die eine oder andere Bude.
Wenn er ein guter werden soll, dann zieh ich die Mütze.
Eine Anmerkung zu den Sprüchen mit den Jugendspielern, LSC und dann weiter zum Depp oder Onkel Diddi.
Wer es nicht kapiert von den Usern, wie sich gute Jugendarbeit durchführen lässt, wie man daraus Kapital schlagen kann, der muß sich mal bei entsprechenden Vereinen in der Pfalz umsehen.
Gerade der LSC hatte in der Vergangenheit immer wieder exellente Arbeit geleistet.
Da Onkel Diddi sich dort eingeschleimt hat, muß sich niemand wundern, daß wir von dort keinen Schumacher mehr herbekommen.
Die Jugendarbeit des FCK ist schon immer eine einzige Katastrophe, nichts was auch nur annähernd gerade gegen den Ball hat treten können, hat den Durchbruch geschafft. Beispiele dafür gibt es zur Genüge.
Wie der FCK sich in den 70 zigern bei anderen Vereinen in der Jugend bedient hat, wie er mit den abgebenden Vereinen und Spielern umgegangen ist, das entbehrt jeder vernünftigen Jugenarbeit.
Ich könnte aus dem Handgelenk mindestens 20 Jugenspieler aufzählen die abgegrast und dann aussortiert wurden nach dem letzten Spiel in der A Jugend.
Erst wenn es der letzte Vollpfosten im Verein kapiert hat, wie man vernünftig mit Jugendspielern, Vereinen in der Region umgeht, welche Dinge zur Arbeit in der Jugendabeiteilung gehören, dann kann man auf etwas hoffen.
Ich behaupte, wenn alles was Infrastruktur in Sachen Jugendarbeit durchgeführt und hergestellt wird, dauert es 10 Jahre bis zum Ernten der ersten Früchte.
Da wir es auch bis 2013 nicht schaffen den Grundstock zu legen, werden wir noch weiter hinter solchen Kotzvereinen wie Depp und Ho$$enheim zurückfallen, leider.
Tradition, verbundenheit mit der Region und Fans, entschädigen nicht für Prostituion und Hurerei.
Die Nachwuchsspieler von heute, können mit unserer Tradition nichts anfangen, dafür sind Fritz und seine Mitspieler schon zu lange nicht mehr gegenwärtig.
Heute zählt nur noch eins Kohle,Asche,Knete und sonst nichts.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon führmichzumschotter » 02.05.2012, 17:20

Heute zählt nur noch eins Kohle,Asche,Knete und sonst nichts.[/quote]

ach sach bloß ;-)

Beitragvon abdulklappstuhl » 02.05.2012, 17:34

und was ist jetzt aus der "balakov hält nichts von wooten-geschichte" geworden?

riecht nach ergänzungsspieler.
aber gerne. es hat sich schon mancher von der bank in die startelf geschossen und einen trainer eines besseren belehrt.
micanski bin ich gespannt. amri ehrlich gesagt auch.
habt doch einfach mal ein bisschen mehr ehrgeiz, jungs, aus euren dahinplätschernden "karrieren" etwas zu machen. das gibts doch garnicht!!!
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon xxstadtkindxx » 02.05.2012, 17:36

jan hat geschrieben:abwarten... für mich eine Entscheidung "für das Volk" ....

genau damit es auch ja die Fresse hällt, wooten wirds nicht packen dafür sorgen schon 81kg !

aber wooten ist ja der neue Messi nach unseren ganzen Fachleuten hier :)
How is Otmar Wagner ?

Beitragvon dede » 02.05.2012, 17:56

xxstadtkindxx hat geschrieben:

genau damit es auch ja die Fresse hällt, wooten wirds nicht packen dafür sorgen schon 81kg !

aber wooten ist ja der neue Messi nach unseren ganzen Fachleuten hier :)

wisst ihr was mich manchmal hier erstaunt?
Wooten hat bewisen dass er in der Regio sehr gut ist,er hat in einer unterdurschnittlichen Mannschaft mitgehalten er muss vielleicht wird er sogar einen durchbruch in der zweiten Liga schaffen. Aber hier wird alles und jeder im Vorfeld schon runtergemacht.Lasst doch erst mal die vorbereitung und den ersten teil der Saison kommen und dann kann man urteilen.
Adam nemec z.B hat bei 190 cm 84 kilo
Claudio pizarro zwischen 80 und 84 kilo
kann man alles bei google finden . Aber trotzdem erst mal rumgepupt ohne das man mal vergleiche zieht.
Hut ab ihr nörgler und besserwisser

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 02.05.2012, 18:00

xxstadtkindxx hat geschrieben:

wooten wirds nicht packen dafür sorgen schon 81kg !

Darf ich das zu meiner Signatur machen?

Beitragvon Snapcase82 » 02.05.2012, 18:08

immer geil hier :lol:

über wochen wooten soll verlängern, wir brauchen ihn!!

jetzt verlängert er, geht das gemecker auch von manchen los :lol:

ich persönlich freue mich sehr darüber.
wenn shechter verkauft wird, dazu noch sein kollege vermouth, perfekt!
für das geld nen vernünftigen spieler rein geholt.
diesmal einer mit bundesliga erfahrung.

Beitragvon teufl » 02.05.2012, 18:11

wooten wirds nicht packen dafür sorgen schon 81kg !

Wie schwer war eigentlich Ailton ?

Beitragvon fck-stein » 02.05.2012, 18:19

Sind die 81 Kg von Wooten zu wenig um sich durchzu setzen ?

Beitragvon Paul » 02.05.2012, 18:25

"Wir haben 4 sehr gute Stürmer!", so in etwa die Antwort von Kuntz persönlich auf die Frage danach, warum Wooten nicht mal ne Chance bekommt...
...da hat sich Kuntz doch jetzt irgendwie selbst in die Eier getreten, oder? Nur mal so...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon fckklgl » 02.05.2012, 18:35

Und ewig grüßt das Murmeltier.....

Wenn man sich hier die Kommentare durchliest hat man das Gefühl, dass bei einigen nur aus langeweile irgendetwas geschrieben wird....

Mann-o-Mann........

Dauernörgler und Dauerquerulanten...

auch ne Lebenseinstellung.... :cry:

Beitragvon Manni_in_Rot » 02.05.2012, 18:37

So langsam muss sich der ein oder andere mal überlegen,was er denn will.

Wird einem Jugendspieler ein Vertrag gemacht,kommt die Floskel "fürs Volk" daher.

Wird ein Profi verpflichtet,wird gleich wieder die "Söldner"-Keule geschwungen, wie nix.

Und so dumm es sich anhört,hört auf mit der Tradions-Romantik bei einer Spielerverpflichtung.Die gibt´s schlichtweg einfach nicht mehr.Und das nicht nur bei uns.Ein Hummels,vom FCB ausgebildet,erlebt seine beste Zeit bei einem anderen Verein.Das ist leider verblendete Fußballromantik,das sich ein Spieler voll und ganz einem Verein verschreibt.Ich wünschte es wär auch anderst......

Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 02.05.2012, 18:40

Es gibt nur 1 Andrew Wooten 1 Andrew Wooten...neben Micanski im Sturm die neuen 2 Ballermänner in der 2.Liga !!

Beitragvon fckklgl » 02.05.2012, 18:47

Manni_in_Rot hat geschrieben:So langsam muss sich der ein oder andere mal überlegen,was er denn will.

Wird einem Jugendspieler ein Vertrag gemacht,kommt die Floskel "fürs Volk" daher.

Wird ein Profi verpflichtet,wird gleich wieder die "Söldner"-Keule geschwungen, wie nix.

Und so dumm es sich anhört,hört auf mit der Tradions-Romantik bei einer Spielerverpflichtung.Die gibt´s schlichtweg einfach nicht mehr.Und das nicht nur bei uns.Ein Hummels,vom FCB ausgebildet,erlebt seine beste Zeit bei einem anderen Verein.Das ist leider verblendete Fußballromantik,das sich ein Spieler voll und ganz einem Verein verschreibt.Ich wünschte es wär auch anderst......

Glaubst du wirklich, dass die Spezialisten hier das hören wollen ??? :D

Beitragvon AllgäuDevil » 02.05.2012, 19:16

salamander hat geschrieben:

Leider wohl war. Wooten hat in keinem seiner Einsätze aufzeigen können, dass er ein Mann für die ersten beiden Ligen ist. Ich glaube nicht, dass da ein Rohdiamant schlummert. Er ist viel zu langsam, kann kaum einen Ball behaupten und im Kopfball fehlt es auch. Man hat die Sprunghöhe zur Regionallliga gesehen.

Aber in der derzeitigen Situation wäre die Meldung "Wooten geht zu Ingolstadt" wohl Öl ins Feuer gewesen. Ich hoffe, sein Manager hat in der Situation das Gehalt nicht allzu hoch treiben können. :shock:

Unter dem Strich: Ergänzungsspieler aus den eigenen Reihen.

:lol:
Wooten hat mehr Torgefahr ausgestrahlt, als der Rest unserer "Topstürmer" zusammen. Keine Ahnung welchen Wooten Du gesehen hast :?:
In den Zeiten der Wagners, Jörgensens und Sukuta-Pasus, eine sehr gute Nachricht!!

Zurück zu Spieler