Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon DevilCap12 » 27.01.2012, 16:06

Also, jetzt mal völlig unabhängig ob man sportlich den Nemec für gut oder schlecht hält, aber den Vertrag auflösen und dann gleich bei nem anderen Verein unterschreiben? Da darf man sich doch wenigstens mal wundern. Zumal er nicht der erste war bei dem der Vertrag aufgelöst wurde. Und wenn wir nur 3,50€ bekommen hätten, ne Ablöse darf man doch wenigstens verlangen. So dicke ham wirs ja auch net. Bin mit Sicherheit kein Schlechtreder und ich finde die Arbeit aller beteiligten super, aber was in dieser Transferperiode passiert ist ist zumindest mal etwas merkwürdig. Natürlich weiß ich auch nicht was hinter den Kulissen passiert oder passiert ist. Die Verantwortlichen sind auch zu keinem Kommentar verpflichtet, aber man würde sich doch keinen abbrechen, den einen oder anderen Abgang mal mit nem 3-Zeiler zu erläutern. Man muss ja net über alles den Mantel des Schweigens hängen und zu allem ja und Amen sagen is meiner Meinung nach auch der falsche Weg. Das wird man doch mal kritisch Hinterfragen dürfen. Denn so kann auch Unruhe im Umfeld entstehen und das will ja keiner.

Beitragvon DerWalterFritz » 27.01.2012, 16:09

Diesen Transfer kann ich nicht verstehen und die Transferpoliti des Vereins auch nicht.

Adam hat für uns gekämpft und uns in schwierigen Zeiten geholfen.
Danke für Alles und viel Glück und viel Erfolg

DerWalterFritz

Beitragvon Biguardo » 27.01.2012, 16:11

@Devilcap

Du bist nicht der einzige der sich da wundert. Ich kenne keinen Verein bei dems so viele Vertragsauflösungen und Spieler zu verschenken gibt wie bei uns. Wir kriegen oft billig gute Spieler, aber genau so oft oder öfter haben wir Graupen für die man wohl noch was drauflegen muss um sie los zu werden. Der letzte gescheite Transfererlös an den ich mich in den letzten Jahren errinnern kann war Ivo.

Beitragvon Lestat » 27.01.2012, 16:12

Ist für mich nicht nachzuvollziehen auch wenn Nemec jetzt nicht der Knipser vor dem Herren war. Und dann ablösefrei so wie sich das liest.

Und lieber, lieber FCK: Die Meldung ist (ähnlich wie bei Bilek) so dürftig und ärmlich das man fast den Eindruck gewinnen muss der Jungen hat die goldenen Löffel geklaut. Ein Wort des Dankes oder ein freundliches viel Erfolg für den weiteren Lebensweg wären wohl drin gewesen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Gazza » 27.01.2012, 16:23

Die meisten Beiträge sind relativ einseitig geschrieben - man macht es sich zudem aus Bequemlichkeit, Emotionalität oder gar Ignoranz sehr einfach diesen Transfer zu beurteilen.

Fakt ist: Nemec hatte seine Qualitäten (Ballsicherheit, Einsetzen des Mitspielers, tadelloser Einsatz, Cleverness im Zweikampfverhalten etc.) aber auch Schwächen (mangelnde Schnelligkeit und damit z.B. einhergehend das Problem bei schnelleren Spielsituationen, die ihn taktisch limitieren).

Ferner läuft sein Vertrag aus und man hat mit Kuba, Kouemaha, Shechter, Wagner etc. ja ausreichend Stürmer geholt, um ihn zu erstzen.

Durch den sofortigen Transfer wird sein Gehalt bis zum Saisonende eingespart und ein mehr als solider Profi bekommt die Chance sich woanders zu beweisen - wo ist das Problem?

Wer rechnet denn in dieser Konstellation ernsthaft mit einer nennenswerten Ablöse?

Vielmehr ist es doch wichtig Spieler, die in den Zukunftsplanungen keine Rolle mehr spielen ziehen zu lassen, um auch die Stimmung nicht unnötig zu verschlechtern.

Persönlich habe ich Nemec immer gerne gesehen und wünsche ihm alles Gute!

Beitragvon e46racer » 27.01.2012, 16:26

sowas deppes und en sakuta pasu der 0 kann behölt man. man man man versteh ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In Mainz Zuhause in Mainz Geboren und das Herz am FCK Verloren ......................................

Beitragvon FCKTIMM » 27.01.2012, 16:27

Reden wir noch vom gleichem Nemec? Denn unseren wollte keiner auf dem Spielfeld sehn.

Trozdem bedanke ich mich bei ihm, dafür das er halt doch mal die Kiste getroffen hat und das er sich jedes Spiel den Arsch aufgerissen hat.
Danke und viel Glück, Adam.
so laaft die Geschichd

Beitragvon Piet.loves.Fck » 27.01.2012, 16:29

unglaublich, der einzige gescheite stürmer in unserem kader lässt man einfach so ziehen!!!!!!!
scheiß vorstand!
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!

Beitragvon Tom_Magnum » 27.01.2012, 16:30

@Lestat:

Nicht Alles findet auf Webseiten statt. Ich bin mir sehr sicher, man hat sich persönlich bei ihm verabschiedet.

Wenn man natürlich per se der Vereinsführung gegenüber negativ einstellt ist (?) findet man natürlich überall einen Hebel zum kippen...selbst in profanen Newsmeldungen.

@Gazza: Danke! Der mit Abstand wohltuenste (weil treffenste) Beitrag bisher zu dieser Personalie.

Cheers.

Beitragvon EvilKnivel » 27.01.2012, 16:30

Piet.loves.Fck hat geschrieben:unglaublich, der einzige gescheite stürmer in unserem kader lässt man einfach so ziehen!!!!!!!
scheiß vorstand!

unglaublich welch geistigen dünnschiss leute von sich geben können :lol:

Beitragvon bigmcmurph » 27.01.2012, 16:38

Also laut kicker war Nemec ablösefrei.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... edter.html

Beitragvon wat » 27.01.2012, 16:40

Dieser Baumsturz war echt fatal. Nemec hätte wohl die ganze Vorrunde gespielt und Dorsch wäre uns erspart geblieben. Ich bin der Meinung dass er uns in der Rückrunde noch weiterhelfen hätte können, da er allemal stärker ist als die drei Gurken die in der Vorrunde im Sturm gekickt haben. Ich gehe auch nicht davon aus, dass von den Dreien noch einer die nächste Saison in Lautern spielt.

Beitragvon moselanerbetze » 27.01.2012, 16:45

Nemec hat in Lautern sicher nicht schlecht verdient, so steht offiziell ein gutes Plus durch hoffentlich komplett eingespartes Gehalt auf der Habenseite. Bei Auflösung des Vertrages ist das mal sicher. Ich glaube an keine "offizielle" Ablöse. Aber wer weiß, was da noch inoffiziell vereinbart wurde. Vielleicht hat man jetzt noch en wenig Handgeld für weitere Verpflichtungen.

Beitragvon Parson » 27.01.2012, 16:45

Ist doch alles so einfach in eurer Welt,wenn wir drinnen bleiben war die Kurz Vertragsverlängerung,der Nemec Abgang die Wintertransfers der gelungene Schachzung von unserer Vereinsführung und wenn wir Absteigen vielleicht wegen einem Tor weniger haben die da oben alle keine Ahnung und haben einen Fehler nach dem anderen gemacht.

Armes Deutschland...........

Beitragvon Satanische Ferse » 27.01.2012, 16:48

Aber, aber meine Damen und Herren: erst mal entspannen bevor man lospostet und -brustet. Und dann in Ruhe das Feld sondieren. Auf Anhieb ergeben sich für mich zwei Szenarien, die zu diesem Wechsel geführt haben könnten.

Zum einen könnte es zwischen den Vereinsverantwortlichen und dem Spieler zu einem Zerwürfnis gekommen sein, welches eine weitere Zusammenarbeit erschweren würde. Zum anderen sollte man sich mal die noch ausstehende Vertragsdauer von einem knappen halben Jahr vor Augen führen. Gut möglich, dass Adam Nemec vom 1.FC Audi ein gut vergütetes und längerfristiges Angebot erhalten hat, und er diese lukrative Offerte vorgezogen hat. Stattdessen hätte er am Betzenberg u.U. bis Saisonschluss einer ungewissen Zukunft entgegensehen müssen.

Was man hat, das hat man. Und der FCK hat mit dieser Vertragsauflösung etwas mehr Luft, die in der Hinrunde sichtbar gewordenen Lücken qualitativ zu füllen.

Adam ist ein Zweitligaspieler und dort von einem zahlungskräftigen Abstiegskandidaten unter Vertrag genommen worden. Das ist die Realität, alles andere ist Phantasterei bzw. gefühlsduselige Verklärung.

Jetzt richtet mal endlich den Blick in die Zukunft. Morgen früh geht es nach Augsburg!!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Lestat » 27.01.2012, 17:01

Tom_Magnum hat geschrieben:@Lestat:

Nicht Alles findet auf Webseiten statt. Ich bin mir sehr sicher, man hat sich persönlich bei ihm verabschiedet.

Wenn man natürlich per se der Vereinsführung gegenüber negativ einstellt ist (?) findet man natürlich überall einen Hebel zum kippen...selbst in profanen Newsmeldungen.
......

Ich bin unsere Vereinsführung gegenüber nun wahrlich nicht übermäßig kritisch eingestellt aber ich behaupte mal: Ein Wort des Dankes oder ähnliches hätte dieser Pressemitteilung gut getan und keinem wäre dabei ein Zacken aus der Krone gebrochen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon LDH » 27.01.2012, 17:04

Ich finde es sehr schade, dass er geht. Bin auch der Meinung, er hätte uns noch helfen können.
Man muss aber auch realistisch sein. Bei uns hätte er kaum noch gespielt. Die Verantwortlichen sind von den anderen Stürmern einfach mehr überzeugt. Vor allem von den Neuzugängen.
Es freut mich für ihn, wenn er dort spielt und die Kohle stimmt bestimmt auch.
Würde mich nur interessieren, ob da Geld geflossen ist. Ihn nur von der Gehaltsliste haben zu wollen wäre verschenktes Kapital.

Und im Nachhinein verstehe ich nicht so ganz, warum man sich im Sommer erst nach Nemec's Verletzung um Dorge bemüht hat.

Beitragvon Betze-Hermann » 27.01.2012, 17:13

Was heißt den jetzt "Vertrag aufgelöst"? Geht er den auch noch ablösefrei? Oder hat SK die Geldsucht wieder gepackt. Kann und will ich nicht nachvollziehen.

Alles gute und Danke, Adam
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon cafeloddi » 27.01.2012, 17:19

Was mich generell stört ist diese ständige Geheimniskrämerei von Kuntz & Co. Wenn man sich einfach nur mal in, von mir aus auch kleinen, einer Pressemitteilung zu den personellen Veränderungen äußern würde, warum das so gemacht wurde. Schon wäre Ruhe im Umfeld. So wie es derzeit gemacht wird entstehen die wildesten Spekulationen und dadurch Unruhe im Umfeld des Vereins. Es ist wirklich nicht zuviel verlangt vom Verein sowas zu machen. Von uns wird Herzblut verlangt, aber im Endeffekt wird auf uns geschissen. Mich kotzt das an. :schmoll: Nochmal Adam alles Gute in Ingolstadt.

Beitragvon szymaniak » 27.01.2012, 17:20

Nemec zu verkaufen ist durch nichts nachzuvollziehen und zu begründen.
Seit Sommer kann ich über unsere Transferpolitik nur noch den Kopf schütteln.
Entweder wir haben kein Geld mehr, was ich seit Ohlingers plötzlichen Rücktritt schon lange befürchte, oder bei unserem allmächtigen Kuntzchen sind mittlerweile alle Sicherungen durchgebrannt.
Nemecs Weggang zeigt mir noch einmal deutlich vor Augen, dass im heutigen Fußball der Mensch einzig und allein nur noch ein Kostenfaktor ist. Menschlichkeit, Dankbarkeit, Moral etc. haben da keinen Raum mehr. Das ist hier genau so schlimm wie in der freien Wirtschaft. Kommt jemand, der billiger arbeitet, dann wird der andere rausgeschmissen oder raus gemobbt.
In der freien Wirtschaft machen sich mit diesen menschenfeindlichen Methoden die sog. kaltblütigen Manager ect. die Taschen gnadenlos voll, so sind es im Profifußball die Vorstandsvorsitzenden, die Manager, die Berater ect.. Durch immer mehr und noch schnellere Transfers machen sich diese Herrn die Säcke voll bis zum geht nicht mehr, weil diese Herrn alle daran verdienen.
Alle, und das in allen Profivereinen und auch schon in den unteren Ligen.
Wo viel Geld zu verdienen ist, dort bleibt der Sport und die Moral auf der Strecke.
Eine Minderheit wird steinreich, die Mehrheit (z. B. der treue Fan) darf die Kulisse für dieses "Scheißspiel" bilden.
So geht der Fußball kaputt wie andere Profisportarten (Z.B. Boxen) zuvor auch.
Auch die Kluft zwischen Großkopferten wie Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen. Wolfsburg, Hamburg, Hoffenheim u.s.w. und den Vereinen wie Freiburg und Kaiserslautern wird immer größer werden. Wo Tauben sind, fliegen Tauben dazu.
Es wird einem schon speiübel, wenn man sich diesen Schwachsinn in Wolfsburg anschaut.
Dort werden Millionen den Lakic`s und & nachgeworfen, während der normale Bürger Jahre sparen muss, um sich einen Kleinwagen anschaffen zu können. Hoffentlich kauft sich kein Fußballfan mehr einen VW.
Und diese Großkopferten werden immer mehr. Leipzig lässt schon grüßen.
Nein, dieser Fußball machte einem, der schon seit 1958 auf den Betzenberg pilgert, immer weniger Spass, um nicht zu sagen überhaupt keinen Spass mehr.
Nur noch die Liebe zum FCK treibt einem noch Wochenende zu Wochenende auf den Betzenberg; in der ganz klitzekleinen Hoffnung, dass es vielleicht doch noch einmal besser wird. Vielleicht siegt irgend doch noch einmal der Sport, die Fairneß, die Moral und die Anständigkeit, obwohl ich doch genau weiß, dass ich dies nicht mehr erleben werde.

Beitragvon wuttiwuttke » 27.01.2012, 17:25

Nemec gehört zu den Fussballern, die auch Fussball spielen wollen, so schätze ich ihn jedenfalls ein. Und er hat (ein-)gesehen, dass seine Einsatzzeiten bei uns recht knapp bemessen sind und auch zukünftig sein werden.

Alles Gute Adam!!

Beitragvon LautrerBub1989 » 27.01.2012, 17:29

Ohjee ich hab so etwas schon vor längerer Zeit befürchtet.... Wir haben viel zu viel Stürmer und müssen uns von jemanden trennen aber warum gerade Adam Nemec?

Antwort: Alle anderen Stürmer wurden neu gekauft, sodass es nur logisch war, dass er verkauft wird... ( einen Fehleinkauf wie Sukuta Pasu oder Shechter, Vermouth ) wird man im Winter noch nicht ziehen lassen weil das mehr oder weniger ein Geständnis für die misslungene Transferpolitik wäre...

Bin wie viele andere auch enttäuscht über die Enttscheidung! Er war ein klasse Kämpfer konnte den Ball halten und hat gelegentlich ne Bude gemacht.. ( sowie Hanke in Gladbach der auch sehr beliebt ist )!!! Ich muss ehrlich zugeben mittlerweile kann ich mich mit der Truppe nicht identifizieren da es meiner Ansicht nach nur noch ein zusammengewürfelter Haufen ist mit vielen Neueinkäufen aus dem Ausland um die misslungenen Fehleinkäufe im Sommer zu korrigieren...

Uns bleibt nur zu hoffen, dass jetzt gewisse Spieler einschlagen wie ne Bombe !!!

Und nochwas: Jeder Depp weiß und sieht das Jörgenssen kein Außenstürmer( wie Ilicivic) ist sondern ein Mittelstürmer !!! In Leverkusen konnte er sich gegenüber Derdyiok und Kießling nicht durchsetzen und ging als Notlösung auf die Außenbahn wo er bei seinen Kurzeinsätzen nicht überzeugen konnte... Und was macht unser begnadigter Trainer er setzt ihn über Außen ein...
Ich hoffe er ließt diesen Satz meines Kommentares ....

Alles Gute Adam! :-)

Beitragvon mxhfckbetze » 27.01.2012, 17:29

Bisher haben ja K&K nicht allzuviel von Wintertransfers gehalten.
Da die Tortrefferquote so niedrig wie noch nie war, mußte gehandelt werden.
Diesem Umstand ist dann Nemec zum Opfer gefallen. Es ist doch unmöglich, mit 7 Stürmern zu trainieren. Demotiviert wirft Adam dann das Handtuch....meine Meinung.

Beitragvon FCK-Smurf » 27.01.2012, 17:30

Seltsam!
Adam Nemec hat gerade erst vor kurzem eine
Eigentumswohnung gekauft im Stadtzentrum.
Wieso sollte er das tun, wenn er wechseln wollte?

Um Fragen aufzuklären. Nemec steht an der Klingel und er wurde auch dort gesehen, da meine Freundin im Laden darunter arbeitet.

Vieleicht will er Sie ja nur vermieten?!
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern

Beitragvon Kaio » 27.01.2012, 17:32

Oer...
also ganz ehrlich...
so langsam geht mir die Personalpolitik der Herren K&K richtig fett auf den Sack!!!!
Uns´re Heimat, uns´re Liebe, in den Farben Rot-Weiss-Rot, Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod!!!

Zurück zu Spieler