91 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
hierregiertderfck hat geschrieben:@pebe
Ich merke dass du die Szenen so wie ich betrachtet hast. Es freut mich ja wenn der Junge gute Spiele wie gegen Bayern macht. Aber in letzter zeit bekomm ich echt Panik wenn der Gegner auf der linken Aussenbahn auftaucht.
ABER: Dass Kirch zu wenig hinten aushilft und man in der 1.Liga nicht gegen zwei Mann auf einmal verteidigen kann, stimmt auch wieder voll und ganz!
Bugera hatte mal Bundesliganiveuo auf jeden Fall. Jetzt kann ich es nicht so beurteilen, da er ja nicht mehr spielt. Mit dem Alter ist man eben irgendwann nicht mehr ganz so fit und schnell. Bugi ist anscheinend leider schon in diesem Alter angekommen, auch wenns mir noch so leid tut und er nix dafuer kann. Schade falls es so ist.Ich mag ihn wirklich sehr. Ich bin ihm einfach nur dankbar, genau wie jedem anderen der uns zum Aufstieg verholfen hat! Sei es Dick,Sippel,Sam,Mandjeck,Ivo,Amedick,Rodnei oder auch Jendrisek. Aber was nun mal jetzt gilt ist der Klassenerhalt und diesem Ziel muss sich jeder im Verein unterordnen, auch wenn er auf die Bank muss
natürlich hat auch kirch nicht die spiele so bestritten wie erhofft. Übrigens auch ich weiß zu würdigen was es heißt aufgestiegen zu sein mit den von dir benannten spielern. Andererseits, denen ist es auch egal welches trikot sie tragen und spielen da wo das meiste gezahlt wird. WIR jedoch bleiben und daher ist es legitim auszutauschen wo nötig. Sollten sie damit nicht klar kommen, empfehle ich umschulen.

Bugera ist auch schon immer ein 2. ligaspieler gewesen und wird es immer bleiben. Dick hat nur den vorteil, er ist schneller aber technisch limitiert, demnach ebenfalls ein solider mann für die 2. liga! Wir haben nun mal nicht einen etat um für 3-4 mio die entsprechenden kracher für die entsprechenden positionen zu verpflichten. Es ist eben so, wo das meiste geld gezahlt wird da spielt (mit ausnahmen) mittelfristig die musik.
pebe hat geschrieben:.....
ne fliege macht keinen sommer... und überhaupt, wer ist RIBERY? Ein von der bild hochgelobter spieler, welcher bei den echten topvereinen als B-spieler gehandelt wird (fakt). Gleiches gilt übrigens für den käskopp robben, ausgemusterte spielertypen die es in den absoluten topligen nicht packten oder nicht mehr. Siehe v. hinten nistelroy oder auch raul. Jetzt lasse mal den namen ribery weg, dann hat DICK gegen einen kleinen, französischen pädophilen mal ein gutes spiel gemacht. Ansonsten kickt er am limit seiner fähigkeiten (oder riberry unter den seinen).
Stimmt eine Fliege macht noch keine Sommer. Gilt umgekehrt aber genauso. Einem Spieler also pauschal die Tauglichkeit für die 1. Liga abzusprechen weil er in den letzten 2 3 Spieln in der ein oder anderen Situation nicht gut ausgeshen (aber eben nicht nur er)hat ist auch ziemlich verfehlt. Ribery und Robben keine internationalen Topspieler? Naja deine Meinung, in der Bundelsiga gehören sie aber mit zum Besten was die Liga zu bieten.
Übrigens halte ich es für geistig ziemlich arm Ribery als kleine Pädophilen zu bezeichnen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Also ich hab lieber einen Dick in der Mannschaft wie z.b. einen Badstuber. 

@hierregiertderfck
Erstmal danke. Dein 2. Post liest sich doch schon anders.
Und zweitens muss ich dir mal bei ner generellen Sache recht geben. Ich halte auch die Sippel-Diskussion für größtenteils unnötig. Denn wie so oft kommt es auf den Ton an, mit dem man diskutiert. Und wenn ich mit Kraftausdrücken und blöden Bemerkungen (Dreck...) um mich werfe hat das mit fundierter Kritik nichts mehr zu tun. Das nennt man auf neudeutsch Polemik. Früher wars Stammtischgeblubber.
Du hast es aber erkannt. Dafür meine Anerkennung.
Kritik im allgemeinen ist etwas gutes. Denn man kann daraus lernen. Und sicher ist das ein oder andere kritische Wort an Dick gerechtfertigt (wie auch an so manch anderen Spielern auch), aber sein aufgezählten "Fehler" hier sind doch teilweise ein wenig hanebüchen. Gegen Hannover war er allein gegen 2. Was soll er da machen? Ok, gegen den HSV stochern er und Walch gemeinsam im Salat herum bis Elia den Ball doch irgendwie zu Ze Roberto gelullert hat. Da ist er auf jeden Fall nicht alleine Schuld. Wo waren z.B. in beiden Fällen unsere Funktürme in der Innenverteidigung um die Flanken rauszuköpfen?
Aber gut, das soll jetzt nicht in eine Spielanalyse ausarten.
Aber eine Frage muss ich euch zwei "Hauptkritikern" stellen.
Wenn ihr Dick auf die Bank setzen wollt, wer soll dann seine Position übernehmen? Nennt mir einen in unserem Kader der ihn derzeit gleichwertig ersetzen kann.
Ich persönlich halte viel von Florian Dick. Er hat das Zeug ein solider Erstligaspieler zu werden. Natürlich muss er dafür weiter hart arbeiten und wie du es auch richtigerweise gesagt hast, wieder mehr Leidenschaft in seinem Spiel zeigen. Ich glaube dass er es schaffen wird.
Erstmal danke. Dein 2. Post liest sich doch schon anders.
Und zweitens muss ich dir mal bei ner generellen Sache recht geben. Ich halte auch die Sippel-Diskussion für größtenteils unnötig. Denn wie so oft kommt es auf den Ton an, mit dem man diskutiert. Und wenn ich mit Kraftausdrücken und blöden Bemerkungen (Dreck...) um mich werfe hat das mit fundierter Kritik nichts mehr zu tun. Das nennt man auf neudeutsch Polemik. Früher wars Stammtischgeblubber.
Du hast es aber erkannt. Dafür meine Anerkennung.
Kritik im allgemeinen ist etwas gutes. Denn man kann daraus lernen. Und sicher ist das ein oder andere kritische Wort an Dick gerechtfertigt (wie auch an so manch anderen Spielern auch), aber sein aufgezählten "Fehler" hier sind doch teilweise ein wenig hanebüchen. Gegen Hannover war er allein gegen 2. Was soll er da machen? Ok, gegen den HSV stochern er und Walch gemeinsam im Salat herum bis Elia den Ball doch irgendwie zu Ze Roberto gelullert hat. Da ist er auf jeden Fall nicht alleine Schuld. Wo waren z.B. in beiden Fällen unsere Funktürme in der Innenverteidigung um die Flanken rauszuköpfen?
Aber gut, das soll jetzt nicht in eine Spielanalyse ausarten.
Aber eine Frage muss ich euch zwei "Hauptkritikern" stellen.
Wenn ihr Dick auf die Bank setzen wollt, wer soll dann seine Position übernehmen? Nennt mir einen in unserem Kader der ihn derzeit gleichwertig ersetzen kann.
Ich persönlich halte viel von Florian Dick. Er hat das Zeug ein solider Erstligaspieler zu werden. Natürlich muss er dafür weiter hart arbeiten und wie du es auch richtigerweise gesagt hast, wieder mehr Leidenschaft in seinem Spiel zeigen. Ich glaube dass er es schaffen wird.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Bugera ist noch deutlich jünger als Ze Roberto, gleiche Position, nur anderes Niveau.
Aber schnell ist der Ze noch beim HSV. Soll Bugera halt weniger Freistöße üben und Sprinteinheiten bolzen. Bei uns treffen ja sogar die Mittelstürmer vom ruhenden Ball weg.
Aber schnell ist der Ze noch beim HSV. Soll Bugera halt weniger Freistöße üben und Sprinteinheiten bolzen. Bei uns treffen ja sogar die Mittelstürmer vom ruhenden Ball weg.
Lestat hat geschrieben:pebe hat geschrieben:.....
ne fliege macht keinen sommer... und überhaupt, wer ist RIBERY? Ein von der bild hochgelobter spieler, welcher bei den echten topvereinen als B-spieler gehandelt wird (fakt). Gleiches gilt übrigens für den käskopp robben, ausgemusterte spielertypen die es in den absoluten topligen nicht packten oder nicht mehr. Siehe v. hinten nistelroy oder auch raul. Jetzt lasse mal den namen ribery weg, dann hat DICK gegen einen kleinen, französischen pädophilen mal ein gutes spiel gemacht. Ansonsten kickt er am limit seiner fähigkeiten (oder riberry unter den seinen).
Stimmt eine Fliege macht noch keine Sommer. Gilt umgekehrt aber genauso. Einem Spieler also pauschal die Tauglichkeit für die 1. Liga abzusprechen weil er in den letzten 2 3 Spieln in der ein oder anderen Situation nicht gut ausgeshen (aber eben nicht nur er)hat ist auch ziemlich verfehlt. Ribery und Robben keine internationalen Topspieler? Naja deine Meinung, in der Bundelsiga gehören sie aber mit zum Besten was die Liga zu bieten.
Übrigens halte ich es für geistig ziemlich arm Ribery als kleine Pädophilen zu bezeichnen.
ok, dann lassen wir das pädophil und tauschen es in einen liebhaber minderjähriger "prostituierten" und ja, tut nichts zur sache. Moralisch gesehen solltest aber ihn verurteilen und nicht meine geistige geringfügigkeit anprangern...
Ich sage nicht wegen der letzten 3 spiele das dick nicht das format für die erste liga besitzt, habe das schon im sommer behauptet und bleibe dabei, hoffe auf ein weiterkommen im dfb-pokal und hoffe auf handeln im winter auf der position von dick. Dort scheint für mich eben der größte handlungsbedarf.
Die BL ist nicht der maßstab für topklasse. Das wird sich wieder zeigen wenn die 1/8 finals in der CL anstehen und keine deutsche mannschaft als gruppensieger die KO-SPIELE erreicht. Gezittere und geeiere mit dusletoren, aufgrund von auswärtstorregel oder abseitsfehlentscheidungen massivster art. Eben ins finale schleichen... Klar, bei den blinden ist der einäugige halt könig!!!
Pfff...du nun wieder mit deiner langweiligen CL - League...
Oder kommt jetzt gleich wieder der Querverweis auf die supertolle Premier League ?
Mann echt :
Die BL ist aber der Masstab für den FCK ! Und nur die BL - sonst nix.

Oder kommt jetzt gleich wieder der Querverweis auf die supertolle Premier League ?
Mann echt :
pebe hat geschrieben:.....
ok, dann lassen wir das pädophil und tauschen es in einen liebhaber minderjähriger "prostituierten" und ja, tut nichts zur sache. Moralisch gesehen solltest aber ihn verurteilen und nicht meine geistige geringfügigkeit anprangern...
Ich sage nicht wegen der letzten 3 spiele das dick nicht das format für die erste liga besitzt, habe das schon im sommer behauptet und bleibe dabei, hoffe auf ein weiterkommen im dfb-pokal und hoffe auf handeln im winter auf der position von dick. Dort scheint für mich eben der größte handlungsbedarf.
Die BL ist nicht der maßstab für topklasse. Das wird sich wieder zeigen wenn die 1/8 finals in der CL anstehen und keine deutsche mannschaft als gruppensieger die KO-SPIELE erreicht. Gezittere und geeiere mit dusletoren, aufgrund von auswärtstorregel oder abseitsfehlentscheidungen massivster art. Eben ins finale schleichen... Klar, bei den blinden ist der einäugige halt könig!!!
Wenn ich moralisch veruteile und wenn nicht das ist noch immer meine Sache. Ribery war im Puff und ist dort an eine gekommen die über 18 aussah blöderwiese aber noch keine 18 war. Das ist saudumm für Ribery (ich will allerdings den mal sehen der sich im Puff noch den Ausweis zeigen lässt). Aber wie gesagt tut nichts zur Sache.
Die Bundesliga ist wohl nicht der Maßstab für internationale Topklasse. Da Dick allerdings ist in absehbarer Zeit keine Spiele gegen die intanernationale Topklasse bestreiten wird ist dies auch völlig uninteressant. Entscheidend ist was er gegen die Gegner in der Bundesliga zu leisten im Stande ist. Da hat er gegen Ribery gezeigt das er da durchaus einen sehr soliden Part spielen kann und das er durchaus das Potenzial hat in der Bundesliga zu bestehen auch wenn er mit Sicherheit nicht jede Flanke verhindert wird und jeden Zweikampf gewinnen wird.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Weschtkurv hat geschrieben:Pfff...du nun wieder mit deiner langweiligen CL - League...![]()
Mann echt :
ich habe nichts von der premier league gesagt. Nehme doch die spanische liga. Ein mascherano wechselt eben von liverpool nicht nach münchen sondern nach barcelona... würden die einen ribery gut finden dann hätten sie ihn gekauft. Ebenso einen robben oder ein van nistelroy oder raul... Hatte ich auch nur angsprochen weil "ribery" als maßstab für dicks spiel gegen bayern angeführt wurde! Demnach ist der auftritt von dick gegen den franzmann von vielen überbewertet. Was mir übrigens mehr gedanken macht, ist die tatsache das nur mannschaften hinter uns stehen, welche der papierform nach weit über uns stehen müssten (die kommen noch) Unsere direkten kontrahenten im kampf um den klassenerhalt jedoch stehen zur zeit besser. Ich weiß sehr wohl das NUR die BL zählt, bleibe ruhing und warte die nächsten 3 punktspiele ab und erwarte eine weitere runde im DFB pokal..................
Madrid - Metzelder ?
Komm lassen wirs - du findest Dick bringts net, ich find ihn gut.
Zumindest im Moment noch. Aber eins haben wir gemeinsam :
Ein Weiterkommen im Pokal erwarte ich auch. Und endlich wieder PUNKTE aus den nächsten drei Spielen...am Besten NEUN !

Ein Weiterkommen im Pokal erwarte ich auch. Und endlich wieder PUNKTE aus den nächsten drei Spielen...am Besten NEUN !

Lestat hat geschrieben:pebe hat geschrieben:.....
Wenn ich moralisch veruteile und wenn nicht das ist noch immer meine Sache. Ribery war im Puff und ist dort an eine gekommen die über 18 aussah blöderwiese aber noch keine 18 war. Das ist saudumm für Ribery (ich will allerdings den mal sehen der sich im Puff noch den Ausweis zeigen lässt). Aber wie gesagt tut nichts zur Sache.
Die Bundesliga ist wohl nicht der Maßstab für internationale Topklasse. Da Dick allerdings ist in absehbarer Zeit keine Spiele gegen die intanernationale Topklasse bestreiten wird ist dies auch völlig uninteressant. Entscheidend ist was er gegen die Gegner in der Bundesliga zu leisten im Stande ist. Da hat er gegen Ribery gezeigt das er da durchaus einen sehr soliden Part spielen kann und das er durchaus das Potenzial hat in der Bundesliga zu bestehen auch wenn er mit Sicherheit nicht jede Flanke verhindert wird und jeden Zweikampf gewinnen wird.
es geht doch nicht darum ob er sie hat einfliegen lassen oder eine bordellbesuch abgestattet hat.

PS: Dein selbstverständnis mich moralisch, geistig zu "verurteilen" betrachte ich in dem fall nicht als deine sache. Meine meinung zu deiner äußerung hierzu behalte ich ja auch für mich
Weschtkurv hat geschrieben:Madrid - Metzelder ?![]()
siehst ja was er taugt, spätestens jetzt ist klar warum der nur auf der bank gesessen hat bei madrid. Die nächsten die nix reisen sind die luftpumpen memet ösil und kediraha...

oh mein gott!!!tausend sätze geschrieben und nichts gesagt!!!
nummer eins.jeder hat seine meinung und darf die auch vertreten.und muss sich hier aber auch von niemanden als geistige handbremse bezeichnen lassen.leben hier doch nicht in der DDR!
pepe hat doch nicht ganz unrecht mit seiner sicht der dinge!nur das wir 2 AV haben die oft neben ihren fußballschuhen stehen!aber sie fighten und laufen sich die eier wund!aber leider reicht es heut nicht mehr in der liga nur zu fighten,da muss sogar der torwart mit spielen können.wenn er das nicht tut sieht man ja wie es endet(2:1)am samstag!
und zu ribery kann ich nur sagen das man sich schon besser informieren sollte wenn man hier mit jemanden streitet!denn der kleine rotzer war nicht im puff sondern hat sie sich einfliegen lassen!und sorry leuts,aber wenn ich in der offentlichkeit stehe sollte ich in dieser sache schon etwas proffesioneller sein.und muss jetzt nicht mit den füßen strampeln!
zu lautern kann ich nur sagen das ich hoffe das sie endlich fertig mit lernen sind und die früchte auch mal einholen!denn mit labbern hat noch niemand die klasse gehalten!warum jetzt gerade die nächsten 3 spiele so wichtig sind und diese teams jetzt schlechter sein sollten erschließt sich mir nicht so ganz,aber ich laß mich mal überraschen!ich weiss nur das bis weihnachten minimum 22 punkte auf unserem konto stehen müssen u von einer gelungenen hinrunde sprechen zu können!
nummer eins.jeder hat seine meinung und darf die auch vertreten.und muss sich hier aber auch von niemanden als geistige handbremse bezeichnen lassen.leben hier doch nicht in der DDR!
pepe hat doch nicht ganz unrecht mit seiner sicht der dinge!nur das wir 2 AV haben die oft neben ihren fußballschuhen stehen!aber sie fighten und laufen sich die eier wund!aber leider reicht es heut nicht mehr in der liga nur zu fighten,da muss sogar der torwart mit spielen können.wenn er das nicht tut sieht man ja wie es endet(2:1)am samstag!
und zu ribery kann ich nur sagen das man sich schon besser informieren sollte wenn man hier mit jemanden streitet!denn der kleine rotzer war nicht im puff sondern hat sie sich einfliegen lassen!und sorry leuts,aber wenn ich in der offentlichkeit stehe sollte ich in dieser sache schon etwas proffesioneller sein.und muss jetzt nicht mit den füßen strampeln!
zu lautern kann ich nur sagen das ich hoffe das sie endlich fertig mit lernen sind und die früchte auch mal einholen!denn mit labbern hat noch niemand die klasse gehalten!warum jetzt gerade die nächsten 3 spiele so wichtig sind und diese teams jetzt schlechter sein sollten erschließt sich mir nicht so ganz,aber ich laß mich mal überraschen!ich weiss nur das bis weihnachten minimum 22 punkte auf unserem konto stehen müssen u von einer gelungenen hinrunde sprechen zu können!
Jessen oder Dick auf den Außen haben wir Probleme, Dick ist noch ne Nummer schlechter als Jessen, aber gut sind beide nicht!
Richtig ist, daß die Gegner erkannt haben wo unsere große Schwachstelle ist, nämlich über die Außen rechts mehr als links.
Wir haben doch noch andere Verteidiger, ein Versuch ist es wert, aber ob Apel, Simunek, auf den Aussen was taugen, Bugera kanns aber seine schnelligkeit?
Der Trainer muß es wissen, wenn aber dem so ist, daß Jessen und Dick die besten sind und dennoch zu schwach, dann muß aus der Mitte sprich vom Mittelfeld mehr geholfen werden, da hilft vielleicht eine andere Ausrichtung, wer weis.
Aber anders gesehen, wenn man seine Chancen nutzen würde, wäre die kein Problem!
Fazit, für einen neuen Vertrag, bei Dick würd ich mal zuerst den Markt sondieren und warten wo der Weg hingeht in Liga 1 gerne ohne Dick,
weiter sollte man daran arbeiten, daß man das Tor öfter trifft, das ist derzeit der größte Mangel.
Hier wäre mir ein Nemec im Sturm sehr wichtig mit einem fitten Hoffer,
und als Ergänzung Lakic und Micanski die man bringen kann wenns noch Leute braucht um zu Punkten, dann aber nicht erst 10-5 min vor Schluß!

Richtig ist, daß die Gegner erkannt haben wo unsere große Schwachstelle ist, nämlich über die Außen rechts mehr als links.
Wir haben doch noch andere Verteidiger, ein Versuch ist es wert, aber ob Apel, Simunek, auf den Aussen was taugen, Bugera kanns aber seine schnelligkeit?
Der Trainer muß es wissen, wenn aber dem so ist, daß Jessen und Dick die besten sind und dennoch zu schwach, dann muß aus der Mitte sprich vom Mittelfeld mehr geholfen werden, da hilft vielleicht eine andere Ausrichtung, wer weis.
Aber anders gesehen, wenn man seine Chancen nutzen würde, wäre die kein Problem!
Fazit, für einen neuen Vertrag, bei Dick würd ich mal zuerst den Markt sondieren und warten wo der Weg hingeht in Liga 1 gerne ohne Dick,
weiter sollte man daran arbeiten, daß man das Tor öfter trifft, das ist derzeit der größte Mangel.
Hier wäre mir ein Nemec im Sturm sehr wichtig mit einem fitten Hoffer,
und als Ergänzung Lakic und Micanski die man bringen kann wenns noch Leute braucht um zu Punkten, dann aber nicht erst 10-5 min vor Schluß!

hierregiertderfck hat geschrieben:Fast alle Gegentore fallen ueber seine Seite!
Genau! So wie gegen Bayern z. B.!

Links ist da wo der Daumen rechts ist und umgekehrt, Du Heinz!
Also Dick hier als "schuldigen" auszumachen finde ich leicht übertrieben.
Ich bin auch der Meinung das wir momentan über unsere Rechte Seite anfälliger sind. Liegt in meinen Augen aber weniger an den Leistungen von Dick sondern vielmehr das defensiv Verhalten von Kirch.
In HH sah das insgesamt recht gut bis Kirch wieder auf die Seite gewechselt ist. Das man schnelle und technisch gute Spieler wie Elia oder auch Pitroipa (keine Ahnung ob man den so schreibt) nicht immer über 90 Minuten ausschalten kann sollte allerdings auch klar sein.
Vllt macht sich an dieser Stelle einfach der Abgang von einem gewissen Herrn Sam bemerkbar... mit Sam und Ivo auf den Außenbahnen wären wir um einiges unberechenbarer.
Nichts desto trotz hat unsere Mannschaft die Möglichkeit gegen JEDEN Gegner mitzuhalten. Nun muss das ganze wieder in positive Ergebnisse umgesetzt werden.
Bis zur letzten Länderspielpause lief es hervorrangend, danach weniger... vllt sind wir in 2 Wochen wieder auf Wolke 7. Diese Bundesliga ist einfach unberechenbar!
Ich bin auch der Meinung das wir momentan über unsere Rechte Seite anfälliger sind. Liegt in meinen Augen aber weniger an den Leistungen von Dick sondern vielmehr das defensiv Verhalten von Kirch.
In HH sah das insgesamt recht gut bis Kirch wieder auf die Seite gewechselt ist. Das man schnelle und technisch gute Spieler wie Elia oder auch Pitroipa (keine Ahnung ob man den so schreibt) nicht immer über 90 Minuten ausschalten kann sollte allerdings auch klar sein.
Vllt macht sich an dieser Stelle einfach der Abgang von einem gewissen Herrn Sam bemerkbar... mit Sam und Ivo auf den Außenbahnen wären wir um einiges unberechenbarer.
Nichts desto trotz hat unsere Mannschaft die Möglichkeit gegen JEDEN Gegner mitzuhalten. Nun muss das ganze wieder in positive Ergebnisse umgesetzt werden.
Bis zur letzten Länderspielpause lief es hervorrangend, danach weniger... vllt sind wir in 2 Wochen wieder auf Wolke 7. Diese Bundesliga ist einfach unberechenbar!
Ich möchte bei der ganzen Diskussion mal die Frage stellen, welcher Bundesligist über wirklich gute Außenverteidiger verfügt?
Die kann man an einer Hand abzählen!
Werder Bremen sucht schon seit gefühlten 100 Jahren einen brauchbaren Linksverteidiger, ebenso die Bayern, obwohl sie Geld zum Scheißen haben. Viele Erstligisten müssen gelernte Innenverteidiger nach außen schieben, weil sie einfach keinen passenden Spieler haben.
Außenverteidiger ist der wahrscheinlich anspruchsvollste Job im Fußball und deswegen sind gute Leute rar gesät auf dieser Position. Für unsere Verhältnisse haben wir da ordentliche Spieler, Besseres können wir uns sowieso nicht leisten.
Die kann man an einer Hand abzählen!
Werder Bremen sucht schon seit gefühlten 100 Jahren einen brauchbaren Linksverteidiger, ebenso die Bayern, obwohl sie Geld zum Scheißen haben. Viele Erstligisten müssen gelernte Innenverteidiger nach außen schieben, weil sie einfach keinen passenden Spieler haben.
Außenverteidiger ist der wahrscheinlich anspruchsvollste Job im Fußball und deswegen sind gute Leute rar gesät auf dieser Position. Für unsere Verhältnisse haben wir da ordentliche Spieler, Besseres können wir uns sowieso nicht leisten.
Wie es jetzt hier rauszulesen ist, gibt es über unsere Aussenverteidiger wohl 2 Meinungen. Habe jetzt nicht alles gelesen, is mir zu mühseelig.
Aber man sollte vielleicht mal die Fakten beachten.
Name Verein %gew. Zweik. ges. Zweik. / spiel gew. verl.
Dick 1.FCK 57,04 135 19,29 77 58
Jessen 1.FCK 53,77 106 15,14 57 49
Bei den Zweikämpfen wird erst gewertet wenn ein Spieler mind. 5 Spiele gemacht hat.
Dick befindet sich in der Tabelle auf Platz 62 und Jessen an 87. Stelle
http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat= ... 213&page=0
Name Verein Ballkontakte Ballkontakte/spiel Spiele
Dick 1. FCK 450 64,29 7
Jessen 1. FCK 373 53,29 7
Bugera 1. FCK 45 45,00 1
Möchte gerne mal wissen wie so mancher User hier über Bugi schreiben würde, wenn er am Samstag anstelle von Jessen ins Laufduell mit Stixibein Pitroiba gemusst hätte.
Im Mannschaftsranking stehen wir auf Platz 13
Verein %gew. Zweik. ges. gew. verl. zweik. / Spiel bester SP.
1. FCK 48,78 1.476 720 756 210,86 Rodnei /65,00
Daraus lässt sich mmn herauslesen, das es in unserem Team weit aus mehr Spieler gibt, als Dick und Jessen, die durchaus Schlechter abschneiden in der Zweikampfstatistik.
Aber man sollte vielleicht mal die Fakten beachten.
Name Verein %gew. Zweik. ges. Zweik. / spiel gew. verl.
Dick 1.FCK 57,04 135 19,29 77 58
Jessen 1.FCK 53,77 106 15,14 57 49
Bei den Zweikämpfen wird erst gewertet wenn ein Spieler mind. 5 Spiele gemacht hat.
Dick befindet sich in der Tabelle auf Platz 62 und Jessen an 87. Stelle
http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat= ... 213&page=0
Name Verein Ballkontakte Ballkontakte/spiel Spiele
Dick 1. FCK 450 64,29 7
Jessen 1. FCK 373 53,29 7
Bugera 1. FCK 45 45,00 1
Möchte gerne mal wissen wie so mancher User hier über Bugi schreiben würde, wenn er am Samstag anstelle von Jessen ins Laufduell mit Stixibein Pitroiba gemusst hätte.
Im Mannschaftsranking stehen wir auf Platz 13
Verein %gew. Zweik. ges. gew. verl. zweik. / Spiel bester SP.
1. FCK 48,78 1.476 720 756 210,86 Rodnei /65,00
Daraus lässt sich mmn herauslesen, das es in unserem Team weit aus mehr Spieler gibt, als Dick und Jessen, die durchaus Schlechter abschneiden in der Zweikampfstatistik.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Ich bin sicher wenn Stefan Kuntz es schafft Daniel Alves von Barcelona loszueisen spielt Dick keine Sekunde mehr!
Wie? Wir haben das Geld nicht?
Na dann müssen halt weiter Spieler vom Schlage eines Florian Dick versuchen den FCK in der Liga zu halten - und wir sollten sie unterstützen!
Wie? Wir haben das Geld nicht?
Na dann müssen halt weiter Spieler vom Schlage eines Florian Dick versuchen den FCK in der Liga zu halten - und wir sollten sie unterstützen!
Am einen Tag in den Himmel gelobt, am nächsten Tag aufgeknüpft. So ist der Zeitgeist, so sind aber auch und besonders die FCK-Fans.
Dick ist kein Nationalmannschaftskandidat (wobei Typen wie Beck auch nicht besser sind als Dick, wenn man sich das mal nüchtern betrachtet, denn Beck kann auch nur rennen, aber bringt kaum einen Pass und kaum eine Flanke an den Mitspieler
), sonst wäre er sicher nicht damals zu einem schwächelnden Zweitligisten gewechselt, der grade der 3. Liga noch mal von der Schippe gesprungen war.
Dennoch sehe ich bei ihm eine stetige, positive Entwicklung zum Positiven hin. Der Artikel beschreibt es ganz gut, Dick kann mit seiner Leidenschaft und seinem Einsatz ein Motor auf der rechten Seite sein. Grade in der Endphase der letzten Saison, als bei einigen (auch hier wieder hochgelobten) Mitspielern die Luft raus war und die schon gedanklich den Schritt in Liga 1 vollzogen hatten, während der FCK noch um den Aufstieg kämpfen musste, da war es v.a. Dick, der die wichtigen Schritte unternahm, den richtigen Pass spielte. Ich meine damit in erster Linie das Bielefeld-Spiel, als die Mannschaft schon vermeintlich tot war zur Hälfte und dem Team das große Nervenflattern anzumerken war. Oder aber in Oberhausen, als deutlich wurde, wie sehr Dick fehlt.
Die ersten Spiele in der Bundesliga haben einen weiteren Leistungssprung vermuten lassen, die Leistung gegen Ribery (immerhin auch keine Wurst) war extraklasse, aber auch sonst hat er viel dazu beigetragen, dass die rechte Seite einigen Schwung entwickelt hat. Gegen Dortmund war dann auch bei ihm der Wurm drin, wobei ich ihn da noch als einen Lichtblick wahrnahm, neben Lakic, allenfalls das Großkreutz-Tor ist ihm meiner Meinung nach mit anzulasten. Danach gab es unglückliche Tore über seine Seite gegen Hannover und gegen Hamburg, wobei er in beiden Fällen auch von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde.
Ich sehe aktuell keinen Grund, derartig an ihm zu zweifeln, im Gegenteil. Mich hat er jedenfalls eher positiv überrascht, auch wenn ich ihm den Sprung auch durchaus zugetraut hatte. Dass er dabei den ein oder anderen Fehler machen würde, das muss man ihm zugestehen. Die passieren auch Nationalspielern wie Lahm (z.B. gegen uns, als Ilicevic 2x frei war über seiner Seite) oder eben Beck (dem passieren solche Dinge am laufenden Band, trotzdem ist der in Jogis Dunstkreis) und Riether (u.a. gegen Mainz).
Und mal ehrlich: ein solcher Fighter wie Flo, der Spiel für Spiel Gras frisst, das sind doch genau die Typen, die wir am Betzenberg am meisten geliebt haben (früher H. Koch, Schjönberg, Martin Wagner oder selbst ein Jeff Strasser). Mir ist das unerklärlich, warum der Mann keine größere Lobby hat. Sollte da etwa die Herkunft ein Rolle spielen...?
Dick ist kein Nationalmannschaftskandidat (wobei Typen wie Beck auch nicht besser sind als Dick, wenn man sich das mal nüchtern betrachtet, denn Beck kann auch nur rennen, aber bringt kaum einen Pass und kaum eine Flanke an den Mitspieler

Dennoch sehe ich bei ihm eine stetige, positive Entwicklung zum Positiven hin. Der Artikel beschreibt es ganz gut, Dick kann mit seiner Leidenschaft und seinem Einsatz ein Motor auf der rechten Seite sein. Grade in der Endphase der letzten Saison, als bei einigen (auch hier wieder hochgelobten) Mitspielern die Luft raus war und die schon gedanklich den Schritt in Liga 1 vollzogen hatten, während der FCK noch um den Aufstieg kämpfen musste, da war es v.a. Dick, der die wichtigen Schritte unternahm, den richtigen Pass spielte. Ich meine damit in erster Linie das Bielefeld-Spiel, als die Mannschaft schon vermeintlich tot war zur Hälfte und dem Team das große Nervenflattern anzumerken war. Oder aber in Oberhausen, als deutlich wurde, wie sehr Dick fehlt.
Die ersten Spiele in der Bundesliga haben einen weiteren Leistungssprung vermuten lassen, die Leistung gegen Ribery (immerhin auch keine Wurst) war extraklasse, aber auch sonst hat er viel dazu beigetragen, dass die rechte Seite einigen Schwung entwickelt hat. Gegen Dortmund war dann auch bei ihm der Wurm drin, wobei ich ihn da noch als einen Lichtblick wahrnahm, neben Lakic, allenfalls das Großkreutz-Tor ist ihm meiner Meinung nach mit anzulasten. Danach gab es unglückliche Tore über seine Seite gegen Hannover und gegen Hamburg, wobei er in beiden Fällen auch von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde.
Ich sehe aktuell keinen Grund, derartig an ihm zu zweifeln, im Gegenteil. Mich hat er jedenfalls eher positiv überrascht, auch wenn ich ihm den Sprung auch durchaus zugetraut hatte. Dass er dabei den ein oder anderen Fehler machen würde, das muss man ihm zugestehen. Die passieren auch Nationalspielern wie Lahm (z.B. gegen uns, als Ilicevic 2x frei war über seiner Seite) oder eben Beck (dem passieren solche Dinge am laufenden Band, trotzdem ist der in Jogis Dunstkreis) und Riether (u.a. gegen Mainz).
Und mal ehrlich: ein solcher Fighter wie Flo, der Spiel für Spiel Gras frisst, das sind doch genau die Typen, die wir am Betzenberg am meisten geliebt haben (früher H. Koch, Schjönberg, Martin Wagner oder selbst ein Jeff Strasser). Mir ist das unerklärlich, warum der Mann keine größere Lobby hat. Sollte da etwa die Herkunft ein Rolle spielen...?

Cogito, ergo sum!
JochenG hat geschrieben:@hierregiertderfck, @wuttiwuttke und die restlichen Dick-madig-macher
Hier, wie auch im Spieltagsbereich, scheint der Wahnsinn Einzug gehalten zu haben. Zu Hamburg, auf welcher Seite war nochmal der Angriff zum 2:1? Öhm, irgendwie habe ich da in Hamburg wohl die Seite falsch gesehen und Jessen war deshalb langsamer als Pitroipa, weil der erst auf die andere Seite wechseln musste.
Zu Dick, wenn Kirch ihn alleine lässt hat er keine Chance. In Hamburg war Walch auf rechts zusammen mit Dick solange stark, solange Walch Kraft hatte. Als er raus ging und Kirch wieder auf rechts wechselte war es passiert.
Ich bin sehr wohl der Ansicht, dass Dick eine feste Größe in unserer Vierer-Kette bildet und sehr wohl wichtig ist. Zeig mir einer den Spieler, der im Moment fehlerfrei spielt. Wir haben keinen. Wie war das am Ostersonntag in Oberhausen? Wer hat da nicht gespielt? Über welche Seite sind die Tore gefallen?
Leute, die Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen. Derzeit haben wir einen Hühnerhaufen, der zum Zerplatzen verkrampft gewinnen will. Auch Dick gehört dazu. Und ob er verlängern will oder nicht ist seine Angelegenheit. Ich würde ihn gerne weiter in unserem Trikot sehen.
Was schreibst du denn da für nen Käse??? Das 2-1 ist vllt über Jessens Seite gefallen, aber das 1-1 war ein VIIIIEL größerer Fehler und sowas darf ÜBERHAUPT nicht passieren, das war ein F-Jugend verhalten, was Walch und DICK da fabriziert haben...

Und nochwas zu Dick: Ich mag ihn eigentlich sehr, aber unser größtes Problem zur Zeit ist trotzdem die AV... Beide Seiten sehr schwach bisher... Jessen gewinnt so gut wie keinen Zweikampf und zu Dick: Wenn der mal mit nach vorne kommt, das ist echt unglaublich, dass er bei JEDEEEEEEEER verdammten Flanke GENAU den EINEN Gegenspieler anschießt, der vor ihm steht... Gegen Hannover mussten schon alle um mich herum in der West lachen, weil ich vor jeder Dick-Flanke sagte ''Entweder ins Niemandsland oder genau gegen seinen Gegenspieler, der 5 Meter von ihm wegsteht'' Noch niemandem aufgefallen??? Das bezweifle ich... und das kanns nich sein... AV müssen auch nach vorne was zeigen können bzw. ne Flanke schlagen können... Und wieder zu denjenigen die jetzt wieder mit dem Spiel gegen Bayern ankommen... So ein Spiel von Dick war bisher eher die Außnahme... Gegen Hannover z.B. war er nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht sonderlich gut! Ich habe mich desöfteren gefragt, ob wir überhaupt noch mit einem RAV spielen oder nicht?! Was mich traurig macht, ist, dass wir wohl garkeine wirkliche Alternative zu ihm haben, deswegen in der Winterpause nicht unbedingt nach offensiven Spielern suchen, sondern erstmal nach AV, die richtig Druck machen können und auch Bundesligatauglich sind...
Das war jetzt MEINE Meinung und die könnt ihr mir auch nicht nehmen, mit euren Sprüchen wie ''Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen''... Das weiss ich selbst und ich werde IMMER zu 1000% zu denjenigen stehen, die auf dem Platz sind !!! Das war einfach nur rein objektiv MEINE Meinung, ob ihr diese mit mir teilt, ist mir so ziemlich egal

Und jetzt alle gegen Frankfurz ins Stadion kommen und die Gummiadler vom Platz schreien !!!!
EFF CEE KAA !!!

Nur der FCK !
SuperMario hat geschrieben:.......
Danke für deine Worte SuperMario.
Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt.
Warum Dick keine größere Lobby hat kann ich auch nicht verstehen. Vielleicht liegt es an den Vorstellungen des einzelnen. Ich kann nicht versehen warum manche hier, warum auch immer an die Champions-League oder die ach so tolle spanische Liga denken und dies als Vergleich heranziehen. Natürlich ist Dick kein internationaler Topspieler, sonst wär er nicht mehr hier, schließlich sind wir auf Sicht auch kein internationaler Top-Verein. Dick ist auf dem besten Weg ein solider Ertligaspieler zu werden. Das reicht für uns. Wir sind ein Verein der in den nächsten Jahren schauen muss die Abstiegsplätze möglichst weit von sich weg zu halten. Wir werden in absehbarer Zeit nicht international spielen. Es darf also aufgehört werden zu träumen. Abstiegskampf heißt in den nächsten Jahren unser Brot. Und dafür brauchen wir Kämpfertypen wie Dick. Wie von dir gesagt, das sind Typen die den Betze ausmachen und denen man heute noch gedenkt. Oder wurde über Roos und Harry Koch genau so gescholten?
Und @wuttke fan
sorry, nichts anderes tun wir hier auch. Unsere Meinung vertreten. Du bist der Meinung pebe hat Recht, ich nicht. Deshalb vertrete und untermauere ich meine Meinung.
Und wie gesagt, seine Meinung kann jeder äußern, aber der Ton macht bekanntlich die Musik.
Deshalb frag ich nochmal an alle Kritiker:
WER soll anstelle von Dick spielen?
Abel - also wenn ihr über die Schnelligkeit von Dick und Jessen anprangert, dann überlegt nochmal. Ist zudem mehr IV.
Simunek - hat das schon gespielt - fühlt sich in der Mitte aber wohler und ist dort auch besser aufgehoben. Zudem verletzt.
Petsos - ist in der 2. oder?
Kirch - über den armen Kerl wird ja fast noch mehr gestänkert als über Dick, der ist doch sooooo schlecht.

Also?
Und dann für nächstes Jahr den Markt sondieren. Klasse Idee. Na dann sondiert mal. Da bin ich mal gespannt welcher RV der besser ist als Dick für das Geld und die perspektive Abstiegskampf zu uns wechselt - am besten noch ablösefrei...

Und pebe,
ich glaube du siehst die Bundesliga allgemein ein wenig zu schlecht im internationalen Vergleich. Im Ernst auch der FC Bayern hat derzeit einen Standard der sich mit Europas Elite messen kann. Die haben im Gegensatz zu manch hochverschuldeten Topclubs eine perspektive zu bieten. Und das wird in Zukunft immer wichtiger werden. Ich gehe davon aus, dass die BL in diesem Jahr in der UEFA-Wertung Platz 3 übernehmen und nicht mehr so schnell abgeben wird.
FCK 4-life
Lestat hat geschrieben:... Das ist saudumm für Ribery (ich will allerdings den mal sehen der sich im Puff noch den Ausweis zeigen lässt)...
Na klar. Wenn die Dame sagt sie sei 57, und ich ihr das partout nicht glauben kann....

richtig...der ton macht die musik!aber ich als fan darf mich ärgern über fehler die woche für woche passieren!da wird im traing das passspiel geübt und die 2 herren schaffen es einfach nicht vorm 1:1 den ball weg zu spielen!das ärgert mich ungemein und ich hasse es wenn man nicht aus seinen fehlern lernt.womit wir wieder von vorne anfangen könnten!
ich möchte nicht dem dick seinen kopf rollen sehen!ich möchte das er endlich mal seinen arsch in die hand nimmt und an seinen schwächen arbeitet!wir spielen bundesliga und da kann ich mich nicht bis weihnachten,woche für woche so selten dämlich anstellen!und ich nehme mir das recht raus so kritisch mit ihm ins gericht zu gehen!denn ich mag ihn und seine art fußball zu spielen.aber im oberhaus kann ich mir als verdeitiger nicht jede woche einen bock erlauben!
ich möchte nicht dem dick seinen kopf rollen sehen!ich möchte das er endlich mal seinen arsch in die hand nimmt und an seinen schwächen arbeitet!wir spielen bundesliga und da kann ich mich nicht bis weihnachten,woche für woche so selten dämlich anstellen!und ich nehme mir das recht raus so kritisch mit ihm ins gericht zu gehen!denn ich mag ihn und seine art fußball zu spielen.aber im oberhaus kann ich mir als verdeitiger nicht jede woche einen bock erlauben!
wuttke fan hat geschrieben:richtig...der ton macht die musik!aber ich als fan darf mich ärgern über fehler die woche für woche passieren!da wird im traing das passspiel geübt und die 2 herren schaffen es einfach nicht vorm 1:1 den ball weg zu spielen!das ärgert mich ungemein und ich hasse es wenn man nicht aus seinen fehlern lernt.womit wir wieder von vorne anfangen könnten!
DANKEEE !!! AMEN !!!

Genau so sehe ich das auch... Wenn jemand kritisieren darf, dann wohl wir Fans, die (wie ich) zum Teil ihr letztes Geld für den FCK ausgeben... !!!
EFF CEE KAA !!!

Nur der FCK !
91 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4